Hurghada, ein Urlaubsort ............?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sonata

Hurghada, ein Urlaubsort ............?

Beitrag von Sonata » 18.04.2010, 11:54

Bitte wie kann man dort seinen Urlaub verbringen?
War nur einen Abend dort,aber nur weil unser Tauchboot anlegte.
Das gesehene hat mir gereicht. :(

Mascha8

Re: Hurghada ein Urlaubsort .............?

Beitrag von Mascha8 » 18.04.2010, 12:14

Hallo Sonata,

auch ich war gerade erst kürzlich für 14Tage dort und das war garantiert das 1. und letzte Mal!
Bin nur froh, das meine Tochter nicht dabei war.
Für sensible, Ruhe- oder Erholungssuchende ist es nichts. Mir erschien dort auch fast alles plump- wie Ballermann nur auf ägyptische Art :roll:
In Makadi, Safaga, El Gouna, Sharm el Sheikh fühlen wir uns wohler.

Hurghada war für mich kein Erlebnis, sondern eine negative Erfahrung.
Sei froh, das Du nur einen Abend dort warst- ich war 14 Tage dort und bin täglich auf der Flucht gewesen...und raus gefahren aus Hurghada :arrow: :shock:

Sonnige Grüße
Mascha
ORIENTIERUNG
Nur wer weiß wohin er will, findet sein Ziel
BEGEISTERUNG
Nur wer selber brennt, kann in anderen ein Feuer entfachen
ERFOLG
ist die Summe vieler kleiner Schritte

Mriva

Beitrag von Mriva » 18.04.2010, 12:21

Hallo Sonata,

auch wenn ich ebenfalls kein großer Fan von Hurghada bin, finde ich deine Überschrift allerdings etwas daneben.
Es gibt in Hurghada auch Luxushotels, genau wie in den übrigen Touristengebieten Ägyptens. Es mag durchaus sein, dass die günstigsten Angebote in Hurghada zu haben sind aber trotzdem gehört deshalb nicht jeder, der dort Urlaub macht zur Unterschicht. In Sharm El Sheik kann man z. B. die gleichen unangenehmen Erfahrungen machen. Auch dort wird man ständig angequatscht und auch in 5 Sternehotels wird man angebaggert.

LG
Mriva

hulla

Beitrag von hulla » 18.04.2010, 15:25

Amely hat geschrieben:"Hurghada ein Urlaubsort für die Unterschicht"

Ich war noch nie in Ägypten und kann daher nicht beurteilen, wo dort die "Oberschicht" urlaubt.

Die Überschrift ..Hurghada = Unterschicht... ist jedoch sehr diskriminierend und wird daher
von mir abgeändert.

naja, sehts doch mal von der seite aus, das urlaubsgebiet war ursprünglich wahrscheinlich ganz anders gedacht, evtl. für familien mit kindern, älteren leuten usw.

und jetzt arbeitet die "unterschicht" vom gastgeberland ägypten für die "unterschicht" aus europa (bildlich, nicht abwertend gemeint), so nach dem motto: einer sagts dem anderen, da geht was - hüben wie drüben -.

hat vielleicht viel damit zu tun, daß diese urlaube auch geldlich angepaßt wurden, so daß es sich auch eine harz4empfängerin leisten kann, so alles eben inclusive, mit "gsaufez", "schönen" und "aufmerksamen" männern und den dazugehörenden "komplimenten", die frau zu hause ja nicht zu hören bekommt, die sonne, die wärme und und und .......

dann noch entsprechende trash- und schmarrnsendungen im privaten tv, über die wir uns alle schon gehörig aufgeregt haben, und feddisch ist die mischung.

da muß man sich jetzt wirklich nicht mehr wundern, daß es so rüberkommt, oder?

ich war noch nie dort, aber so ungefähr kann ich mir das vorstellen, wenn man sich so die zusammenhänge überlegt.

grüßle hulla

Haram

Re: Hurghada, ein Urlaubsort ............?

Beitrag von Haram » 18.04.2010, 20:40

Also wir haben keine Probleme in Hurghada.
Und wir verbringen nicht unseren Urlaub dort,
sondern leben und wohnen dort mit den Menschen.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Nura1

Beitrag von Nura1 » 19.04.2010, 17:07

In Hurghada ist es auch, wie in allen anderen südlichen Urlaubsgebieten. Ignoriert man die Anmache verlieren sie die Lust und man hat Ruhe.
lg
Nura

Ines

Beitrag von Ines » 25.04.2010, 17:52

Von der Anmachem mal ganz zu schweigen. HRG wäre auch nichts für mich. Habe dort auch mal 14 Tage Urlaub verbracht. Das Riff ist ziemlich zerstört, also Schnorcheln ist nicht so gut dort. Und letztens sind wir in HRG gelandet u. natürlich dort durchgefahren mit dem Bus, mir hat das gereicht, Hotels über Hotels werden dort gebaut. Die Hotels sind sicherlich nicht schlecht. Aber mich persönlich zieht es nach Marsalam, noch relativ intaktes Riff u. die Hotels sind dort auch sehr schön u. vor allem nicht dicht an dicht. Man hat dort seine Ruhe. Klar wird man auch angebaggert, aber wenn man das ignoriert, hat man seine Ruhe u. wir waren letztes Jahr 3 Frauen.

Antworten