einfach habibi resistent sein

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
lady11
Beiträge: 6
Registriert: 22.11.2011, 06:50

einfach habibi resistent sein

Beitrag von lady11 » 24.11.2011, 13:12

bevor ich das allererste mal nach egypt flog, bin ich zufällig auf dieses foum aufmerksam geworden und habe es gelesen und somit bin ich vielleicht gewappneter in den urlaub damals geflogen. :!: aber man hat auch viele vorurteile gelesen :evil: !
somit bin ich im herbst 2008 in egypt angekommen und wie es der zufall wollte, hatten wir einen ägypt. RL,der aber deutscher war. :D

die zweite woche lief an und siehe da mein RL wurde aktiv....es war eine amüsante und lebensverändernde woche.
wir sind inzwischen verheiratet.sowohl deutsch als auch islamisch.
in der ehe ist auch nicht alles gold was glänzt-aber man muss sich immer wieder klarmachen, dass es zwei kulturen sind und das a und o ist das man als frau arabisch lernt um das da unten halt genau zu verstehen.und vor allem respekt. es gibt auch wochen da flieg ich allein nach egypt-ohne das es megatheater gibt. :wink:

es ist nun interessant nach egypt zu fliegen-man sieht sehr wie es abläuft mit den habibis. nicht immer geht es nur von ihnen aus-sicherlich die meisten taktieren und checken die lage ab. sie sind die besten künstler im beobachten.sie können ganz schnell ein story erfinden und sie tauschen sich aus.was sich da an den bars untereinander unterhalten wird, da kriegt man gänsehaut.ekelig wie sie über die touris reden! :twisted:
.
mir passiert da unten so eine scheisse nicht, die sich in einen pollboy oder kellner..... verliebt.klar wird man anglabert, aber man hat einen mund und kann nett ablehen.
VORRAUSGESETZT ich will auch-und das ist der punkt. vielen sieht man an, das es ihnen gefällt. :lol: :lol: sie lassen sich umgarnen und so weiter.da wird sich liebend gern mit den typen irgendwo getroffen und beim rückflug ist das geheule gross.
das muss mir aber doch klar sein, das ein kellner keine deutsche in einer woche urlaub heiraten tut.wie blöd ist man :lol:

MÄDELS in D macht ihr das doch auch nicht!

einfach augen auf und mit bedacht hinfliegen-man bucht ja nicht im reisebüro gleich den pharaoblink :wink: mit.
weil am ende ist man nicht nur ärmer, sondern hat sich fast selbst aufgegeben :!: leider!

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: einfach habibi resistent sein

Beitrag von Amely » 24.11.2011, 13:14

Hallo lady11,

herzlich willkommen im Namen des Teams von 1001 Geschichte.
Wir wünschen dir einen guten und informativen Austausch.
Liebe Grüße Amely

Ines

Re: einfach habibi resistent sein

Beitrag von Ines » 24.11.2011, 13:19

Aber es hätte und kann auch bei Dir noch schief gehen. Wie lange seid Ihr verheiratet genau? Er muss nämlich 3 Jahre verheiratet sein, um seinen Aufenthalt zu sichern. Es kann sich alles im Leben ändern. Du schreibst ein wenig hochmütig, obwohl ich Dir auch recht geben muss. Nur mit einer Woche Urlaub ist es nicht getan. Hat Habibi die Frau erst mal in seinen Fängen, dann läßt er sie so leicht nicht mehr los, das läuft dann per SMS oder MSN weiter ab. Manche Frauen meinen auch, sie wären mit IHM zusammen und alles läuft prima und das durch das I-Net. Kann ich persönlich auch nicht ganz nachvollziehen, gebe ich ehrlich zu, aber manche Frauen fühlen so. Und dann fahren sie ja auch noch ein paar Mal in den Urlaub und erleben die schönste Zeit des Lebens sozusagen....und alles nimmt seinen Lauf
LG Ines

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: einfach habibi resistent sein

Beitrag von morena » 24.11.2011, 13:24

somit bin ich im herbst 2008 in egypt angekommen und wie es der zufall wollte, hatten wir einen ägypt. RL,der aber deutscher war. :D


Hallo, Ines

wie sie schreibt,ist er schon Deutscher.Also um den Aufenthalt geht es wohl nicht.

Viele Grüße,Morena

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: einfach habibi resistent sein

Beitrag von morena » 24.11.2011, 13:26

Hallo, lady

was hast Du denn für Vorurteile hier gelesen ?Und wie ist dein ägyptischer Reiseleiter zum Deutschen geworden?


Viele Grüße,Morena

lady11
Beiträge: 6
Registriert: 22.11.2011, 06:50

Re: einfach habibi resistent sein

Beitrag von lady11 » 24.11.2011, 13:30

Ines hat geschrieben:Aber es hätte und kann auch bei Dir noch schief gehen. Wie lange seid Ihr verheiratet genau? Er muss nämlich 3 Jahre verheiratet sein, um seinen Aufenthalt zu sichern. Es kann sich alles im Leben ändern. Du schreibst ein wenig hochmütig, obwohl ich Dir auch recht geben muss. Nur mit einer Woche Urlaub ist es nicht getan. Hat Habibi die Frau erst mal in seinen Fängen, dann läßt er sie so leicht nicht mehr los, das läuft dann per SMS oder MSN weiter ab. Manche Frauen meinen auch, sie wären mit IHM zusammen und alles läuft prima und das durch das I-Net. Kann ich persönlich auch nicht ganz nachvollziehen, gebe ich ehrlich zu, aber manche Frauen fühlen so. Und dann fahren sie ja auch noch ein paar Mal in den Urlaub und erleben die schönste Zeit des Lebens sozusagen....und alles nimmt seinen Lauf
LG Ines
er ist seit langem deutscher staatsbürger....
und na klar ging es bei uns danach auch per sms, msn weiter-abe rin einer sprache die beide verstehen.
nach zwei monaten bin ich wieder runtergeflogen(für 4 wochen) danach kam er hoch.und nun führen wir beide ein familienleben mit jobs in deutschland.

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: einfach habibi resistent sein

Beitrag von Anaba » 24.11.2011, 13:31

mir passiert da unten so eine scheisse nicht, die sich in einen pollboy oder kellner..... verliebt.
Willkommen auch von mir.

Du hast dich doch auch in einen Reiseleiter verliebt. Wo ist da der Unterschied ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

lady11
Beiträge: 6
Registriert: 22.11.2011, 06:50

Re: einfach habibi resistent sein

Beitrag von lady11 » 24.11.2011, 13:34

Anaba hat geschrieben:
mir passiert da unten so eine scheisse nicht, die sich in einen pollboy oder kellner..... verliebt.
Willkommen auch von mir.

Du hast dich doch auch in einen Reiseleiter verliebt. Wo ist da der Unterschied ?

ein feiner unterschied, das er bei einem grossen deutschen unternehmen arbeitet und da muss man sich meistens als RL nach ober arbeiten. nun muss er das ja nimmer machen:). und als habibi sich durchschlagen-nee man verdient genug.
der ruf ist ja bekannt-aber es gibt eben solche und solche.

Ines

Re: einfach habibi resistent sein

Beitrag von Ines » 24.11.2011, 13:39

Verstehe ich jetzt nicht so genau, wieso muss er sich als RL nach oben arbeiten und jetzt muss er das nicht mehr? Und wieso ist er als Deutscher wieder nach Ägypten gegangen? Und islamisch hast Du auch geheiratet, das bedeutet, Du hast den Glauben angenommen oder irre ich mich da?

flense
Beiträge: 385
Registriert: 26.02.2010, 21:50

Re: einfach habibi resistent sein

Beitrag von flense » 24.11.2011, 13:42

Wie wird man denn als Ägypter Deutscher ?
Verstehe ich nicht

lady11
Beiträge: 6
Registriert: 22.11.2011, 06:50

Re: einfach habibi resistent sein

Beitrag von lady11 » 24.11.2011, 13:43

Dagmar hat geschrieben:Liebe lady11,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Ich finde es gut, dass du hier warnen möchtest, doch befürchte ich, dass das nicht so richtig ernst genommen wird, da du genau das getan hast, wovor du warnst: Du hast dich im Urlaub verliebt.

Ich hoffe, deine Ehe hat Bestand und wünsche dir Glück.

Alles Gute

Dagmar
na klar werd ich nicht ernst genommen, weil es nicht akzeptiert wird, das meine story ja nicht vergleichbar ist mit einem der da unten lebt und dauernd mädels anlabert.

gott sei dank ist so ein habibi nicht über den weg gelaufen.

aber was sieht man denn am pool:
folgende szene: frau gibt die handtuchkarte ab und poolboy gibt ein handtuch raus, da sie allein ist, bringt er sie selbstverständlich zur liege.dabei entsteht ein kleiner smalltalk. das geht tage so eiter und aufeinmal trefft sie sich doch liebend gern mit ihm und schmachtet ihn dauernd an. er geniesst es und macht es bei einer anderen gleich weiter.
und so läuft es im lokal usw ab.
immer nach dem gleichen muster-uind sie werden weitermachen, da es ja noch genügend frauen gibt, die sich geschmeichelt fühlen und auf lügen stehen!!!

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: einfach habibi resistent sein

Beitrag von morena » 24.11.2011, 13:43

Hallo, lady

welches ist denn Eure gemeinsame perfekte Sprache? Und wie ist er Deutscher geworden ?Durch die Heirat mit einer Deutschen oder durch Elternteil?
Oder durch ein Kind mit einer Deutschen ?


Viele Grüße,Morena

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: einfach habibi resistent sein

Beitrag von Anaba » 24.11.2011, 13:44

lady11 hat geschrieben:
Anaba hat geschrieben:
mir passiert da unten so eine scheisse nicht, die sich in einen pollboy oder kellner..... verliebt.
Willkommen auch von mir.

Du hast dich doch auch in einen Reiseleiter verliebt. Wo ist da der Unterschied ?

ein feiner unterschied, das er bei einem grossen deutschen unternehmen arbeitet und da muss man sich meistens als RL nach ober arbeiten. nun muss er das ja nimmer machen:). und als habibi sich durchschlagen-nee man verdient genug.
der ruf ist ja bekannt-aber es gibt eben solche und solche.
Was muss er nicht mehr machen ? Sich nach oben arbeiten ?
Übrigens, ist der Ruf der ägyptischen Reiseleiter ja auch nicht gerade der beste. :wink:

Die Frage stellt sich doch, wie kann ein Ägypter deutscher Staatsbürger werden ?
Das ist ja wirklich nicht leicht und in der Regel nur über ein deutsches Elternteil oder eine deutsche Ehefrau möglich.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

lady11
Beiträge: 6
Registriert: 22.11.2011, 06:50

Re: einfach habibi resistent sein

Beitrag von lady11 » 24.11.2011, 13:46

Ines hat geschrieben:Verstehe ich jetzt nicht so genau, wieso muss er sich als RL nach oben arbeiten und jetzt muss er das nicht mehr? Und wieso ist er als Deutscher wieder nach Ägypten gegangen? Und islamisch hast Du auch geheiratet, das bedeutet, Du hast den Glauben angenommen oder irre ich mich da?

du fängst als RL an, wirst dann coast-RL und dann kannst du dich in die zentrale setzen lassen.
und wieso nicht nach egypt-ist es so ein schlimmes land, nur weil massenweise frauen auf habibis reinfallen. da kann er doch nichts für!

Ines

Re: einfach habibi resistent sein

Beitrag von Ines » 24.11.2011, 13:47

Du weißt aber auch nicht, was Dein deutscher RL getan hat, während Du nicht in Ägypten warst. Er ist auch nur ein Mann....

lady11
Beiträge: 6
Registriert: 22.11.2011, 06:50

Re: einfach habibi resistent sein

Beitrag von lady11 » 24.11.2011, 13:48

[Was muss er nicht mehr machen ? Sich nach oben arbeiten ?
Übrigens, ist der Ruf der ägyptischen Reiseleiter ja auch nicht gerade der beste. :wink:

Die Frage stellt sich doch, wie kann ein Ägypter deutscher Staatsbürger werden ?
Das ist ja wirklich nicht leicht und in der Regel nur über ein deutsches Elternteil oder eine deutsche Ehefrau möglich.[/quote]


GENAU ein deutsches Elternteil!

klar der ruf von den einheimischen ist nicht gut. :lol:

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: einfach habibi resistent sein

Beitrag von Anaba » 24.11.2011, 13:49

na klar werd ich nicht ernst genommen, weil es nicht akzeptiert wird, das meine story ja nicht vergleichbar ist mit einem der da unten lebt und dauernd mädels anlabert.
Da du sicher nicht taubstumm bist, muss dein Mann ja in der kurzen Zeit eines Urlaubs auch gebaggert und "gelabert" haben, wie du von anderen schreibst, um dich rumzukriegen.
Geht ja in 14 Tagen nicht anders.
Also, so unterscheidet sich deine Geschichte in dieser Beziehung nicht von den anderen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: einfach habibi resistent sein

Beitrag von Anaba » 24.11.2011, 13:51

und wieso nicht nach egypt-ist es so ein schlimmes land, nur weil massenweise frauen auf habibis reinfallen. da kann er doch nichts für!
Die Frage ist schon berechtigt.
Tunesien und Ägypten sind bei vielen Angestellten deutscher Reiseunternehmen nicht gerade der Traum.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

gringa
Beiträge: 672
Registriert: 13.05.2008, 23:44

Re: einfach habibi resistent sein

Beitrag von gringa » 24.11.2011, 14:14

Anaba hat geschrieben:
und wieso nicht nach egypt-ist es so ein schlimmes land, nur weil massenweise frauen auf habibis reinfallen. da kann er doch nichts für!
Die Frage ist schon berechtigt.
Tunesien und Ägypten sind bei vielen Angestellten deutscher Reiseunternehmen nicht gerade der Traum.

@ Anaba,

da geb ich dir Recht.
Konnte als Strafversetzung oder wenigsten als Verwahrnung aufgefasst
werden.

Hat mich persoenlich nie betroffen ( Angaebermodus aus :D )

lg Gringa

flense
Beiträge: 385
Registriert: 26.02.2010, 21:50

Re: einfach habibi resistent sein

Beitrag von flense » 24.11.2011, 14:23

Ladys schreien nicht, aber schön ist er Deutscher durch Geburt.
Aber warum er da unten als RL arbeitete ?
Startet man eine Karriere erfolgreicher da unten ?
@ Gringa :lol:

Antworten