Gefühlschaos - Warum? - Brauche Hilfe!!!

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
sternchen_2

Gefühlschaos - Warum? - Brauche Hilfe!!!

Beitrag von sternchen_2 » 16.04.2011, 12:32

Hallo an Alle,

ich bin durch einen Freund auf diese Seite gestoßen und habe mit sehr gemischten Gefühlen einige Eurer Beiträge gelesen. Es ist alles dabei: ich bin verwirrt, entsetzt, wütend, traurig und dann steht die Frage nach dem Warum? Wie kann man so skrupellos mit den Gefühlen anderer Menschen umgehen? Diese Beiträge haben mich auch angeregt, über meine Situation nachzudenken. Bin ich auch auf so einen Menschen gestoßen/reingefallen?
Hier mal meine Geschichte.
Ich war im Dezember 2010 in Ägypten um nach einer Rundreise den Strand und das Meer zu genießen und da war er. Gut aussehend, charmant, zuvorkommend, liebevoll…Wir haben zwei schöne Tage verbracht. Er hat viel über sich erzählt, seine Familie, hat mich Freunden vorgestellt usw. Bin auch nicht misstrauisch geworden, da er einen deutschen Pass besitzt. Wir haben uns geküsst, aber es gab keinen Sex. Dann kam der Tag der Abreise und ich hatte mir vorgenommen mich nicht bei ihm zu melden, leider hat er mir zum Abschied ins Ohr geflüstert melde dich du bist was ganz besonderes für mich. Das war wohl der Auslöser. Seit dem hatten wir Kontakt per SMS, Mail, Skype…haben stundenlang geschrieben. Die klassischen Sachen, du fehlst mir, möchte dich wieder sehen, kleine Liebesgedichte…aber wir haben dann auch etwas tiefgründigere Gespräche geführt. Die Gefühle haben mich dann überwältigt. Das war alles sehr intensiv. Er hat mir mein Herz geklaut. Natürlich kam dann auch die Frage eines Wiedersehens. Wir haben geplant und ausgetauscht, den Zeitraum (Mai) eingegrenzt, es gab Pläne was wir alles machen können…Im März ist dann ein Motorradunfall dazwischen gekommen und sein Zustand ist noch nicht wirklich besser. Mache mir große Sorgen und würde auch alle Hebel in Bewegung setzten, um ihm zu helfen. Das habe ich ihm auch mitgeteilt und auch meine Gefühle. Das ich den Eindruck habe es hat sich was entwickelt, was wohl aus dem Ruder läuft und wir sollten klären wohin es uns führen kann. Kontakt wurde spärlich. Seit gut einer Woche haben wir keinen Kontakt mehr. Er reagiert auf keine Nachricht mehr von mir und geht aus dem Netz sobald ich auftauche.
Folge ist, dass meine Gefühlswelt von Himmel hoch jauchzend in ein totales Chaos gestürzt ist. Ich bin verwirrt, traurig, würde mich am liebsten verkriechen, permanent heulen, den Tag über habe ich so eine Art Automatismus entwickelt. Mein Verstand hatte wohl völlig ausgesetzt und ich habe mich blenden lassen? Es stellt sich auch hier die Frage nach dem warum. Wieso betreibt ein Mensch solch einen Aufwand, um mich dann fallen zu lassen wie eine heiße Kartoffel? Was erlebe ich hier gerade?
Leider habe ich auch niemanden zum reden. Meine Familie würde es nicht verstehen und der grossteil meiner Freunde belächelt mich, weil ich mich darauf eingelassen habe.
Würde mich freuen, wenn jemand etwas zur Entwirrung beitragen könnte und mir wieder auf den richtigen weg hilft. Sieht wohl so aus, dass ich damit abschleißen muss. Weiß nur nicht wie???
Ich danke Allen, die dazu beitragen und freue mich auf eine Antwort.

Sternchen

schwarzerkaterkarlo

Re: Gefühlschaos - Warum? - Brauche Hilfe!!!

Beitrag von schwarzerkaterkarlo » 16.04.2011, 12:52

Hallo Sternchen_2,

ist doch klar. Der feine Herr hat derzeit Besuch von einer seiner Herzensdamen und deshalb keine Zeit für Dich.
Oder er will genau diese Reaktion von Dir provozieren. Dass Du Dir Sorgen machst. Dadurch denkt er, Dich noch
fester an ihn binden zu können.

Bin gespannt, was als nächstes kommt. Wahrscheinlich hat er kein Geld, um das Krankenhaus nach dem "angeblichen"
Motorradunfall zu bezahlen.

Lese Dich hier durch und Du wirst Bescheid wissen.

Liebe Grüße
schwarzer kater karlo

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 16.04.2011, 13:11

Hallo Sternchen, hast Du den deutschen Pass gesehen oder hat er es Dir nur erzählt?
Oder hat er einen ägyptischen Pass mit einem abgelaufennen Visum/Aufenthaltsgenehmigung
für Deutschland.
Wenn er den deutschen Pass hat ist er ja deutscher Staatsbürger. Warum dann in Ägypten auf
Frauenfang? Es ist fast unmöglich eine einmal erhaltene deutsche Staatsbürgerschaft zu verlieren.
Hat er Dir erzählt wie er den Pass bekomen hat? Ist es wirklich sein eigener???
Dann müßte er ja gut Deutsch sprechen.
Wie alt ist er denn und wie alt Du?
Glaubst Du ihm den Motorradunfall?? Hatte er dennn eins, also Motorräder in Ägypten habe ich damals
nicht sehr viele gesehen, genau wie Fahrräder. Hat er Dich denn nach Geld gefragt.
Ich glaube auch, dass diese Pause eher durch den Besuch einer anderen Dame ausgelöst wurde, die
zur Zeit wichtiger für ihn ist (mehr Geld???)

Vergiss ihn lieber obwohl ich glaube, dass er sich irgendwann wieder mit irgendwelchen Ausreden
bei Dir melden wird.

LG Tabiba

DaMeFe

Beitrag von DaMeFe » 16.04.2011, 13:20

Dann muss er ja auch einige Zeit in Deutschland gewesen sein, wenn er nen deutschen Pass hat? Weißt du was darüber?

LG, DaMeFe

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 16.04.2011, 13:43

Hallo sternchen_2,

Du hast geschrieben:
Er reagiert auf keine Nachricht mehr von mir und geht aus dem Netz sobald ich auftauche.
...aber im Dezember sagte er noch, Du seist "etwas ganz besonderes für ihn".
so springt er also mit "ganz besonderen" Menschen um :evil: , sobald sie nicht so funktionieren, wie er es gern hätte! :wink:

Er läßt Dich vermutlich nur vorerst "fallen wie eine heiße Kartoffel", damit erzieht er Dich, er erzeugt ein Schuldgefühl :evil:

und deshalb meine Frage:
hast Du jetzt das Gefühl, Du müßtest jetzt tatsächlich "alle Hebel in Bewegung setzen", damit er nur ja wieder mit Dir spricht?
das Spiel heißt: "Zuckerbrot und Peitsche" :(

er möchte ganz einfach, daß Du darauf verzichtest:
und wir sollten klären wohin es uns führen kann
Klare Fragen und das Beharren auf klare, überprüfbare Antworten kann nämlich Bezness verhindern :wink:

(satirisch :wink:) bezzi meint: "..."baby" stell mir bitte keine mißtrauischen Fragen, sonst müßte ich so tun, als hättest Du mich schwerst beleidigt..." :mrgreen:
......tja und genau das läßt er Dich jetzt spüren :roll: :(

8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

traurig

Beitrag von traurig » 16.04.2011, 14:02

Hallo sternchen,

ich bin grad in einer ähnliche Situation wie, aber wie sagt man so schön: bei Aussenstehenden sieht man ja vieles anders als bei sich selbst :D

Ich denke mir folgendes: dass er sich momentan nicht meldet, kann wirklich darn ligeen, dass er evtl. momentan gerade anderweitig beschäftigt ist. Durch ähnliche Erfahrungen ist zumindest bei mir der Verdacht hochgekommen, dass es da noch mehrere gibt. Beweise habe ich natürlich keine, aber ich bin ziemlic sicher, wenn es so wäre, würden die es einem eh nicht sagen. Und meiner Erfahrung nach halten dort auch alle zusammen und decken sich gegenseitig, daher wird es dir auch niemand sagen, wenn es so ist. Meiner hatte mir in meinem letzten Urlaub mal erzählt, er müsse was erledigen und hätte deshalb eine ganzen Tag keine Zit für mich. Ich gehe davon aus, dass das gelogen war - aber alle die er kennt, haben mir dasselbe erzählt und zwar von sich aus. In Sicherheit wiegen denke ich und gegenseitiges decken.

Es kann jedoch auch sein, dass dazu die Frage nach Geld vorereitet wird - aber damit habe ich leider (oder Gott sei Dank!) keine Erfahrung, nach allen Geschichten, die ich hier las, würde ich das aber nicht ausschliessen.

Wie stehst du denn selbst zu ihm ? Klar, du bist traurig, weil er sich nicht meldet, das ist verständlich. Man ist ja auch irgendwo gekränkt (ging zumindest mir so). Aber wie sind sonst deien Gefühle? Du selbst kennst ihn ja auch kaum. Zumindest sind das Fragen, die auch ich mir selbst stelle.

LG
traurig

sandrina

Beitrag von sandrina » 16.04.2011, 20:40

Hey

This sounds very familar with my story..
How old is he???He has boats??

sandrina

Beitrag von sandrina » 16.04.2011, 21:35

I met him in Princess hotel.He lies about his ago,so 34 is possible..
I had relation with him untll 2 months ago.He stole my bankcard when he was in Holland here on holiday..In total he stole 40000 euros..
Where you met him????I think we are talking about the same man...

sternchen_2

Beitrag von sternchen_2 » 16.04.2011, 23:02

Hallo Tabiba,

habe den Pass gesehen. War auch wirklich seiner. Das mit dem Motorrad und dem Unfall stimmt ebenfalls. Er spricht auch prima deutsch, da er längere Zeit hier gewohnt hat und auch hier studiert hat.
Ist für mich trotzdem alles ein großes Rätsel.

LG Sternchen

sternchen_2

Beitrag von sternchen_2 » 17.04.2011, 00:02

Hallo Sunwalk,

du hast recht, wenn man jemanden wirklich mag (liebt würde ich jetzt mal nicht sagen) verschwindet man nicht einfach so. Das ist schon ziemlich unverschämt. Ein Mann sollte soviel A…. in der Hose haben und sagen was Sache ist.

Aber diese Spezies ist wohl ausgestorben.

Ob ne andere Frau dahinter steckt kann ich nicht einschätzen, will auch nichts unterstellen, aber auszuschließen ist es wohl nicht.

Laut seinen Ansagen ist er Christ und kein Moslem. Das ändert aber wahrscheinlich nichts an der Situation, dass ich ne Runde verarscht wurde.

Ist für mich alles nicht fassbar. ?????

Bin über jedes hilfreiche Wort dankbar.

LG sternchen

sternchen_2

Beitrag von sternchen_2 » 17.04.2011, 00:05

Hallo Traurig,

wir befinden uns wohl in einer ähnlichen Situation. In einigen Dingen weichen die Herren doch von dem hier gelesenen ab, aber dann sind doch auch einige sehr interessante Übereinstimmungen in den Verhaltenmustern zu finden. Ich wünsch uns auf jeden Fall Kraft, das hier mit gesundem Menschenverstand zu überstehen und nicht völlig das Selbstwertgefühl zu verlieren.

Ich kann nicht einschätzen ob es da noch anderer Frauen gibt. Möchte niemandem etwas unterstellen, aber auszuschließen ist es wohl nicht.

Wie ich zu ihm stehe ist natürlich eine gute Frage?
Eigentlich bin ich ja mit dem Gedanken weggefahren mich nicht wieder bei ihm zu melden. Es ist ein fremdes Land, mit einer Kultur die für uns wohl nie verständlich sein wird. Aber manchmal geht der gesunde Menschenverstand wohl doch verloren.
Ja, ich gebe zu er hat mich mit seinem Komplimenten in seinen Bann gezogen und hässlich ist er ja auch nicht. Wir hatten eine kurze, schöne Zeit und ich habe es genossen. Ich glaube dafür muss ich mich jetzt auch nicht schämen.
Klingt jetzt vielleicht blöd, aber ich hatte gehofft dass ich ihn erst mal noch etwas näher kennen lernen kann und wir uns dann noch mal treffen um zu schauen, ob wir uns wirklich verstehen. Hat sich auch so angefühlt, bis ich angefangen habe konkrete Fragen zu stellen. Will ja schließlich wissen mit wem ich es zu tun habe?! Leider gab es dann immer ausweichende Antworten oder die Verbindung war plötzlich unterbrochen…
Warum tun wir Frauen uns so was eigentlich an?

LG sternchen

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 17.04.2011, 12:48

Hallo Sternchen, also wenn er wirklich einen deutschen Pass hat, war oder ist er noch in Deutschland verheiratet oder hat
nach dem Studium 8 Jahre ohne Unterbrechung gearbeitet. Dann bekommt man auch den deutschen Pass.
Ich vermute ja eher das erste.
Warum er wieder in Ägypten ist?? Vielleicht gefällt es ihm dort besser oder er ist mal hier und mal dort??
Vielleicht sucht er sich nur Frauen zum Zeitvertreib? Kann auch sein, dass er in Ägypten verheiratet ist und
zwischen Ägypten und Deutschland pendelt. Ist nicht ungewöhnlich.

LG Tabiba

Shara

Beitrag von Shara » 17.04.2011, 13:01

Hallo Sternchen,

falle auf den nicht rein und lies den Thread Dr.A aus Luxor.

Ich kann alle Antworten von den Mitschreiberinnen nur bestätigen: wenn die sich über einen geraumen Zeitraum nicht melden,
ist eine andere Frau im Spiel. Sei nicht so dumm, und glaube an das sorry "Gesülze" was er Dir erzählt. Es ist nichts, aber auch gar
nichts war.
Habe alles genau so erlaebt, habe auch nicht schlecht gedacht,habe alles geglaubt - selbst dass, das ich angeblich nur die einzige bin und
er keine Zeit für andere Frauen hat, bis ich auf seiner Facebook-Seite genau das Gegenteil sah. Und genau über diese Seite habe ich eine
ebenfalls "Betroffene" kennengelernt. Wir haben lange Gespräche geführt und wir mussten feststellen, dass er mit uns beiden, und wahrscheinlich
auch immer noch mit den anderen, genau das gleiche Spiel gespielt hat.

Lass die Finger von dem und glaube nichts. Es ist alles nur gelogen.

Es geht wirklich nur um Geld, Sex und Deutschland. Die schrecken vor nichts zurück, auch vor Kriminalität im Äussersten nicht.

Ich will Dich nur warnen.

Shara

sandrina

Beitrag von sandrina » 17.04.2011, 14:08

Hey,

He has children???
Please be careful of the egyptian men.I have seen so much,,alsways i said mine is different...Not!!!
Can you tell me more about him???I know my ex has not been on the internet for some time now..

Motor accident..Most used excuses...Car accidents also.Or in this time i have to go to the army...
They all use the same excuses....

Take care of yourself.We all survive this...Only it cost me a lot of money..Hope to get it back in court...

Regards

Antworten