Nachdem ich zufällig auf diese Seite gestoßen bin und hier viel gelesen hab bin ich sehr verunsichert!
Daher möchte ich gern meine Geschichte erzählen und hoffe das mir die erfahrenen Mitglieder mal ihre Meinung sagen.
Also ich bin Studentin und hab im Urlaub (wie sollte es anders sein) jemand kennengelernt und nun bin ich verliebt.
Er ist zwar ägyptischer Staatsbürger lebt aber in Italien und ist auch dort geboren (stimmt, hab Geburtsurkunde und Pass gesehen), da hab ich ihn auch kennengelernt.
Er hat die unbefristete Aufenthaltserlaubnis und auch einen festen Job in dem er für italienische Verhältnisse auch ganz gut verdient.
Ich kenne ihn jetzt 9 Monate und wir sind auch ein Paar. Ach ja und er ist Christ nicht Moslem, er hat ca. 7 Jahre in Cairo gelebt. Zu guter letzt noch der Papa ist früh verstorben und nach dessen Tod ist die Mutter mit ihm und seiner Schwester zurück zu ihrer Familie nach Ägypten, es gibt aber auch noch mehr Familie in Italien.
Im Hinblick auf ein zukünftiges gemeinsames Leben hat er gesagt, er möchte mich heiraten aber erst wenn er die Italienische Staatsbürgerschaft hat, sonst könnte ich ja denken er möchte mich nur weil er in Europa bleiben will.
Das er die Staatsbürgerschaft bis jetzt nicht hat, hat mich erst verwundert, hab mich aber ganz genau informiert und seine Begründung dafür stimmt.
So nun kommst zu mir und ihm: Ich war schon mehrfach bei ihm in Italien zu Besuch. Grundsätzlich möchte er das ich ganz zu ihm dort hin ziehe, ich hab aber gesagt das kommt vor Abschluss meines Studiums nicht in Frage und er akzeptiert das auch.