verliebt in Ägypten

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
susanna*
Beiträge: 19
Registriert: 31.10.2009, 00:20

verliebt in Ägypten

Beitrag von susanna* » 06.11.2009, 23:57

Ich weiß gar nicht genau wie ich beginnen soll, es ist das erste mal, dass ich mich in einem Forum mitteile.....
Ich bin auf diese Seite hier nach meinem letzen Ägypten Urlaub vor ein paar Wochen gestoßen und habe viele Geschichten gelesen, die mich teilweise schockiert und auch betroffen gemacht haben.
Mir ist da was passiert, von dem ich nie geglaubt habe, dass es mir hätte passieren können.
Alles begann mit meinem ersten Ägypten Urlaub im vergangenen Januar.
Ich entschloß mich ziemlich spontan dieses Land zu bereisen und buchte 10 Tage Urlaub in einem wirklich schönen Hotel in der Nähe von Safaga.
Mitlerweile war ich bereits 5 mal dort und meine Leidenschaft zu Ägypten ist längst entfacht worden.
Seit meinem Letzten Aufenthalt dort bin ich jedoch sehr durcheinander.
Bereits bei meinem ersten Besuch lernte fiel mir der Manager des Restaurants auf, ein wirklich nett wirkender Mann mit einer wahnsinns Ausstrahlung.
Wir tauschten Blicke aus, lächelten uns an und nach ein paar Tagen kamen wir zaghaft ins Gespräch.
Mehr passierte dann auch nicht.
Bei meinem nächsten Besuch dort, der mit ihm nichts zu tun hatte, hatte zwischenzeitlich gar nicht mehr an ihn gedacht, ging es genauso weiter und ich spürte wie sich in mir was veränderte.
Ich genoß es, ihn zu sehen, mit ihm zu flirten.
Bei allem war er immer sehr höflich und auch zurückhaltend.
Wir tauschten Handynummern aus und waren somit fortan in ständiger Verbindung.
Ich fuhr nach Hause und ich kam wieder und es hörte nicht auf und mit jedem Besuch habe ich mich wohl ein Stück mehr in ihn verliebt.
Bei meinem vorletzten Besuch fragte er dann ob ich verheiratet sei, was ich beruflich mache und sonst noch einige Dinge aus meinem Leben.
Ich beantworte seine Fragen und fragte ihn nach genau den gleichen Dingen.
Wir erfuhren das wir gleich alt (35 Jahre) sind, beide nicht verheiratet, keine Kinder usw.
Nun war mein Interesse komplett geweckt.
Diesmal fuhr ich schon mit einem sehr traurigem Gefühl nach Hause.
Dann kam mein letzter Aufenthalt vor ein paar Wochen.
In diesem Hotel ist sehr schwer Gespräche mit Angestellten zu führen, so dass wir kaum Möglichkeit hatten uns mal richtig zu unterhalten.
Zuerst blieben die Besuche im Restaurant, die Blicke, ein paar kurze Sätze und die sms´en. Nach ein paar Tagen kam er abend nachdem das Restaurant zu machte an die Bar.
Da er in dem Hotel einen etwas gehobeneren Posten hat war das wohl okay. Wir standen da zusammen und er sagte, dass es okay für ihn ist und er mit reden kann und auch darf.
Dann redeten wir.... Beide konnten wir nicht mehr zurückhalten, dass wir füreinander empfinden und uns verliebt haben.
Er ist irgendwie so anders wie die anderen Ägypter, ich meine natürlich nur die, die ich kennen lernte.
Er wirkt fast ein wenig stolz und unnahbar, immer korrekt, vielleicht war es gerade das was ihn für mich so interessant machte.
Abends wenn er auf dem Zimmer war schrieben wir uns und tagsüber genossen wir die Zeit (wenn auch ohne das es jemand merken durfte) miteinander.
Dann passierte was, womit ich überhaupt nicht rechnete und was ich erst nach meiner Rückkehr wirklich realisieren konnte. Er fragte mich ob ich ihn heiraten möchte, er würde mich lieben und nicht mehr verlieren wollen.
Er sagt, dass es vielleicht verrückt ist, allein schon wegen unserer unterschiedlichen Kulturen und Religionen, aber er hätte sich lange geprüft und sei sich sicher. Er möchte das ich heirate und das ich seine Familie kennen lerne.
Ich bin 35 Jahre alt, eine Frau mitten im Beruf, steh sozusagen mit beiden Beinen im Leben, aber da haut mich wirklich um und das schlimmste ist, ich glaub ich möchte es tun.
Wir haben nicht miteinander geschlafen, uns nicht mal geküsst, zum Abschied hielt er meine Hand und sag euch, es war der schlimmste Abschied meines Lebens.
Jetzt bin ich wieder hier zu Hause, weit weg und ich kann an nichts anderes mehr denken und ich weiß überhaupt nicht mehr weiter.
Ich fing an mich im Internet zu belesen, bin dann auch auf das Forum hier gestoßen.
Natürlich möchte ich gern glauben, dass bei uns alles ganz anders ist als bei all den anderen, die wirklich schlimmer Erfahrungen gemacht haben, aber je mehr ich gelesen habe, je unsicherer wurde ich. Was ist, wenn er es doch nicht ernst meint und mir nur was vormacht?
Aber wie kann ich es herausfinden?
Neben all diesen Fragen ist da auch meine Sehnsucht und mitlerweile bin ich total durcheinander.
Deswegen traue ich mich heute zu schreiben, vielleicht tuts gut mit euch darüber zu reden.
Er schreibt mir, er sagt er vermisst mich so sehr und möchte sein Leben lang mit mir zusammen sein und ich überleg schon, wie ich schnellstmöglich wieder nach Ägypten reisen kann.
Ich weiß um die Gefahr verletzt zu werden und selbst wenn er es ehrlich meint, wirds unendlich schwierig, mit ist das alles wirklich bewusst, aber ich kann auch nicht die Finger davon lassen....
Jetzt kennt ihr ein wenig meine Geschichte, es hat schon gut getan, alles mal niederzuschreiben.
Liebe Grüße
Susanne

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: verliebt in Ägypten

Beitrag von Haram » 07.11.2009, 00:11

Hallo Susanne,

schätze du bist die Frau Nr. 863, der er so eine Geschichte erzählt. :)

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

susanna*
Beiträge: 19
Registriert: 31.10.2009, 00:20

Re: verliebt in Ägypten

Beitrag von susanna* » 07.11.2009, 00:37

Haram hat geschrieben:Hallo Susanne,

schätze du bist die Frau Nr. 863, der er so eine Geschichte erzählt. :)

Gruss
haram

Danke dir für deine Antowrt haram! Mag gut sein, dass so etwas schon viele hier erzählt haben,
wären wir denn sonst hier? Für mich ist es jedoch das erstemal, dass mir so etwas passiert und
es hat mich einige Überwindung gekostet es überhaupt zu tun.

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: verliebt in Ägypten

Beitrag von Haram » 07.11.2009, 04:27

Hallo Susanne,
bitte genau lesen, was ich geschrieben habe.

...schätze du bist die Frau Nr. 863, - d e r - er so eine Geschichte erzählt. :)

Jetzt verstanden ?

Zu deinem " Manager " schreibe ich lieber nichts, da ich das sowieso nicht glaube. ( 35 J., unverh. )


Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Hülya

Re: verliebt in Ägypten

Beitrag von Hülya » 07.11.2009, 06:11

Guten Morgen susanna,

herzlich Willkommen im Namen des gesamten Teams von 1001 Geschichte.


Wir wünschen Dir einen guten und informativen Austausch.


Hallo susanna, ich empfehle Dir erst einmal unsere wahren Geschichten durchzulesen und natürlich alle anderen Beiträge auch.

melinda
Beiträge: 56
Registriert: 27.08.2009, 07:36

Re: verliebt in Ägypten

Beitrag von melinda » 07.11.2009, 07:42

Hallo Susanna,
erst mal: ich kann Deine Gefühle sehr gut verstehen, mir ging's auch nicht anders...
Natürlich riechen ALLE diese Geschichten nach bezness: Warum eine Europäerin, warum ist er noch nicht verheiratet, wie will er für eine Familie sorgen usw. "Meiner" war front office manager auf einem Kreuzfahrtschiff, und hat 100 Euro im Monat verdient... Natürlich könnte man sich sagen: Auch europäische Frauen heiraten lieber einen reichen Mann als einen armen, wenn sie sich's aussuchen können, das muss auch nicht gleich durch und durch "böse" sein...
ABER: Wenn Dir ein Mann aus Deiner unmittelbaren Umgebung, den Du kaum kennst, einen Heiratsantrag macht, würdest Du den annehmen? Wohl kaum. Du würdest Dir wahrscheinlich eher denken, der spinnt. Auch wenn man noch so verliebt ist: man möchte doch erst wissen, wie ein Zusammenleben aussehen könnte, oder? Wobei man in der unmittelbaren Umgebung doch wenigstens von der gleichen Kultur ausgehen kann, und die Dinge weit besser einschätzen kann.
Was die Ägypter unglaublich gut vermitteln können ist das Gefühl, dass sie Dir den Himmel auf Erden bereiten wollen, dass Du für sie so wichtig bist, dass sie alles über Bord werfen würden, nur um mit Dir zusammen zu sein.
Was glaubst Du, wie lange das hält? Was passiert, wenn der Alltag eingekehrt ist?
Hast Du eine Idee davon, wie dieser Alltag aussehen könnte? Welche Rolle würdest Du tatsächlich in seinem Leben spielen? ER hat drüber nachgedacht, ob er das trotz der unterschiedlichen Kulturen und Religionen will. WAS hat er sich da überlegt? Was weiß er über unsere Art zu leben, darüber, was wir von einem Mann erwarten? Nichts, da wette ich. Sie glauben alle, sie können über einige Gewohnheiten, die sie im Urlaub bei Europäerinnen beobachten, hinwegsehen. Und glauben, sie "verstehen" uns. Das ist absoluter Unsinn, sie können überhaupt nicht einschätzen, wie wir mit Beziehungen umgehen. Die Rolle einer Frau ist bei uns eine andere, und zwar so anders, wie er sich das überhaupt nicht vorstellen kann.
Was weißt Du über die Lebensweise, die außerhalb des Hotels stattfindet? Genauso wenig. Und kannst daher nicht einschätzen, ob Du das aushalten würdest.
Die einzige Frau, die von einem Mann wirklich etwas "erwarten" darf, ist die Mutter. Niemals die Ehefrau. Die bekommt was zu essen und ein bissl Sex, ihre persönlichen, seelischen Bedürfnisse sind völlig uninteressant. Das ist wahrscheinlich nicht einmal böse gemeint, sondern IST DORT GANZ EINFACH SO. Sie haben es nicht anders gelernt. Und die ägyptischen Frauen spielen meistens immer noch mit! Diese Weisheit habe ich übrigens von einer Italienerin, die seit 10 Jahren in El Gouna lebt...
Ich glaube, es wäre für Dich im Moment viel wichtiger, Dich mit diesen Fragen auseinanderzusetzen, als mit der Frage, ob er ein Beznesser ist oder nicht, das weißt Du ohnehin erst in dem Moment, in dem er Dich zum ersten Mal um Geld bittet, und das kann dauern!
Pass' auf Dich auf!
Liebe Grüße Melinda

letssee
Beiträge: 35
Registriert: 15.06.2009, 22:49

Re: verliebt in Ägypten

Beitrag von letssee » 07.11.2009, 08:02

Guten Morgen Susanne!

Du möchtest wissen ob er es ernst meint. Würdest du bei einem Partner hier versuchen herrauszufinden ob er es ernst meint? Oder würdest du dich vielmehr auf dein Gefühl verlassen? Ihn durch ein kennenlernen prüfen?

Niemand kann sagen er meint es ernst weil er das und das tud. Niemand kann mit bestimmtheit sagen er verarscht dich nur!
ABER!
Die Erfahrungen der Frauen und Männer hier im Forum zeigen, das es nun mal zu 99% vielleicht mehr im Tourismusgeschäft um Abzocke und schaffen von Vorteilen geht und nicht um die wahre Liebe. Weil es nun mal ganz völlg unterschiedliche Kulturen, Lebensweisen etc.sind.
Die Religion ist in diesem Fall ein ganz entscheidener Faktor mit dem natürlich auch gespielt wird. Auf der einen Seite zusammen sein ohne Islamische Heirat ist unmöglich aber Geld nehmen von der Frau kein Thema. Das passt schoneinmal garnicht.

Informiere und hinterfrage den Islam! Setze dich mit allem auseinander und entscheide ob du bereit bist einen dir völlig fremden Mann zu Heiraten, für den du alle notwendigen Papiere zahlen musst, für den du alle Amtsgänge erledigen mußt, der nie in D für dich sorgen kann. Setze dich damit auseinander das falls ein Kind entstehen sollte, das Risiko besteht das, dass Kind ein Spielball sein wird, überlege ob du mit dem Gedanken bei unbefristeter AE ausgetauscht zu werden leben kannst! Es gibt so viele Dinge über die sich viele Frauen keine Gedanken machen wil sie nur das verliebte spüren und sonst nichts. Das dies aber mehr der Wunsch nach einen glücklichen Beziehung, Wärme, Geborgenheit ist und erzwungen ist hmmm.

Ich wünsche dir genau wie all den anderen Frauen in deiner Situation eigenes Verhalten zu reflektieren, das des Partners und nicht danach zu entscheiden könnte er es ernst meinen, sondern haben wir überhaupt eine Zukunft. Seid Euch sicher das ihr die einzigen sein werdet die sich anpassen und zwar ganz und gar an ihn!

letssee

Gloria48
Beiträge: 915
Registriert: 03.04.2008, 07:17

Re: verliebt in Ägypten

Beitrag von Gloria48 » 07.11.2009, 08:09

Unglaublich! Wie kann man einen Heiratsantrag von einem Mann, den man ganz und gar nicht kennt, denn überhaupt ernst nehmen?!?! Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich mich kaputt lachen.
Es ist doch immer wieder die gleiche Masche und AMIGA ("Aber meiner ist ganz anders") scheint hier auch mit im Spiel zu sein. Lies bitte die 1001-Geschichten, die von Ägypten handeln, sie ähneln sich alle sehr (auch meine), und Deine ist halt die 1002te...

Liebe FRAU! Dieser MANN will nicht DICH, sondern das, was Du für ihn bedeutest. Das ist konkret: (bald) Sex, Geld, und eine europäische Aufenthaltserlaubnis. Hast Du das denn gar nicht begriffen?

Es wird sich herausstellen, dass er a) verheiratet ist und Kinder hat (die Frau wird Dir als Schwester oder so vorgestellt) und b) ein Lügner ist, denn das ist ein Teil deren Kultur - Frauen anlügen!

Ich an Deiner Stelle würde das alles etwas genauer hinterfragen? Besuch ihn ruhig, aber heirate ihn nicht, und schon gar nicht Orfi (siehe die Dauerpostings in diesem Forum dazu), und verspreche nichts, aber auch gar nichts. Wenn Du ihn besuchst, guck genau, was Dir da geboten wird. Es könnte sein, dass Du gleich oder später hinter diesen ABSOLUT ÜBLICHEN MASCHEN der Bezzies kommst!!

VIEL GLÜCK! RENN NICHT IN DEIN UNGLÜCK.
GLoria
Believe none of what you hear and only half of what you see

Gloria48
Beiträge: 915
Registriert: 03.04.2008, 07:17

Re: verliebt in Ägypten

Beitrag von Gloria48 » 07.11.2009, 08:23

PS In der Regel ist die Europäerin die Finanziererin von allem - der Wohnung für die ägyptische Familie, den Unterhalt, usw. Das ist nicht so weit hergeholt wie es klingt, und viele von uns haben das hier schon erlebt. Warte bloß ab, bis es heißt, der Vater oder die Mutter liegt im Krankenhaus, mitsamt den Krokodilstränen!
Oh weia, das gibt noch was, liebe Susanna, aber Du musst da erst mal durch, die rosa Brille sitzt noch ganz fest auf Deiner Nase.
Gloria
Believe none of what you hear and only half of what you see

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: verliebt in Ägypten

Beitrag von Micky1244 » 07.11.2009, 10:11

Liebe Susanna,
du kennst ihn noch überhaupt nicht, du hast nicht mit ihm zusammen gelebt, du weißt noch nicht wirklich etwas über seine guten und auch schlechten Seiten und siehst nur die Oberfläche.
Deine Verliebtheit verstehe ich, allerdings weißt du überhaupt noch nicht, wer er wirklich ist. Alle Geschichten hier haben so angefangen, große Verliebtheit, der Rausch der Gefühle und dann kam in den meisten Fällen der Absturz.
Die Skepsis der anderen User teile ich unbedingt, leider ist sie nur allzu sehr berechtigt.
LG Micky
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: verliebt in Ägypten

Beitrag von Anaba » 07.11.2009, 12:58

Liebe Susanna,

willkommen auch von mir.
Was würdes du wohl sagen wenn eine Freundin dir solche Geschichte erzählt ?
Ein Fremder "liebt" sie und will sofort heiraten.
Alle Alarmglocken müssen eigentlich sofort angehen.

Ihr habt kaum Gelegenheit gehabt miteinander zu reden.
Wieso ziehst du eine Hochzeit überhaupt in Betracht ?
Wenn dir hier der nette, gutaussehende italienische Kellner in deiner Stammpizzeria sagen würde, er liebt dich und will dich heiratet, würdest du dich sicher kaputtlachen....und den hast du vielleicht schon öfter gesehen als den Ägypter.
Also bitte schalt deine Gefühle aus und komm in der Realität an.
Die sieht genau so aus, wie meine Vorschreiberinnen es schreiben.
Er würde gern eine Europäerin heiraten. Das hat viele Vorteile für ihn.

Übrigens, dass er in seinem Alter ledig ist halte ich auch für ein Gerücht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

serafina
Beiträge: 48
Registriert: 14.09.2009, 13:54

Re: verliebt in Ägypten

Beitrag von serafina » 07.11.2009, 13:36

OT @Bigi: warum hast du dir den dicken Fisch entgehen lassen? Du hättest in Ägypten und Deutschland ein schönes Leben haben können?? Manch eine sieht darüber hinweg, dass sie "teilen" muss u. es ist ihr auch egal, woher der Wohlstand kommt.
OT End


Aber sie schreibt nicht von einem Kellner, sondern vom Restaurantmanager. Vllt stimmt das Alter nicht. Mit 35 und der für ägyptische Verhältnisse gehobenen Position ist er sicher schon verlobt und vergeben. Wenn er dir gefällt, gefällt er sicher auch anderen Frauen. Nicht jede fährt erst 5 x in den Urlaub dort, um auch nur ein paar Blicke oder SMS zu bekommen. Wieso reden die eigentl. nicht mit Gästen dort, wenn der Kontakt so selten ist. Eher suchen sie den doch und wenn es nur Smalltalk ist.
Wenn du verliebt bist, was spricht denn dagegen, sich auf ein Verhältnis einzulassen. Informiert bist du doch.

susanna*
Beiträge: 19
Registriert: 31.10.2009, 00:20

Re: verliebt in Ägypten

Beitrag von susanna* » 07.11.2009, 13:57

Ich möchte euch allen erst mal recht herzlich für euere Beiträge danken, ich habe mir einiges sehr zu Herzen genommen und nehme auch wahr, was ihr schreibt....

Klar weiß ich, dass es eigentlich verrückt ist über so einen Antrag überhaupt nachzudenken. In unserer Kultur scheint so etwas absolut absurd. Ich habe noch nicht wirklich viel Zeit mit ihm verbracht, ihn noch nicht mal gespürt. Aber ich weiß auch, dass in seiner Kultur es so üblich ist, da kommt ein zusammenleben vor der Ehe und sich erst mal richtig kennen lernen nicht vor und das ist auch der Grund warum ich die Sache ernst nehme.

Im Moment liefern sich tief in mir meine Vernunft und mein Herz heftige Duelle und ehrlich gesagt, ich bin mir noch gar nicht sicher wer siegen wird. Ich nehm das alles was ihr mir sagt sehr ernst und mein eigenes Misstrauen, auf Grund der Umstände ist auch vorhanden, aber da ist eben auch das Lächeln dieses Mannes, was ich vor mir sehe wenn ich meine Augen schließe und die Hoffnung, es könnte bei uns doch alles anders sein. Mag sein, dass das in eueren Ohren jetzt total naiv klingen mag und ich es selbst als solches empfinden würde, wenn ich so eine Geschichte erzählt bekommen würde. Ich bin einfach verliebt in diesen Mann und ja, mir ist bewusst, dass es viel Wunschdenken meinerseits ist, was mich an ihn glauben lässt.

Ich habe ihn übrigens gefragt warum er noch nicht verheiratet ist, er sagte, dass er viel beruflich zu tun hat, nur wenig Zeit hat und das er die richtige noch nicht gefunden hätte. Ich habe ihm das erst mal so geglaubt....
Auf meine Frage was er in seinem Urlaub macht, der gerade auch ist, sagte er das er in der Nähe von Gizeh lebt und dort viel Zeit mit seinen Eltern, seiner Schwester und deren Kind verbringt. Na klar frag ich mich jetzt, nach allem was ich gelesen habe, ob das wirklich seine Schwester ist und nicht doch seine Frau. Was sein Alter betrifft kann ich nur sagen, dass ich ihm glaube. Man sieht ihm die 35 Jahre an.

Normal bin ich ein totaler Gefühlsmensch, lasse mich auch immer davon leiten und ich habs nie bereut in meinem Leben. Aber diesmal habe ich Angst auf mein Gefühl zu hören, auch aufgrund der vielen Dinge die ich gelesen habe. Mir waren viele Dinge gar nicht bewusst. Manchmal frag ich mich ob ich gerade wegen dieser vielen negativen Geschichten die ich gelesen habe, dieser Sache überhaupt keine Chance einräumen werde und ob ich das dann nicht bereuen werde.

Nochmal vielen Dank an Euch,
Susanna

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: verliebt in Ägypten

Beitrag von morena » 07.11.2009, 14:13

Hallo, susanna
die Frage ist eher, ob Du es nicht bereuen wirst, wenn Du nicht auf die langjährigen User hier hörst.
Die andere Frage ist, ob Du es nicht bereust, und zwar mit allem Leid und Schmerz und Verlusten, wenn Du
Dich auf ihn einlässt. Ich kann Deine Zwiespältigkeit und Verliebtheit verstehen und Deine Unsicherheit.
Doch der Satz, er verbringt seine Freizeit oder Urlaub mit Eltern und Schwester und ihrem Kind, und er
ist 35 Jahre als, was sehr nach verheiratet mit Kind klingt, macht mich mehr als misstrauisch. Du hast
im Grunde schon alles gehört, was gegen ihn spricht. Und was eine Rolle spielt, er hat ausser den
Dingen, die er durch Touristinnen über unser Land weiss, überhaupt keine Ahnung von unserer Kultur,
Traditionen, Religion , wie sich eine Deutsche eine Beziehung vorstellt. Und glaub uns, es interessiert ihn
auch nicht im geringsten. Er weiss dass es möglich ist, bald S..., Geld und AE durch Dich zu erhalten.
Nimm, das was Dir hier gesagt wurde sehr ernst.Lies Dir einmal Glorias Thread durch z.Bsp.
Viele Grüsse. Morena

serafina
Beiträge: 48
Registriert: 14.09.2009, 13:54

Re: verliebt in Ägypten

Beitrag von serafina » 07.11.2009, 14:18

Ich will hier nicht das Thema zerstören, aber ich habs anders nicht kapiert, leider! Aber dann lieber weiter in deinem Thread. Sonst müssen sie erst wieder alles hin und her schieben.
-----


Hast du vllt. mal versucht, ein paar Infos zu besorgen. google, facebook etc. manchmal auch sehr aufschlussreich und interessant.

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: verliebt in Ägypten

Beitrag von morena » 07.11.2009, 14:20

Und noch etwas Susanna,

hier nützt es nichts auf Dein Gefühl zu hören. Hier geht es nicht um Deutschland und einen Mann oder Menschen.
Hier spielen ganz andere Dinge eine Rolle, die Du mit Deinem Gefühl nicht beurteilen kannst.Der Hintergrund
ist ein anderer und die Denkweise der Menschen ist eine völlig andere. Da nützt Dir nur Dein klarer Verstand.
Du kannst ihm etwas bieten als Europäerin. Morena

Gloria48
Beiträge: 915
Registriert: 03.04.2008, 07:17

Re: verliebt in Ägypten

Beitrag von Gloria48 » 07.11.2009, 14:38

Mensch, aufwachen! Schwester und ihre Kinder, dass ich nicht lache! Höchstwahrscheinlich ist das seine Frau aber unsereins ist so naiv und denkt, so eine LEBENSLÜGE kann mir doch wohl keiner auftischen, oder? DOCH, es ist nicht so, wie er es sagt, und wenn Du ihn konfrontierst - wundere Dich nicht über die Tränen, die empfinden ECHT trauer, weil ihnen gerade die Felle davonschwimmen!

Diese ist nur eine von sehr vielen Lügen, die da noch kommen werden. Ich rate Dir folgendes: Geh auf Skype mit Bild, organisiere das mit ihm (in jedem Internetshop in Ägypten zu bekommen) und dann GUCK IHN DIR GENAU AN, von der Ferne. Merke Dir, was er sagt und frage ihn aus! Er soll Dir ALLES über sich erzählen (das darf man als "verliebter Mensch" verlangen...:-) - und urteile danach! Wenn's Dir alles immer noch nicht komisch vorkommt, flieg ruhig hin und gib Dich dem Abenteuer hin, aber nicht weil es Dein Herz verlangt, sondern um dieses Kapitel abzuhaken.

Ich garantiere Dir, Du wirst geheilt zurückkehren. Viele Dinge werden Dir klar werden, und vor allem seine MOTIVE werden Dir danach klar werden. Und wenn er DIch zu sich nach Hause einlädt, dann guck Dir mal diese "Schwester" genau an!!!

LG, Gloria
Believe none of what you hear and only half of what you see

Picturesofyou
Beiträge: 73
Registriert: 05.09.2009, 10:53

Re: verliebt in Ägypten

Beitrag von Picturesofyou » 07.11.2009, 14:53

Hi Susanna,
dir scheint es genauso zu gehen wie meiner Ex,die mich nach 15! Jahren glücklichem zusammensein wegen einem 11! Jahren jüngeren Habibi verlassen hat.Von heut auf morgen!
Ich sehe sie,nachdem ich auf dieses Forum gestoßen bin,wie sie in ihr Unglück rennt...das tut mir so verdammt weh...und ich kann absolut nichts tun...ich kann diesen schmerz nicht beschreiben...
Höre auf die Ratschläge aus diesem Forum und höre auf deinen Instinkt...ist doch alles 1001 Nacht,nicht wahr?
Ich bin finanziel unabhängig,wir hatten keine Kinder,waren nicht verheiratet...das ist mein/unser Background...ich lie(t)be sie ohne hintergedanken...aber das zählt für sie nichts mehr.
Den Habibi den sie nun hat besitzt nichts!Ist auch "Manager" (das ich nicht lache...Manager!).Für ihn tut sie nun ihre selbständigkeit aufgeben!Meine Ex war mal eine Frau die mit beiden Beinen auf dem Boden der Tatsachen stand...das ist allerdings schon eine Weile her...
Susanna,was ich dir sagen will...mache keinen fehler...und glaube auch nicht das ausgerechnet du die "Nadel im Heuhaufen" gefunden hast...(das glaubt nämlich meine Ex!!!).

Greetz Pictureofyou
Frauen sind darüber entsetzt, was Männer vergessen können;
Männer sind entsetzt darüber, woran Frauen sich erinnern können

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: verliebt in Ägypten

Beitrag von Anaba » 07.11.2009, 16:11

Aber ich weiß auch, dass in seiner Kultur es so üblich ist, da kommt ein zusammenleben vor der Ehe und sich erst mal richtig kennen lernen nicht vor und das ist auch der Grund warum ich die Sache ernst nehme.
In seiner Kultur ist es zwar üblich das Hochzeiten arrangiert werden. Aber man kennt sich. Die Familie durchleuchtet die Kanidaten/in aufs Genauste und weiß dann fast alles.

Wenn du wirklich glauben solltest, er verbringt den Urlaub mit Mutter und Schwester nebst deren Kinder......das wäre sehr naiv.
Viele der netten Schwestern haben sich schon als Ehefrauen rausgestellt. Das haben einige User hier selbst erfahren müssen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Nefertari1998
Beiträge: 773
Registriert: 05.04.2008, 18:47

Re: verliebt in Ägypten

Beitrag von Nefertari1998 » 07.11.2009, 17:27

Liebe Susanna,

es kann sein, dass sich dieser Mann als Beznesser rausstellt und einfach nur sehr geschickt vorgeht...hat es alles hier schon gegeben.

Ich persönlich habe allerdings nicht diesen Eindruck, auch wenn ich dir dafür keine letzte Garantie geben kann.
Ich kenne einige ledige Männer in Hurhada, die keine Beznesser sind, mit 35 noch ledig (es sind allerdings Kopten..). Es gibt sie (schmunzelnd)....
Manche wollen auch erst mal sich etwas schaffen, bevor sie eine Frau heiraten...nicht jeder hat eine reiche Familie im Rücken, die für alles aufkommt.
Aber die Regel ist schon, dass ledige Männer in diesem Alter eher selten sind...

Trotzdem musst du dir klar darüber sein, was eine Verbindung zu diesem Mann, eine bikulturelle Ehe alles mit sich bringen wird.
Ich erinner mich daran, dass einige hier im Forum, wo diese Ehe ganz gut läuft, trotzdem schrieben, sie würden es kein 2.Mal tun, die Probleme sind enorm.

Bedenke dabei auc h, wenn die erste starke Verliebheit zurückgeht und die Beziehung sich im Alltag bewähren muss, was da auf dich zukommt...Das blendet man gerne aus und denkt im Zustand der Verliebtheit, man bewältigt das alles mit links.

Wenn der Mann es ernst meinen sollte und von Heirat spricht, dann sollte dich das (kulturell) nicht verwundern. Man lebt in Ägypten nicht einfach zusammen und lebt eine Ehe auf Probe. Es ist durchaus üblich, um die Hand anzuhalten, und das auch nach kurzer Zeit. Berechtigt ist allerdings wirklich die Frage, ob du darauf in Deutschland auch so schnell ohne genaue Prüfung einsteigen würdest. Wohl eher nicht...oder?

Solltest du trotz mancher Warnung dir die Familie anschauen wollen, dann versuch mal zu erkennen, ob die Schwester diesem Mann gleicht und auch den Eltern? Dann hättest du ein kleines Indiz...

Herzlich
Nefer

Antworten