Umfrage: Die Urfi-Ehe

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten

Bist Du eine "Urfi-Ehe" eingegangen?

Ja, es hat unter 20,00 EUR gekostet.
17
14%
Ja, es hat über 20,00 EUR gekostet.
5
4%
Ja, es hat bis 50,00 EUR gekostet.
5
4%
Ja, ich habe mehr als 50,00 EUR gezahlt.
4
3%
Ich gehe keine "Urfi-Ehe" ein.
67
56%
"Urfi-Ehe" was ist das?
18
15%
Ich habe nach dem Urlaub die Papiere der "Urfi-Ehe" vernichtet.
4
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 120

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Umfrage: Die Urfi-Ehe

Beitrag von karima66 » 26.02.2019, 13:33

Hallo Valy,

schließe mich Thelmalouis an, in diesen Kulturen gibt es keine unverbindlichen Arrangements, nur Sex läuft da nicht.
Warum riskierst du das und machts es dir so schwierig.....
Ich war in meiner Singlezeit auch durchaus öfter mal so arrangiert, eben rein körperlich, aber das kann man hier, in der Nähe oder auch mit anderen Europäern, die wie wir sozialisiert sind doch einfacher haben und sicherer.

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Umfrage: Die Urfi-Ehe

Beitrag von Efendi II » 26.02.2019, 14:31

Valy hat geschrieben:
26.02.2019, 11:58
Weder ist er mein Lebenspartner noch soll er es jemals werden.
Mir geht es um eine körperliche Beziehung.
Ich werde also hinfliegen und möchte zwei Wochen mit ihm verbringen.
Dazu benötigen wir eine Urfi/Orfi Ehe, die vor Ort geschlossen werden soll.

Hier lese ich überall, die Verträge kosten wenig und sind leicht überall zu haben.
Für eine Sextouristin sollten doch andere Ziele zu finden sein, die attraktiver, weit kostengünstiger und erheblich risikoärmer sind, weil man dort keinerlei Strafen bei außerehelichen sexuellen Beziehungen zu befürchten hat.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Umfrage: Die Urfi-Ehe

Beitrag von leva » 26.02.2019, 15:18

Efendi II hat geschrieben:
26.02.2019, 14:31
Valy hat geschrieben:
26.02.2019, 11:58
Weder ist er mein Lebenspartner noch soll er es jemals werden.
Mir geht es um eine körperliche Beziehung.
Ich werde also hinfliegen und möchte zwei Wochen mit ihm verbringen.
Dazu benötigen wir eine Urfi/Orfi Ehe, die vor Ort geschlossen werden soll.

Hier lese ich überall, die Verträge kosten wenig und sind leicht überall zu haben.
Für eine Sextouristin sollten doch andere Ziele zu finden sein, die attraktiver, weit kostengünstiger und erheblich risikoärmer sind, weil man dort keinerlei Strafen bei außerehelichen sexuellen Beziehungen zu befürchten hat.
Das entspricht auch meiner Meinung.

Liebe Valy,
wenn es laut deiner Ausfuehrung dir nur um eine "koerperliche Beziehung" geht,dann such dir einen Mann dazu nicht in Aegypten.

Justicia

Re: Umfrage: Die Urfi-Ehe

Beitrag von Justicia » 26.02.2019, 16:12

Liebe Valy,

ich verstehe deine Risikobereitschaft auch nicht.

Vielleicht stellst du dir selbst mal die Frage, ob es wirklich nur eine körperliche Beziehung ist, wenn sie dir diesen Aufwand mit Urfi wert ist.

Welche Kosten real sind und welche er als Honorar für seine Dienste ansieht, wirst du eh nicht erfahren.

Über die weiteren Risiken wie deine Stellung als Frau zusammenhängend mit sämtlichen dir nicht zustehenden Rechten hast du dich hoffentlich gut informiert.

Bitte, bitte gehe nicht in ein Appartement mit ihm, sondern buche dir ein seriöses Hotel!
Wie dann die Auslebung der körperlichen Beziehung gestaltet werden soll, weiß ich auch nicht. Das führt dann aber wieder zu dem, was hier angesprochen wurde: Warum so kompliziert?

Valy
Beiträge: 3
Registriert: 25.02.2019, 14:18

Re: Umfrage: Die Urfi-Ehe

Beitrag von Valy » 26.02.2019, 16:53

Liebe Forumsteilnehmerinnen,

danke für Eure Antworten.
Ich habe all die Geschichten gelesen.
Ich habe auch das Buch 1001 Geschichte gelesen.
Ich habe noch sehr viel mehr gelesen. Soviel ich finden konnte über Frauen in Ägypten, islamischen Ländern und die Urfi Ehe mit all ihren Folgen.

Es geht nicht nur um Sex, da könnte ich mir einen Callboy suchen. Das ist völlig richtig.
Ich möchte schon mit ihm zusammen sein.
Die Gefühle sind seit zwei Jahren da.

Die Sache mit dem Geld ist mir ebenso klar. Und den Weg nach Europa wird er mit mir nicht finden.

Es klingt jetzt nicht so, als wenn jemand gerade in diesem Jahr in Sharm el Sheikh eine Urfi Ehe geschlossen hätte. Auf die Idee, dass der Anwalt/viele Anwälte/alle Anwälte daraus ein Geschäftsmodell machen wollen, bin ich natürlich selbst gekommen... Ich hätte gern die Bestätigung dafür gehabt.
Ich habe auch schon gelesen, dass der Mann dann mit dem Anwalt gemeinsame Sache macht. Ich diskutiere das gerade aus. Mal sehen, was dabei heraus kommt.

Falls doch jemand hier ist, der dazu ganz konkrete Informationen hat, wäre ich dankbar über einen Hinweis.

Viele Grüße
Valy

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Umfrage: Die Urfi-Ehe

Beitrag von leva » 26.02.2019, 17:40

Ich hoffe ,wir koennen dich hier von deimem Vorhaben abhalten !
Nichts,aber auch gar nichts spricht fuer deine Reise dorthin.

Also Sexwunsch mit jemand fuer den du Gefuehle hast?
Worauf basieren deine Gefuehle?
Neugier nach Internet Bekanntschaft?

Nichts steht hier unter einem guten Stern.
Besonders nach der Forumslektuere muesste dir das doch voellig klar sein. :idea:

Was glaubst du bist du fuer ihn?
Verdirbt dir das Wissen darueber nicht die Lust????

Justicia

Re: Umfrage: Die Urfi-Ehe

Beitrag von Justicia » 26.02.2019, 17:44

Liebe Valy,

möchtest du ausschließlich hier konkrete Hinweise bezüglich der Kosten bekommen?

Falls Ja, wünsche ich dir alles Gute und viel Glück. Dann lies meinen Beitrag lieber nicht weiter.
Soviel ich finden konnte über Frauen in Ägypten, islamischen Ländern und die Urfi Ehe mit all ihren Folgen.
Dann weißt du doch bestens Bescheid. Selbst auf Seiten, die sich der ägyptischen Liebe verschrien haben, finden sich Warnungen über Warnungen.
Hier findest du noch mal Reise- und Sicherheitshinweise der Deutschen Botschaft:
https://kairo.diplo.de/eg-de/themen/wil ... sicherheit
Vor allem die aktuellen Hinweise solltest du dir ansehen.
Die Sache mit dem Geld ist mir ebenso klar. Und den Weg nach Europa wird er mit mir nicht finden.
Es ist gut, dass dir das so klar und bewusst ist.
Aber wie soll das denn funktionieren:
Es geht nicht nur um Sex(...)
Ich möchte schon mit ihm zusammen sein.
Meinst du, dass nach deinem zweiwöchigen Urlaub deine Gelüste für alle Zeiten gestillt sein werden?
Ich hätte gern die Bestätigung dafür gehabt.
Welche Art der Bestätigung brauchst du denn noch?
Ich habe im Netz nichts weiter gefunden.
Googeln hilft dir nicht weiter, d. h. es gilt eine klare Regel: Wenn es etwas gibt, findest du es im Internet :arrow: Wenn es das nicht im Internet gibt, existiert es nicht :wink:
Hier lese ich überall, die Verträge kosten wenig und sind leicht überall zu haben.
Der Ägypter sagt, er war bei mehr als einem Anwalt. Seit 2019 (?) kosten diese Verträge in Sharm (fast) soviel wie eine reguläre Eheschließung.
Ich höre die Summe 250 Euro.
Außerdem hilft dir doch dein Verstand:
Wer will da verdienen?
Der Ägypter sagt
Wenn du dann mal gesehen hast, was bei raus kommt, wäre es total nett für die Zukünftigen hier deine Erfahrungen wissen zu lassen. Auch, was die Kosten betrifft. Das wäre ja schon ein enormer Anstieg im Vergleich zu den hier auswählbaren Antworten.

Edith1968
Beiträge: 1
Registriert: 22.04.2021, 19:27

Re: Umfrage: Die Urfi-Ehe

Beitrag von Edith1968 » 23.04.2021, 20:33

Ja, ich habe einen Orfi-Vertrag gemacht.

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Umfrage: Die Urfi-Ehe

Beitrag von Thelmalouis » 23.04.2021, 20:37

Hallo Edith,

herzlich willkommen bei 1001 Geschichte.
Das Team wünscht dir einen guten und informativen Austausch.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Antworten