Hühnerfarmen mit Aircondition in Ägypten

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Zwoelfe
Beiträge: 474
Registriert: 25.02.2013, 10:56

Re: Hühnerfarmen mit Aircondition in Ägypten

Beitrag von Zwoelfe » 24.06.2014, 07:57

Blume hat geschrieben:Manchmal denke ich mir, Amiga schlägt mit Vögeln gnadenlos zu. Entschuldigung, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.
Hättest Du statt "V" ds kleine "v" genommen , hätte ich nicht so lange nachdenken müssen , ws gemeint ist ...
Blume hat geschrieben:Die scheinbare Liebe, Wärme und Geborgenheit, das scheinbare Angenommensein, welches die (scheinbar) ach Geliebte spürt, führt zu dem Wunsch, dieses (scheinbar) Gute mit aller Kraft zurück zu geben.
Das hab`ich verstanden ...

Zwoelfe
Love all , trust a few and do wrong to none ...

... ich hab`mal gehört , der ist von Shakespeare - oder isses der Glückskeksspruch vom Chinamann nebenan ?

kkj
Beiträge: 395
Registriert: 19.09.2013, 23:07

Re: Hühnerfarmen mit Aircondition in Ägypten

Beitrag von kkj » 24.06.2014, 10:19

Blume, das siehst du richtig - definitiv groß, egal ob die gefiederten Tierchen oder eine zumeist in geringer Kleidung von (mindestens) zwei Menschen ausgeführte Tätigkeit gemeint ist. Schimpft sich im letzteren Fall Nominalisierung unter uns Fachidioten, die sich mit der Linguistik intensiver plagen.
LG
kkj

maryblau
Beiträge: 3
Registriert: 25.06.2014, 10:14

Re: Hühnerfarmen mit Aircondition in Ägypten

Beitrag von maryblau » 25.06.2014, 13:12

Auch ich hab seit 7 monaten einen Freund aus Luxor der mit der gleichen Masche ankam, seine Farm ist schon gebaut dafür hat das Geld gereicht aber nun will er von mir die Kohle für die Hühner ,habe bis vor kurzem in hurg gelebt bin jetzt aber wieder zurück in Deutschland würde ja gern wissen ob es sich um den gleichen handelt, Er hat bis heute noch keinen Cent gesehen und er hat den Kontakt noch nicht abgebrochen , und wenn ich ihn auf Betrug anspreche sagt er immer er liebt mich und alles andere wäre unwichtig, ja klar! Bin gespannt wie lang er noch Kontakt hält!!

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Hühnerfarmen mit Aircondition in Ägypten

Beitrag von Anaba » 25.06.2014, 13:27

Liebe maryblau,

willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.
Wir wünschen dir einen guten, informativen Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Gloria48
Beiträge: 915
Registriert: 03.04.2008, 07:17

Re: Hühnerfarmen mit Aircondition in Ägypten

Beitrag von Gloria48 » 25.06.2014, 13:42

maryblau hat geschrieben:Auch ich hab seit 7 monaten einen Freund aus Luxor der mit der gleichen Masche ankam, seine Farm ist schon gebaut dafür hat das Geld gereicht aber nun will er von mir die Kohle für die Hühner ,habe bis vor kurzem in hurg gelebt bin jetzt aber wieder zurück in Deutschland würde ja gern wissen ob es sich um den gleichen handelt, Er hat bis heute noch keinen Cent gesehen und er hat den Kontakt noch nicht abgebrochen , und wenn ich ihn auf Betrug anspreche sagt er immer er liebt mich und alles andere wäre unwichtig, ja klar! Bin gespannt wie lang er noch Kontakt hält!!
Er wird so lange Kontakt halten bis er merkt, Du gibst ihm wirklich kein Geld. Dann könnte es allerdings eine hässliche Szene mit Beschimpfungen geben, daher halte Dich bedeckt und treffe Dich nicht abends oder nachts mit ihm in gefährlichen Situationen!! Wenn er eine Farm gebaut hat, hast Du Fotos davon? Bist Du sicher das gehört ihm? Alles ist möglich, sogar wahrscheinlich, die Lügen enden nie!!

lg gloria
Believe none of what you hear and only half of what you see

maryblau
Beiträge: 3
Registriert: 25.06.2014, 10:14

Re: Hühnerfarmen mit Aircondition in Ägypten

Beitrag von maryblau » 25.06.2014, 18:06

Natürlich keine Fotos gesehen, und wenn wir uns treffen dann nur in Hurg weil Familie darf ja nicht wissen das er mit einer Europäerin zusammen ist , würde echt gern wissen ob es der selbe Kerl ist, klar pass ich auf soweit es geht , hab auch schon Freunde auf ihn angesetzt was er gleich raus bekommen hat und mir dann ganz ruhig erklärt das er deswegen jetzt ärger hätte mit der Familie, und er ( klar) versteht er das ich misstrauisch bin aber der typische spruch nicht alle finger deiner hand sind gleich so auch die egyptischen Männer, wie oft ich den Spruch schon gehört habe!! Aber ich werd aufpassen,!!!

Gloria48
Beiträge: 915
Registriert: 03.04.2008, 07:17

Re: Hühnerfarmen mit Aircondition in Ägypten

Beitrag von Gloria48 » 25.06.2014, 18:24

Das klingt alles sooooo bekannt! Wieso glaubst Du ihm überhaupt? Verstehe ich nicht! Bestehe auf Fotos und auf eine genaue Adresse, dann guckst Du mal auf Google Earth ob es das überhaupt gibt... die West Bank läßt sich Gebäude für Gebäude in Google Earth sehen!

Es ganz bestimmt alles gelogen. Besser wäre es, den Kerl in den Wind zu schiessen. Das Problem ist das sie SO ÜBERZEUGEND lügen können! Und mit SO VIEL GEFÜHL! Und dann "Trust me!! Trust me!!" - genau das solltest DU NICHT TUN.

Finger weg!

gruss gloria
Believe none of what you hear and only half of what you see

Gloria48
Beiträge: 915
Registriert: 03.04.2008, 07:17

Re: Hühnerfarmen mit Aircondition in Ägypten

Beitrag von Gloria48 » 25.06.2014, 18:27

maryblau hat geschrieben:Natürlich keine Fotos gesehen, und wenn wir uns treffen dann nur in Hurg weil Familie darf ja nicht wissen das er mit einer Europäerin zusammen ist , würde echt gern wissen ob es der selbe Kerl ist, klar pass ich auf soweit es geht , hab auch schon Freunde auf ihn angesetzt was er gleich raus bekommen hat und mir dann ganz ruhig erklärt das er deswegen jetzt ärger hätte mit der Familie, und er ( klar) versteht er das ich misstrauisch bin aber der typische spruch nicht alle finger deiner hand sind gleich so auch die egyptischen Männer, wie oft ich den Spruch schon gehört habe!! Aber ich werd aufpassen,!!!
Und gleich eine zweite Antwort hinterher: er ist wahrscheinlich mit einer Dorfägypterin verheiratet, aber Du sollst das nicht wissen. So ist es doch in den meisten Fällen (auch in meinem war es so - Geschichte 156) !!!

Wirklich: FINGER WEG es ist alles nur gelogen, bitte gib ihm GAR KEIN GELD!

gruss gloria
Believe none of what you hear and only half of what you see

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Hühnerfarmen mit Aircondition in Ägypten

Beitrag von Jakobs_Weg » 25.06.2014, 18:45

@ maryblau.

ich frage mich, warum gibst du dich überhaupt noch mit dem ab?
Was soll das für ein "Freund" sein?
Solche Freunde braucht frau wie einen Kropf.

Und was heißt, er hat den Kontakt noch nicht abgebrochen?
Bei allem Verständnis für gewisse Neugier -
reagiere einfach nicht mehr, besser lösche ihn aus deinen Kontaktlisten.

Denn jede deiner Reaktionen ist eine Aktion, an die er anknüpft bzw. den Fuß in deiner Tür hat.

Er wertet das garantiert so, dass du ihm nachläufst.
Hast du das notwendig?

Sooo langweilig könnte mir nie sein, dass ich mir sagen würde,
besser so ein Kontakt als gar keiner.

Nix für ungut... aber mir wäre schade um die (Lebens-)zeit.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

macleod
Beiträge: 166
Registriert: 21.06.2014, 06:36

Re: Hühnerfarmen mit Aircondition in Ägypten

Beitrag von macleod » 25.06.2014, 19:42

Angenomen - wirklich nur mal angenommen - diese Typen wären keine Sparschweindln in die man Geld reinwirft ohne die Möglichkeit die Sparsau jemals zu zerdeppern ....

Wie ist das denn mit den Erhaltungskosten von so einer Hendlfarm, ab wann würde sich der Eierverkauf denn anfangen zu amortisieren?

Fragt doch mal diese ägyptischen Biobauern nach den monatlichen Strom-, Futter und Betreuungskosten. Wer verkauft denn sonst so auf den Märkten Eier und Geflügel? Wie ist das denn üblicherweise mit Hygiene- und Gesundheitsvorschriften dort? Kann jeder so Produkte anbieten wie man will? Wie ist das mit der Genehmigung von Tierhaltung in größerer Menge? (ich kenn mich mit äg gar nicht aus)

Wenn der Plan der Edelhuhnhaltung schon so weit gediehen ist, dass man konkrete Preise nennt, muss man doch mindestens schon so weit sein, die Vermarktung organisiert zu haben und einen zu erwartenden Gewinn ausgerechnet haben.

Bitte versteht mich nicht falsch, ich glaube von dieser Geschichte des tierfreundlichen Hühnerparadieses kein Wort, aber vielleicht kommen die zur Kasse gebetenen eher auf den richtigen Dampfer, wenn das Schätzelein so gar keine kaufmännischen Antworten parat hat...
LG, macleod


Der Geldbeutel des Kranken verlängert seine Heilung (schottisches Sprichwort)

happy mind
Beiträge: 489
Registriert: 25.05.2008, 21:17

Re: Hühnerfarmen mit Aircondition in Ägypten

Beitrag von happy mind » 25.06.2014, 19:45

Logischerweise stellen sich die Fragen,maryblau.
Welche Motive lassen dich an dieser Unbeziehung festhalten?
Wie ist es möglich, dass du ihn als Freund siehst?

Gloria48
Beiträge: 915
Registriert: 03.04.2008, 07:17

Re: Hühnerfarmen mit Aircondition in Ägypten

Beitrag von Gloria48 » 25.06.2014, 19:47

happy mind hat geschrieben:Logischerweise stellen sich die Fragen,maryblau.
Welche Motive lassen dich an dieser Unbeziehung festhalten?
Wie ist es möglich, dass du ihn als Freund siehst?
Er säuselt ihr vielleicht ins Skype-Öhrchen ... ;-(
Believe none of what you hear and only half of what you see

Ammit
Beiträge: 571
Registriert: 04.03.2013, 10:19

Re: Hühnerfarmen mit Aircondition in Ägypten

Beitrag von Ammit » 26.06.2014, 08:08

macleod hat geschrieben:Bitte versteht mich nicht falsch, ich glaube von dieser Geschichte des tierfreundlichen Hühnerparadieses kein Wort, aber vielleicht kommen die zur Kasse gebetenen eher auf den richtigen Dampfer, wenn das Schätzelein so gar keine kaufmännischen Antworten parat hat...
Davon hat dort kein habibilein eine Ahnung. Auch wenn sie ja alle studiert haben und ein own business haben. Allah wirds schon richten. Wie auch sonst sollte man z.B. in der momentanen Lage meinen, ein weiter Souvenirshop in Hurghada würde Geld bringen. Die können Betriebswirtschaft nicht mal schreiben, geschweige denn mehr als die Grundrechenarten. Wenn überhaupt.

@maryblau, wenn dich dein Freund (nicht mal Ehemann) nach knapp einem halben Jahr nach Geld fragt, renne so weit du kannst. Wenn er meint, dich seinen Eltern nicht vorzustellen, dann renne noch weiter und blockiere ihn überall. Er hat unverheirat (nehme ich mal an) GV mit dir, verlangt Geld. Null Respekt, auf ganzer Linie. Schieß ihn in den Wind.

Aber vielleicht magst du mir schreiben, wie du als Neumitglied diesen Thread gefunden hast. Denn ehrlich gesagt, versuc hen wir ja gerade Frauen wie dich damit zu beschützen. Und es würde mich freuen, wenn das gelingt.
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

Gloria48
Beiträge: 915
Registriert: 03.04.2008, 07:17

Re: Hühnerfarmen mit Aircondition in Ägypten

Beitrag von Gloria48 » 26.06.2014, 08:46

Ich persönlich würde jeder Frau, die auf Bezness reinfällt, versuchen klarzumachen, daß diese Herren in einer korrupten Gesellschaft leben (man schaue doch nur nach Kairo, was dort jetzt gerade passiert - Pressefreiheit adé, Demokratie und Pluralismus adé, usw usf.),
in einer Gesellschaft die sich nach vorne ändern wollte und nun riesige Rückwärtsschritte in die Mubarak-Ära macht, in einer Gesellschaft wo die Unwahrheit oder Wahrheit egal sind, wo es nur darum geht, seinen Vorteil zu ergattern!

SIE LÜGEN! Alles ist GELOGEN! All diese Maschen! Wird er als Nächste sagen, er muß zum Militär und Du mußt ihn freikaufen? Alles schon zigmal dagewesen. Die Lügen sind SOOOOO dreist, daß frau überhaupt nicht glauben kann, dass es gelogen ist, denn manche Lügen erzählen wir in Europa schon aus Anstand nicht (Mutter im Krankenhaus, Vater gestorben, Bruder im Gefängnis, und alle sollst Du retten!)...!

Bei mir hat das seeeeehr viele Jahre gebraucht, bis ich hinter die Maschen von meinem Lügenbezzie gestiegen bin, und es ist mir auch nur klar geworden (nach Jahren!) was da gespielt wird, weil ich dieses Forum fand.

Höre bitte auf alle die Dir hier raten, aus diesem schlimmen Spiel (JA ES WIRD MIT DEINEN GEFÜHLEN GESPIELT!!) auszusteigen

Schönen Tach noch, gloria
Believe none of what you hear and only half of what you see

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Hühnerfarmen mit Aircondition in Ägypten

Beitrag von Micky1244 » 26.06.2014, 09:29

Stimmt, sie lügen! Außerdem bauen sie Luftschlösser und versprechen das Blaue vom Himmel zu holen.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Life Time
Beiträge: 77
Registriert: 17.05.2014, 01:42

Re: Hühnerfarmen mit Aircondition in Ägypten

Beitrag von Life Time » 26.06.2014, 11:53

Liebe Merit
und alle Anderen!

Mir geht es zur Zeit emotional ähnlich wie dir. Hab so was ähnliches erlebt wie du, alles spielte sich zwischen Dezember 13 und April 14 ab. Bloß ich war noch naiver und noch blauäugiger als du...
Ich bin enttäuscht, einsam, kann mein Leben kaum noch meistern im Moment, er hat eine große Leere in mir hinterlassen.
Mehr kann ich im Moment nicht schreiben aber bin froh, daß es euch - dieses Forum - gibt, daß ihr uns helft.

Viele Grüße von
Life Time.

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: Hühnerfarmen mit Aircondition in Ägypten

Beitrag von sita » 26.06.2014, 12:15

Liebe Life Time

Herzlich Willkommen im Forum 1001Geschichte,
das gesamte Team wünscht Dir einen informativen und guten Austausch.
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: Hühnerfarmen mit Aircondition in Ägypten

Beitrag von sita » 26.06.2014, 12:24

Life Time hat geschrieben:Liebe Merit
und alle Anderen!

Mir geht es zur Zeit emotional ähnlich wie dir. Hab so was ähnliches erlebt wie du, alles spielte sich zwischen Dezember 13 und April 14 ab. Bloß ich war noch naiver und noch blauäugiger als du...
Ich bin enttäuscht, einsam, kann mein Leben kaum noch meistern im Moment, er hat eine große Leere in mir hinterlassen.
Mehr kann ich im Moment nicht schreiben aber bin froh, daß es euch - dieses Forum - gibt, daß ihr uns helft.

Viele Grüße von
Life Time.
Liebe Life Time

Der erste Schritt ist getan. Laß Dir die Zeit, die Du brauchst um darüber reden zu können, Du bist nicht alleine hier.
Sehr vielen hier wurde ebenfalls großes Leid angetan und Narben blieben zurück.
Das Aussprechen befreit Dich und hilft Dir , hier ist immer jemand der Dir zur Seite steht.
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

macleod
Beiträge: 166
Registriert: 21.06.2014, 06:36

Re: Hühnerfarmen mit Aircondition in Ägypten

Beitrag von macleod » 26.06.2014, 12:29

Life Time hat geschrieben: Ich bin enttäuscht, einsam, kann mein Leben kaum noch meistern im Moment, er hat eine große Leere in mir hinterlassen.
Auch wenn es sich anfühlt, als würde sich das NIE MEHR einrenken: es wird.

Ich weiß, du hast im Moment das Gefühl, du als Person bist bis auf das letzte Scharnier und das kleinste Fitzelchen auseinandergefallen, hast praktisch keine Identität mehr ...
wenn man denn einmal gnädig einschläft, trifft einen beim Aufwachen die Erkenntnis der Realität wieder und wieder wie eine Abrißbirne. Jedes Mal ist es so, als würde man das Ende gerade erst in dieser Sekunde wieder frisch aufs Tablet geschmiert bekommen ... und keine Besserung in Sicht, man frägt sich, wie es bei derartigem Schmerz biologisch möglich sein kann, daß der Körper nicht einfach seine dämlichen Lebensfunktionen einstellt, sondern qualvoll weitertut, nicht wahr?

Mach dir bewußt, dass du "vor ihm" eine Identität hattest und fröhliche Tage. Es wird auch "nach ihm" wieder ein Leben geben.
Das, was dir als Person vorher einen Rahmen gab, könnte dir auch jetzt helfen, ein Gerüst wiederherzustellen. Befasse dich mit Dingen, die dir vorher schon gut getan haben, sie haben zusätzlich den Vorteil, daß du sie nicht mit ihm in Verbindung bringst, weil es "ihn" damals noch überhaupt nicht gab.

Das wichtigste ist Geduld.
Auch wenn es heute nur ein paar Minuten sind, die du mit deinen früheren identitätsstiftenden Dingen verbringen kannst - morgen sind es vielleicht drei Minuten mehr.
Unterschätze auch nicht die Wirkung von Musik, grabe deine gerngehörten Lieder von anno Schnee wieder aus, du wirst eine Art Widerhall von damals in dir spüren, auch ohne bewußtes Zuhören.

Und wenn der Kopf so gar nicht zur Ruhe kommt, es einen schon völlig erschöpft, weil man die Gedanken weder ordnen noch von Anfang bis Ende fertig denken kann: es hilft sehr, die Hände zu beschäftigen.

Arbeite nicht krampfhaft daran, den Schmerz so schnell als möglich zu überstehen, denn so lange es dauert, dauert es leider. Laß dir auch von niemandem einreden, du müsstest ja "schön langsam endlich drüber weg sein", oder gefälligst daran arbeiten, "wieder normal" zu werden.

Wenn du an etwas arbeiten willst, dann lieber daran, dir selbst zu vergeben, das ist aufwendig genug.

Von Herzen alles Liebe
LG, macleod


Der Geldbeutel des Kranken verlängert seine Heilung (schottisches Sprichwort)

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: Hühnerfarmen mit Aircondition in Ägypten

Beitrag von sita » 26.06.2014, 12:40

Nochmal, liebe Life Time

Du hattest Merit angesprochen, meintest Du sie oder vielleicht maryblau?
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

Antworten