Ratlos aus Ägypten zurück

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
weißauchnicht
Beiträge: 33
Registriert: 18.04.2015, 18:40

Ratlos aus Ägypten zurück

Beitrag von weißauchnicht » 18.04.2015, 20:31

Hallo,
ich würde euch gerne meine Geschichte erzählen um eure Meinung einzuholen.
Ich (24) war im letzten Dezember in Marsa Alam im Urlaub und habe dort einen der Hotelärzte (29) kennengelernt. Mit diesem habe ich mich an vier Tagen getroffen und er hat gefragt, ob es ok wäre, wenn wir uns mailen und ab und zu mal skypen wenn ich wieder in Deutschland bin. Wir haben uns in Ägypten sehr gut verstanden, viel unterhalten und er war ein Gentleman. Auf körperlicher Basis war außer einer Abschiedsumarmung meinerseits nicht gelaufen, was ich ihm schonmal hoch anrechne. In den letzten vier Monaten haben wir uns sehr viel geschrieben, wöchentlich telefoniert und ab und zu geskypt...war jetzt über Ostern neun Tage bei ihm und seiner Familie in Kairo zu Hause. Die Mutter war sehr nett, ebenso die Schwester mit Mann und Sohn. Auch wurde ich dem Onkel mit Familie vorgestellt. Er und seine ganze Familie sind alle Christen, was ich vorher schon wusste. Sie leben in normalen Verhältnissen, die Mutter geht arbeiten. Ich bin diese Woche völlig verwirrt von Kairo wiedergekommen. Unsicher, überfordert, es gab so viele Eindrücke...Dadurch, dass wir einen Streit hatten, weil ich mir unsicher meiner Gefühle ihm gegenüber bin, habe ich mich und meine Mutter erneut mit dem Thema "Bezness" beschäftigt....habe schon viel dazu gelesen. Wenn er Moslem wäre, hätte ich sofort meine Finger von ihm gelassen und mich auf nichts eingelassen. Jetzt ist er aber nun mal Christ und wir haben ähnliche Moralvorstellungen (z.B. kein Sex vor der Ehe). Geplant ist, dass er mich/uns im Juni in D besuchen kommt, hatte ihm die unterschriebene Vpflerklärung mitgebracht. Habe jetzt aber gelesen, dass ihr dringend von dieser Erklärung abratet. Was ist so schlimm an dieser Erklärung? Anders bekommt er das Visum nicht... ich hab sie ja jetzt eh schon unterschrieben....hat jemand Erfahrungen mit BEzness und Christentum?
Vielen Dank für Eure Ratschläge!

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Ratlos aus Ägypten zurück

Beitrag von Franconia » 18.04.2015, 21:10

Hallo weißauchnicht,

Willkommen auch von mir.
weißauchnicht hat geschrieben:Geplant ist, dass er mich/uns im Juni in D besuchen kommt, hatte ihm die unterschriebene Vpflerklärung mitgebracht. Habe jetzt aber gelesen, dass ihr dringend von dieser Erklärung abratet. Was ist so schlimm an dieser Erklärung? Anders bekommt er das Visum nicht... ich hab sie ja jetzt eh schon unterschrieben
Mit dieser VE haftest du gegenüber dem Staat für ALLE Kosten, die dieser Mann evtl. verursacht wenn er z. B. nicht rechtzeitig ausreist und untertaucht, du haftest für alle Kosten die im Falle einer Krankheit nicht von der Reisekrankeversicherung getragen werden, du haftest wenn er hier was anstellt und sei es nur das er einen Unfall verursacht, etc.
Das kann, wenn es ganz schlimm kommt, deine ganze Existenz gefährden (oder von dem, der statt deiner die VE abgegeben hat).

Und das er ohne VE kein Visum bekommen hätte ist ein Trugschluss. Wäre er finanziell gut genug aufgestellt, dann bekäme er auch ohne VE ein Visum.

weißauchnicht hat geschrieben:.hat jemand Erfahrungen mit BEzness und Christentum?
Bezness kennt keine religiösen Schranken. Das er Christ ist spricht ihn nicht automatisch frei von Lug und Betrug. Denn vieles hängt nicht mit der Religion sondern schlicht mit Kultur und Tradition zusammen und die gibt sich auch bei unterschiedlicher Religion nichts.

Alles was du schreibst, zurückhaltend, dann Treffen mit der Familie, etc. so fangen viele unheilvolle Geschichten hier an. Die Nettigkeit, die dir entgegen gebracht wurde gehört zu Spiel - zu seinem Spiel, bei dem seine Familie mitspielt weil sie auch davon profitiert.

Was glaubst du, wie viele Frauen hat er nach deinen Urlauben schon angebaggert?
Bei wie vielen ist mehr gelaufen als zwischen euch (und nein, ich glaube ihm das Märchen vom "Sex erst nach der Hochzeit" nicht)?
Wie viele hat er inzwischen schon seiner Familie vorgestellt?
Bei wie vielen hat er es schon versucht eine Einladung nach D (CH/A) zu bekommen?

Sei sicher, du bist nicht die Einzige bei der er es versucht hat, aber vielleicht zur Zeit die Einzige die angebissen hat.
Hast du dir schon mal überlegt wie er es als Hotelarzt schafft in der Hochsaison Urlaub zu bekommen? Alleine diese Tatsache, er kann während der Hochsaison einfach mal so für ein paar Wochen weg, würde mir zu denken geben.

Du kannst versuchen die VE zurück zu nehmen, wozu ich dir raten würde. Du bist noch jung und es muss nicht sein das du dir deine Existenz und damit dein Leben mit einem Mann ruinierst, der es durchaus auch ohne dich (oder eine andere Frau) nach D schaffen kann.
Sein Beruf gibt ihm die Möglichkeit dazu (sofern er will), denn med. Personal (auch Ärzte) wird hier händeringend gesucht. Dafür muss er sich allerdings etwas mehr anstrengen und seinen Hintern bewegen als wenn du für ihn den Türöffner spielst.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

weißauchnicht
Beiträge: 33
Registriert: 18.04.2015, 18:40

Re: Ratlos aus Ägypten zurück

Beitrag von weißauchnicht » 18.04.2015, 21:26

Vielen Dank für die Antwort....
aber....
Franconia hat geschrieben: Und das er ohne VE kein Visum bekommen hätte ist ein Trugschluss. Wäre er finanziell gut genug aufgestellt, dann bekäme er auch ohne VE ein Visum.
Die Checkliste der Deutschen Botschaft in Kairo gibt vor, das eine Vpflerklärung notwendig ist.
Franconia hat geschrieben: Bei wie vielen ist mehr gelaufen als zwischen euch (und nein, ich glaube ihm das Märchen vom "Sex erst nach der Hochzeit" nicht)?
Wie viele hat er inzwischen schon seiner Familie vorgestellt?
Bei wie vielen hat er es schon versucht eine Einladung nach D (CH/A) zu bekommen?
Ich nehm ihm das eigentlich ab, denn der christliche Glaube erlaubt es nicht, sexuell tätig zu sein vor einer Ehe. Das war uns von vorneherein klar und dass er sonst noch keine vor mir hatte....von seiner Art und weise wie er und seine Familie sprechen.
Franconia hat geschrieben: Du kannst versuchen die VE zurück zu nehmen, wozu ich dir raten würde.
Wie das? Er hat sie nun mal in den Händen...

weißauchnicht
Beiträge: 33
Registriert: 18.04.2015, 18:40

Re: Ratlos aus Ägypten zurück

Beitrag von weißauchnicht » 18.04.2015, 21:30

Franconia hat geschrieben: Hast du dir schon mal überlegt wie er es als Hotelarzt schafft in der Hochsaison Urlaub zu bekommen? Alleine diese Tatsache, er kann während der Hochsaison einfach mal so für ein paar Wochen weg, würde mir zu denken geben.
Er sagte, dass der Hotelmanager wohl ziemlich sauer war, dass er um Urlaub gefragt hatte, aber es gibt ja auch mehr als nur ein Hotelarzt...
aber nachdem er von Weihnachten bis Ostern keinen Tag, nicht einen einzigen, frei hatte, ist der Urlaub mehr als gerecht gewesen...

weißauchnicht
Beiträge: 33
Registriert: 18.04.2015, 18:40

Re: Ratlos aus Ägypten zurück

Beitrag von weißauchnicht » 18.04.2015, 21:41

Deltasharm22 hat geschrieben: Die Kopten feierten Ain el Shams letztes Wochende,
kennt sich denn hier einer besser mit den Kopten/deren Glauben aus? Wie die koptischen Männer so ticken?

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Ratlos aus Ägypten zurück

Beitrag von Franconia » 18.04.2015, 21:55

weißauchnicht hat geschrieben:Vielen Dank für die Antwort....
aber....
Franconia hat geschrieben: Und das er ohne VE kein Visum bekommen hätte ist ein Trugschluss. Wäre er finanziell gut genug aufgestellt, dann bekäme er auch ohne VE ein Visum.
Die Checkliste der Deutschen Botschaft in Kairo gibt vor, das eine Vpflerklärung notwendig ist.
Das ist eine Checkliste, die aber, wenn die Voraussetzungen stimmen, nicht zu 100 % erfüllt werden muss.
Und wenn jemand über genug eigene Mittel verfügt für den Urlaub und zudem noch seine Rückkehrbereitschaft glaubhaft machen kann, dann bekommen auch Leute ohne VE ein Visum.

Nicht jeder ausl. Tourist der hier her kommt hat jemanden an der Hand, der für ihn bürgt.
weißauchnicht hat geschrieben:Ich nehm ihm das eigentlich ab, denn der christliche Glaube erlaubt es nicht, sexuell tätig zu sein vor einer Ehe. Das war uns von vorneherein klar und dass er sonst noch keine vor mir hatte....von seiner Art und weise wie er und seine Familie sprechen.
auch der musl. Glaube erlaubt es eigentlich nicht vor der Ehe sexuell aktiv zu sein, aber gemacht wird es trotzdem. Und was weiß seine Familie von seinem Leben im Hotel - nur das was er erzählt und das ist weder für seine Familie noch für dich überprüfbar.
weißauchnicht hat geschrieben:
Franconia hat geschrieben: Du kannst versuchen die VE zurück zu nehmen, wozu ich dir raten würde.
Wie das? Er hat sie nun mal in den Händen...
Indem du zu deiner Ausländerbehörde gehst wo du die VE abgegeben hast und diese dort widerrufst (aus dem und dem Grund) und zudem noch der Botschaft in Kairo per Mail mitteilst, das du die VE widerrufen hast.
Lass es dir dann von deiner Behörde schriftlich geben, das der Widerruf akzeptiert ist, denn grundsätzlich sind diese nicht dazu verpflichtet den Widerruf zu akzeptieren, machen es aber oft - aber nur bevor er sein Visum in den Händen hat.
weißauchnicht hat geschrieben:
Franconia hat geschrieben: Hast du dir schon mal überlegt wie er es als Hotelarzt schafft in der Hochsaison Urlaub zu bekommen? Alleine diese Tatsache, er kann während der Hochsaison einfach mal so für ein paar Wochen weg, würde mir zu denken geben.
Er sagte, dass der Hotelmanager wohl ziemlich sauer war, dass er um Urlaub gefragt hatte, aber es gibt ja auch mehr als nur ein Hotelarzt...
aber nachdem er von Weihnachten bis Ostern keinen Tag, nicht einen einzigen, frei hatte, ist der Urlaub mehr als gerecht gewesen...
Dann ist das Risiko, dass er spätestens nach seinem Urlaub ohne Job ist, recht groß und damit auch das Risiko, dass er dich ab dann um Geld bittet, denn er hat ja "nur wegen dir" Urlaub genommen und hat daher wegen dir seinen Job verloren.
Wäre nicht das erste Mal, dass es sich so entwickelt.


Und ich gebe noch eines zu bedenken...
Er ist 29 und damit im heiratsfähigen Alter für Ägypter. Zudem hat er als Arzt einen für EGY guten Job und dürfte so in der Lage sein sich (s)eine dortige Jungfrau endlich leisten zu können.
Denn, unabhängig von der Religion, muss Mann dort erst mal in der Lage sein (s)eine Frau finanziell zu versorgen. Da achten schon die Familien drauf - egal ob Kopte oder Moslem.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Ratlos aus Ägypten zurück

Beitrag von Darinka » 18.04.2015, 21:56

Liebe weißauchnicht,

Bezzies sind nicht nur Moslems!
Es geht meist darum, eine Aufenthaltserlaubnis für Europa zu bekommen. Das ist für Menschen aus diesen Ländern wie ein 6er im Lotto.
Wenn Du Dich hier durch die Threads oder die wahren Geschichten liest, wirst Du sehen, dass es dort auch eine Reihe von Geschichten mit Kopten gibt. Bezness ist der Betrug mit den Gefühlen von Frauen, die glauben es geht um eine richtige Beziehung. Es gibt dort genügend Christen, die auch Bezzie sind.

Ich glaube nicht, dass Du die erste oder letzte Urlauberin bist, zu der er Kontakt aufgenommen hat. Er arbeitet in dem Hotel. Dort reisen jeden Tag / jede Woche neue Urlauberinnen (Frischfleisch) an. Es ist sehr wahscheinlich, das er nur eine Europäerin zum heiraten sucht - egal welche da anbeisst.
Du solltest wissen, dass in Ägypten eher arrangierte Ehen/ Zweckehen die Normalität sind. Also Ehen, die ein bestimmtes Ziel/Vorgaben erfüllen.

Wenn er Dich so sehr liebt und Du ihm so wichtig bist, dann soll er seinen Hintern hochkriegen und es selbst nach Europa schaffen. Und zwar nicht durch Heirat oder Baby. Er hat eine gute Ausbildung, er kann es aus eigener Kraft schaffen. Einem ehrbaren und ehrlichen Ägypter wäre das immens wichtig!

Außerdem halte ich das schnelle Vorstellen bei siener Familie für eher komisch. Es soll Dir Sicherheit und Seriosität vermitteln. Hat es ja auch. Fakt ist nur, die Familien spielen die Bezness-Spielchen mit, damit der Sprössling nach Europa gehen kann.

Ich wünsche Dir einen klaren Kopf!
Liebe Grüße
Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

weißauchnicht
Beiträge: 33
Registriert: 18.04.2015, 18:40

Re: Ratlos aus Ägypten zurück

Beitrag von weißauchnicht » 18.04.2015, 21:59

Elalabed hat geschrieben:Eine Verpflichtungserklärung wird nicht gefordert, wenn der Nachweis von Eigenmitteln vorhanden ist bzw. bei einem Touristenvisum ist sie auch nicht notwendig.
stimmt, das steht VE oder
und jetzt? er hat sie nun mal schon... :-(

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Ratlos aus Ägypten zurück

Beitrag von Franconia » 18.04.2015, 22:02

weißauchnicht hat geschrieben:
Elalabed hat geschrieben:Eine Verpflichtungserklärung wird nicht gefordert, wenn der Nachweis von Eigenmitteln vorhanden ist bzw. bei einem Touristenvisum ist sie auch nicht notwendig.
stimmt, das steht VE oder
und jetzt? er hat sie nun mal schon... :-(
Wie oben schon geschrieben:
Geh zu deiner Ausländerbehörde bei der du die VE gemacht hast und widerrufe sie dort.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

weißauchnicht
Beiträge: 33
Registriert: 18.04.2015, 18:40

Re: Ratlos aus Ägypten zurück

Beitrag von weißauchnicht » 18.04.2015, 22:02

Darinka hat geschrieben: Ich wünsche Dir einen klaren Kopf!
Liebe Grüße
Darinka
Danke!!!!

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Ratlos aus Ägypten zurück

Beitrag von Darinka » 18.04.2015, 22:07

Wirkliche binationale Ehen kommen normalerweise auch eher anders zustande. Die Paare lernen sich z.B. bei einem Auslandsstudium kennen oder gehören der expat community an. :idea: :idea: :idea:

Ein Ägypter, der mal ebenso Kontakt zu einer Urlauberin pflegt, hat normalerweise nichts gutes im Sinn. Europäische Urlauberinnen sind dort per se als unanständige Frauen verschriehen. Egal wie gut Du Dich benommen hast...
Frag Dich lieber wieso, weshalb, warum denn Du und nicht eine ägyptische Jungfrau, die in seiner Familie viel höher angesehen wäre als eine (als unanständig angesehene) Europäerin. Egal ob Du Christin bist oder nicht.

Viele liebe Grüße
Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Ratlos aus Ägypten zurück

Beitrag von Anaba » 18.04.2015, 22:08

Franconia hat geschrieben:
Du kannst versuchen die VE zurück zu nehmen, wozu ich dir raten würde.


Wie das? Er hat sie nun mal in den Händen...
Dann kann man dir nur viel Glück wünschen.

Denn es ist fahrlässig für einen praktisch Fremden solche Versicherung abzugeben.
Du solltest dir wirklich überlegen diese Versicherung zu widerrufen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

weißauchnicht
Beiträge: 33
Registriert: 18.04.2015, 18:40

Re: Ratlos aus Ägypten zurück

Beitrag von weißauchnicht » 18.04.2015, 23:10

Danke an ALLE. Ich werde versuchen, die Erklärung zurückzurufen. Mal sehen, was dabei rauskommt.

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Ratlos aus Ägypten zurück

Beitrag von nabila » 19.04.2015, 10:55

hallo weißauchnicht,

aus irgendwelchen Gründen bist Du hier gelandet. Gut so. Trotzdem kann ich Dir im Moment nur ALLES Glück der Welt wünschen.

Du bist 24 J. -- ER ist 29 J. (sagt er) --- hast in 2 x gesehen 12/14 und 4/15 ---- ernste Frage : warum vertraust Du ihm blind ?

Weißt Du, normalerweise wirst Du bei Abgabe der Verpflichtungserklärung aufgeklärt, was das bedeutet, weil man dort auch

weiß, wie es läuft.

Eine Verpflichtungserklärung ( kostet derzeit 25 Euro ) kann nicht von folgenden Personen abgegeben werden: Empfänger von Leistungen nach dem

AsylbLG, dem SGB II , dem SGB XII oder ein Stipendium erhalten. Auch nicht von Ausländern, wenn sie folgendes besitzen: Duldung, Fiktionsbescheinigung,

Aufenthaltsgestattung, Visum nach dem Aufenthaltsgesetz oder dem Visakodex, kurzfristige Aufenthaltserlaubnisse. Diese förmliche Verpflichtungserklärung

gemäß §§ 66, 68 des Aufenthaltsgesetzes dient dem Reisenden dann als "Einladung" bzw. Finanzierungsnachweis .

Die Verpflichtungserklärung eröffnet staatlichen Stellen eine Rückgriffsmöglichkeit für den Fall, dass sie wegen des Aufenthalts Kosten tragen müssen.

z.B. Sozialhilfekosten, Leistungen nach dem AsylbLG, jeweils inkl. anfallender Krankenbehandlungskosten, sowie die Kosten einer etwaig erforderlichen

Abschiebung ( z.B. Rückflug, Polizeikosten usw.) einschließlich Abschiebungshaft.

Zwischen dem Zeitpunkt der Abgabe einer Verpflichtungserklärung und der Visumserteilung sollten grundsätzlich nicht mehr als 6 Monate liegen, da sich

in der Zwischenzeit die finanziellen Verhältnisse des Verpflichtungserklärenden geändert haben können.

Nach Ablauf dieses Zeitraums wird daher im Regelfall die Abgabe einer neuerlichen Verpflichtungserklärung erforderlich.

Der Widerruf einer Verpflichtungserklärung ist gesetzlich nicht vorgesehen. Das Auswärtige Amt hat keine Kenntnis darüber, ob durch einen Widerruf

eine Erstattungspflicht im Schadenfall abgewendet werden kann. In jedem Fall kann das Auswärtige Amt nicht dafür garantieren, dass eine Visumerteilung

nur aufgrund eines Widerrufs einer Verpflichtungserklärung verhindert werden kann.

Für nähere Informationen wende Dich bitte an die Behörde, bei der Du die Verpflichtungserklärung abgegeben hast.


Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Lizzie
Beiträge: 348
Registriert: 16.11.2014, 02:05

Re: Ratlos aus Ägypten zurück

Beitrag von Lizzie » 19.04.2015, 13:10

Hallo Weissauchnicht,

Au Weia, das war ein bisschen voreilig.
Ist immer ein bisschen blöd wenn man vorher handelt und hinterher fragt.

Was die Kopten betrifft, so ist der Unterschied in Mentalität und Lebensweise zu den Moslems längst nicht so gross wie du vielleicht denkst. in diesem Land haben alle Religionen etwas Fanatisches und Radikales an sich und "handgreifliche Problemlösungen" und "Handgreifliche Erziehungsmethoden" sind einfach "landesüblich".

Es ist übrigens für Ägypter ( Mann oder Frau) keinProblem ein Visum zu bekommen, wenn man ein Konto mit einem bestimmten Mindestbetrag darauf nacheweisen kann, eine seriöse Anstellung hat, also Dinge die darauf schließen lassen dass man wieder ins Land zurückkehren wird.
Meine ägyptischen Verwandten hatten da nie ein Problem und haben mich nie nach einer Einladung gefragt.

Was mir auffällt ist, dass er schon 29 Jahre alt ist und nicht einmal verlobt. (oder du weisst es nur nicht ). Denn wenn einer einen so guten und geachteten Beruf hat wie er, aber das Geld für die Hochzeit noch nicht zusammen, dann einigt man sich üblicherweise auf eine Verlobung, damit die ganze Sache schon mal in trockenen Tüchern ist, denn er ist schließlich eine "Gute Partie".
Geheiratet wird dann eben ein paar Jahre später.

Unüblich ist auch, eine Urlaubsbekanntschaft gleich der Familie vorzustellen.

Übrigens, dass ein Ägypter aus einer anständigen Familie, der ernste Ambitionen hat, von der Frau seines Herzens niemals irgend etwas verlangen wird, ( auch keine EInladung),darauf achten wird dass er sie in keine peinlichen oder unangenehmen Situationen bringt, usw. das gilt für koptische Männer genauso wie für muslimische.

Ich frage mich gerade, wie er reagieren würde, wenn du ihn bätest dir die Einladung zurückzugeben weil........ irgend ein plausibler Grund.
Denk mal darüber nach.

L G Lizzie

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Ratlos aus Ägypten zurück

Beitrag von leva » 19.04.2015, 17:40

Bei welcher Gelegenheit hast du denn den Hotelarzt kennengelernt? War es ueber einen Termin,da du aerztliche Versorgung im Urlaub gebraucht hast?
Dann haette er ja das Patienten-Arzt Verhaeltnis ausgenutzt ,um dich anzubaggern.
Hatten wir nicht gerade vor kurzem eine aehnliche story einer Frau,die auch einen Hotelarzt kennengelernt hat?

Mit 29 Jahren hatte er noch keinen Sex,obwohl er Touristinnen anbaggert??Hallo,lass dir doch nicht sowas erzaehlen..... :!:

Lizzie's Idee finde ich richtig gut:Sag ihm du moechtest gerne ,dass er dir die VE zurueck schickt.
Seine Reaktion wird aussagekraeftig sein.
Als Grund koenntest voellig ehrlich sagen,dass du dir nach einigen Ueberlegungen gewahr wurdest,dass das evtl Risiko fuer dich nicht tragbar ist.
Dann kann er auf der Grundlage seiner eigenen guten Anstellung u Finanzen von sich aus einen Weg finden ,dich zu besuchen.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Ratlos aus Ägypten zurück

Beitrag von leva » 19.04.2015, 17:54

Als was wurdest du denn der Familie vorgestellt? Ich glaube kaum dass eine Landesfrau als GF/Hotelbekanntschaft als respektierliche Heiratskandidatin im Elternhaus beherbergt wuerde. :idea:
Er haette dich doch auch in einem angemessenen Hotel unterbringen koennen..... :wink: und damit mal beweisen koennen,dass er ein "Gentleman" ist.

weißauchnicht
Beiträge: 33
Registriert: 18.04.2015, 18:40

Re: Ratlos aus Ägypten zurück

Beitrag von weißauchnicht » 19.04.2015, 18:16

leva hat geschrieben:Bei welcher Gelegenheit hast du denn den Hotelarzt kennengelernt? War es ueber einen Termin,da du aerztliche Versorgung im Urlaub gebraucht hast?
Dann haette er ja das Patienten-Arzt Verhaeltnis ausgenutzt ,um dich anzubaggern.
nein, nicht während eines Termins bei ihm, sondern als ich zu einem Gespräch mit meinem Vater, ihm und noch einem anderen Hotelarzt am Abend zugestoßen bin. Er hat mich quasi gar nicht angebaggert, wir haben uns ganz normal unterhalten und es hat sich dann eben so entwickelt...
leva hat geschrieben:Lizzie's Idee finde ich richtig gut:Sag ihm du moechtest gerne ,dass er dir die VE zurueck schickt.
Seine Reaktion wird aussagekraeftig sein.
Als Grund koenntest voellig ehrlich sagen,dass du dir nach einigen Ueberlegungen gewahr wurdest,dass das evtl Risiko fuer dich nicht tragbar ist.
Dann kann er auf der Grundlage seiner eigenen guten Anstellung u Finanzen von sich aus einen Weg finden ,dich zu besuchen.
Ja, mal sehen was ich mir da ausdenke...

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Ratlos aus Ägypten zurück

Beitrag von leva » 19.04.2015, 18:30

Aber i-wann hat er dich dann angebaggert,sonst waerst doch nicht dortin geflogen ,um bei seiner Familie zu wohnen.

Was die Rueckforderung der VE angeht,musst dir mMn gar nichts komisches ausdenken.Kannst doch auch sagen,dass dein Vater dir abgreraten hat.DAS wird er als Mann garantiert verstehen...... :idea: Die Braut muss ja nicht den Mann finanzieren,sondern umgekehrt.

Wer eine Ehefrau "erwerben? moechte,muss sich schon einsetzten.

Das weren dir hier alle sagen,die mit der Kultur/Traditionen vertraut sind.

Ich vermute,dass du noch von "Liebe" ausgehst? Das ist aber wohl bei Eheschliessungen landestypischer Art weniger im Vordergrund.
Sollte er aber aber wirklich Feuer gefangen haben,wird er seinen Weg zu dir finden.....

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Ratlos aus Ägypten zurück

Beitrag von leva » 19.04.2015, 19:01

Dein Vater war also auch mit auf dem Ersturlaub? Und was hatte der mit dem Hotelarzt zu bereden?
Laufen die da in der lobby rum u sind als Aerzte erkennbar und verwickeln Hotelgaeste in Gespraeche??Und dein Vater hat dich dann zu einem quasi Ungekannten zum Familienbesuch beim Hotelarzt ziehen lassen?

Was ist denn da los??

Tut mir leid,ob meiner konkterten Fragen,aber hier ist noch vieles nicht stimmig fuer mich.

Antworten