hilfe,meine mutter lässt sich hinters licht führen...

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
flense
Beiträge: 385
Registriert: 26.02.2010, 21:50

Re: hilfe,meine mutter lässt sich hinters licht führen...

Beitrag von flense » 02.06.2010, 17:15

ich bin dann mal weg, oder
auf der Zielgeraden Richtung Europa (nein nein, hab keine Ahnung) :P
Angela, bist du sicher, dass deine Mutter hier nicht mitliest?

Angela
Beiträge: 74
Registriert: 18.05.2010, 22:31

Re: hilfe,meine mutter lässt sich hinters licht führen...

Beitrag von Angela » 02.06.2010, 17:21

nein,ich glaube nicht....sie kennt das hier nicht....

mariam
Beiträge: 267
Registriert: 09.01.2010, 18:25

Re: hilfe,meine mutter lässt sich hinters licht führen...

Beitrag von mariam » 02.06.2010, 17:37

Angela hat geschrieben:und das????

entschuldigung,aber ich bin neugierig...بحبك والله اكتر من نفسي يا ميرو
Ich liebe dich wirklich mehr als mich selbst, Miru ...

Angela
Beiträge: 74
Registriert: 18.05.2010, 22:31

Re: hilfe,meine mutter lässt sich hinters licht führen...

Beitrag von Angela » 02.06.2010, 17:40

weisst du bigi...ich weiss ja nicht mal wo ich die zeit hernehmen soll....ich gehe arbeiten und nebenbei habe ich auch noch eine familie...die brauch mich....
ich werde keine wohnung anmieten und auch keine einladung schicken....ich kann mir das alles gar nicht erlauben,mein leben für meine mutter zu ruinieren...ich habe auch noch eine zukunft...und meine kinder sollen das auch haben...


:D meine mutter heisst mxxxx :shock: und wird mxxxx von ihm genannt genannt


Hallo Angela, ich mußte wegen Datenschutz xxx LG Hülya

Angela
Beiträge: 74
Registriert: 18.05.2010, 22:31

Re: hilfe,meine mutter lässt sich hinters licht führen...

Beitrag von Angela » 02.06.2010, 18:27

ist schon ok....ich habe nicht mehr daran gedacht

Fellaha
Beiträge: 182
Registriert: 29.03.2008, 20:45

Re: hilfe,meine mutter lässt sich hinters licht führen...

Beitrag von Fellaha » 02.06.2010, 19:06

Hallo Angela,

ich glaube, nicht deine Mutter will dich vera....n, sondern deine Mutter wird von ihrem habibi für dumm verkauft oder er ist so blöd, daß er keine Ahnung hat, wie er es anstellen muß, um nach Europa zu kommen (was ich nicht recht glaube).
Hier paßt doch gar nichts zusammen. Sie sind nicht legal verheiratet, also auch kein Visum für Europe. Besuchereinladung kann er sich abschminken, die wird sowieso abgelehnt. Wie will er dann hierherkommen?
Deine Mutter sollte sich erst einmal eingehend informieren, bevor sie sich so einen Bären aufbinden läßt.
An deiner Stelle würde ich für Mama keinen Finger rühren, sie soll selber sehen, wie sie klar kommt und das würde ich ihr auch sehr deutlich sagen.

fellaha

Wüsteninsel
Beiträge: 326
Registriert: 07.02.2010, 19:29

Re: hilfe,meine mutter lässt sich hinters licht führen...

Beitrag von Wüsteninsel » 02.06.2010, 19:11

Hülya hat geschrieben:
Angela hat geschrieben:ich habe erst gestern erfahren,das meine eltern noch nicht geschieden sind....der scheidungstermin ist erst am 24.juni :shock:
ist es eigentlich erlaubt,ein zweites mal zu heiraten????oder macht das nichts,weil sie ja in ägypten geheiratet hat???ich bin verwirrt

Hallo Angela,

ist doch gut so. Deine Mutter darf nicht heiraten, solange sie nicht in D geschieden ist. Sie kann nicht in Ägypten standesamtlich heiraten.

Nur eine Orfi Ehe kommt in Frage.
Sie braucht für eine legale standesamtliche Heirat in Ägypten hier erst mal das rechtskräftige Scheidungsurteil sowie ein Ehefähigkeitszeugnis. Kann also nur Orfi-Ehe sein.

mariam
Beiträge: 267
Registriert: 09.01.2010, 18:25

Re: hilfe,meine mutter lässt sich hinters licht führen...

Beitrag von mariam » 02.06.2010, 19:23

mariam hat geschrieben:
Angela hat geschrieben:und das????

entschuldigung,aber ich bin neugierig...بحبك والله اكتر من نفسي يا ميرو
Ich liebe dich wirklich mehr als mich selbst, Miru ...
Liebe Angela

Ich musste nochmals über den übersetzen Satz nachdenken und über mein Komma... Ob es jetzt im Deutsch dahin gehört oder nicht. :oops:

Also, damit keine Missverständnisse entstehen:
Die Botschaft des arabischen Satzes ist an diese Person - Miru - gerichtet.

Liebe Grüsse
mariam

P.S: Vielleicht ist Miru auch irgendeine Art von Kosename. Ich habe ihn jedenfalls noch nie gehört.

Angela
Beiträge: 74
Registriert: 18.05.2010, 22:31

Re: hilfe,meine mutter lässt sich hinters licht führen...

Beitrag von Angela » 02.06.2010, 20:00

für mohn....


auch wenn ich ein totales gefühlschaos erlebe,macht es mich ein wenig glücklich,das es hier frauen gibt,die über ihre vergangenheit nachdenken...
wäre ja schön,wenn meine mutter das auch mal machen würde....
ich bin so wütend,traurig und zornig...einfach nur enttäuscht von meiner mutter...
man ist immer hin und her gerissen...und denke darüber nach wie ich sie wachrütteln könnte...aber ich werde es wohl kaum schaffen...habe ihr und auch automatisch ihm geschrieben,das die arabische schrift sehr schön ist und ich mich mal etwas damit auseinandersetzen möchte...ich schrieb...ICH LERNE JETZT ARABISCH... :lol: :lol:
mal sehen,wie lange noch irgentwelche sprüche in seinem profil stehen....miru...das ist ein mädchen oder frauenname...habe mal gegooglet :?

monchen
Beiträge: 95
Registriert: 03.01.2010, 17:24

Re: hilfe,meine mutter lässt sich hinters licht führen...

Beitrag von monchen » 02.06.2010, 20:17

Liebe Angela,

ich weiß, daß du deiner Mutter nicht weh tun willst. Aber ich glaube, daß ist der falsche Weg. Sie hofft jetzt auf deine Unterstützung. Aber du läßt sie im Glauben, daß du ihr hilfst. Sie muß sich selbst um alles kümmern, je eher wird sie aufwachen.

LG monchen
Die beste Möglichkeit, Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen

Angela
Beiträge: 74
Registriert: 18.05.2010, 22:31

Re: hilfe,meine mutter lässt sich hinters licht führen...

Beitrag von Angela » 02.06.2010, 20:20

das problem ist,ich kann es ihr nicht so sagen...das einzige was ich kann ist,mich nicht mehr online zeigen und sie laufen lassen...nur dann kriege ich nichts mehr mit...auch nicht wenn es ihr schlecht geht...alles eine verdammt doofe situation...

FlammendeMorgenröte
Beiträge: 1037
Registriert: 29.03.2008, 10:51

Re: hilfe,meine mutter lässt sich hinters licht führen...

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 02.06.2010, 20:37

Hallo Angela,

ich denke, das vorrangige Ziel muß sein, Deine Mutter aus den Fängen dieses Typen zu reissen!!!

Er wird kein Visum bekommen!...die rechtlichen Dinge und die Zusammenhänge im Detail kennt Deine Mutter nicht .

Sie soll am 17. Juni zunächst alleine nach Deutschland zurückkommen...dann könnt ihr gemeinsam in Ruhe nach Lösungen suchen....bzw. in D gibt es evtl. noch andere Möglichkeiten sie wieder "zu sich kommen zu lassen".*




Ich wünsche Dir viel Kraft und gute Nerven

Liebe Grüße E.



* in einem öffentlichen Forum sollte man nicht alles auf den Präsentierteller legen...





PS ich kenne natürlich Deine Mutter und Eure familiären Umstände nicht. Es ist natürlich mehr als bitter, dass Du als einziges Kind von 4 Geschwistern jetzt die ganze Last alleine zu tragen hast. Äussern sich Deine Geschwister irgendwie? Aehm, auch Dein Vater war mit dieser Frau, der Mutter von 4 Kinder Jahrzehnte verheiratet.

Ich bin in gewissen Fällen für "gnadenlose Härte" zwecks "Wiederfindung der Bodenhaftung".In diesem speziellen Falle halte ich das nicht für den richtigen Weg. Ich sehe sie als hilflose Person.

Du kannst Dich der Sache emotional nicht entziehen...verdammt blöde Situation.
Zuletzt geändert von FlammendeMorgenröte am 02.06.2010, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: hilfe,meine mutter lässt sich hinters licht führen...

Beitrag von Amely » 02.06.2010, 20:50

Angela hat geschrieben:das problem ist,ich kann es ihr nicht so sagen...das einzige was ich kann ist,mich nicht mehr online zeigen und sie laufen lassen...nur dann kriege ich nichts mehr mit...auch nicht wenn es ihr schlecht geht...alles eine verdammt doofe situation...
Hallo Angela,
das klingt ein bischen feige.
Ja, es ist eine doofe Situation. Aber du hilft ihr mehr, wenn du klipp und klar redest, was Sache ist.
Den Kopf in den Sand stecken und sich nicht zeigen - das mag für dich die Sache erträglicher machen.
Deiner Mutter gegenüber ist es aber nicht die richtige Haltung, du solltest ihr wirklich klar machen, dass
du nicht bereit bist, die Dinge zu tun, die sie von dir verlangt.
Nur wenn sie genau weiß, da kommt nichts von dir, ist sie gezwungen selbst zu handeln.
Und dann wird sie schnell an ihre Grenzen stoßen und merken, es läuft nicht so wie erhofft.
Meiner Meinung nach wäre das der einzig richtige Weg.
Liebe Grüße Amely

flense
Beiträge: 385
Registriert: 26.02.2010, 21:50

Re: hilfe,meine mutter lässt sich hinters licht führen...

Beitrag von flense » 02.06.2010, 22:29

Ich hab einfach immer noch die Aussage von Angela vor Augen: meine Mutter drohte mir, mich von seinem Clan umbringen zu lassen, wenn ich ihre grosse neue Liebe nicht akzeptiere???
Das ist doch krank, da würde ich doch Internet ausschalten und gute Nacht, soll sie doch selber schauen :roll:

mariam
Beiträge: 267
Registriert: 09.01.2010, 18:25

Re: hilfe,meine mutter lässt sich hinters licht führen...

Beitrag von mariam » 02.06.2010, 22:38

Liebe Angela

xxxxxxx

"Merblatt Besuchervisum"

Da steht haargenau, was alles eingereicht werden muss und welche Bedingungen für ein Besuchervisum für Deutschland erfüllt sein müssen. Etwas anderes als ein Besuchervisum kommt für ihren Habibi eh nicht in Frage. Solange aber Habibi keinen Termin auf der deutschen Botschaft in Kairo ausgemacht hat, geht es nichts. Er muss dort persönlich erscheinen und alle geforderten Dokumente abgeben.
Die Formulare, die ausgefüllt werden müssen, können alle auf dieser Seite (s.o.) runter geladen werden. Deine Hilfe aus Deutschland ist dafür nicht nötig. Deine Mutter kann auch ihrerseits ein "formloses Einladungsschreiben" ihrem Habibi mitgeben.

Ihr Habibi wird kein Visum bewilligt bekommen, da die Finanzierung nicht gesichert sein wird. Und das sollte nicht dein Problem sein, sondern deiner Mutter ihres. Niemand ist verpflichtet, ihr finanziell auszuhelfen. Zusätzlich werden noch weitere Gründe gegen ein Visum sprechen. Alles in allem wirklich chancenlos.
Die Beantragung eines Visums kostet 60 Euro, die in ägyptischen Pfund zu zahlen sind. Diese Kosten fallen nur zur Bearbeitung des Antrags an und werden bei Ablehnung nicht zurück erstattet.

xxxxxxxx

Liebe Grüsse
mariam

mariam
Beiträge: 267
Registriert: 09.01.2010, 18:25

Re: hilfe,meine mutter lässt sich hinters licht führen...

Beitrag von mariam » 02.06.2010, 22:58

Kater Karlo hat geschrieben:Liebe Mariam,

ich finde es kontraproduktiv, wenn Angela ihrer Mutter auch noch Hinweise liefert, was für ein Besuchervisum nötig ist. Sie hält sich im Internet auf und findet die Seite der deutschen Botschaft selbst - oder auch habibi, wenn sie denn wollen. Sie hat sie noch nicht einmal danach gefragt. Warum ihr dann die einfachsten Dinge sogar noch hinterher tragen?
Das wären doch die völlig falschen Signale!

Gruß KK
Liebe KK

Ich kann deine Sichtweise verstehen. Meine Argumentation basiert auf der folgenden Aussage von Angela:
das problem ist,ich kann es ihr nicht so sagen...das einzige was ich kann ist,mich nicht mehr online zeigen und sie laufen lassen...nur dann kriege ich nichts mehr mit...auch nicht wenn es ihr schlecht geht...alles eine verdammt doofe situation...
Und auf den darauf folgenden Posts der anderen Userinnen.
Angela ist in der Zwickmühle: Einerseits fragt die Mutter sie wegen Hilfe (Wohnung, Verpflichtungserklärung, Krankenkasse für Habibi), andererseits will / kann Angela ihr nicht helfen und ist aber im Moment auch nicht fähig ihr das so mitzuteilen.

Wenn ich Angela wäre, würde ich meiner Mutter sagen: "Schau, hier auf dieser Seite findest du alle Infos die du brauchst. Den Rest können Habibi und du in Ägypten vor Ort erledigen. Meine Hilfe braucht ihr nicht." Und mich dann aus dem Geschehen ausklicken.
Somit wüssten zumindest beide Seiten woran sie sind. Ich persönlich finde die Vogelstrauss-Taktik nicht angebracht.

Liebe Grüsse
mariam

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: hilfe,meine mutter lässt sich hinters licht führen...

Beitrag von Amely » 02.06.2010, 23:38

Mariam, ich bin ebenfalls der Meinung, wir sollten hier nicht noch Anleitungen liefern.
Du kannst diese gerne an Angela per PN mitteilen. Hier lösche ich sie raus.
Wir wollen wie gesagt keine Gebrauchsanweisungen für Bezzis bereit stellen.
Gut gemeint aber kontraproduktiv.
Ich lösche sie raus.
Liebe Grüße Amely

mariam
Beiträge: 267
Registriert: 09.01.2010, 18:25

Re: hilfe,meine mutter lässt sich hinters licht führen...

Beitrag von mariam » 03.06.2010, 00:16

Amely hat geschrieben:Mariam, ich bin ebenfalls der Meinung, wir sollten hier nicht noch Anleitungen liefern.
Du kannst diese gerne an Angela per PN mitteilen. Hier lösche ich sie raus.
Wir wollen wie gesagt keine Gebrauchsanweisungen für Bezzis bereit stellen.
Gut gemeint aber kontraproduktiv.
Ich lösche sie raus.
Danke Amely, nun habe ich verstanden, was vermutlich schon KK meinte.

Nur was ich nicht verstehe, ist die Link-Politik in diesem Forum. Welche Links gewünscht sind und welche lieber per PN verschickt werden sollten.
In diesem Thread steht bereits ein Link zur selben Seite, aber in Bezug auf ein anderes Merkblatt. Da dieses Merkblatt aber für den konkreten Fall aktuell keine Rolle spielt, und das, was ich ihr sagen wollte, noch nicht verlinkt war, stellte ich den Link ein.
Ich bemühe mich sehr, nicht die falschen Links ins Forum zu stellen. Aber da ich offensichtlich den "roten Faden" in der Link-Politik noch nicht gefunden habe, werde ich vermutlich noch das ein oder andere Mal ins Fettnäpfchen treten.

@Angela:
Falls du die beiden gelöschten Links/Beiträge gerne hättest, schicke mir bitte eine PN, dann sende ich sie dir.

Liebe Grüsse
mariam

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: hilfe,meine mutter lässt sich hinters licht führen...

Beitrag von Amely » 03.06.2010, 00:26

mariam hat geschrieben: Nur was ich nicht verstehe, ist die Link-Politik in diesem Forum. Welche Links gewünscht sind und welche lieber per PN verschickt werden sollten.
In diesem Thread steht bereits ein Link zur selben Seite, aber in Bezug auf ein anderes Merkblatt. Da dieses Merkblatt aber für den konkreten Fall aktuell keine Rolle spielt, und das, was ich ihr sagen wollte, noch nicht verlinkt war, stellte ich den Link ein.
Ich bemühe mich sehr, nicht die falschen Links ins Forum zu stellen. Aber da ich offensichtlich den "roten Faden" in der Link-Politik noch nicht gefunden habe, werde ich vermutlich noch das ein oder andere Mal ins Fettnäpfchen treten.
Das ist zugegebenermaßen nicht ganz einfach, das ist mir klar.
Wir können da oft nur von Fall zu Fall entscheiden. Da mußt du uns einfach vertrauen.
Links zu diversen passenden Themen als Info sind eigentlich schon erwünscht.
Nur wenn so ganz expliziet darauf hingewiesen und daraus zitiert wird wie jetzt in diesem Fall
und es als Anleitung verstanden werden könnte, falls Bezzi mit liest oder Bezzis "Erfüllungsgehilfe",
da lösche ich das dann doch lieber vorsorglich.

Ich denke wir müssen uns da noch um eine einheitlichere Regelung bemühen. :wink:
Nimms nicht persönlich.
Liebe Grüße Amely

mariam
Beiträge: 267
Registriert: 09.01.2010, 18:25

Re: hilfe,meine mutter lässt sich hinters licht führen...

Beitrag von mariam » 03.06.2010, 00:32

Wir können da oft nur von Fall zu Fall entscheiden. Da mußt du uns einfach vertrauen.
Ich vertraue euch 100%, das ist kein Problem. Und ich sehe auch die Problematik und verstehe, wieso es besser ist, es per PN zu verschicken.
Ich denke wir müssen uns da noch um eine einheitlichere Regelung bemühen. :wink:
Nimms nicht persönlich.
Nein, ich nehme es nicht persönlich und ich glaube, du hast verstanden, was ich meinte.

Ich habe nun meine andere "Anleitung", die weiter vorne im Thread stand, auch "geeditet". :wink:

Liebe Grüsse und gute Nacht
mariam

Antworten