Seit längerem lese ich hier schon still und heimlich mit- habe viele von Euch echt lieb gewonnen- die spitze Zunge anderer schon zu fürchten gelernt

nun nehme ich mal meinen Mut zusammen und schildere Euch meinen Fall- in der Hoffnung, dass Ihr mir viele Antworten zu meinem Thema geben werdet.
Also auch bei mir -geht es um einen ägyptischen Mann- und ich hab mich ziemlich in ihn verliebt. Seit 9 Monaten leben wir in einer Fernbeziehung- (sogar das Thema Hochzeit wurde mehrfach angesprochen) und ich möchte ihm doch so gerne glauben (ihn aber nicht direkt heiraten)
Aber nach all dem, was ich hier schon gelesen habe- bin ich sehr, sehr skeptisch. Um Euch meine Lage am einfachsten zu erklären- tippe ich einfach mal meine Pro / Contra -Liste ab mit Hilfe derer ich versuche mir klar zu werden, ob er es ehrlich meint....oder nicht.
Pro (ehrliche Beziehung)
[x] ich bin verhältnismäßig jung (ich weiß...für die bin ich alt) 25
[x] ich bin jünger als er (32 Jahre)
[x] ich bin Jungfrau
[x] er ist gebildet und hat einen ganz guten Job
[x] er hat studiert (sagt er jedenfalls)
[x] er kommt aus einer Akademiker-Familie (sagt er jedenfalls)
[x] wir hatten- logischerweise- keinen Sex, kein Geknutsche etc.
[x] er ist (angeblich) sehr religiös und auch Jungfrau (hab gelesen, dass sie das alle sagen)
[x] er will, dass ich zu ihm komme nach Ä.- um bei ihm zu leben- er offeriert kein Interesse an D.
[x] er gibt sich zwar kulturell kompromissbereit- zeigt aber deutlich seine Grenzen und kritisiert häufig unsere westliche Einstellung (ergo- er kommt mir nicht den ganzen Weg entgegen)
[x] er ist nicht unvermögend (sagt er jedenfalls)
[x] er hat bisher immer alles bezahlt
[x] er hat mehrfach das Thema Bezness von sich aus angesprochen- und sogar auf Internetseiten verwiesen // natürlich beteuert er keiner zu sein
[x] er meinte, seine Familie wäre vermutlich NICHT so ganz von einer europäischen Partnerin angetan
[x] er hat ein Problem damit, dass meine Familie ihn mit Sicherheit nicht akzeptieren würde- das stört ihn sehr
Contra (ehrliche Beziehung)
[x] habe ihn im Urlaub kennengelernt
[x] er arbeitet in der Tourismus-Branche
[x] ...reicht doch schon, oder?