Bezness Ägypten Ich auch ???

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
edina

Bezness Ägypten Ich auch ???

Beitrag von edina » 09.12.2009, 22:06

Hallo Ihr Lieben
ich weiss garnicht wie ich anfangen soll,ohne,das Ihr denkt,noch so eine...

Ich hätte nie gedacht,das mir soetwas passiert,und ich weiss auch garnicht,ob es mir passiert,sprich Bessnez......
Eine Freundin von mir ist auf diese Seite gestossen,nachdem ich Ihr erzählt habe,was mir passiert ist.Ich habe dann auch hier sehr viel gelesen,und gedacht,das passt nicht auf mich und Ihn,aber momentan habe ich sehr viel Zeit gehabt zu lesen,mehr zulesen und zum nachdenken,und jetzt weiss ich nicht woran ich bin....

Jetzt aber zum Anfang..
Vor ein paar Monaten war ich mit meiner Freundin in Ägypten im Urlaub,für sie das 1.mal,für mich schon öfters.Am 3.Tag habe ich Ihn dann beim Tauchen kennengelernt.Kurz gesprochen,er hat mir seine Nummer gegeben,und weitere 2Tage später hab ich mich dann gemeldet.
Von da an,haben wir jeden Abend bis zu unserem Abflug etwas unternommen.
Der Kontakt blieb auch nachdem Urlaub bestehen,Sms,Telefonate.

Er hat mich nie um Geld oder desgleichen angesprochen und eigentlich wollte ich in ein paar Wochen wieder hin,aber durch die ganzen Beiträge bin ich sehr verunsichert.

Weiss momentan nicht was ich machen soll.... :(

Danke schon mal fürs zuhören.....

Haram

Re: Bezness Ägypten Ich auch ???

Beitrag von Haram » 09.12.2009, 22:30

Hallo Edina,

wirf dein Telefon sofort in den Müll. Auch wenn du 200 -300 € verlierst, ist es kein Vergleich, zu dem was noch kommt.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Anaba

Beitrag von Anaba » 09.12.2009, 22:46

Hallo Edina,

willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.
Wir wünschen einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

edina

Beitrag von edina » 09.12.2009, 22:52

Hallo

als wir uns das erste mal getroffen haben,war meine Freundin mit dabei.
Egal was wir unternommen haben,sei es essen,trinken,er hat alles bezahlt,auch das meiner Freundin.Taxi,ebend alles.
Als ich einmal zahlen wollte,war er sehr entrüstet,und antwortetet mit den Worten,das das nicht so üblich da wäre,und er es nicht möchte.

Vielleicht tu ich Ihm ja unrecht,aber ich weiss auch nicht....
Wie lief es denn bei Dir ab?

LG Edina
Zuletzt geändert von edina am 09.12.2009, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.

edina

Beitrag von edina » 09.12.2009, 23:18

Meine Antwort ist über Deine Frage gerutscht.....

Ach,einmal war ein Freund dabei

Lg Edina

barbara

Beitrag von barbara » 10.12.2009, 01:10

edina hat geschrieben:Hallo

als wir uns das erste mal getroffen haben,war meine Freundin mit dabei.
Egal was wir unternommen haben,sei es essen,trinken,er hat alles bezahlt,auch das meiner Freundin.Taxi,ebend alles.
Als ich einmal zahlen wollte,war er sehr entrüstet,und antwortetet mit den Worten,das das nicht so üblich da wäre,und er es nicht möchte.

Vielleicht tu ich Ihm ja unrecht,aber ich weiss auch nicht....
Wie lief es denn bei Dir ab?

LG Edina

Hi Edina,

nun, das er erstmal alles bezahlt und zahlversuche deinerseits abweist, heisst nicht zwangsweise, das er keine böse Absichten hegt.
Weisst du was er Monat verdient?
Weisst du ,wie es zum dem steht, was den Lebenshaltungkosten dort gleichkommt?
hast du dir da mal Gedanken drüber gemacht?
Es magt für dich ein Minimum sein, deinem Urlaubsbeutel gegebüber,
aber für dort lebende Personen in diesem Gewerbe ein ganz normaler Monatsverdienst.
Ein Verdienst, der aber keineswegs Einladungen von irgendwelchen Weibsen beinhaltet.
Trotz eventueller Trinkgelder der Touris.
Daran kannste absolut kein Tau dran festbinden.
Erfahrungsgemäss haben solche Herren mehrere damen am Start,
solche ,die nach Erkundung, genug Knete haben, und so vor Ort für den "strandesgemässen" Luxus sorgen
und auch somit die jenigen bei Laune Halten, die Gut für ne AE, bzw. Ne Heirat nach EU. sind.

Nun kannst du dir an 5 Fingern abzählen , zu welcher Kategorie du gehörst.

Barbara

edina

Beitrag von edina » 10.12.2009, 01:24

Hallo Barbara,

ich weiss was er im Monat verdient,und ich kenn die Lebenserhaltungskosten vor Ort,dafür habe ich mich auch schon vorher,bevor es Ihn gab interessiert.
Nur das komische ist,er möchte garnicht nach Deutschland,selbst erstmal nicht zu Besuch,was soll ich davon halten?

Ich steh momentan so zwischen den Stühlen,weil ich nicht weiss,was,und wie ich mich verhalten soll.... :?:

Lg Edina

edina

Beitrag von edina » 10.12.2009, 05:48

Hallo,

ich bin 35 und er ist 34.Er arbeitet Hauptberuflich in der IT-Branche und als Tauchguide nur nebenbei.
Wo arbeiten denn die anderen TauchguideS?

Ich kenne mich sehr gut mit der Tradition,und Kultur aus.

Seine Mutter ist Christin und kommt aus Südafrika,und sein Vater ist Moslem aus Ägypten.

Sein Cousin ist mit einer Russin verheiratet.

Ich weiss was Du meinst,wegen Tradition und Sex vor der Ehe,ich weiss was auf mich zukommen würde,aber ebend weil ich mich hier durchgelesen hab,weiss ich momentan nicht was ich glauben soll....

Lg Edina

edina

Beitrag von edina » 10.12.2009, 05:53

Ich möchte Ihm ja nicht Unrecht tun,und alle über einen Kamm scheren,aber man wird schon sehr nachdenklich,wenn man das alles hier liest.......

Haram

Beitrag von Haram » 10.12.2009, 06:52

@ edina

Glaub nicht alles was man dir in Ägypten erzählt. Wenn du davon nur 50% glaubst, bist du schon genug angelogen.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

edina

Beitrag von edina » 12.12.2009, 16:50

Hallo Bigi,
vielleicht hab ich ei Brett vorm Kopf,aber bitte warum sollte mich das stutzig machen?

Er verdient genug Geld,und es ist da doch so üblich,das der Mann alles bezahlt.

Lg Edina

edina

Beitrag von edina » 12.12.2009, 16:58

Hallo Leute,

noch eine Frage,ich habe seit Tagen keinen Kontakt zu Ihm,er ruft immer an,schickt Sms,macht sich Sorgen,wie bitte,merke ich,das er es nicht ernst meint???

Kann mir einer diese Frage beantworten???

Lg Edina

Hülya

Beitrag von Hülya » 12.12.2009, 17:03

Und vor allem die kleinen Nebeneinnahmen und Geschenkevon den Touristen. :wink:

edina

Beitrag von edina » 12.12.2009, 17:13

Ich war auch woanders in Ägypten,net nur dort,aber kann man alle über einen kamm scheren?

eine arbeitskollegin ist mittlerweile seit fast 20 jahren mit einem aus hurghada verheiratet....

edina

Beitrag von edina » 12.12.2009, 17:14

eine andere antwort,auf eine andere frage,er ist moslem,geht aber auch in die kirche,da seine mutter christin ist,sein cousin ist mit einer russin verheiratet

edina

Beitrag von edina » 12.12.2009, 17:37

Hallo Silke,

das mit der konversation klppt so sehr gut,wir sprechen englisch,deutsch,arabisch.

Natürlich hab ich mir gedanken gemacht über eine fernbeziehung,und denke ägypten,ist net amerika,und ein flug kostet günstig 200 euro.

das wäre alles net das problem,habe angst vor einer enttäuschung.

LG Edina

edina

Beitrag von edina » 12.12.2009, 18:09

Hallo Silke,

natürlich mache ich mir gedanken über alles was du geschrieben hast,aber was ist,wenn er die berühmte stecknadel im heuhaufen ist??vielleicht tu ich ihm unbewusst unrecht,ich weiss es net.er hat heute schon mehrmals angerufen und sms geschickt,und ich denke ich wäre unfair,wenn ich ihm nicht was sagen würde,aber was soll ich ihm sagen???
so ganz ohne jedes wort,net mehr melden,find ich persönlich unfair
....

edina

Beitrag von edina » 12.12.2009, 18:26

Ich kann dir net sagen,ob er die nadel im heuhaufen ist oder net.

zuneigung,wie kann man zuneigung beschreiben,das gefühl ist einfach da.

und ich denke darüber nach,weil ich angst habe,das alles net stimmt,was er erzählt,sagt,und macht und ich enttäuscht werden könnte.

ich bin ja nicht auf diese seite gekommen,sondern eine freundin.

Elisa

Beitrag von Elisa » 12.12.2009, 18:59

Edina,

frag Dich mal, wie Deine Zukunft mit ihm aussehen soll. Wie er als Vater Deiner etwaigen Kinder aussehen soll. Selbst wenn er die Stecknadel im Heuhaufen sein sollte, was soviel Zufall wie ein 6er im Lotto ist.

So ein Tauchguide verdient nicht viel. Jemand aus einer guten Familie hat es sicherlich nicht nötig, in einem Ort wie Hurghada zu arbeiten. Und es würde ihm auch dann sicherlich nicht gefallen.

Woher kommt das Geld, Dich einzuladen ?

Selbst wenn seine Mutter Christin ist, er in die Kirche geht, obwohl sein Vater Moslem ist, obwohl Christen in Ägypten einen schweren Stand haben ? Obwohl er von Geburt an Moslem ist und sein Vater die Pflicht hat, ihn nach dem Islam zu erziehen ???

Das kommt mir alles nicht geheuer vor.

Gibt es in Hurghada überhaupt eine Kirche ? Es gibt zwei Moscheen, so viel ich weiss, aber eine Kirche ? Haram ????

Kannst Du Dir ein Leben in Ägypten nach den Regeln des Islam vorstellen ?????

Oder ein Leben in Hurghada ?

Vorausgesetzt, er würde es ehrlich mit Dir meinen, so ist doch die Chance, dass solche eine Beziehung gut geht, doch schwindend gering.

Und Achtung vor Frauen, die schon lange in Hurghada leben und angeblich eine gute Ehe führen. Vor denen gibt es nicht viele, und einige davon haben ein gemeinsames GEschäft , Du weisst, was das heisst.
Sie dienen dazu, das Vertrauen der deutschen Kundschaft zu erwerben, die dann so richtig abgezockt wird.
Nun von Geschäftsmoral hat auch jeder eine andere Vorstellung.

Denke mal bitte über all das nach.

LG Elisa

edina

Beitrag von edina » 12.12.2009, 20:06

Ich will hier keinem einreden das meiner anders ist,ich hoffe hier mich austauschen zu können,und das man mir meiner entscheidung behilf ist,aber die
letztendliche entscheidung muss ich sowieso ganz alleine treffen,egal in welche richtung es geht.

ich werde euch meine entscheidung mitteilen,egal wie sie ausfällt,nur ich hoffe,es wird die richtige sein,nur wie man es rausfinden soll,wenn man hier ist,
und er da.

und ja,ich könnte mir ein leben mit einem moslem,und den ganzen gebräuchen vorstellen,war lange mit einem zusammen...

LG Edina

Antworten