Uuuppss - verschwinden hier neue Threads???

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
hurghada2004

Uuuppss - verschwinden hier neue Threads???

Beitrag von hurghada2004 » 07.08.2011, 21:59

Hallo an alle im Forum -

Merkwürdig?!

ich habe - wie andere heute - einen Post zum neu eingestellten Thread von "out" geschrieben. Kann ich nicht richtig schauen - oder: aus welchen Gründen ist der von ihr gepostete Artikel hier nicht mehr zu finden??

"Out" ist Schweizerin und wenn ich das richtig erinnere, 26 Jahre jung und ist heute Morgen erst aus HRG zurückgekommen??

Danke für Aufklärung, hurghada2004

Anaba

Re: Uuuppss - verschwinden hier neue Threads???

Beitrag von Anaba » 07.08.2011, 23:00

karol hat geschrieben:was irgendwie zu erwarten war... :roll:

alle klischees waren im genannten thread erfüllt:
xxxxx Gelöscht, weil es unverschämt war! Never
Da du die Umstände nicht kennst, solltest du dich besser zurückhalten.
Oder wolltest du nur mal wieder ein bisschen meckern ?
Deine unverschämte Einschätzung war jedenfalls nicht der Grund.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

KeinOhrHase

Beitrag von KeinOhrHase » 08.08.2011, 07:43

Ich bin ja auch keine Vielschreiberein aber allein aus Gründen der Fairness gegenüber den Usern, die sich in dem Thread geäußert haben, finde ich solche Aussagen "aus Gründen, die ich nicht näher nennen möchte" nicht angepasst. Man muss ja nicht ins Detail gehen, aber ein kurzes Statement á la, "Die Userin wollte den Thread erschoben haben, hat sich als Troll heruasgestellt, möchte sich nicht weiter äußern, hat sich unangebracht erhalten" wäre sicherlich hilfreich.

VG der Hase

Anaba

Beitrag von Anaba » 08.08.2011, 07:51

In anderen Foren werden Threads kommentarlos verschoben oder geschlossen.
Hier wird das in der Regel immer begründet.

Die Userin hat uns aus persönlichen Gründen gebeten den Thread aus dem Forum zu nehmen.
Nevers Aussage weist ja deutlich darauf hin, dass wir die Gründe der Userin nicht nennen möchten.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

dolcevita

Beitrag von dolcevita » 08.08.2011, 07:53

Guten morgen,
genau so ist es KK, fùr mich sind die User Hurghada, Nabila, Shana, Antonia31 und Micha ein und die selbe Person...
Darùber kann ja jeder denken wie er mag, aber fùr mich hat sich das durch meine Beobachtungen herauskristallisiert.
In diesem Thread wird seit sich Micha angemeldet hat, alles versucht Unruhe zu stiften und das Forum zu vera....
Mògen diese fùr mich unangenehmen Zeitgenossen und wirren Geister endlich Ruhe geben und sich wieder dem Verdienst ihres Lebensunterhaltes widmen.

Liebe Grùsse an alle echten und wahrhaften User, die zwar nicht alle die gleiche Meinung haben, aber das Leben ist nunmal
ein grosser Garten, mit vielen unterschiedlichen Pflanzen....wichtig ist ùberhaupt eine Meinung zu haben...und vorallem keine Angst sie zu àussern, wenn auch virtuell.

KeinOhrHase

Beitrag von KeinOhrHase » 08.08.2011, 08:23

Anaba hat geschrieben:In anderen Foren werden Threads kommentarlos verschoben oder geschlossen.
Hier wird das in der Regel immer begründet.

Die Userin hat uns aus persönlichen Gründen gebeten den Thread aus dem Forum zu nehmen.
Nevers Aussage weist ja deutlich darauf hin, dass wir die Gründe der Userin nicht nennen möchten.
Was nicht unbedingt auf die Seriösität dieser Foren schließt ...

Danke, mehr wollte ich auch nicht, denn Never schrieb "aus Gründen, die ICH nicht näher nennen möchte" - für mich war daraus nicht ersichtlich, dass die Userin darum gebeten hat.

In diesem Fall finde ich es trotzdem wichtig mal darauf hinzuweisen, dass man sich schon vorher überlegen, was man so in einem öffentlichen Forum von sich Preis gibt ....

LG der Hase

Anaba

Beitrag von Anaba » 08.08.2011, 08:35

In diesem Fall finde ich es trotzdem wichtig mal darauf hinzuweisen, dass man sich schon vorher überlegen, was man so in einem öffentlichen Forum von sich Preis gibt ....
Das steht in unseren Forenregeln.

Du kannst sicher sein, dass wir auf Zuruf keinen Thread schließen.
Dazu muss es Gründe geben die nachvollziehbar sind, bzw.Gefahr im Verzug sein.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

KeinOhrHase

Beitrag von KeinOhrHase » 08.08.2011, 08:40

Wie gesagt, Danke :-) ... könntest Du bitte die Mehrfachpostings löschen, der PC hatte sich aufgehängt.

Viele sind sich der Macht des Internets einfach nicht bewusst, deshalb glaube ich man kann nicht oft genug darauf hinweisen, zumal es Forenbetreiber gibt, die nicht so verantwortungsbewusst handeln.

dolcevita

Beitrag von dolcevita » 08.08.2011, 09:53

Liebe solodonna,
wenn du mit Kopfkino die Hùhnergeschichte meinst, da kann ich auch immernoch darùber schmunzeln :lol:

Zu Haram, ich glaube er ist ein gutmùtiger Mensch und hat sich tatsàchlich mit der Person Micha getroffen. Nur oftmals kònnen wir nicht, vorallem nach kurzer Zeit des kennenlernens, in die Kòpfe von den Menschen, die uns begegnen hineinsehen.
Es gibt Individuen, die verstehen es sehr geschickt, Persònlichkeitsanteile zu verbergen, die seltsam anmuten wùrden.
Beachte mal den Schreibstil von den von mir erwàhnten Usern, àhnliche, wenn nicht sogar ùbereinstimmende Redewendungen
und die Arroganz im Ausdruck... Als keine Antwort kam in dem einen Strang, musste dann die Antonia31 herhalten, damit es weiterging...lies dir mal alles genau durch, mit einem gewissen Gedanken und meines Erachtens berechtigten Misstrauen..

Liebe und philosophische Grùsse :D

nabila

Beitrag von nabila » 08.08.2011, 10:41

hallihallo,
wo nabila draufsteht > ist auch nabila drin . ---- nicht wahr dottore philosophicus dolce ?

und ich persönlich muss nicht "in Köpfe" hineinschauen > ich kann mich auch mit Grausen abwenden. ---

-langsam ist es nicht mehr länger grotesk > nein, es wird hochgradig albern.

ob das allerdings dem forum und dem "kampf gegen bezzness" förderlich ist , wage ich denn doch zu bezweifeln.

liebe grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Anaba

Beitrag von Anaba » 08.08.2011, 11:00

nabila hat geschrieben:hallihallo,
wo nabila draufsteht > ist auch nabila drin . ---- nicht wahr dottore philosophicus dolce ?

und ich persönlich muss nicht "in Köpfe" hineinschauen > ich kann mich auch mit Grausen abwenden. ---

-langsam ist es nicht mehr länger grotesk > nein, es wird hochgradig albern.

ob das allerdings dem forum und dem "kampf gegen bezzness" förderlich ist , wage ich denn doch zu bezweifeln.

liebe grüße
Wenn du dich mit Grausen abwenden musst, solltest du überlegen hier weiter zu schreiben.

Es ist keinesfalls albern über die Motive Einzelner nachzudenken.
Das gerade die Ägyptenthreads in letzter Zeit oft aus dem Ruder laufen,
liegt sicher nicht an den Usern die Zweifel haben.
Wer aufmerksam mitliest erkennt schnell woher der Wind weht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Darinka

Beitrag von Darinka » 08.08.2011, 11:56

Da es ja gerade hier offen angesprochen wird:
Auch mir kommt das Verhalten einiger User hier ungewöhnlich und merkwürdig vor (besonders auffällig finde ich das zu Ägypten-Themen). Und zwar nicht nur hier im Ägypten-Unterforum, sondern auch an anderen Stellen, ich erinnere mich da z.B. an den suleika-Thread - der mir persönlich gleich in mehreren Aspekten äußerst merkwürdig vorkam.

Insbesondere ein Verhalten in Richtung: Wir stehen ja jetzt in persönlichem Kontakt - und deshalb sind die in Kontakt stehenden Personen als "friendly User" sozusagen "legalisiert", hinterläßt bei mir ein ungutes Bauchgefühl!!!

Auch zu Denjenigen, die sich wirklich schoneinmal getroffen haben, kann ich nur sagen: Seid vorsichtig. Gesehen zu haben, dass zu einem User hier eine Person real existiert, heißt noch lange nicht Denjenigen und sein Ziel hier zu kennen.
Auch sticht es ins Auge (in mein persönliches), dass in Ägyptenthemen die Threads so häufig einen komischen Verlauf nehmen - Zufall oder System?

Ich bin mir sicher, dieses Forum hier ist einer Menge Leute ein Dorn im Auge. Und einige werden sicher versuchen dem Forum oder einzelnen Usern hier zu schaden. Für mich bedeutet das: Immer schön die Augen auf und wachsam sein.

LG darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Suleika

Beitrag von Suleika » 08.08.2011, 14:41

Hallo Darkness,
ich muß mich auch wieder einmal melden. Ich fühle mich von Deiner Aussage, das Dir mein Thread in mehreren Aspekten äußerst merkwürdig vorkam, angesprochen. In welcher Bezeihung meinst Du das, es würde mich sehr interessieren.
Liebe Grüße Suleika

Darinka

Beitrag von Darinka » 08.08.2011, 17:18

Hallo suleika,

die Antwort auf Deine Frage steht eigentlich in Deinem eigenen Thread (denn dort habe ich – und auch andere User - ein paar Dinge kritisch angesprochen).

Es wurde sogar (nicht von mir!) die Vermutung geäußert, dass dort mehrere Personen als ein User schreiben würden, da der Schreibstil sich stark verändert hatte (diese Einschätzung deckt sich übrigens mit meiner.)
Und nein, nur weil Jemand sagt er hätte mit Dir telefoniert und Du würdest da wohl in der Nähe wohnen, ist mein merkwürdiges Bauchgefühl nicht beruhigt. Eher ein Punkt, der zu dem Thema „gegenseitige Legitimation“ von Usern hier passen würde.

Und natürlich ist das alles nur meine ganz persönliche (und vielleicht völlig paranoide??) Wahrnehmung.
Nur Du selbst weißt, was wahr und was falsch ist. Niemand ist frei davon sich auch mal zu irren.

Nix für ungut, Du hast gefragt.
Viele Grüße
darkness
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

habbibbti

Beitrag von habbibbti » 08.08.2011, 17:21

Ich habe mich auch schon oft gefragt, was einige Threads hier zu bedeuten haben und manche fand ich etwas verwirrend und fragte mich, was das ganze eigentlich soll. Letztendlich sollte man vorsichtig sein inwieweit man einer fremden Person (auch wenn sie einem durch das Forum vertraut erscheint) trauen kann. Wer weiß schon was in manch einem Hirn für Pläne rumgeistern, man sollte nicht vergessen was für ein großes Geschäft hinter Bezness steckt!
... und dann haut die Realität der Hoffnung ein's in die Fresse!!!
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null... und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt.

Suleika

Beitrag von Suleika » 08.08.2011, 18:11

Hallo, liebe Darkness,
nur weil ich eine eigenartige Schreibweise habe, findest Du, und andere, es könnten mehrere Personen als einem User schreiben. Ach wenn ich privat mit einem User gesprochen habe (Wobei noch ungeklärte Fragen beantwortet wurden) muß mann nicht gleich solche Rückschlüsse ziehen.
Ich kann Dir nur versichern, ich bin allein meine Name ist Suleika und ich bin eine Frau. Was ich geschrieben habe, habe ich erlebt oder vermutet und es ersmalig in ein Forum gestellt. Ich bin dem Forum bzw. den Usern immernoch sehr dankbar, über alle Angaben. Dadurch wurde ich rechtzeitig gewarnt.
Aber falls wenn Dir meine Schreibweise nicht gefällt, gebe ich Dir den Rat lese sie nichr mehr.

Haram

Beitrag von Haram » 08.08.2011, 18:17

Hallo KK
du hast u. a. geschrieben :

@hurghada2004, wir kennen Dich ja nur durch Deine Beobachtungsberichte während Deines relativ kurzen Aufenthalts dort und durch einige wenige andere Post, z.B. diesem:

W i r ? Das stimmt so nicht, ich z.B. kenne hurghada2004 persönlich.

Meine reale Existenz kann eine langjährige Userin bestätigen, wenn sie es denn möchte.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Darinka

Beitrag von Darinka » 08.08.2011, 18:24

Liebe suleika,
Du hast mich gefragt, ich habe geantwortet. Ich habe eine eigene Meinung, die ich auch äußere - insbesondere auf Nachfrage.
Viele Grüße
darkness
Zuletzt geändert von Darinka am 08.08.2011, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.

Julche

Beitrag von Julche » 08.08.2011, 20:31

guten abend...

ich habe mich aus zeitgründen... heute mal wieder durchs forum gelesen...
ich hätte nichts dagegen.. wenn jeder user der sich hier anmeldet
einen persocheck abgibt...man hat ja seinen nick und alles andere bleibt anonym....
wie kk und darkness hier schon sehr gut mitteilten ... ist er oder sie.. ein und der selbe user???? manche user.. empfinde ich auch nicht koscher...
halte mich aber zurück... was user und andere andere länder betrifft...bin auch keine große schreiberin..
habe zwar schon ägypten und marokko bereist...dass waren aber rundreisen in einer gruppe...
denke aber... die bezness-masche läuft genauso wie in tunesien ab...
dieses forum ...ist meiner meinung nach sehr, sehr hilfreich und ich fände es sehr schade und miserabel (wenn fake) hier ihre späße mit hifesuchenden usern treiben würden...

julche

dolcevita

Beitrag von dolcevita » 09.08.2011, 22:31

Hallo Micha,
deine ùberheblichkeit ist einfach grenzenlos und macht mich fast sprachlos, und das heisst schon was. Warum verwendest du Deine Energie nicht dafùr Deine Probleme zu lòsen....oder rufe doch ein eigenes Forum ins leben..aber es ist immer einfacher sich im Licht von anderen zu sonnen. Ich glaube mittlerweile, du bist ein ganz armes Wùrstchen, und das meine ich ernst ohne
Sarkasmus.

Nix fùr ungut
Traurige Grùsse

Gesperrt