Warheit oder Lüge?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
hagazussa1983

Re: Warheit oder Lüge?

Beitrag von hagazussa1983 » 20.08.2009, 15:10

also liebe ela,
ich selbst bin deutsch tunesisch, mein vater ist tunesier, mein mann ist tunesier (auch wenn er immer in tunesien ein kulturschock erlebt) und natürlich genug aus beider familien. manche sind gut manche sind schlecht. jede Kultur hat ihre besonderheiten. ohne jetzt sagen zu wollen welche kultur die bessere ist. und das was ich von der nordafrikanischen mentalität schrieb , das es ausgeschlossen ist eine zehn jahre ältere frau als richtige ehefrau zu nehmen, oder das dort eheschliessungen mehr als verträge angesehen werden (was bringt er rein was bringt sie rein) sind tatsachen.

ich bin auch nicht hier um meien eigene familie zu *beschmutzen*. das kann ich gar nicht, da es gute menschen sind, aber ich schreibe schon mit weil ich mich für die exemplare , die betrüger selbst schäme. und ich hoffe das die araber nicht mehr nur hinter vorgehaltener hand über diese männer lästern sondern denen offen ins gesicht sagen das sie eine schande sind.

ich habe dir genau das geschrieben was ich von deiner bekanntschaft halte. also von diesem mann. ganz sachlich aus sicht einer deutsch tunesischen frau
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

ela

Beitrag von ela » 20.08.2009, 15:33

Amely hat geschrieben:
ela hat geschrieben: ich schreibe nicht mehr mit ihm ,weil ich auf mich schaune muss und meine kinder ,das wollte ich ausdrücken damit .
Liebe Ela,

das lese ich jetzt aber zum 1. Mal von dir.
Dann hast du doch deine Konsequenzen gezogen und dich entschieden.
Warum dann jetzt noch diese Diskussion über wenn und aber und für und wider ?

Meine Meinung - du hast dich richtig entschieden.
Grüble nicht weiter darüber nach, ob es doch hätte sein können.
Der Unsicherheitsfaktor ist zu groß - auch hier gibts sicher den Richtigen,
der dich und deine Kinder in Liebe annimmt. Du musst dir nur die Chance geben.
ja du hast richtig gelesen ,ich hatte ja 2 tage zeit alles von euch zu hören und zu verarbeiten und mich dann mit klugen kopf zu entscheiden .
warum jetzt noch die diskussion ,kann ich die jetzt löschen ??
wenn ihr weiter schreibt ,schreibe ich auch weiter .
ich grüble nicht ,ob es sein hätte können ,ich hatte keine beziehung damit das ich es jetzt bedenken muß, es ist jetzt so und schulß aus und ende .

ela

Beitrag von ela » 20.08.2009, 15:36

hagazussa1983 hat geschrieben:also liebe ela,
ich selbst bin deutsch tunesisch, mein vater ist tunesier, mein mann ist tunesier (auch wenn er immer in tunesien ein kulturschock erlebt) und natürlich genug aus beider familien. manche sind gut manche sind schlecht. jede Kultur hat ihre besonderheiten. ohne jetzt sagen zu wollen welche kultur die bessere ist. und das was ich von der nordafrikanischen mentalität schrieb , das es ausgeschlossen ist eine zehn jahre ältere frau als richtige ehefrau zu nehmen, oder das dort eheschliessungen mehr als verträge angesehen werden (was bringt er rein was bringt sie rein) sind tatsachen.

ich bin auch nicht hier um meien eigene familie zu *beschmutzen*. das kann ich gar nicht, da es gute menschen sind, aber ich schreibe schon mit weil ich mich für die exemplare , die betrüger selbst schäme. und ich hoffe das die araber nicht mehr nur hinter vorgehaltener hand über diese männer lästern sondern denen offen ins gesicht sagen das sie eine schande sind.

ich habe dir genau das geschrieben was ich von deiner bekanntschaft halte. also von diesem mann. ganz sachlich aus sicht einer deutsch tunesischen frau
vielen dank :wink:

Antworten