Was muss ich tun um zu heiraten?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
naschkatze
Beiträge: 567
Registriert: 31.03.2008, 11:13

Re: Was muss ich tun um zu heiraten?

Beitrag von naschkatze » 30.05.2010, 15:23

Bist Du Dir sicher, dass Du hier im richtigen Forum bist mit Deiner Frage? Hast Du schon mal begonnen Dich hier durchzulesen?

Gruß Naschkatze

Wüsteninsel
Beiträge: 326
Registriert: 07.02.2010, 19:29

Re: Was muss ich tun um zu heiraten?

Beitrag von Wüsteninsel » 30.05.2010, 15:25

Die Papiere zusammenstellen.

Ledigkeitsnachweis (Standesamt)
Geburtsurkunde international
Meldebescheinigung
Kopie Reisepass

Diese Papiere müssen beide vorliegen. Wenn Du in Ägypten heiraten möchtest, müsst Ihr mit den Papieren (von beiden) zum deutschen Konsulat.

Wüsteninsel
Beiträge: 326
Registriert: 07.02.2010, 19:29

Re: Was muss ich tun um zu heiraten?

Beitrag von Wüsteninsel » 30.05.2010, 15:26

naschkatze hat geschrieben:Bist Du Dir sicher, dass Du hier im richtigen Forum bist mit Deiner Frage? Hast Du schon mal begonnen Dich hier durchzulesen?

Gruß Naschkatze
Würde ich Dir vor einer Heirat allerdings auch empfehlen.

Hülya

Re: Was muss ich tun um zu heiraten?

Beitrag von Hülya » 30.05.2010, 15:31

Hallo Esther,

herzlich Willkommen im Namen des gesamten Teams von 1001 Geschichte.

Wir wünschen Dir einen guten Austausch.

Hülya

Re: Was muss ich tun um zu heiraten?

Beitrag von Hülya » 30.05.2010, 15:33

Esther80 hat geschrieben:Hallo an alle

Ich habe letzten Herbst einen Ägypter kennen gelernt.
Dann war ich noch einmal über Neujahr und Ostern bei ihm.
Nun haben wir uns entschlossen dass wir heiraten wollen.

Kann mir jemand einen Tip geben was ich machen muss, damit wir heiraten könen?

Danke schon mal im voraus und Grüsse an alle
Esther

Hallo Esther,

Du kennst diesen Mann noch nichtmal ein paar Wochen und dann wollt Ihr schon heiraten?
Ich fasse esnicht. Was weißt Du von der Kultur und den Traditionen?

Wie alt seid Ihr? Kannst Du ihn ernähren? :wink:

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Was muss ich tun um zu heiraten?

Beitrag von Amely » 30.05.2010, 15:34

Esther80 hat geschrieben:Hallo an alle

Ich habe letzten Herbst einen Ägypter kennen gelernt.
Dann war ich noch einmal über Neujahr und Ostern bei ihm.
Nun haben wir uns entschlossen dass wir heiraten wollen.

Kann mir jemand einen Tip geben was ich machen muss, damit wir heiraten könen?

Danke schon mal im voraus und Grüsse an alle
Esther
Hallo Esther80,

herzlich willkommen im Namen des gesamten Teams von 1001Geschichte.
Wir wünschen dir einen guten und informativen Austausch.

Allerdings werden wir hier keine Tipps geben, wie du diese Heirat am besten hin kriegst.
Dafür gibt es genügend andere Foren.
Wir sind ein Forum gegen Bezness - kein Tipp Forum für Heirat mit einem Ägypter.

Solltest du jedoch Fragen und Zweifel zu dieser Beziehung haben, werden wir dir gerne mit unseren Erfahrungen
und Ratschlägen weiter helfen.
Liebe Grüße Amely

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Was muss ich tun um zu heiraten?

Beitrag von Jakobs_Weg » 30.05.2010, 15:36

Kann mir jemand einen Tip geben was ich machen muss, damit wir heiraten könen?
Wieso "können"? Was spräche dagegen?

Bei Heirat in Ägypten musst du ledig sein,
- er hingegen nicht, er darf bis zu 4 Frauen heiraten.

Die amtsmäßigen Formalitätaten dürftest du mit deiner Frage nicht meinen,
denn dafür geben die jeweiligen Standesämter Auskunft.

Ansonsten gibt es keine "Tipps", aber meinem innigsten Rat,
lies dich gründlich durchs Forum und durch die wahren Geschichten (oben).

Ich wünsche dir viel Geld und Nerven, die wirst du in den nächsten Jahren brauchen.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

maram
Beiträge: 615
Registriert: 16.05.2009, 10:07

Re: Was muss ich tun um zu heiraten?

Beitrag von maram » 30.05.2010, 15:51

liebe esther,
wer heiraten will, muss sich auch mit dem thema scheidung beschäftigen.
lese bitte meinen thread scheidung hier in der rubrik ägypten!
lg
maram

Wo keine Tugend ist, ist auch keine Freiheit.

Wüsteninsel
Beiträge: 326
Registriert: 07.02.2010, 19:29

Re: Was muss ich tun um zu heiraten?

Beitrag von Wüsteninsel » 30.05.2010, 16:15

Esther80 hat geschrieben:.


Ich liebe das Land, die Sonne, die Leute. Ich finde es toll dort!
Das sind aber nicht viele Informationen, die Du über das Land hast. Fünf Wochen ist keine Zeit um Land und Leute kennenzulernen. Willst Du in Ägypten leben? Dann würde ich zusehen, dass ich vorher die Sprache spreche und mich genauestens über Kultur und Religion informiere.

Land, Sonne und Leute sind im Urlaub toll. Aber der Alltag ist was anderes.

Hülya

Re: Was muss ich tun um zu heiraten?

Beitrag von Hülya » 30.05.2010, 16:26

Nach 2 Jahren Ehe ist mir erst ein kleines Lichtlein aufgegangen. Habe dann trotzdem 12 Jahre Lug und Betrug ausgehalten.

Hülya

Re: Was muss ich tun um zu heiraten?

Beitrag von Hülya » 30.05.2010, 16:42

Hallo Bigi,

nun muß ich Dir einmal wiedersprechen, Esther ist schon im richtigen Forum.

Hier erfährt sie die andere Seite der Medallie.


Esther lese Dir mal alle Geschichten in Ruhe durch, besonders die aus Ägypten. Und setze bitte dabei die rosarote Brille ab.

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Was muss ich tun um zu heiraten?

Beitrag von Amely » 30.05.2010, 17:15

Hülya hat geschrieben:
nun muß ich Dir einmal wiedersprechen, Esther ist schon im richtigen Forum.

Hier erfährt sie die andere Seite der Medallie.


Esther lese Dir mal alle Geschichten in Ruhe durch, besonders die aus Ägypten. Und setze bitte dabei die rosarote Brille ab.
Sofern sie die hören will :wink:
Was ich aber sehr empfehlen würde :!:
Liebe Grüße Amely

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Was muss ich tun um zu heiraten?

Beitrag von Micky1244 » 30.05.2010, 17:36

Es ist doch immerhin schon häufiger vorgekommen, dass uninformierte Frauen hier eingeweiht wurden, was es bedeutet einem Beznesser auf den Leim gegangen zu sein.

Und es hat immer auch Frauen gegeben, die , nachdem sie sich hier die nötigen Kenntnisse angeeignet haben, den schnellen Absprung gemacht haben und nicht darauf gewartet haben, dass sie über den Tisch gezogen würden.
Esther, du hast hier die Möglichkeit, deinen Entschluss, so überstürzt einen jüngeren orientalischen Mann zu heiraten, noch einmal gründlich zu hinterfragen.

Hier findest du die Argumente, die dagegen sprechen. Knallharte Tatsachen, Fakten.
Verschließ nicht deine Augen, lies dir wenigstens durch, warum deine Heiratsabsicht der größte Fehler deines Lebens werden kann.
Werden wird, so denke ich.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Was muss ich tun um zu heiraten?

Beitrag von Haram » 30.05.2010, 19:06

Was wollt ihr denn, sie hat die Stecknadel im Heuhaufen gefunden, und das nach 5 Wochen Kennenlernens.
So einen Mann darf man nicht sausen lassen. :lol: :lol: :lol:

Ironie off

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Was muss ich tun um zu heiraten?

Beitrag von Amely » 30.05.2010, 19:18

Esther80 hat geschrieben:
Er hätte eine SMS auf deutsch die er nicht ganz versteht. Er bat mich sie ins Englisch zu übersetzen. Hab ich dann gemacht.
Guter Trick - funktioniert doch immer wieder :D
Liebe Grüße Amely

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Was muss ich tun um zu heiraten?

Beitrag von morena » 30.05.2010, 19:21

Liebe Esther,
das ist das einzig Wichtige für ihn, nämlich ob Du aus Deutschland oder Österreich kommst. Nämlich Europa.
Und das Land, Sonne und Meer kannst Du nur toll finden, wenn Du ihn nicht heiratest, ansonsten
wird Dir das sehr schnell vergehen.
Du kennst ihn nicht.
Du kennst Kultur, Religion und viele Hintergründe nicht.
Er hatte eine deutsche SmS auf seinem Handy, also hat er schon andere Deutsche kontaktiert und ist auf
der Suche nach der Eintrittskarte für Deutschland.
Einem Menschen, den man nicht kennt, kann man nicht vertrauen.
Eine Heirat zu planen, mit Deinem "Nicht Wissen" halte ich für einen Sprung vom Hochhaus, ohne Bungeeseil.
Willst Du dieses Risiko eingehen ?
Grüsse, Morena

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Was muss ich tun um zu heiraten?

Beitrag von morena » 30.05.2010, 19:38

Hallo, Esther

in jedem der nordafrikanischen Länder wird ein anderer arabischer Dialekt gesprochen, so auch in Ägypten.
Aber Grundlage ist erst einmal die Schrift und Hocharabisch, dann kann man sich hinterher auf den landesspezfischen
Dialekt einlassen. Und es gibt auch Lehrbücher mit den entsprechenden Dialekten, jedoch mehr für small-talk geeignet
und für Touristen gedacht. In einigen Städten haben sich allerdings auch Gruppen gebildet, die Dialekte anbieten.
Du kannst Deinen Auserwählten ja auch bitten, Dir behilflich zu sein.
Morena

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Was muss ich tun um zu heiraten?

Beitrag von morena » 30.05.2010, 19:40

Esther,

ander Frage, woran merkst Du, dass er Dich nicht anlügt ? Ihr habt keine Feinheiten einer gemeinsamen Sprache,
kennt Euch nicht. Wieso ist er ni<cht der "typische Beznesser"?.
Grüsse, Morena

Wüsteninsel
Beiträge: 326
Registriert: 07.02.2010, 19:29

Re: Was muss ich tun um zu heiraten?

Beitrag von Wüsteninsel » 30.05.2010, 19:42

Ja Esther, ich wäre an Deiner Stelle sehr skeptisch.

Ich kann Dir leider nichts anderes sagen. Die meisten Beziehungen enden nach Erhalt der AE.

Nein, ich weiß nicht, wo man diesen Dialekt lernen kann. Ich war auch nicht in Ägypten, sondern war mit einem Tunesier zusammen. Deshalb kann ich Dir nur empfehlen hinter die Fassaden zu gucken. Und bedenke, wenn Du ihn heiratest und es geht nicht gut, bis Du ihm gegenüber auch unterhaltspflichtig. Die Chance das es gut geht liegt annähernd bei Null.

sedial
Beiträge: 97
Registriert: 14.05.2010, 09:35

Re: Was muss ich tun um zu heiraten?

Beitrag von sedial » 30.05.2010, 19:44

Esther80 hat geschrieben:
Never hat geschrieben:
Wollen heiraten weil wir ansonsten nicht zusammen sein können.
Hat "er" das vorgeschlagen?
Never
Ja, er hat das vorgeschlagen. Weil man in Ägypten nur zu zweit unterwegs sein darf wenn man verheiratet ist. Sagt er zumindest.
Und ohne Hochzeit gibt es auch keine Zweisamkeit. Ich durfte ihn nicht in mein Hotel mitnehmen.

Ich bin am lesen der Geschichten. Das sind schon krasse Beispiele!
Meiner ist nicht so der typische Beznesser. Also nicht so wie ihr es hier im Forum beschrieben habt.
Frage mich darum, wie merke ich denn, dass er mich anlügt?

Wenn ich eure posts an mich lese, merke ich dass ihr alle sehr skeptisch seid. Ich hbe es bis jetzt locker gesehen. Liege ich falsch?

Grüsse
Esther
Das können wir nicht wissen, aber leider hat es sich zu oft bestätigt, das gesunde Zeweifel richtig sind.
Und was meiner Meinung nach sehr wichtig ist (leider habe ich gedacht: Aber meiner ist ganz anders und Landsmann :cry: ) lasse und vor allem nehme Dir Zeit, um ihn kennenzulernen.
Das ist für eine vorläufige Fernbeziehung sehr wichtig, denn da kristallisiert sich der Charakter wenigstens etwas raus. Wenn er ungeduldig wird, drängt usw. Sie es so an, als ob er auf Montage, Geschäftsreise ist :wink:

Gesperrt