Lasst mich raten, meiner ist auch so einer!

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
kghjc
Beiträge: 12
Registriert: 10.01.2011, 21:22

Lasst mich raten, meiner ist auch so einer!

Beitrag von kghjc » 10.01.2011, 23:29

Hallo,
ich war über Weihnachten und Neujahr 10/11 in Ägypten und habe ähnliches erlebt, wie einige andere Mädchen/Frauen hier, heute bin ich dann per Zufall auf dieses Forum hier gestoßen und war doch überrascht, wie oft sowas in Ägypten vorkommt, hätte ich nicht gedacht.
Das letzte Mal war ich vor ca. 10 Jahren in Ägypten (Heute bin ich 19), damals waren wir in Kairo und Umgebung, das klassische Programm mit Museen, Pyramiden usw. Ich erinnere mich nicht mehr an vieles von damals, was ich jedoch noch wusste war, dass die Leute dort damals sehr aufdringlich und hinterhältig waren. Damals gings zwar nicht um Flirts oder Liebeleien, sondern um Geld und Abzocke, trotzdem wusste ich, dass ich dort aufpassen muss und nicht alles direkt glauben sollte.

Also waren war dieses bzw. letztes Jahr in Ägypten, diesmal direkt am Roten Meer, Tauch- und Badeurlaub, ein Resort, ziemlich außerhalb, 5 Sterne und sehr sehr angenehm dort. Da meine Mutter viel mit ihrem neuen Freund unternommen hat, war ich öfters alleine tagsüber. Jedoch egal ob alleine oder mit Eltern, die Kellner bzw. Barkeeper waren immer aufrichtig und nett, keine ANmache, kein schmieriger Spruch, keine Komplimente und trotzdem nett. AB und zu wurde ich nach meinem Namen gefragt und wo ich herkomme, "Hi, wie gehts?" war sowieso der Standartspruch bei allem. Auch beim Abendessen waren die Kellner sehr höflich, egal ob der Chef nun nebendran stand oder nicht.

Ich glaube am vierten Tag war ich im kleineren der beiden hoteleigenen Restaurants Pizza essen, dort kam dann wieder ein Kellner auf mich zu, "Hallo, wie gehts? WIe heißt du? Woher kommst du? Was darf ich dir bringen?..." Pizza bestellt, hingesetzt, von einem anderen weiter bedient worden, gegessen, nichts dabei gedacht und wieder gegangen. Erst einige Tage später, als ich auch vermehrt bei meinen Eltern draußen auf der Terasse vor diesem Restaurant saß, habe ich diesen Kellner erneut wahrgenommen, vorher war er nur einer von vielen. Mehr als ein "Hi, wie gehts?" wurde nie geredet, es wurde lediglich mit schönen, lustigen, bösen, lieben Blicken geflirtet, wegabschneiden, Glas festhalten und andere Kleinigkeiten wurden nach und nach zu unseren täglichen Spielchen. Das ganze ging nur wenige Tage, immer Abends auf der Terasse und in der Disco, mittags habe ich ihn auch nie irgendwo im Resort gesehen. Dann, nach einigen Tagen, mittags am 31. bin ich ihm zufällig draußen bei den Vorbereitungen für das Silvesterbuffet begegnet, wir blieben kurz stehen, er meinte er freut sich mich zu sehen, wies mir geht und see you later.

Abends bei dem Silvesterdinner wurden jeder Gästegruppe dann Tische zugeteilt und unser Tisch war ausgerechnet direkt vor der Bar, an der genau ER den ganzen Abend ausgeschenkt hat (muss Zufall gewesen sein, meine Mutter hat reserviert und wder ich wusste seinen noch er meinen Namen zu dem Zeitpunkt). Jedenfalls gings an dem Abend dann auch weiter mit den üblichen Spielchen, der Blickkontakt wurde intensiver und ich muss zugeben, der erste Schritt kam von mir, ich habe ihn nach seiner E-Mail Adresse gefragt, nachdem wir uns kurz über seine Arbeit unterhalten hatten. Er gab mir dann eine Adresse mit dem Namen von seinem Chef und auch die Zahl hinter dem Namen in der Adresse, 71, fand ich etwas komisch, dann das hätte, als Jahreszahl gesehen, alles ziemlich zu dem Namen, also seinem Chef gepasst, wenn ich mich nicht versehen habe, hat der auch den Zettel mit meinem Namen eingesteckt dann. Das war dann der Zeitpunkt, an dem ich entgültig skeptisch bei der ganzen Sache wurde.

Nachdem dann ein Bekannter noch Stress mit einem russichen Gast bekommen hat und der Kellner meinte, er macht ich Sorgen um mich, war der Ärger aber in dem Moment schnell vergessen (ich weiß, wie naiv von mir) und ich bin aufs Zimmer und habe geschlafen. Dann kam der letzte Tag in Ägypten, ich hatte mir vorgenommen, am Abend auf jeden Fall nochmal mit dem Kellner wegen der Sache mit der E-Mail zu reden, ich wusste seit dem gstrigen Abend auch, wieso er mittags nie im Resort war, er arbeitet morgens/mittags im Nachbarhotel, abends/nachts hat er hier dann Dienst (Die Hotel gehören zu einer Kette). Der letzte Tag ging dann eben rum, abends saßen wir wieder auf der Terasse und er war auch wieder da, wieder Spielchen etc. keine Gespräche.

Abends in der Disco sind meine ELtern dann ziemlich schnell gegangen, weil sie noch packen und sich ausschlafen wollten, da wir am nächsten Morgen schon um 8 Uhr abgeholt wurden. Ich wollte diesen Abend aber nicht einfach so zu Ende gehen lassen, zumal erst knapp 23 Uhr war. Saß dann eben noch an der Bar, der Kellner hatte vorher mitbekommen, als meine Mutter sich mit dem Animateur unterhalten und gesagt hatte, das wir morgen abreisen werden. Daraufhin hat er mich dann schließlich angesprochen, dass ich morgen geh und dass es dann wohl mein letzter Abend hier sein wird, der letzte Abend an dem wir uns sehen und er mich bereits etwas vermisst. Er hat nebenbei dann gearbeitet, sprich Getränke ausgeschenkt usw., immer mal wieder haben wir uns kurz unterhalten. Ich habe ihn dann auch auf die E-Mail Sache angesprochen und er meinte, dass der Mann eben sein Boss ist und bla Boss ist der beste und gut und so irgendwas, aber dass ich ihn über diese E-Mail Adresse auch erreichen kann, hat mich dann aber direkt auch noch nach meiner Handynummer gefragt und mir seine gegeben.

Wir haben uns dann weiter unterhalten, ein bisschen über seine Familie,über seine Arbeit, meine Arbeit, Deutschland, Ägypten, das Wetter usw. Ab und zu meinte er dann immer "What do you make with me" oder "I can't believe myself" und dass er mich jetzt schon vermisst bla. Hat dann irgendwann meine Hand angeschaut und geküsst und mich schließlich zum Tanzen augefordert, ich habe allerdings abgelehnt, da ich absoluter Nicht-Tänzer bin :P Dann haben wir uns wieder etwas unterhalten und als es zu laut wurde, haben wir uns in eine stille Ecke in zwei Sessel gesetzt, was dann passiert ist, kann man sich fast denken (; EIn bisschen erzählt, er vermisst mich so sehr und ein kurzer Kuss, nicht länger als 2 Minuten.

Dann hat er kurz mit seinem Chef geredet und meinte zu mir, dass es hier für ihn Probleme gibt und ob ich nach draußen kommen möchte, zur Straße vorm Hotel, er sei in 5 Minuten auch da. Ich natürlich ein meinem rosa Nebel wusch raus und die Straße entlang, als er hinter mir angerannt kam und die ganze Zeit "Stop! Stop!" gebrüllt hat - um den Bus, der vor ihm weggefahren ist aufzuhalten. Er stand dann neben mir, der Bus hielt an und darin saßen nur wenige Leute, alles Mitarbeiter vom Hotel. Er ist rein, meinte ich soll einsteigen und hat sich hingesetzt. Ich habe erstmal den Busfahrer gefragt, wo dieser Bus hinfährt, ob er jetzt nur vor bis zur Straße fährt oder wohin. Jedoch weder der Busfahrer noch die anderen Mitarbeiter haben mich verstanden, der Kellner hat mich verzweifelt angeschaut und dann ist der Bus losgefahren. Ich stand draußen, war etwas verwirrt, bin trotzdem mal vor zur Straße gelaufen, aber weder Bus noch Kellner waren da. Joa, das war dann das letzte Mal, dass ich ihn gesehen hab.

Sonntags, am Tag der Abreise habe ich nichts von ihm gehört, nachts, gegen 1 Uhr kam dann eine SMS von ihm, wie die Rückreise war und wies mir geht, er vermisst mich. Da war ich doch ziemlich erstaunt, ich meine so billig ist das ja nicht grade da mal eben SMS zu schreiben nach Deutschland, hab mich dann gewundert und geantwortet. SO hat er mir dann jede Nacht nach dem Arbeiten eine SMS geschrieben, er vermisst mich, wies mir geht, wie sein Tag war. Ich habe dann an diese komische E-Mail Adresse mal was geschrieben, geantwortet hat mir dann - wie erwartet der Chef von ihm. Am nächsten Abend hat er mir dann geschrieben und meinte, ich soll ihm auf seinem Email Adresse schreiben und hat mir die gegeben. Seit dem schreibt er mir mal SMS, mal E Mail, ich antworte mittlerweile nur noch per Mail, weil mir SMS zu teuer wird, habe ihm das auch gesagt. So schreibt er mir dann halt täglich, dass er mich vermisst, ich habe sein Herz, er ist der glücklichste Mann der Welt, seit er mich getroffen hat, wenn ich mal wieder kommen will, immer gerne, er freut sich, er vermisst mich, love can make anything.

Ich bin von Natur aus nicht die leichtgläubligste und es braucht wirklich einiges, mich für sich zu gewinnen. Ich unterhalte mich mit ihm immernoch, weil es einfach ine wirklich schöne Zeit mit ihm in Ägypten war und ich gerne den Kontakt etwas aufrecht erhalten möchte. Wir überlegen zwar (also meine Mutter und ich) dieses Jahr wieder nach Ägypten zu fahren, jedoch heißt das nicht, dass ich ihn wiedersehen werde, ich werde mich da sicherlich auch nicht nach dem Ort oder Hotel richten, wo er zu dieser Zeit arbeiten wird, werde auch nicht auf seinen Wunsch ihn besuchen kommen oder ihm irgendwas schicken, allgemein nichts kostspieliges, lediglich den Kontakt per Email, den ich gerne erhalten würde. Ich will damit auch gar keine Bezihung zu ihm Aufbauen, schreibe ihm lediglich freundschaftlich und das müsste er auch wissen, ich habe ihm nie Hoffnungen gemacht, nie seine Ich liebe Dich, du hast mein Herz bla erwidert, trotzdem schreibt er mir täglich jeden Abend. Mal sehen wie es weiterläuft, was sagt ihr dazu?!

Arche Noah
Beiträge: 1070
Registriert: 12.03.2008, 16:51

Re: Lasst mich raten, meiner ist auch so einer!

Beitrag von Arche Noah » 10.01.2011, 23:33

Herzlich willkommen im Forum kghjc

Das 1001 Team wünscht Dir einen guten Austausch.

LG
Arche Noah
Gemeinsam sind wir stark!

Tatiana
Beiträge: 481
Registriert: 14.11.2010, 09:18

Re: Lasst mich raten, meiner ist auch so einer!

Beitrag von Tatiana » 11.01.2011, 00:07

Hallo,

Lies dich am besten in das Unterforum Aegypten ein.

Darf ich Dir eine Frage stellen? Was genau empfindest DU fuer ihn?

LG

Anaba
Beiträge: 18965
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Lasst mich raten, meiner ist auch so einer!

Beitrag von Anaba » 11.01.2011, 00:10

Hallo k.,

willkommen auch von mir.
Sieh es als das was es ist, ein kleiner Urlaubsflirt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

kghjc
Beiträge: 12
Registriert: 10.01.2011, 21:22

Re: Lasst mich raten, meiner ist auch so einer!

Beitrag von kghjc » 11.01.2011, 00:12

Habe dort bereits schon einiges gelesen, bin jetzt auch noch etwas skeptischer als zuvor. Was ich für ihn empfinde? Hm. Ich weiß, dass es nicht gut wäre, mich in ihn zu verlieben. Genauso weiß ich, dass ich mich sehr schnell verliebe, und da eine Beziehung unter solchen Umständen unmöglich wären, lasse ich solche Gefühle garnicht zu. Klar fühlt man sich geschmeichelt und ist etwas verliebt, aber Gefühle in dem Sinne, dass ich mir mehr mit ihm vorstellen könnte - nein, auch wenn jetzt alles perfekt scheinen mag. Wie gesagt, ich versuche das ganze dann gerne auf eine freundschaftliche Ebene zu bringen, da ich ein Mensch bin, der gerne viele Freunde von überall auf der Welt hat und diese Kontakte auch gerne pflegt.
________

Edit: Da hat jetzt aber jemand seinen Beitrag editiert, naja ich lasse trotzdem mal die Antwort auf die ursprüngliche Frage stehen.

Klar ist und war es nur ein Urlaubsflirt, ich würde das ganze aber einfach gerne auf eine gute Freundschaft ausdehnen, kann nach all dem was ich nun aber gelesen habe nicht mhr so richtig einschätzen, woran ich jetzt bei ihm sein soll.

kghjc
Beiträge: 12
Registriert: 10.01.2011, 21:22

Re: Lasst mich raten, meiner ist auch so einer!

Beitrag von kghjc » 11.01.2011, 09:50

Danke für die Antworten, hat mir weitergeholfen :)
kann es sein das du im Grand Resort warst?
Wie kommst du darauf? Stimmt fast, ich war nebendran im kleineren, nur mittags/morgens hat er im Grand Resort gearbeitet. Und was meinst du mit dem Angestelltenhaus "hintendran"? Noch neben dem Grand Resort auf der Meerseite oder gegenüber auf der anderen Straßenseite, denn da habe ich so einen Wohnblock (jedoch recht modern und fast zu gut ausgestattet für Mitarbeiter) hinter diesem Markt gesehen, dort standen auch Busse.

Ah, und wegen dem russischen Forum, wo finde ich das? Das sagt mir jetzt gerade nichts.. Würde da aber gerne mal reinschauen.
Mädchen, wenn du meine Tochter wärst, hättest du von mir ein paar hinter die Ohren bekommen!

Sei bloß froh, dass der Bus ohne dich los ist.
Da bin ich dann auch recht froh drüber, das ging einfach alles so schnell und ich war richtig überrumpelt von der Situation, zum Glück konnte ich wenigstens da klar denken.

jamina01
Beiträge: 9
Registriert: 09.12.2010, 23:26

Re: Lasst mich raten, meiner ist auch so einer!

Beitrag von jamina01 » 11.01.2011, 17:10

Hallo,

eine SMS von Ägypten nach Deutschland kostet in etwa 10 Cent, wenn du also hochrechnest und er schickt dir jeden Tag eine SMS, macht das im Monat etwa 3 Euro, die er wahrscheinlich innerhalb von einer Stunde als Trinkgeld wieder drin hat... und, ich denke da sind wir uns einig, 3 Euro im Monat als "Investition" in eine bessere Zukunft... :evil: selbst wenn er 10 Frauen täglich schreiben würde, wäre er mit schlappen 30 Euro dabei und eine wird bestimmt anbeißen und somit hat er nichts zu verlieren!!
In diesem Sinne,
viele Grüße aus Ägypten,

Jamina :)

DaMeFe
Beiträge: 70
Registriert: 18.11.2008, 12:54

Re: Lasst mich raten, meiner ist auch so einer!

Beitrag von DaMeFe » 11.01.2011, 18:43

karol hat geschrieben:damals war es unter den beznessern die adresse, um an gut situierte deutsche damen zu gelangen.
Da war ich damals auch mal. Einer von denen war so dumm, dass er mir erzählt hatte, er hatte mal ne Österreicherin, die ihn heiraten wollte, aber die Eltern haben aufgrund ihrer Ausbildung zur Polizistin sie davon überzeugen können, dass sie da wohl keinen so tollen Start hätte. Was weiß ich. Jedenfalls hat er im gleichen Atemzug dann gemeint, wir könnten ja heiraten, damit er endlich nach Europa käme. :? Und als ich ja selbstverständlich ihm den Vogel zeigte, hat er mich gleich an seinen Chef übergeben, der dann auch sein Glück versuchte. Kein Hotel war so ätzend vom Service her, wie dieses!

kghjc hat geschrieben:aber Gefühle in dem Sinne, dass ich mir mehr mit ihm vorstellen könnte - nein, auch wenn jetzt alles perfekt scheinen mag.
Wo scheint denn aktuell alles perfekt?
kghjc hat geschrieben:Wie gesagt, ich versuche das ganze dann gerne auf eine freundschaftliche Ebene zu bringen, da ich ein Mensch bin, der gerne viele Freunde von überall auf der Welt hat und diese Kontakte auch gerne pflegt.
Meine Erfahrungen sind: es gibt keine Freundschaft zwischen Männern und Frauen in Ägypten, so wie wir sie kennen (sagen die meisten übrigens auch selbst). Man hängt miteinander rum und blödelt vielleicht, aber letztlich ist das nicht das, wie wir es hier verstehen. Es schaut jeder, wo er bleibt und selbst die, die in den Tourigebieten einen auf "dicke Freunde" untereinander machen, ist nicht's weiter als das Ausnutzen von Vorteilen. Nicht mal die Ägypter trauen dort einem anderen Ägypter über den Weg, zu recht.

Was erhoffst du dir denn von so einer "Freundschaft" oder was bringt sie dir?
Und was glaubst du, bist du in seinen Augen wert, wenn du an dem ersten Abend, als er dich angesprochen hatte, hast küssen lassen?

LG, DaMeFe

Liesl
Beiträge: 339
Registriert: 02.04.2010, 13:38

Re: Lasst mich raten, meiner ist auch so einer!

Beitrag von Liesl » 11.01.2011, 22:08

Hallo kgjhc,
habe den Eindruck, dass gerade sehr junge Frauen wie du gerne an freundschaftliche Verbindungen mit eigentlich fremden Männern quer über den Erdball glauben wollen? Fühle mich so oll, wenn ich das schreibe, aber ich glaube an Freundschaft zwischen Männlein und Weiblein grundsätzlich nicht, wenn keine vertrauensvolle Bekanntschaft vorausgeht. Freundschaft zu einem ägyptischen Mann schließe ich unter den von dir geschilderten Voraussetzungen aus. Sein vermiss dich, du hast mein Herz Blabla sollte auch für dich eindeutig sein, oder nicht? Wozu willst du den bekehren? Was kann der dir bieten?
Eroberung von Touristinnen gehören bei denen zum Breitensport. Und für den ist jede Reaktion von dir ein Erfolgserlebnis.
Du möchtest nur eine Freundschaft zu ihm, den Kontakt einfach halten - selbst, wenn du nicht vollends in die Gefühlsfalle tappst, an der er derzeit strickt - es ist vertane Zeit und Energie aus meiner Sicht.
Bei mir hat die Vorstellung, wie der sich mit seinen Kumpels über mich und die garantiert anderen vorhandenen Damen unterhält, sehr ernüchtert. Denk mal drüber nach :wink:
Gruß liesl

kghjc
Beiträge: 12
Registriert: 10.01.2011, 21:22

Re: Lasst mich raten, meiner ist auch so einer!

Beitrag von kghjc » 11.01.2011, 22:11

Was erhoffst du dir denn von so einer "Freundschaft" oder was bringt sie dir?
Was ich mir erhoffe? Naja ich denke einfach, es ist gut, wenn man sich toll verstanden hat den Kontakt weiter zu pflegen, da bietet sich eine Freundschaft doch an. Klar klingt das alles etwas blauäugig, jedoch sollte sowas doch in einer halbwegs normalen Welt möglich sein, oder? Sieht man mal wieder, wie verkorkst alles heutzutage ist.. :roll:
Und was glaubst du, bist du in seinen Augen wert, wenn du an dem ersten Abend, als er dich angesprochen hatte, hast küssen lassen?
So war es eben nicht, ich dachte das geht aus meinem Text hervor, ich hatte ihn knapp eine Woche vor dem Kuss kennengelernt, dann kam das eben so, von anfänglichen netten Gesten über Späßen und netten Gesprächen bis zum Kuss am letzten Abend. Gerade deshalb dachte ich, er sei nicht nur auf eine Frau oder einen Kuss/Sex aus, da er sich bis zu diesem Abend zurückgehalten hatte und sogar da einiges von mir ausging. Auch während dem Kuss hat er lediglich meine Hand gehalten und wurde nie aufdringlich oder hatte irgendwas von wegen aufs Zimmer gehen, mehr machen usw. gesagt.
Was die Bus Geschichte angeht, das ist mir bis heute unklar, mitgefahren wäre ich jedoch sicher nicht!
ja ich hab nochmals nachgeschaut, dort ist ein Poolboy vom Grand Resort gelistet und ja ich kenne die gegend um und im grand Resort und Grand Hotel, dort laufen zu 99,9% nur beznesser rum... Die grand mall ist ja auch voll von denen.. Und ja sovviel ich weiss ist hinter dem Grand Resort auf der anderen Strassen seite das Personal Gebäude, ist glaub sogar angeschrieben, dein Habib wohnt sicher auch dort.. vieleicht ist der auch nur abgehauen um in ne Disco ne andere zu treffen... wer ja nicht was neues..
PS: Hat der Junge im club orange im Resort gearbeitet... dort wurde ich und meine kollegin auch von den angstellten "angeflirtet"...
Und wen ich ehrlich bin kann man jeden in den beiden Hotels haben wen man sich darauf einlässt... alles stricher meiner meinung...
Mach dir keine falsche Hoffnungen das deiner anders sein könnte den er ist es definitiv nicht!
Hm, sicher, dass wir da vom gleichen Hotel reden? Ich meine das Grand Resort in Marsa Alam, jedoch war ich ja nebendran, in dem kleineren, also kenne ich kein personal vom Grand Hotel. Poolboy war er bei uns nicht, er war dort nur im Restaurant als Kellner und in der Disco "Down to earth" als Barkeeper tätig. Und in ne andere Disco kann er nicht gegangen sein, dann da gibts außenrum weit und breit nur Wüste, die nächste Stadt kommt erst nach knapp 1 1/2-2 Stunden. Club orange sagt mir im Bezug auf das Resort auch nichts...

Trotzdem danke für die Antworten :)

kghjc
Beiträge: 12
Registriert: 10.01.2011, 21:22

Re: Lasst mich raten, meiner ist auch so einer!

Beitrag von kghjc » 11.01.2011, 22:34

sunwalk hat geschrieben:Ihr sprecht definitiv von verschiedenen Hotels ... da liegen ca. 300 km zwischen!

L.G.
Na das denke ich aber doch auch, vor allem, da ich von einigen vielen gehört habe, dass die beiden Hotels in meiner Gegend vom Personal her zu den freundlichsten und kompetentesten gehört, auch wenn das natürlich nicht heißen soll, dass sowas dort nicht vorkommt, so naiv bin ich dann doch nicht (;
Sicher sind Freundschaften und Bekanntschaften rum um den Erdball interessant. Sie beschränken sich aber auf´s Telef. o. Internet. Und dort ist eine Freundschaft im herkömmlichen Sinn schwierig und meist eher oberflächlich.

Ich persönlich stehe eher auf Qualität, statt auf Quantität!
Muss ich dir rechtgeben, jedoch kann ich dir versichern, dass ich in Sachen Freundschaften wohl die letzte bin, die auf Quantität Wert legt. Ich habe hier vielleicht an die 5 gute Freunde, auf die anderen kann ich nämlich gut und gerne verzichten, da ich schon immer komplett gegen diese ganze oberflächliche Sch*** war. Nichts desto trotz kann ich sagen, dass ich seit gut 3 Jahren eine - für solche Umstände - gute Freundschaft mit einem Amerikaner nur übers Internet führe, ohne ihm jemals begegnet zu sein, außer auf dem Bildschirm per Webcam. Da ich sowas für etwas super schönes halte, bin ich eben immer offen für neue Kontakte, klar ist die Trefferquote, nochmal so einen zu finden extrem niedrig, aber ein Versuch kann ja nichts schaden und tut niemandem weh. Wenn ich merke, es führt zu nichts, kann bzw. baut sich der Kontakt automatisch wieder ab.

Liesl
Beiträge: 339
Registriert: 02.04.2010, 13:38

Re: Lasst mich raten, meiner ist auch so einer!

Beitrag von Liesl » 11.01.2011, 23:35

kghjc hat geschrieben:
Was erhoffst du dir denn von so einer "Freundschaft" oder was bringt sie dir?
Was ich mir erhoffe? Naja ich denke einfach, es ist gut, wenn man sich toll verstanden hat den Kontakt weiter zu pflegen, da bietet sich eine Freundschaft doch an. Klar klingt das alles etwas blauäugig, jedoch sollte sowas doch in einer halbwegs normalen Welt möglich sein, oder? Sieht man mal wieder, wie verkorkst alles heutzutage ist.. :roll:
Also, die Situationen, die du beschrieben hast, würde ich mal unter sexuellem Kribbeln einsortieren. Mit gut verstanden hat das nix zu tun. Man kann sich mit Männern intellektuell gut verstehen, beim Party machen, meinetwegen auch als Kollege, aber beim Gläser festhalten und Blicke austauschen seh ich keine Freundschaft dahinter. Insebesondere, wenn der Junge bereits bei einer der ersten Unterhaltungen plumpe Köder a la "what do you make with me" auswirft.
Hoffe das klingt jetzt nicht herablassend, aber ich glaube, dass Männer wesentlich weniger Sex bekämen, wenn junge Frauen bereits wüßten, dass hinter dem angebotenen Kaffee zu Hause in der Regel keine freundschaftliche Annäherung steckt :mrgreen:

Vergiss es, der will keine Freundschaft. Und ob der es überhaupt wert ist, dass du Kontakt hältst, wage ich zu bewezeifeln. Außerdem hast du doch selbst geschrieben, dass du dich ein wenig verliebt hast?
Gruß liesl

DaMeFe
Beiträge: 70
Registriert: 18.11.2008, 12:54

Re: Lasst mich raten, meiner ist auch so einer!

Beitrag von DaMeFe » 12.01.2011, 02:14

kghjc hat geschrieben:Was ich mir erhoffe? Naja ich denke einfach, es ist gut, wenn man sich toll verstanden hat den Kontakt weiter zu pflegen, da bietet sich eine Freundschaft doch an. Klar klingt das alles etwas blauäugig, jedoch sollte sowas doch in einer halbwegs normalen Welt möglich sein, oder? Sieht man mal wieder, wie verkorkst alles heutzutage ist.. :roll:
"halbwegs normale Welt" ist von dir definiert.. wie gesagt, Freundschaft wird dort einfach anders definiert - und es gibt sie dort zwischen Männern und Frauen einfach nicht. Ich dachte auch gaaaaanz am Anfang, mit meiner Auffassung von lockerem, freundschaftlichen Umgang, so auf die Leute zugehen zu können, aber ich wurde eines Besseren belehrt. Erfahrung ist der beste Lehrer, wenn du plötzlich angegrapscht wirst und in Intrigen gerätst und wenn du dann auch noch fragst warum, dann sagen sie dir rotzfrech: "Du hast doch mit mir gesprochen!". Alles schon erlebt. Natürlich sind die in den Tourigebieten anders - aber auch nur, weil sie genau wissen, wie sie an die Frauen rankommen und von vornherein klar ist, dass das Schl***** sind.
Außerdem spricht dein Habib ja sowieso schon in verblümten Worten, er zeigt dir doch ganz klar, was er von dieser Verbindung erwartet.
kghjc hat geschrieben:
Und was glaubst du, bist du in seinen Augen wert, wenn du an dem ersten Abend, als er dich angesprochen hatte, hast küssen lassen?
So war es eben nicht, ich dachte das geht aus meinem Text hervor, ich hatte ihn knapp eine Woche vor dem Kuss kennengelernt, dann kam das eben so, von anfänglichen netten Gesten über Späßen und netten Gesprächen bis zum Kuss am letzten Abend. Gerade deshalb dachte ich, er sei nicht nur auf eine Frau oder einen Kuss/Sex aus, da er sich bis zu diesem Abend zurückgehalten hatte und sogar da einiges von mir ausging. Auch während dem Kuss hat er lediglich meine Hand gehalten und wurde nie aufdringlich oder hatte irgendwas von wegen aufs Zimmer gehen, mehr machen usw. gesagt.
Was die Bus Geschichte angeht, das ist mir bis heute unklar, mitgefahren wäre ich jedoch sicher nicht!
Du hast doch selbst geschrieben, dass er an eurem letzten Abend dich das erste Mal richtig angesprochen hat? Aber im Grunde spielt es keine Rolle, du bist häufig alleine gewesen (also nichtmal jemand, der auf dich aufpasst), du lässt dich von einem fremden Mann anquatschen und wehrst nicht respektfordernd ab, was denkst du, kannst du in seinen Augen für ein Ansehen haben?

Tut mir leid für diese Worte und meine Ansicht, als Summe aus meinen Erfahrungswerten. Mit Sicherheit siehst du das alles nicht so.

Ganz ehrlich, effektiv bringt dir diese Freundschaft nichts, außer dass du für dich oder zu anderen sagen kannst, dass du da jemanden kennst.

LG, DaMeFe

Nilopa
Beiträge: 1565
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Lasst mich raten, meiner ist auch so einer!

Beitrag von Nilopa » 13.01.2011, 11:05

hallo kghjc,

wenn es Dir im Prinzip um weltweite Freundschaften geht, solltest Du Dir allerdings bewußt machen,
daß es sich bei Angestellten im Tourismus in den "Bezzie-Ländern" um eine Art Prostitution handelt. :o

Es ist sozusagen ihr Geschäft, Touristinnen "verliebt zu machen". :evil: Sein Chef vermutlich sein "Zuhälter".
Er bringt es ihm sozusagen bei und profitiert indirekt ebenfalls davon.

Und da es ihm bei Dir ja offensichtlich gelungen ist,
gehe ich davon aus, daß er bereits ein "Professsioneller" ist, denn "Übung macht den Meister",
was wiederum bedeutet, daß er genau mit demselben Verhalten bei vielen Touristinnen zu dem kommt, was Du jetzt als Verliebtsein beschreibst. :(

Bei älteren Europäerinnen geht es meist um Geld, Sxx und/oder AE.
Bei Jüngeren oftmals nur um Sxxx. :idea:
Interesse an "Freundschaft" zeigen Bezzies nur, um ihre Opfer lange genug "an der Strippe" zu halten, um sie zu einem erneuten Besuch ins Bezzieland zu locken.
Fliegst Du nochmal hin, bist Du bereits vom "potentiellen Opfer" zum "willigen Opfer" geworden.

Frag Dich mal, was Du von einem (gleichaltrigen) Europäer denken würdest,
wenn er Dir von einer "Kuß-Bekanntschaft" aus dem Tourismusbereich beispielsweise in Thailand erzählen würde! :? :wink:

8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Nilopa
Beiträge: 1565
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Lasst mich raten, meiner ist auch so einer!

Beitrag von Nilopa » 13.01.2011, 11:20

...vielleicht liest Du Dir auch mal die Geschichten über die "Loverboys" durch.
Da werden junge Mädchen auch verliebt gemacht, um sie anschließend zu Prostituierten umzufunktionieren. :twisted:
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Isaboe
Beiträge: 34
Registriert: 11.01.2011, 23:28

Re: Lasst mich raten, meiner ist auch so einer!

Beitrag von Isaboe » 13.01.2011, 18:25

Hmm, ich denke ich melde mich hier auch mal zu Wort, auch wenn ich vielleicht in einer ähnlichen Situation bin...

Aber was solls: hier meine Meinung.
Ich denke, das spielt auch ganz dolle das Urlaubsfeeling mit und das andere, exotische, anziehende. Die Möglichkeit "was wäre wenn" bietet hier auch viel mehr Raum zum Träumen und das ist das, was wir jungen Mädels doch tun...
Nur leider sind die Träume häufig ganz anders als die Realität... und ja, auch ich muss einsehen, dass die Idee von einem Mann aus einem anderen Land wohl doch recht unsinnig sind...

Nur habe ich mit ihm wohl etwas mehr Worte gewechselt, als du mit deinem ;) Und von Liebe und sowas war bisher auch noch nicht die Rede... DAS würde mich sofort abschrecken und die Notbremse ziehen lassen.
Das würde ich dir auch empfehlen, denn wenn er jezt schon von Liebe oder sowas spricht, kann da ja nciht viel dran sein. Sorry, aber glaubst du wirklich an Liebe auf den ersten Blick?

Natürlich fühlt man sich geschmeichelt und kriegt nen kleinen Höhenflug, aber dabei sollte es auch bleiben. Selbst wenn er keine Kohle von dir will, bist du einfach nur ein weiterer Name auf seiner Liste, von den Mädels die er "bezaubert" hat.

Aber mal noch eine Frage: Was schreibt er dir denn in den Emails, also über was redet ihr denn? Kann man sich denn überhaupt mit ihm unterhalten?

kghjc
Beiträge: 12
Registriert: 10.01.2011, 21:22

Re: Lasst mich raten, meiner ist auch so einer!

Beitrag von kghjc » 13.01.2011, 20:59

Irgendwie läuft das ganze grade aus dem Ruder hier. Mittlerweile ist nur noch die Rede von meinem "Verliebtsein" und von diesen weltweiten Freundschaften, mir wird nach Tagen immernoch streng von ihm abgeraten und alle stellen mir hier Fragen, die ich schon hundertmal gelesen habe. Was bringt es dir? Wi weit soll es noch gehen? Was fühlst du? Worüber redet ihr? Ganz ehrlich, ich will hier keinen auf beleidigt machen oder jetzt hier rummosern, weil ihr meinen vermeintlichen Liebhaber enttarnt habt, ich finde einfach, es gibt irgendwo so eine Grenze, wo einfach alles schon gesagt wurde. Bevor ich mich hier angemeldet habe, hab ich einige andere Beiträge und Themen gelesen und da auch immer wieder das selbe festgetsellt, wie verzweifelt ihr versucht, jede Userin hier vor ihrem Urlaubsflirt zu warnen und wie ihr euch da reinsteigert. Ich finde das ja gut, dass ihr andere vor solch einem Schicksal warnen wollt, aber irgendwann ist doch auch mal wieder gut, oder?

Allein nachdem ich hier einige Beiträge gelesen habe, habe ich schon an meinem Kellner gezweifelt, na und, für mich ist das jetzt kein Weltuntergang und ich sehe das auch nicht so dramatisch. Natürlich ist es schade, dass die vermeintliche Verbundenheit und die Sympathie wohl nur gespielt und erlogen war, trotzdem hatte ich eine schöne Zeit und die SMS waren nett, mir doch egal ob er nur auf ein gutes Leben mit einer Europäerin aus ist. Und bitte sucht doch in dieser Aussage nicht schon wieder potenzielle Gefahren, dass ich mich weiter auf ihn einlassen könnte oder sonst was. Ich will hier wirklich keinen angreifen, auch wenn das vielleicht jetzt so rüber kommt, aber ich denke ich kann gut selbst auf mich aufpassen und einige gutgemeinte Zurechtweisungen hätten da auch gereicht.

Aber jetzt artet das ganze so aus, dass geradezu jede Aussage, jedes Wort von mir analysiert wird, ich muss ja schon Angst haben, wieder was Falsches zu schreiben. Kaum sage ich, ich hoffe auf eine Freundschaft, wird mir sofort an den Kopf geknallt, dass das komplett andere Menschen sind, die Religion, die Mentalität, das geht doch nicht, nach einen Kuss erstrecht nicht etc. Ich weiß nicht, hier wird das direkt so ernst gesehen, es ist doch nichts dabei, wenn ich mich dazu entschließe rein aus Neugier den Kontakt zu halten und zu sehen was daraus wird, werden die E-Mails zu banal, kann ich das ganze doch beenden, auch wenn ich jetzt schon an der ganzen Geschichte heftige Zweifel habe (Ich bin schon heiß auf die Reaktionen von dieser Aussage! :o ). Es ist mein Leben, meine Angelegenheit und meine Entscheidung, wie ich nun weiterverfahre, ich wollte hier lediglich Meinungen zu der ganzen Gesichte hören und mich nicht einer kompletten Gehirnwäsche zum Thema Tourismus in Ägypten unterziehen.

Es tut mir leid, wenn ich das jetzt alles so krass sage und wahrscheinlich so unhöflich und undankbar wirke, aber mir wird das Ganze gerade echt zu viel, ich muss ja hier mittlerweile schon Angst haben was ich sage, mir werden hier teilweise regelrecht die Wörter im Mund umgedreht.

Was ich weiß ist, dass ich gut auf mich alleine aufpassen kann, dass ich weder einen Ägypter nach Deutschland einladen noch ihm Geld schicken oder gar heiraten würde. Er kann mir noch so liebe und nette Emails schreiben, ich habe meine Grenzen, und die kann auch ein netter Kellner vom letzten Ägyptenurlaub nicht überschreite. Ich wei, ihr werdet jetzt wieder sagen, dass so anfangs alle denken, die mich aber soooo manipulieren, dass ich über all das hinwegsehen werde - NEIN.

Ich danke euch wirklich für eure Meinungen und zahlreiche Antworten, aber wie ich mein Leben leben werde, bestimmte ich ganz alleine. Entschuldigung.

Trotzdem noch euch allen einen schönen Abend :)

Anaba
Beiträge: 18965
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Lasst mich raten, meiner ist auch so einer!

Beitrag von Anaba » 13.01.2011, 21:12

Es ist mein Leben, meine Angelegenheit und meine Entscheidung, wie ich nun weiterverfahre, ich wollte hier lediglich Meinungen zu der ganzen Gesichte hören und mich nicht einer kompletten Gehirnwäsche zum Thema Tourismus in Ägypten unterziehen.
Wenn man seine Geschichte in ein öffentliches Forum stellt kann es passieren das man Antworten bekommt. :mrgreen:

Da sind dann auch oft welche drunter die man eigentlich nicht hören wollte.
Die gibt dir hier aber niemand aus Langeweile oder um dich zu ärgern, sondern aus Sorge und Erfahrung.
Da dich das aber nervt rate ich allen Usern sich zurückzuhalten und wünsche dir alles Gute.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

kghjc
Beiträge: 12
Registriert: 10.01.2011, 21:22

Re: Lasst mich raten, meiner ist auch so einer!

Beitrag von kghjc » 13.01.2011, 21:31

Natürlich war mein Post nicht freundlich, er entspricht meiner aktuellen Stimmung, nachdem ich vorhin wieder an den PC gekommen bin und die ganzen neuen ANtworten gelesen habe. Ich kann nur ausdrücklich sagen, dass ich es nicht böse meine und es auch nicht meine Absicht ist, hier bemühte User zu beleidigen, jedoch bin ich von anderen Foren gewohnt, nicht so, wie soll ich sagen.. eingeengt? in die Ecke getrieben? zu werden. Denn genauso fühle ich mich leider nachdem ich das alles gelesen habe. Dabei wollte ich lediglich Meinungen hören, für mich klang das meiste eben eher wie Belehrungen, wie wenn ich etwas falsch gemacht hätte, ich die Schuldige bin.
Mir ist klar, dass es auch ganz andere Persönlichkeiten gibt, die sich eben schneller auf solche Typen einlassen und da deswegen von eurer Seite mehr entgegengearbeitet werden muss, jedoch bin ich da anders, ich muss einfach leider zugeben, dass mich das doch etwas gestört hat, dass da mittlerweile so heftig gegen mich, meine Gedanken und Vorstellungen geredet wird, auch wenns nicht böse gemeint ist. Ich denke es kommt bei mir genauso falsch rüber, wie mein Beitrag eben bei euch.

Ich bedanke mich wie gesagt für eure Hilfe, denke aber es wäre besser, das Thema jetzt sein zu lassen, ich habe einige Meinungen gehört, allerdings geht mir das ganze jetzt einfach zu weit, mittlerweile beschäftigen mich nämlich eure Posts hier mehr als das eigentliche Problem, der böse Ägypter...

Nilopa
Beiträge: 1565
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Lasst mich raten, meiner ist auch so einer!

Beitrag von Nilopa » 13.01.2011, 21:40

Die Möglichkeit "was wäre wenn" bietet hier auch viel mehr Raum zum Träumen und das ist das, was wir jungen Mädels doch tun...
das tun auch die "älteren Mädels", wenn sie es (vielleicht zum ersten Mal in ihrem Leben)mit einem exotischen Mann zu tun haben :wink:
frau entschuldigt dann auch vieles mit "Mentalitätsunterschied", was sie bei einem Mann aus ihrem gewohnten Umfeld eindeutig ablehnen würde. :?

:) LG Nilopa 8)
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Antworten