apartmentmiete

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
delia

apartmentmiete

Beitrag von delia » 01.07.2012, 13:23

weiss jemand was ein arpartment für 4 personen, neu gebaut , mit pool und meerblick im giftunbereich für eine woche kostet?
entschlossenheit im unglück ist immer der halbe weg zur rettung. (pestalozzi)

Luna Aurora

Re: apartmentmiete

Beitrag von Luna Aurora » 01.07.2012, 15:10

Hallo delia!

Für derartige Fragen wendest du dich am besten an die hiesigen Ferienveranstalter.
Falls du es nicht mitbekommen hast, dieses Forum richtet sich nicht an Urlauber bzw. diejenigen, die einen Urlaub planen, sondern an Menschen, deren Urlaubserfahrungen sie mehr oder minder durch die Hölle geschickt haben.

Lg
Man bekommt immer so viel wie man (er)tragen kann.

delia

Beitrag von delia » 01.07.2012, 16:25

[quote="Luna Aurora"]Hallo delia!

Für derartige Fragen wendest du dich am besten an die hiesigen Ferienveranstalter.
Falls du es nicht mitbekommen hast, dieses Forum richtet sich nicht an Urlauber bzw. diejenigen, die einen Urlaub planen, sondern an Menschen, deren Urlaubserfahrungen sie mehr oder minder durch die Hölle geschickt haben.

Lg[/quote]

klar, .......es gibt ja auch die Urlaubserfahrung dazu, und ich meinte auch,....wieviel ein Ägypter dafür bezahlen würde und nicht ein tourist.

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 01.07.2012, 16:35

Hallo, Delia,

wenn du etwas mehr über die Gründe schreiben würdest, warum du anfragst,
könnte dir gezielter geantwortet werden. :wink:
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

delia

Beitrag von delia » 01.07.2012, 16:53

[quote="Jakobs_Weg"]Hallo, Delia,

wenn du etwas mehr über die Gründe schreiben würdest, warum du anfragst,
könnte dir gezielter geantwortet werden. :wink:[/quote]

ich bin gerade dabei, eine freundin davon zu überzeugen, dass ihr habibi ein bezzi ist, leider ist sie kommplett amiga geschädigt. sie hat vorige woche ihren habibi besucht, ...für das gemietete arpartment hat er ihr fünfhundertfüfzig euro abgenommen, (man ist ja nicht verheiratet, ...da es in ägypten verboten ist unverheiratet gemeinsam ein arpartment zu beziehen, sollte die miete deshalb derart überhöht sein,...hat er ihr erzählt.) ....ich hab ihr natürlich auch schon diese seiten genannt und ihr das vesprechen abgenommen, kein geld mehr zu geben.

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 01.07.2012, 17:14

Danke, liebe Delia,

nun wird alles schon klarer!

Wie gut, dass du dich informierst, damit du deiner Freundin reale Preise nennen kannst.

War das für eine Woche? Das kommt mir ungeheuer viel vor!
Doch können dir bestimmt landeskundige UserInnen deutliche Preisangaben angeben.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

nabila

Beitrag von nabila » 01.07.2012, 17:20

hallo delia,

was bitte meinst Du mit "giftunbereich" ?

Eine Miete ist nicht deshalb höher, weil Nichtverheiratete drin wohnen. Was heißt App. für 4 Personen ? Wieviel Räume ? Nähere Angaben ?

Habibi hat scheint's kräftig in die Trick-Kiste gegriffen.

550,- Euro (für eine Woche ? ) Das wären dann derzeit ca. 4.224 LE (ägypt.Pfund bei einem Wechsel-Kurs von 7,68)

Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

delia

Beitrag von delia » 01.07.2012, 17:50

[quote="nabila"]hallo delia,

was bitte meinst Du mit "giftunbereich" ?

Eine Miete ist nicht deshalb höher, weil Nichtverheiratete drin wohnen. Was heißt App. für 4 Personen ? Wieviel Räume ? Nähere Angaben ?

Habibi hat scheint's kräftig in die Trick-Kiste gegriffen.

550,- Euro (für eine Woche ? ) Das wären dann derzeit ca. 4.224 LE (ägypt.Pfund bei einem Wechsel-Kurs von 7,68)

Liebe Grüße[/quote]

wie bereits angedeutet war ich nicht dabei, deshalb kann ich dir die anzahl der räume nicht nennen, ich weiss aus dem gespräch mit ihr, dass dieses apartment als arpartment für 4 personen angeboten wird. mit giftunbereich meine ich die umgebung des giftun hotels, das bei deutschsprachigen gästen ja sehr bekannt ist, das arpartment war aber nicht direkt am meer.
meine ägyptenerfahrungen liegen bereits einige jahre zurück,...deshalb bin ich mit den preisen auch nicht vertraut, aber ich bin überzeugt, dass er keine gelegenheit auslässt ihr das geld aus der tasche zu ziehen.

nabila

Beitrag von nabila » 01.07.2012, 17:56

hallo,

klär mich auf bitte > giftun Hotel wo ? Und nochmal > für 1 Woche ? Dann nämlich > neeeever !!!

Liebe Grüße
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

delia

Beitrag von delia » 01.07.2012, 18:10

[quote="nabila"]hallo,

klär mich auf bitte > giftun Hotel wo ? Und nochmal > für 1 Woche ? Dann nämlich > neeeever !!!

Liebe Grüße[/quote]

ca 7 oder 8 km ausserhalb von hurghada, in der nähe sind giftun hotel, siver grand hotel.
:D , ...ich glaub du kannst das mir der einen woche nicht glauben,...das apartment hat natürlich er besorgt, ....freundschaftspreis.

nabila

Beitrag von nabila » 01.07.2012, 18:28

hallo,

na ja, ich frag mich gerade, WER das glauben kann !!!

Mehr als 4.000 LE für eine Woche ist so so so utopisch hoch, egal ob für Europäer oder Ägypter.

Liebe Grüße

delia

Beitrag von delia » 01.07.2012, 18:40

[quote="nabila"]hallo,

na ja, ich frag mich gerade, WER das glauben kann !!!

Mehr als 4.000 LE für eine Woche ist so so so utopisch hoch, egal ob für Europäer oder Ägypter.

Liebe Grüße[/quote]

du kannst mir das glauben,....sie hat mir sicher die wahrheit gesagt, und hätte ich sie nicht danach gefragt und darauf aufmerksam gemacht hätte sie keinen gedanken daran verschwendet. und selbst jetzt ist es sehr schwierig .
trotzdem würde ich gerne wissen was ein ägypter für so ein apartment an wochenmiete bezahlt.

nabila

Beitrag von nabila » 01.07.2012, 20:08

hallo,

ich weiß auch nicht, ob es einen Unterschied macht, genau zu wissen, um WIEVIEL betrogen wurde, weil betrogen wurde auf jeden Fall. Denn wie

Sunwalk ja angibt > monatlich s.o. !

Da möcht man gar nicht wissen, was sonst noch so nebenbei gelaufen ist. Ich glaube Dir, Delia, keine Frage. Irreal ist es, mit Verlaub, trotzdem .

Liebe Grüße

delia

Beitrag von delia » 01.07.2012, 22:23

ja, es dürfte sich wohl um einen bungalow oder ähnliches gehandelt haben, sie hat auch noch von handwerkern in der nachbarschaft erzählt.

nabila:
sie vertraut ihm,....kennt die sitten nicht.
und für mich macht es schon einen unterschied einer kleinen betrügerei zu opfer zu fallen oder vorsetzlich grob abgezockt zu werden.
die realität zum geld, wie wir sie haben fehlt doch den meisten.

nabila

Beitrag von nabila » 02.07.2012, 08:41

hallo delia,

NEIN, für mich macht das keinen Unterschied. Betrug ist Betrug !

Ab welcher Summe z.B. würde frau sich denn dann als betrogen sehen ? Ab XY Euro, oder wie ?

Es ist doch m.E. unerheblich, ob sie dort einen Bezug zum Geld haben, einen anderen Bezug, oder sonstwas.

Das sind doch letztendlich nur vorgebrachte versuchte Entschuldigungs-Versuche nach dem Motto > hei nun, er hat es ja

nicht so gemeint, nicht anders gewusst, er hat halt eine andere Vorstellung usw. usw. Was bleibt ist > ER HAT BETROGEN !

Sie vertraut ihm ! Weil .....??? ( z.B. er so gut aussieht, er so schön reden kann, er sie so gut unterhält, er vorgibt ....?....)

Sorry, liebe Delia, mir stellen sich alle Haare auf, weil genau so ganz viele bezness-Fälle beginnen. Und bedauerlicherweise hilft ganz oft nicht

aufklären - warnen -informieren.

Liebe Grüße

Nefertari1998

Beitrag von Nefertari1998 » 02.07.2012, 10:32

Das sind die Preise, die man in Deutschland bezahlen würde,
die setzen die Ägypter dann sicher gerne an, weil sie denken, das sind wir ja so gewohnt.

Ich würde grundsätzlich damit rechnen, dass Vermieter und der boyfriend ihr eigenes Geschäft
in den Preis einbauen.

Nefertari

nabila

Beitrag von nabila » 02.07.2012, 20:59

@ dahab

zwischen 800 und 1400 LE (ägypt.Pfund) > will heißen ca.100 bis 180 Euro

Liebe Grüße

Bina62

Beitrag von Bina62 » 02.07.2012, 22:09

nabila hat geschrieben:@ dahab

zwischen 800 und 1400 LE (ägypt.Pfund) > will heißen ca.100 bis 180 Euro

Liebe Grüße
Wenn man an ägyptische Familien vermietet,zahlen diese ca.1000 Pfund ,für eine möbilierte Wohnung,inHurghada.Es gibt ganze Häuser,wo nur binatinonale Paare mieten,im 14Tage Rhythmus,jede Frau zahlt den Preis für 4Wochen.Es verdient Habibi,der Hausmeister und der Hausbesitzer.Leider sind die Frauen beratungsresistent.Lg.Bina

Bina62

Beitrag von Bina62 » 02.07.2012, 22:36

sunwalk hat geschrieben:
dahab2 hat geschrieben:Die Miete dürfte den Abzocker reel gerade mal zwischen 800 und 1400 gekostet haben. Und das ist schon hoch.
... für Sakalla/Dahar trifft das zu, aber nicht in dieser Gegend wo delia es beschreibt! Da bezahlen auch Ägypter und Europäer den gleichen Preis für überwiegend gehobenen Standard.
Da gebe ich Dir recht.Trotzdem ist der gezahlte Preis von 550 Euro,für ein Appartment für eine Woche zu hoch.Für das Geld Kannst Du eine Villa mieten.Lg.Bina

delia

Beitrag von delia » 02.07.2012, 22:57

[quote="Bina62"][quote="sunwalk"][quote="dahab2"]Die Miete dürfte den Abzocker reel gerade mal zwischen 800 und 1400 gekostet haben. Und das ist schon hoch.[/quote]

... für Sakalla/Dahar trifft das zu, aber nicht in dieser Gegend wo delia es beschreibt! Da bezahlen auch Ägypter und Europäer den gleichen Preis für überwiegend gehobenen Standard.[/quote]
Da gebe ich Dir recht.Trotzdem ist der gezahlte Preis von 550 Euro,für ein Appartment für eine Woche zu hoch.Für das Geld Kannst Du eine Villa mieten.Lg.Bina[/quote]

naja, dann ist es so wie ich es vermutet hatte, er hat mindestens das doppelte bis dreifache kassiert, ihr den lebensunterhalt bezahlen lassen und sich am ende auch noch unterstützung von ihr geholt. achja, der vater ist auch schon krank und ein shop in einem hotel ist auch in aussicht.
ich hoffe nur, dass sie sich an ihr versprechen hält und ihm kein geld mehr gibt.
danke für eure antworten.
lg delia

Antworten