Wie verhalten in Hurghada?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
schwups

Wie verhalten in Hurghada?

Beitrag von schwups » 16.11.2009, 13:24

Hallo,

ich bin durch Zufall über einen Link in einem Reiseforum auf eure Seite gestoßen.
Ich bin Gott sei Dank kein Opfer von Bezness, bräuchte aber trotzdem ein paar Tipps. Ich fliege am Sonntag das erste mal nach Ägypten, um genauer zu sein Hurghada. Da ich in den letzten Tagen viel hier gelesen hab, frag ich mich, wie ich mich am besten dort verhalten sollte, um möglichst wenig angebaggert zu werden :roll: Ich habe schon raus gelesen, dass gut gemeinte Freundlichkeit, oft falsch interpretiert wird :(
Habt ihr sonst noch konkrete Tipps für mich, wie der Urlaub möglichst stressfrei wird?

morena

Re: Wie verhalten in Hurghada?

Beitrag von morena » 16.11.2009, 13:52

Hallo, schwups
lies doch am besten einmal den Thread über Ägypten durch, da findest Du sehr viele gute Informationen.
keine Vertraulichkeiten zwischen dem Personal und Dir. Keine Nummern austauschen. Keine privaten
Treffen mit Kellnern, Poolmanagern-Boys, Animateuren etc.
Nicht mit irgend welchen Männern etwas trinken gehen oder in die Disco, ausser vielleicht mit europäischen Touristen.
Ansonsten die Komplimente und das Geschleime einfach als das abtun, was es ist, hat nämlich keine Bedeutung.
Und ansonsten die Augen offen halten und das , was Du hier gelesen hast immer vor Augen halten.
Beznessers Ziel ist : Sex, Geld und oder Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland/Europa
Ansonsten einen guten, stressfreien Aufenthalt in Ägypten ohne Bezness. Nicht verlieben in einen der
um Dich herumschleicht.
Viele Grüsse, Morena

Pamela

Beitrag von Pamela » 16.11.2009, 13:53

Bigi hat geschrieben:Willst Du Kairo sehen über die üblichen Anbieter, buch auf jedenfall die 2 Tages Tour..die 1 Tagestour ist zu stressig und Du hast nicht viel davon..
Jo!
Die 1 Tagestour hab ich gemacht! War echt viel zu stressig! Dummerweise warn wir auch noch im allerletzten Hotel Hurghadas, ganz im Süden. Wir wurden nachts um 1 abgeholt und sind erstmal 2 1/2 Stunden in Hurghada rumgekurvt bis wir endlich auf dem Weg nach Kairo warn.
Und nachts irgendwann warn wir natürlich auch die letzten, die abgeliefert wurden...

Ansonsten lohnt es sich schon mal die Pyramiden zu sehn! :D Bild

Schönen Urlaub!
Gruß
Pamela

Anaba

Beitrag von Anaba » 16.11.2009, 14:14

Hallo schwups,

willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.
Wir wünschen einen informativen, guten Austausch.

Unsere Ägyptenkennerinnen werden dich sicher gut beraten. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Haram

Beitrag von Haram » 16.11.2009, 16:05

Hallo schwups,

Unsere Ägyptenkennerinnen werden dich sicher gut beraten. :wink:

und die Ägyptenkenner :lol:

Keine Angaben zur Berufstätigkeit und des Gehalts, und wenn, dann stark untertreiben.
Keine Bilder von Haus - und Grundbesitz in Deutschland zeigen.
Nicht anmachen lassen auf der Strasse, sondern weiter gehen. ( kurz emschi zischen )
Nur die Hälfte glauben was man dir erzählt, und dann bist du noch genug angelogen.

@ Bigi : Die Esplanada Mall ist aber nicht Hurghada.
Ich bin gerne ich Dahar, ist mir sogar zum Einkaufen lieber, als Sekalla.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Anaba

Beitrag von Anaba » 16.11.2009, 16:20

und die Ägyptenkenner :lol:
Klar doch.... :mrgreen:
Haram verzeih, ich hab dich glatt vergessen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

naschkatze

Beitrag von naschkatze » 16.11.2009, 18:01

Haram hat geschrieben: Keine Angaben zur Berufstätigkeit und des Gehalts, und wenn, dann stark untertreiben.
Oder genau das Gegenteil machen: Gewaltig übertreiben :D . Du hast mehrere Millionen auf dem Konto, ein riesiges Haus, ein paar Ferienhäuser überall auf der Welt, eine große Yacht oder auch zwei, mehrere Luxusschlitten, mehrere Firmen mit hunderten von Angestellten.....hast aber leider zur Zeit einen kleinen Engpass, da Deine Kreditkarte gerade leider nicht funktioniert und fragst deshalb Dein nervendes Gegenüber, ob er Dir nicht mal für 2 oder 3 Wochen 1000 oder 2000 Euro leihen kann. Er kriegt sie auch ganz bestimmt zurück! :lol: .....Das könnte auch ein wirksames Mittel sein, Dir nervige Leute vom Hals zu schaffen.

Mach Dir nicht zu viele Gedanken. Du bist durch das Forum hier vorgewarnt und weißt, wie es gemeint ist, wenn Dich jemand anquascht. Also genieß den Urlaub!

Gruß Naschkatze

Fellaha

Beitrag von Fellaha » 16.11.2009, 18:42

Haram hat geschrieben: @ Bigi : Die Esplanada Mall ist aber nicht Hurghada.
I
Wo ist sie dann?

Gruß
fellaha

schwups

Beitrag von schwups » 16.11.2009, 19:40

Erst mal danke für die zahlreichen Antworten :D
Bei meinem "Vermögen" muss ich nicht mal lügen. Bei mir ist echt nichts zu holen :lol:
Das mit der Sonnenbrille hab ich mir auch schon gedacht. Bissel arrogant gucken dürfte sicher auch nicht verkehrt sein, denk ich.
Nummern austauschen würd ich sowieso nie, bin schließlich glücklich vergeben.

Wie ist es denn in den Shops? Ich geh schon gern im Urlaub shoppen, und möchte ungern darauf verzichten. Auf der Straße kann ich die typen ja ignorieren, was im Laden aber schlecht geht. Kann man da überhaupt rein, ohne was zu kaufen? Hab schon paar mal gehört, dass die da teilweise ziemlich sauer werden.

Kairo oder Luxor würden mich zwar interessieren, aber an einem Tag wär mir das zu stressig, zumal ich langes fahren hasse wie die Pest. Und 2 Tage wären mir bei ner Woche Urlaub schon zuviel.

Ich denke mal wir werden mal in einen Aqua Park gehen, und vielleicht so ne Tour mit dem Glasbodenboot machen :D

Ich fahre ja mit meiner Mutter. Ihr werd ich eure Tipps auch noch näher bringen. Meine Mutti hat nämlich die Angwohnheit, sich in solchen Situationen unbewusst genau falsch zu benehmen. Beispielsweise hatte sie in der Türkei beim Transfer vom Flughafen ins Hotel, die glorreiche Idee sich ganz vorn in den Bus zu setzen :roll: Und ich hatte dann den jungen Reiseleiter auf dem Hals :roll: :lol:

Hülya

Beitrag von Hülya » 16.11.2009, 19:56

Guten Abend schwups,

laß doch bitte Deine Mutter auch hier im Forum lesen.

Nicht das Du nachher auf Mutter aufpassen muß. :wink:

schwups

Beitrag von schwups » 16.11.2009, 20:21

Wir sind im Grand Resort.

Sagt euch der Cleopatra Basar was? Dort soll es Festpreise geben, und man kann in Ruhe stöbern. Die Hurghada Marina interessiert mich auch.
Ich soll für meinen Gutsten nach Fußballtrikots gucken. Die sind Orginal echt unverschämt teuer. Gibts in Hurghada überhaupt sowas? :oops:

Zu meiner Mutter.. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie mit so einem Nugatauge ( :mrgreen: ) anbändelt, wohl aber dass sie sich falsch verhält, und man die Typen dann nicht mehr los wird.

Wie sieht es eigentlich mit Trinkgeld aus? Ich bin bei sowas sonst eigentlich immer ziemlich großzügig, aber in Ägypten ist das vielleicht nicht sooo angebracht oder?

karol ich mein so ein Glasbodenboot, nicht ein richtiges U-Boot. Das wär mir glaube wirklich nichts. Habt ihr sonst noch Vorschläge was man machen könnte? Schnorcheln ist für uns beide nichts.

schwups

Beitrag von schwups » 16.11.2009, 20:26

Na Du machst mir ja Hoffnung :lol:

serafina

Beitrag von serafina » 16.11.2009, 20:44

Hallo Du, die meisten wussten nicht, worauf sie sich bei einem Hurghadaurlaub einlassen. Ihr wisst, was auf euch zukommt und wollt freiwillig Geld bezahlen?? Kann man gar nicht glauben?? :|

schwups

Beitrag von schwups » 16.11.2009, 21:34

Ähm der Urlaub ist seit Monaten gebucht. Von diesen Geschichten weiß ich erst seit ein paar Tagen. Außerdem versuch mal im November für unter 400 € Badetemperaturen zu bekommen :wink: Ich freu mich trotzdem drauf 8)

Hülya

Beitrag von Hülya » 16.11.2009, 21:44

Du und Deine Mama sollt ja auch den Urlaub genießen.

Lies Dich mal alle unsere Geschichten, dann weiß Du wie es nicht ablaufen soll.

Am besten Herz und Geldbörse verschlossen halten. :wink:

Tamar

Beitrag von Tamar » 16.11.2009, 22:59

schwups hat geschrieben:
Ich fahre ja mit meiner Mutter.
Hallo schwups,

Wahrscheinlich ist deine Mutter mehr betroffen als du.

Gruss
Tamar

janischa

Beitrag von janischa » 17.11.2009, 11:45

@ Hallo schwups

Also in Hurghada gibt es in Sekalla beim Hotel Roma gegenüber der Western Union gibt es ein großes Einkaufshaus mit fixen preisen. Da kannst du alles finde was dich interessiert um das doppelte oder mehr billiger als in den Shops.

Wünsche einen guten Urlaub
Das, was wir aus Liebe tun, tun wir im höchsten Grade freiwillig."
Thomas von Aquin (1225-74), ital. Theologe

janischa

Beitrag von janischa » 17.11.2009, 12:11

Also ich habe jetzt im August ein Paket pampers 25 Fund Bezahlt das heißt ca.. 3,20€ wo bei der Wechsel Kurs für Euro bei 7,8 Fund lag.
Das, was wir aus Liebe tun, tun wir im höchsten Grade freiwillig."
Thomas von Aquin (1225-74), ital. Theologe

schwups

Beitrag von schwups » 17.11.2009, 12:27

Toll, die Esplanada ist ja um die Ecke. Das sieht aus als könne man das laufen :D

El Gouna hat ich mir auch schon überlegt.

Wir werden uns wohl paar Süßigkeiten von zu hause mitnehmen, oder was im Duty Free holen.

Lohnt sich die Senzo Mall eigentlich schon? :)

Haram

Beitrag von Haram » 17.11.2009, 15:22

@ karol

Mit El Gouna muss ich dir recht geben. Gefällt uns auch nicht, ist was für " Geschnitzte "

Wir leben in Sekalla bewusst mitten unter der einheimischen Bevölkerung und kennen deshalb ihre Sorgen und Nöte.
Wir werden auch nicht mehr über den Tisch gezogen, jedenfalls wird es nur noch ganz selten versucht.
Wenn ich sehe, dass wir fair behandelt werden, gebe ich gerne Bakschisch, und runde auf.

Waren gestern mal wieder chinesisch ( Koreanisch ) Essen in Dahar, sehr lecker und preiswert.

Da waren die gebraucht gekauften Bücher für meine Frau fast doppelt so teuer. :)

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Antworten