hilfe,meine mutter lässt sich hinters licht führen...

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
zaynab
Beiträge: 138
Registriert: 22.04.2008, 23:10

Re: hilfe,meine mutter lässt sich hinters licht führen...

Beitrag von zaynab » 25.05.2010, 00:35

Liebe Hülya, ich bin ganz Deiner Meinung. Die Mutter hat sich das selber eingebrockt mit Ihrem Habibi und soll nun selber schauen wie sie da heraus kommt. Alt genug ist sie ja. Ihre Tochter soll Ihr das auch klar machen. Ich finde es schön, wenn Töchter für Ihre Mütter da sind. Es kann aber auch sein, dass man mal sagen muss: So geht es nicht mehr weiter.... Die Tochter macht sich grosse Sorgen um Ihre Mutter und die vergnügt sich mit einem junger Lover.... Pfui, Pfui. Gruss Zaynab
Engel sehen oft aus wie Menschen. Sie haben keine Flügel aber ein gutes Herz. Glück widerfährt Dir nicht - Glück findet der, der danach sucht.

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: hilfe,meine mutter lässt sich hinters licht führen...

Beitrag von Haram » 25.05.2010, 02:59

Vergnügen kann sie sich ja mit wem sie will, aber nicht auf Kosten und den Nerven anderer.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: hilfe,meine mutter lässt sich hinters licht führen...

Beitrag von Canim » 25.05.2010, 09:22

Liebe Angela,
wie ich schon schrieb, biete ihr für eine Übergangszeit die Couch an und um alles andere muss sie sich selber kümmern. Sie hat die Scheidung durchgezogen, sie hat sich Habibi an's Bein gebunden und als Tochter bist du nicht verpflichtet, ihr bei allem anderen behilflich zu sein.
Soll sie selber machen, sie ist ja schon groß und läßt sich von euch nichts mehr sagen. Also, nichts mehr sagen, einfach mal machen lassen. Sie wird schnell genug an ihre Grenzen kommen.

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Mriva
Beiträge: 340
Registriert: 05.04.2008, 19:50

Re: hilfe,meine mutter lässt sich hinters licht führen...

Beitrag von Mriva » 25.05.2010, 11:16

Ich halte es für fast ausgeschlossen, dass - wenn eine Heirat erfolgen sollte und die Familienzusammenführung beantragt würde - die Botschaft das genehmigt. In der Regel ist allein schon der Altersunterschied ein Kriterium, das für den Verdacht auf Scheinehe spricht. Die Ausländerbehörde wird auf alle Fälle viele Schwierigkeiten machen, so dass alles viel Zeit in Anspruch nehmen wird, bis er hier her kommen könnte.
Ein Besuchervisum erhält er bestimmt nicht!

Mriva

Angela
Beiträge: 74
Registriert: 18.05.2010, 22:31

Re: hilfe,meine mutter lässt sich hinters licht führen...

Beitrag von Angela » 25.05.2010, 12:36

ich möchte wetten,das sie mich fragt,ob ich ihn einladen kann,alleine schon, weil ich die einzige bin,zu der sie kontakt hält...und weil ich eine feste einstellung mit genug verdient vorweisen kann.ich wette,das die frage demnächst ansteht...habe eine mail von ihr bekommen,wo drin steht,das sie ihn mit hierher nehmen will...

frag mich nur,wie sie das hinkriegen will,ohne arbeit und ohne wohnung...tz,die hat echt nerven...ich kann das alles nicht mehr glauben...er will mit hierher...am 2.juni...das haut doch niemals hin...hammer


so,muss jetzt zur arbeit...*heul* und das bei dem schönen wetter....


lg angela

naschkatze
Beiträge: 567
Registriert: 31.03.2008, 11:13

Re: hilfe,meine mutter lässt sich hinters licht führen...

Beitrag von naschkatze » 25.05.2010, 12:52

Hallo Angela,

bis 02.06. bekommt er kein Visum, egal, was er versucht. Und wenn er die einwandfreisten Papiere hätte. Ich kenne keine Botschaft, die so schnell arbeitet.
Und an Deiner Stelle würde ich mich kategorisch weigern, ihn einzuladen. Einfach weil Du damit die ganze Verantwortung für ihn hier übernimmst und für alle Kosten dann aufkommst, falls er was anstellt oder untertaucht oder einen Unfall baut oder oder oder.... Du - nicht Deine Mutter. Sag ihr, sie soll das bitte selber machen (und natürlich bekommt er da mit Sicherheit kein Visum). Ich denke, seine Mutter und Schwester reisen mit der kranken Mama nach Österreich? Warum er nicht? Wieso bekommen die beiden ein Visum (wie auch immer die das angestellt haben wollen) und er nicht? Was sagt denn Deine Mutter dazu?

Gruß Naschkatze

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Re: hilfe,meine mutter lässt sich hinters licht führen...

Beitrag von Renate » 25.05.2010, 17:25

ich möchte wetten,das sie mich fragt,ob ich ihn einladen kann,alleine schon, weil ich die einzige bin,zu der sie kontakt hält...und weil ich eine feste einstellung mit genug verdient vorweisen kann.ich wette,das die frage demnächst ansteht..
...Ich kann Dich auch nur eindringlich vor dieser Einladung warnen.
Du müsstest eine sog. Verpflichtungserklärung unterschreiben.

Siehe hier:
http://www.info4alien.de/84/index.htm

und das kann dann, unter Umständen, sehr teuer für Dich werden.
Also - gut überlegen und sehr überlegt handeln.
Letztlich auch in Deinem eigenen Interesse.

Gruß Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: hilfe,meine mutter lässt sich hinters licht führen...

Beitrag von Haram » 25.05.2010, 19:40

@ angela

Halt dich raus, sonst kommst du in Teufels Küche, und es wird dich noch Jahre verfolgen.
Sind schon viel zu viele von diesen Schmarotzer in Europa.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: hilfe,meine mutter lässt sich hinters licht führen...

Beitrag von Moppel » 25.05.2010, 19:49

Hallo
Meine Fresse. Von dem Thread hier bekommt man ja Kopfschmerzen :roll: und erträglich ist der auch nur mit einem Glas Carolans.
@ Angela
Zusammenfassung, Umschreibungen spare ich mir.
-deine Mutter hat sich scheiden lassen
-hat sich einen jungen Ägypter angelacht
-will ihn heiraten
-will ihn mitbringen
-du sollst dich um alles kümmern

Ergebnis meiner Meinung nach und handeln nach meiner Prämisse.
Deine Mutter ist alt genug um für sich selber zu sorgen und es darf auch erwartet werden das sie dieses auch tut. Es muss dir und deinen Geschwistern und deinem Vater im speziellen, im ureigensten Interesse restlos egal sein wie sie ihr Libido gesteuertes Verhalten in den Griff bekommt.
Erst wenn ihr Bezzi sie kräftig in die Pfanne (er wird es zweifelsohne tun) gehauen hat, erst dann würde ich ihr Hilfe anbieten.
Greift ihr ihr vorher schon unter die Arme, wird sich ihr Leiden unnötig in die Länge ziehen und ihr werdet mit bluten. Bezzi wird nicht nur sie ausnehmen, sondern euch gleich mit.
Bei restlos Unbelehrbaren, hilft nur gnadenlose Härte denn nur die schützt EUCH. Ihre Dummheit muss sie schon allein ausbaden.
Gruss
Rene

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: hilfe,meine mutter lässt sich hinters licht führen...

Beitrag von Anaba » 25.05.2010, 19:56

Greift ihr ihr vorher schon unter die Arme, wird sich ihr Leiden unnötig in die Länge ziehen und ihr werdet mit bluten. Bezzi wird nicht nur sie ausnehmen, sondern euch gleich mit.
Das bringt es genau auf den Punkt.
Jede Hilfe würde ich strikt ablehnen.
Es ist wie bei Süchtigen, auch sie müssen erst ganz unten sein um zu erkennen das sie was ändern müssen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: hilfe,meine mutter lässt sich hinters licht führen...

Beitrag von Amely » 25.05.2010, 20:14

Ich stimme dem Beitrag von Moppel uneingeschränkt zu :!:
Liebe Grüße Amely

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: hilfe,meine mutter lässt sich hinters licht führen...

Beitrag von Canim » 26.05.2010, 09:55

Liebe Angela,
dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Deine Mutter ist erwachsen und kann nicht erwarten, dass andere sich um ihr Leben kümmern.

Also strikt alles ablehnen, auch wenn's weh tut. Kein Co-Beznesser werden!

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Angela
Beiträge: 74
Registriert: 18.05.2010, 22:31

Re: hilfe,meine mutter lässt sich hinters licht führen...

Beitrag von Angela » 26.05.2010, 10:00

hallo...

ich bin euch dankbar für die unterstützung,die ich hier bekommen habe...ich werde meine mutter machen lassen...und ihr erst helfen,wenn sie gefallen ist...

ihr ist im moment nicht zu helfen,das habe ich eingesehen...
ich möchte nicht die dumme bei diesem abnormen treiben der zwei sein...

lieben gruss angela

Angela
Beiträge: 74
Registriert: 18.05.2010, 22:31

Re: hilfe,meine mutter lässt sich hinters licht führen...

Beitrag von Angela » 26.05.2010, 10:17

hallo ...

nun muss ich euch mal was zeigen...habe ich eben bekommen...weil ich gefragt habe ob sie eine urfiehe eingegangen sei....


hallo guten morgen. nein wir haben keine urfiehe gemacht, und wie geht es so mit denn anderen sachen voran
wie geht es p....(meinen sohn...den namen habe ich gelöscht) dem armen kranken huhn , schon besser.wir haben in islamisch geheiratet.und wir warten nur noch das die restlichen papiere fertig sind
glg mama und momo

:shock: :shock:

Angela
Beiträge: 74
Registriert: 18.05.2010, 22:31

Re: hilfe,meine mutter lässt sich hinters licht führen...

Beitrag von Angela » 26.05.2010, 10:29

und das kam, auf die frage wie es denn gewesen wäre.... :shock:

es war gut...... da musst du nur ringe kaufen brauchst 2 trauzeugen und dann kannst du uberall heiraten

monchen
Beiträge: 95
Registriert: 03.01.2010, 17:24

Re: hilfe,meine mutter lässt sich hinters licht führen...

Beitrag von monchen » 26.05.2010, 11:41

Bigi, ich komme mit, eine rauchen :lol: :lol:

lg monchen
Die beste Möglichkeit, Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen

Fellaha
Beiträge: 182
Registriert: 29.03.2008, 20:45

Re: hilfe,meine mutter lässt sich hinters licht führen...

Beitrag von Fellaha » 26.05.2010, 18:30

Na, wenn sie nur islamisch geheiratet haben, kann er wenigstens nicht nach Europa kommen.

fellaha

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: hilfe,meine mutter lässt sich hinters licht führen...

Beitrag von Haram » 26.05.2010, 18:35

es war gut...... da musst du nur ringe kaufen brauchst 2 trauzeugen und dann kannst du uberall heiraten


Nö, das ist keine Orfi - Ehe :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich fass es nicht. :shock:


Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Angela
Beiträge: 74
Registriert: 18.05.2010, 22:31

Re: hilfe,meine mutter lässt sich hinters licht führen...

Beitrag von Angela » 26.05.2010, 22:03

hallo....
also ist es docheine urfiehe????entschuldigung,aber ich habe nicht wirklich viel ahnung von dem...ich denke ja schon das es eine ist,aber ich könnte mich ja täuschen

mariam
Beiträge: 267
Registriert: 09.01.2010, 18:25

Re: hilfe,meine mutter lässt sich hinters licht führen...

Beitrag von mariam » 26.05.2010, 23:03

Realista hat geschrieben:Frag sie doch mal, wie sie denn nun mit
Nachnamen heißt, ob sie den bei urfi auch annehmen kann...oder ob Momo nun den gleichen Namen hat wie sie...
ist aber auch egal, weil sie bereits gehandelt hat.

LG Realista
Liebe Realista

In Ägypten behalten beide Ehepartner ihren ursprünglichen Namen. Dass einer den Namen des anderen annimmt, so wie bei uns, gibt es dort nicht.

Grüsse
mariam

Antworten