Nickis Geschichte oder "wie kann ich mich entlieben"

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Hülya

Re: Nickis Geschichte oder "wie kann ich mich entlieben"

Beitrag von Hülya » 27.12.2009, 21:46

Liebe nicki,

wir können gerne telefonieren, schicke mir nur Deine Telefonnummer.

Nura1
Beiträge: 25
Registriert: 18.10.2008, 21:20

Re: Nickis Geschichte oder "wie kann ich mich entlieben"

Beitrag von Nura1 » 28.12.2009, 00:08

Hallo Nicki
Ich denke mal "Trauerarbeit" brauchst du nicht abzuarbeiten. Durch die Geldforderung , egal wie sie umschrieben wurde, hat er sich selbst erledigt.
Du muss dich auch nicht mehr von ihm verabschieden. Jede Erklärung deinerseits führt bei ihm ins Leere. Er wird dann immer versuchen es für sich herumzudrehen.
Wie du schon geschrieben hast : Sperre dein Telefon für ihn und gut ist.
Ich bin mir sicher du schaffst das. Du bist stark genug.
In diesem Sinne
alles liebe für dich
Nura

nicki
Beiträge: 63
Registriert: 05.12.2009, 11:59

Re: Nickis Geschichte oder "wie kann ich mich entlieben"

Beitrag von nicki » 28.12.2009, 16:35

hallo Afrika

ja das ist so eine Sache mit der Stop-Taste und dem Gefühl!!!!! Ich tue mich so verdammt schwer damit!!! Immder noch habe ich das AMIGA Syndrom!!!
Obwohl ich weiß , er braucht mein Geld für ein besseres Leben!!!Das Problem ist sicher , daß sein "besseres" Leben irgendwann ohne mich stattfindet!!
Und sie können einem soo toll das Gefühl vermitteln , die große Liebe zu sein !!!

Aber dank Euch werde ich es schaffen , ich muß es schaffen , ich darf ihn einfach nicht mehr im Ohr haben !!!Im Moment glaube ich geht meine Ehe den Bach runter, meine Tochter lebt in Scheidung, die Enkelkinder sind nicht so richtig (wie heißt es : in der Spur. Da denkt man (ich) behalte ich doch das "Nette" noch ein wenig!!! Aber ich weiß , es ist falsch!!! Es muß ein Ende finden und zwar schnell!!

macht Euch keine Sorgen !!!
LG Nicki

Alexia
Beiträge: 365
Registriert: 12.03.2008, 16:38

Re: Nickis Geschichte oder "wie kann ich mich entlieben"

Beitrag von Alexia » 28.12.2009, 17:59

Hallo Nicki,

ich habe jetzt den gesamten Threat noch einmal gelesen - mir kommt das alles sehr bekannt vor?

Der Hinweis auf die Sucht ist sehr zutreffend am Anfang Deines Threats.
Mal schön der Reihe nach
Wie wird ein Alkoholiker kuriert? Er wird nach dem großen Absturz und dem totalen an Ende sein mit dem eigenen Zutun trocken gesetzt.

Wie könntest Du Dich entlieben?
Du hast ja selbst erkannt, daß es um eine Suchtproblematik geht. Wenn Du immer wieder zuläßt, daß Du damit konfrontiert wirst, Dir immer wieder das Gesäusel anhörst und auch weiter auf Forderungen eingehst, wirst Du bald am Ende sein.
Du wirst keine Finanzen mehr haben, die Ehe ist dann hinüber, Du verlierst auch den restlichen Kontakt zur Familie und das schlimmste ist, daß Du Dein Selbstwertgefühl verlierst. Glaub ja nicht, daß der große Gigolo dann kommt und Dich aufhebt, für den bist Du dann nur noch eine ausgepresste Zitrone und er wird Dich entsorgen, wenn Du nicht freiwillig das Feld räumst.
Das, was Du nötig brauchst ist nicht der Gigolo in Ägypten, der Dich nur ausnehmen wird wie eine Weihnachtsgans.
Also, wie willst Du Dich bei einer solchen Prognose entlieben?
Es gibt nur eine einzige Chance - verzichte auf die Illusion, die in Deinem Kopf herumgeistert und die Dich krank macht.
Verzichte auf die Klingeltöne, die Dich ständig am Laufen halten, die Dein gesamtes Denken in Anspruch nehmen, die Dich ständig besetzt halten, damit Du für Deine eigene Familie gar nicht mehr zugänglich bist.
Ich könnte das auch mit der Geisterbahn vergleichen, in der Du Runde für Runde sitzen bleibst - und es wird Dir von Runde zu Runde schlechter gehen, wenn Du nicht aussteigst.
Wir können nicht für Dich aussteigen, diese verdammte Kraft múßt Du selbst aufbringen und Du tust es nicht für uns wenn Du aussteigst, Du tust es für Dich, für Deine weitere Zukunft.
Wir können Dir das Handy nicht wegnehmen, die Verantwortung für Dein Leben mußt Du in die eigenen Hände nehmen, ich würde Dir dringend raten, das jetzt zu tun, ohne großes Zaudern, für Dich selbst.
Laß Dir nicht den Kopf vernebeln, das hast Du nicht nötig - finde heraus was Dir wirklich fehlt an Anerkennung, wirklicher Liebe, Treue, Zuwendung, Vertrauen und fordere es ein von Menschen, auf die Du Dich wirklich verlassen kannst.
Es geht nur mit Deinem Willen, mit Deiner Überzeugung und mit Deinem Mut, endlich Nein zu sagen. Nein, mit mir nicht mehr

Es kommt jetzt ein Neues Jahr
Ich wünsche Dir einen Klaren Kopf, eine Klare Entscheidung für Dich selbst

Alexia
Gemeinsam sind wir stark!

nicki
Beiträge: 63
Registriert: 05.12.2009, 11:59

Re: Nickis Geschichte oder "wie kann ich mich entlieben"

Beitrag von nicki » 30.12.2009, 08:19

Hallo Ihr Lieben

bin zwar in Eile, da ich heute noch 700km Autobahnfahrt vor mir habe, aber ich wollte Euch sagen , daß ich heute morgen die "Austaste" gedrückt habe!!!

eine neue Telefonkarte ist eingelegt.!!! Ich melde mich heute abend noch einmal!!

bis dahin
LG
Nicki

elissa
Beiträge: 3
Registriert: 25.05.2009, 12:54

Re: Nickis Geschichte oder "wie kann ich mich entlieben"

Beitrag von elissa » 30.12.2009, 14:29

Liebe Nicki,

wie ich mich (übrigens auch nach Geldforderungen) getrennt habe, habe ich es telefonisch gemacht. Obwohl es mir sehr weh getan hat aber ich brauchte diesen Abschluß im persönlichen Gespräch - und ich habs nicht so gemacht weil ich hoffte er würde es mir ausreden. Ich habs für mich gemacht, sms wäre keine Alternative gewesen. Ich fand wenn ich nur eine sms schreibe nimmt man es vielleicht auch eher zurück. Unbewußt sagte ich mir wahrscheinlich wenn ich das durchstehe dann schaff ich es auch über all den Kummer der danach kommt. Das hat sich auch bewahrheitet obwohl dieses Gespräch schon sehr hart war.

Lg elissa

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Nickis Geschichte oder "wie kann ich mich entlieben"

Beitrag von Nilopa » 30.12.2009, 15:20

Hallo Afrika,
Ein Auto verabschiedet sich auch nicht mit Worten!
:P

...da muß ich doch glatt schmunzeln! ...und es stimmt!
LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

nicki
Beiträge: 63
Registriert: 05.12.2009, 11:59

Re: Nickis Geschichte oder "wie kann ich mich entlieben"

Beitrag von nicki » 30.12.2009, 21:16

Guten abend an alle die noch online sind,

Ich bin nach 1o Stunden Autobahnfahrt gut angekommen , aber zu müde um viel zu schreiben , eines , ich fühle mich noch gut so ohne Kontakt!!!

Vielleicht bis morgen

Allen einen guten fröhlichen Übergang 2010!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG Nicki

Mriva
Beiträge: 340
Registriert: 05.04.2008, 19:50

Re: Nickis Geschichte oder "wie kann ich mich entlieben"

Beitrag von Mriva » 30.12.2009, 22:21

Liebe Nicky,

ich habe deinen Thread nur quer gelesen. Aber da ja nun ein Jahr dem Ende zugeht und ein neues beginnen wird, möchte ich dir auch gern etwas an Erfahrungen mit ins Neue Jahr geben. Ich entliebe mich nun schon seit zwei Jahren. In dieser Zeit habe ich mir immer wieder tief in meinem Herzen eingeredet, dass ich ihn in meinem Leben behalten will. Deshalb habe ich es nie ganz beendet, habe immer ein Hintertürchen offengehalten. Ich wusste eigentlich genau, dass es keine Zukunft mehr für uns geben wird. Ich wusste genau, dass ich mit ihm nicht alt werden will und dass ich dieses Leben mit ihm auch gar nicht will. Trotzdem bin ich immer wieder seinen zuckersüßen Worten erlegen. Trotzdem hatte ich immer wieder Sehnsucht nach ihm. So nahm das Spiel immer weiter seinen Lauf. Inzwischen hat er sogar die Jungfrau aus seiner Heimat geheiratet. Ich konnte mich irgendwie nicht befreien. Mein Herz oder mein Bauch - jedenfalls nicht mein Verstand - gaukelten mir etwas vor.
Am heiligen Abend habe ich dann für mich die Entscheidung getroffen und habe mit einer Mail alles beendet, so dass es auch kein Zurück mehr für mich gibt. Ich habe begriffen, dass ich loslassen muss, und dass das am leichtesten geht, wenn man keinen Kontakt zueinander hat. So ist der Schmerz zwar anfangs groß aber von Tag zu Tag wird er kleiner. Ich lenke mich ab, habe neue Freundschaften geschlossen und denke an eine neue Zukunft ganz ohne ihn.
Liebe Nicky, für dich kann es ganz leicht sein, diesen Schritt zu machen, denn du kannst ihm nicht ausversehen über den Weg laufen. So wie du es schon angefangen hast, ist es der beste Weg. Mache ein Ritual daraus und lösche alles was mit ihm zu tun hat. So wie ja andere hier schon geschrieben haben, wäre es nur ein Glück auf Zeit gewesen. Hast du diese Zeit wirklich übrig? Ich habe mir gesagt, dass ich keine Zeit mehr zu verplempern habe. Ich bin 45 und will nie wieder Jahre meines Lebens an jemanden verschenken, der es nicht wert ist. Und schon gar nicht, wenn es von Anfang an begrenzt ist. Du wünschst dir sicher auch jemanden, der mit dir gemeinsam bis ans Ende geht. Jemanden, der für dich da ist, wenn du mal krank bist, der dich stützt und dir Kraft gibt. So ein Mann würde das nie tun. Spätestens dann würde er seiner Wege gehen. Abgesehen von dem finanziellen Schaden, den deine Geschichte noch zusätzlich verursachen würde. Davon würdest du dich vielleicht nicht mehr erholen. Ich wünsche dir für das neue Jahr ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen. Und irgendwie irgendwo einen neuen Anfang!
LG
Mriva

Nura1
Beiträge: 25
Registriert: 18.10.2008, 21:20

Re: Nickis Geschichte oder "wie kann ich mich entlieben"

Beitrag von Nura1 » 30.12.2009, 23:15

Hallo Nicki
Du hast das einzige richtige getan. Gratulation. Ich weiß , dass es weh tut und schwer ist, aber es hat keinen Sinn irgendetwas erklären zu wollen.
Unsere Art alles zu erklären , wird in dieser Kultur nicht verstanden. Das ist hart aber es ist auch Realität. Wenn man sich das zu eigen macht , kommt man mit der Trennung besser klar.
Ich wünsche Dir viel Kraft und einen Guten Start ins Neue Jahr.
lg
Nura

nicki
Beiträge: 63
Registriert: 05.12.2009, 11:59

Re: Nickis Geschichte oder "wie kann ich mich entlieben"

Beitrag von nicki » 31.12.2009, 16:45

Liebe Mriva, liebe Nura
mit euren Zeilen habt Ihr mich ganz schön getröstet, besonders Dir Mriva danke ich für die verständnisvollen Zeilen, die mir wirklich gut taten.Und das mit dem Hintertürchen kommt mir bekannt vor, es dauert bei mir auch schon fast 1 Jahr, obwohl der Verstand viel früher signalisierte , es hätte keinen Sinn!!
Ich denke ich schaffe es diesmal ohne Hintertürchen!!! Es ist heute der 2.Tag ohne Kontakt,noch fühle ich mich zwar wie amputiert,aber ich hoffe es wird mit jedem Tag besser!

Kommt gut hinüber ins neue Jahr!!!
LG
Nicki

nicki
Beiträge: 63
Registriert: 05.12.2009, 11:59

Re: Nickis Geschichte oder "wie kann ich mich entlieben"

Beitrag von nicki » 31.12.2009, 18:19

Danke auch Dir Afrika
und einen fröhlichen Übergang ins neue Jahr. Ich habe meinen großen Enkel gestern mit nach Hause genommen und wir feiern gemeinsam bei Freunden, ich denke ´, es wird mir gut tun!!!

Aber in meiner Magengegend befindet sich immer noch so ein großes leeres Loch!!! Irgendwie werde ich es füllen müssen !!!

Liebe Grüße an Euch alle , die immer helfend , aber auch manchmal mahnend uns zur Seite stehen!! Vielen Dank an Alle !!!
Ich denke ich brauche euch im nächsten Jahr noch ein wenig !!!

Bis dahin
ALLES Liebe
Nicki

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Nickis Geschichte oder "wie kann ich mich entlieben"

Beitrag von Anaba » 31.12.2009, 19:12

Liebe nicki,

auch von mir gute Wünsche für das neue Jahr.

Es kann nur besser werden.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

keoma
Beiträge: 35
Registriert: 09.09.2009, 12:39

Re: Nickis Geschichte oder "wie kann ich mich entlieben"

Beitrag von keoma » 03.01.2010, 13:07

nicki hat geschrieben:Ihr Lieben
ja , er sieht in mir Mutter ,Schwester, Geliebte und ich hatte vergessen : die Bank für ein besseres Leben!!Und da ich noch ein Banker bin , trifft es sich genial!!

Ich weiß alles vom Verstand ,mein Problem ist nach wie vor mein Gefühl, nach dem Motto: Heute noch nicht beenden , vielleicht morgen ? und so vergehen die Tage!!
Er hat mir nie etwas "böses" getan und deshalb fällt es mir so schwer einfach die "Austaste" zu drücken !!!

Oder soll ich es einfach tun , ohne Erklärung warum????Wie habt Ihr es getan ?? Wenn sie uns etwas angetan haben ist es sicherlich einfacher!!

LG
Nicki

hi nicki,
vielleicht hast du meine geschichte gelesen?! die ganzen leute denken hier ich bin nicht ganz dicht...sie haben mir ganz viele liebe ratschläge gegeben.....und irgendwie traut man sich nicht wirklich was zu ändern, denn die hoffnung stirbt zuletzt.
ich möchte dir jetzt einfach etwas sagen....natürlich hat er dir was getan....er benutzt und belügt dich, bis er das erreicht hat, was er möchte.
vergiss eins nicht, ohne unser zutun haben die jungs keine chance aus ihrem land rauszukommen und wenn jemand süssholz raspeln kann, dann sind DIE es...ich glaube das bekommen sie schon mit der muttermilch eingeflöst.
ich weiss, dass du jetzt wohl denkst und fühlst, dass du meine worte nicht hören möchtest.... aber ich bin mittlerweile auch wach und ich bin auf dem wege der besserung...er ist zwar noch hier, aber ich bin sehr distanziert und es dauert zwar lange bei mir, bis ich endlich sage....schluss jetzt....es dauert auch gar nicht mehr lange, dann wird er ziemlich doof schauen, denn damit wird nicht gerechnet.
er ist zwar mittlerweile von dem geldbunkertripp unten, aber in seinem inneren ist alles nur ein plan und ...er versucht ihn durchzusetzen, er merkte ganz deutlich, dass ich auf die einstellung nicht stehe, mittlerweile versucht er es auf diplomatischere art und weise und ....
BITTE!!!! natürlich sehen die jungs richtig gut aus und sind ganz arg lieb, aber wenn du mal nicht so machst,wie es in ihrem plan und im kopf ist....merkst du ganz schnell eine leichte veränderung.
die haben nur dollarzeichen in den augen und ich schwöre dir, wenn ich geld zum schxxxx hätte, würd ich ihn damit glücklich machen...es geht nur um deren zukunft.
sobald du ihn gut genug versorgt hast, is er weg....glaub mir das...wie oft hörte ich....ich bin deine familie...und und und...ich sag dir was...bis heute weiss keiner von seiner familie, wo er eigentlich lebt...sie dürfen es nicht wissen, denn er mag den stress vermeiden, wenn er nach hause kommt, will er als held gefeiert werden, aber natürlich erst, wenn er das nötige kleingeld im sack hat.
dann kann er in aller ruhe seine familie versorgen, sowie der wirklichen braut einiges bieten.....bitte verschon dich mit dem ganzen wahnsinn....!!!!!!!!!!!!!!
natürlich tut es weh, aber besser jetzt bevor du irgendwann da stehst und nix mehr hast....
die jungs sind absolut materiell eingestellt, gefühle kennen sie nicht....nur zu ihrem eigenen vorteil....das solltest du ganz klar so sehen.
ich nage bei gott nicht am hungertuch und das is natürlich eine sehr interessante sache..zumal ich selbständig bin und er mittlerweile in meiner struktur registriert ist, ich kann und betreibe mein geschäft auf der ganzen welt, ich freue mich ja für ihn, wenn er erfolg hat und du bist wahrscheinlich auch nicht die ärmste...also...gute partie.!!!
ich will dich nicht verletzen, sondern eher sagen....bitte lass es...bei mir sind es nur 15 jahre aber das is schon viel zuviel.
ich kann dir stories erzählen, da wird es dir schlecht!!!
meiner freundin ging es genauso da waren es nur 5 jahre..mit einem marokkaner...er wollte nur das visum sonst nix......sie warnte mich davor...ich habe sehr viel gelitten, tue es zeitweise noch....aber ich werde von stunde zu stunde kälter und das is auch gut so...ich möchte nur nicht, dass du genauso leidest...wie alle hier.
die machen das alles nur um ihre familie ernähren zu können!!!
er hat dich bisher benutzt, belogen und betrogen!!!!!! wenn du es reell siehst, ist das schon genug!!!!
bitte verzeih mir für meine ehrlichkeit, aber die währt am längsten.
lg keoma

nicki
Beiträge: 63
Registriert: 05.12.2009, 11:59

Re: Nickis Geschichte oder "wie kann ich mich entlieben"

Beitrag von nicki » 03.01.2010, 14:06

Danke Keoma
für Deine aufbauenden Worte!!!
Es geht mir heute auch wirklich nicht so gut und da kam Dein Beitrag wieder gerade mal zur rechten Zeit. Ich merke immer mehr , daß mir hier etwas fehlt!! Das muß ich ändern , dann komme ich auch mit meiner Trauer besser zurecht, aber alles braUcht halt seine Zeit.
Heute ist so ein Tag wo ich wierder schwach werden könnte!!! Aber ich lenke mich ab so gut ich eben kann.

LG
Nicki

nicki
Beiträge: 63
Registriert: 05.12.2009, 11:59

Re: Nickis Geschichte oder "wie kann ich mich entlieben"

Beitrag von nicki » 03.01.2010, 14:08

Keoma, ist Deine Geschichte bei den "wahren Geschichten "zu lesen ? oder wo sonst? bitte schreibe es mir kurz.danke

Nicki

Alexia
Beiträge: 365
Registriert: 12.03.2008, 16:38

Re: Nickis Geschichte oder "wie kann ich mich entlieben"

Beitrag von Alexia » 04.01.2010, 12:03

Hallo Nicki,

Gratulation zu Deinem Ausstieg und viele gute Ideen für das Neue Jahr.

Du schreibst von Trauer

Um was trauerst Du?

Sind es die verlorenen Illusionen und Träume, die sich bei der Durchführung derselben in rasender Zeit zum Albtraum entwickelt hätten, die Deinen seelischen und finanziellen Ruin bedeutet hätten?
Sind es die Erwartungen, die Du an einen Menschen hattest, den Du geliebt hast, der Dich aber nur mißbrauchen wollte um Seine Ziele gnadenlos durchzusetzen?
Sind es die Wünsche, die Du meinst, begraben zu müssen?

Wünsche bekommen immer wieder Kinder und es gibt so viele Menschen hier, die Dir Deine Wünsche erfüllen können - auch hier in Deutschland, vielleicht mußt Du die Augen aufmachen.
Du hast in freiem Willen Deinen Entzug angetreten und solltest mal auf die Gewinnseite sehen, die Dir jetzt wieder offen steht.

Alexia
Gemeinsam sind wir stark!

nicki
Beiträge: 63
Registriert: 05.12.2009, 11:59

Re: Nickis Geschichte oder "wie kann ich mich entlieben"

Beitrag von nicki » 04.01.2010, 13:43

Hallo liebe Alexia!!!!!
Ja Du hast Recht !!Um was trauer ich eigentlich???Ich glaube es ist die verlorene Illusion, mehr kann es ja nicht sein.!!!
Ich habe auch viel gewonnen, Selbstbewußtsein , Energie , Freude und eine andere Sichtweise auf so vieles!!!
Ich hoffe , daß das "Loch" im Bauch bald gefüllt wird oder zumindest nicht mehr so leer ist. Ich werde kurzfristig meine Geschichte komplett aufschreiben , auch ein Stück "Vergangenheitsbewältigung".

LG
Nicki

Alexia
Beiträge: 365
Registriert: 12.03.2008, 16:38

Re: Nickis Geschichte oder "wie kann ich mich entlieben"

Beitrag von Alexia » 04.01.2010, 14:00

:D Na, dann is ja gut :D
Gemeinsam sind wir stark!

keoma
Beiträge: 35
Registriert: 09.09.2009, 12:39

Re: Nickis Geschichte oder "wie kann ich mich entlieben"

Beitrag von keoma » 04.01.2010, 16:23

nicki hat geschrieben:Keoma, ist Deine Geschichte bei den "wahren Geschichten "zu lesen ? oder wo sonst? bitte schreibe es mir kurz.danke

Nicki
bei bezness ägypten

Antworten