Heute traf ich beide in unserem örtlichen Jugendklub wieder. Herrliches Sommerwetter, so saßen wir mit meinem Laptop draußen, und ich zeigte ihnen Euer Forum und die Wahren Geschichten. Die Begriffe "Bezness" bzw. "Beznesser" konnte ich anhand der zahlreichen Thread und ausführlichen Posts unserer Leser/innen sehr gut erklären. Und das Interesse war bei beiden recht groß. Weitergehende Geschichten, die ich hier nicht mit aufgeschrieben habe, rundeten das Bild dieser Nichtsnutze ab.
Und dann kam ein Hinweis von Mutter und Tochter... der nachfolgende Link gibt Aufschluss:
http://www.prosieben.de/tv/taff/video/g ... -dienstag/
Diese "taff"-Sendung vom gestrigen Dienstag, 02.08., ist insgesamt knapp 42 Minuten lang. Die ersten 25, 30 Minuten handeln von mehr oder weniger interessanten Urlaubseindrücken auf Malle und Ibiza, ziemlich abgedroschen und etwas primitiv ins Bild gesetzt. Ab ca. der 30. Sendeminute wird es interessanter:
1.
Eine gestandene Frau mit einem damals 14j. Sohn verliebt sich im Sri-Lanka-Urlaub in einen Einheimischen, und - natürlich - wieder die ganz große Liebe seitens der Lady. Sie verscherbelt Haus, kündigt ihren halbwegs sicheren Job und zieht mit Söhnchen, wohl etwas gegen dessen Willen, zu ihrem Liebsten. Im Urlaubsland angekommen, entpuppt sich dieser Bezzie wohl so, wie es zu erwarten ist, ganz als "Gentleman-Bezzie"... er möchte lediglich ein Visum für Deutschland. - Heute leben Mutter und Sohn in sehr beengten häuslichen Verhältnissen, und Muttern muss jeden Cent umdrehen, da ja von Haus und Hof nix mehr übrig ist
2.
44jährige Mutter und 19jährige Tochter auf Hurghada-Urlaub. Sofort und unmissverständlich finden beide sofort ihre g r o ß e Liebe im Feriengebiet HRG. Nach zwei Monaten fliegen beide, "unterstützt" von einer weiteren Tochter, wieder ans Rote Meer.
Beide Damen natürlich voller Erwartung direkt nach Hotelankunft ab in dem Schmuckladen, wo Mutti sich auf einen der Angestellten, ihren Auserwählten, stürzt. Die Begrüßung fällt etwas dünnflüssig aus.... nicht so recht, wie es sich Muttchen vorgestellt hat - oder gut von der TV-Firma in Szene gesetzt? Jedenfalls schnappt sich auch unsere knuffige 19j. Tochter ihren Liebsten, schleppt ihn zum Strand und fragt, ob er sich denn mit ihr eine Zukunft = Heirat vorstellen könnte. Naja, der junge Bezzie ist doch wohl etwas überrumpelt. ... Und nun ziehen endlich (!) die ersten Zweifelwolken bei diesen ach so intelligenten Damen auf:
sie kriegen wohl gerade noch rechtzeitig die Kurve, bevor der große Geldregen aus Richtung Deutschland ans Rote Meer zu fließen beginnt...
Während dieser 10 bis 15 Minuten Sendesequenz wurde sogar der Begriff "Bezness" erklärt und einige schriftliche Sätzchen gezeigt, welche Liebesschwüre... einfach abzulesen oder ins Handy eingegeben werden können. DAS fiel mir wenigstens positiv auf.... ansonsten - vielleicht ergeben sich ja hieraus einige
weitere Kommentare - Meinungen - Äußerungen aus unserem interessierten aktiven und stillen Leser/innenkreis...
In der Hoffnung, dass dieser neue Thread wenigstens einige Tage ohne "locked"-Zeichen übersteht, wünsche ich, viel Spaß beim Lesen gehabt zu haben bzw. bin sicher, dass die "taff"-Sendung für einige Kommentare sorgt, oder? - Gruß und guten Abend, hurghada2004 (zur Zeit leider seelen- und fußkrank, doch noch schreibtüchtig)