Urlaub Sharm el Sheik ....

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Romy1985

Urlaub Sharm el Sheik ....

Beitrag von Romy1985 » 15.12.2012, 20:39

Guten Abend meine lieben,

Ich bin schon seit langem stiller Leser dieser Seite. Ich bin kein Bezness Opfer aber finde die Schicksale der Frauen interessant und sehr erschüttern.

Ich habe letzte Woche mit meiner Schwester und Mutter 1 Woche in Sharm el Sheik urlaub gemacht.

Wetter war echt super, was mich nur sehr genervt hat ist, das wenn man auf die Märkte gegangen ist überall angelabert wurde das man kaufen soll. Und teilweise sind die Typen ganz schön frech dabei. Naja wenn man den was kaufen wollte habe ich nur Englisch gesprochen und nicht gesagt aus welchen Land ich komme. ( was geht die das an). Und wenn die mich im vorbei gehen angesprochen haben, sagte ich einfach : " Russcha " und dann haben sie meisten ruhe gegeben.

Naja wir waren dann schnorcheln, war echt spitze. Unser charmanter Lehrer hat uns dann erzählt das er bald bei einer neuen Tauchschuke anfangen will, wo die meisten nur Deutsch sprechen und ob wir ihm ein paar deutsche Sätze aufschreiben könnte wie zb. Du hast schöne Augen, Ich bin eurer Tauchlehrer usw..die üblichen Floskeln. Und er wollte über das Leben in Deutschland was wissen . Ich habe ihm dann gesagt das Frauen alle arbeiten gehen und ihr eigenes Geld haben und nicht vom Mann abhängig sind. Und das mann in Deutschland Arbeitet und dann seine Wohnung putzt oder den garten macht usw. und das keine Männer auf der Straße rumlungern und das man immer Arbeiten muss egal wie das Wetter ist. Und das Frauen einen Beruf lernen und zur Schule gehen. Ich glaube schon das viele denken das in Deutschland das Geld vom Himmel fällt. Naja da hat er erstmal doof geguckt.

Ein Reiseleiter hat mir erzählt das er eine Europäerin heirraten muss, weil es nicht genügend Ägypterinen gibt. Und das die Eltern die Partner für die Kinder wählen wäre nur aus dem Fernseh so.

Ich möchte ganz erhlich nicht wissen was die Ägypter über uns so sprechen und denken.
So schreibt mal eure Meinung .... Gruße Romy

Was ich auch gemerkt habe ist das die Arabaer meisten über andere immer schlecht sp

Haram

Re: Urlaub Sharm el Sheik ....

Beitrag von Haram » 15.12.2012, 21:22

Hallo

Es gibt halt gewisse Verhaltensregeln, und die muss man in solchen Ländern kennen.
Deine Fehler will ich gar nicht alle aufzählen.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 16.12.2012, 01:50

Romy1985 hat geschrieben:
Warum fährt man überhaupt in so ein Land ?

...obwohl - ich war auch schon mal in Scharm el Scheikh, aber da hieß es Ofira und war israelisch besetzt und demzufolge gab es diese negativen Aspekte (noch) nicht.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 16.12.2012, 10:27

84naina hat geschrieben:...ÄH? Warum denn ausgerechnet diese Frage?
Weil sie nach unserer Meinung gefragt hat.
Romy1985 hat geschrieben: So schreibt mal eure Meinung .... Gruße Romy
Das Vorhandensein dieser Giggolos dürfte Ihr doch bereits vor Reiseantritt bekannt gewesen sein.
- Aristoteles -

Anaba

Beitrag von Anaba » 16.12.2012, 12:15

84naina hat geschrieben:
Warum fährt man überhaupt in so ein Land ?
...ÄH? Warum denn ausgerechnet diese Frage? Ich kann den Zusammenhang zwischen Zitat und deiner Frage nicht verstehen? Ist ja nun nicht so, als hätte sie sich dort einen der unzähligen Gigolos ans Bein gebunden ^^
Ich finde diese Frage völlig berechtigt.

Inzwischen ist es kein Geheimnis wie diese Männer drauf sind.
Für eine Userin unserer Seite ist es doch bekannt, was in diesen Ländern so abläuft.
Wieviele Threads gibt es hier, in denen Frauen fragen, wie sich sich verhalten sollen ?
Es ist nun mal so, dass Frauen aus Europa begehrt sind und ihnen das in diesen Ländern deutlich gemacht wird.

Vielleicht hat sich diese Thema aber bald erledigt.
Wenn die MB und die Salafisten weiter so machen ist klar wo der Weg Ägyptens hingeht.
Dann ist dort ein Urlaub, wie wir ihn uns vorstellen, sowieso nicht mehr möglich.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 16.12.2012, 15:06

Romy1985 hat geschrieben:Guten Abend meine lieben,

... wenn man auf die Märkte gegangen ist überall angelabert wurde das man kaufen soll. Und teilweise sind die Typen ganz schön frech dabei. Naja wenn man den was kaufen wollte habe ich nur Englisch gesprochen und nicht gesagt aus welchen Land ich komme. ( was geht die das an). Und wenn die mich im vorbei gehen angesprochen haben, sagte ich einfach : " Russcha " und dann haben sie meisten ruhe gegeben.

...Du hast schöne Augen...
Ein Reiseleiter hat mir erzählt das er eine Europäerin heiraten muss, weil es nicht genügend Ägypterinen gibt. Und das die Eltern die Partner für die Kinder wählen wäre nur aus dem Fernseh so.

Ich möchte ganz erhlich nicht wissen was die Ägypter über uns so sprechen und denken.

Was ich auch gemerkt habe ist das die Arabaer meisten über andere immer schlecht sprechen
ja, wenn man sich so komplett ahnungslos hinstellt, ist es klar, dass sie über uns lachen und spotten. Es gibt viele Frauen, die dort Gigolos suchen. Daher denken sie manchmal, alle westlichen Frauen seien "Nutten" (das nennen sie eine Frau auf der Suche nach 6, obwohl sie es gar nicht sind).

Es gibt nicht genügend Ägypterinnen? Du bist auf diese PLUMPE LÜGE reingefallen? Achtung, es gibt MEHR Ägypterinnen als Ägypter! Und viele davon im heiratsfähigen Alter! Was Du noch lernen musst, ist dass sie einfach nur lügen. Lügen, lügen, lügen, den ganzen Tag lang. NICHT ALLE, aber SEHR VIELE!

Merk's Dir. Haram, muss Dir recht geben, die Dame hat wohl Tomaten auf den Augen und sieht nichts.

Adios, Gloria
Believe none of what you hear and only half of what you see

Haram

Beitrag von Haram » 16.12.2012, 17:06

@ Never

Wenns um 6 und / oder € geht, sind sie alle charmant. :wink:

Gruss
haram

Romy1985

Beitrag von Romy1985 » 16.12.2012, 20:13

Bigi hat geschrieben:
Hallo Romy,
Glaube mir, das willst Du nicht wirklich wissen...!
Ja, es wird dahingehend schlimmer..die Verkäufer auf diesen Straßen werden immer dreister bis frech und unverschämt..sie kriegen das einfach nicht auf die Reihe, das sie sich damit die Kunden vergraulen..
Egal ob das in Sharm ist oder in HRG..ist einfach nur nervig..

Ich will hoffen Du bist nicht auf den " Tauchlehrer" herein gefallen und hast ihm auch noch die dummen Sprüche, welche die tagtäglich ablassen, übersetzt..
In HRG hat man ja die Esplanada Mal erschaffen, dort ist es noch einigermaßen erträglich, da Kaufhäuser mit Festpreisen..

Ich bin immer sehr gern über den Basar in Aswan gebummelt, aber auch dort ist es kaum noch zu ertragen..zumindest auf dem Touri- Basar..das gute ist dort, der Einheimischen Basar liegt direkt in unmittelbarer Nähe, dort lässt es sich noch recht angenehm shoppen..

Es ist einfach nur Schade und dumm von den Verkäufern dort..

Danke Biggi,
wir sind wegen dem Wetter hin weil so schön Warm ist. Und auch so mal was anderes wie Deutschland, und das schnorcheln bzw. die Korallen sind echt klasse. Aber es war interessant das die Burschen alle die gleichen Sprüche drauf haben. Und jeden Tag kommen neue Doofe Weiber. Klar haben die alle nen schönes und strahlendes Lächeln drauf, aber mehr auch nicht. Und auch die Mentalietät ist ganz anders. Aber da finde ich mein Leben schon besser in Deutschland. Aber wenn man über den Basar geht ist am besten Tunnel - Blick und keinen in die Augen sehen.

Einen Tag hatten wir echt glück, da konnten wir überall bummeln ohne angelabert zu werden, wir haben uns schon gewundert bis wir bemerkt haben das die alle Fußball schauen :)
Wetter in Ägypten ist fast das ganze Jahr supi.. :wink:

Gruß. Bigi

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 16.12.2012, 20:19

Und jeden Tag kommen neue Doofe Weiber.
gutes Statement 8)
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Anja31

Beitrag von Anja31 » 16.12.2012, 21:17

Bocanda hat geschrieben:
gutes Statement 8)
Finde ich kein gutes Statement, sondern ziemlich herablassend. Ich glaube nicht, dass das ausschließlich mit "doof" zu tun hat, sondern in erster Linie damit, dass viele noch nichts von Bezness gehört haben und einfach aus Unwissenheit ganz selbstverständlich unsere kulturellen Muster auf die Menschen übertragen, die ihnen im Urlaubsland begegnen.

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 16.12.2012, 23:56

Ihr Lieben,

ich finde, ihr solltet die Gepflogenheiten, die in einer anderen Kultur herrschen (Nerverei, uns etwas zu verkaufen),
nicht mit hiesigen Gegebenheiten messen. Wegen uns oder anderen westlichen Gästen werden sie es ganz gewiss
nicht aufgeben.
Wie ich schon schrieb, war ich vor Jahrzehnten drei Monate alleine im Senegal (bin unter anderem im Slum, bei einem Zauberer und in der Gegend, wo es die meisten Magiere des ganzen Landes gab, gelandet).
Dort lernte diese orientalische
Art - was wir als "aufdringlich" empfinden, kennen. Zunächst fand ich es ungewohnt, etwas nervig, je länger ich dort
war, wurde mir der Unterschied deutlich und ich lernte das Fremde zu schätzen. Plötzlich sah ich, wie langweilig und steril
es in Deutschland (von Flohmärkten mal abgesehen, aber selbst dort...) im regulären Supermarkt zugeht : alles ist bis
auf letzte durchgeplant, vorraussehbar (feste Preise,meist ein stummes Nebeneinander an der Kasse, in der
Schlange, wenn nicht gerade jemand aus der Reihe tanzt), während es dort, besonders wenn frau hellhäutig ist und
die Chance auf einen besseren Verdienst besteht, recht lebendig zugeht. Es wird angepriesen, ein Spiel entsteht:
Frau geht einige Schritte fort, der Händler kommt hinterher, Diskussionen, das Feilschen beginnt von vorne- wenn
die Hitze nicht so unerträglich wäre und man (ich) als Europäerin schnell erschöpft, könnte sich das Ganze noch Stunden
hinziehen.
Ich glaube, echte Händler dort sehen sich selbst nur als erfolgreich an, wenn sie uns etwas verkauft und einen einigermaßen
akzeptablen Preis erzielt haben. Was wir als anstrengend und "nervig" empfinden, sehen sie als Leidenschaft und als
Chance, in kürzerer Zeit, mehr Geld als üblich zu verdienen (wenn es dort wenig bis kaum Touristen gibt).

Liebe Grüße

Brighterstar

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 17.12.2012, 00:43

brighterstar007 hat geschrieben:Es wird angepriesen, ein Spiel entsteht:
Frau geht einige Schritte fort, der Händler kommt hinterher, Diskussionen, das Feilschen beginnt von vorne- wenn die Hitze nicht so unerträglich wäre und man (ich) als Europäerin schnell erschöpft, könnte sich das Ganze noch Stunden hinziehen.
Das wäre mir für meine täglichen Einkäufe dann doch etwas zu stressig.
Da ist mir der geringere Zeitaufwand in unseren Geschäften mit ihren Festpreisen dann doch wesentlich lieber.
- Aristoteles -

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 17.12.2012, 07:54

Auch in Luxor ist der Souk ein absolutes Spießrutenlaufen, ob in dem normalen ägyptischen Souk oder im Touristensouk, wo es einfach unerträglich ist. Man kann überhaupt keine ausgestellte Ware mehr anschauen, ohne dass der Verkäufer sie sofort holt und einen überhöhten Preis nennt. Dabei wollte man (frau) nur gucken. Das ist dort einfach nicht mehr möglich.

Zudem kommt noch, dass da manchmal Motorräder im Affentempo durch den Souk fahren und ich für meinen Teil jedesmal denke, da schlägt meine letzte Sekunde... überhaupt herrscht hier in Luxor eine nie dagewesene Gesetzlosigkeit, seit Mubarak letztes Jahr die Polizei von den Straßen holte (und sie seitdem nur in geringem Umfang präsent ist). Ich sehe öfters Jungen von 13 Motorrad fahren, oder sogar Auto fahren.

Die Anmache auf der Corniche wird täglich unerträglicher. Ständig wedeln sie einem Dinge ins Gesicht oder rufen Caleche, Tax, Motorboot, Feluka? Dabei macht man(frau) es ganz deutlich, man ist nicht interessiert. Dann rufen Sie "Maybe later? Maybe tomorrow?" und wenn man nicht antwortet wird man noch frecher angemacht: "Why you no answer???" im schreienden, despektierlichen Ton.

Nein nein, ich bin zwar hier, aber muß jetzt so langsam Ausschau nach anderen Überwinterungsorten schauen, denn dieses Land geht mir zunehmend auf die Nerven!

gloria

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 17.12.2012, 09:08

Anja31 hat geschrieben:
Bocanda hat geschrieben:
gutes Statement 8)
Finde ich kein gutes Statement, sondern ziemlich herablassend. Ich glaube nicht, dass das ausschließlich mit "doof" zu tun hat, sondern in erster Linie damit, dass viele noch nichts von Bezness gehört haben und einfach aus Unwissenheit ganz selbstverständlich unsere kulturellen Muster auf die Menschen übertragen, die ihnen im Urlaubsland begegnen.
Das Hinweisen auf dieses Statement war ironisch gemeint. Soweit ich verstanden habe ist die TE ja selbst grad dort gewesen- Eine Frau, die dorthin fliegt hofft ja einen schönen Urlaub
zu machen und nicht jemanden zu finden der sie ausnimmt. Da aber die TE auch dort war, fand ich die Äusserung eher merkwürdig.
Einen Tag hatten wir echt glück, da konnten wir überall bummeln ohne angelabert zu werden, wir haben uns schon gewundert
und wenn ich sowas lese, frage ich mich warum es immer wieder Wiederholungstäter(innen) gibt.

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Haram

Beitrag von Haram » 17.12.2012, 09:11

Guten Morgen Gloria

Nein nein, ich bin zwar hier, aber muß jetzt so langsam Ausschau nach anderen Überwinterungsorten schauen, denn dieses Land geht mir zunehmend auf die Nerven!
gloria

So ging es uns auch, die Respektlosigkeit wurde immer mehr.
Alles wurde teurer, die Qualität verschlechterte sich.
Irgendwann werden sie noch Sand fressen, sagte ich damals, nach der Revolution, meiner Frau,
und es wird so kommen.
Habe hier in DL 2 Supermärkte umme Ecke, 150 m, alles frisch. :D
Kann " Gassi gehen" mit Einkauf verbinden, da riesiges Tal mit Felder und Grünflächen.

Meine Frau isst, genau wie du, den armen Häschen das ganze Gemüse weg. :lol:

Gruss
haram

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 17.12.2012, 09:55

Haram hat geschrieben:Guten Morgen Gloria

gloria

So ging es uns auch, die Respektlosigkeit wurde immer mehr.
Alles wurde teurer, die Qualität verschlechterte sich.
Irgendwann werden sie noch Sand fressen, sagte ich damals, nach der Revolution, meiner Frau,
und es wird so kommen.
Habe hier in DL 2 Supermärkte umme Ecke, 150 m, alles frisch. :D
Kann " Gassi gehen" mit Einkauf verbinden, da riesiges Tal mit Felder und Grünflächen.

Meine Frau isst, genau wie du, den armen Häschen das ganze Gemüse weg. :lol:

Gruss
haram

Haram, freut mich - bin selber dennoch gerne erst mal hier in der Sonne, kehre ja bald genug in die Heimat zurück!
Ich sehe gerade von meinem Balkon aus ein großes Haus entstehen, fast ganz in Handarbeit! Einfach faszinierend. Dieser Anblick alleine zeigt mir, welche himmelschreiende Unterschiede zwischen der ägyptischen und der deutschen Gesellschaft bestehen.

Hab nicht ganz verstanden, was Du mit armen Häschen und Gemüse gemeint hast? Hier soll es nicht genug Gemüse geben? :lol:

adios, gloria

Haram

Beitrag von Haram » 17.12.2012, 12:34

@ Gloria

Betrifft : Vegetarier :lol:

Gruss
haram

felixhenn

Beitrag von felixhenn » 18.12.2012, 00:10

brighterstar007 hat geschrieben:Ihr Lieben,

ich finde, ihr solltet die Gepflogenheiten, die in einer anderen Kultur herrschen (Nerverei, uns etwas zu verkaufen),
nicht mit hiesigen Gegebenheiten messen. Wegen uns oder anderen westlichen Gästen werden sie es ganz gewiss
nicht aufgeben.
Wie ich schon schrieb, war ich vor Jahrzehnten drei Monate alleine im Senegal (bin unter anderem im Slum, bei einem Zauberer und in der Gegend, wo es die meisten Magiere des ganzen Landes gab, gelandet).
Dort lernte diese orientalische
Art - was wir als "aufdringlich" empfinden, kennen. Zunächst fand ich es ungewohnt, etwas nervig, je länger ich dort
war, wurde mir der Unterschied deutlich und ich lernte das Fremde zu schätzen. Plötzlich sah ich, wie langweilig und steril
es in Deutschland (von Flohmärkten mal abgesehen, aber selbst dort...) im regulären Supermarkt zugeht : alles ist bis
auf letzte durchgeplant, vorraussehbar (feste Preise,meist ein stummes Nebeneinander an der Kasse, in der
Schlange, wenn nicht gerade jemand aus der Reihe tanzt), während es dort, besonders wenn frau hellhäutig ist und
die Chance auf einen besseren Verdienst besteht, recht lebendig zugeht. Es wird angepriesen, ein Spiel entsteht:
Frau geht einige Schritte fort, der Händler kommt hinterher, Diskussionen, das Feilschen beginnt von vorne- wenn
die Hitze nicht so unerträglich wäre und man (ich) als Europäerin schnell erschöpft, könnte sich das Ganze noch Stunden
hinziehen.
Ich glaube, echte Händler dort sehen sich selbst nur als erfolgreich an, wenn sie uns etwas verkauft und einen einigermaßen
akzeptablen Preis erzielt haben. Was wir als anstrengend und "nervig" empfinden, sehen sie als Leidenschaft und als
Chance, in kürzerer Zeit, mehr Geld als üblich zu verdienen (wenn es dort wenig bis kaum Touristen gibt).

Liebe Grüße

Brighterstar
Hallo Star,

ich war das erste Mal 1970 berufsbedingt für einige Wochen in Ägypten und seit dem so oft, dass ich es nicht mehr zählen kann. Auch wenn ich als Mann wohl eher seltener belästigt werde und mir auch schon recht schnell ein Aussehen und benehmen zugelegt habe, das mich vor Anmache schützt, gab es oft Versuche, mich zu betrügen. Später, als Leitender Schiffsingenieur musste ich mir immer neue Tricks einfallen lassen wenn wir durch den Suezkanal fuhren und dort bunkerten (Treibstoff aufnahmen). Ca. 1985 habe ich mir einen Unterschriftenstempel zugelegt und dort nur noch damit "unterschrieben". Somit hatte ich immer die Möglichkeit bei Streitereien wegen der Qualität oder Menge oder Wassergehalt, zu behaupten, dass der Stempel nicht von mir auf das Schriftstück gedrückt worden war. Es gab nicht eine einzige Treibstoffaufnahme bei der nicht versucht wurde zu betrügen und immerhin betrug nach heutigem Preis bei 1.500 Tonnen Schweröl der Preis alleine ca. 200.000 US$ und dazu kam auch noch Dieselöl das weit teurer aber natürlich in geringerer Menge gebraucht wird.

Egal wie, wir erlebten jedes Mal einen Betrugsversuch und mussten kämpfen bis wir den Gegenwert für das Geld bekamen das von der Reederei überwiesen wurde. Da hielten auch immer alle ägyptische Behörden mit den Betrügern zusammen. Und wenn wir nicht zum Abschluss kommen bis der nächste Konvoy durch den Suezkanal startet, fährt der eben ohne uns los. Ich hatte Glück, dass ich jedes Mal durch Hartnäckigkeit und Übung über Jahre entsprechend meinen Treibstoff bekam bevor der Konvoy startete. Dazu musste aber riesigen Aufwand betrieben werden: Während der II Ingenieur die Verteilung auf die Tanks überwachte damit das Schiff nicht instabil wird wegen freien Oberflächen, hatte der III Ingenieur die Aufgabe ständig die Viskosität zu messen und zwei Assistenten hatten ständig den Überlauftank zu entwässern über den wir bunkerten damit wir sehen konnten ob die Wasser liefern, und das taten die auch. Im Falle einer Unstimmigkeit wurde sofort gestoppt. Und ein Stopp war jedes Mal der Fall. Dann ging es los mit der Diskussion. Entweder sollen die alles wieder rauspumpen, was natürlich unmöglich war, oder das Wasser weglassen oder bessere Qualität liefern. Wie oben geschrieben, hatte ich immer Glück. Viele meiner Kollegen waren nicht so glücklich und bekamen später Probleme.

Ich habe aber auch Betrügereien im Hotel, wenn ich mal ein paar Tage oder Wochen dort verbringen musste, oder im Bazar oder im Taxi oder, oder, oder... Da wird immer behauptet, der Koran verbietet betrügen und stehlen, aber das gilt wohl nur gegenüber Moslems. Christen werden betrogen nach Strich und Faden, immer und überall.

Später habe ich auch meinen Wohnsitz in verschiedenen Ländern gehabt und kann wohl ein wenig vergleichen. In Brasilien, USA, Ukraine, Weißrussland habe ich keine Probleme mit Betrug gehabt. Aber sehr wohl in Indonesien und Mindanao (Philippinen), dort war ich ca. ein Jahr (Indonesien) und drei Jahre (Philippinen). Trotzdem möchte ich sagen, dass ich nie wieder freiwillig nach Ägypten gehen werde und ich fühle mich jedes Mal total unangenehm wenn ich in Kuweit, Abu Dhabi, Ägypten, ja auch in der Türkei zwischenlanden muss und für mehrere Stunden Aufenthalt habe. Nichtsdestotrotz meine ich, dass jedermann/frau seine/ihre Erfahrung selbst machen muss.

Dieses Portal hier finde ich ungemein wichtig, nicht um die Frauen davon abzuhalten, sich in den Falschen zu verlieben, das gelingt sowieso nicht, aber den Frauen Material zu geben, sich vorzubereiten. Und dazu sollten sich Frauen einige wenige Verhaltensmaßregeln angewöhnen:

1. Geldbeutel zuhalten - Wenn der Junge was will, soll er auch dafür zahlen.
2. Ganz offen sein und Offenheit verlangen - Gleich sagen, dass es in Deutschland und für deutsche Frauen nicht üblich ist, auch nur einen Cent für den Mann auszugeben. Ihn vielleicht auch gleich ein wenig an der Mannesehre kratzen.
3. Sich unbedingt eine kreative Auszeit nehmen, wenn es denn soweit ist, dass alles brennt.
4. Und wenn es denn nicht anders geht, unbedingt einen Ehevertrag abschießen.

Und es gibt bestimmt noch viel mehr Punkte, die man einmal in einer wertvollen Liste zusammenfassen könnte.

Wenn alles eingehalten wird, steht der Frau nichts mehr im Wege, Spaß zu haben. Dieser sei ihr herzlich gegönnt, das Leben ist zu kurz um auf etwas zu verzichten. Ich kann jede ältere oder jünger Frau verstehen, die etwas mit einem jungen, knackigen, exotischen Südländer anfängt. Allerdings, niemals Gehirn ausschalten und wenn der einmal grob wird, gleich weg bevor es zu spät wird. Wenn der seine südländische heißblütige Art hat mit der er alles erklären will, ist das sein Problem und er soll es auch für sich behalten.

Gruß
Felix

PS.: Ich bin zum fünften Mal verheiratet, viermal davon mit einer Ausländerin, also fünfmal in verschiedenen Ländern.
PS2.: Das sollte eigentlich nur eine kurze Antwort werden, jedoch ist es einfach so raus geflossen und ich hoffe, dass ich niemand damit langweile.

Nefertari1998

Beitrag von Nefertari1998 » 18.12.2012, 10:57

Man kann schon noch nach Ägypten fahren, immerhin bietet es einiges an Kultur und Geschichte, was unvergleichlich ist.

Wer aber reinen Sonnenurlaub machen will, für den sind natürlich die südeuropäischen Länder sinnvoller und stressfreier.

Durch den Sook gehe ich schon lange nicht mehr, es sei denn, ich will eine Sache ganz gezielt kaufen.
Wenn man sich im Hotel aufhält oder mit einem Taxi, das man seit Jahren kennt oder das mit einem Hotel in Luxor zusammenarbeitet, zu den Orten und Sehenwürdigkeiten fährt, ist die Anmache sicher geringer. Und wer über die Reiseagentur einen Gruppenausflug bucht, ist auch geschützter.
Nur schlendern, spazierengehen, bummeln, als das wird problematischer.
Leider.

Aber ich denke, am besten fährt man noch jetzt, wenn man was sehen will.
Wer weiß, wo Ägypten und der Tourismus in einem Jahr stehen.

Seufz
Nefertari

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 18.12.2012, 11:46

@ felixhenn,

danke für deinen Beitrag, auch ich fand ihn höchst interessant und spannend!
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Antworten