scheidung
Moderator: Moderatoren
-
scheidung
hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen.
mein mann, ägypter reiste letztes jahr im april nach deutschland ein; bereits nach einem monat erkannte ich, dass es eine fehlentscheidung war ihn zu heiraten (wir hatten ein paar monate vor seiner einreise in kairo standesamtlich, shar al akari geheiratet).
er entschied dann nach dem scheitern selbst, sich von seinem cousin, der hier in deutschland wohnt, abholen zu lassen.
natürlich meldete ich dies der zuständigen ausländerbehörde, und alsbald verkürzten sie sein visum bis ende juli letzten jahres.
er reiste jedoch nicht zurück nach ägypten, sondern lebt jetzt illegal bei verwandten in schweden - dort habe ich keine adresse!
das problem ist, dass ich vergessen habe, ihm damals die heiratsurkunde wegzunehmen, und ich mich nach auskunft meines anwalts ohne die heiratsurkunde nicht scheiden lassen kann. ich habe nur kopien, die nicht beglaubigt sind.
weiterhin hat er bis heute kein interesse, sich von mir scheiden zu lassen, obwohl dies seinem illegalen aufenthalt in schweden auch nichts nutzt.
die frage ist: bekomme ich in kairo nochmals eine urkunde (ich glaube es waren fünf und drei zu unserem verbleib - zwei blieben imstandesamt in kairo)vom shar al akari, und was kostet mich das?
muss ich persönlich erscheinen, was ich nicht so gern möchte, denn bevor ich nicht geschieden bin, möchte ich in ägypten lieber nicht einreisen.
habe ich mit sonst irgendwelchen kosequenzen zu rechnen, wenn ich nicht geschieden bin und er illegal in schweden lebt?
liebe grüße
maram
vielleicht kann mir jemand helfen.
mein mann, ägypter reiste letztes jahr im april nach deutschland ein; bereits nach einem monat erkannte ich, dass es eine fehlentscheidung war ihn zu heiraten (wir hatten ein paar monate vor seiner einreise in kairo standesamtlich, shar al akari geheiratet).
er entschied dann nach dem scheitern selbst, sich von seinem cousin, der hier in deutschland wohnt, abholen zu lassen.
natürlich meldete ich dies der zuständigen ausländerbehörde, und alsbald verkürzten sie sein visum bis ende juli letzten jahres.
er reiste jedoch nicht zurück nach ägypten, sondern lebt jetzt illegal bei verwandten in schweden - dort habe ich keine adresse!
das problem ist, dass ich vergessen habe, ihm damals die heiratsurkunde wegzunehmen, und ich mich nach auskunft meines anwalts ohne die heiratsurkunde nicht scheiden lassen kann. ich habe nur kopien, die nicht beglaubigt sind.
weiterhin hat er bis heute kein interesse, sich von mir scheiden zu lassen, obwohl dies seinem illegalen aufenthalt in schweden auch nichts nutzt.
die frage ist: bekomme ich in kairo nochmals eine urkunde (ich glaube es waren fünf und drei zu unserem verbleib - zwei blieben imstandesamt in kairo)vom shar al akari, und was kostet mich das?
muss ich persönlich erscheinen, was ich nicht so gern möchte, denn bevor ich nicht geschieden bin, möchte ich in ägypten lieber nicht einreisen.
habe ich mit sonst irgendwelchen kosequenzen zu rechnen, wenn ich nicht geschieden bin und er illegal in schweden lebt?
liebe grüße
maram
lg
maram
Wo keine Tugend ist, ist auch keine Freiheit.
maram
-
Re: scheidung
Du solltest schriftlich erst über das Standesamt, wo ihr geheiratet habt, eine Abschrift erbitten, den Brief würde ich dann auch übersetzen lassen. Wenn das nicht klappt, über die Ägyptische Botschaft hier in D versuchen, eine beglaubigte Abschrift der Heiratsurkunde zu bekommen. Das müßte eigentlich möglich sein. Evtl. würde ich noch per Anwalt einen Brief an deinen Mann schicken mit der Aufforderung, die Heiratsurkunde herauszurücken.
Wenn das nicht klappt, weißt du, in welcher Stadt in Schweden er sich aufhält und wie sein Cousin heißt? Dann würde ich evtl. die Schwedische Ausländerbehörde anschreiben, dass dein Noch-Ehemann sich dort aufhält und du die Heiratsurkunde benötigst..... Aber das bitte deinem Mann in dem Anwaltsbrief nicht mitteilen, schön eines nach dem anderen. Erst das Standesamt in Kairo, dann die Botschaft, wenn das nicht hinhaut, das Schreiben des Anwaltes, schlägt auch das fehl, die Schwedischen Ausländerbehörden.
Gruß
Canim
Wenn das nicht klappt, weißt du, in welcher Stadt in Schweden er sich aufhält und wie sein Cousin heißt? Dann würde ich evtl. die Schwedische Ausländerbehörde anschreiben, dass dein Noch-Ehemann sich dort aufhält und du die Heiratsurkunde benötigst..... Aber das bitte deinem Mann in dem Anwaltsbrief nicht mitteilen, schön eines nach dem anderen. Erst das Standesamt in Kairo, dann die Botschaft, wenn das nicht hinhaut, das Schreiben des Anwaltes, schlägt auch das fehl, die Schwedischen Ausländerbehörden.
Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!
-
hi canim,
wenn ich die adresse wüsste, hätte ich die schwedischen behörden schon längst informiert.
sein cousin weiß die adresse nicht; der lebt hier in deutschland.
mein mann ist bei irgendwelchen verwandten dort in schweden.
er will die urkunde nicht rausgeben.
was kostet es ungefähr einen brief ins arabische übersetzen zu lassen?
lg
maram
wenn ich die adresse wüsste, hätte ich die schwedischen behörden schon längst informiert.
sein cousin weiß die adresse nicht; der lebt hier in deutschland.
mein mann ist bei irgendwelchen verwandten dort in schweden.
er will die urkunde nicht rausgeben.
was kostet es ungefähr einen brief ins arabische übersetzen zu lassen?
lg
maram
lg
maram
maram
-
Teile einfach seine Daten dem dortigen Außenministerium mit. Die haben sicherlich Übung, denn viele Ägypter setzen sich nach Schweden ab.
LG Elisa
LG Elisa
-
@kk
die deutsche botschaft hat die urkunde nur solange bis der visumsantrag erledigt ist; dann wurden die papiere an die ausländerbehörde hier in der brd weitergeleitet, wo sie kopiert wurde, und das origial an uns erst mal zurückging.
die deutsche botschaft hat keine mehr, eben nur dieses standesamt in kairo.
der cousin wird schon wissen bei wem er ist, aber er hat keine adresse. sie haben damals selbst noch auf meinen mann eingeredet, dass er zurückgehen soll nach ägypten, da sie mit ihm ja auch nicht zurechtkamen
lg
maram
die deutsche botschaft hat die urkunde nur solange bis der visumsantrag erledigt ist; dann wurden die papiere an die ausländerbehörde hier in der brd weitergeleitet, wo sie kopiert wurde, und das origial an uns erst mal zurückging.
die deutsche botschaft hat keine mehr, eben nur dieses standesamt in kairo.
der cousin wird schon wissen bei wem er ist, aber er hat keine adresse. sie haben damals selbst noch auf meinen mann eingeredet, dass er zurückgehen soll nach ägypten, da sie mit ihm ja auch nicht zurechtkamen

lg
maram
lg
maram
maram
-
ich habe heute eine email an die die ausländerbehörde geschrieben, dass er sich in schweden aufhält.Elisa hat geschrieben:Teile einfach seine Daten dem dortigen Außenministerium mit. Die haben sicherlich Übung, denn viele Ägypter setzen sich nach Schweden ab.
LG Elisa
wieso setzten sich viele ägypter nach schweden ab? was hat das für einen vorteil gegenüber deutschland?
was bringt das eigentlich illegal hier zu sein in europa? ich meine reisen kann er nicht - er muss immer angst haben erwischt zu werden.
krankenversicherung geht doch dann auch nicht oder gar eine reguläre arbeit. man ist doch dann vollkommen abhängig von den leuten, die einem quartier gewähren!?!
ich werde an dieses standesamt in kairo schreiben; vielleicht bringt das ja was.
lieben dank an euch für die tipps.
lg
maram
lg
maram
maram
-
hallo, ich habe jetzt durch einen kleinen trick die adresse von meinem noch-mann in schweden erfahren.
mein mann ist illegal in schweden.
er wohnt ganz oben im norden in lappland in einem 3000-seelen-kaff! er hat bereits eine schwedische freundin, die er dieses jahr in ägypten heiraten will........die nächste ist also dran!
frage: wenn ich an die schwedischen behörden schreibe und die adresse rausgebe, ist dann wirklich sicher, dass er abgeschoben wird nach ägypten? sind die dort nicht superliberal? hat jemand erfahrung mit sowas?
was könnt ihr mir raten?
lg
maram
mein mann ist illegal in schweden.
er wohnt ganz oben im norden in lappland in einem 3000-seelen-kaff! er hat bereits eine schwedische freundin, die er dieses jahr in ägypten heiraten will........die nächste ist also dran!
frage: wenn ich an die schwedischen behörden schreibe und die adresse rausgebe, ist dann wirklich sicher, dass er abgeschoben wird nach ägypten? sind die dort nicht superliberal? hat jemand erfahrung mit sowas?
was könnt ihr mir raten?
lg
maram
lg
maram
maram
-
Wie will er denn heiraten, wenn ihr noch gar nicht geschieden seid? Er braucht doch eine Ledigkeitsbescheinigung oder ist das nicht mehr so? Und wenn er in Kairo heiraten will, ist doch Eure Ehe noch in der shar al akari registriert. Vielleicht solltest Du dem schwedischen Standesamt ja mal stecken, das der nette Herr noch gar nicht geschieden ist.
LG habbibbti
LG habbibbti
... und dann haut die Realität der Hoffnung ein's in die Fresse!!!
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null... und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt.
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null... und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt.
-
ja der gute bildet sich jetzt ein, dass er geschieden ist, weil ich das in abwesenheit seiner und OHNE heiratsurkunde hingekriegt habe - das hat man ihm einfach so erzählt
somit gab er die adresse an einen freund raus (emailfake), damit man ihm die scheidungsurkunde schickt.....es gibt auch blöde beznesser!!!
bin am überlegen, ob ich ihm die nachricht zukommen lasse, dass die scheidungsurkunde nun auf der deutschen botschaft in kairo zur verfügung steht - vielleicht frisst er diesen köder auch noch?
jedenfalls kann er doch nicht einfach in den flieger steigen und nach egypt fliegen, wie stellt er sich das vor, wenn er schon seit einem jahr kein schengenvisum mehr hat???
er müsste sich doch stellen - seh ich das richtig?

somit gab er die adresse an einen freund raus (emailfake), damit man ihm die scheidungsurkunde schickt.....es gibt auch blöde beznesser!!!
bin am überlegen, ob ich ihm die nachricht zukommen lasse, dass die scheidungsurkunde nun auf der deutschen botschaft in kairo zur verfügung steht - vielleicht frisst er diesen köder auch noch?
jedenfalls kann er doch nicht einfach in den flieger steigen und nach egypt fliegen, wie stellt er sich das vor, wenn er schon seit einem jahr kein schengenvisum mehr hat???
er müsste sich doch stellen - seh ich das richtig?
lg
maram
maram
-
sollen doch die Schweden froh sein, wenn er freiwillig geht. Dann muß er wenigstens nicht auf Staatskosten abgeschoben werden. Na die arme Schwedin kann einem Leid tun, wenn die wüßte was da noch für Trouble auf sie zukommt. Ich glaube die wird den Tag verfluchen an dem sie ihn kennengelernt hat. 
LG habbibbti

LG habbibbti
... und dann haut die Realität der Hoffnung ein's in die Fresse!!!
-
"Den Köder in Kairo auslegen" wenn er anbeisst und dort wirklich auftaucht, geht er garantiert als dümmster Bezzie in die Geschichte ein 

Hallo maram,
ich würde die Stadtverwaltung/Ausländerhörde in der schwedischen Stadt mitteilen, das er verheiratet ist und seine g4enaue Adresse mitteilen.
Die schwedischen Behörden arbeiten schnell, glaube mir.
ich würde die Stadtverwaltung/Ausländerhörde in der schwedischen Stadt mitteilen, das er verheiratet ist und seine g4enaue Adresse mitteilen.
-
Wenn die Ehe in Deutschland anerkannt wurde, er bekam doch dadurch den Aufenthalt, solltest Du auch bei Deinem zuständigen Standesamt noch einmal nachhaken, ich kann mir nicht vorstellen, daß es da keine Unterlagen gibt - Ausländerbehörde wäre vielleicht auch möglich?
Alexia
Alexia
Gemeinsam sind wir stark!
-
hallo alexia,Alexia hat geschrieben:Wenn die Ehe in Deutschland anerkannt wurde, er bekam doch dadurch den Aufenthalt, solltest Du auch bei Deinem zuständigen Standesamt noch einmal nachhaken, ich kann mir nicht vorstellen, daß es da keine Unterlagen gibt - Ausländerbehörde wäre vielleicht auch möglich?
Alexia
die heiratsurkunde wurde dort natürlich vorgelegt von uns damals. es gibt natürlich kopien, aber eben nicht beglaubigt. das was mir hier in deutschland zur verfügung steht reicht nicht für die scheidung.
aber ich denke, wenn er tatsächlich schon eine schwedin "klargemacht" hat braucht ER jetzt die Scheidung!
und ich denke auch, die papiere werden jetzt urplötzlich auftauchen, denn er hatte ja behauptet, er hätte alle papiere verloren auf dem weg nach schweden.
lg
maram
lg
maram
maram
-
Hallo hülya,Hülya hat geschrieben:Hallo maram,
ja genau das werde ich tun.
Ich hoffe, dass die das in die hand nehmen; das dörfchen in lappland ist sehr klein. der kindergarten dort ist umsonst, damit die leute nicht noch mehr landflucht betreiben.....

lg
maram
lg
maram
maram
-
ganuso KK sehe ich das auch! und dann werde ich erst mal die schwedin kontakten, dass sie die finger von ihm lässt!Kater Karlo hat geschrieben: Du wirst sehen, dass die Heiratsurkunde mit Dir unter diesen Umständen ganz schnell auftauchen wird. Und dann kannst Du Dir alle Zeit der Welt lassen, die Scheidung zu beantragen.
LG KK
kann mir natürlich nicht vorstellen, dass er lange bei ihr in lappland bleiben will in der eiseinöde - da liegt noch schnee

lg
maram
lg
maram
maram
-
ja die frage ist nämlich. wenn er sich nicht den allerwertesten abfriert und schön immer bei seiner schwedin in der wohnung bleibt, gibts vielleicht noch nachwuchs....Realista hat geschrieben: und wer weiß vielleicht friert ihm vorher dabei noch der / das Allerwerteste dort ab... hat ja dann hoffentlich genug Zeit sich
in heisseren Gefilden wieder aufzuwärmen![]()
lg REalista
wird denn jemand der illegal in europa bzw. schweden ist abgeschoben, auch wenn er vater wird???
lg
maram
maram
-
Hallo (Zitat gekürzt)
Das ist einer der Gründe warum die Söhne aus dem Morgenland so scharf auf Kinder sind.
Gruss
Rene
Nein.maram hat geschrieben:...
.......
wird denn jemand der illegal in europa bzw. schweden ist abgeschoben, auch wenn er vater wird???
Das ist einer der Gründe warum die Söhne aus dem Morgenland so scharf auf Kinder sind.
Gruss
Rene
-
gut, dann muss ich mich beeilen, sonst gibts AE mit ohren...........Moppel hat geschrieben: Das ist einer der Gründe warum die Söhne aus dem Morgenland so scharf auf Kinder sind.
Gruss
Rene
meine lieben frauen, die ihr hier lest und vielleicht noch zweifelt -
sie sind alle gleich und es gibt keine nadeln im heuhaufen!
lg
maram
lg
maram
maram
-
Es ist nur eine Frage der Zeit, bis Habibi sein wahres Gesicht zeigt.
Gruss
haram
Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura