Sharm el Sheik Hotelfotograf LTI Grand Azure Resort

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
LotusblumeMuc

Sharm el Sheik Hotelfotograf LTI Grand Azure Resort

Beitrag von LotusblumeMuc » 10.10.2010, 19:22

Hallo zusammen,

das ist mein erster Beitrag hier, ich lese schon seit einigen Tagen sehr interessiert in diesem Forum.

Ich habe leider das Gefühl, daß ich auch an einen Beznesser geraten bin und wollte gern mal fragen ob auch jemand
Erfahrungen mit "meinem" Bezzie gemacht hat:

Er ist Hotelfotograf im Hotel LTI (Tropicana) Grand Azure Resort in Sharm el Sheik, 26 Jahre alt, 1.70m groß, schwarze lockige
Haare, leicht füllig, aber nicht dick. Laut seiner Aussage ist er Christ und hat auch ein Mini-Kreuz an der Innenseite des Hangelenkes
tätowiert. Sein Name beginnt mit N......

Kann mir jemand was zu ihm sagen, hat jemand Erfahrungen mit ihm gemacht?

Ich wollte eigentlich gar nicht auf seine Kontaktversuche eingehen, aber so einfach ist das leider doch nicht, wie ich dachte.

Würde mich über Antworten freuen,

Viele Grüße
LotusblumeMuc

Anaba

Re: Sharm el Sheik Hotelfotograf LTI Grand Azure Resort

Beitrag von Anaba » 10.10.2010, 19:25

Hallo Lotusblume,

willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.

Wir wünschen einen guten Austausch.

Deinen anderen Beitrag habe ich gelöscht. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

LotusblumeMuc

Beitrag von LotusblumeMuc » 10.10.2010, 19:39

Hallo Never,

ich wußte vorher überhaupt nichts von dem Thema, bin total blauäugig dorthin gefahren. War zwar mit einem männlichen
Reisepartner dort, haben uns aber überhaupt nicht verstanden vor Ort, so daß ich natürlich umso empfänglicher war für
Aufmerksamkeit des Ägypters.

An die schwarze Liste hab ich auch schon gedacht, aber wie Du sagst, wenn er nicht gelistet ist, dann bringts auch nichts.

Ich bin echt geschockt, was man so liest über das Thema. Hatte mich wie gesagt vorher nie damit auseinandergesetzt.

Viele Grüße
LotusblumeMuc

LotusblumeMuc

Beitrag von LotusblumeMuc » 10.10.2010, 20:20

Jetzt hab ich gerad ne halbe Std. meine Geschichte aufgeschrieben und irgendwie ist der Beitrag nicht genommen worden nach dem Absenden.
Na ja, wer weiß warum ;-)

Vielleicht hab ich die nächsten Tage nochmal die Musse, sie aufzuschreiben. Ist im Grunde auch nicht anders, als bei den meisten hier. Obwohl der Verstand sagt, daß das alles großer Käse ist, hängt man doch drin. Dabei bin ich ne intelligente Frau, die solche Spielchen gar nicht nötig hat und auch durchschaut.
Komische Sache.

LotusblumeMuc

Beitrag von LotusblumeMuc » 10.10.2010, 21:04

Vielleicht bekomme ich eine Kurzfassung nochmal hin:

Eigentlich wollte ich gar nicht nach Ägypten. Ich war in einem Reiseforum angemeldet, weil ich dieses Jahr nicht allein in den Urlaub fahren wollte wie sonst. Dort meldete sich mein anschließender Reisepartner, ob ich nicht mit ihm eine bereits gebuchte Reise nach Sharm machen möchte, da er sich von seiner Frau getrennt hatte in der Zwischenzeit. Wir trafen uns zweimal und hatten beide ein ganz gutes Gefühl, daß es funktionieren könnte. Das stellte sich im Urlaub aber schnell als anders heraus. Wir hatten total unterschiedlichen Ansichten und Vorstellungen von einem zwischenmenschlichen Miteinander. Soviel als Info zu der Ausgangslage.
"Meinen" Fotografen sah ich das erste Mal in den ersten Tagen des Urlaubs, als ich in die Lobby wollte. Er stand dort in der Tür und versperrte mir scherzhaft den Weg. Da fiel mir im Vorbeigehen schon sein einnehmend herzliches Wesen auf und seine strahlenden Augen. Interessierte mich aber nicht weiter, da ich ja mit Begleitung dort war, die ich immer in der Lobby zum Abendessen abholte.
Am nächsten Abend traf ich ihn dann an der Treppe zur Lobby, wo er immer die Leute abfing zum Fotografieren. So auch mich an diesem Abend. Er beschlagnahmte mich dann gleich für die nächsten 15 Minuten für eine kurze Fotosession. Von da an grüsste man sich, kurzer Smalltalk, mehr nicht.
Da er mich meist allein erwischte, wenn ich in die Lobby ging, fragte er mich auch nach meiner Begleitung und erfuhr so, daß es "nur" ein Bekannter ist. Er fragte mich dann nach einem Treffen außerhalb und wir unterhielten uns länger. Ich lehnte ab.

Am nächsten Abend kam es zum großen Stress zwischen meiner Reisebegleitung und mir. Ich war nicht deswegen irgendwie angeschlagen und auf dem Weg in die Lobby fragte mich der Fotograf abermals nach einem Treffen. Diesmal sagte ich zu, ich war froh, rauszukommen nach dem Stress. Ich sagte ihm aber auch, daß ich das nur als Ausgehen sehe und nicht mit ihm anbandeln möchte, was er verstand.

Dachte ich. Denn außerhalb wollte er gleich Hand in Hand gehen, mich immer wieder in den Arm nehmen. Ich unterband das alles, da ich keinen Nerv darauf hatte. Auch wenn er mir rein optisch gefiel. Aber ich suchte nichts, außer Ablenkung und bissl Spaß (damit meine ich nicht Sex oder ein Abenteuer, sondern ganz allgemein einen netten Abend).

Er wollte den Abend immer weiter ausdehnen, sagte, er hat das Gefühl, daß das vielleicht unser einziger gemeinsamer Abend ist und er möchte mich nicht gehen lassen. Er wirkte total happy. Sein Verhalten wirkte so auf andere, daß sie dachten, ich sei seine Freundin.

Den nächsten Tag wollte er Fotos von uns machen. Ich dachte mir nichts dabei, sah das eher als Jux, da ich ihm ja keine Hoffnungen gemacht hatte und ihm das auch immer wieder verklickerte, daß ich ihm keine Hoffnungen mache.

Bei den Fotos ging es dann nicht um freundschaftliche Posen, sondern er drückte mir - obwohl ich das ausdrücklich nicht wollte - einen Kuss auf. Da war ich erstmal stinksauer und bat ihn, die Fotos sofort wieder zu löschen. Er sah mich total bedrückt an, löschte sie, hatte plötzlich Tränen in den Augen und sagte mir, daß er sehr traurig sein, weil ihm die Fotos was bedeutet hätten.

Ich war total durcheinander, weil ich das gar nicht zuordnen konnte.

Die Lage mit meiner Reisebegleitung spitzte sich immer mehr zu und so war ich wohl ein gefundenes Fressen. Die nächsten Abende verbrachten der Fotograf und ich auch gemeinsam. Und je mehr Aufmerksamkeit er mir schenkte, desto mehr öffnete ich mich plötzlich, ohne es wirklich zu wollen.

Na ja, und dann dachte ich mir, warum soll ich es eigentlich nicht geniessen. Schad ja nichts. Mehr als Küssen lief aber nicht. Von dem Moment passierte aber nochwas anderes, nämlich, daß er plötzlich in die sexuelle Schiene ging, wobei er mir sagte, daß er vor der Ehe keinen Sex haben darf (er ist Christ).
Er wollte, daß ich ihn mitten im Taxi anfasse bzw. tatschte mich von da an auch immer wieder in der Öffentlichkeit an eindeutigen Stellen an. Ich sagte ihm etliche Male, daß ich das nicht will und respektlos finde und mich fühle, wie ne Prostituierte, wenn er mich so unverhohlen an den Stellen betatscht.

Gemacht oder probiert hat ers trotzdem immer wieder. Parallel fingen auch seine Liebesschwüre an. Er mag mich so sehr, er will nicht, daß wieder wegfahre, ich solle so bald wie möglich wiederkommen. Auch von Heirat war die Rede. Er will, daß ich im Dez. wiederkomme, will dann mit mir nach Kairo und mich seinen zwei Schwestern vorstellen, die er zwischendurch mal angerufen hat und mir das Telefon vor die Nase gehalten hat, damit ich was sage zu denen.

Wollte ich aber nicht. Wir sind meist nach Naama Bay gefahren, wo angeblich sein Onkel in einer Bar arbeitet. Keine Ahnung, ob das wirklich sein Onkel war. Ich hab ihm alles voll abgekauft, für mich kam alles so echt rüber. Bezahlt hat die ersten Male er, in der Bar waren die Cocktails den ersten Abend spendiert vom "Onkel", vor Ort im Cafe hab ich bezahlt und den ersten Abend hat jeder seinen Eintritt selbst bezahlt in die Disco.

Seine Eltern sind angeblich vor 10 Jahren gestorben.
Am letzten Abend hat er sogar geweint, auch das hab ich ihm abgekauft, ging mir sogar richtig nahe. Die letzten Stunden hat er mit mir gemeinsam in der Lobby verbracht, als ich auf den Bus gewartet habe.

Nun bekomme ich jeden Tag 1-2 Sms und gelegentlich einen Anruf. Der wird aber meist nach 1 min. abrupt unterbrochen. Einmal kam ne std. später ne sms, daß sein Guthaben leer sei.
Ich hab ihn schon direkt drauf angesprochen, daß er nur ein Spiel spielt und ich hatte das Gefühl, daß ich ihm wirklich Unrecht tue. Aber was ist Manipulation und was ich echt. Ich kann es wirklich nicht unterscheiden, wobei ich eine gute Menschenkenntnis habe.
Ich kann die Frauen, die in einen regelrechten Sog geraten sehr gut verstehen. Eigentlich weiß mein Verstand alles, aber was mich doch am Kontakt festhalten lässt, kann ich noch nicht mal erklären. Wenn das alles unecht ist, dann sind sie sehr sehr gute Schauspieler.

Ich bin immer noch am Überlegen, ob ich im Dez. nochmal hinfahre. Warum, weiß ich nicht. Dass ich mit einem Ägypter eine ernsthafte Beziehung führen kann, schliesse ich aus, allein wegen der verschiedenen Kulturen und dem völlig anderen Frauenbild, daß die Ägypter haben.

Trotzdem hält mich was fest. Vielleicht die ungeteilte Aufmerksamkeit, die er mir gegeben hat? Ich würde gern einfach nochmal hinfahren und das ganz locker geniessen. Aber macht man es damit nicht noch schwieriger? Ich glaube, dazu muß man schon sehr kontrolliert sein, um sich nicht wirklich drin zu verfangen.

So, ich hoffe, ich habe niemanden gelangeweilt mit meiner Geschichte, die ja nicht so spektakulär ist.

Lg
LotusblumeMuc

Hülya

Beitrag von Hülya » 10.10.2010, 21:17

LotusblumeMuc hat geschrieben:Vielleicht bekomme ich eine Kurzfassung nochmal hin:

Eigentlich wollte ich gar nicht nach Ägypten. Ich war in einem Reiseforum angemeldet, weil ich dieses Jahr nicht allein in den Urlaub fahren wollte wie sonst. Dort meldete sich mein anschließender Reisepartner, ob ich nicht mit ihm eine bereits gebuchte Reise nach Sharm machen möchte, da er sich von seiner Frau getrennt hatte in der Zwischenzeit. Wir trafen uns zweimal und hatten beide ein ganz gutes Gefühl, daß es funktionieren könnte. Das stellte sich im Urlaub aber schnell als anders heraus. Wir hatten total unterschiedlichen Ansichten und Vorstellungen von einem zwischenmenschlichen Miteinander. Soviel als Info zu der Ausgangslage.
"Meinen" Fotografen sah ich das erste Mal in den ersten Tagen des Urlaubs, als ich in die Lobby wollte. Er stand dort in der Tür und versperrte mir scherzhaft den Weg. Da fiel mir im Vorbeigehen schon sein einnehmend herzliches Wesen auf und seine strahlenden Augen. Interessierte mich aber nicht weiter, da ich ja mit Begleitung dort war, die ich immer in der Lobby zum Abendessen abholte.
Am nächsten Abend traf ich ihn dann an der Treppe zur Lobby, wo er immer die Leute abfing zum Fotografieren. So auch mich an diesem Abend. Er beschlagnahmte mich dann gleich für die nächsten 15 Minuten für eine kurze Fotosession. Von da an grüsste man sich, kurzer Smalltalk, mehr nicht.
Da er mich meist allein erwischte, wenn ich in die Lobby ging, fragte er mich auch nach meiner Begleitung und erfuhr so, daß es "nur" ein Bekannter ist. Er fragte mich dann nach einem Treffen außerhalb und wir unterhielten uns länger. Ich lehnte ab.

Am nächsten Abend kam es zum großen Stress zwischen meiner Reisebegleitung und mir. Ich war nicht deswegen irgendwie angeschlagen und auf dem Weg in die Lobby fragte mich der Fotograf abermals nach einem Treffen. Diesmal sagte ich zu, ich war froh, rauszukommen nach dem Stress. Ich sagte ihm aber auch, daß ich das nur als Ausgehen sehe und nicht mit ihm anbandeln möchte, was er verstand.

Dachte ich. Denn außerhalb wollte er gleich Hand in Hand gehen, mich immer wieder in den Arm nehmen. Ich unterband das alles, da ich keinen Nerv darauf hatte. Auch wenn er mir rein optisch gefiel. Aber ich suchte nichts, außer Ablenkung und bissl Spaß (damit meine ich nicht Sex oder ein Abenteuer, sondern ganz allgemein einen netten Abend).

Er wollte den Abend immer weiter ausdehnen, sagte, er hat das Gefühl, daß das vielleicht unser einziger gemeinsamer Abend ist und er möchte mich nicht gehen lassen. Er wirkte total happy. Sein Verhalten wirkte so auf andere, daß sie dachten, ich sei seine Freundin.

Den nächsten Tag wollte er Fotos von uns machen. Ich dachte mir nichts dabei, sah das eher als Jux, da ich ihm ja keine Hoffnungen gemacht hatte und ihm das auch immer wieder verklickerte, daß ich ihm keine Hoffnungen mache.

Bei den Fotos ging es dann nicht um freundschaftliche Posen, sondern er drückte mir - obwohl ich das ausdrücklich nicht wollte - einen Kuss auf. Da war ich erstmal stinksauer und bat ihn, die Fotos sofort wieder zu löschen. Er sah mich total bedrückt an, löschte sie, hatte plötzlich Tränen in den Augen und sagte mir, daß er sehr traurig sein, weil ihm die Fotos was bedeutet hätten.

Ich war total durcheinander, weil ich das gar nicht zuordnen konnte.

Die Lage mit meiner Reisebegleitung spitzte sich immer mehr zu und so war ich wohl ein gefundenes Fressen. Die nächsten Abende verbrachten der Fotograf und ich auch gemeinsam. Und je mehr Aufmerksamkeit er mir schenkte, desto mehr öffnete ich mich plötzlich, ohne es wirklich zu wollen.

Na ja, und dann dachte ich mir, warum soll ich es eigentlich nicht geniessen. Schad ja nichts. Mehr als Küssen lief aber nicht. Von dem Moment passierte aber nochwas anderes, nämlich, daß er plötzlich in die sexuelle Schiene ging, wobei er mir sagte, daß er vor der Ehe keinen Sex haben darf (er ist Christ).
Er wollte, daß ich ihn mitten im Taxi anfasse bzw. tatschte mich von da an auch immer wieder in der Öffentlichkeit an eindeutigen Stellen an. Ich sagte ihm etliche Male, daß ich das nicht will und respektlos finde und mich fühle, wie ne Prostituierte, wenn er mich so unverhohlen an den Stellen betatscht.

Gemacht oder probiert hat ers trotzdem immer wieder. Parallel fingen auch seine Liebesschwüre an. Er mag mich so sehr, er will nicht, daß wieder wegfahre, ich solle so bald wie möglich wiederkommen. Auch von Heirat war die Rede. Er will, daß ich im Dez. wiederkomme, will dann mit mir nach Kairo und mich seinen zwei Schwestern vorstellen, die er zwischendurch mal angerufen hat und mir das Telefon vor die Nase gehalten hat, damit ich was sage zu denen.

Wollte ich aber nicht. Wir sind meist nach Naama Bay gefahren, wo angeblich sein Onkel in einer Bar arbeitet. Keine Ahnung, ob das wirklich sein Onkel war. Ich hab ihm alles voll abgekauft, für mich kam alles so echt rüber. Bezahlt hat die ersten Male er, in der Bar waren die Cocktails den ersten Abend spendiert vom "Onkel", vor Ort im Cafe hab ich bezahlt und den ersten Abend hat jeder seinen Eintritt selbst bezahlt in die Disco.

Seine Eltern sind angeblich vor 10 Jahren gestorben.
Am letzten Abend hat er sogar geweint, auch das hab ich ihm abgekauft, ging mir sogar richtig nahe. Die letzten Stunden hat er mit mir gemeinsam in der Lobby verbracht, als ich auf den Bus gewartet habe.

Nun bekomme ich jeden Tag 1-2 Sms und gelegentlich einen Anruf. Der wird aber meist nach 1 min. abrupt unterbrochen. Einmal kam ne std. später ne sms, daß sein Guthaben leer sei.
Ich hab ihn schon direkt drauf angesprochen, daß er nur ein Spiel spielt und ich hatte das Gefühl, daß ich ihm wirklich Unrecht tue. Aber was ist Manipulation und was ich echt. Ich kann es wirklich nicht unterscheiden, wobei ich eine gute Menschenkenntnis habe.
Ich kann die Frauen, die in einen regelrechten Sog geraten sehr gut verstehen. Eigentlich weiß mein Verstand alles, aber was mich doch am Kontakt festhalten lässt, kann ich noch nicht mal erklären. Wenn das alles unecht ist, dann sind sie sehr sehr gute Schauspieler.

Ich bin immer noch am Überlegen, ob ich im Dez. nochmal hinfahre. Warum, weiß ich nicht. Dass ich mit einem Ägypter eine ernsthafte Beziehung führen kann, schliesse ich aus, allein wegen der verschiedenen Kulturen und dem völlig anderen Frauenbild, daß die Ägypter haben.

Trotzdem hält mich was fest. Vielleicht die ungeteilte Aufmerksamkeit, die er mir gegeben hat? Ich würde gern einfach nochmal hinfahren und das ganz locker geniessen. Aber macht man es damit nicht noch schwieriger? Ich glaube, dazu muß man schon sehr kontrolliert sein, um sich nicht wirklich drin zu verfangen.

So, ich hoffe, ich habe niemanden gelangeweilt mit meiner Geschichte, die ja nicht so spektakulär ist.

Lg
LotusblumeMuc

Hallo Lotusblume,

behalte ihn als eine schöne Urlaubserinnerung in Deinem Herzen, mehr nicht. Ändere Deine Handynummer und keinen Kontakt mehr.

LotusblumeMuc

Beitrag von LotusblumeMuc » 10.10.2010, 21:28

Liebe Never,

auf Augenhöhe waren wir sowieso nicht, da er 1.70m war und ich 1.80m....:-)

Anaba

Beitrag von Anaba » 10.10.2010, 21:28

Unverständlich an so einen miesen Typen auch nur einen Gedanken zu verschwenden.
Würdest du mit so einem respektlosen Mann hier etwas anfangen wollen ?
Das ist doch unterste Schublade. Vergiss diesen Urlaub und diesen Mann ganz schnell.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

LotusblumeMuc

Beitrag von LotusblumeMuc » 10.10.2010, 21:35

Die teuren Fotos habe ich zumindest alle umsonst bekommen...zu irgendwas mußte dieser Kontakt ja gut sein...ich glaube 50 Fotos oder so auf CD gebrannt.
Da hätte ich locker mal 120 Euro hingelegt für..... Aber das hab ich alles freiwillig bekommen, nicht, daß man MIR hier noch Bezness nachsagt :lol:

Ja, ich kann drüber lachen...auch,wenn es doch alles soooo gut getan hat.....Klar, daß man da mehr davon möchte, daß liegt wohl in der Natur des Menschen.

mariam

Beitrag von mariam » 10.10.2010, 22:16

LotusblumeMuc hat geschrieben:ich glaube 50 Fotos oder so auf CD gebrannt. Da hätte ich locker mal 120 Euro hingelegt für.
Haram alehu! Wallahi!
120 Euro?!?
Ich wusste ja schon immer, dass die Touris ohne Ende abgezockt werden: Das beginnt schon bei den Preisen für den Toilettenbesuch bei touristischen Sehenswürdigkeiten. Aber 120 Euro für 50 Fotos? Und diese sind noch auf einer CD, nicht einmal auf Papier gedruckt. Nein, also ehrlich...

Nun muss ich zuerst einmal meine Spucke wieder finden...

Also: Abgesehen von diesem immens unverschämten Preis, sollte er dann stimmen, wollte ich dir Folgendes sagen:
Dass er dich in der Öffentlichkeit betatscht hat, wirft ein sehr schlechtes Licht auf ihn! Das macht kein anständiger Ägypter, egal welchen Glaubens. Auch Küsschen sind schlichtweg unangebracht. Genauso wie Händchen halten.
Kleiner als du ist er schon. Ist er auch noch jünger?
Zwei Dinge, die Ägypter nicht schätzen: Der Mann ist grösser und älter als seine Frau.

In den Touristengebieten die Stecknadel im Heuhaufen zu finden , ist so gut wie unmöglich. Deswegen steht deine ganze Geschichte von Beginn weg unter einem schlechten Stern und ich möchte mich hiermit meinen Vorschreiberinnen anschliessen:
Versuche den Kontakt so schnell wie möglich zu stoppen!

Liebe Grüsse
Mariam

Liebe LotusblumeMuc
Nachdem ich nach diesem Schock wieder meine vollen geistigen Kräfte erreicht habe, muss ich hier noch die Edit mit einer Ergänzung vorbeischicken:
Nochmals zu diesen Fotos: Lass dich vom angeblichen Euro-Preis nicht bleden, indem du das Gefühl hast, dieser Ägypter sei dir gegenüber besonders grosszügig gewesen, weil er dir die Fotos geschenkt hat. Effektiv hat er so gut wie keine Unkosten: CDs sind in Ägypten spottbillig, die Fotoausrüstung amortisiert er über 100-te von Touristen (sofern es überhaupt seine ist...) und sein Stundenlohn ist auch nicht der Wahn: Ich persönlich hätte allerhöchstens 10 Euro für so eine CD bezahlt - wenn ich je in einer solchen Situation gewesen wäre...
Ich möchte dir damit nur die Augen für die tatsächlichen Relationen öffnen: Nicht, dass du im Glauben bist, er hätte dir ein wahnsinnig grosszügiges Geschenk gemacht.
Lg Mariam
Zuletzt geändert von mariam am 10.10.2010, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.

Míral

Beitrag von Míral » 10.10.2010, 22:21

Liebe Lotusblume, ein paar Dinge, die ich in deinen Beiträgen gelesen habe, haben mich echt wütend gemacht, weil sie mich an das Verhalten meines eigenen ehemaligen ägyptischen Bekannten, ebenfalls Kopte, erinnert haben. Die tun ja gern so, als wäre sie was besseres, als wären sie den Moslems überlegen und hätten die bessere Religion, wären moderner und aufgeschlossener. In Wahrheit stehen sie den Moslems kulturell und von der Mentalität her viel näher als den europäischen Christen.

Dich mit einem Ägypter „nur freundschaftlich“ zum Ausgehen abends verabreden, das geht nicht: wenn Mann und Frau sich verabreden, steckt da IMMER mehr dahinter in seinen Augen. Auch wenn er erst mal so verständnisvoll und modern und westlich aufgeschlossen tut, da macht er nur, weil er weiß, dass er so besser an sein Ziel kommt. Und: du kannst ihm noch so oft erzähle, dass ja alles nur rein freundschaftlich ist, darauf wird er nicht hören, solange er merkt, dass du seine Nähe und Komplimente genießt...

In Ägypten verstößt es normalerweise schon gegen jeglichen Anstand, wenn sich ein unverheirateter Mann und eine Frau allein in einem Raum oder Auto aufhalten. Dass er dich auch noch in der Öffentlichkeit begrapscht ist für jemanden, in dessen Land jegliche öffentliche Berührung zwischen nicht-Verheirateten verboten (auch wenn man in Touri-Orten vielleicht den gegenteiligen Eindruck bekommt) ist, eine allergrößte Respektlosigkeit dir gegenüber. Zumal du dir es auch noch verbeten hattest, was ihn ja wohl nicht interessiert hat. Hat das auf der Straße jemand mitbekommen, oder der Taxifahrer? Tatsächlich hat er dich damit vor seinen Augen und auch vor denen aller anderen als Prostituierte dargestellt, tut mir leid, das so sagen zu müssen. Aber diese Frechheit regt mich einfach tierisch auf! Und von wegen kein Sex vor der Ehe haben, ja klar. Aber angrapschen in der Öffentlichkeit ist erlaubt, weil es in der Bibel nicht ausdrücklich verboten ist????? Diese Doppelmoral ekelt mich an.

Außerdem hat er deine leichte Angeschlagenheit wegen deines Reisepartners total ausgenutzt, denn da warst du ja besonders liebesbedürftig und hast den Zuspruch wahrscheinlich regelrecht aufgesogen. Und du hast ihm erzählt, was Sache mit deiner Begleitung ist, das hat ihm seine Tour noch zusätzlich erleichtert.

Liebe Lotusblume, Verständnis haben, Tränen fließen lassen, Gefühle zeigen, diese Dinge beherrschen solche Männer ohne mit der Wimper zu zucken. Glaub’ so einem Hotelfotografen nichts davon – stell’ dir lieber vor, wie er nach deiner Abreise seinem angeblichen Onkel erzählt, was er alles mit dir gemacht hat. Das hat er nämlich zu 150% getan, nachdem er dich dort vorgeführt hat – zum einen weil es für ihn billiger war und zum anderen, weil er da ein bisschen mit dir angeben konnte.
LG, Miral

Die Dinge haben nur den Wert, den man ihnen verleiht.
Molière

barbara

Beitrag von barbara » 10.10.2010, 22:35

Hi Lotusblume,

"Von dem Moment passierte aber nochwas anderes, nämlich, daß er plötzlich in die sexuelle Schiene ging, wobei er mir sagte, daß er vor der Ehe keinen Sex haben darf (er ist Christ).

Gemacht oder probiert hat ers trotzdem immer wieder. "

Na daran siehst Du doch wieviel Respekt er vor Dir hat hat.
Nämlich Null.

"Ich bin immer noch am Überlegen, ob ich im Dez. nochmal hinfahre. Warum, weiß ich nicht. Dass ich mit einem Ägypter eine ernsthafte Beziehung führen kann, schliesse ich aus, allein wegen der verschiedenen Kulturen und dem völlig anderen Frauenbild, daß die Ägypter haben.

Trotzdem hält mich was fest. Vielleicht die ungeteilte Aufmerksamkeit, die er mir gegeben hat? Ich würde gern einfach nochmal hinfahren und das ganz locker geniessen. Aber macht man es damit nicht noch schwieriger? Ich glaube, dazu muß man schon sehr kontrolliert sein, um sich nicht wirklich drin zu verfangen."

Nun, Du schliesst ne ernsthafte Beziehung aus.
Du hast aber die ungeteilte Aufmerksamkeit seinerseits genossen und würdest dieses gerne noch weiter geniessen.
Hast aber Angst dich darin zu verfangen.
Entweder Du fliegst wieder hin, "geniesst" ihn nur,
verbringst dann im Prinzip deinen Urlaub als Sextouristin,
und/oder läufst Gefahr dich gefühlsmässig doch mehr zu verstricken.
Oder Du lässt es bleiben, was meiner Meinung nach die beste und einzige Entscheidung wäre.

Barbara

zaynab

Beitrag von zaynab » 10.10.2010, 22:39

Hallo Lotosblüte, vergiss diesen Kerl! Der hat null Respekt vor Dir! Wenn mich ein ägypter so angrabschen würde, der hätte von mir eine Watschen gekriegt dass Ihm hören und sehen vergangen wäre. Lotusblüte, bist Du Dir sicher, dass er die Fotos gelöscht hat? Nicht das sie mal im Internet und bei seinen Freunden auftauchen. Für Ihn warst du ein kurzes Abenteuer nicht mehr. L.G. Zaynab
Engel sehen oft aus wie Menschen. Sie haben keine Flügel aber ein gutes Herz. Glück widerfährt Dir nicht - Glück findet der, der danach sucht.

Dune34

Beitrag von Dune34 » 11.10.2010, 08:01

Hallo Lotusblume!

Ohne jetzt weitschweifig zu werden und ohne darauf einzugehen, dass Deine Geschichte sich anders verhält. Hier meine Empfehlung: Lass ihn weiter knipsen, allein und ohne Dich.

Du willst nochmal nach Egypt? Mach es ruhig, aber würde mir einen anderen Platz aussuchen und siehe und staune, auch da triffst Du diese Süssholzraspler, ihre Geschichte ist anders, die können nach Bedarf weinen, auch deren Familie ist ein wahrer Zustand nach Schicksalsschlägen und auch die haben nur gute Absichten... gute Vergleichsmöglichkeit und verständlich, was wir mit manchen Beiträgen meinen.

LG Dune

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 11.10.2010, 08:57

Míral hat geschrieben:Liebe Lotusblume,
Außerdem hat er deine leichte Angeschlagenheit wegen deines Reisepartners total ausgenutzt, denn da warst du ja besonders liebesbedürftig und hast den Zuspruch wahrscheinlich regelrecht aufgesogen. Und du hast ihm erzählt, was Sache mit deiner Begleitung ist, das hat ihm seine Tour noch zusätzlich erleichtert.
Ich habe auch gedacht, dass du von deinem Reisepartner mehr erwartet hast und enttäuscht warst, als er überhaupt nicht zu dir passte.
Ein ägyptischer Hotelfotograf passt natürlich auch nicht zu dir.
Er hat sich geradezu aufgedrängt, das Gefummele finde ich widerlich, unterste Schublade.
Dadurch, dass du da nicht sofort den Kontakt abgebrochen hast, hast du ihm signalisiert, dass er noch weiter gehen kann. Er hat keinerlei Respekt vor dir, das würdest du, wenn du dich jemals näher auf ihn einlassen würdest, zu spüren bekommen.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

LotusblumeMuc

Beitrag von LotusblumeMuc » 11.10.2010, 09:05

Schön, so viele Antworten hier zu bekommen, das hilft sehr.

Zu den Fotos: Die haben pro Papierbild zwischen 5 und 6 Euro verlangt. Deswegen hatte ich anfangs auch selbst keine Fotos gekauft, weil ich das Wucher finde. Und ne CD erst ab 30 Fotos.
Keine Ahnung, ob das seine eigene Fotoausrüstung ist, zu mir sagte er "ja". Und er verdiene 1500 Euro im Monat. Lach, das sind ja deutsche Verhältnisse, nie und nimmer. Ich war wirklich total
uninformiert über dieses Land, unglaublich, hab ihm das alles abgekauft.

Wenn ihr mir das nochmal alles so vor Augen führt, dann verstehe ich wirklich nicht, warum ich das alles mitgemacht habe. Eine Watschen hätte ihm für sein Verhalten sicher gut getan, aber da
kommt dann wieder meine Gutmütigkeit ins Spiel. Weil er es verstanden hat, die andere Seite der Waage natürlich auch kräftig zu füllen mit Komplimenten und Aufmerksamkeit, so daß ich da irgendwie
ne Hemmschwelle hatte, ihm eine zu scheuern oder gar, das - für mich da noch nicht sichtbare Spiel - zu beenden.

Ich bin da auch einfach zu blauäugig rangegangen, wenn ich jemanden anlächel, das ist das einfach ein Zeichen von Freundlichkeit, bei denen heißt das gleich, daß Du leicht zu haben bist. Sollte ich nochmal Urlaub in Ägypten machen, bin ich sicher schlauer und lasse mich auf nichts ein. Wäre das mit meinem Reisepartner nicht so blöd gelaufen, hätte er auch keine Chance gehabt, denn dann hätte ich die Abende sicher mit meiner Begleitung verbracht im Hotel oder außerhalb und nicht mit dem Fotografen.

Noch hat er sich nicht wieder gemeldet, aber ich werde nicht mehr drauf eingehen. Aber ich weiß, daß er sicher erstmal nicht locker lassen wird.

LotusblumeMuc

Beitrag von LotusblumeMuc » 11.10.2010, 09:07

Ihr habt Recht, ich bin nicht nur größer als er, sondern auch älter...er 26, ich 36.....

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 11.10.2010, 09:25

Warst du zum ersten Mal in Ägypten, warst du schon einmal vorher in einem orientalischen Land?
Die No gos, die du beschreibst sind recht viele. Lies dich bitte einmal durch im Forum und vor allem , lies auch
die Wahren Geschichten.
Wunderbar, dass du den Kontakt abbrechen willst und das auch hoffentlich tun wirst. Wenn du also weiter hier liest, wird dir klar, was du dir ersparst und was du alles nicht durchmachen musst.
Und einen zu dir passenden Partner findest du im eigenen Land schneller, vor allem wird dir da schneller klar, was möglicherweise nicht passt.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

LotusblumeMuc

Beitrag von LotusblumeMuc » 11.10.2010, 10:16

Jetzt hab ich gerad wieder eine sms bekommen, ganz harmlos "Good morning, how are you?"...mehr nicht.

Ich überlege schon die ganze Zeit ihm zu schreiben, daß ER für mich nur ein Spiel war und der Urlaub nun vorbei ist.
Ich glaube, damit können die nicht wirklich umgehen.

Oder schneide ich mir mit so einer SMS irgendwie ins eigene Fleisch?

mariam

Beitrag von mariam » 11.10.2010, 10:31

Liebe LotusblumeMuc

Ich empfehle dir - aus eigener Erfahrung - ignoriere ihn einmal für einige Tage (mindeststens!). Beantworte seine SMS nicht, seine Emails nicht, seine Anrufe nicht - was auch immer - und warte ab, wie er reagieren wird. Könnte noch sehr interessant werden :lol:

Wenn du ihn durchschaut hast, dann würde ich den Kontakt einfach einschlafen lassen. Ihm noch lange und breit erklären, dass du sein Spiel durchschaut hast, ist nur Wasser auf die Mühlen getragen.

Ja, ich glaube, er hat dir einen ordentlichen Bären in verschiedenster Hinsicht aufgebunden. Würde mich nicht wundern, wenn er immer wieder betont hat, dass er Christ sei und somit ganz anders als die Muslime...
Betreffend seinem Lohn: :lol: :lol: :lol: Mein Morgen hat schon lange nicht mehr so köstlich begonnen. Da ist ja jeder Ägypter doof, der sich nicht knipsend in/vor ein Hotel stellt! Sein Lohn sind rund 11'500 ägyptische Pfund. Viele Ägypter verdienen nicht mehr als 200 Pfund im Monat. Wenn man 1'000 Pfund im Monat verdient, dann hat man schon einen ordentlich guten Lohn.

Auch die Fotos: 5-6 Euro entspricht rund 40 Pfund. Ich habe jeweils für die Entwicklung meiner Bilder - auf USB-Stick im Laden abgeliefert - etwas zwischen 0.5 und 1.5 Pfund bezahlt für ein Bild. In den Touriorten wäre es sicher so um 1.5 - 2 Pfund. Aber siehst dus? Das sind immer noch Welten: Und die mit Materialkosten, Arbeitszeit und Ausrüstung zu begründen, funktioniert nicht. Rechne mal aus, was ein Ägypter verdienen würde, wenn er einen Stundenlohn von 10 Pfund hätte!

Alles in allem: Mit jedem Post, das du schreibst, kommen neue Details ans Licht, von denen ich bisher jedes Einzelne davon auf die Negativ-Liste gesetzt hätte. Ich habe bis jetzt noch nichts in deiner Geschichte gefunden, das gegen Bezness sprechen würde. Alles negative Dinge, die für Bezness sprechen.

Ich hoffe, du schaffst es, ihn zu ignorieren und wünsche dir viel Kraft dazu.
Liebe Grüsse
Mariam

Antworten