hilfe,meine mutter lässt sich hinters licht führen...

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Angela
Beiträge: 74
Registriert: 18.05.2010, 22:31

hilfe,meine mutter lässt sich hinters licht führen...

Beitrag von Angela » 19.05.2010, 12:48

hallo,ich habe diese seite hier aus einem grund gesucht,und zwar geht es um meine mutter....

sie hat seit ca 9 monaten einen freund in ägypten...den sie über das internet kennen lernte...nun war sei im januar das erste mal bei ihm,sie ist hin und weg von ihm und seiner masche...er schreibt ihr liebe schleimige sms ruft sie ständig an,wenn sie mal nicht online ist...meine mutter ist 55 jahre alt und war mit meinem vater 37 jahre verheiratet...der ägypter ist ganze 26 jahre alt...hammer ,

ich war entsetzt...was kann ich machen,meine mutter hat mit einwilligung meines vater eine blitzscheidung hingekriegt,damit sie ihren most.... heiraten kann....sie ist am 7. mai wieder zu ihm gefahren, obwohl er sie mit den papieren total unter druck setzt....

schon bevor sie am 7. hinflog...am 17.mai bekam ich eine sms von ihr,ich solle ihr einen rückflug buchen,damit sie wieder hier her kommen kann....natürlich war ich total aufgeregt,habe sie versucht zu erreichen...aber ihr handy war aus....

nach langem hin und her,habe ich ihn angerufen...habe sie dann gesprochen und der absolute hammer an der sache war,sie bat ihn aus dem auto auszusteigen,um mit mir alleine zu sprechen...
hammer,so kenne ich meine mutter nicht...sie sagte mir dann es wäre alles wieder in ordung...ich soll mir keine sorgen machen,er hätte sie nur mal wieder wegen den papieren unter druck gesetzt.....

ich versuche meiner mutter immer wieder klar zu machen,das sie sich in eine sch.... verrennt,wo sie so einfach nicht mehr rauskommt....aber sie glaubt mir nicht....ich habe versucht mit ihm kontakt aufzunehmen,was mir auch gelang....

er fragte mich sofort,wenn er meine mutter heiraten w+ürde,ob er dann überall leben könnte....das ganze stinkt doch zum himmel...und das schlimme ist,meine mutter denkt ernsthaft,das der blödmann sie liebt....was soll ich machen?????bitte ,kann mir keiner einen tipp geben,wie ich meine mutter vor deiser dummheit bewahre... :(


lieben gruss
Ein paar Absätze konnten nicht schaden, klein und ohne Punkt und Komma ist sonst zu schwer zu lesen. LG Micky
Zuletzt geändert von Angela am 19.05.2010, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.

Hülya

Re: hilfe,meine mutter lässt sich hinters licht führen...

Beitrag von Hülya » 19.05.2010, 12:52

Hallo ,

herzlich Willkommen im Namen des gesamten Teams von 1001 Geschichte.

Wir wünschen Dir einen guten und informativen Austausch.

Hülya

Re: hilfe,meine mutter lässt sich hinters licht führen...

Beitrag von Hülya » 19.05.2010, 13:01

Hallo angela,

am besten ist doch, Du zeigst Deiner Mutter unser Forum. Sie soll sich mal alle Geschichten genau durchlesen.

Angela
Beiträge: 74
Registriert: 18.05.2010, 22:31

Re: hilfe,meine mutter lässt sich hinters licht führen...

Beitrag von Angela » 19.05.2010, 13:13

aber sie liebt ihn wahnsinnig...ich glaube sie wird das hier nicht lesen wollen...aus angst,die wahrheit hier zu lesen....


der kerl hat hier in deutschland und in östereich verwandte,in hamburg hat er einen sehr guten freund...sogar deutsch hat er schon gelernt....ich denke,wenn sie dann ausgedient hat,wird sie nervlich am ende sein...eben weil sie an seiner liebe glaubt...ich habe angst um meine mutter...

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: hilfe,meine mutter lässt sich hinters licht führen...

Beitrag von Canim » 19.05.2010, 13:25

Angela, dann druck ihr die eine oder andere ägyptische Geschichte aus und leg sie ihr einfach kommentarlos hin.
Sie wird sicher neugierig sein und sie lesen. Sage ihr auch, dass du dir Sorgen machst und dass sie nicht blindlings in ihr Unglück laufen soll.

Informiere sie über die Orfi-Ehe, davon wird sie sicher auch schon etwas gehört haben. Alle Informationen, die du brauchst, findest du in diesem Forum.
Falls deine Mutter sich doch überwinden kann, gibt es bei uns auch Ansprechpartner, mit denen sie sprechen kann, das ist oft einfacher, als sich hier durch das Forum zu lesen, vor allem, wenn Frau noch verliebt ist.

Ich drücke dir die Daumen, dass sie dir wenigstens zuhört bzw. die Geschichten liest.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: hilfe,meine mutter lässt sich hinters licht führen...

Beitrag von Canim » 19.05.2010, 13:32

Weißt du seinen Namen, wo er wohnt bzw. wo er herkommt. Dann kannst du eine Anfrage an unsere Schwarze Liste machen, ob er schon gelistet ist. Vielleicht ist er ja und das bringt deine Mutter zur Vernunft, wenn sie erfährt, dass er auch andere europäische Frauen angemacht hat bzw. anmacht.

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Angela
Beiträge: 74
Registriert: 18.05.2010, 22:31

Re: hilfe,meine mutter lässt sich hinters licht führen...

Beitrag von Angela » 19.05.2010, 13:37

ich werde sicher nicht locker lassen...das mit der schwarzen liste,werde ich tun...ich werde gleich das geld überweisen,damit ich mal sehen kann ob er da ist....
gott sei dank,habe ich so ziemlich alles was ich an informationen über ihn brauche...

maram
Beiträge: 615
Registriert: 16.05.2009, 10:07

Re: hilfe,meine mutter lässt sich hinters licht führen...

Beitrag von maram » 19.05.2010, 13:50

liebe angela,
es tut mir sehr leid, was gerade mit deiner mutter passiert. immer wieder hören wir genau die gleiche geschichte.
arbeitet denn deine mutter nicht mehr, dass sie sich so ohne weiteres dort unten aufhalten kann?
ich bitte dich keine finanziellen unterstützungen zu leisten!!!
überhaupt - du und dein vater - klärt die finanzielle situation - wie man deinem post entnehmen kann ist der typ absolut skrupellos; er wird alles nehmen was er kriegen kann.
viel power für dich!
Zuletzt geändert von maram am 21.05.2010, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
lg
maram

Wo keine Tugend ist, ist auch keine Freiheit.

Angela
Beiträge: 74
Registriert: 18.05.2010, 22:31

Re: hilfe,meine mutter lässt sich hinters licht führen...

Beitrag von Angela » 19.05.2010, 14:06

meine mutter ist nie arbeiten gegangen...sie war immer zuhause und hat uns vier kinder erzogen...sie hat eigentlich gar kein geld...aber es geht denen da ja auch nicht ums geld...er will sie so schnell wie möglich heiraten...
ich habe eben auch gelesen,das diese männer sich oft mit ihrer kranken mutter in den mittelpunkt schleichen wollen...komisch,seine mutter hat angeblich krebs...so sagte meine mutter mit das...sie hätte sie auch schon gesehen...ich verstehe das alles nicht...oder urteile ich falsch...
mein gefühl und diese ganze sache kommt mir echt komisch vor...der altersunterschied...aber meine mutter hat seine mutter gesehen...oder redet meine mutter nur aus liebe ohne zu sehen,das ihr alle in ägypten was vorspielen...

hagazussa1983
Beiträge: 482
Registriert: 18.08.2009, 17:35

Re: hilfe,meine mutter lässt sich hinters licht führen...

Beitrag von hagazussa1983 » 19.05.2010, 14:37

Du bildest dir das nicht ein.

Es kann auch sein das sie trotz stichfestigen Beweisen diese Liebschaft nicht aufgeben möchte bzw. wird.

Hat sie sich von deinem Vater wegen diesen Kerl getrennt? Wenn ja, wird sie sich noch mehr dagegen sträuben die Wahrheit anzunehmen. Stell dir vor, du trennnst dich für eine lüge und Illusion von deinem langjährigen Partner.

Und das er schon dir die Frage gestellt hat, ob er immer bei deiner Mutter wohnen muss, ist an Dreistheit nicht zu überbieten. Aber auch an Dummheit nicht.

Wahrscheinlich wirst du nichts mehr dagegen tun können das er nach D kommt. Aber erzähle ihm doch ruhig das es normal ist wenn er die ganze Zeit woanders ist. Ich denke schon das deine Mutter aufwacht. wenn er sich sicher fühlt wird er übertreiben. Gibst du ihm kleinen finger will er die ganze Hand. Die größte Schwäche der meisten Araber ist Gier. Und diese Tatsache ist auch für Leute die kaum die Mentalität kennen auffallend.
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

look_forward
Beiträge: 137
Registriert: 31.03.2008, 10:11

Re: hilfe,meine mutter lässt sich hinters licht führen...

Beitrag von look_forward » 19.05.2010, 14:54

Vielleicht wird sein Visum für die FZF, sollten beide tatsächlich heiraten, nicht bewilligt.
Sie werden wahrscheinlich schon nicht die Konsularbescheinigung für das Shar al Akari bekommen, sondern eine Ablehnung durch die Bundespolizei.

LG
look_forward
Es erfordert mehr Mut, seine Absichten zu ändern, als an Ihnen festzuhalten.
(Friedrich Hebbel)

mariam
Beiträge: 267
Registriert: 09.01.2010, 18:25

Re: hilfe,meine mutter lässt sich hinters licht führen...

Beitrag von mariam » 19.05.2010, 15:09

Liebe Angela

Es könnte sein, dass deine Mutter, da sie gemäss deinen Angaben sehr früh geheiratet hat und anschliessend durch Ehe und Kinder gebunden war (nicht negativ zu verstehen), das Gefühl hat, in ihrem Leben irgendetwas verpasst zu haben und nun meint, dieses Verpasste (was immer es auch genau ist) nachholen zu müssen. Es gibt solche Fälle.

Nur ist es das Falsche, wenn sie sich einbildet, dieses Verpasste mit einem jungen Beznesser-Ägypter nachholen zu können. Das stürzt sie in ein Unglück.
Falls du den Eindruck hast, im Moment ist sie aufgrund ihrer Verliebtheit weder für dieses Forum noch für die Geschichten zugänglich, hast du vielleicht Glück mit dem Film, den das ZDF gestern ausgestrahlt hat. Vielleicht ist sie bereit, sich den anzuschauen.
Hier der Link zum Film:
http://forum.1001geschichte.de/viewtopi ... =25&t=4382

Gerade das darin gezeigte Beispiel von Lina weisst einige Parallelen zu deiner Mutter auf.
Ich drücke dir den Daumen, dass deine Mutter erwacht, bevor der Alptraum beginnt.

Liebe Grüsse
mariam

Angela
Beiträge: 74
Registriert: 18.05.2010, 22:31

Re: hilfe,meine mutter lässt sich hinters licht führen...

Beitrag von Angela » 19.05.2010, 15:19

mariam, genau das habe ich auch schon tausend mal durchdacht...es kann sein...schliesslich hatte sie mit 18 schon 2 kinder...und ihr leben war hin...obwohl sie ja niemand dazu gezwungen hat so früh kinder zu bekommen....
ich werde alles versuchen , das sie nicht da bleibt oder ihn heiratet....ich wünsche ihr natürlich alles glück auf erden...wenn sie schon nicht mit meinem vater zusammen sein möchte...aber nicht mit diesem most........ der wird sie fertig machen,das fühle ich...sie wird am ende weinend zurück bleiben....und das möchte ich nicht...

nicki
Beiträge: 63
Registriert: 05.12.2009, 11:59

Re: hilfe,meine mutter lässt sich hinters licht führen...

Beitrag von nicki » 19.05.2010, 15:34

Hallo Ich möchte mich auch mal wieder zu Wort melden , lebe also noch , aber stecke immer noch in der Bezness Falle.
Ich fand den Beitrag gerstern abend im ZDF 37 grad nicht aufklärend genug, geschweige abschreckend. Eher verharmloste es die Situationen in denen die Frauen steckten, Oder wir seht Ihr das. ??

maram
Beiträge: 615
Registriert: 16.05.2009, 10:07

Re: hilfe,meine mutter lässt sich hinters licht führen...

Beitrag von maram » 19.05.2010, 15:34

es gab doch letztes jahr genauso einen thread - ich finde ihn nur nicht!
auch von der tochter geschrieben und es ging auch um einen ägypter.
vielleicht findet ihn jemand, dann kann angela ihn der mutter kopieren
Zuletzt geändert von maram am 21.05.2010, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
lg
maram

Wo keine Tugend ist, ist auch keine Freiheit.

Angela
Beiträge: 74
Registriert: 18.05.2010, 22:31

Re: hilfe,meine mutter lässt sich hinters licht führen...

Beitrag von Angela » 19.05.2010, 15:42

ich habe jetzt mal eben bei ihm angerufen,weil ich jetzt auch wissen wollte wo sie wohnt...sie sagt,bei ihm und seinen eltern....es wäre alles in ordnung und er wäre oft bei ihr...also hat sie die mutter ja nun auch schon gesehen....

sie sagte noch,das sie am 31.mai mit der mutter und seiner schwester nach östereich fliegen würde und die mutter da wohl eine op bekommt...wie das auch immer hinhauen soll...
diese frage stelle ich mir ja nun auch noch....denn die frau ist ja nicht in östereich krankenversichert....das ist alles so kommisch....anschliessend würde sie am 2.juni hier bei meinem vater sein...sie weiss noch nicht wann sie dann wieder fliegt....so sagte sie
es mir eben...


absätze sponsered by Micky

maram
Beiträge: 615
Registriert: 16.05.2009, 10:07

Re: hilfe,meine mutter lässt sich hinters licht führen...

Beitrag von maram » 19.05.2010, 15:50

und wie kommt die mutter von ihm so mal eben einfach nach österreich????
diese braucht doch dann ein visum!?
lg
maram

Wo keine Tugend ist, ist auch keine Freiheit.

Angela
Beiträge: 74
Registriert: 18.05.2010, 22:31

Re: hilfe,meine mutter lässt sich hinters licht führen...

Beitrag von Angela » 19.05.2010, 15:53

tja,angeblich wären sie bei der botschaft gewesen...hätten da einen kleinen zuschlag bezahlt und somit haben sie das visum bekommen...ich denke dadurch das meine mutter denen ihre sprache nicht versteht...kann er ihr natürlich auch erzählen was er will...sie merkt ja nicht wenn er ihr was vorlügt...

hagazussa1983
Beiträge: 482
Registriert: 18.08.2009, 17:35

Re: hilfe,meine mutter lässt sich hinters licht führen...

Beitrag von hagazussa1983 » 19.05.2010, 15:58

ich habe jetzt mal eben bei ihm angerufen,weil ich jetzt auch wissen wollte wo sie wohnt...sie sagt,bei ihm und seinen eltern....es wäre alles in ordnung und er wäre oft bei ihr...also hat sie die mutter ja nun auch schon gesehen....sie sagte noch,das sie am 31.mai mit der mutter und seiner schwester nach östereich fliegen würde und die mutter da wohl eine op bekommt...wie das auch immer hinhauen soll...diese frage stelle ich mir ja nun auch noch....denn die frau ist ja nicht in östereich krankenversichert....das ist alles so kommisch....anschliessend würde sie am 2.juni hier bei meinem vater sein...sie weiss noch nicht wann sie dann wieder fliegt....so sagte sie es mir eben...
Ich kann mir gut vorstellen was die in Anwesenheit deiner Mutter auf arabisch so ablassen. ....
Frag doch mal deien Mutter was sie sagen würde wenn IHR 27 Jähriger Sohn mti einer 60 Jährigen nach Hause kommt.

Dies ist ja nicht nur in den arabischen Ländern ein no go. Ich erinner mich an unsere Nachbarin die einen 18 Jährigen Sohn hatte. Und der hatte eine *Bekannte* über 40, die sich selbst in Mutter Sohn Gesprächen eingemischt hat. Welche Mutter ist darüber denn glücklich?

Und die ägyptischen Frauen erwarten auch Enkel.
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: hilfe,meine mutter lässt sich hinters licht führen...

Beitrag von Haram » 19.05.2010, 16:01

Hallo ,

seine Mutter braucht nicht krankenversichert zu sein, wenn die OP deine Mutter bezahlt. :)

55 und 26 Jahre, das passt ja gut zusammen, solche Konstellationen sehe ich in Hurghada oft.
Händchenhaltend und ganz dolllllllll verliebt.

Hoffentlich ist seine Schwester nicht seine Frau :shock:

Wünsche dir viel Kraft und Durchsetzungsvermögen.

Gruss
haram


PS : Hoffe dass die ägyptische Bagage kein Visum bekommt.
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Antworten