Nilkreuzfahrt und ein Masseur

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
calsan
Beiträge: 13
Registriert: 08.02.2012, 14:53

Nilkreuzfahrt und ein Masseur

Beitrag von calsan » 11.02.2012, 01:08

Nachdem ich viele viele Stunden hier beim Mitlesen verbracht habe, nachdem ich meiner besten Freundin diese Seite gezeigt habe, nachdem ich genau weiss, dass sie nicht wahrhaben will, dass sie einem Beznesser in die Falle gelaufen ist, versuche ich jetzt, ihre Geschichte aufzuschreiben.

Angefangen hat es vor 4 Jahren mit einem Preisausschreiben ; meine Freundin hat eine Nilkreuzfahrt gewonnen.Jeder hat sich mit ihr gefreut, da sie es verdient hatte.Sie ist also mit ihrer Schwester nach Luxor und sie hatten eine schöne Zeit in Agypten.Besonders meine Freundin hatte eine sehr schöne Zeit, der Masseur vom Schiff, Ahmed hat sie verführt.

Natürlich war sie seine erste Frau mit der er sexuellen Kontakt hatte( ich weiss nicht mehr genau sein Alter,jedoch er war zu der Zeit über 25), als gläubiger Moslem habe er vorher noch nie eine Frau gehabt.
Unter Freundinnen redet -Frau- ja mal über den Partner ;-) ich weiss nur, dass der junge Mann seine Sache gut macht... hat er alles aus Pornofilmen gelernt. Aha. Diese Variante habe ich bis jetzt noch nicht hier geslesen, deshalb erwähne ich sie.

Meine Freundin also verliebt aus den Ferien zurück und eine Fernbeziehung begann.Inzwischen hatte er keine Arbeit mehr auf dem Boot, da die Touristen wegen den Unruhen ausblieben.War weiter nicht schlimm, meine Freundin schickte etwas Geld, nahm viele Geschenke mit, wenn sie dorthin flog. Ahmed's Bruder hatte noch Arbeit und unterstützte die Familie.

Nach anderthalb Jahr ungefähr ging es um ein Touristenvisum, da meine Freundin ihm das kalte Europa zeigen wollte. Leider war der Militärdienst noch nicht gemacht worden und deshalb konnte Ahmed nicht ausreisen.Natürlich hat er es mit Bestechung versucht, jedoch es waren zu viele Euros, die er erforderlich gewesen wären, um ihn freizukaufen.
Also bis jetzt das übliche, wie in vielen Geschichten.Doch jetzt wird die Geschichte erst fantasiereicher...

Ahmed also zum Militär, wird dort in die Sportabteilung der Ringer aufgenommen, da der Trainer der Armee, sein alter Trainer ist.Ahmed brauch also nicht in der Kaserne schlafen, sondern kann abends nach Hause.(alle Einwände haben nichts genutzt, es ist eben anders da, als in Europa)
Kurz darauf bricht Ahmed sich den Fuss(wahr) darf sich zu Hause auskurieren.Also nix mit Karriere als Armeeringer.

Nachdem der Fuss dann verheilt ist, braucht er trotzdem nicht zurück in die Kaserne.Da er (mit dem Geld von meiner Freundin) es sich leisten kann 1x wöchentlich mit dem Zug von Luxor nach Kairo zu fahren um die Feldpost abzuliefern, kann er zuHause schlafen.
Man stelle sich vor, da fährt ein Soldat mit der Feldpost mit der zivilen Eisenbahn von Luxor nach Kairo und zurück...

da ich vieles für möglich halte, mir das jedoch unmöglich erscheint, habe ich gegoogelt und bin auf 1001 Geschichte gestossen.Habe viele Gemeinsamkeiten gefunden.
Die 2 Jahre Militär sind jetzt um,er hat anscheinend einen Pass beantragt, ohne den er kein Auslandsvisa beantragen kann.
Hier noch einige Daten, an denen er wiedererkannt werden kann(falls unerwünscht wegen Datenschutz kann Administratorin gerne löschen )

Ahmed ist knapp über 30, wohnt in Luxor nahe den Karnaktempeln.Ein Familienmitglied arbeitet dort.Er wohnt noch nicht lange in der Strasse, laut seinen Aussagen 4 Jahre so ungefähr.
Ein Freund aus dieser Strasse ist mit einer Belgierin aus Gent verheiratet.Ahmeds Schwester hat Ende November geheiratet, meine Freundin war anwesend...wenn auch alleine, da getrennt gefeiert wurde.Ein anderes Familienmitglied ist Tänzer und ein anderer kann Deutsch sprechen.
Meine Hoffnung ist jetzt, dass irgendeiner Ahmed erkennt, noch ist das Besuchervisum nicht ausgesprochen.Meine Freundin hat schon etliche Euros ausgegeben, vieleicht kann ich ihr hiemit die Augen öffnen.

Ich habe so viel hier gelesen, so vieles ist gleich.Gutes wie weniger Gutes .Jedoch noch keine Geschichte, wo die Hauptperson Soldat sein soll.Wenn er dann nicht erreichbar ist, ist er im Zug ...
liebe Mitleserinnen...macht mir ein Geburtstagsgeschenk(habe soeben festgestellt, dass es nach Mitternacht ist), ich will helfen, vieleicht kennt irgendeine(r) sich mit den Gepflogenheiten der Armee aus.Heute kommt meine Freundin(wir wohnen leider nicht im gleichen Land) zu Besuch und es wäre einfach schön , wenn ich ihr eure feed-backs ausdrucken könnte.Tatsachen eben.Ihr versteht schon, was ich meine.Lieben Dank :D

Absätze von Micky

nabila
Beiträge: 2584
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Nilkreuzfahrt und ein Masseur

Beitrag von nabila » 11.02.2012, 07:46

hallo calsan,

guten Morgen und alles alles Liebe zu Deinem Geburtstag, Glück, Gesundheit, Erfolg und alles, was Du Dir selbst wünschst.

-.-.-.-.-.-..-
Okay, wo fang ich an, wo hör ich auf ? Vorerst nehm ich mal das Wichtigste in Angriff, o.k. ?

Soldatenleben in Ägypten ist mitnichten so, wie hier geschildert. NEVER !!! Dazu später gern mehr.

Für Deine Freundin ist es höchst gefährlich > eine Einladung für ein Visum zu zeichnen. In Deutschland beim Amt zu erledigen gegen Gebühr >> unter Vorlage z.B. Einkommensnachweis usw., also nicht für Hartz4 Leute oder die ihr eigenes Leben finanziell nicht erbringen können, nur von Leuten also, die eine "Finanzdecke" haben.

Dann müsste der Ägypter eine Menge Papiere beibringen z.B. Militärbescheinigung, Pass, Krankenversicherungsnachweis, Bankpapiere letzte 6 Monate,Guthaben auf diesem Konto selbstverständlich, pol. Führungszeugnis, gebuchtes Flugticket (nur Egypt Air=extrem teuer), Einladung/Bürgschaft von einer Person in Europa, um nur die wichtigsten zu nennen.

Damit, wenn alles komplett,könnte er dann bei der Botschaft vorstellig werden, um einen Termin nachsuchen, der dann evtl. später genehmigt wird. usw. usw. usw.

Die Ausstellung einer Einladung / Bürgschaft birgt so immens viele unüberschaubare Risiken, dass das wirklich wirklich sehr sehr gut überlegt sein will.

Die Person, die das Papier zeichnet >> ist haftbar für alles alles alles dann, was anfällt >> denn der Gast /Eingeladene darf sich in den SCHENGENländern bewegen/aufhalten, das sind mehr als EU-Länder, damit nicht n u r im Gastland. (Bitte das mal zu googlen)

Also auch haftbar für Kosten z.B.bei möglichem Unfall, für Kosten bei Schäden, für Kosten wg. Suchen oder Rückführung, und und und. --- Ja, ich weiß, das ist der Extremfall > aber schließlich durchaus denkbar, oder ?

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Hoffe, ich hab Dir für den Anfang nicht den Tag vermiest.

Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Ines

Re: Nilkreuzfahrt und ein Masseur

Beitrag von Ines » 11.02.2012, 09:12

Guten morgen Calsan!
Erst einmal alles Liebe zum Geburtstag, hast ja einen Tag nach mir, ich wünsche Dir vor allem Gesundheit, Glück, Geld.....und alles, was Du Dir wünscht.

Als erstes zu Deinem Beitrag habe ich Dir mal was ergoogelt:
Streitkräfte Ägyptens – Wikipedia

Also, diese Typen erzählen wirklich Schwachsinn und Frauen sollten diesen Quatsch nun wirklich nicht glauben.
Schon, dass er ihr vorgaukelt, sie wäre die erste Frau, er arbeitet im Touri-Bereich, noch dazu als Masseur, da hat er ja in gewisser Weise schon Körperkontakt. Durch die Rippen wird der sich nix schwitzen :roll:
Und das mit dem Militär, das ist noch größerer Blödsinn.
Ich verstehe Deine Freundin nicht, dass sie sich so einen Bären aufbinden läßt und alles so unbesehen glaubt. Sie kennt ihn doch nur aus dem Urlaub und nicht wirklich.
Nabila hat recht, die ganze Sache kann für Deine Freundin auch nicht so ganz ohne sein. Wenn er verschwindet, dann muss sie ALLE Kosten tragen, darüber sollte Deine Freundin mal ganz nüchtern nachdenken. Schon aus diesem Grunde sollte sie die Konsequenzen ziehen.

LG Ines

Anaba
Beiträge: 18965
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Nilkreuzfahrt und ein Masseur

Beitrag von Anaba » 11.02.2012, 09:34

Guten Morgen Calsan,

herzlichen Glückwunsch zum Geburstag und willkommen im Forum.

Du solltest deiner Freundin unbedingt die Geschichten auf unserer Seite zeigen.
Sie wird schnell erkennen, dass sie sich gleichen.
Wenn sie es auch nicht zugeben wird, Gedanken wird sie sich schon darüber machen.
Für viele Frauen war es ein Schock "ihre Geschichte" öfter hier zu lesen.

Außerdem rate ich dir, ihr den Tipp zu geben, eine Anfrage an die Schwarze Liste zu stellen.
Vielleicht wurde er schon von anderen Frauen gelistet.

http://www.1001geschichte.de/schwarze-l ... gemeldung/
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Moppel
Beiträge: 1959
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Nilkreuzfahrt und ein Masseur

Beitrag von Moppel » 11.02.2012, 09:51

Hallo
@ Calsan
Ich für meinen Teil bin immer wieder erstaunt was sich Angestellte so herausnehmen, die Gäste sind grundsätzlich Tabu.
Dieses Tabu gilt bedingungslos in beide Richtungen.
Mir würde es sehr komisch vorkommen wenn mich eine Masseuse anmacht und ich würde mir sehr erbärmlich vorkommen die Masseuse an zu baggern.
Diese Distanzlosigkeit in beide Richtungen wirkt auf mich sehr befremdlich, aber das nur nebenbei.
Das Deine Freundin sehr wahrscheinlich sehenden Auges ins Messer läuft wurde schon geschrieben und ich bin im übrigen NICHT der Meinung das er sie "verführt" hat. Denn Frau, entscheidet immer noch allein wer in ihr Bett kommt.
Was deine Freundin auf keinen Fall tun sollte wurde schon geschrieben und ich gebe Dir noch einen Rat für Dich mit auf den Weg.
Definiere für Dich eine Deadline wie weit Du ihr helfen kannst/willst wenn sie mit Schmackes auf die Nase fällt. Es dient dazu zu verhindern das sie dich mit in ihr Jammertal hineinzieht.
Gruß
Moppel

Nefertari1998
Beiträge: 773
Registriert: 05.04.2008, 18:47

Re: Nilkreuzfahrt und ein Masseur

Beitrag von Nefertari1998 » 11.02.2012, 10:15

Liebe Calsan,

du kannst deiner Freundin die Atworten noch einmal zeigen, aber bedräng sie nicht zu sehr und setzt dich nicht mehr zu sehr ein,
du hast schon viel getan, mit mehr erreichst du nichts.
Manche Erkenntnis wächst erst langsam und vielleicht ist dein Reden das erste Puzzlestück.

Ein Visum wird der Herr nicht bekommen, da habe ich keinen Zweifel, denn er erfüllt keinerlei Bedingungen.
Sie verliert leider nur all das Geld, denn er Herr muss nach Kairo, das Visum kostet, die Flugtickets usw.

Herzlich
Nefertari

nabila
Beiträge: 2584
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Nilkreuzfahrt und ein Masseur

Beitrag von nabila » 11.02.2012, 10:41

hallo,

that's why friends are for *smile*

Um zu prüfen, ob der Ägypter der ist, der er vorgibt zu sein , liebe Calsan >>> gibt es keine 100%ige Möglichkeit. Dort ist alles anders, auch die Bürokratie.

Meist haben Ägypter eine ID-Karte (Identität) scheck-karten-format. Da sollte alles draufstehen, auf der Rückseite dann z.B. ob verheiratet oder nicht ( das steht nicht im Pass). Sollte - Konjunktiv > Möglichkeitsform. ---Auch wenn frau das meist nicht lesen kann, weil arabisch, eine Fotokopie macht Sinn >> denn dann geht das googlen los, das übersetzen, das prüfen *smile*

Pornokanäle im TV gibt es erstaunlicherweise auch viele in Ägypten. Aber üblicherweise machen sie Erfahrungen live, am Übungssubjekt sozusagen, und tauschen diese dann gern lebhaft untereinander aus >>> ebenso wie gesendete SMS, Sprüche aus denselben usw. Deshalb ist die Glaubwürdigkeit von ach so lieblichen Sprüchen stark anzuzweifeln >> und auch Obacht geboten bitte bei dem, was frau selbst sendet.

Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

calsan
Beiträge: 13
Registriert: 08.02.2012, 14:53

Re: Nilkreuzfahrt und ein Masseur

Beitrag von calsan » 11.02.2012, 14:23

Vielen lieben Dank für die Geburtstagswünsche, hat mich sehr gefreut.

Soeben ist meine Freundin weggefahren,sie hat 4 Stunden Fahrt um mich 2 Stunden zu besuchen.Leider konnten wir nicht über ihren Freund reden, bin also nicht auf dem aktuellen Stand der Dinge.Nur, dass er jetzt in Kairo ist, wie lange, weiss sie nicht und wenn er zurück ist,könne er die Papiere beantragen.

Als ich dieses Forum gefunden hatte,habe ich 2 Tage nur mit Geschichten-lesen verbracht.(Hatte 2 Tage frei und der Haushalt war Nebensache, so geschockt war ich über die Geschichten.) Ich habe auch 2 Wochen überlegt, ob ich meiner Freundin den Link schicken sollte.Aber welche Freundin wäre ich denn, wenn ich es nicht getan hätte?

Die Reaktion war dann auch entsprechend...sie war entäuscht.Eigentlich war ich während 3 Jahren die Person, die nichts gegen ihre Beziehung gesagt hat.Bis sie mir eben die Armeegeschichte erzählt hat, das konnte ich einfach nicht glauben.Das habe ich ihr auch gesagt.
Wenn sie diese Zeilen liest, was ja auch wünschenswert ist, wird sie schon ihre Geschichte erkennen, jedoch liest sie dann auch eure Antworten. Sie weiss, wie ich bin (Wassermann :) , unsere Freundschaft wird es überstehen.

Ich habe kein Bild von Ahmed, werde aber eine Anfrage hier machen bei der schwarzen Liste.Die russische Seite habe ich noch nicht gefunden, bei LCB könnte er sein, bin mir aber nicht sicher.
Der Idealfall wäre ,wenn jemand ihn wiedererkennen würde, denn nur so wird meine Freundin ihn in Frage stellen.Was ich hier so lese,sind Beznesser bequem, er wird wohl bei seiner Armeegeschichte bleiben.Wie gesagt,ich habe 2 Tage mit Lesen verbracht, auch andere Länder habe ich durchgelesen.

Habe eure Antworten jetzt auch nur im Schnelldurchgang gelesen ( Geburtstagsvorbereitungen), werde wohl erst morgen Zeit haben,richtig durchzulesen.Nichtsdestotrotz wäre ich froh, weitere Meinungen zu hören.
Ich weiss, dass alle es nur gut meinen, auch wenn die Antworten mal nicht nach meinem Geschmack sein werden. Denkanstösse sind immer gut.

Ich finde es deshalb auch sehr lieb, dass ? weiss jetzt nicht mehr wer genau das war, mich darauf hingewiesen hat, dass ich viel persönliches von meiner Freundin preisgebe. Stimmt.Aber nur sie weiss, dass sie gemeint ist.Werde mich morgen näher damit befassen, bin in Zeitnot, wollte aber kurz antworten.


Grüsse aus... calsan

Absätze von Micky

calsan
Beiträge: 13
Registriert: 08.02.2012, 14:53

Re: Nilkreuzfahrt und ein Masseur

Beitrag von calsan » 12.02.2012, 12:43

Hy,was bin ich froh, dass ich mich im Forum angemeldet habe.

@Nabila :Weisst Du etwas mehr über das Soldatenleben? Habe auch gegoogelt (meine Freundin und ich wohnen beide nicht in Deutschland) und auch in ihrem Land braucht man einen Nachweis,dass man über ausreichend finanzielle Mittel verfügen muss.Das beruhigt mich.Auch, dass er Bankpapiere haben muss, soweit ich weiss, hat er kein Konto.

@Ines, Danke für den Hinweis, weiss nun, dass Wehrpflicht 3 Jahre ist.Werde das meiner Freundin sagen...denn nur mit Fakten wird sie -hoffentlich- genauer hinschauen.

@Anaba, ich habe schon mal bezahlt, werde aber erst Ende der Woche anfragen, dann wird das Geld wohl überwiesen sein.Danke für den Rat.

@Moppel,den Hinweis über meine persönliche Deadline finde ich hervorragend.Ich denk darüber nach :-)

@Nefertari ich bin die Einzige,die sie noch nie bedrängt hat, wir sehen uns im Moment auch nicht mehr so oft.Vor ungefähr einem halben Jahr hat meine Freundin mir von seiner angeblichen Zugfahrten berichtet, habe daraufhin eure Seite gefunden, ihr den Link geschickt.Sie hat mir ja immer erzählt, dass in Agypten alles anders ist.Glaube,kann nun mal wieder grünlicher nachfragen.Werde sie erst in 6-8 Wochen wiedersehen, bis dahin habe ich hoffentlich genügend Fakten, um sie damit zu konfrontieren. Ich bin überzeugt, dass irgendjemand ihn kennt.Wenn ich nun mit ihr rede, weiss sie, dass ich ihr Ahmed nicht ausreden will.

@Bigi wo finde ich die russischen Seiten?Meine Freundin will mit Sicherheit nicht, dass ihr Traum vom Traummann zerstört wird.Doch lieber den Traum zerstört bekommen, als dass er ihre Existenz zerstört. @scorpio,Dein Kommentar ist hilfreich, AMIGA-Sympton :-) Ausserdem kennt sie ein wenig die Männer,ihrer ist auch müde ;-)

@Blume...bei einer Heirat verliert sie zuviel Geld...das weiss sie
Also ich habe vor, meiner Freundin diesen Thread(nennt man das so) zu zeigen, deshalb bin ich über jeden Kommentar froh.Obwohl ich so viel gelesen habe, vieles eigentlich auch weiss, google ich -extra-nach.Fakten eben.
Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag, heute gibt es Restekochen grins

Absätze von Micky

Nilka
Beiträge: 6010
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Nilkreuzfahrt und ein Masseur

Beitrag von Nilka » 12.02.2012, 15:01

calsan hat geschrieben:Vielen lieben Dank für die Geburtstagswünsche, hat mich sehr gefreut.Soeben ist meine Freundin weggefahren,sie hat 4 Stunden Fahrt um mich 2 Stunden zu besuchen.Leider konnten wir nicht über ihren Freund reden, bin also nicht auf dem aktuellen Stand der Dinge.Nur, dass er jetzt in Kairo ist, wie lange, weiss sie nicht und wenn er zurück ist,könne er die Papiere beantragen.
Als ich dieses Forum gefunden hatte,habe ich 2 Tage nur mit Geschichten-lesen verbracht.(Hatte 2 Tage frei und der Haushalt war Nebensache, so geschockt war ich über die Geschichten.) Ich habe auch 2 Wochen überlegt, ob ich meiner Freundin den Link schicken sollte.Aber welche Freundin wäre ich denn, wenn ich es nicht getan hätte?
Die Reaktion war dann auch entsprechend...sie war entäuscht.Eigentlich war ich während 3 Jahren die Person, die nichts gegen ihre Beziehung gesagt hat.Bis sie mir eben die Armeegeschichte erzählt hat, das konnte ich einfach nicht glauben.Das habe ich ihr auch gesagt.
Wenn sie diese Zeilen liest, was ja auch wünschenswert ist, wird sie schon ihre Geschichte erkennen, jedoch liest sie dann auch eure Antworten. Sie weiss, wie ich bin (Wassermann :) , unsere Freundschaft wird es überstehen.
Ich habe kein Bild von Ahmed, werde aber eine Anfrage hier machen bei der schwarzen Liste.Die russische Seite habe ich noch nicht gefunden, bei LCB könnte er sein, bin mir aber nicht sicher.


Dezy-house heißt die Seite, wenn ich das schreiben darf... . LG Nilka


Der Idealfall wäre ,wenn jemand ihn wiedererkennen würde, denn nur so wird meine Freundin ihn in Frage stellen.Was ich hier so lese,sind Beznesser bequem, er wird wohl bei seiner Armeegeschichte bleiben.Wie gesagt,ich habe 2 Tage mit Lesen verbracht, auch andere Länder habe ich durchgelesen.
Habe eure Antworten jetzt auch nur im Schnelldurchgang gelesen ( Geburtstagsvorbereitungen), werde wohl erst morgen Zeit haben,richtig durchzulesen.Nichtsdestotrotz wäre ich froh, weitere Meinungen zu hören.
Ich weiss, dass alle es nur gut meinen, auch wenn die Antworten mal nicht nach meinem Geschmack sein werden. Denkanstösse sind immer gut.
Ich finde es deshalb auch sehr lieb, dass ? weiss jetzt nicht mehr wer genau das war, mich darauf hingewiesen hat, dass ich viel persönliches von meiner Freundin preisgebe. Stimmt.Aber nur sie weiss, dass sie gemeint ist.Werde mich morgen näher damit befassen, bin in Zeitnot, wollte aber kurz antworten.
Grüsse aus... calsan
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Micky1244
Beiträge: 2920
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Nilkreuzfahrt und ein Masseur

Beitrag von Micky1244 » 12.02.2012, 17:43

Hallo Nilka,

im Namen des gesamten Teams von 1001 Geschichte ein herzliches Willkommen.
Wir wünschen dir einen guten und informativen Austausch.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Nilka
Beiträge: 6010
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Nilkreuzfahrt und ein Masseur

Beitrag von Nilka » 12.02.2012, 18:50

Danke Micky!

Liebe Grüße, Nilka
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

nabila
Beiträge: 2584
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Nilkreuzfahrt und ein Masseur

Beitrag von nabila » 12.02.2012, 19:44

hallo Calsan,

Du hast geschrieben >>> 1.) .....nahm viele Geschenke mit, wenn sie dorthin flog....... > Zusatzfragen folgen

>>>> 2.) .....jedoch es waren zu viele Euros, die erforderlich gewesen wären, um ihn freizukaufen >> also nicht Schweiz ?.<<<<<<<
-.-.-.-.-.-.-.-.-..-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Dein Freundin ist also in 4 Jahren dorthin geflogen und hat dann wooooo gewohnt ? Darf ich vermuten, nicht im Hotel ? Konjunktiv = Möglichkeitsform ! ---- Das würde mir zeigen, er hat ihr mal so nebenbei die Ehre abgeschnitten, ohne dass es ihr bewusst ist/war > in Ermangelung von Kenntnissen über Religion, Mentalität, Kultur, Tradition. Ein Moslem darf ohne amtliche Heirat nicht mit einer Frau hinter der verschlossenen Tür sein. Punkt und aus-die-Maus. ----- Ein evtl. möglicherweise vielleicht gezeichnetes F...papier ( ja, wird auch von den meisten Anwälten gezeichnet) >>> wird landläufig auch als solches gesehen ! Jeeeeder weiß das dort > nur oft nicht die beteiligten Damen. ------- Wie gesagt > Vermutung bis zu Deiner Bestätigung.


Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

nabila
Beiträge: 2584
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Nilkreuzfahrt und ein Masseur

Beitrag von nabila » 12.02.2012, 20:23

@ Dagmar

Satzzeichen sind Sonderzeichen einer Schrift, die der Strukturierung und auch der Sinngebung des Satzbaus dienen. Die durch die Satzzeichen bewirkte Strukturierung hilft, den gewünschten Sprech- oder Atemrhythmus der gesprochenen Rede auf Papier festzuhalten, angewendet.Die Regeln zur Anwendung von Satzzeichen ändern sich und entwickeln sich weiter entsprechend dem Bedarf.

Magst Du bitte speziefizieren, was Du genau meinst, was DICH stört ? Danke

Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

nabila
Beiträge: 2584
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Nilkreuzfahrt und ein Masseur

Beitrag von nabila » 12.02.2012, 20:45

@ Dagmar

Fein, dann haben wir ja was gemein. Trotzdem gibt es lt. google, Uni Jena > keine allgemein üblichen.....

Aber ich denke, Animositäten gehören nicht hierher und sollten auch nicht Thema sein *smile*

Liebe grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

nabila
Beiträge: 2584
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Nilkreuzfahrt und ein Masseur

Beitrag von nabila » 12.02.2012, 20:57

@ Dagmar

bei allem Respekt > das geht zu weit. ich antworte Dir per Mail ,damit hier nicht wieder ein Thread (Faden) geschreddert wird

Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

nabila
Beiträge: 2584
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Nilkreuzfahrt und ein Masseur

Beitrag von nabila » 12.02.2012, 21:20

dann wollen wir doch bißchen schreddern ?

Ich fände eher lesehemmend z.B. amysieren oder neidig oder krübbeln oder retzeln usw. usw. usw.

Wie immer und überall Einstellungssache. Damit Ende meiner Diskussion dazu

Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Efendi II
Beiträge: 4826
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Nilkreuzfahrt und ein Masseur

Beitrag von Efendi II » 12.02.2012, 21:32

scorpio12 hat geschrieben:Wie ihr wisst, wird in Ägypten vorallem in EGP und Euros bezahlt.
In einem anderen Land in einer Fremdwährung zu zahlen ist Unsinn, denn da legt man immer drauf.
Normalerweise besorgt man sich die entsprechende Landeswährung bei der Bank oder am ATM und zahlt dann mit der ortsüblichen Währung.
Das spart Zeit, umständliches umrechnen und der Zahlende kommt besser dabei weg, weil die Kurse bei der Bank oder am ATM günstiger sind als bei privaten Wechselgeschäften, außerdem sind solche privaten Währungsumtauschgeschäfte in vielen Ländern strafbewehrt.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Efendi II
Beiträge: 4826
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Nilkreuzfahrt und ein Masseur

Beitrag von Efendi II » 12.02.2012, 21:39

Amely hat geschrieben:ich denke damit spielt Nabila auf die schon mal vorkommenden Rechtschreibefehler in einigen Post an.
Na ja, Rechtschreibfehler sind wohl etwas anderes, als das, was von manchen Schreibern hier manchmal geboten wird, welche die elementarsten Rechtschreibregeln beharrlich und konsequent ignorieren.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Haram
Beiträge: 2155
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Nilkreuzfahrt und ein Masseur

Beitrag von Haram » 13.02.2012, 00:18

Moin

@ Efendi II

So eng darfst du das nicht sehen, denn es könnten auch Menschen sein, deren Muttersprache nicht Deutsch ist.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Antworten