orfi contract wie komme ich da raus?
Moderator: Moderatoren
-
Re: orfi contract wie komme ich da raus?
Traust du den Managern der Hotelgruppe ?
Warum sollten sie sich nach seiner Kündigung auch noch um den Orfi Vertrag kümmern ?
Das geht sie doch nichts mehr an. Er ist ein ehemaliger Angesteller und mehr nicht.
Wen er Orfi heiratet ist seine Sache.
Ich kann mir das nicht vorstellen.
Warum sollten sie sich nach seiner Kündigung auch noch um den Orfi Vertrag kümmern ?
Das geht sie doch nichts mehr an. Er ist ein ehemaliger Angesteller und mehr nicht.
Wen er Orfi heiratet ist seine Sache.
Ich kann mir das nicht vorstellen.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
-
Orfi ist nur ein Schein fürs Bett, das sehen die Ägypter auch so. Die Orfi-Ehe hat nirgends offizielle Gültigkeit, und in Ägypten wird das als "vorübergehend gültig" betrachtet. Du kannst es total vergessen. Und das nächste Mal besser gar nichts unterschreiben! Ich wurde auch ganz zu Anfang gebeten, "friendship papers" zu unterschreiben (das war Orfi, aber ich wußte damals nicht, was es war). Ich habe es strikt abgelehnt, meine Unterschrift irgendwo zu schreiben.
Vergiss den Orfi-Mist! Du bist nicht verheiratet und warst es nie.
lG gloria
Vergiss den Orfi-Mist! Du bist nicht verheiratet und warst es nie.
lG gloria
Believe none of what you hear and only half of what you see
-
Ich dachte, diese Orfi-Verträge werden in Deutschland nicht anerkannt?
-
@majakowski, wen interessiert ein ORFI Contract? Niemand, ob er jetzt vom "Straßen- Winkeladvokat" ausgestellt wurde oder von einem "Rechtsverdreher" in einem Büro... völlig unerheblich für irgendetwas... klapp das Buch zu, denn ich glaube auch, dass die jetzt ein amüsantes Spielchen treiben...
LG, Dune
LG, Dune
-
Ganz Deiner Meinung, Dune - das ist alles nur Quatsch und muß - auf jeden Fall in Deutschland - gar nicht ernst genommen werden. Was die da in Ägypten zusammenfabulieren interessiert doch niemanden hier! Orfi = Mist.
LG, gloria
LG, gloria
-
Moin
Es ist und bleibt nur ein Fxxx - Papier.
Gruss
haram
Es ist und bleibt nur ein Fxxx - Papier.
Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura
-
Ja, so kann man es auch ausdrücken.
Ist einfach nur eine blöde Idee. Stellt Euch mal vor, ein junger Mensch in Deutschland würde bei jeder neuen Freundin ein Dokument brauchen, bevor er mit ihr ins Bett geht! Das ist doch einfach nur lächerlich.
LG, gloria
Ist einfach nur eine blöde Idee. Stellt Euch mal vor, ein junger Mensch in Deutschland würde bei jeder neuen Freundin ein Dokument brauchen, bevor er mit ihr ins Bett geht! Das ist doch einfach nur lächerlich.
LG, gloria
-
Ein Orfi Vertrag ist leider wirklich nichts anderes und ich kann nur jeder Frau raten die Finger davon zu lassen. Das ist eigentlich ein ganz untrügliches Zeichen, dass der Mann gar keinen Bock darauf hat eine richtige Beziehung mit der Frau aufzubauen, da ein solches Papier in Ägypten absolut nicht gutgeheissen wird. Lasst bloss die Finger davon. Solche Männer braucht keine normale Frau.
-
Hallo (Zitat gekürzt)
Meine Antwort wird dir nicht gefallen.
Gruss
Rene
Meine Antwort wird dir nicht gefallen.
Davor warne ich dich auch, denn du scheinst nicht die Person zu sein die aus solch einer Aktion (Urfi "Ehe") einen sinnigen Schluss gezogen hat.majakowski hat geschrieben:....
ich will wissen, ob es irgendwelche auswirkungen auf den nächsten urlaub dort hätte.
viele sagen nicht, aber einige warnen mich, demnächst dorthin zu fahren.
lg. majakowski
Gruss
Rene
-
Wahrscheinlich sind Urfi-ehe zwischen jungen Leuten ganz bekannt
- sie haben kein Geld genug, sie sich offiziell zu heiraten, und schliessen sie eine Urfi.
Natürlich gibt es eine ethische Unterschied, wenn man so etwas mit einer Mitbürgerin macht, und wenn man so etwas mit einer ... Touristin (Ausländerin) ... macht.
Russische (?) Frauen sind sehr geschätzt, aber ich weiss es nicht, wie ernst es mit denen gemeint ist.
Liebste Grüsse.
- sie haben kein Geld genug, sie sich offiziell zu heiraten, und schliessen sie eine Urfi.
Natürlich gibt es eine ethische Unterschied, wenn man so etwas mit einer Mitbürgerin macht, und wenn man so etwas mit einer ... Touristin (Ausländerin) ... macht.
Russische (?) Frauen sind sehr geschätzt, aber ich weiss es nicht, wie ernst es mit denen gemeint ist.
Liebste Grüsse.
-
Sofern Du Dich nicht mit dem Orfi-Ehemann triffst, wieso sollte das ein Problem sein? Du musst ja nicht jedem sagen, dass Du so eine dumme Orfi-Ehe (die keine ist) eingegangen bist. Ich wuerde, wie schon vor einiger Zeit gesagt, das ganze einfach als Fehler abhaken und einen schoenen beznessfreien Urlaub geniessen.
LG gloria
LG gloria
-
Eine Gauck-Behörde kommt mit der steigenden Islamisierung sicherlich, wenn schon ägyptische Politiker Nicolas Sarkozy verbieten wollten, in Ägypten mit seiner damaligen Verlobten Carla Bruni ein gemeinsames Zimmer zu beziehen.Majakowski hat geschrieben:das mit dem museum ist gut,ein zimmer für die verträgeBigi hat geschrieben: Nein Silke, ich glaube es trotzdem nicht, das sich irgendeiner in Kairo oder sonstwo auch nur nen Schmarrn darüber schert, wer mit wem dort GV hat..und schon gar nicht mit Europäerinnen..
Schon allein die Vorstellung, es wären diese Papiere irgendwo deponiert, bringt mich zum Lachen..
Dann könnens im Ägyp. Museum nochmal anbauen..Angrenzend an die Säle der Sakopharge (ist dat eigentlich so richtig geschrieben?)..Hi,Hi..da kommt dann das Archiv der von Habibi geschlossenen Orfi-Verträge..
Na das wäre doch mal wieder eine Reise nach Kairo wert..
So eine Art.." Gauck" Behörde...![]()
![]()
![]()
und eins für die verschiedenen habibis- gott hab sie selig !

Ja, so ein Orfi-Register, das wäre es doch. Mal sehen, wieviele Orfi-Papiere pro Habibi-Sarkophag so zusammenkommen.
LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988
-
Eine unserer Gäste hatte tatsächlich mal Ärger wegen einem Orfi Contract den sie zwei Jahre zuvor unterschrieben hatte.
Und zwar machten wir einen Trip , der unter anderem über die ägyptisch-israelische Grenze führte.
Hier liessen die Ägypter die Ausreise nicht zu, da ihr Habibi da wohl irgendwas gemeldet hatte und sie als Ehefrau nicht ohne seine Erlaubnis raus durfte.
Sie hat die Reise dann an der Stelle abgebrochen und ist mit dem Taxi zurück in den Sinai.
Ausreise nach Deutschland wird jedoch vermutlich geklappt haben, sie kam jedenfalls nicht mehr zu uns zurück
Und zwar machten wir einen Trip , der unter anderem über die ägyptisch-israelische Grenze führte.
Hier liessen die Ägypter die Ausreise nicht zu, da ihr Habibi da wohl irgendwas gemeldet hatte und sie als Ehefrau nicht ohne seine Erlaubnis raus durfte.
Sie hat die Reise dann an der Stelle abgebrochen und ist mit dem Taxi zurück in den Sinai.
Ausreise nach Deutschland wird jedoch vermutlich geklappt haben, sie kam jedenfalls nicht mehr zu uns zurück

-
Oh, Feuerfisch,Feuerfisch hat geschrieben:Eine unserer Gäste hatte tatsächlich mal Ärger wegen einem Orfi Contract den sie zwei Jahre zuvor unterschrieben hatte.
das ist ja gruselig. Bist Du sicher, daß die Frau wieder in Deutschland ist? Aber wenn Habibi jetzt anderweitig beschäftigt war nach zwei Jahren, da wird er sie wahrscheinlich gnädig haben ausreisen lassen.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.