Amely hat geschrieben:"Hurghada ein Urlaubsort für die Unterschicht"
Ich war noch nie in Ägypten und kann daher nicht beurteilen, wo dort die "Oberschicht" urlaubt.
Die Überschrift ..Hurghada = Unterschicht... ist jedoch sehr diskriminierend und wird daher
von mir abgeändert.
naja, sehts doch mal von der seite aus, das urlaubsgebiet war ursprünglich wahrscheinlich ganz anders gedacht, evtl. für familien mit kindern, älteren leuten usw.
und jetzt arbeitet die "unterschicht" vom gastgeberland ägypten für die "unterschicht" aus europa (bildlich, nicht abwertend gemeint), so nach dem motto: einer sagts dem anderen, da geht was - hüben wie drüben -.
hat vielleicht viel damit zu tun, daß diese urlaube auch geldlich angepaßt wurden, so daß es sich auch eine harz4empfängerin leisten kann, so alles eben inclusive, mit "gsaufez", "schönen" und "aufmerksamen" männern und den dazugehörenden "komplimenten", die frau zu hause ja nicht zu hören bekommt, die sonne, die wärme und und und .......
dann noch entsprechende trash- und schmarrnsendungen im privaten tv, über die wir uns alle schon gehörig aufgeregt haben, und feddisch ist die mischung.
da muß man sich jetzt wirklich nicht mehr wundern, daß es so rüberkommt, oder?
ich war noch nie dort, aber so ungefähr kann ich mir das vorstellen, wenn man sich so die zusammenhänge überlegt.
grüßle hulla