Also.. erstmal will ich noch was loswerden was mir sehr wichtig ist. ich habe mir alle antworten mal durchgelesen und will eins wirklich klarstellen:

ich will und werde sicherlicht
NICHT wegen meinen freund zum islam konvertieren!! das steht fest. ich habe viele moslemische freunde und habe mich über diesen glaube schon seit fast 2 jahren informiert. ich war schon öfterer in verschieden moscheen und ich finde es ist genau der richtige glaube. ausserdem war ich 3 jahre mit einem moslem zusammen und ich weiß was es bedeutet mit diesem glauben zu leben.
an
Perserin:
danke für deine antwort aber was meinst du mit einer regrestrierten Ehe??? wie läuft das denn mit dieser ehe dann ab??
viele liebe grüße
an
Hülya:
ja sorry ich wusste nicht das ich den ganzen namen nicht hinschreiben durfte hehe

tut mir leid
an
Haram:
dein eintrag klingt so als wenn du dich lustig über mich machst??

ich weiß nicht ob das sooo lustig ist wenn man verliebt ist in ein ägypter und man stellt hier fragen die man wirklich gerne beantwortet haben will.. ist das wirklich so lustig??? ich weiß nicht warum gelacht wird nur weil man ein
ÄGYPTER liebt?? ägypter sind auch menschen oder darf man als hier in deutschland lebende frau nur einen deutschen lieben??? so lange er mich noch nicht enttäuscht hat sollte man dem menschen vertrauen den man liebt oder???
an
Amely:
vielleicht hast du oben jetzt schon gelesen was ich am anfang meiner antwort geschrieben habe.ich kann es wirklich nur nocheinmal sagen: ich werde aufkeinenfall wegen mein freund zum islam konvertieren. Ich kenne meinen freund aus Ägypten erst seit 5 monaten aber interessiere mich schon seit vieeel längerem für diesen glauben. Du hast recht damit, vielleicht werde ich jetzt nicht noch VOR dem urlaub konvertieren aber ich würde es halt gerne mal endlich machen weil ich mit diesem gedanken schon ziemlich lange gespielt habe und mich eigentlich jetzt schon entschieden hab weißt du. glaub mir ich hab sehr viele bücher und internet berichte gelesen über den Islam und mich auch bei freunden informiert. Ich weiß wie du das meinst mit dem erstmal informieren klar sollte man das weil es kein spiel ist mal eben zu einem glauben zu konvertieren das hat auch kein glaube verdient das man so mit ihm umgeht.Danke aber für deine antwort.
liebe grüße
an
Seesternchen*19:
ohhh dann reden wir
ZUM GLÜCK nicht von dem gleichen hehe

.. zu deiner frage wie ich mir die zukunft mit ihm vorstelle: das ist genau die frage die ich mir selber immer wieder stelle ich denke ich muss ihn aufjedenfall NOCH MEHR kennen lernen erstmal und reden. und wir müssen gemeinsam regeln wie wir das machen wollen. aufjedenfall kommt es für mich nicht in frage nach deutschland mit ihm zu gehen und er will das auch nicht, sagt er mir zumindest.ich glaube es ihm auch.. Ich kann jetzt nicht sagen ich bin bereit nach Ägypten zu ziehen aber ich werde es mir jetzt in 4 Wochen mal anschauen wie es dort ist wo er wohnt in Kairo und dann werde ich mal weitersehen ne. du hast recht damit wegen der treue und so ne aber man sollte einem menschen wie gesagt erstmal vertrauen finde ich wenn er jemand noch nicht enttäuscht hat oder? und bis
JETZT hat er mich noch nicht einmal enttäuscht oder angelogen so weit ich weiß. Hast du jetzt eigentlich keinen Kontakt mehr mit dem Ägypter aus Hurghada??? und wenn wieso nicht mehr?? wie hat er dir denn das zeichen gegeben das er dich respektiert und sehr rücksichtsvoll ist?
liebe grüße zurück
an
Anaba:
Ich weiß ehrlich nicht wie ich das jetzt schnell erklären soll..weil das ist echt zu lang..du meinst das ist nicht gleich mit einem serbischen elternteil?? ich finde schon weil MEIN vater zu mindest ist ziemlich ähnlich wie ein moslem. er will auch nicht das ich trinke,rauche,offene anziehsachen trage, das ich zu lange raus gehe oder das ich überhaupt ein freund habe. ich bin das gewöhnt ich werde auch keine schwierigkeiten damit haben denke ich wenn mein freund in Ägypten mir das verbietet, weil ich 18 jahre jetzt so gelebt habe.ausserdem finde ich diese verbote eh schwachsinnig weil das sollte vom HERZ kommen wenn man jemanden liebt ich will diese dinge von alleine aus nicht machen er brauch mir das gar nicht zu verbieten weil mein vater hat mich auch so erzogen. wie gesagt ich konvertiere nicht mal eben aus SPASS oder wegen meinem freund zum islam das ist genau meine meinung was du sagst: das ist das letzte was eine frau für ihren mann machen sollte zum islam zu konvertieren. das DARF nur vom herzen kommen sonst hat man es auch nicht verdient dem islam anzugehören. ich hab mich echt lange informiert darüber wirklich und das mit der frauenstellung im islam..ich weiß nicht wer das immer erzählt was die frauen für eine
"SCHLECHTE" stellung im islam haben das ist doch völliger schwachsinn..klar viele denken so aber die wahrheit ist, dass es so nicht im koran steht.Klar, meine mutter weiß davon das ich zum islam konvertieren will und sie findet es schön weil sie auch viel über diesen glauben weiß aber mein vater weiß es nicht er weiß auch nichts von meinem freund, weil ich einfach nicht so viel mit ihm rede über so welche dinge, dafür ist eher meine mutter da hehe ich weiß ja nicht was jetzt jeder hier denkt vielleicht versteht man das alles falsch was ich schreibe weil keiner mich hier richtig kennt an den einträgen sehe ich das es viele vielleicht sogar lächerlich finden aber wirklich das mit dem thema islam da denke ich das ich wirklich genug bescheid weiß.
viele liebe grüße zurück
ich weiß nicht was ich zu ein paar antworten hier sagen soll weil meiner meinung nach sind mir diese ein bisschen islamfeindlich
Am ende hätte ich da eine wichtige frage ich weiß nicht ob die sich dumm anhört aber wie gesagt damit kenne ich mich noch nicht so genau aus weil ich das nicht genau verstehe mit diesem Orfi vertrag. heißt es wenn man schriftlich heiratet das es
HUNDERT PROZENTIG die orfi ehe ist?? oder gibt es noch was anderes was man schriftlich unterschreibt und man dann verheiratet ist???