bitte viele Antworten..

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Lisa0707

bitte viele Antworten..

Beitrag von Lisa0707 » 25.06.2012, 13:24

Hey ich bins Lisa. Meine Freundin Katja hat das Problem wie viele andere hier auch. Da sie sich keinen eigenen Account erstellen möchte, habe ich ihr angeboten meinen zu benutzen. Also nicht wundern. Das ist die Geschichte von meiner Freundin, nicht von mir! Sie wird auch alle Fragen usw selbst beantworten.

Könnte er es ernst meinen?

Ich heiße Katja und bin 21 Jahre alt. Ich lese schon seit einiger Zeit hier in dem Forum. Ich war nun schon 8 Mal in Ägypten und 4 Mal in DEM Hotel, aber bisher immer mit meinen Eltern. Im Oktober werde ich wieder hin fliegen. 2009 habe ich M. das erste Mal gesehen. Er ist 25 und NICHT verheiratet. Wir haben uns schon immer gut verstanden, haben ab und zu mit einander gesprochen aber auch nicht mehr. Seit dem 2. Mal in dem Hotel schreiben wir täglich im Internet oder per SMS. Seit einiger Zeit schreibt er immer dass er mich vermisst und mich liebt. Im letzten Urlaub (vor ca. 2 Monaten) wollte er mich immer abends treffen. Aber da ich durch dieses Forum extrem vorsichtig bin, habe ich immer abgesagt. Im Nachhinein bereue ich es ein bisschen. Es gibt viele in dem Hotel wo man extrem merkt das es Beznesser sind, aber mein Bauchgefühl sagt mir das er es wirklich ernst meint. Vor ca. 2 Wochen hat er gesagt dass er mich heiraten möchte. Ich habe sofort gefragt wo er heiraten möchte und wie er sich das weitere Leben vorstellt. Er hat gesagt es ist ihm egal wo wir heiraten. Für ihn ist nur wichtig dass ich glücklich bin. Auch wo wir später leben ist mir überlassen. Ich weiß langsam nicht mehr was ich glauben soll :( Denn für mich klingt das alles nicht nach jemand der nur nach Deutschland will oder nur sein Spaß möchte :( Ich bin einfach verzweifelt denn ich hab Angst dass er doch nur spielen könnte. Aber ich kann leider auch nicht die Zeit im Hotel vergessen wo wir 100 Mal miteinander geredet haben, wie er mich ins Wasser geschubst hat, usw. Es waren einfach zu viele schöne Momente auch wenn wir uns nicht außerhalb getroffen haben. Er war immer ziemlich traurig dass ich mich nicht draußen mit ihm treffen wollte. Natürlich war ich dann auch traurig wenn er so geknickt geguckt hat, aber dann hat er gesagt dass er mich trotzdem liebt und hofft dass wir uns im nächsten Urlaub draußen treffen. Ist das eine Beznesser-Reaktion? Bitte helft mir!!!!!!

LG Katja

Anaba

Re: bitte viele Antworten..

Beitrag von Anaba » 25.06.2012, 14:07

Liebe Katja,

willkommen im Forum.
Das Team von 1001 Geschiche wünscht einen guten Austausch.

Ich kann mir zwar vorstellen, was du hören möchtest, aber leider muss ich dich enttäuschen.
Zuerst, keiner kann etwas über ihn sagen, wir kennen ihn nicht.
Fakt ist, du bist für ihn ein Lottogewinn, denn du könntest ihm Europa ermöglichen.
Deshalb auch nach kurzer Zeit schon die Frage ob du ihn heiraten möchest.
Was würdest du denn hier in Deutschland sagen, wenn ein Mann, den du kaum kennst dich heiraten möchte ?
Du würdest sicher darüber lachen.
Aber bei ihm, einem Mann,den du nur ein paar Wochen kennst, einem Mann aus anderem Kulturkreis,
mit anderer Religion, bei ihm nimmst du es ernst.
Sein Gerede, ihr werdet da leben, wo du glücklich bist, schließt Ägypten eigentlich aus.
Könntest du dir denn ein Leben in Ägypten vorstellen ?
Wie würdet ihr denn dort leben ?
Von seinem kleinen Gehalt ?
Wie stellt er sich das überhaupt vor ?
Das ist nur Gerede, das du nicht ernst nehmen solltest.
Du bist 21 Jahre alt, du hast hier alle Chancen, du kannst studieren, dir die Welt ansehen und deine Jugend genießen.
Willst du deine schönste Zeit weiter beim Chatten zubringen ?
Vielleicht hast du auch mal darüber nachgedacht, wie er die Zeit verbringt, wenn du nicht vor Ort bis.
Glaubst du wirklich, er ist treu und wartet nur auf dich, auf ein paar Wochen im Jahr ?
Da kommen täglich Busse mit Touristinnen an, täglich sieht er andere Frauen im Hotel, da wird er sicher nicht immer treu sein.
Wie es sich anhört, ist noch nicht viel zwischen euch passiert. Das ist gut und du solltest es dabei belassen.
Das Beste wäre sowieso du würdest deinen Urlaub in einem anderen Land verbringen.
Es würde dir viel ersparen.

Sicher gefallen dir meine Zeilen nicht.
Aber trotzdem, ich rate dir diese Sache schnell zu beenden.
Alles Gute für dich.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 25.06.2012, 19:25

Liebe Katja,

auch ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschliessen. Das was Du erlebst ist ein Urlaubsflirt. Die Sonne, Strand Spaß, da glaubt man vielleicht recht schnell an die große Liebe. Aber die sollte ja auch eigentlich sorgenfrei sein und nicht begründet auf eine Entfernung von 1000en von Kilometern. Und lediglich SMS und Mails. Es hat bestimmt seinen Reiz, wenn permanent das Handy piepst.
Aber doch noch schöner, wenn man einen Mann an seiner Seite hat, der genau weiß was er möchte und mit Dir gemeinsam über Eure Zukunft nachdenkt und nicht alles Dir überlässt. Das reißt schnell ein und Du bist irgendwann nicht nur für Dich, sondern auch noch für ihn verantwortlich. Geniesse Dein Leben im hier und jetzt, und nicht auf eine schwammige Zukunft mit einem irgendwann....

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

CeeYou

Beitrag von CeeYou » 25.06.2012, 21:20

Liebe Katja,

Ich war auch einmal in einer ähnlichen Situation wie Du. Etwas jünger als Du. Sex war keiner, aber enorme Verliebtheit... dass es weh tut.
Und Tränen, wenn ich weg musste. Manchmal spürte ich ihn in der Nähe...obwohl ich 2000 km weg war.

Aber als wir begonnen haben ernsthaft über unsere gemeinsame Zukunft zu sprechen (er war aus dem Nahen Osten - aber seine Familie lebte schon lange in England) ...und ich lebte noch bei meinen Eltern.

Er sagte - sehr liebevoll -: "Ich muss Dir sagen, wie Dein Leben in meiner Familie sein würde... Du müsstest die traditionelle Kleidung tragen, du dürftest nicht mehr mit Männern sprechen. Nicht rauchen. Auch wenn wir in England sind. Meine Familie lebt sehr traditionell und du musst dich unterordnen..."

Er war sehr ernst ...mit mir gleich alt.... und ich sollte nachdenken.

Viele Wochen habe ich mich in den Schlaf geweint... er hatte mir die Entscheidung überlassen. Aber ich habe dann auch bewusst gesehen was ich alles nicht mehr dürfte und ich habe mich gegen dieses Leben entschieden.

Liebe Katja, das ist aufrichtige Liebe. Er müsste Dir erzählen wie Dein Alltagsleben aussehen würde. Er müsste Dir sagen, was Du bei seiner Familie zu erwarten hast. Er muss Dich darauf vorbereiten.

Nichts davon, konnte ich in Deinen obigen Zeilen lesen.

..und deswegen.... weine und lass ihn gehen. Du bist ein "Geschäft"...sonst nichts.

Lerne Deine Entscheidungen treffen. Für Dich.

Güße
C
Das Wichtigste Peripheriegerät eines Computers ist der Mensch.

CeeYou

Beitrag von CeeYou » 25.06.2012, 21:31

... und wenn ich jetzt seit ein paar Monaten in diesem Forum lese, dann weiss ich daß ich damals auch eine richtige Entscheidung getroffen habe.

Die Freude an anderen Kulturen und Menschen konnte ich im Reisebüro in dem ich gearbeitet habe, verwirklichen, habe viele Länder kennengelernt und bin ein freier Mensch (obwohl ich sehr jung geheiratet habe ... einen Ösi)

Ihn nicht zu erhören, bedeutet nicht, daß Du ein schlechter, kaltherziger Mensch bist.

Du wirst in Deinem Leben, wenn Du mit diesem Mann Dich einlässt nur mehr Ägypten sehen (wenn überhaupt), Du wirst eingeschränkt und Deine Wünsche, die er Dir jetzt noch zugesteht, nicht mehr erfüllen können.

Deine Träume, deine Jugend, deine Freiheit... wirst Du opfern um ihm seine Träume, seine Freiheit zu ermöglichen.
Das Wichtigste Peripheriegerät eines Computers ist der Mensch.

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 25.06.2012, 21:42

Völlig normal Dinge für uns. Aber für IHN? :shock:
Für ihn mag das Anfangs noch passen, aber die Familie wird ihm irgendwann Vorwürfe machen, dass er seine Frau nicht "im Griff" hat.

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Canim

Beitrag von Canim » 26.06.2012, 08:25

Und dazu haben wir zwei wunderbare Fragebögen, liebe Katja, die du unbedingt mal durcharbeiten solltest.

Du bist jung, das erste Mal so richtig verliebt vielleicht, das kennen wir hier alle auch aus unserer Jugend. Aber mit 21 einen Moslem aus Ägypten zum Freund zu haben, ist eine ganz andere Nummer als jemanden zu Hause. Möchtest du nicht jeden Abend ausgehen wie andere Mädchen in deinem Alter, Spass haben, deinen Freund täglich treffen können usw.? Du hockst abends vor dem laptop, ist das für eine 21jährige das Richtige?

Wie die anderen schon schrieben, du kannst in keiner Weise abschätzen, was auf dich zukommen könnte und wie dein Leben aussehen würde.
Gerade jetzt bei der politischen Lage in Ägypten wollen sicher noch mehr Menschen nichts lieber als nach Europa kommen, denn ihr Land befindet sich in einem Umbruch, den gerade auch junge Männer, die viel mit Touristen in Berührung kommen, vielleicht gar nicht haben wollen.

Du warst bis jetzt klug und umsichtig, bleib das auch und verrenn dich da nicht in etwas, was dein ganzes weiteres Leben maßgeblich beeinflussen wird.

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Desert Dancer

Beitrag von Desert Dancer » 26.06.2012, 12:42

Ich habe sofort gefragt wo er heiraten möchte und wie er sich das weitere Leben vorstellt. Er hat gesagt es ist ihm egal wo wir heiraten. Für ihn ist nur wichtig dass ich glücklich bin. Auch wo wir später leben ist mir überlassen.
Liebe Katja,
Du bist jung und vermutlich hast Du auch noch nicht so ganz konkrete Pläne, was Deine Zukunft betrifft.

Aber ich muss mich den anderen anschliessen... was ist den dieser Kerl für ein Loser ohne Lebensplan? Auf richtiges Deutsch übersetzt bedeuten obige Aussagen nichts anderes als: "Mir ist egal wie wo und was (und WEN !!!) ich übernehme keine Verantwortung. Hauptsache ich kriege ne Europäerin und habe eine bessere Zukunft als in Egypt".

Ich weiss echt nicht, wieso seine Worte für Dich nicht nach Bezness klingen. Es ist soooo typisch... "ich mach alles, hauptsache Du bist glücklich"... hahaha!! Wie armselig... Ich sag Dir, der Kerl hat keine Rückgrat. Ausser ins Wasser schubsen hat er nichts drauf...
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 26.06.2012, 14:52

Hallo Katja,

ich würde dir raten, dass du zunächst dein Leben in Deutschland organisierst und ganz unabhängig
von ihm planst, so als gebe es ihn nicht. Paralell kannst du abwarten, wie sich eure Beziehung entwickelt.
Wenn er dir wirklich wichtig ist (und du ihm), fahr ab und zu hin, reduziere die täglichen sms/ chat auf drei- bis
viermal pro Woche und entwickele dich weiter. Höre auf dein Bauchgefühl, beobachte, frage nach.
Ein Problem sehe ich auch, dass er täglich von jungen Touristinnen umgeben ist.
Ich kann nur von mir reden, aber wenn ich wirlich verliebt wäre, könnten die Damen (in meinem Fall: die
Männer ) noch so schön und charmant sein, ich würde sie als "Brüder" sehen bzw. als "Kunden", die eine gute
Dienstleistung von mir erwarten (falls ich denn Animateurin oder Mitarbeiterin in einem Hotel wäre....).

Liebe Grüße

Brighterstar

Lisa0707

Beitrag von Lisa0707 » 27.06.2012, 11:23

Danke schon mal für die vielen Meinungen. Natürlich ist es nicht das, was ich mir erhofft hab zu hören.
Ganz ehrlich kann ich mir schon ein Leben in Ägypten vorstellen. Nicht für immer, aber vielleicht für eine bestimmte Zeit.
Das klingt für euch vielleicht komisch und ihr denkt wahrscheinlich dass ich nicht weiß wie es außerhalb der Hotelanlagen ist und wie dort gelebt wird.
Aber ich war oft genug außerhalb der Hotelanlage, hab mich mit der Kultur usw. lange beschäftigt.

Vielleicht habt ihr Recht und er will nur nach Europa. Aber das Problem ist, ich kann es mir bei ihm nicht vorstellen.
Aber wahrscheinlich sitzt die „rosa-rote Brille“ noch zu fest, ich weiß es nicht… :(

Ich würde mich über weitere Meinungen sehr freuen.
Danke, Katja

Anaba

Beitrag von Anaba » 27.06.2012, 14:53

Das klingt für euch vielleicht komisch und ihr denkt wahrscheinlich dass ich nicht weiß wie es außerhalb der Hotelanlagen ist und wie dort gelebt wird.
Aber ich war oft genug außerhalb der Hotelanlage, hab mich mit der Kultur usw. lange beschäftigt.
Liebe Katja,

der Alltag ist etwas anders als Urlaub.
Vielleicht fragst du deinen Freund mal, wie er sich das gemeinsame Leben denn so vorstellt.
Wie er eine Frau von seinem Hungerlohn ernähren will ?
Er sagt zwar, er würde alles tun, wenn es dich nur glücklich macht.
Aber du sollest ihn ganz konkret fragen, wie er dieses Glück finanzieren möchte.
Du wirst ganz schnell merken, es ist unmöglich für euch dort zu leben.
Zum Schluß wird er sich "durchringen" mit nach Deutschland zu gehen.
Aber nur, dir zuliebe, um dir ein besseres Leben zu bieten.
Dafür wird er Heimat und Familie verlassen, er wird aus Liebe zu dir im kalten Deutschland leben.
Das nimmt er alles auf sich, nur für dich.
Du sollest dir die Beiräge hier gut durch den Kopf gehen lassen und deine Schlüsse ziehen.

Darf ich fragen, was deine Eltern zu deinen Plänen sagen ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Lisa0707

Beitrag von Lisa0707 » 27.06.2012, 16:45

Ja naja natürlich sind meine Eltern von meinen "Plänen" nicht besonders begeistert.
Aber sie mögen ihn und sind eigentlich davon überzeugt das es einer von den "guten" ist ...
Gerade dass das auch meine Eltern denken, die das alles ohne "rosa-rote Brille" sehen, lässt mich immer wieder verzweifeln.
Ich weiß wie die meisten Ägypter ticken usw. aber sind alle so ?! :(

Anaba

Beitrag von Anaba » 27.06.2012, 17:10

Aber sie mögen ihn und sind eigentlich davon überzeugt das es einer von den "guten" ist ...
Wissen sie denn wie deine (eure) Zukunftspläne sind ?
Wissen sie, dass du über ein Leben in Ägypten nachdenkst ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 27.06.2012, 17:28

Deine Eltern sind mit einem Mann einverstanden, der nicht weiß wohin er mit Dir steuert, der nicht weiß wie er gemeinsam mit Dir leben will?
Das wunderert mich aber schon.....

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Lisa0707

Beitrag von Lisa0707 » 27.06.2012, 17:57

Meine Eltern wissen das er mich heiraten will und das ich über ein Leben in Ägypten nachdenke ja, zumindestens über eine Zeit lang dort zu leben.
Aber alle Details wie zB das er es mir überlässt wo wir leben usw. wissen sie nicht..

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 27.06.2012, 17:59

Liebe Lisa,

vielleicht solltest Du Deine Eltern konkret in Deine Pläne einweihen. Wenn alles in Ordnung ist, können sie doch alles wissen.
Ich kann Dir nur sagen, dass ich als Mutter hochgradig nervös wäre, wenn mein Kind die gleichen Pläne hätte wie Du.

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Roseline

Beitrag von Roseline » 27.06.2012, 23:41

Liebe Katja,

die Wahrscheinlichkeit, dass ein Ägypter der im Tourismus arbeitet ein Beznesser ist, ist leider sehr hoch. Du hast ja schon selbst gemerkt, dass in deinem Hotel oft Bezness betrieben wurde. Was macht dich so sicher, dass deiner anders ist?
Klar, ihr hattet vielleicht schöne Momente..aber das war Urlaubsatmosphäre.
Lerne seine Kultur und auch seine Religion kennen und informiere dich auch über sein Land und die Situation dort. Wenn du dich damit auseinandersetzt, dann wirst du sehen ob du das alles willst (in dem Fall mal ausgeschlossen, dass er Beznesser ist)

Und vergiss bitte nicht, die meisten Leute im Tourismus sind nicht gerade gebildet und kennen oft von Europe nicht mehr als das, was sie im Tourismus sehen (oder in Filmen). Das heißt, er wird einige Vorurteile dir Gegenüber und auch von deinem Land haben, auch wenn er dir das nicht zeigen wird und sich aufgeschlossen gibt.
In Ägypten gibt es glaub ich ein klares Bild über Europäerinnen, und das ist bestimmt nicht positiv. Überleg mal, warum sollte sich jemand mit so vielen Vorurteilen dann mit einer Europäerin einlassen, die meistens mit Sex, Untreue und Ungläubig in Verbindung gebracht werden?
Richtig, weil sie u.a. auch denken dass in Europa Gold vom Himmel regnet und du die reiche Europäerin bist, die ihm dieses Paradies ermöglichen kann.
Genauso wie er an seinen Traditionen hängen wird, weil erdamit aufgewachsne ist und außer ihnen nichts anderes kennen gelernt hat. Deshalb wird er in dem Punkt wahrscheinlich auch wenig flexibel sein, er wird von dir erwarten dass du seine Traditionen übernimmst.

also informiere dich genau und überlege dir die Sache sehr gut, bevor du überstürzt handelst.

lg Roseline

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 28.06.2012, 00:22

Hallo Katja,

ich weiß nicht, ob du vielleicht im Tourismus in D. arbeitest. Falls dem so ist, würde ich mich für sechs Monate
an einen anderen Ort / ein Hotel in dem er nicht lebt, in Nordafrika versetzen lassen und ab und zu nach dem rechten
schauen.
Vielleicht lässt du ihn auch erst einmal in dem Glauben, du seist als Touristin da (obwohl es nicht ganz koscher
ist, andererseits bist du ihm keine Rechenschaft schuldig, wann du weshalb wohin fährst).
Ich glaube auch, dass es unklug ist, sich auf jemanden einzulassen, den frau kaum kennt - ich habe reichlich Lehr-
geld gezahlt.
Vielleicht überlegst du dir auch, ob du mal in andere Städte/Länder reist, die du momentan als nicht interessant ein-
stufst - das kann auch ein Kurzurlaub sein. Dort empfängst du neue Eindrücke und Anregungen.

Liebe Grüße

Brighterstar

nabila

Beitrag von nabila » 01.07.2012, 20:53

hallo,

ganz lieben Dank für die Zeilen von den "Betroffenen". Das sollten sich die mehrmals reinziehen, die mit den Gedanken spielen.

Und ja, Im Moment kommst Du auch mir noch so rüber als wenn die(se) "Heirat" eine Entscheidung ist so á la "soll ich/soll ich nicht" und fremde Menschen (wir) sollen dir helfen ???

Zweifelnde haben ein komisches, warnendes Bauchgefühl wie Du ... Überzeugte kämen gar nicht auf die Idee eine ehrliche und vom Herzen kommende, gegenseitige Liebe zu hinterfragen.

Du, Katja, kannst Dich sicherlich theoretisch mit der Kultur beschäftigen ( ? ) . Aber die reale gelebte Praxis dort ist konträr.

Auch wenn Du schon oft außerhalb der Hotelanlagen warst, so ist es immer noch ein Unterschied ob man dort "durchspaziert" oder ob man dort lebt.

Denn das kurzzeitige Durchspazieren ist im Grunde NICHT, sich mit der Kultur beschäftigen, sorry.

Du erscheinst mir äußerst unsicher, was ich Deinen jungen Jahren zuschreibe. Deshalb bitte > sei gewarnt !

Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Lisa0707

Beitrag von Lisa0707 » 08.07.2012, 20:02

hey ...
ich finde es toll das rim hier alles so genau beschrieben hat usw.
trotzdem würde ich euch bitten in diesem Beitrag nur auf meinen Post einzugehen ...
ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel aber ich finde es ein bisschen blöd das sich eigentlich seid den letzten 2 Seiten nicht mehr über das eigentliche Thema unterhalten wird ...

LG
Katja

Antworten