ich bitte um viele & schnelle Antworten..

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Lena

ich bitte um viele & schnelle Antworten..

Beitrag von Lena » 09.12.2012, 09:52

Hey, ich bins Lena…

Ich habe eine Bitte an euch…Ich werde in 2 Wochen nach Hurghada fliegen… Habt ihr einige Tipps die ihr mir auf den Weg geben könntet, damit ich dem Bezness nicht zum „Opfer“ falle? Von einer Freundin weiß ich wie schmerzhaft eine solche „Beziehung“ sein kann. Ich würde gerne mal das ganze Forum durchwühlen, aber dazu fehlt mir im Moment leider die Zeit. Ich würde mich sehr über Tipps freuen :)

LG, Lena

Tonopah

Re: ich bitte um viele & schnelle Antworten..

Beitrag von Tonopah » 09.12.2012, 10:28

Den extra Forumsteil hast du aber schon gesehen? Da geht es genau darum:

Bezness - wie kann ich mich davor schützen?

http://forum.1001geschichte.de/viewforum.php?f=8

Karlotta

Beitrag von Karlotta » 09.12.2012, 10:49

Oh je, Lena, Du hast schon vor der Reise Bedenken und traust Dir selber nicht. Am Besten wäre es, Du würdest noch schnell umbuchen.
Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 09.12.2012, 13:03

Code: Alles auswählen

Habt ihr einige Tipps die ihr mir auf den Weg geben könntet, damit ich dem Bezness nicht zum „Opfer“ falle? 
1.Du hälst Dich nur in Deinem Hotel auf
2.Du gehst nur zwischen Strand und Hotel hin und her und
3.Du hälst den Kopf gesenkt und erwiderst keine Blicke
4.Du ignorierst die ägyptische Bevölkerung

Damit solltest Du es schaffen. Wenn Du der Meinung bist diese Ratschläge nicht umsetzen zu können oder zu wollen, dann würde ich auch sagen, dass Du am Besten umbuchst

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Haram

Beitrag von Haram » 09.12.2012, 13:44

Hallo Lena

Da werden schon einige Nougataugen auf dich angesetzt.
Bei irgend einem wirst du schwach werden, ob es der 7. oder der 49. ist.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 09.12.2012, 13:54

da wird ja bereits bei der Ankunft am Flughafen geschaut wer der Passende ist. Die wissen bereits im Hotel schon Bescheid wer auf Dich warten soll, während Du noch im Bus Richtung Hotel sitzt.

LG
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Chemeli

Beitrag von Chemeli » 09.12.2012, 14:12

Du musst nicht zwangsläufig zum Opfer werden!
Halte dich einfach zurück, flirte nicht mit den einheimischen Männern!
Kauf dir einfach noch nen Fake-Ehering aus Silber bevor du losfährst!

Wenn man dich auf der Straße anquatscht, erwiderst du freundlich den Gruß und gehst weiter!
Äh, aber bitte nicht in Hotpants und Bikinioberteil.

Und dann tauchst du nach deinem Urlaub bitte hier wieder auf und berichtest, wie es dir ergangen ist!
Danke und gute Reise.
Das Glück ist ein Vogel, der einem ab und zu auf den Kopf scheißt.

morena

Beitrag von morena » 09.12.2012, 14:39

Chemeli hat geschrieben:Du musst nicht zwangsläufig zum Opfer werden!
Halte dich einfach zurück, flirte nicht mit den einheimischen Männern!
Kauf dir einfach noch nen Fake-Ehering aus Silber bevor du losfährst!

Wenn man dich auf der Straße anquatscht, erwiderst du freundlich den Gruß und gehst weiter!
Äh, aber bitte nicht in Hotpants und Bikinioberteil.

Und dann tauchst du nach deinem Urlaub bitte hier wieder auf und berichtest, wie es dir ergangen ist!
Danke und gute Reise.
Hallo,

Warum freundlich einen Gruß erwidern, wenn man sie anquatscht.
Das ist grundverkehrt und wird schon als Bereitschaft zu mehr angesehen. So etwa ist in muslimischen Ländern absolut unmöglich.
Ignorieren und weiter gehen und unmissverständlich zeigen, man keinen Wert auf Bekanntschaft legt.

Gruß,Morena

Chemeli

Beitrag von Chemeli » 09.12.2012, 14:51

Das stimmt so auch nicht.
Ich habe die Männer in Tunesien immer mit einem knappen gemurmelten Gruß (auf Arabisch!!!) zurückgegrüßt und bin weitergegangen.
Da wurde ich für eine Einheimische gehalten und man lies mich in Ruhe

Kannst du natürlich nicht machen, wenn du blond und blauäugig bist und extrem europäisch gekleidet. :mrgreen:

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 09.12.2012, 15:04

ich würde mal unterstellen, dass " mann" die einheimische Mädchen kennt. Ich denke als Touristin ist man immer erkennbar. Allein schon auf Grund der Kleidung.
Ich verstehe auch nicht warum auf einen Gruß oder auch ein Gezischel eine Reaktion kommen sollte. Einfach ignorieren ist mit Sicherheit das Beste.

Einen Ehering würde ich mir auch nicht kaufen. Was für ein Aufwand, nur um ungestört Urlaub machen zu können. Bei der nächsten Urlaubsplanung solltest Du einfach zweimal
überlegen wohin Du fährst.

Lies Dich mal durch die Geschichten hier. Hurgada ist Bezzi Hochburg.....

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

morena

Beitrag von morena » 09.12.2012, 15:11

Chemeli hat geschrieben:Das stimmt so auch nicht.
Ich habe die Männer in Tunesien immer mit einem knappen gemurmelten Gruß (auf Arabisch!!!) zurückgegrüßt und bin weitergegangen.
Da wurde ich für eine Einheimische gehalten und man lies mich in Ruhe

Kannst du natürlich nicht machen, wenn du blond und blauäugig bist und extrem europäisch gekleidet. :mrgreen:

Chemeli,

da ich Jahrzehnte mit einem Nordafrikaner verheiratet war, kann ich Dir sagen, dass es so ist, wie ich gesagt habe.Du wirst garantiert nicht für eine
Einheimische gehalten, da sie genau wissen, bei wem sie sich so verhalten.Und ich bin ganz dunkel.

Gruß,Morena

Chemeli

Beitrag von Chemeli » 09.12.2012, 15:20

Gut, wie du meinst, bei mir hat es jedenfalls funktioniert, und mit meinem dunkelhäutigen arabisch aussehenden Sohn im Schlepptau.

Nebelwolke

Beitrag von Nebelwolke » 09.12.2012, 15:20

Ach, genieße einfach Deinen Urlaub! Ägypten ist wirklich sehr interessant (für mich sowieso, da ich mich sehr für das alte Ägypten / die Kulturschätze interessiere).
Ich würde immer wieder dort Urlaub machen.

Die Männer solltest Du einfach ignorieren, Finger von den Typen lassen - schon hat man ungestörten Urlaub! :mrgreen: Und nicht und niemals Dich anquatschen lassen vor einem Laden / Zelt. DEN Fehler habe ICH einmal gemacht.

Ehering kaufen, arabisch tun usw., würde ich nicht machen. Die "riechen", dass Du keine Einheimische bist. Außerdem:Warum soll man sich verstellen, nur weil man Urlaub machen will?

Der Ehering oder der Mann neben Dir hält sie übrigens nicht ab; sie versuchen es trotzdem! :wink: Eine Freundin von mir war mit ihrem Freund in Ägypten und sie liefen sogar Hand in Hand. Trotzdem wurde sie angelabert und mit Komplimenten bedacht, eingeladen. Der Freund hat bald einen "Anfall" bekommen! :mrgreen:

Haram

Beitrag von Haram » 09.12.2012, 15:26

Hallo

Gruß erwidern, oder in die Augen schauen, mit Personal rumschäkern usw. macht keine ehrbare Frau in einem mosl. Land.
Aber ich kenne eine ältere Dame sehr gut, die ist knallhart und hat so manchen Araber schon in den Senkel gestellt. :wink:

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Nefertari1998

Beitrag von Nefertari1998 » 09.12.2012, 16:54

Lena,

das liegt allein an dir, du triffst die Entscheidungen...

es besteht absolut keine Gefahr , wenn du vor der Reise innerlich die Entscheidung ganz klar triffst: Ic lasse mich auf niemanden der Männer ein, auf kein flirtiges Gespräch, auf keine Verabredung.

Machst du das nur mit halben Herzen und einem leichten Augenzwinkern..."EIn kleiner Flirt kann nicht schaden"...bist du 100% gefährdet.

Freundlich, sachlich, distanziert reagieren...dann bist du sicher.

Schönen Urlaub!

Nefertari

Bleiente

Beitrag von Bleiente » 09.12.2012, 17:12

Ich würde es unterdessen so machen, egal ob beim am Strand liegen, rumschlendern, evtl. sogar beim Essen, falls ich allein sitzen sollte :

- Sonnenbrille auf (ok, beim Essen vllt. nicht :wink: )
- Kopfhörer/Ohrstöpsel mit dranhängendem MP3player o.ä. benutzen.
Je nach Nervigkeit und Gelabber kann frau ja lauter stellen.

Bevorzugte Liedauswahl :

- Männer sind Schweine - Die Ärzte
- Mr.- Boombastic von Shaggy
- Whatta man- Salt n ' Pepa
- It's raining men- The Weathergirls
- 10 kleine Jägermeister- die Toten Hosen
- Tic Tac Toe, mein Favorit

Mr. Wichtig :mrgreen: http://www.youtube.com/watch?v=5VT-p5wYcb0
Verpiß Dich
Ich find Dich Sche...e
Leck mich am AB Zeh

Natürlich geht auch jede andere Art von Musik, die gefällt und das Selbstbewußtsein steigert 8)

hulla

Beitrag von hulla » 09.12.2012, 17:48

mein rat

buche um und gehe skifahren :lol:

ich frage mich sowieso, warum alle immer wieder in die sonne fliegen wollen, wenn es hier so herrlichen schnee gibt.

und der sommer war auch heiß, oder ned? immer diese rumdreherei der 4 jahreszeiten :twisted:

grüßle s.

Karlotta

Beitrag von Karlotta » 09.12.2012, 19:42

Da gab`s doch mal so tolle T-Shirts mit entsprechender Beschriftung zu kaufen!!! Das wäre doch auch nicht schlecht!!!
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Herzkasper

Beitrag von Herzkasper » 09.12.2012, 20:46

Karlotta hat geschrieben:Da gab`s doch mal so tolle T-Shirts mit entsprechender Beschriftung zu kaufen!!! Das wäre doch auch nicht schlecht!!!

Das kann aber auch kräftig nach hinten losgehen.
Ich würde sowas nicht auf einer ägyptischen Straße anziehen. Da fühlen sich Bezzies und nicht Bezzies bestimmt angepisst und wer weiß was dann passiert........

Toni

Beitrag von Toni » 09.12.2012, 23:17

Bleiente hat geschrieben:Ich würde es unterdessen so machen, egal ob beim am Strand liegen, rumschlendern, evtl. sogar beim Essen, falls ich allein sitzen sollte :

- Sonnenbrille auf (ok, beim Essen vllt. nicht :wink: )
- Kopfhörer/Ohrstöpsel mit dranhängendem MP3player o.ä. benutzen.
Je nach Nervigkeit und Gelabber kann frau ja lauter stellen.

Bevorzugte Liedauswahl :

- Männer sind Schweine - Die Ärzte
- Mr.- Boombastic von Shaggy
- Whatta man- Salt n ' Pepa
- It's raining men- The Weathergirls
- 10 kleine Jägermeister- die Toten Hosen
- Tic Tac Toe, mein Favorit

Mr. Wichtig :mrgreen: http://www.youtube.com/watch?v=5VT-p5wYcb0
Verpiß Dich
Ich find Dich Sche...e
Leck mich am AB Zeh

Natürlich geht auch jede andere Art von Musik, die gefällt und das Selbstbewußtsein steigert 8)
:lol: was für ein erholsamer Urlaub. Wenn ich an Ägypten denken, denke ich an Kultur, an die Pyramiden...Fliegst Du dort alleine hin? Ich würde da mit einer Reisegruppe fahren mit guter Reiseführung und würde mich auf kulturelle Bereicherung konzentrieren...Mann Oh Mann, da ist ja Streß vorprogramiert. Guter Musikgeschmack - ohne Frage...wo ist da denn der Erholungswert? die Bereicherung? :shock:

Ganz ehrlich, unter welcher Intention fliegst Du denn dahin? :roll: Wenn Du jetzt schon Angst hast umzukippen?
Geniese dort Deinen Urlaub und rede dort nicht mit den Menschen - einfach weggucken, einen auf Doof tun, als wenn Du die gar ned hörst...also, ich bin damit am besten gefahren, obgleich mich diese Penetranz und Ignoranz des Wortes "nein" wütend macht!

Antonia wünscht viel Erholung und Auftanken ausgeschöpfter Energiereserven! Bleib Wacker!

Meine Freundins Vater war Ägypter, die haben ALLE dort gesehen, daß sie nicht Einheimische war trotz Schokodropsaugen und schwarzen Haaren und dunkler Haut. Selbst sie kam abgenervt aus dem Heimatland ihres Vaters. Die Schwester war NUR vorm TV ihrer Tante, da sie es draußen ned ausgehalten hat...der Tip mit der Sonnenbrille 8) einfach nur herrlich! Rette sich, wer sich retten kann. Hoffentlich hat Ägypten genug Bäume :lol:

Antworten