Eine Insiderin warnt........

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Anaba

Eine Insiderin warnt........

Beitrag von Anaba » 27.03.2011, 21:25

Diesen interessanten Bericht hat eine Userin an die Redaktion geschickt.
Ich hoffe sie bringt sich auch künftig im Forum ein und äußert sich hier im Thread.
Für verliebte Frauen sollte dieser Beitrag Pflichtlektüre sein.

"Ich bin Deutsche, nicht selbst betroffen. Aufgrund dessen, was ich hier
lese/vorfinde fühle ich mich gehalten, meinen Senf dazu zu geben.
Vielleicht helfen ja meine Landesinterna einigen Damen. Keine Ahnung.
Ägypten ist „Moslemland“, jedenfalls überwiegend. Will heißen
Islam/Religion ist immer zwingend 100% an die Gesetze gebunden und nicht
getrennt ,wie in Europa.

Bezness Jungs sind in Ägypten „habibi-boys“, bestens und allseits bekannt.
Verzaubert durch dunkle Augen, dunkle (lockige) Haare, meist auch Wimpern
zum niederknien ( der Neid jeder Frau), bronzegebräunte Körper,
Charme-Bolzen ohne Ende >> lassen sich Ladies zu Dingen verleiten, die
ihnen in ihrem Heimatland niemals einfallen würden. Wo kommen denn bitte
die 1001-Märchen, die wir aus der Kindheit kennen, her ?

Riiiiichtig !
Jede wünscht sich, den Traumprinzen zu finden, den one – and –only,
versichert immer wieder „mein Mohamed ist anders“ Schön aber auch ! Zum
Namen Mohamed > den tragen 90% aller Jungs. Meist gibt es einen Zusatz wie
z.B. Mohamed Fausi oder Mohamed Azmy, um einen Unterschied zwischen all
den Mohameds hinzukriegen. Jeder, aber auch jeder hat eine ID-karte,
scheckkarten-format-klein.

Darauf sollte alles sein, was ihn betrifft,
auch verheiratet sein. Das steht nämlich nicht und niemals im
möglicherweise gezeigten Pass, falls vorhanden. Eine Fotokopie von beiden
Seiten, Vor+Rückseite macht Sinn, auch wenn Frau das nicht lesen kann. Bei
Bedarf findet sich jemand, der es kann. Wie gesagt >
Sollte<. Denn auch Bürokratie ist in Ägypten ein dehnbarer Begriff, bzw.
Bezness und total aber auch total anders als in Europa.

So stellt dann
jeder Anwalt mit Freuden ein sog. Verheiratet-Papier aus, bekannt als
F…Hochzeit (sorry) Zerreiß es und du bist geschieden. *smile* Es ist nach
dem Koran nicht erlaubt für einen Ägypter/Moslem, mit einer Frau hinter
einer verschlossenen Tür zu sein, ohne verheiratet zu sein. Selbst Räume
lassen sich anmieten, auch stundenweise, oder Mann kennt jemanden der
jemanden kennt der ………….. Hauptsache Frau zahlt.

Den Ladies würde im Falle
eines Falles und ohne Papier nichts nichts nichts passieren. Es geht damit
nur und ausschließlich um die Jungs. Trotzdem ist Vorsicht geboten für
Ladies , denn clevere Jungs bringen sich mit diesem Papier auch in den
Besitz von Daten, die evtl. möglicherweise vielleicht später zu anderen
Dingen verwendbar sind. Meist kommt es dann sehr schnell zu
Geldnot-Problemen.

Meist verwendet >>>„ Handy ist geklaut, so kann ich dich
dann nicht mehr erreichen Habibi. Außer du kaufst mir ein neues. „ oder
auch >>> „ meine Mama ist krank, braucht Operation“ Viele lassen sich
da erweichen, wer hilft da nicht gern ? Frau darf keinesfalls den
Erfindungsreichtum der Jungs unterschätzen .> es ist „bezness“. Und muss
verstehen, wie sie sonst leben.

Hotel/Servicekräfte verdienen im
Durchschnitt zwischen 350 und 500 ägypt. Pfund ( ca. 50 bis 60 Euro)
monatlich., Shop-Leute ähnlich oder weniger und sollen davon noch ihre
heimischen Familien unterstützen. Sie leben in „staff“ Häusern,
zusammengepresst meist mehrere in einem Raum, ohne jegliche Privat-Sphäre,
oder schlafen schlicht in ihrem shop.

Heiße Liebes-SMS werden
fröhlich untereinander ausgetauscht zur weiteren Verwendung. Sie reden
nach Feierabend über alles und jedes untereinander., tauschen Erfolge aus.
Was einer weiß, wissen alle. Was sollen sie auch sonst tun ?
Und sie verlassen auch von einem Tag auf den anderen ihren Arbeitsplatz,
oder werden gefeuert, wechseln sonstwohin. Verträge ? Kündigungsfristen ?
Fehlanzeige !!! Bürokratie ist nicht.

Wer glaubt da noch an den one-and-only ? Ich will hier nicht
demoralisieren, ganz bestimmt nicht. Alles was Zwei im Einverständnis tun
ist in Ordnung. Eine bi-nationale Beziehung auf gleichem Level – Alter –
usw. kann funktionieren., wird aber sicher erschwert durch die
unterschiedliche Religion .

Im Moslemland sollte frau wissen >> sie geht
immer uneingeschränkt und ausnahmslos auf das Level ihres Mannes. Und
wovon sprechen wir ? Wer kennt das heimische Level ? Wer weiß von den
allseits bekannten Gegenden z.B. Menya, Tanta, rundum Luxor , Upper-Egypt
??? Da gibt es Zustände – Umstände – Gepflogenheiten >>>> fernab von
jeder europäischen Vorstellungskraft und Fantasie. Weiß Frau davon ?
Will Frau die ? Nicht vergessen > 40% aller Ägypter sind An-Alphabeten,
viele Gegenden haben keinen Strom, kein fließend Wasser, kein für uns noch
so normales Irgendwas.

Und bitte >>> wegen Rückgabe irgendwelcher Geschenke ruft keiner und
niemals die verhasste Polizei, bekannt und berüchtigt wegen
jahrzehntelanger Brutalität, Korruption usw. Sie kämen sofort in den
„Kalabusch“ (Knast). Das ist ganz einfach „emotionale Erpressung“.
Wüsste frau im ihre Rechte als Europäerin in Ägypten ( und die sind
vorhanden und stark) , und damit gleichermaßen um ihre Macht >> würde sie
völlig normal reagieren.

Wie bereits erwähnt > ich möchte nicht demoralisieren, keinesfalls. Ich
liebe dieses Land und die Leute, habe mir mein Wissen durch lange
Aufenthalte aneignen können. Ich weiß auch von einigen wenigen
funktionierenden bi-nationalen Beziehungen.

Ladies habt einfach Spaß,
genießt Ägypten wie es ist, genießt Urlaube, wisst um Zu/Umstände die nicht
zu ändern sind, und seid und bleibt stark. Eure Persönlichkeit nimmt Euch
keiner. Wer noch was wissen will kontaktet mich bitte. Liebe Grüße"

Ich habe noch ein paar Absätze eingefügt, LG Micky
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

zaynab

Re: Eine Insiderin warnt........

Beitrag von zaynab » 28.03.2011, 00:51

DANKE für den sehr guten Bericht. Liebe Grüsse zaynab
Engel sehen oft aus wie Menschen. Sie haben keine Flügel aber ein gutes Herz. Glück widerfährt Dir nicht - Glück findet der, der danach sucht.

Ines

Beitrag von Ines » 28.03.2011, 09:07

Liebe "Insiderin"!
Vielen herzlichen Dank für Deinen sehr wertvollen Beitrag. Ich finde, ich kann es nicht oft genug wiederholen, sehr, sehr wichtig, dass man weiß, was in einem anderen Land so alles abgeht. Viele sind sich dieser Machenschaften gar nicht bewußt. Sie nehmen alles für bare Münze, ganz sicher auch deshalb, weil sie es Glauben wollen und Sehnsucht nach dem "wunderschönen Prinzen" haben. Das ist alles auch nachvollziehbar, wer hört denn nicht gerne schöne Worte.
Allerdings, das, was Du über Ägypten schreibst, gilt auf alle Fälle auch für Marokko. Selbst erlebt und ich weiß, dass auch dort die Menschen Angst vor der Polizei hat und dass Touristen viele Rechte haben, viel mehr als Einheimische. Denn der Tourismus bringt Devisen ins Land. Mir selbst hat es mein Ex-Marokkaner auch erzählt. Und wenn wir mit dem gemieteten Auto durchs Land gefahren sind, sind wir öfter in eine "Kontrolle" geraten, oft in recht einsameren Gegenden und ich hab mit eigenen Augen gesehen, wie die Polizisten den Versicherungsschein heimlich runterfallen ließen und unters Auto schoben, sie waren darauf aus, dass wir Geld hinblättern. Aber wir hatten das entdeckt, bzw. ich hob den Schein ganz unbedarft auf..., allerdings ein bissel Geld haben wir dann doch da gelassen. Auch leben die Menschen dort in Wohnungen, die sie sich teilen, mein Ex hatte aber ein eigenes Zimmer.
Auch das mit den SMS, damals waren es noch mehr Briefe (vor 10 Jahren) stimmt. Sie hatten einen Kumpel dort, der sehr gut deutsch sprach und der schrieb denen immer die Briefe vor.... und sie schrieben ab. Daran hat sich nichts geändert. Von Mama im Krankenhaus oder Handy kaputt o.ä. bin ich Gott sei Dank verschont geblieben. Aber das läuft so ab.

Bitte berichte uns weiter, es ist sehr interessant und aufschlussreich.

LG Ines

morena

Beitrag von morena » 28.03.2011, 09:22

Hallo,

bist Du die Nabila,die diesen interessanten Beitrag geschrieben hat ? Ich hoffe sehr,dass viele Frauen,die noch die dunkelrote Brille aufhaben
und auch hier im Forum sind, endlich einmal wach werden und auch einmal glauben,was ihnen hier so viele User ständig sagen.
Freue mich über weitere interessante aufschlussreiche Berichte.

Viele Grüsse, Morena

nabila

Beitrag von nabila » 28.03.2011, 10:50

Lieben Dank Morena und jepp, ich bin Nabila. Frei gewählter ägypt. Frauenname, weil Araber meinen wirklichen Namen schlicht nicht aussprechen konnten. . Wenn sie ihn also nur verhunzen können, mein Name nicht dabei herauskommt, kann ich auch anders heißen. Und so heiß ich denn Nabila.

Ich bin erstaunt und verblüfft zugleich über die Reaktionen, auch freudig überrascht wegen Verbreitung von einfach nur nackten Tatsachen , selbst erlebten Fakten, diese Resonanz zu erhalten. Die Ladies rufen mein volles Mitgefühl hervor. Sie geraten in Situationen, die sich dann nicht mehr "handeln" lassen, an denen sie teilweise zerbrechen, verunsichert nicht mehr wissen, was sie tun sollen >> einfach weil sie emotional verwickelt sind.

Also, wenn ich helfen kann >> bitte sehr, bitte gern. Ich hätt noch unendlich Zündstoff parat *smile* Bussi und liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Anaba

Beitrag von Anaba » 28.03.2011, 10:55

Hallo nabila,

da bist du ja. :wink:
Ich hoffe das Einstellen deiner Mail an uns war so richtig.
Danke noch mal dafür.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

nabila

Beitrag von nabila » 28.03.2011, 11:01

Ja gern, Anaba, komplett richtig, danke dafür.

Und gern bei Bedarf Nachschlag wie hier z.B.

Beitragvon nabila » 28.03.2011, 08:25

hallihallo,,,, HIV-Tests von/durch Hotels ? Eeeh ? sie haben sich turnusmäßig , meist aber nur bei der Einstellung Gesundheitstests zu unterziehen. das wird in Sharm vom Pyramid-Hospital ( Regierung) gemacht . betrifft aber eher die Bereiche > kontakt mit lebensmitteln < ----- Private HIV Tests bei Ärzten sind möglich >> aber leider auch "bezness" >>> es ist möglich, jedes denkbare Papier zu "beschaffen" , egal ob Anwälte, Ärzte, was auch immer. -----

Zu Kauf von Immobilie >>> wurde gerade von der Regierung gestoppt. Man hat erkannt, dass da viel Mist passierte. Bis zum Einsetzen der neuen Regierung sind a l l e Verträge in dieser Hinsicht gestoppt. Vor der Revolution war eine neue Regelung (Juli 2010) > Verträge nur noch mit von der Regierung eingesetzten beglaubigten Übersetzern. *smile* wobei die Regierung unglaubliche 4 Übersetzer bereithielt, und die auch nur für englisch und französisch, und die auch nur in Kairo ( 500 km weg von Sharm) Und Anwalt braucht frau sowieso. Und klar ist auch bitte >>>> immmer und ausschließlich auf den Namen dessen, der bezahlt >>> FRAU !!! Nix anderes, auch wenn frau noch so nette, erklärliche, charmante Gründe besülzt bekommt. Dann natürlich auch für Stromzähler ( ausschließlich von der Stromgesellschaft > Regierung) --- Und bitte immer immer immer prüfen, ob dem auch das gehört, was er denn verkaufen will. Ich weiß von/durch einen Anwalt von einer Wohnung in Sharm, die 15 x verkauft wurde, 15x bezahlt wurde >>> und der Typ ist w e g !!!!
Jahrelanger Gerichststreit vorprogrammiert.

Zu Arbeit >> auch gestoppt momentan.
Die Regierung gibt momentan nur work-permission an Europäer, so nur sie denn ausschließlich qualifiziert sind für den jeweiligen Job, und so denn kein Ägypter in der Lage/Ausbildung ist, diesen Job zu machen. Man will die Job's ohne permission, also Schwarzarbeit, stoppen. Was ich angesichts der hohen eineimischen Arbeitslosigkeit verstehen kann. ---- Wohnung mieten >> mit f... Vertrag möglich. Preise unterschiedlich abhängig von der jeweiligen Gegend, Ausstattung usw. Und frau mache sich bitte gefasst auf Dinge, die sie nie nie nie vorher erlebt hat und/oder kennt. Da braucht es einen großen Sack von Geduld , Akzeptanz , Gelassenheit . -------- Liebe Grüsse
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

nabila

Beitrag von nabila » 28.03.2011, 11:09

e-mail von heute an eine Lady hier :

Lass ihn drohen oder was auch immer ! Versteh bitte >>> er kämpft um seine Beute. Und in doppelter Hinsicht > wie soll er es seinen Kollegen erklären, die ganz sicher davon wissen ? Er ist für sie dabei, sein Gesicht zu verlieren. Da geht es um Mannesehre oder sowas. Ja, er hat investiert.

Aber so ein dusseliger Teddy kostet zwischen 2 und 3 euro. haaaallo ??? ----- Und er geht nie und nimmer zur Polizei, da sei bitte ganz gewiss !!!!! Die von der Regierung ausgegebene Parole heißt > kein Palaver mit Europäerinnen !! Und >> Damit müsste er ja selbst Farbe bekennen. So doof ist er dann auch nicht. Ich kenne keinen einzigen Ägypter, der freiwillig zur Polizei geht. Weißt, er käme sofort und ohne was in den Kalabusch (Knast) , da wird nicht lange gefackelt oder gefragt > und glaub mir, das ist das Schrecklichste was passieren kann und jeder fürchtet wie die Pest.

Menschenrechte ? Unbekanntes Fremdwort ! Ich hab mal einen gesehen/besichtigt ( bin halt neugierig/liebe infos), war mehr als erschüttert und entsetzt, hatte komplette 2 Wochen Albträume wegen der Zustände dort, die ich sah. Unfassbar !!! Fernab jeder Vorstellung und Fantasie. Selbst Tiere in Europa haben es besser. ---- Sie können so agieren, weil sie wissen, dass europ. Ladies nichts wissen von Landesinterna. Das allein gibt ihnen ihre Macht. Nix anderes. Sie ziehen Rückschlüsse von ägypt. Frauen, die meist wirklich nix wissen, auf europäische. ----

Bitte Liebes, stell Dich gerade hin - sei Du !!! Ich verstehe so gut, wie es Dir geht. Wie kann der von Liebe reden bei all dem Mist, den er verzapft ? Wär das LIEBE ? Nie und nimmer. Wenn Du kannst, sieh das als gemachte Erfahrung, als Kino, als ERLEDIGT !!! Heul, heul, heul >> beweine Deinen Kummer, Deinen Schmerz >>> und dann schnupf aus und schau nach vorn. ER KANN DIR GAR NICHTS !!! Bussi - ich drück Dich

Justicea

Beitrag von Justicea » 28.03.2011, 11:54

nabila hat geschrieben:e-mail von heute an eine Lady hier :

Lass ihn drohen oder was auch immer ! Versteh bitte >>> er kämpft um seine Beute. Und in doppelter Hinsicht > wie soll er es seinen Kollegen erklären, die ganz sicher davon wissen ? Er ist für sie dabei, sein Gesicht zu verlieren. Da geht es um Mannesehre oder sowas. Ja, er hat investiert.

Aber so ein dusseliger Teddy kostet zwischen 2 und 3 euro. haaaallo ??? ----- Und er geht nie und nimmer zur Polizei, da sei bitte ganz gewiss !!!!! Die von der Regierung ausgegebene Parole heißt > kein Palaver mit Europäerinnen !! Und >> Damit müsste er ja selbst Farbe bekennen. So doof ist er dann auch nicht. Ich kenne keinen einzigen Ägypter, der freiwillig zur Polizei geht. Weißt, er käme sofort und ohne was in den Kalabusch (Knast) , da wird nicht lange gefackelt oder gefragt > und glaub mir, das ist das Schrecklichste was passieren kann und jeder fürchtet wie die Pest.

Menschenrechte ? Unbekanntes Fremdwort ! Ich hab mal einen gesehen/besichtigt ( bin halt neugierig/liebe infos), war mehr als erschüttert und entsetzt, hatte komplette 2 Wochen Albträume wegen der Zustände dort, die ich sah. Unfassbar !!! Fernab jeder Vorstellung und Fantasie. Selbst Tiere in Europa haben es besser. ---- Sie können so agieren, weil sie wissen, dass europ. Ladies nichts wissen von Landesinterna. Das allein gibt ihnen ihre Macht. Nix anderes. Sie ziehen Rückschlüsse von ägypt. Frauen, die meist wirklich nix wissen, auf europäische. ----

Bitte Liebes, stell Dich gerade hin - sei Du !!! Ich verstehe so gut, wie es Dir geht. Wie kann der von Liebe reden bei all dem Mist, den er verzapft ? Wär das LIEBE ? Nie und nimmer. Wenn Du kannst, sieh das als gemachte Erfahrung, als Kino, als ERLEDIGT !!! Heul, heul, heul >> beweine Deinen Kummer, Deinen Schmerz >>> und dann schnupf aus und schau nach vorn. ER KANN DIR GAR NICHTS !!! Bussi - ich drück Dich

Liebe Nabila,

vielen Dank für deine Mail heute. Und auch herzlichen Dank auch hier nun dein Beitrag.
Ich bin beruhigt, dass er mir nichts antun kann, ausser emotionale Erpressung. Die auch mit Sicherheit noch stattfinden wird und auch schon gemacht hat.

Du bist eine ganz nette Liebe, ich hoffe das noch viele Betroffene hier lesen werden und aufwachen werden.
Dein Beitrag und Aufklärung hilft hier ganz bestimmt und auch mir konntest du wieder vieles klarer machen.
Danke wünsche dir alles Gute und ich hoffe wir hören noch ganz viel von dir.
Liebe Grüße aus Österreich
Der Gerechte muß viel leiden.

morena

Beitrag von morena » 28.03.2011, 12:01

Hallo, Nabila

wir haben schon immer wieder sehr gute Insider -Wissen Berichte bekommen. Aber es ist wirklich so,dass man es nicht oft genug
und immer wieder neu wiederholen muss, da es leider immer wieder so viele ungläubige Frauen gibt, die lieber Fühlen als Hören
und tatsächlich denken,ihrer sei nun mal die Ausnahme,das berühmte AMIGA- Syndrom ( aber meiner ist ganz anders).

Sie unterstellen uns immer wieder Neid,Frust und sonstiges,anstatt hinzuhören und einmal zu hinterfragen,warum wir schreiben.
Insofern ist es sehr gut, dass wieder jemand mit dem Wissen vor Ort, deutlich vor Augen führt, wie die Realität aussieht.
Ich freue mich auf Deine Berichte.
Viele Grüsse,Morena

nabila

Beitrag von nabila » 03.04.2011, 12:08

hallihallo, hab grad Zeit und Lust was zu schreiben. o.k.?

Meist haben die Jungs mehrere Handy-Nummern. Ist auch ganz easy - kaufbar in jedem Supermarkt für weniger als 3 euro. So ist dann auffindbar nur der, von dem Lady eine Kopie der ID-Karte, vergleichbar Personalausweis, hat. Weil auch Jobs täglich gewechselt werden. Es gibt keine Kündigungsfristen oder so, das geht blitzschnell von gleich auf jetzt.
Wir mieten eine Wohnung Habibi, oder gehen in ein Hotel Habibi >> ist schlicht Quatsch. 1.) geht nicht ohne Heiratspapier 2.) für IHN nicht bezahlbar. Die Miete für eine Wohnung in einem Urlaubsort beträgt ein X-faches seines Lohns. Deshalb lebt ja auch seine Familie meist nicht am Urlaubsort. Es ist nicht nur die Miete unbezahlbar, sondern auch die täglichen Kosten. Sie sind angepasst an den Urlaubsort x-fach höher als daheim in den Käffern/Städten. Meist werden diese Aussagen betreffs Zusammenleben gemacht, um erstmal die Lady an den Ort zu kriegen > den Rest kriegen die Jungs dann schon hin.
Auch wenn sie es nicht böse meinen, eventuell vielleicht möglicherweise, *smile* >>>> sie wissen es schlicht nicht anders. Und sind dann heftigst erstaunt über auftretende Probleme. Und die sind so sicher, wie das Amen in der Kirche.
Frau sollte wissen >>> Die Mama ist die Mama. Die non-plus-ultra Person. Und sei sie noch so ungebildet, doof, oder sonstwas >>> Mama ist Mama !!! Und die sagt i n der Familie an, was der Mann dann nach d r a u ß e n vertritt. Getreu dem Motto :>> Töchter kannst mehrere haben, Frauen kannst mehrere haben >> aber Mama hast nur eine ! Und alle wollen/müssen brave Söhne sein. Das gehört sich so. Unabhängig von Bildung oder Level. Wird so von der Kollektiv-Gesellschaft abgefordert. Ist das verstanden worden ? MAMA IST MAMA !! Aus die Maus, Ende jeder Diskussion,wenn sie denn überhaupt stattfindet.
Da bilde sich bitte keine europ. Lady ein das kriege sie schon hin, das ändere sie schon irgendwie. Es kann im Gegenteil passieren, dass sie gar nicht erst akzeptiert wird, die Familie niemals sieht. Wenn gleich ihr Geld und/oder ihre Geschenke aber gern genommen werden. Ich weiß auch von Fällen, wo der europ. Lady eine "gemietete" Familie gezeigt wurde, wenn sie denn darauf bestand, seine Familie kennen lernen zu wollen. Bezahlte fremde Leute !
Oder sie lebt mit Habibi im Touristenort, und weiß nicht von weiteren Heiraten zuhause.
Wie gesagt, immer noch will ich nicht demoralisieren. Mache aber aufmerksam auf Zustände/Umstände, die fernab von jeder Fantasie und Vorstellungskraft Realität sind.
Wer sich interessiert über die Lage von Hotels/Örtlichkeiten in Sharm >>> es gibt eine Map bei xxxxxxxxxxxxxxxx
Liebe Grüße

Leyla20

Beitrag von Leyla20 » 03.04.2011, 14:12

Hi,

ich habe mal eine Frage, passt evtl nicht unbedingt zum Thema, jedenfalls
von mir wollte mal einer unbedingt meine Passnummern etc. haben,
was hat er denn davon?
Habe mal gelesen, man kann die Person dann in deren Abwesenheit heiraten
ist das so? und was hat er denn davon?
Kein Mann ist so schön wie meine Freiheit.

Leyla20

Beitrag von Leyla20 » 03.04.2011, 14:31

Mhhh ich weiß es nicht,
das denke ich aber eigentlich weniger,
wenn gings eher um das "richtige heiraten".

Ich wollte nur mal wissen was man mit den Passdaten anfangen soll/kann..

Daher auf jeden Fall vielen Dank, wenn ich dazu ein paar Infos bekomme!

Achjaaaa und keine Sorge, ist nicht aktuell, nicht akut und ich habe auch nie etwas Derartiges vorgehabt :)

nabila

Beitrag von nabila » 03.04.2011, 15:52

schleichwerbung ? wie xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx ? *sorry* wenn ein typ sagt, er könne nicht in seinem hotel, aber im nachbarhotel >> dann wüsst z.B. ich schon gern, wie wo was ! *Sorry.* und zu wissen,wo z.B. polizeistation, krankenhaus, ärzte usw. sind, macht auch sinn, wenn frau sich dort länger aufhalten will. 1.) und eine richtige ernstzunehmende verbindliche heirat muss amtlich registriert sein im ministry of law. 2.) und pass-daten können vielerlei verwendung finden. wie in europa eben auch. liebe grüße

nabila

Beitrag von nabila » 03.04.2011, 18:40

hallihallo von einer völlig entspannten, friedlichen, gelassenen Nabila. ich finde diese Art hier echt schade. da wird schwupps-di-wupps per Frage unterstellt, 1.) ich gebe aus "bezness" Gründen eine Website zur info an ? wenn nun eine Lady daraus für sich persönlich keinen Nährwert entnehmen kann, ist das ihre alleinige Entscheidung. 2.) ...... und ganz sicher sind Websiten dort nicht auf deutsch. Wer eine andere oder bessere kennt, bitte raus damit. 3.)...... und Infos im Vorfeld zu einem erneuten/längeren Aufenthalt werden hier nicht gegeben ? aaaaha, wir lassen sie also fröhlich am Haken eines bezzners hängen ? 4.)..... und eine im Ministry of law registrierte Heirat ist durchaus ernst zu nehmen, weil allein rechtsgültig. egal wie sie gemeint war. 5.) ... und sie dient nicht nur zur Eintrittskarte in die EU. Damit ist Bewegung in allen Staaten des Schengener Abkommens möglich. Und das sind mehr als > EU. -------- Ich würde es sehr sehr begrüßen, würden hier nur Aussagen/Fakten vermittelt, die auch belegbar sind. Firlefanz und Palaver haben die betroffenen Ladies ohnehin genug. Sie bedürfen unserer Hilfe, unseres Zuspruchs. Und solange lese i c h entspannt und friedlich auch zwischen den Zeilen, und lese, was evtl. gar niemand Andere wissen lassen wollte. *smile* Liebe Grüße

Anaba

Beitrag von Anaba » 03.04.2011, 18:50

Firlefanz und Palaver haben die betroffenen Ladies ohnehin genug. Sie bedürfen unserer Hilfe, unseres Zuspruchs.
Liebe nabila,

ich sehe nicht wo hier User palavern und Firlefanz raten.
Gerade sunwalk gibt seit langer Zeit den Usern gute, fundierte Ratschläge.
Dazu gehört auch Zuspruch und Hilfe.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 03.04.2011, 19:51

sunwalk hat geschrieben: Eine vor dem Ministery of Law geschlossene Heirat muß noch lange nicht eine richtig ERNSTGEMEINTE Heirat seitens des Bezzis sein! Vielmehr dient sie bzw. bezweckt sie sehr gerne die Eintrittskarte für die EU!
Fatwa zur Beurteilung einer Heirat in einem fremden Land, während gleichzeitig die heimliche Absicht zu einer späteren Scheidung besteht:
http://www.islaminstitut.de/Anzeigen-vo ... e8b.0.html

Noch mehr lustige und weniger lustige Fatawa (Rechtsgutachten) findet Ihr hier:
http://www.islaminstitut.de/Fatawa-Gutachten.10.0.html

.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Leyla20

Beitrag von Leyla20 » 03.04.2011, 21:45

Danke für deine Antwort Sunwalk :)..

Nun ja ich habe mich irgendwie nicht getraut gehabt zu fragen,
weil ich sie natürlich auch nicht weiter gegeben habe.. man kann ja nie wissen?

Das war aber auch ein Libanese kein Ägypter..

Ich hätte nämlich keine Ahnung was man mit solchen Passdaten macht.
Ich dachte evtl hat mans dann schwerer als Frau das Land wieder zu verlassen oder so :S

nabila

Beitrag von nabila » 04.04.2011, 07:57

Liebe Bigi, ganz herzlichen Dank für Deine Zeilen. Und bitte eine Klarstellung >> i c h habe mich nicht und niemals zur "Insiderin" erklärt. Wenn Du freundlicherweise auf den Anfang schaust > ich habe an Anaba ein paar Zeilen geschickt, die dann , wie erfolgt, veröffentlicht wurden. Die nun entbrannte Debatte ist für mich in mehreren Punkten schlicht > .......... nun ja. Da wird unterstellt "bezness" schleichwerbung meinerseits wg. einer Website, auf der ein Ortsplan von Sharm ist ? Zumindest in Deutschland weiß ich von vielen, die aus welchen Gründen auch immer, gerne einen hätten. Und nun gibt es endlich einen,>>> und dann s.o. ???
Ist das hier eine Kampfseite, wer ist besser oder so ? Jeder ist anders, jeder hat seine Gründe, das macht keinen besser oder schlechter, sondern nur unterschiedlich. Das bezeichnet die Vielfalt auf dieser Welt. Glaub mir, ich muss mir hier kein Profil beschaffen.
Und ebenfalls habe ich zu keinem Zeitpunkt Usern hier Palaver + Firlefanz unterstellt. Lies mal genau nach bitte. Betroffene Ladies haben Palaver und Firlefanz genug, privat, seelisch, finanziell usw. > da braucht es nicht noch zusätzliche Probleme.
Weiter finde ich die Debatte sinnlos, ob eine registrierte Ministry-of-law Heirat "ernstgemeint" oder "ernstzunehmen" ist. Wenn wenn wenn sie dann erfolgt ist >> ist sie einfach ernstzunehmen. Egal wie sie gemeint war. Dann sind Fakten da. Da kann dann keine sagen aaaach, es war ja nicht so gemeint !
Ich hatte zuvor eine klare Vorstellung über den Sinn dieser Seite, wie viele meiner Bekannten. Meine Intuition war nicht die, Kracher zu liefern. Was sind denn Kracher ? Die Beurteilung liegt bei anderen. Liegt in den vielseitigen Problemen/Anliegen der Einzelnen. Ich hatte im Sinn, aufgrund langer langer Aufenthalte in dem Land, Aussagen machen zu können, die evtl. der Einen oder Anderen ein wenig helfen Einsichten zu gewinnen über Abläufe, Unterschiedlichkeit, Mentalität, Religion usw. in Ägypten. Wie gesagt >>> hatte. Nun trage ich mich mit dem Gedanken, aufgrund der gestrigen Vorfälle, mich nicht mehr zu beteiligen. Oder wie Du sagtest, wie andere zuvor, diese Seite zu verlassen. Für mich >> aus gegebenem Anlass. Liebe Grüße

Anaba

Beitrag von Anaba » 04.04.2011, 11:59

i c h habe mich nicht und niemals zur "Insiderin" erklärt. Wenn Du freundlicherweise auf den Anfang schaust > ich habe an Anaba ein paar Zeilen geschickt, die dann , wie erfolgt, veröffentlicht wurden.
Liebe nabila,

natürlich sind wir über jede Frau, die vor Ort lebt und bei uns schreibt froh.
Deshalb habe ich auch deinen interessanten Beitrag im Forum eingestellt.
Das nun so ein Problem daraus entsteht verstehe ich nicht so recht.
In einem Forum haben viele User Platz und auch verschiedene Meinungen.
Deshalb wär es schade wenn du dich verabschiedest.
Denn jede Frau, die vor Bezness warnt und Kenntnisse darüber hat ist wichtig für uns.

Wenn ich deinen Beitrag "Firlefanz und Palaver" falsch aufgefasst habe, tut es mir leid.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Gesperrt