Freundin

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
wolke

Freundin

Beitrag von wolke » 28.04.2011, 09:29

Eine Freundin von mir, über 50, hat sich in einen 30j. Ägypter verliebt und ich bin sehr besorgt. Sie verliert jeden Bezug zur Realität und sieht alles durch die " rosarote Brille". Auf vorsichtiges Nachfragen reagiert
sie abwehrend. Dieser Mann sei ihre grosse Liebe. Eine Trennung , resp. Scheidung von ihrem Ehemann ist in Vorbereitung. Nun reist sie mit ihm nach Ägypten, er möchte ihr angeblich seine Familie vorstellen.
Sie bezahlt natürlich den Flug. Der Mann ist in der Schweiz mit einer 65j. Frau verheiratet, bekommt aber nach 10 Jahren Ehe keine Schweizer Staatsangehörigkeit. Zudem hat er mit einer deutschen Frau ein Kind.
Bisher hat meine Freundin mir immer alles erzählt, dies wird ihr aber jetzt von ihrem Freund untersagt ( Wir müssen unsere Liebe schützen) Ich fühle mich entsetzlich hilflos und durch eure wahren Geschichten in meiner Vermutung bestätigt, dass sie nur ausgenommen wird. Meine Freundin war bisher eine taffe Frau, sie wusste immer, was sie wollte. Sie hat ein eigenes Geschäft aufgebaut (ist also nicht arm!)
Was kann ich tun? Wenn ich sie konfrontiere, wird sie sich vermutlich noch mehr zurück ziehen.

Justicea

Re: Freundin

Beitrag von Justicea » 28.04.2011, 09:43

Hallo liebe Wolke,

gerade weil sie ein Geschäft hat, wird es sehr toll für ihn werden.
Und die Beschützung aus Liebe, ist wahrscheinlich, dass er sie isolieren möchte.

Du kannst nur eines tun, ihr wenn möglich nicht dagegen reden, sonderen einfach nur zuhören.
Solltest du Drucker zur Verfügung haben, drucke ihr ein paar Geschichten aus, oder vom Forum.

Sie wird die rosa Brille nicht absetzen, zumindestens nicht so schnell.

Ich kenne eine Bekannte, die mir erzählt hat, dass sie einen Ägypter kennt, seine damalige Frau (mittlerweile verstorben) hatte eine Apotheke, ihre Tochter hat sie enterbt, und dieser hat nun die ganze Kohle, fährt mehrere Autos und lässt es sich richtig gut gehen.

Wachrütteln wird schwer werden.
Der Gerechte muß viel leiden.

morena

Beitrag von morena » 28.04.2011, 09:48

Hallo, Wolke

das ist wieder eine der typischen Geschichten mit dunkelroter Brille.
Warum bekommt er denn keinen Schweizer Pass,nach so langer Ehe,dann stimmt doch etwas nicht und wenn er zudem noch ein Kind von einer Anderen hat ?

Ich kann mich nur sunwalk anschließen, gib ihr Informationen über das Forum und die Wahren Geschichten und versuche sie aufzuklären,was dahinter
steckt und da sie noch wohlhabend ist,auch ihr Geld in großer Gefahr ist.

Viel Erfolg,Morena

wolke

Beitrag von wolke » 29.04.2011, 09:39

Hallo Ihr Lieben
Ganz herzlichen Dank für eure schnellen guten Antworten. Ich bin sehr froh darum und werde meine Freundin nicht aus den Augen lassen.
Alles Liebe Für euch

saria

Beitrag von saria » 29.04.2011, 10:18

Wolke und ich wir sind gemeinsame Freundinnen dieser Frau.
Mich würde auch sehr interessieren wie andere Menschen damit umgehen so machtlos zu sein!
Umso mehr man etwas gegen ihn sagt um so mehr treibt man sie regelrecht zu ihm!
Aber einfach da zu stehen und nichts zu tun und abzuwarten finde ich extrem zermürbend.
Gute miene zum bösen spiel zu machen ist anstregend nur damit sie den kontakt nicht ganz abbricht! Wie seid ihr damit umgegangen? Wie habt ihr es geschafft das euch diese Geschichte nicht total einnimmt und auch euer leben beeiflusst?
Und wie kann man trotzdem eine Freundin bleiben ohne sich zu sehr mitreinziehen zu lassen?
Liebe Grüsse
Saria

Justicea

Beitrag von Justicea » 29.04.2011, 10:32

Hallo liebe Saria,

ich kann nur aus meinen Erfahrungen sprechen,

ich war einer Gehirnwäsche unterzogen und diese Erfahrung möchte ich nicht mehr machen.
Meine Tochter war sogar mal kurz ausgezogen, ich habe damals nicht fassen können warum wieso und weshalb, er ist doch eh so ein lieber netter mensch.

Mein Vater schrie mit mir, ich bin trotz Reisewarnung geflogen in die Hauptstadt v. Ägypten (Reisewarnung ist im übrigen noch immer aufrecht zumindest für Kario)

Meine Kolleginnen wollten mich einsperren.

Dies alles half nichts.

Und das ist nur ein bisschen jetzt etwas erzählt.

DAS EINZIGE WAS MIR HALF WAR DIESE HOMEPAGE!!!!!

Denn ich konnte mit betroffene Frauen reden, sie verstanden mich, fast jede Geschichte ähnelte meiner.

Das half. Sonst nichts.

Alles gute für ihre Freundin

Ach, noch was, Vertrauen bitte aufbauen, redet nicht dagegen wenn es geht, der Schuss kann nach hinten los gehen.
Eher auf diese Seite hinweisen.

justice (ich hoffe sie kommt noch aus der Manipulation raus, eure Freundin, denn er hat es sicher nur auf Geld abgesehen, wie ALLE)
Der Gerechte muß viel leiden.

brucefan

Beitrag von brucefan » 29.04.2011, 11:26

Liebe Wolke, liebe Saria,

eure Freundin kann froh und dankbar sein, dass sie euch hat...auch wenn sie das im Moment nicht sehen kann und will. Wahrscheinlich wird sie das Gefühl haben, ihr gönnt ihr das Glück und ihre Liebe nicht, die sie im Moment empfindet.

Ich denke , ihr solltet sie schon auf diese Seiten aufmerksam machen, mehr könnt ihr nicht tun, sonst wird sie sich mehr und mehr von euch distanzieren.
Lesen muss sie dass schon selber.
Signalisiert ihr, dass ihr für sie da seid wenn sie euch braucht, das ist alles was ihr jetzt tun könnt; und seid aufmerksam!

Ihr habt euch, ihr könnt zu zweit beobachten und dasein und ihr könnt euch miteinander austauschen.

Passt auch auf euch auf, sowas kann sehr kräftezehrend sein, und natürlich könnte es auch sein, dass der Habibi euch als Freundinnen nicht wohl gesonnen ist. Meiner hat damals meiner, einzig verbliebenen, Freundin und ihrer Familie Morddrohungen gemacht und sie immer beobachtet. Sie war mit den Nerven derart am Ende, dass sie unsere Freundsschaft beendet hat.
Mittlerweile haben wir aber wieder intensiven Kontakt denn ich habe mich aus meiner zerstörerischen Ehe befreit.

Toll dass ihr euch sorgt, solche Freundinnen sind Gold wert ;-)

liebe Grüße, Brucefan
stay hard, stay hungry, stay alive........Bruce Springsteen

Freundin

Beitrag von Freundin » 29.04.2011, 14:45

Hallo Wolke, Hallo Saria,

auch ich stehe ja an einer ähnlichen Position, mit einer Arbeitskollegin/Freundin.

Auch mir wurde irgendwann nichts mehr erzählt, nicht nur weil ich mich gegen die Beziehung ausgesprochen habe (am Anfang) sondern auch als ich "nur versucht habe" zu warnen bzw. aufzuklären. Irgendwann, mit viel Mühe, hat sie wieder angefangen mit mir zu sprechen über ihren "Freund". Aber auch nur, weil ich eigentlich die meiste Zeit nur noch zuhöre und abwarte. Spreche ich gegen ihn, auch nur ansatzweise, dann ist der Ofen sehr schnell aus.

Einen Rat geben, wie ihr beide euch verhalten solltet, dass können die "alten Hasen" aus dem Forum sicherlich besser. Aber mir war zumindest schon mal wichtig, dass sie überhaupt wieder mit mir spricht. So habe ich wenigstens eine ansatzweise Ahnung was abläuft und womit ich rechnen muss.

Alles Gute Euch beiden und natürlich besonders der AMIGA befallenen Freundin....

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 29.04.2011, 19:14

Hallo wolke und saria,

im Namen des gesamten Teams von 1001 Geschichte ein herzliches Willkommen.
Wir wünschen euch einen guten und informativen Austausch.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Frei

Beitrag von Frei » 29.04.2011, 21:02

Hallo Wolke und Saria,

wo ich lebe gibt es eine ähnliche Geschichte:

der Mann/Jung verbringt verschiedene Monate im Jahr in seinem Heimatland,

und die Frau leidet aus Eisamkeit viel, aber sie ist (selbstverständlich) von ihm sehr emotional abhängig.

Sie war eine sehr reiche Frau, und hat auch viel Geld für diesem Mann ausgegeben,

und die wahrenscheinliche Ende ist, dass die ... alte ... Frau fast im Armut, und allein, bleiben WIRD,

und dass er immer länger in seinem Heimatland bleiben WIRD,

und auch sich mit einer jüngeren einheimischen Schönheit heiraten WIRD.

Jetzt weiss ich nicht, wie es man - eurer Freundin die Augen zu öffnen - schaffen könntet: vielleicht könntet ihr ihr helfen,

nicht ihr ganzes Geld für den Kerl auszugeben.

Sie ist keine Jügendlich mehr, und sie wird (möglicherweise) Geld für ihre eigene Zukunft brauchen.

Also: sehr trauriger Zustand, sehr traurige Geschichte (unabhängig davon, dass sie sich verliebt fühlt, was auch ein sehr schönes Gefühl ist!).

Herzlichste Grüsse und alles Gute/Liebe an euch und an alle.

Stern

Beitrag von Stern » 30.04.2011, 01:15

Hi Ihr 2 Freundinnen,

kennt Eure Freundin die 65jährige Ehefrau? Vielleicht würde es helfen, wenn die beiden aufeinandertreffen. Lässt sich das arrangieren? Kann eine von Euch sich mit der Frau in Verbindung setzen?

Evtl. müsste eine von Euch beiden dafür aber in Kauf nehmen, dass Eure Freundin dann erstmal den Kontakt ganz abbricht.

Auf sie einzureden bringt jedenfalls kaum etwas, es schadet eher.

Ich denke, Fragen zu stellen hilft. Fragen bedeutet zunächst einmal Anteilnahme – jedenfalls hier in unserer Kultur. Es gibt ihr auch die Möglichkeit, das zu tun, was sie derzeit am liebsten macht (außer bei ihm zu sein) nämlich über ihn zu reden und wie toll alles ist.

Meistens merken verliebte Menschen gar nicht, dass sie über das Objekt ihrer Begierde eigentlich nichts wissen, weil sie einfach alles glauben, was ihnen erzählt wird. Sie nehmen selbst Unstimmigkeiten nicht wahr und Fakten ignorieren sie. Da hilft es nichts, sie mit der Holzhammermethode drauf zu stoßen, sie müssen selber drauf kommen.

Hier haben sich schon User angemeldet, bei denen man den Eindruck hatte, sie seien blind, taub und dumm. Für Außenstehende sind die Parallelen der Geschichten offensichtlich – für die Betroffenen nicht, die suchen vor allem nach den Unterschieden und nehmen auch nur diese wahr.

Deshalb erwischt es auch die noch so Klugen. Aber die Geschichten hier hinterlassen trotzdem ihre Spuren, im stillen Kämmerlein fängt Frau an zu grübeln und wird etwas vorsichtiger.

Eure Freundin müsste selbst auf dieses Forum stoßen. Am Sonntag kommt in Mona Lisa ein Beitrag über Bezness. Evtl kann eine von euch ganz nebensächlich „fallen lassen“, dass ein Beitrag über binationale Beziehungen gesendet wird. Das wird sie sicherlich interessieren. Die Frauen der Sendung kommen über den Verein und auf 1001geschichte wird hoffentlich hingewiesen.

Einfach wird es jedenfalls nicht, ihr die Augen zu öffnen, aber vielleicht macht sie sie von selbst auf.

Viel Glück und starke Nerven wünscht Stern

Schuscha

Beitrag von Schuscha » 30.04.2011, 04:25

Liebe Freundin, liebe Saria

ich bin der Meinung, ihr druckt diesen Strang aus, ein paar andere Stränge und ein paar wahre Geschichten und gebt es ihr.
Und vielleicht noch den link zu diesem Forum jeden Tag per mail schicken.

Sie wird sich dann von Euch zurückziehen? Na und? Diese Freundschaft ist so oder so voerst mal vorbei, dafür wird er sorgen.
Aber sie wird darin lesen,irgendwann, und das Misstrauen ist da.

Ich hab selbst in Zürich studiert und war so begeistert, dass ich Schweizer werden wollte. Und daher weis ich vom Migrationsamt, dass man nach 10-12 Jahren Aufenthalt in der Schweiz das "Recht" auf Einbürgerung hat.

Warum ihm dieses Recht verwährt wird, wäre interessant zu wissen.
Vielleicht hat ihn seine erste Frau angeschwärzt,nachdem sie begriffen hat was er eigentlich im Sinn hat.
Oder er ist total unselbstständig und konnte noch keine Arbeit länger halten, so dass die Schweizer Behörden davon ausgehen, dass er früher oder später ein Sozialfall wird.
Mein Bauchgefühl sagt mir ersteres.

Die erste Frau ist ihm auf die Schliche gekommen und jetzt sucht er Ersatz um bleiben zu können. Denn wenn er dann mal den schweizer Paß hat, kann er endlich eine junge Araberin heiraten, und sogar eine wunderschöne, denn sein europäischer Paß macht ihn unwiederstehlich.
Er liegt auch noch gut in der Zeit.
Statistisch gesehen heiratet der ägyptische Mann momentan mit 35 Jahren.... die wirtschaftlichen Verhältnisse lassen nichts anderes zu. Also hat er noch genug Zeit, seine Ziele weiter zu verfolgen. Und die sind neben dem Paß, noch eine eigene Wohnung irgendwo in Ägypten, wenn er die nicht schon von seiner ersten Frau bekommen hat.

Beziehungen:

Bei uns ist alles erlaubt, wenn es beiden gefällt!!!

Liebesbeziehung, Sexbeziehung, Freundschaft zw. mann und frau, ich weis nicht was es wird Beziehung, wir gehen jeden Sonntag wandern Beziehung.
Er ist älter, sie ist älter Beziehung.................
(meine Tante ist 15 Jahre älter als ihr Mann und es hält schon seit ..hm.. ewig)

In Ägypten gibt es 2 Arten von Beziehungen zwischen Mann und Frau:
Ich werde geheiratet ODER ich werde verar...t. Es gibt kein dazwischen.
und das mit dem Heiraten kann man nur unter bestimmten Voraussetzungen ernst nehmen.

Eure Freundin wird sicher trotzdem geheiratet weil er braucht irgendetwas.

Und sie denkt europäisch: Ich bin attraktiv und es stört mich nicht, dass er jünger ist.
Aber was sie nicht bedenkt: ER KANN SO GAR NICHT DENKEN; NICHT MAL NACH 10 JAHREN,,, ER IST KEIN EUROPÄER.
Für ihn ist es undenkbar, eine große Schande wirklich eine ältere Frau zu heiraten, auch wenn sie 10 mal so schön ist wie er.
Darum ist diese Beziehung für ihn und sein Umfeld auch nicht "wirklich".

Er benutzt eine Frau für seine persönlichen Ziele und er wird sie fallen lassen, wenn er die erreicht hat.

Ich persönlich glaub nicht an die Ernsthaftigkeit einer solchen Beziehung, wenn SIE nur 2 Jahre älter wäre.
Das ist in Ägypten haram, und von da kommt er ja.

Ich kenne nur eine einzige ägyptische Beziehung, da ist sie 1980 geboren und er 1981. Gebildete, westliche Familie übrigens.
Die beiden konnten fast nicht heiraten, es wurden ihnen viele Steine in den Weg gelegt und sie war fiesen Beleidigungen seitens seiner Familie ausgesetzt.

Gibt es Ihr nicht zu denken, dass er als 20 jähriger eine 55 jährige geheiratet hat? Was er Eurer Freundin da wohl für eine Mitleidsgeschichte reingedrückt hat :?:
Eure Freundin wird noch die Hölle erleben, wenn er sie stehen lässt, nachdem er sie ausgesaugt hat und hoffentlich hält sie wenigstens Ihr Geld beisamen.
Ich würd jetzt ganz penetrant sein und ihr immer wieder den Link schicken, auch wenn sie mich fallen lässt, aber später wird sie sich daran erinnern.

ALLES LIEBE!
Schuscha
Wer ständig glücklich sein möchte, muss sich oft verändern.
(Konfuzius)

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 30.04.2011, 08:05

Liebe Schuscha,
ein eindringlicher Appell an alle mit einem Orientalen liierten Frauen, die denken, dass ihr Alter nur eine Zahl ist.
Danke!
Liebe Grüße, Micky

Ines

Beitrag von Ines » 30.04.2011, 09:21

Es ist eben leider in unserer Gesellschaft so, dass und ich rede jetzt nicht mal von Bezness, dass viel auf Äußerlichkeiten wert gelegt wird. Frauen heute mit 50 Jahren wirken biologisch viel, viel jünger. Das ist zwar alles schön und gut, allerdings sie vergessen, auch wenn sie deutlich jünger aussehen, dass sie eben schon 50 sind. Und viele Frauen suchen sich gerade in dem Alter nicht etwa einen Mann in ihrem Alter, nein, da wird bewußt nach einem wesentlich jüngeren Partner gesucht. Das erlebe ich momentan in meinem Bekannten-/Freundeskreis. Einem Mann, der ihrem Alter entspricht, stehen sie eher ablehnend gegenüber, es sei denn, er sieht absolut top aus.

Für mich selbst ist es schon ein No Go mit einem wesentlich jüngeren Mann liiert zu sein, da stehe ich offen zu. Ich halte davon nichts. Auch umgekehrt nicht, Frau jung, Mann alt. Ich hatte selbst mal eine Beziehung, wo der Mann 26 Jahre älter war. Irgendwann hab ich begriffen, dass da eine Welt dazwischen ist. Ich kann das also auch generell nicht nachvollziehen, wie man als 50jährige Frau, sich einen 30jährigen Mann nimmt. Aber das ist meine persönliche Einstellung.

Wie sich als Freundin verhalten? Hm, ich bin auch so eine Engagierte und möchte helfen, etc., allerdings bremst mich wiederum eine gute Freundin immer und sagt: "Andere Probleme, werden irgendwann Deine Probleme" und sie hat nicht ganz unrecht. Es ist bei mir dann wirklich so gekommen, dass ich über Probleme von Freundinnen gegrübelt habe und nicht mehr bei mir geblieben bin. Ich hab ja auch mein Päckchen im Leben zu tragen. Nun ist es so, dass ich mir zwar die Probleme anhöre und auch darüber mit der jeweiligen Freundin spreche und auch den einen oder anderen Rat gebe, aber dann distanziere ich mich davon. Das klappt ganz gut.

Den Rat also für Euch, Ihr könnt nichts erzwingen, wenn Eure Freundin so handeln möchte und das auch durchzieht, hört sie so oder so nicht auf Euch, zumal, Ihr werdet sehr viele Nerven lassen. Sie ist eine gestandene Frau über 18. Ihr könnt nicht mehr tun, als sie immer wieder mal auf diese Seite hinzuweisen und sie zu warnen, aber Ihr seid nicht für das Leben bzw. Entscheidungen der Freundin verantwortlich.

Für mich ist er ein sehr abgebrühter Mensch und ein Abzocker und er scheint sich bewußt ich sag mal ganz krass, alte, gute betuchte Frauen auszuwählen. Und ich bin immer wieder erstaunt, dass eine gebildete, gestandene Frau dies nicht durchschaut.

Vielleicht wird diese Freundschaft sogar daran zerbrechen.

Liebe Mohn!
Du hast den damals für Dich richtigen Weg gewählt. Es ist ganz sicher traurig, wenn eine Freundschaft zerbricht und noch trauriger, wenn es aus diesen Gründen ist, wo man helfen wollte. Aber es gibt leider solche Situationen, wo man einen anderen Weg geht und auch gehen muss.

LG Ines

Ines

Beitrag von Ines » 30.04.2011, 14:38

Liebe Bigi, liebe Mohn!

Ja, ich beschäftige mich doch schon recht häufig mit dem Thema "Freundschaft". Das ist mir schon sehr wichtig, weil ich eben auch schon Enttäuschungen etc. erlebt habe. Und ich bin auch nicht eine, die eine Freundschaft, wenn mal was nicht paßt, gleich aufgibt. Sondern versuche schon, dass man doch auf einen Nenner kommt irgendwie .

Auch male ich nicht schwarz/weiß, mir wird immer gesagt, Du bist aber geduldig, ich würde das gar nicht mitmachen. Aber ich sage, gut das und das gefällt mir zwar nicht, aber dafür gibt es wieder Sachen, die ich toll finde. Und außerdem gibt es immer mal etwas, womit man sich auseinandersetzen muss und es gibt auch mal Dinge, die einen aufregen und eben nicht gut tun. Daraus lernt man dann, was man das nächste Mal besser macht oder es eben läßt.

Wie gestern bei dem Weinfest. Meine Freundin war sauer, weil es nun nicht Punkt für Punkt so geklappt hat, wie wir es uns vorgestellt haben. Dazu muss ich sagen, da geb ich mir vollkommen die Schuld, ich bin oft Susi Sorglos. So bin ich vor der Verabredung mit meiner Freundin erstmal Eis essen gegangen, in dem Moment brauchten wir das Beide und dann sind wir noch in eine Salzgrotte, das war aber geplant gewesen, gegangen.

Nun ist die 3. sauer mit mir, weil sie zu Hause 3 Stunden in einer Warteschleife war, wie sie meinte. Gut, das kann ich ja noch verstehen, aber ich bin dann dermaßen runtergemacht worden, so in dem Sinne, sie hätte keinen Bock mehr (das wurde mir nun 5 x intensivst erklärt) und sie ihren Wein woanders trinken könnte und so ging es die ganze Zeit. Ich wußte überhaupt nicht mehr, was ich sagen sollte. Und dann ist da das Problem, dass sie nie Lust hat für irgendetwas, z.B., sie geht nicht dahin und dahin geht sie auch nicht und das gefällt ihr nicht und jenes auch nicht. Also insgesamt ziemlich anstrengend. Ich fragte sie erst gar nicht, ob sie ein Eis mitessen möchte, weil ich die Antwort eh schon kannte.

So, nun interessiert mich Eure Meinung. Ich hab mich also für meinen Teil entschuldigt, aber ich hab ihr auch gesagt, dass man auch ein wenig flexibel sein könne. Sie hätte doch kommen können schon mal und eine 3/4 Stunde Salzgrotte dort ein bissel gucken können, da waren ganz viele Stände, die Zeit vergeht schnell und dann wären wir ja zusammen gegangen. So hätte ich es gemacht. Gut, ich bin Susi Sorglos, das, was ich selbst tue, das lasse ich auch bei Anderen gelten. Aber natürlich ist nicht jeder so.

Heute bin ich auch wieder zu spät, Geburtstagsfeier. Aber glücklicherweise ist meine andere Freundin da wieder ganz entspannt.

LG Ines, Sorry für off topic, aber das hat nun mal heute mich bewegt

Absätze von Micky

hulla

Beitrag von hulla » 30.04.2011, 15:29

ines,

kann es sein, daß du zu viele "freundinnen" hast?

ich habe nur zwei, und mit beiden komme ich sehr gut klar, weil, wenn ich mit ihnen was ausmache, mich absolut daran halte, nicht die eine versetze und die andere sitzen lasse, weil es mir gerade in den kopf kommt, weil es so schön ist.

pünktlichkeit ist die höflichkeit der könige, hab ich mir mal sagen lassen, da lasse ich niemanden 3 stunden lang in einer warteschleife hocken.

das, und genau das ist beim meinigen und mir ein grundpfeiler unserer beziehung, deshalb klappt es auch gut, wir stehen zu unserem wort und lassen niemanden einfach so warten.

wenn wir beide nicht pünktlich sind, dann!! ist was passiert und das wissen unsere freunde und die sippschaft ganz genau und dann machen sie sich sorgen, sogar berechtigt.

grüßle hulla

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 30.04.2011, 16:20

So , das war jetzt reichlich OT, jetzt bitte zurück zum Thema!
Liebe Grüße, Micky

morena

Beitrag von morena » 30.04.2011, 19:46

Hallo,

ich denke,dass Ines ,genau wie jeder andere Mensch auch ihre Probleme hat,die sie sicher hier nicht diskutieren wird.
Ines hat einfach voller Vertrauen,eine Frage gestellt,und da sie susi sorglos zu sein scheint,was ich nicht glaube, sonst würde sie sich nicht so viele Gedanken machen.
Nun hat sie ihre Antworten bekommen und es ihre Art,einfach ohne Arg,ihre Fragen an andere User im Forum zu stellen.

Sie hat niemanden damit verletzt. Ines versucht immer einen ausgewogenen Konsens der Meinungen zu finden und für mein Verständnis
finde ich das sehr menschlich und wohltuend.

Viele grüsse, Morena

saria

Beitrag von saria » 30.04.2011, 21:39

Hallo an alle tollen mitteilungenschreibende Menschen

Ich bin unglaublich berührt über die vielen tollen Atworten und Ansichten. :D Es tut gut con Euch allen zu hören. Es hat viele tolle Ideen dabei wo wir sicherlich die eine oder andere ausprobieren werden.

Der Tip mit der Sendung finde ich zum beispiel eine gut Idee. Leider fliegt sie diesen Sonntag mit ihm nach Ägypten, wo sie höchst wahrscheinlich mit ihm die Urfi Ehe eingehen wird. Sie hat es uns nicht bestätigt, aber wie will sie sonst mit ihm zusammensein in seinem Land? Sie lernt dort jetzt auch seine Familie kennen. Sie musste auch extra eine neue Kreditkarte für die Ferien beantragen da seine angeblich schon überzogen ist????!!!!! Nachdem sie jetzt Flug und Hotel bezahlt hat, wird sie auch noch dort alles bezahlen. Wie praktisch für ihn!!! :?

Jeder noch so kleine Tipp das etwas nicht in Ordnung ist wird total abgeblockt. Denn sie ist der totalen überzeugung das solche Geschichten zwar vorkommen können ausser in Ägypten, den die seien die Vortschritlichsten von allen Musliemischen Ländern. Daher gebe es
dort kein Bezness. !!!!!!! :lol:

Wie ihr seht gibt es zur Zeit kein durchkommen zu ihr. Ich werde vorsichtig dran bleiben. So lang wie ich es ertragen kann. Ich habe für mich gemerkt das ich ein Stück weit lernen muss Sie loszulassen ( Dank den Beiträgen). D.h für mich nicht das ich nicht mehr mit ihr befreundet bin, das heisst nur das ich auch ganz gut auf mich acht gebe und wenn ich merke das es mir zu viel wird, ich halt für einen Moment Distanz schaffe. Sie hat diesen weg gewählt und ich werde für mich den Weg wählen der mir gut tut.

Weiss Jemand wann es nochmals eine Sendung gibt in nächster Zeit?

Nochmals herzlichen Dank an alle die sich die Zeit genommen haben sich Gedanken zu machen und mich mit Tipps und aufmunternden Worten unterstützt haben.

Mit lieben Grüssen
Saria

Stern

Beitrag von Stern » 30.04.2011, 22:03

Liebe saria,

hier erstmal der Link zur Sendung:(01.05.11/ 18.00 Uhr im Zweiten)
http://forum.1001geschichte.de/viewtopi ... =23&t=6172

Wenn die arme Frau das hier nicht als den Betrug erkennt, der es ist:
….. Sie musste auch extra eine neue Kreditkarte für die Ferien beantragen da seine angeblich schon überzogen ist????!!!!! Nachdem sie jetzt Flug und Hotel bezahlt hat, wird sie auch noch dort alles bezahlen. Wie praktisch für ihn!!!
dann will sie nichts sehen. Sie kneift die Augen ganz ganz fest zu und zur Zeit wird wohl niemand daran etwas ändern.

Sie weiß vermutlich genau was sie zu sehen bekommt, wenn sie genau hinsieht und die Augen wieder aufmacht. Erspart bleiben wird es ihr am Ende trotzdem nicht. Schade.
.....das heisst nur das ich auch ganz gut auf mich acht gebe und wenn ich merke das es mir zu viel wird, ich halt für einen Moment Distanz schaffe
Wahrscheinlich schafft sie die Distanz eh auch selbst. Sie hat ja jetzt nur Augen für ihn. Du sollst auch an Dich denken, ja, ich glaube, das machst Du richtig.

liebe Grüße, Stern

Antworten