Mal ne gute Nachricht

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Yru
Beiträge: 38
Registriert: 23.03.2010, 22:49

Mal ne gute Nachricht

Beitrag von Yru » 24.03.2010, 23:29

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte im alten Forum vor gut 2 Jahren mal ein Thema gestartet. "Woran erkenne ich Bezness?" oder so.
Die Prognosen für meine Beziehung waren damals sehr schlecht. Aufgrund der Fakten war das auch nur allzu gut nachvollziehbar.

Mein Mann war Reiseleiter und hatte bis dato seiner Familie nichts von meiner Existenz erzählt.

Mir wurde geraten mich am besten auf der Stelle scheiden zu lassen, was ich zum Glück aber nicht getan habe ;)
Bald darauf war ich ja dann auch schwanger und das war so ungefähr das letzte, was Ihr von mir gehört habt.

Nun wollte ich mich einfach mal wieder melden und all den furchtbaren Geschichten mal eine schöne hinzufügen. Mein Mann und ich leben jetzt endlich zusammen in Deutschland und unser Sohn ist jetzt anderthalb Jahre alt. Ein echtes Sonnenscheinchen und Papas ganzer Stolz.

Vielleicht freut sich der ein oder andere ja mit mir. Ich jedenfalls wollte mich auf diesem Wege auch nochmal für Eure nette Unterstützung und Euren Rat bedanken.
Weiterhin möchte ich aber auch allen Ratsuchenden empfehlen, trotzdem immer schön wachsam zu sein und die Augen offen zu halten.

Ganz lieben Grüße an alle,
Yru

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Mal ne gute Nachricht

Beitrag von Haram » 25.03.2010, 00:51

@ Yru

Also mich freut es, dass ihr glücklich seid.
Aber 2 Jahre sind halt verdammt kurz.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Mal ne gute Nachricht

Beitrag von Micky1244 » 25.03.2010, 10:12

Hallo yru,
im Namen des Teams von 1001 Geschichte ein herzliches Willkommen.
Wir wünschen dir einen guten Austausch.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Mal ne gute Nachricht

Beitrag von Canim » 25.03.2010, 12:12

Es sind ja auch nicht alle schlecht. Möge eure Ehe Bestand haben und du tatsächlich einen Guten erwischt haben.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Mriva
Beiträge: 340
Registriert: 05.04.2008, 19:50

Re: Mal ne gute Nachricht

Beitrag von Mriva » 25.03.2010, 15:07

weiß gar nicht, was ich da schreiben soll? Natürlich viel Glück!
Wie lange ist er denn jetzt hier in Deutschland? Schade, leider kann ich deine älteren Beiträge nicht mehr finden, das hätte mich schon nochmal interessiert.

LG
Mriva

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Mal ne gute Nachricht

Beitrag von Elisa » 25.03.2010, 16:03

Hallo, ich würde mich für Dich freuen, wenn es gut ginge. Es wäre der erste Fall, den ich dann so erlebe.

Ich drücke Dir beide Daumen.


LG Elisa

Yru
Beiträge: 38
Registriert: 23.03.2010, 22:49

Re: Mal ne gute Nachricht

Beitrag von Yru » 25.03.2010, 21:30

Vielen Dank für Eure lieben Wünsche!

Natürlich sind 2 Jahre noch nicht viel! (D.h. mit Orfi sind wir im November 5 Jahre verheiratet, in Deutschland diesen Sommer 3.)
Und natürlich ist ja auch noch nicht aller Tage Abend. Ich wollte ja auch nur mal einen kleinen Zwischenstand durchgeben für alle, die damals so intensiv meine Geschichte miterlebt haben. Ich finde es z.B. immer sehr interessant zu erfahren, was alte Schulfreunde so machen oder wie bestimmte Geschichten weitergegangen sind.
Wenn Ihr wollt, melde ich mich hin und wieder mal zu Wort. Ich bin sowieso öfter im Forum am Lesen.

@karol: Muss man die AE beantragen? Er hat z.Z. eine befristete AE bis Sommer dieses Jahres. Aber ich denke, es wird hoffentlich wenig Probleme geben, die zu verlängern, wenn er hier ein Kind und Arbeit hat - von der Frau ganz zu schweigen.

@Mriva: Er ist jetzt seit Weihnachten 2007 in Deutschland. Ich weiß auch nicht, ob die alten Beiträge noch irgendwo existieren. Vielleicht müsste man da mal die Redaktion fragen. Ansonsten beantworte ich Dir natürlich gerne Deine Fragen.

momo456
Beiträge: 904
Registriert: 29.03.2008, 10:16

Re: Mal ne gute Nachricht

Beitrag von momo456 » 26.03.2010, 13:58

Hallo Yru,

bevor die AE ausläuft, geht ihr zur ABH und er kann seine unbefristete beantragen.! Danach wirst Du/ihr weitersehen.

Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute, wäre schön wenn es bei Dir klappt:-)

@ Karol
Ist doch nicht mehr relevant ob er verheiratet ist oder nicht, er hat ja ein Kind hier...

LG,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

Yru
Beiträge: 38
Registriert: 23.03.2010, 22:49

Re: Mal ne gute Nachricht

Beitrag von Yru » 26.03.2010, 21:37

Hi Momo,

geht man mit der unbefristeten AE irgendwelche weiteren Verpflichtungen ein? Oder erspart die einem lediglich sich alle paar Jahre wieder bei der ABH melden zu müssen?
Z.B. darf man doch bei der befristeten AE nicht länger als 6 Monate außer Landes sein.

Liebe Grüße,

Yru

barbara
Beiträge: 1131
Registriert: 29.03.2008, 21:43

Re: Mal ne gute Nachricht

Beitrag von barbara » 26.03.2010, 22:09

Yru hat geschrieben:Hi Momo,

geht man mit der unbefristeten AE irgendwelche weiteren Verpflichtungen ein? Oder erspart die einem lediglich sich alle paar Jahre wieder bei der ABH melden zu müssen?
Z.B. darf man doch bei der befristeten AE nicht länger als 6 Monate außer Landes sein.

Liebe Grüße,

Yru
Hi Yru,

richtig, es erspart lediglich die Lauferei.
Und ob befristet oder unbefristet, bei einer mehr als 6 monatigen Abwesenheit aus D, verfällt diese.
Da er ja aber bei euer Heirat die " Verpflichtung" eingangen ist für dich zu sorgen, und jetzt auch fürs Kind, wird er wohl kaum länger aus D wegbleiben können, wollen, wie auch immer.Oder?

Barbara

Yru
Beiträge: 38
Registriert: 23.03.2010, 22:49

Re: Mal ne gute Nachricht

Beitrag von Yru » 26.03.2010, 22:22

Hi Momo,

das ging ja mal schnell! ;)

Nee, im Moment nicht. Er muss ja auch arbeiten. Aber es stand mal die Frage im Raum, zeitweise in Ägypten zu leben, wozu ich im Übrigen nicht viel Lust habe. Aber da ich erst noch mein Studium beenden musst, wurde die Diskussion erstmal vertagt.
Jedenfalls ist eine unbefristete AE eine gute Idee. Darf nur nicht vergessen, die Frist einzuhalten.

Vielen Dank und liebe Grüße,

Yru

Yru
Beiträge: 38
Registriert: 23.03.2010, 22:49

Re: Mal ne gute Nachricht

Beitrag von Yru » 26.03.2010, 22:22

Ups sorry... Vielen Dank an Barbara natürlich! ;)

barbara
Beiträge: 1131
Registriert: 29.03.2008, 21:43

Re: Mal ne gute Nachricht

Beitrag von barbara » 26.03.2010, 22:57

Hi Yru,

daran wird er schon denken.
Da mach dir mal keine Sorgen.
Aber mal im Ernst,
".....Aber es stand mal die Frage im Raum, zeitweise in Ägypten zu leben....."
Wie sollte das denn funktionieren?
Er arbeitet doch.
Hey, ich geh mal eben nen paar Monate mit Family nach EG und komm dann wieder?
Haltet mal solange meinen Arbeitsplatz frei!
Wenn nicht, auch kein Problem, Arbeit gibts hier in D ja an jeder Ecke.
Wie sollte das denn funktionieren?

"Aber da ich erst noch mein Studium beenden musst, wurde die Diskussion erstmal vertagt."

Kann es sein, das ihr euch nicht im Klaren seid, oder euch generell einig seid, wo denn überhaupt in der Zukunft
der Lebensmittelpunkt sein soll?
Bzw. das er davon evt. ganz andere Vorstellungen hat als Du?
Du willst dein Studium beenden, euer Sohn ist 1,5 J. ,wird in naher Zukunft, auch in Betracht deines Studiums,
wahrscheinlich bald in den Kiga gehen.
Die Zeit rennt, wo wäre da noch Zeit gemeinsam zeitweise in EG zu leben?
Ohne hier eine Existenz aufzugeben?

Barbara

Yru
Beiträge: 38
Registriert: 23.03.2010, 22:49

Re: Mal ne gute Nachricht

Beitrag von Yru » 27.03.2010, 21:51

Hallo Barbara,
barbara hat geschrieben:daran wird er schon denken.
Naja, darauf verlass ich mich mal besser nicht, sonst haben wir nachher keine AE mehr :)
barbara hat geschrieben:Kann es sein, das ihr euch nicht im Klaren seid, oder euch generell einig seid, wo denn überhaupt in der Zukunft
der Lebensmittelpunkt sein soll?
Bzw. das er davon evt. ganz andere Vorstellungen hat als Du?
Ja, das hast Du genau richtig erfasst. Allerdings kann ich mir wirklich nicht vorstellen, in Ägypten zu leben. In jedem Fall müsste man in Deutschland eine Existenz aufgeben, selbst wenn man nur zeitweise in Ägypten bliebe.

LG, Yru

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Mal ne gute Nachricht

Beitrag von Anaba » 27.03.2010, 21:58

Naja, darauf verlass ich mich mal besser nicht, sonst haben wir nachher keine AE mehr :)
Glaub mir, wenn er sonst alles vergisst, das wird er niemals verpassen. :wink:
Da wär er der Erste.

Übrigens wenn er erstmal den deutschen Paß hat kann er auch in Ägypten leben.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Yru
Beiträge: 38
Registriert: 23.03.2010, 22:49

Re: Mal ne gute Nachricht

Beitrag von Yru » 27.03.2010, 22:31

Hi Anaba,

den deutschen Pass will er gar nicht haben. Aber wär ja auch noch schöner den deutschen Pass zu beantrage, um in Ägypten zu leben.
Naja, was das Thema Visum und Co betrifft, geht von der Logik her da eh einiges durcheinander.

Anima
Beiträge: 11
Registriert: 24.12.2009, 01:39

Re: Mal ne gute Nachricht

Beitrag von Anima » 28.03.2010, 15:39

HI Yru :)

mich würde interessieren wie seine Family letzendlich auf Dich als neues Familienmitglied reagiert hat. War es ihnen denn nicht wichtig, dass ihr Sohn eine Muslima heiratet? Oder ist er und seine Familie da nicht so streng? Haben auch Deine Eltern Kontakt mit Deinem Mann und die Eltern untereinander?
Würde mich nur mal interessieren :D Würd mich freun, wenn Du da nochmal ein bisschen was erzählen würdest!

Ansonsten wünsch ich Dir natürlich auch alles Gute und Gottes Segen :wink:
Halt uns weiterhin auf dem Laufenden!

kleeblatt
Beiträge: 648
Registriert: 25.08.2009, 15:39

Re: Mal ne gute Nachricht

Beitrag von kleeblatt » 28.03.2010, 18:58

mich würde mal interessieren,was er für einen job hat, und was du studierst?
liebe grüße, kleeblatt

Hülya

Re: Mal ne gute Nachricht

Beitrag von Hülya » 28.03.2010, 19:09

Yru hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,

ich hatte im alten Forum vor gut 2 Jahren mal ein Thema gestartet. "Woran erkenne ich Bezness?" oder so.
Die Prognosen für meine Beziehung waren damals sehr schlecht.

Ganz lieben Grüße an alle,
Yru

Hallo Yru,

unter welchen Usernamen hast Du denn vor 2 Jahren geschrieben?

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Mal ne gute Nachricht

Beitrag von Anaba » 28.03.2010, 19:16

ich hatte im alten Forum vor gut 2 Jahren mal ein Thema gestartet. "Woran erkenne ich Bezness?" oder so.
Die Prognosen für meine Beziehung waren damals sehr schlecht.
Daran hat sich auch nichts geändert.
Die Prognosen für binationale Beziehungen, wo einer nach Deutschland geholt werden soll, sind nun mal schlecht.
Zumindest nach eigenständigem Aufenthalt. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten