hilfe,meine mutter lässt sich hinters licht führen...

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
mariam
Beiträge: 267
Registriert: 09.01.2010, 18:25

Re: hilfe,meine mutter lässt sich hinters licht führen...

Beitrag von mariam » 21.05.2010, 12:25

Bigi hat geschrieben:Man muss doch irgendetwas tun können..Die Mutter von ihr ist ja wohl total durch geknallt..
LG Bigi
Ich glaube, dass Angela hier sehr viele wertvolle Ratschläge, Informationen und Tipps erhalten hat.
Wenn nun die Mutter nicht hören will, alle gutgemeinten Ratschläge und Infos nicht zur Kenntnis nehmen will, dann denke ich nicht, dass wir im Moment etwas Weiteres tun können.

Angelas Mutter ist eine mündige Person, niemand kann ihr vorschreiben, was sie zu tun hat und niemand kann sie aus Ägypten mit Gewalt zurückholen. Wenn sie dableiben will, dann bleibt sie.

Im Moment denke ich, können wir nur warten und die Zeit für Angela arbeiten lassen. Es kann sein, dass die Mutter zuerst auf die Nase fallen muss, bevor sie bereit ist, sich besser zu informieren. Gewisse Menschen funktionieren nur über das Prinzip "Fühlen".
Angela kann weiter versuchen, den Kontakt zu behalten und ihn zu pflegen und immer wieder versuchen die Mutter wachzurütteln. Aber das geht selten von heute auf morgen. Falls die Mutter wirklich auf die Nase fallen sollte und das Loch - welches Angela befürchtet - dann da ist, dann könnte sie allenfalls für die Mutter da sein und versuchen, sie aufzufangen. Falls Angela dann noch die Kraft dazu hat.

Irgendwie erinnert mich dieser Thread an den Thread von Save. Ausser dass es hier die andere Perspektive ist: Die Tochter sorgt sich um die Mutter, kann aber im Moment nicht wirklich viel bewirken.

Ich glaube, im Moment können wir - das Forum - einfach für Angela da sein. Mehr Möglichkeiten sehe ich nicht.

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: hilfe,meine mutter lässt sich hinters licht führen...

Beitrag von Haram » 21.05.2010, 12:44

Menschen funktionieren nur über das Prinzip "Fühlen".

Hunde aber auch :)
Die Schäferhunde , die ich hatte, haben das ganz schnell begriffen.
Zweimal Schmerzen, aber schon beim dritten mal genügte, im Ansatz eines falschen Verhaltens ein klares " nein "

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

maram
Beiträge: 615
Registriert: 16.05.2009, 10:07

Re: hilfe,meine mutter lässt sich hinters licht führen...

Beitrag von maram » 21.05.2010, 14:34

wem ein :idea: aufgegangen ist sollte nun ein bisschen editieren :wink:
lg
maram

Wo keine Tugend ist, ist auch keine Freiheit.

Angela
Beiträge: 74
Registriert: 18.05.2010, 22:31

Re: hilfe,meine mutter lässt sich hinters licht führen...

Beitrag von Angela » 21.05.2010, 14:39

meine mutter hat mir geschrieben...sie hat mich gefragt,ob ich ihr eine wohnung und eine arbeitsstelle besorgen könnte...man,vielleicht ist sie von dem weg ab,das sie dprt bleiben will...vielleicht aber auch dank des habibis....

und wenn sie wieder hier ost,werde ich ganz sicher eine wohnung für sie haben...mit der arbeit wird es vielleicht ein bisschen schwerer...aber das schaffe ich auch...wenn sie hier wohnen würde,hätte ich diesen kerl...vorausgesetzt,er schafft es sie zu heiraten...voll unter kontrolle...und sollte er meine mutter verletzen,egal in welcher art und weise...dann gnade ihm gott....ich kann auch richtig böse werden ,das verspreche ich ihm...dieser a....

Alwaysthesun
Beiträge: 18
Registriert: 17.04.2010, 20:51

Re: hilfe,meine mutter lässt sich hinters licht führen...

Beitrag von Alwaysthesun » 21.05.2010, 16:03

[quote="Angela"]meine mutter hat mir geschrieben...sie hat mich gefragt,ob ich ihr eine wohnung und eine arbeitsstelle besorgen könnte...

... du sollst für deine Mutter mal eben eine Wohnung anmieten ?? He super dann finanzierst du habibi im Endeffekt- wer stellt denn die Mietkaution... zahlt die ersten Mieten ...????

Da wär ich mal gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz vorsichtig. Und wo kommt denn die Erstausstattung her für die Wohnung ?? Heaven sent oder darfst du die mal eben kurz finanzieren.

AUGEN AUF!!!!! Jetzt wirds für dich vielleicht brenzlig.

Wie wärs erstmal mit ner kleinen Pension...??? Hotelzimmer??? Du weisst doch gar nicht , wie´s weiter gehst. Und im Moment scheint deine Mutter nicht die Person zu sein, die du kennst.

Irgendwas stimmt da ganz und gar nicht.

Sind dort Frauen schonmal unter Drogen gesetzt worden ??? Oder wird deine Mutter vielleicht damit erpresst, dass sie ihrer Familie etwas antun...??? Das dieser Gedanke nicht von ihr stammt???

AN die Fachleute hier: gibts da polizeiliche Anlaufstellen ???

naschkatze
Beiträge: 567
Registriert: 31.03.2008, 11:13

Re: hilfe,meine mutter lässt sich hinters licht führen...

Beitrag von naschkatze » 21.05.2010, 16:14

Angela hat geschrieben:meine mutter hat mir geschrieben...sie hat mich gefragt,ob ich ihr eine wohnung und eine arbeitsstelle besorgen könnte...
Also sorry, Deine Mutter hat nie gearbeitet und jetzt plötzlich will sie zurück und einen Job haben? Als was denn? Bewerbungsunterlagen? Und Du sollst Dich für sie bewerben und dann den Arbeitsvertrag für sie unterschreiben oder wie? Dasselbe mit der Wohnung: Kein Vermieter, der halbwegs alle Tassen im Schrank hat, vermietet eine Wohnung an eine Person, die er selber nicht kennt, die gerade im Ausland ist, die keinen Job hat, kein Einkommen nachweisen kann, von der er keinerlei Unterlagen hat (Persokopie, Selbstauskunft....).... Also ich spreche lieber nicht aus, was ich gerade denke....

Gruß Naschkatze

flense
Beiträge: 385
Registriert: 26.02.2010, 21:50

Re: hilfe,meine mutter lässt sich hinters licht führen...

Beitrag von flense » 21.05.2010, 16:21

Sorry Angela, ich mag nicht nochmal alles durchlesen, aber wie alt bist du?

kleeblatt
Beiträge: 648
Registriert: 25.08.2009, 15:39

Re: hilfe,meine mutter lässt sich hinters licht führen...

Beitrag von kleeblatt » 21.05.2010, 16:40

hallo angela,

er hatte dann,verständlicher weise die nase voll und war froh,diese frau,die ihn mit einem kind betrog los zu sein....und machte dafür alles....eben auch den deal ,das er sagte,sie wären räumlich schon über ein jahr nicht mehr zusammen....und im gegenzug,soll meine mutter auf die unterhaltszahlungen verzichtet haben...

hmmmmmmmmmmm .................... soweit ich weiß, kann man gar nicht einfach auf unterhaltszahlungen verzichten, solange man kein eigenes einkommen hat. da macht das gericht nicht mit, denn damit würde deine mutter ja dem deutschen steuerzahler auf der tasche liegen!
liebe grüße, kleeblatt

Laram

Re: hilfe,meine mutter lässt sich hinters licht führen...

Beitrag von Laram » 21.05.2010, 16:58

@all,

es ist alles ziemlich verworren - war es in anderen Geschichten auch - aber laßt ihr die Zeit es aufzuklären, das wird sie mit Sicherheit tun.

lg. laram

kleeblatt
Beiträge: 648
Registriert: 25.08.2009, 15:39

Re: hilfe,meine mutter lässt sich hinters licht führen...

Beitrag von kleeblatt » 21.05.2010, 17:22

hallo clara,

ich konnte es leider nicht so gut ausdrücken wie du ................... habe aber das gleiche gemeint! :wink:
liebe grüße, kleeblatt

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: hilfe,meine mutter lässt sich hinters licht führen...

Beitrag von Anaba » 21.05.2010, 23:14

Ich dachte immer, sie bekommen kein Hartz IV, sondern die Frau muss finanziell für die aufkommen.
Mhh... und wieder ein bisschen Allgemeinbildung eingesaugt *schlürf
Das gilt nur für Ausländer.
Wer einen deutschen Paß hat braucht sein Einkommen nicht nachweisen, d.h. es spielt keine Rolle ob er HartzIV bezieht. :evil: :evil:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Angela
Beiträge: 74
Registriert: 18.05.2010, 22:31

Re: hilfe,meine mutter lässt sich hinters licht führen...

Beitrag von Angela » 22.05.2010, 20:54

hallo ihr lieben....


hmmm,hier sind viele kommentare dazu gekommen....ich versuche jetzt mal ein paar fragen zu beantworten....

ich bin 36 jahre alt....und nun,das ist mir bewusst,das ich nicht einfach mal so eben eine arbeit und eine wohnung für meine mutter besorgen oder anmieten kann...
und ich will euch eines sagen,ich habe zwar eigenes einkommen,aber das heisst nicht(auch nicht wegen meiner mutter)das ich all mein geld für sie und ihren habibi ausgebe...meine verstellung von hilfe sieht so aus,das ich im internet nach wohnungsanzeigen schaue und nach jobs...vorstellen und die wohnungsanbieter,die muss sie selbst anrufen...so weit gehe ich nicht....ich werde ihr helfen,aber ich werde sicherlich nicht einen cent in diese sache stecken...

meine mutter konnte nur auf unterhalt von meinem vater verzichten,weil sie angegeben hat,sie würde nach der scheidung sofort nach ägypten gehen und bliebe dort....das heisst,meine mutter ist hier eigentlich ,jetztiger stand obdachlos...sie hat keine wohung,kein gar nichts....nur zwei koffer...

wie sie das schaffen will arbeiten zu gehen,obwohl sie fast 40 jahre nur hausfrau ist...hmmmm,ist mir selbst ein rätzel....habe keine ahnung,stell es mir nur sehr hart vor...

das mit dem erpressen,da hoffe ich mal,das dieses nicht der fall ist...aber ich habe auch schon pferde kotzen sehen...

monchen
Beiträge: 95
Registriert: 03.01.2010, 17:24

Re: hilfe,meine mutter lässt sich hinters licht führen...

Beitrag von monchen » 22.05.2010, 21:09

Hallo angela,

warum brauch sie denn jetzt eine Wohnung und einen Job? Ich dachte, sie wollte mit ihrem Habibi nach Österreich?

LG monchen
Die beste Möglichkeit, Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen

Angela
Beiträge: 74
Registriert: 18.05.2010, 22:31

Re: hilfe,meine mutter lässt sich hinters licht führen...

Beitrag von Angela » 22.05.2010, 21:12

ja,das wird sie auch tun...aber für die op seiner mutter...weil sie ist ja so krank :wink:
und dann wollte sie ab dem 2.juni wieder hier sein....

Hülya

Re: hilfe,meine mutter lässt sich hinters licht führen...

Beitrag von Hülya » 22.05.2010, 21:15

Hallo Angela,

da ist ja Deine Mutter ganz auf den Typen angewiesen. Hat sie sich schon geäussert, wovon sie leben will.

Für eine Wohnung hier in D anzumieten brauch sie doch Geld für die Kaution. Also irgendwie verstehe ich alles nicht.

Angela
Beiträge: 74
Registriert: 18.05.2010, 22:31

Re: hilfe,meine mutter lässt sich hinters licht führen...

Beitrag von Angela » 22.05.2010, 21:18

ich weiss nicht was sie vor hat...bin da selbst auch überfordert....wie sie das alles hinkriegen will...keine ahnung...sie hat ja alles aufgegeben....

Angela
Beiträge: 74
Registriert: 18.05.2010, 22:31

Re: hilfe,meine mutter lässt sich hinters licht führen...

Beitrag von Angela » 22.05.2010, 21:21

hallo kk...ich weiss nicht was sie alles gemacht hat...ich weiss nur,das ihr anwalt sogar papiere nach ägypten schicken will...

monchen
Beiträge: 95
Registriert: 03.01.2010, 17:24

Re: hilfe,meine mutter lässt sich hinters licht führen...

Beitrag von monchen » 22.05.2010, 22:47

Angela hat geschrieben:ja,das wird sie auch tun...aber für die op seiner mutter...weil sie ist ja so krank :wink:
und dann wollte sie ab dem 2.juni wieder hier sein....

Aach, stimmt ja, die kranke Mama. Ich hatte es nicht mehr auf dem Schirm. Sorry
Und jetzt sollst du dich auch noch um Job und Wohnung kümmern?
Ist ja nicht zu glauben, wo es doch in "unserer Gegend" doch so viele freie Jobs gibt. :oops:
Kommt ihr Habibi mit?

LG monchen
Die beste Möglichkeit, Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen

Alwaysthesun
Beiträge: 18
Registriert: 17.04.2010, 20:51

Re: hilfe,meine mutter lässt sich hinters licht führen...

Beitrag von Alwaysthesun » 22.05.2010, 22:56

Angela hat geschrieben:hallo kk...ich weiss nicht was sie alles gemacht hat...ich weiss nur,das ihr anwalt sogar papiere nach ägypten schicken will...

ich glaub ich k... gleich quer über den Tisch...

Ihr Anwalt lebt wohl auch nur von Luft und Liebe ???? wer zahlt denn dessen Rechnung eigentlich??? Sehr witzig...

Oder ist es ein Gleichgesinnter zu demjenigen welcher grad wg Vermittlung v. Scheinehen vorm Richter steht ??? :twisted:

flense
Beiträge: 385
Registriert: 26.02.2010, 21:50

Re: hilfe,meine mutter lässt sich hinters licht führen...

Beitrag von flense » 22.05.2010, 23:00

Vermittlung von Scheinehen werden geahndet? Sehr schön, aber hast du einen Link dazu?

Antworten