NICHT ALLE SIND SCHLECHT!!!!!!!!

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
mariam1981

Re: NICHT ALLE SIND SCHLECHT!!!!!!!!

Beitrag von mariam1981 » 16.01.2011, 08:31

Was mich auch nervt,ist der Satz,wenn er nach 3 Jahre seinen Pass hat bla,bla,bla
Muss denn jemand nur weil er andere Sichtweisen in Bezug auf Frauen automatisch ein Beznesser sein?Es geht hier um kulturelle Unterschiede und das heisst nicht gleich,dass jemand nur weil er es anders von zu Hause gewöhnt ist und versucht seiner Frau das näher zu bringen,sie auch gleich ausnehmen und nur für Papiere will.....

Anaba

Re: WENN IHR FRAGEN HABT,ICH KENNE BEIDE SEITEN

Beitrag von Anaba » 16.01.2011, 08:35

mariam1981 hat geschrieben:Mit beiden Seiten meinte ich,dass ich sowohl den herrschsüchtigen,Tyrann kenne,der seine Frau ausnimmt und nur für Papiere heiratet,als auch wie jetzt meinen Mann,der zwar ein paar Macken hat und auch vielleicht ein bisschen Pascha ist,aber auf keinen Fall mich ausnimmt,schlägt usw...
Ich kann nur den Kopf schütteln.
Das ein Mann seine Frau nicht schlägt oder ausnimmt ist nichts Besonderes, es ist eine Selbstverständlichkeit.
Du führst doch keine Ehe auf Augenhöhe.
Dieser vorauseilende Gehorsam macht mich sprachlos.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

mariam1981

Beitrag von mariam1981 » 16.01.2011, 08:40

Anaba hat geschrieben:
mariam1981 hat geschrieben:Mit beiden Seiten meinte ich,dass ich sowohl den herrschsüchtigen,Tyrann kenne,der seine Frau ausnimmt und nur für Papiere heiratet,als auch wie jetzt meinen Mann,der zwar ein paar Macken hat und auch vielleicht ein bisschen Pascha ist,aber auf keinen Fall mich ausnimmt,schlägt usw...
Ich kann nur den Kopf schütteln.
Das ein Mann seine Frau nicht schlägt oder ausnimmt ist nichts Besonderes, es ist eine Selbstverständlichkeit.
Du führst doch keine Ehe auf Augenhöhe.
Dieser vorauseilende Gehorsam macht mich sprachlos.
Und mich macht Sprachlos,wie verbittert ihr alle seid...ich kann zwar verstehen das ihr alle schlechte Erfahrung gemacht habt,aber deshalb muss man doch nicht überall sofort Bezness sehen!!!Ich denke nicht,dass ein Mann ,der das Ziel hat eines Beznessers hat,sich solche Mühe gibt wie mein Mann......

Anaba

Beitrag von Anaba » 16.01.2011, 08:41

mariam1981 hat geschrieben:Was mich auch nervt,ist der Satz,wenn er nach 3 Jahre seinen Pass hat bla,bla,bla
Muss denn jemand nur weil er andere Sichtweisen in Bezug auf Frauen automatisch ein Beznesser sein?Es geht hier um kulturelle Unterschiede und das heisst nicht gleich,dass jemand nur weil er es anders von zu Hause gewöhnt ist und versucht seiner Frau das näher zu bringen,sie auch gleich ausnehmen und nur für Papiere will.....
Es ist Tatsache das diesen Männer nur durch eine Eheschließung gelingt in Europa zubleiben.
Das stellt sich immer die Frage, heiratet er mich um meiner selbst willen oder weil er Aufenthalt hier will.
Es geht bei dir wie bei vielen nicht nur um kulturelle Unterschiede, sondern auch um diese Frage.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

mariam1981

Beitrag von mariam1981 » 16.01.2011, 08:43

Aber ich lasse mir gerne von euch erklären,was für euch eine Ehe auf Augenhöhe bedeutet!!!!Was ich falsch mache,was ich tun kann usw,aber meinen Mann ,als einer der zu bezeichnen,die mit den Gefühlen von Frauen systomatisch spielen,lasse ich nicht zu!!!!

mariam1981

Beitrag von mariam1981 » 16.01.2011, 08:49

Sicher geht es auch um diese Frage und ich hab mich das vor unserer Eheschließung auch gefragt,aber man muss nicht überall Bezness sehen.......Das sind vieles auch Vorurteile und werden durch Frauen gemacht,die einmal sowas erlebt habe und denken alle sind so!!
Meint ihr meine Eltern waren damit einverstanden?Nein,die haben sich von Ihm sogar seinen Studentenausweis zeigen lassen,seine Unterlagen.seinen Arbeitsvertrag und vieles mehr und haben ihn damit tief verletzt,aber ich habe ihm erklärt warum die das tun und jetzt verstehen sie sich super!!!
Ich denke es gibt überall solche Männer,in jeder Kultur und nach wie vor bin ich der Meinung,dass eine Frau nicht so doof sein kann,dass wenn ihr ein Mann nach 2 Stunden chatten sagt " ich liebe dich",dass glaubt und dahin fährt um ihn zu heiraten...

Anaba

Beitrag von Anaba » 16.01.2011, 08:49

Und mich macht Sprachlos,wie verbittert ihr alle seid...ich kann zwar verstehen das ihr alle schlechte Erfahrung gemacht habt,aber deshalb muss man doch nicht überall sofort Bezness sehen!!!Ich denke nicht,dass ein Mann ,der das Ziel hat eines Beznessers hat,sich solche Mühe gibt wie mein Mann......
Du verstehst nichts.
Was gibt er sich denn für Mühe ?
Fast alle dieser Männer zeigen ihr wahres Gesicht erst nach Erhalt der Papiere. Solange spielen sie den lieben Ehemann.
Gerade wer Bezness betreibt muß ein guter Schauspieler sein um sein Ziel zu erreichen.
Deine Anmerkung wir wären verbittert ist typisch. Wie kommst du darauf ?
Weil keine von uns das Zimmer verlassen würde wenn der Herr Besuch bekommt und das auch sagt. Dich warnt dich so zu verhalten ? Weil wir selbstbewust sind und nie leben würden wie du ?
Wir warnen nicht ohne Grund. Fast alle waren oder sind binational verheiratet und kennen u.a. auch Ehen wie deine.

Übrigens, ich bin nicht verbittert sondern seit vielen Jahren binational verheiratet.
Ich weiß durchaus über was ich schreibe.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Kiki

Beitrag von Kiki » 16.01.2011, 08:49

Liebe Mariam,
einmal abgesehen davon, dass ich ein Ehe/Beziehung wie von dir beschrieben nicht nachvollziehen kann: Du kannst dir nach dieser kurzen Zeit nicht sicher sein, was er für Absichten hat!

Ich will dir einmal eine Geschichte erzählen aus meinem engeren Umfeld: Ein sehr guter Kumpel meines Mannes - kurdischer Alevit, gebildet, weltoffen, nicht religiös - war mit einer Deutschen verheiratet. Es war eine echte Freundschaft zwischen unseren Familien. Wir sahen uns fast täglich, saßen regelmäßig zusammen bei uns oder ihnen zuhause. Die Ehe schien so perfekt, dass ich sie manchmal glatt beneidete - keine Grundsatzdiskussionen, sie durfte weg gehen wie und wann sie wollte, kurze Röcke tragen, auch mal leicht alkoholisiert nach hause gehen... Er schmiss den Haushalt, putzte und kochte für sie, ging jeden Abend nach der Arbeit auf dem schnellsten Weg nach Hause... Alles Dinge, die meiner nur zähneknirschend und brummend akzeptieren würde. Für ihren dagegen kein Problem, obwohl aus der gleichen Kultur. "Wir leben ja im 21. Jahrhundert und sowieso sind wir Aleviten anders als andere Kurden. Ich habe halt eine Deutsche geheiratet und nehme sie wie sie ist... bla, bla, bla..." Auch er hat nie Geld von ihr verlangt, ihr immer großzügig was zugesteckt und alles bezahlt. Sie kannte seine Eltern, hatte ein super Verhältnis und war bei ihnen in der Türkei immer herzlich willkommen...

Das ging so bis zum Erhalt der unbefristeten AE... Dann war der Traummann quasi über Nacht nicht wiederzuerkennen. Er ließ sich kaum noch blicken zuhause, blieb unentschuldigt nächtelang weg, rührte keinen Finger mehr im Haushalt, schlug sie, spuckte sie an und beschimpfte sie als deutsche H...! Und er beschimpfte und beleidigte meinen Mann, seinen guten Freund, als der mit ihm reden wollte. Sagte ihm, er habe keine Ehre, weil er zu einer Deutschen halte und damit die Kurden verrate! Dann verließ er seine Frau und holte sich kurze Zeit später ein Mädchen aus der Heimat. Seine Ex stand vor dem nichts und kann es teilweise bis heute nicht fassen, wie sie sich so täuschen konnte in ihm! Genauso wie meine Familie und ich! Die perfekteste bikulturelle Ehe, die ich je erlebt habe und sie entpuppte sich als einzige Lüge mit dem Ziel unbefristete AE!

LG Kiki
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben möchten.

morena

Beitrag von morena » 16.01.2011, 08:51

Hallo, mariam

leider fängst Du an unsachlich zu werden.Keiner hat behauptet,dass Deiner ein Beznesser ist,sondern, dass er noch nicht die AE hat,
und sie durch Dich nun,problemlos erhält. Und dass Du keine Ehe auf Augenhöhe führst und gar nicht weisst,wie das geht.
Und es ist auch nicht normal in Marokko,was bei Euch abgeht.
Du hast etwas in den Raum gestellt von einer glücklichen Ehe. Nur das ist einfach eine Behauptung,die keine Basis hat,nach 6 Monaten.
Du kennst Deinen Mann nicht sehr gut nach 15 Monaten,daher ist es sinnlos mit Dir über langjährige bi-nationale Beziehungen zu sprechen.
Bei uns hat es solche merkwürdigen Dinge, wie bei Dir nie gegeben. Ich musste schon allein durch meinen Beruf durch die Welt jetten und mit
Männern aller Kulturen und Religionen Kontakt haben und das war selbstverständlich.
Und dass er sein Geld für Euch ausgibt und sorgt ,ist auch noch kein Anzeichen für eine glückliche Ehe, das ist selbstverständlich.
Nicht selbstverständlich sind, Deine Ansichten,Frau muss sich unterordnen, anpassen und beugen.Das ist Selbstverleugnung.
Viele Grüsse, Morena

Anaba

Beitrag von Anaba » 16.01.2011, 08:52

mariam1981 hat geschrieben:aber meinen Mann ,als einer der zu bezeichnen,die mit den Gefühlen von Frauen systomatisch spielen,lasse ich nicht zu!!!!
Wo hast du das denn gelesen ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

mariam1981

Beitrag von mariam1981 » 16.01.2011, 08:56

Es mag ja sein,dass du nicht verbittert bist,aber mich überrascht,dass du selber eine solche Ehe führst und trotzdem gegen sowas arbeitest!!!!
Egal was ich sage ihr findet dagegen etwas,also denke ich sind die meisten Frauen hier so verletzt,dass sie hinter jedem Mann.einen Schlechten sehen

Anaba

Beitrag von Anaba » 16.01.2011, 08:56

Meint ihr meine Eltern waren damit einverstanden?Nein,die haben sich von Ihm sogar seinen Studentenausweis zeigen lassen,seine Unterlagen.seinen Arbeitsvertrag und vieles mehr und haben ihn damit tief verletzt,aber ich habe ihm erklärt warum die das tun und jetzt verstehen sie sich super!!!
Warum war er tief verletzt als deine Eltern seine Unterlagen sehen wollten ?
Ein marokkanischer Vater verlangt das von einem Bewerber der seine Tochter heiraten will auch. :wink: Das ist völlig normal.
Du schreibst deine Eltern und er verstehen sich super.
In einem anderen Post schreibst du deine Mutter wäre traurig wie du dich behandel lässt. Was denn nun ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

mariam1981

Beitrag von mariam1981 » 16.01.2011, 08:59

Ich denke nicht,dass ich unsachlich werde,denn jemand hat mir hier geschrieben,dass Bezness bei unserer Ehe nicht ausgeschlossen werden kann.
Das ich keine Ehe auf Augenhöhe führe mag sein und dagegen bin ich gerne beireit zu arbeiten!!!!!

mariam1981

Beitrag von mariam1981 » 16.01.2011, 09:05

Er war verletzt,weil er diese Vorurteile nicht verstehen konnte.
Meine Mutter ist darüber traurig,dass ich mich unterordne,aber nicht weil er das will,sondern weil ich das von selber tue.Sie sagt immer,dass er ein sehr netter und fleißiger Mann ist.
Meine Mutter bezieht das auf die Sache mit dem Besuch,dem Verhalten von uns in der Öffentlichkeit usw.aber das liegt wohl daran,weil sie es anders kennt
Meine Mutter will damit nur bezwecken,dass ich endlich wach werde und anfange mich zu entfalten und meine Leben zu leben,wie es mir gefällt...

morena

Beitrag von morena » 16.01.2011, 09:05

Hallo, mariam

schade,dass nach seitenlangen Bemühungen und Erklärungen über bi-natonale Ehen nun so ein Totschlagargument, wie wir sind verbittert
und haben schlechte Erfahrungen gemacht,kommt.
Nein ich bin nicht verbittert,ich bin eine sehr glücklich geschiedene,lebensfrohe strahlende Frau,die wieder u.a.studiert,einen europäischen Freund
hat,keine schlechten Erfahrungen gemacht hat und sogar mit dem Ex-Ehemann befreundet ist.
Und nicht jeder Muslim ist ein Beznesser,das hat hier auch niemand behauptet. Und es haben hier,ausser mir,auch sehr viele keine schlechten Etrfahrungen
gemacht,wir haben gesagt,wie schwierig es auf Dauer ist,da Du nach 6 Monaten einfach nicht beurteilen kannst,was eine lange Beziehung ausmacht.
Ausserdem ist Deine1.Ehe kein Massstab für überhaupt eine Ehe, sondern eine Katastrophe.
Wenn Frauen nicht weiter wissen, und nicht mehr argumentieren können, versuchen sie alles tot zu schlagen. Das haben wir hier schon Tausendfach erlebt.
Viele Grüsse und viel Glück in Deiner so guten Ehe,Morena

Anaba

Beitrag von Anaba » 16.01.2011, 09:09

mariam1981 hat geschrieben:Es mag ja sein,dass du nicht verbittert bist,aber mich überrascht,dass du selber eine solche Ehe führst und trotzdem gegen sowas arbeitest!!!!
Warum schließt es sich aus binational verheiratet zu sein und vor Bezness zu warnen ?
...und eine "solche" Ehe wie du führe ich ganz sicher nicht. Das würde ich nicht eine Woche mitmachen. :wink:
Mir reicht schon der ganz normale Wahnsinn solcher Beziehung. :D
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

mariam1981

Beitrag von mariam1981 » 16.01.2011, 09:10

Für mich sind Beznesser,Männer die mit den Gefühlen der Frauen spielen und das für ein Geschäft halten und wenn mir jemand schreibt,dass es bei meinem Mann nicht auszuschließen ist,dass er ein Beznesser ist,dann wäre ich mich gegen sowas

morena

Beitrag von morena » 16.01.2011, 09:11

mariam1981 hat geschrieben:Es mag ja sein,dass du nicht verbittert bist,aber mich überrascht,dass du selber eine solche Ehe führst und trotzdem gegen sowas arbeitest!!!!
Egal was ich sage ihr findet dagegen etwas,also denke ich sind die meisten Frauen hier so verletzt,dass sie hinter jedem Mann.einen Schlechten sehen
Hallo, mariam

wir sehen nicht hinter jedem Mann etwas Schlechtes, sondern stellen Dein Verhalten in der Ehe infrage und ebenso das Seinige.
Und niemand arbeitet gegen eine Ehe,sondern zeigt auf, was man beachten sollte.
Viele Grüsse, Morena

mariam1981

Beitrag von mariam1981 » 16.01.2011, 09:13

Gut dann frage ich mich und würde mich freuen,wenn du mir erklären könntest, wie eure Ehe läuft und was es für Unterschiede deiner Meinung nach zu meiner gibt!!!!Vor allem würde mich interessieren woher dein Mann kommt und was für dich ein Ausschlussgrund ist,dass er kein Beznesser ist!!!!

mariam1981

Beitrag von mariam1981 » 16.01.2011, 09:14

mariam1981 hat geschrieben:Gut dann frage ich mich und würde mich freuen,wenn du mir erklären könntest, wie eure Ehe läuft und was es für Unterschiede deiner Meinung nach zu meiner gibt!!!!Vor allem würde mich interessieren woher dein Mann kommt und was für dich ein Ausschlussgrund ist,dass er kein Beznesser ist!!!!
diese Frage geht an Anaba

Antworten