Re: Leider auf einen Schauspieler/Lügner (Pinocchio) reingefallen
Guten Abend liebe Anaba,
vielen Dank für deine liebe hilfreiche Antwort und entschuldige bitte für die späte Antwort.
du musst versuchen stark zu bleiben, um zu kämpfen.
Ja, da hast du vollkommen recht. Ich versuche es nur leider gelingt es mir nicht immer da diese Angst mich manchmal ohnmächtig macht. Ich fühle mich einfach nicht sicher und in meiner Freiheit eingeschränkt da ich ihm auf offener Straße und auch sonst nirgendwo auf gar keinen Fall begegnen will, da ich ihn für gefährlich halte.
Das schlimme daran ist dass ich mich auf so einen degenerierten Menschen eingelassen habe und es zuließ mich so richtig von ihm aussaugen zulassen. Es war die Mitleidstour, das war seine Taktik. Im Nachhinein denke ich dass ich vor lauter Manipulation nicht ganz klar im Kopf war.
Sein Visum zum Ehegattennachzug wurde 2019 abgelehnt (Grund: Vorwurf Scheinehe) worauf ich beim Anwalt war. Der Anwalt meinte zu mir es ist auch meistens so also eine Scheinehe, ich sage ihnen was 80% der Frauen sitzen hier zwei mal bei mir, zuerst damit der Mann nach Deutschland kommt und dann nach 3 Jahren nochmal.
Ich war der Überzeugung es ist Liebe (so naiv ehrlich), da er ja so ein guter Schauspieler ist. Und ich wußte garnicht das ein Mensch so verkommen schlecht sein kann (z.B. ich schlachte dich und Morddrohungen ebenso maskierte Bedrohungen und und und...) und es schafft dies so lange zu verbergen, dass muss ja ziemlich anstrengend gewesen sein wenn man sich die ganze Zeit so verstellen muss.
Leider bringen mir die ganzen Selbstvorwürfe jetzt nichts. Ich bete zur Gott dass er abgeschoben wird aber bislang ist nichts erfolgreiches passiert seitens der Ausländerbehörde. Seine jetzige Aufenthaltserlaubnis ist bis Anfang Februar 2023 gültig vielleicht wird der Aufenthaltstitel einfach nicht verlängert und nicht wie ich gehofft habe rückwirkend verkürzt. Allerdings hat er seinem Anwalt mitgeteilt dass er keine Meldeadresse hat. Vielleicht kann die Ausländerbehörde ihn postalisch nicht erreichen und veranlasst eine öffentliche Zustellung. Diese Ungewissheit macht mich noch ganz wahnsinnig.
Traurig, dass du so wenig Hilfe bekommen hast, aber es verwundert mich schon lange nicht mehr.
Seit 2015 ticken die Uhren anders.
Ja leider. Alles ist so bürokratisch und er hat damals es extra so vor der Polizei betont "ich werde so schlecht behandelt nur weil ich ein Ausländer bin". Diese Karte spielt er gerne aus.
Das die Polizei dich nicht unterstützt hat, halte ich für einen Skandal. Diese Probleme sind doch nicht neu.
Bei fast allen „Ehrenmorden“ hatten sich die Frauen vorher an die Polizei gewandt und um Hilfe gebeten.
Gerade erst wurde in Berlin eine junge afghanische Mutter von ihrem getrennt lebenden Ehemann auf offener Straße
erstochen. Auch sie war bereits mehrmals bei der Polizei vorstellig und wollte Hilfe.
Wenn etwas passiert ist sind alle fassungslos und stellen Blumen auf, aber wer hilft vorher?
Das nur nebenbei.
Ja es muss ja erst eine Straftat passieren. Es ist ein riesen Skandal und wirklich traurig. Das schwierige ist oftmals die Beweislast dann heißt es Aussage gegen Aussage und tatsächlich auch an welchen Polizeibeamten man gerät.
Du fragst, warum er sich die Geschichte mit dem Pass ausgedacht hat, den du ihm angeblich weggenommen hast?
Das liegt doch auf der Hand. So gewinnt wieder Zeit, konnte sich keine Wohnung mieten usw.
Ja da hast du vollkommen recht. Genau so wurde es auch vom Anwalt formuliert.
Ich hatte auch eher die Vermutung das er denkt ohne Papiere kann er erstmal nicht so schnell abgeschoben werden. Da er denkt Scheidung = sofortige Abschiebung.
Warum solltest du den Pass behalten, wo du alles machst, um ihn loszuwerden und es in deinem Sinne ist, wenn
er eine Wohnung findet. Warum solltest du ihm da Steine in den Weg legen und den Pass verschwinden lassen?
Das sollte doch seinem Anwalt eigentlich klar sein.
Ja ehrlich Alles so widersprüchlich, aber sein Anwalt hat auch geschrieben ich würde ihm mit der Abschiebung drohen (dies liegt leider naturgemäß garnicht in meiner Hand sonst würde er schon vorgestern im Flieger sitzen

was für ein schöner Gedanke).
Hat er denn den Passverlusst bei der Polizei gemeldet? Wenn ja, könnte er doch bei seiner Botschaft/ Konsulat
einen neuen Pass beantragen. Das widerspricht sich doch alles.
Ja natürlich nicht, da ich ja angeblich den Pass und die Aufenthaltskarte habe.
Das mit dem Konsulat habe ich erwähnt da hat er nur wie ein Irrer geschrien am Telefon gib mir mein Pass, gib mir mein Pass und 1 Stunde später ist er nachts vor meiner Wohnung aufgetaucht und hat einfach auf der Straße 1 Stunde lang rum geschrien gib mir mein Pass. Ich habe die Lichter, Klingel, ausgemacht und ihn ignoriert. Das war so gegen mitternacht und ich glaube er wollte das ich die Polizei rufe und es ein rießen Theater gibt und es alle Nachbarn mitkriegen. Es reizt ihn mich zu blamieren und zu denunzieren. Aber in Marokko bei den eigenen Landsleuten wurde auf Alles und auf jeden Rücksicht genommen.
Er hatte auch bei einer anderen Situation bei den Nachbarn geklingelt und erzählt er würde hier schon ein Jahr wohnen, bei dieser Gelegenheit hatte er sich in Treppenhaus geschlichen und mehrmals gegen meine Wohnungstür getreten und 1,5 Stunden im Treppenhaus gewartet. Ich habe so getan als wäre ich nicht da. Auf sinnlose nerven aufreibende Diskussionen mit der Polizei hatte ich keine Lust. Ich werde ihn seperat Anzeigen wo ich alles dokumentiere. Ich dachte er wird abgeschoben und das Problem erledigt sich von selber, anscheindend so schnell erstmal nicht.
Eine Frage habe ich aber an dich. Arbeitet er oder musst du etwa für ihn aufkommen?
Ich muss nicht für ihn aufkommen. Laut seinem Anwalt arbeitet er. Ich aber bin mir zur 90% sicher dass es wieder eine Lüge ist und er nur bis März oder April gearbeitet hat.
Wo wohnt er jetzt?
Ich weiß nicht wo er wohnt angeblich ist er von seiner alten Anschrift abgemeldet, was nicht sein kann da er dies bei der Ausländerbehörde machen müsste.
Ich hoffe sehr, du kommst ein bisschen zur Ruhe und versuchst dich abzulenken. Denn das alles kostet noch viel Kraft.
Ich wünsche dir von Herzen, dass du das alles gut hinter dich bringst und du dann endlich wieder zur Ruhe kommst.
Liebe Anaba, ich danke Dir herzlichst für die lieben aufmunternden und aufbauenden Worte.
Ganz lieben Gruß
Hoffnung