NICHT ALLE SIND SCHLECHT!!!!!!!!

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
morena

Re: WENN IHR FRAGEN HABT,ICH KENNE BEIDE SEITEN

Beitrag von morena » 16.01.2011, 09:15

mariam1981 hat geschrieben:Für mich sind Beznesser,Männer die mit den Gefühlen der Frauen spielen und das für ein Geschäft halten und wenn mir jemand schreibt,dass es bei meinem Mann nicht auszuschließen ist,dass er ein Beznesser ist,dann wäre ich mich gegen sowas
Hallo, mariam

auszuschliessen ,dass er ein Beznesser ist,ist es nach dieser kurzen zeit sicherlich nicht,da muss man abwarten. Und Vorspielen können
Beznesser jahrelang,bis zum Erhalt ihrer Ziele.
Ich habe aber das Wort Bezness in Deinem Zusammenhang gar nicht in den Mund genommen,sondern nur auf die seltsame Basis Deiner Ehe.
Viele grüsse,MOrena

mariam1981

Beitrag von mariam1981 » 16.01.2011, 09:16

morena hat geschrieben:
mariam1981 hat geschrieben:Für mich sind Beznesser,Männer die mit den Gefühlen der Frauen spielen und das für ein Geschäft halten und wenn mir jemand schreibt,dass es bei meinem Mann nicht auszuschließen ist,dass er ein Beznesser ist,dann wäre ich mich gegen sowas
Hallo, mariam

auszuschliessen ,dass er ein Beznesser ist,ist es nach dieser kurzen zeit sicherlich nicht,da muss man abwarten. Und Vorspielen können
Beznesser jahrelang,bis zum Erhalt ihrer Ziele.
Ich habe aber das Wort Bezness in Deinem Zusammenhang gar nicht in den Mund genommen,sondern nur auf die seltsame Basis Deiner Ehe.
Viele grüsse,MOrena
Ich habe auch nicht gesagt,dass du das geschrieben hast,sondern es wurde hier gestern zur Aussprache gebracht

morena

Re: NICHT ALLE SIND SCHLECHT!!!!!!!!

Beitrag von morena » 16.01.2011, 09:17

Hallo, Mariam

da gebe ich deiner Mutter 100% Recht. So wie Du das machst,hälst Du nicht lange durch,.wenn und ich sage bewusst wenn,Du Dich
weiter entwickelst.
Grüsse, Morena

Anaba

Beitrag von Anaba » 16.01.2011, 09:17

Warum solte es bei dir völlig ausgeschlossen sein das er dich wegen der Papiere geheiratet hat ?
Viele Frauen waren jahrelang verheiratet und hatte oft schon Kinder als er plötzlich sein wahres Gesicht gezeigt hat.
Sie hätten das auch nie erwartet.
Denkst du eine Frau, deren Kinder enführt wurden, hat das vorher geahnt ?
Da kann man nie sicher sein. Bestimmt nicht wenn man sich 15 Monate kennt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

mariam1981

Beitrag von mariam1981 » 16.01.2011, 09:19

Anaba hat geschrieben:
Warum solte es bei dir völlig ausgeschlossen sein das er dich wegen der Papiere geheiratet hat ?
Viele Frauen waren jahrelang verheiratet und hatte oft schon Kinder als er plötzlich sein wahres Gesicht gezeigt hat.
Sie hätten das auch nie erwartet.
Denkst du eine Frau, deren Kinder enführt wurden, hat das vorher geahnt ?
Da kann man nie sicher sein. Bestimmt nicht wenn man sich 15 Monate kennt.
Das es nicht auszuschließen ist,ist mir klar,aber ich frage mich jetzt,ob man sich wirklich in einem Menschen so täuschen kann

Kiki

Beitrag von Kiki » 16.01.2011, 09:21

Liebe Mariam,
dass wir alle verbittert sind wegen schlimmer Bezness-Erfahrungen, damit machst du es dir zu einfach! Ich lebe in einer langjährigen bikulturellen Beziehung, die bis heute besteht, Anaba ebenso (sogar noch deutlich langjähriger als bei mir), Morena hat ebenfalls lange Zeit in einer bikulturellen Ehe gelebt, die nicht an Bezness sondern den kulturellen Unterschieden zerbrach!

Niemand hier hat behauptet, dass deiner ein Beznesser ist! Wir können es nicht wissen, dazu müssten wir seine Gedanken lesen können. Gut möglich, dass er keiner ist, aber Gewissheit wirst du erst in ein paar Jahren haben, wenn die AE in trockenen Tüchern ist!
Glaub mir, du glaubst gar nicht, was die Herren Bezzis tun würden und wie sie sich verstellen können, um an ihr Ziel zu kommen!

Ob nun Bezzi oder nicht sei dahingestellt! Tatsache ist, dass ich es für mich nicht nachvollziehen kann, welche Vorstellen du von einer Ehe hast! Nein, ich finde es nicht normal, einen Mann wie einen Pascha zu bedienen und nach seiner Pfeife zu tanzen. Er arbeitet? Na und! Dafür schmeißt du zuhause den Haushalt, was auch Arbeit ist! Überschlägt ER sich deswegen vor Respekt und Dankbarkeit und springt auf dein Kommando?! Deiner Schilderung nach wohl kaum!

Schön, dass er dich nicht schlägt! Ist ja wohl das mindeste, aber für mich nichts, was ich ihm hoch anrechnen müsste! Das ist doch wohl selbstverständlich in meinen Augen!

LG Kiki
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben möchten.

mariam1981

Beitrag von mariam1981 » 16.01.2011, 09:24

wenn dein Mann dir immer sagt was du tun sollst,dann ist es ja gut ! :roll:

wenn er dir deine Lebensqualität beschneidet so ist das auch eine Form von Ausnehmen

wenn er soooo eifersüchtig ist,wie kann er dann nach Morokko fliegen und dich alleine hier lassen ?

du warst so schwer erkrankt das du nicht fliegen konntest und er ist trotzdem 2 Wochen geflogen ?

da du schreibst,es geht hier um kulturelle Unterschiede,ist dir sicherlich auch dieses klar :

da du durch die konvertierung zum Islam leider nicht automatisch wieder Jungfrau geworden bist

und seine Einstellung zur Tradition kennst,bist du automatisch der Verlierer !

LG Heidi[/quote]

Erstens muss ich dazu sagen,dass sein Vater krank geworden ist und er sich lange überlegt hat ,ob er fliegt wegen
mir ,und ich ihn davon überzeugen musste, bis er endlich eingewilligt hat zu fliegen.
Zweitens verstehe ich dich nicht ,was du damit sagen willst von wegen Jungfrau.Wenn du den Islam kennst,weißt du sicher,dass es zwar auch nicht ok ist,aber es nicht so eine Sünde ist,wenn man verheiratet war,sondern wenn man einfach so rum hurrt.Ich hatte vor meinem Mann nur meinen Ex Mann und das hat er gewusst.

Anaba

Beitrag von Anaba » 16.01.2011, 09:27

mariam1981 hat geschrieben:Gut dann frage ich mich und würde mich freuen,wenn du mir erklären könntest, wie eure Ehe läuft und was es für Unterschiede deiner Meinung nach zu meiner gibt!!!!Vor allem würde mich interessieren woher dein Mann kommt und was für dich ein Ausschlussgrund ist,dass er kein Beznesser ist!!!!
Sie wurde schon unter völlig anderen Voraussetzungen geschlossen als deine. Aufenthalt spielte keine Rolle.
Wir kannten uns sechs Jahre ehe wir heirateten. Religion spielte nie eine Rolle.
Es ist eine Ehe auf Augenhöhe, denn ich würde mich nie unterbuttern lassen.

Trotz allem ist es nicht leicht solche Ehe zu führen. Kiki und morena haben es gut beschrieben.
Entweder man gibt sich auf oder man kämpft.
Aber kämpfen macht müde und manchmal fragt man sich, lohnt es ?
Außerdem bin ich nicht gut im Kompromisse schließen. Das erschwert die Sache oft. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

mariam1981

Beitrag von mariam1981 » 16.01.2011, 09:28

Ich hatte Anaba bereits gefragt,was ihrer Meinung nach der Unterscheide zwischen unseren Ehen ist und woher ihr Mann kommt,aber bekam bisher keine Antwort.Und wie sie so genau ausschließen konnte,dass ihr Mann kein Beznesser ist

mariam1981

Beitrag von mariam1981 » 16.01.2011, 09:29

Anaba hat geschrieben:
mariam1981 hat geschrieben:Gut dann frage ich mich und würde mich freuen,wenn du mir erklären könntest, wie eure Ehe läuft und was es für Unterschiede deiner Meinung nach zu meiner gibt!!!!Vor allem würde mich interessieren woher dein Mann kommt und was für dich ein Ausschlussgrund ist,dass er kein Beznesser ist!!!!
Sie wurde schon unter völlig anderen Voraussetzungen geschlossen als deine. Aufenthalt spielte keine Rolle.
Wir kannten uns sechs Jahre ehe wir heirateten. Religion spielte nie eine Rolle.
Es ist eine Ehe auf Augenhöhe, denn ich würde mich nie unterbuttern lassen.

Trotz allem ist es nicht leicht solche Ehe zu führen. Kiki und morena haben es gut beschrieben.
Entweder man gibt sich auf oder man kämpft.
Aber kämpfen macht müde und manchmal fragt man sich, lohnt es ?
Außerdem bin ich nicht gut im Kompromisse schließen. Das erschwert die Sache oft. :wink:
Und musstest du nie Kompromisse eingehen?Hat er sich in den Jahren nie verändert?

Kiki

Beitrag von Kiki » 16.01.2011, 09:31

Dagegen kannst du dich wehren, aber letzte Gewissheit wirst du erst nach Erhalt seiner unbefristeten AE haben!

Auch ohne Bezness finde ich eine Ehe, wie du sie beschreibst, auf Dauer nicht tragbar! Das hält doch kein Mensch aus, sich immer nur klein und ihm alles recht zu machen! Ich würde durchdrehen in so einer Beziehung! Dass du so etwas als normal bezeichnest, kann ich nicht begreifen! Ich selbst käme nie auf die Idee, meine bikulturelle Ehe als "ganz normal" zu bezeichnen! Eine solche Ehe ist nie "normal" im Sinne einer gleichkulturellen! Aber so ziemlich alle bikulturellen Ehen, die ich kenne, sind normaler als deine!

Bin einfach nur sprachlos über so viel Selbstverleugnung!

LG Kiki
Zuletzt geändert von Kiki am 16.01.2011, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.

Anaba

Beitrag von Anaba » 16.01.2011, 09:35

Ich habe beide Threads von Miriam zusammengelegt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Kiki

Beitrag von Kiki » 16.01.2011, 09:41

mariam1981 hat geschrieben:Ich hatte Anaba bereits gefragt,was ihrer Meinung nach der Unterscheide zwischen unseren Ehen ist und woher ihr Mann kommt,aber bekam bisher keine Antwort.Und wie sie so genau ausschließen konnte,dass ihr Mann kein Beznesser ist
Hallo Mariam,
um Bezness sicher ausschließen zu können, gibt es nur eine Möglichkeit: Er muss schon einen deutschen/EU-Pass oder zumindest eine unbefrisete AE haben, BEVOR er dich heiratet! Ein anderes sicheres Ausschlusskriterium für Bezness gibt es nicht!

LG Kiki

mariam1981

Beitrag von mariam1981 » 16.01.2011, 09:43

Ich verstehe gut,dass ihr soviel Selbstverleugnung nicht begreift und deshalb frage ich ja,wie ihr euch verhalten würdet...ich meine solche Foren sind ja auch dazu da,von anderen zu lernen und Hilfe anzunehmen und ich bin gerne bereit dieses zu tun......

mariam1981

Beitrag von mariam1981 » 16.01.2011, 09:45

Hmmm du machst dich nicht gerade über den Islam lustig oder???Das fände ich ziemlich mies,denn eure ist nicht viel besser.Ich sage nur katholische Priester!!!!!

Anaba

Beitrag von Anaba » 16.01.2011, 09:51

mariam1981 hat geschrieben:Ich hatte Anaba bereits gefragt,was ihrer Meinung nach der Unterscheide zwischen unseren Ehen ist und woher ihr Mann kommt,aber bekam bisher keine Antwort.Und wie sie so genau ausschließen konnte,dass ihr Mann kein Beznesser ist
Habe ich übesehen.
Mein Mann kommt aus Algerien.

Der Unterschied zwischen unseren Ehen ist der, dass ich eine Ehe auf Augenhöhe führe und Zeit hatte meinen Mann kennenzulernen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

mariam1981

Beitrag von mariam1981 » 16.01.2011, 09:51

Heidi hat geschrieben:
mariam1981 hat geschrieben:Hmmm du machst dich nicht gerade über den Islam lustig oder???Das fände ich ziemlich mies,denn eure ist nicht viel besser.Ich sage nur katholische Priester!!!!!
Liebe Mariam,

wenn du´s nicht glaubst - lies den Koran !

LG Heidi
Ne ich glaube du verstehst mich nicht...Das dann alles Sünden vergeben sind ,weiß ich lange,aber du hast am Ende geschrieben ist ne Überlegung wert und das fasse ich so auf,dass du dich drüber lustig machst

mariam1981

Beitrag von mariam1981 » 16.01.2011, 09:53

Anaba hat geschrieben:
Habe ich übesehen.
Mein Mann kommt aus Algerien.

Der Unterschied zwischen unseren Ehen ist der, dass ich eine Ehe auf Augenhöhe führe und Zeit hatte meinen Mann kennenzulernen.
Naja also von Algeriern habe ich ja schlimmere Sachen gehört als von Marokkanern....
hab selbst ne Freundin,die einen von dort hatte,hat alles für den getan und trotzdem ist er kriminell geworden und im Knast gelandet....
hat ihn dort besucht ,Geld geschickt und als er raus kam ging er ohne große Verabschiedung nach Algerien zurück

Anaba

Beitrag von Anaba » 16.01.2011, 09:55

Naja also von Algeriern habe ich ja schlimmere Sachen gehört als von Marokkanern....
hab selbst ne Freundin,die einen von dort hatte,hat alles für den getan und trotzdem ist er kriminell geworden und im Knast gelandet....
hat ihn dort besucht ,Geld geschickt und als er raus kam ging er ohne große Verabschiedung nach Algerien zurück

Ja und nun ?
Was willst du mir damit sagen ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

mariam1981

Beitrag von mariam1981 » 16.01.2011, 09:58

Anaba hat geschrieben:

Ja und nun ?
Was willst du mir damit sagen ?
Nichts will ich damit sagen,war nur ne Anmerkung......es gibt also wie man sieht überall solche Menschen,egal aus welchem Land.....
aber ich finde gut,dass dein Mann nicht so ist und das ihr wie es scheint eine Ehe auf Augenhöhe führt

Antworten