Aldiana Makadi Bay

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Maria123

Aldiana Makadi Bay

Beitrag von Maria123 » 29.08.2014, 18:17

Hallo,

ich wollte fragen, ob schon jemand Erfahrung mit einem Bezness im Aldiana Club Ägypten gemacht hat. bzw. Cleopatra Makadi Bay (Aldiana hat geschlossen, dass ist der neue Name von dem Hotel). Es geht hier nicht um einen Kellner sondern um die Managementebene.

Wenn jemand etwas weiß, bitte meldet euch. Brauche dringend Hilfe!

Liebe Grüße
Maria

Franconia

Re: Aldiana Makadi Bay

Beitrag von Franconia » 29.08.2014, 18:32

Hallo Maria123,

herzlich Willkommen im Forum von 1001Geschichte.
Das gesamte Team wünscht dir einen guten und informativen Austausch.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Candy

Beitrag von Candy » 29.08.2014, 18:35

Liebe Maria,

auch von mir herzlich Willkommen,
vielleicht kannst du ein wenig genauer schildern,
inwiefern du Hilfe benötigst oder welche Erfahrungen deinem Hilferuf zugrunde liegen,
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de

Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Flensee

Beitrag von Flensee » 29.08.2014, 18:43

Wieso betonst du, es geht nicht um Kellner?
Wenn du dich hier querbeet durch das Foren liest, dann siehst du doch, dass sie ob Manager oder Animateure alle gleich ticken und sich gegenseitig decken.
Wenn du schon hierher gefunden hast, dann nutze bitte die Gelegenheit und lies dich hier durch. Ob jemand deinen Manager kennt, ist zweitrangig. Er wird kaum die Nadel im Heuhaufen sein.

Maria123

Beitrag von Maria123 » 29.08.2014, 18:48

Ich kenne den Ägypter schon seit 2 Jahren, wir haben ihn bei einem Familien Urlaub im Aldiana Club kennen gelernt.
Er war immer sehr bemüht um uns und niemals habe ich schlecht über ihn gedacht. Wir haben nach unseren ersten Urlaub sehr oft geschrieben aber es ging eher um die kulturellen Unterschiede, Politik, Religion... also eher um das andere Land besser zu verstehen und kennenzulernen.

Bis sich schließlich doch mehr entwickelt hat, ich wusste bis vor kurzen nichts über das Thema Bezness. Er hat auch noch nie nach Geld oder ähnliches gefragt, wir reden sehr viel über den Alltag in Ägypten und die unsicheren Arbeitsstellen,einfach alles was ihn belastet oder was mich belastet.

Durch Zufall bin ich auf eure Internetseite gestoßen und hab mich seit 1 Woche durch sämtliche Beiträge geklickt. Ich bin zu tiefst schockiert und habe die Befürchtung auch mir könnte so etwas passieren. Ich fühl mich verarscht und verletzt, wobei wie gesagt er noch nichts gemacht hat, dass auf Bezness hinweist.

Was gibt es noch für Absichten außer Geld und einen Pass für Deutschland?
ich würde gerne rausfinden ob er mich verarscht oder nicht... wenn ja wird er dafür "büßen" ...

@Flensee: Ich wollte dadurch nur die Personen einschränken, falls jmd Infos zu diesem Hotel hat

leva

Beitrag von leva » 29.08.2014, 18:52

Wenn du sicher gehen willst,macht gar nichts mehr u. halte dich bedeckt,dann kann dir nichts passieren.
Was willst du denn von ihm? Sex? Hoffnung auf Ehe?

Liess dich im Forum durch,dann weisst du Bescheid.

Candy

Beitrag von Candy » 29.08.2014, 19:02

Maria123 hat geschrieben:Ich fühl mich verarscht und verletzt, wobei wie gesagt er noch nichts gemacht hat, dass auf Bezness hinweist.
Warum fühlst du dich veraxxx und verletzt, wenn, wie du schreibst, bisher nichts passiert ist?
Was verbindest du für Wünsche/Träume, was erwartest du von dieser Beziehung?
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de

Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Maria123

Beitrag von Maria123 » 29.08.2014, 19:08

Nach 1 Woche recherche hier habe ich das Gefühl, dass alle etwas vor haben bzw. es nicht ehrlich meinen.

Ich bin mir im Klaren, dass solche Beziehung wahrscheinlich nicht für die Ewigkeiten sind. Ich erhoffe mir eine gute Zeit zusammen, Ablenkung vom Alltag... Aber wie gesagt verarschen lassen möchte ich mich nicht.

leva

Beitrag von leva » 29.08.2014, 19:11

Also,Spass im Urlaub waehrend du dort bist? Ja,einige machen das evtl so,bis sie sich verlieben .
Dein Mgr wird bestimmt auch mit x anderen "Spass" haben,evtl ist er auch verheiratet und hat Kinder.
Womit wuerdest du dir denn "verarscht" vorkommen? :shock: :?:

Ich hoffe ,dass du ernstgemeint schreibst u. keine "Sommerbespassung" dem forum lieferst....^^ Wie alt bist du denn so ca ?

Franconia

Beitrag von Franconia » 29.08.2014, 19:38

Maria123 hat geschrieben:Ich bin mir im Klaren, dass solche Beziehung wahrscheinlich nicht für die Ewigkeiten sind. Ich erhoffe mir eine gute Zeit zusammen, Ablenkung vom Alltag... Aber wie gesagt verarschen lassen möchte ich mich nicht.
Ob er dich verarscht wird dir spontan keiner sagen können.
Wenn du wissen willst ob er schon mal aufgefallen ist kannst du eine Anfrage an die Schwarze Liste stellen (http://www.1001geschichte.de/schwarze-l ... gemeldung/ ). Sei dir aber bitte darüber im klaren, selbst wenn er nicht gelistet ist muss er noch lange nicht integer sein.

Was bist du denn bereit für die Ablenkung vom Alltag und die evtl. gute gemeinsame Zeit zu investieren?
Selbst wenn es kein Bezzi ist, es ist und bleibt eine Fernbeziehung die du führst und so eine Beziehung ist schon von vorne herein mit höheren Kosten (Flug, Unterkunft, etc.) verbunden. Dazu die Ungewissheit, was macht er, wie viele Frauen hat er neben dir wenn du nicht da bist, die mit Zunahme deiner Gefühle für ihn steigt.
Du führst mit ihm eine Beziehung auf sehr unsicheren Füßen, lebst für die paar Wochen Urlaub im Jahr die du mit ihm verbringen kannst sowie die Telefonate/Internetkontakte während draußen das Leben an dir vorbei läuft.

Ich weiß nicht wie alt du bist, aber unabhängig vom Alter solltest du dich Fragen ob es das ist was du willst.

Willst du nur ein bisschen Spaß ohne tiefere Gefühle im Urlaub wenn du mal wieder nach Ägypten fliegst, dann ist es egal was er ist, denn dann sieh es zur Not als Geschäft (6 gegen Geld/Geschenk) oder verzichte auf seine Gunst wenn er z. B. Geld will was du nicht bereit bist zu geben.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Flensee

Beitrag von Flensee » 29.08.2014, 19:55

Flensee hat geschrieben:
Maria123 hat geschrieben:Nach 1 Woche recherche hier habe ich das Gefühl, dass alle etwas vor haben bzw. es nicht ehrlich meinen.

Ich bin mir im Klaren, dass solche Beziehung wahrscheinlich nicht für die Ewigkeiten sind. Ich erhoffe mir eine gute Zeit zusammen, Ablenkung vom Alltag... Aber wie gesagt verarschen lassen möchte ich mich nicht.
Na dann, wenn du Sex und eine gute Zeit willst ok,aber verarscht wirst du, so oder so
Und was genau verstehst du unter einer Beziehung?

Darinka

Beitrag von Darinka » 30.08.2014, 00:15

Maria123 hat geschrieben:Hallo,

ich wollte fragen, ob schon jemand Erfahrung mit einem Bezness im Aldiana Club Ägypten gemacht hat. bzw. Cleopatra Makadi Bay (Aldiana hat geschlossen, dass ist der neue Name von dem Hotel). Es geht hier nicht um einen Kellner sondern um die Managementebene.
Liebe Maria,

ja habe ich. Und ja Managementebene. Der Aldiana ist bzgl. des ägyptischen Personals zu einem sehr sehr großen Teil Bezzie verseucht und zwar inkl. Management. Kellner, Animateure, Poolboys, Management, Security, Rezeption...

Die Frauen werden dort bei Ankunft (betreten der Rezeption) schon abgecheckt und ggf. aufgeteilt, wenn nicht dort dann an Poolbar, Hauptbar oder in der Diskothek. Wenn es ein höherer Manager ist, hat er Dich ggf. bei einem Cocktailempfang oder ähnlichem Anlaß vorsichtig angesprochen. Z.B. getarnt als Smalltalk zw. Gastgeber - Gast. Allgemeines Gespräch über Land und Leute usw...

Ich rate Dir dringend, die Finger davon zulassen.

Ich suche Dir gleich noch einen Thread raus, es gab schon mal einen zum Aldiana Makadi...

Viele Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Darinka

Beitrag von Darinka » 30.08.2014, 00:21

Hier:
http://forum.1001geschichte.de/viewtopic.php?f=4&t=6108
Allzu viele Infos stehen da aber auch nicht drin... :?

LG darkness
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Darinka

Beitrag von Darinka » 30.08.2014, 10:11

Maria123 hat geschrieben:Was gibt es noch für Absichten außer Geld und einen Pass für Deutschland?
Maria, warum schließt Du den deutschen Pass als Ziel aus?
Ist das DER ägyptische Manager, der schon eine deutsche Staatsbürgerschaft / Pass hat?
(Die hat er übrigens meines Wissens über die Heirat mit einer Deutschen, die er verlassen hat nachdem er den Pass bekam.... )

Liebe Grüße
darkness

Maria123

Beitrag von Maria123 » 30.08.2014, 12:33

@darkness: Nein, also einen deutschen Pass hat er nicht. Aber wir haben viel darüber geredet, dass er keine Zukunft in seinem Beruf in Deutschland hätte, da er kein Deutsch spricht. Er verdient für ägyptische Verhältnisse nicht schlecht. Ich weiß, dass kann auch alles gelogen sein. Aber außer über Besuchen hat er nie etwas geäußert.

Ich weiß hier im Forum darf man keine Namen nennen aber wie fängt der Name an bzw. was für einen Job hat er genau. Es wäre so super, wenn du mir das sagen könntest.

Ich bin 23 Jahre alt und nein das hier ist keine Verarsche @leva

Anaba

Beitrag von Anaba » 30.08.2014, 13:50

ch weiß hier im Forum darf man keine Namen nennen aber wie fängt der Name an bzw. was für einen Job hat er genau. Es wäre so super, wenn du mir das sagen könntest.
Stimmt, Namen dürfen aus Datenschutzgründen nicht genannt werden.
Dasheißt aber nicht, dass du ihn nicht beschreiben darfst.
Z.B. er heißt A.., arbeitet als Oberkellner, ist klein und dick und hat einen Leberfleck auf der Nase. :D
So würde jeder, der ihn kennt, sofort wissen, um wen es sich handelt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Darinka

Beitrag von Darinka » 30.08.2014, 14:20

Maria123 hat geschrieben: da er kein Deutsch spricht.
Liebe Maria,

nein dann ist es nicht der, den ich meinte mit meinen Zeilen. Der spricht nämlich fließend deutsch (war ca. 11 Jahre in D) und ist nach Aufgabe der Anlage durch Aldiana wohl nach Kairo gegangen. Wo er aktuell ist, weiß ich nicht.

Zu Deinem „Exemplar“:
Jeder der gerne nach Deutschland möchte, wird Dir sagen, dass es NICHT so sei. Denn dann würdest Du ja sofort wissen, dass Du nur benutzt wirst. Deutsch kann er auch noch in Deutschland lernen. Wenn er erstmal eine Deutsche geschwängert hätte, hat er eine AE in der Tasche...

War dass der Grund, warum Du denkst er ist nicht auf den Pass aus? Dass er gesagt hat, er hat in D keine beruflichen Chancen? Glaube ihm das bitte nicht. Das sagen sie alle…. Eine AE bringt genügend andere Vorteile, er könnte sich hier langsam einarbeiten oder was auch immer.

Und nochmal, ich meinte das Ernst:
Der Aldiana ist massiv Bezzie-verseucht bis in höhere Managementetagen. Ich hatte mir schon gedacht, dass Du eher noch jung sein würdest. Ich kann Dir auch sagen warum: Je nach Stellung im Hotel (also je höher) umso jünger (und ggf. hübscher) sollte sie am besten sein. Schon wegen seinem Ansehen gegenüber den anderen Angestellten. Wenn sie reich ist und richtig Geld zu erwarten ist, dann ist jung egal, dann wird mit dem Geld angegeben...
Der Aldiana liegt zwar etwas außerhalb aber trotzdem im „Einzugsgebiet“ von Hurghada. Das ist eines der schlimmsten Bezzie-Touristengebiete in Ägypten, die ich kenne. An eine Nadel im Heuhaufen glaube ich da definitiv nicht.
Wenn keine Geldforderungen kommen und er aber „mal besuchen“ will in D, dann glaube ich eher er hat das Ziel Dein Vertrauen zu gewinnen und Dich entweder zu heiraten oder zu schwängern. Lose Freundschaften zwischen Mann und Frau gibt es in seiner Welt nicht. Das mit Dir hat ein Ziel (einen Vorteil für ihn). Und wenn es nur Sex wäre...

Was erhoffst Du Dir denn? Du schriebst auch nur was von eine schöne Zeit haben...????

LG darkness

leva

Beitrag von leva » 30.08.2014, 17:07

Maria123 hat geschrieben:
Ich bin 23 Jahre alt und nein das hier ist keine Verarsche @leva
Dass du noch sehr jung sein musst,habe ich mir auch gedacht,ist ja auch kein Problem. :wink:
Aber ,die Antwort auf die Frage ,was du eigentlich von ihm willst,steht mMn noch aus. Wenn es nur um Fun im Urlaub geht,dann ist das deine Entscheidung.Versprichst du dir mehr von dieser Bekanntschaft,dann kann das eher zur Enttaeuschung fuehren.
Deine Urlaubstage sind bestimmt begrenzt u. er wird sein Leben bestimmt nicht nur danach ausrichten,er macht sein eigenes Ding. :!:

Dune34

Beitrag von Dune34 » 30.08.2014, 23:17

Auf ein Hallo nach längerer Zeit... :)
Wie ich sehe, haben sich die Themen kaum geändert und das Geschäft einiger arabischer Herrschaften scheint ja noch zu laufen. Mmmhhhh, ich will jetzt nicht süffisant rüberkommen, aber wenn ich die 'Geschichte' der TS lese... was passiert da mit mir? 1. Kommt mir sehr bekannt vor. 2. Die 'Durchseuchung' von Bezness- Akteuren beginnt beim Gärtner und endet beim Manager von was auch immer. 3. Lass Dich nicht einlullen. 4. Die Masche läuft immer noch, die Aufklärung gegenüber diesen Gaunern ist noch nicht aggressiv genug. 5. Sei nicht geschockt, fühl ihm auf den Zahn, aber bitte ohne Filzbrille auf den Augen. 6. Lass Dir gesagt sein, Sonne, Urlaub, Strand und seichte Worte werden Dein Hirn umnebeln, da sich Dein Herz genau so etwas wünscht... eben diese Tasten werden gedrückt... wenn der 'Junge' erstmal an den Knöpfen sitzt, dann bedient der Dich wie ferngesteuert...

Lies Dir alles gut durch... Dein Verstand hat Dich googeln lassen, weil wahrscheinlich Deine innere Stimme nicht überzeugt ist von diesem 'Projekt'...

Nimm verschiedene Dinge nicht so persönlich, sondern lass das mal realistisch auf Dich wirken. Bedenke, können so viele Menschen Unrecht haben???

Es grüßt eine ehemalige Egypt- Liebhaberin ;-)

Nilka

Beitrag von Nilka » 31.08.2014, 19:57

Auf ein Hallo nach längerer Zeit... :)
Ave Dune! :)
Genug gefaulentzt! :wink: :
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/chann ... y/34539896
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Antworten