Bezness und andere Dramen...

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
knutschi
Beiträge: 63
Registriert: 15.06.2015, 17:47

Re: Bezness und andere Dramen...

Beitrag von knutschi » 22.06.2015, 16:50

Vielen Dank Maddalena.

Ich werde wie schon geschrieben das Spiel erstmal weiter spielen, auf ein paar Tage kommt es jetzt auch nicht mehr an. Sobald ich die für mich ideale Lösung gefunden habe mache ich Nägel mit Köpfen und werde versuchen ihm nahezulegen doch zu gehen.

Ich habe mir auch schon überlegt ihm damit zu drohen, dass ich seine Scheinehe auffliegen lasse. Er hat ja fast 2 Jahre bei mir gewohnt und war noch bei ihr gemeldet um sich die AE zu erschleichen. Dafür gibt es mehr als genug Zeugen. Sogar Angestellte der Stadt wissen dass er bei mir gewohnt hat. Die wussten zwar nicht dass er bei ihr gemeldet war, aber das ist ja nachzuweisen.

gadi
Beiträge: 9868
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Bezness und andere Dramen...

Beitrag von gadi » 22.06.2015, 17:01

Liebe knutschi,

zuerstmal auch von mir: fühl dich gedrückt und alles Gute für dich und dein Baby.

Bitte versuche einen Mittelweg zu gehen, lass dir ein wenig Zeit zu planen, aber nicht zu viel. Freunde kann man auch vorab informieren und dazusagen "es könnte nötig werden...". Private Sachen, die bei einem etwaigen Umzug niemandes was angehen, kann man schon jetzt beiseite legen / zum Packen zurechtlegen. Parallel kannst du dir Rechtsberatung einholen. Du kannst so viel bereits jetzt erledigen, ohne dich für eine bestimmmte Gangart schon entscheiden zu müssen.

Und bitte nimm, was deinen Freund und seine mögliche Reaktion angeht, lieber vorsichtshalber "das Schlimmste" an, aufatmen kannst du auch später noch :wink: , wenn er nicht so "brutal" reagiert wie befürchtet.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

knutschi
Beiträge: 63
Registriert: 15.06.2015, 17:47

Re: Bezness und andere Dramen...

Beitrag von knutschi » 22.06.2015, 17:09

Und ein weiteres mal vielen Dank euch Lieben, ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben und ich hoffe dass ich nachdem ich diese Situation überstanden habe auch anderen "Opfern" helfen kann und vor allem dabei die Augen nicht mehr zu verschließen.

Update: er ist gerade nach Hause gekommen, kam zu mir gab mir einen Kuss und nahm mich in den Arm als wäre nichts gewesen. Ich lasse mich davon nicht einlullen keine Angst. Aber es gibt mir in Ruhe die Zeit die ich brauche.

Zufälligerweise hat mich mein Bruder auch gerade angerufen und ich habe ihm die Situation geschildert. Wenn es nötig wird wird er auch kommen und mich unterstützen, wobei er auch davon ausgeht und er kennt ihn ja auch, dass es zu keinerlei körperlicher Auseinandersetzung kommen wird. Er hat ja beim letzten mal schon mit ihm gesprochen und dort hat mein Freund ihm versichert dass er bald geht, was dann zwar hinfällig wurde aber immerhin.

Mir ist übrigens eingefallen, dass die Miete ja von seinem Konto abgeht und er mit Sicherheit vor dem 1. dann auch gehen wird, damit ich die Miete tragen muss und nicht er. Naja ich hoffe einfach dass das Glück nach diesen schweren Monaten endlich mal auf meiner Seite ist.

knutschi
Beiträge: 63
Registriert: 15.06.2015, 17:47

Re: Bezness und andere Dramen...

Beitrag von knutschi » 22.06.2015, 17:14

Ich will euch nicht überstrapazieren aber mir ist gerade noch etwas eingefallen.

Er hat mir gestern nach dem Streit vorgeschlagen dass er auszieht und wir aber doch zusammen bleiben und uns so um die kleine gemeinsam kümmern könne. Er kommt dann auch zum Essen zu uns und hat aber seine Wohnung in der er sich zurück ziehen kann. :lol:

Denkt ihr ich sollte versuchen auf diesen Vorschlag "einzugehen"? So würde er sich eine Wohnung suchen und wäre erstmal weg und ich könnte in Ruhe die Schlösser austauschen und die Trennung Schritt für Schritt vollziehen, ohne dass er gleich den Braten riecht. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass er diesen Vorschlag auch wirklich umsetzen möchte, auch wenn nur Teilweise. Der Auszug würde mir ja schon reichen. :lol:

Harvey
Beiträge: 220
Registriert: 04.08.2014, 21:56

Re: Bezness und andere Dramen...

Beitrag von Harvey » 22.06.2015, 17:19

knutschi hat geschrieben:
mit dem Vermieter habe ich bereits gesprochen. Er würde mir das Haus zur alleinigen Miete überlassen, da er auch von den Machenschaften weiß und sehr enttäuscht von meinem Freund ist.
knutschi hat geschrieben:Danke dir Maddalena, im Moment habe ich noch keinen Kontakt zum Vermieter aufgenommen, das werde ich tun wenn fest steht wie genau ich aus der Situation aussteige.
Du hast also schon vor längerer Zeit den Vermieter über die Situation aufgeklärt und ihn quasi vorgewarnt, oder schon mal vorgefühlt ob du allein als Mieterin für ihn in Frage kommst?

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Bezness und andere Dramen...

Beitrag von Darinka » 22.06.2015, 17:21

:shock:
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Bezness und andere Dramen...

Beitrag von leva » 22.06.2015, 17:32

knutschi hat geschrieben:Ich will euch nicht überstrapazieren aber mir ist gerade noch etwas eingefallen.

Er hat mir gestern nach dem Streit vorgeschlagen dass er auszieht und wir aber doch zusammen bleiben und uns so um die kleine gemeinsam kümmern könne. Er kommt dann auch zum Essen zu uns und hat aber seine Wohnung in der er sich zurück ziehen kann. :lol:

Denkt ihr ich sollte versuchen auf diesen Vorschlag "einzugehen"? So würde er sich eine Wohnung suchen und wäre erstmal weg und ich könnte in Ruhe die Schlösser austauschen und die Trennung Schritt für Schritt vollziehen, ohne dass er gleich den Braten riecht. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass er diesen Vorschlag auch wirklich umsetzen möchte, auch wenn nur Teilweise. Der Auszug würde mir ja schon reichen. :lol:
Sag einfach zu allem,was er noch erzaehlt "jaja" und kuemmere dich um deine eigenen Belange.
Je eher er draussen ist,je besser.Wie ihr dann den Umgang mit eurem Kind regelt wird sich zeigen,wenn es soweit ist.

knutschi
Beiträge: 63
Registriert: 15.06.2015, 17:47

Re: Bezness und andere Dramen...

Beitrag von knutschi » 22.06.2015, 17:33

Ihr Lieben, mein Leben fährt gerade Achterbahn und ich bin mittendrin und kann irgendwie nicht aussteigen.

Update Nummer 2: Der kleine Bruder kam gerade mit seiner Freundin der ich ja gestern aus dem Auto zugerufen habe, dass er sie nur gut behandelt bis sie den Ring am Finger hat. Sie hat mich gerade gefragt ob es mir jetzt besser geht, weil ich ja gestern vor lauter Aufregung leichte wehen hatte. Ich habe natürlich übertrieben und es so hingestellt als würde das Kind gleich kommen :lol: Ich glaube echt ihr denkt ich wäre total Psycho und ich kann es im Moment nichtmal ganz von mir weisen.
Nun gut ich habe ihr dann geantwortet dass ich die ganze Zeit wehen habe bei dem Stress (der Bruder saß neben ihr und mein Freund stand an der Treppe daneben), ich sagte ihr auch dass es mir nicht gut geht aber ich hier keine Unterstützung zu erwarten habe und es niemanden interessiert wie es mir geht weil ich meine "Dienste" bereits erwiesen habe. Auch dass die Ärztin ihn schon gebeten hat und es ihn nicht interessiert habe ich eingebracht. Ihre Augen wurden immer größer und der Bruder wollte mich mit seinem Blick töten. Das habe ich dann auch direkt angesprochen. Ich habe zu ihm gesagt er solle nicht so böse schauen nur weil ich seiner Freundin die Wahrheit sage. Er ist daraufhin aus dem Haus und hat sie sofort zu sich gerufen. Sie kam dann kurz nochmal rein und hat mir gesagt dass er es bestimmt nicht so meinte. Ich habe ihr dann nur gesagt, dass ich weiß warum er so schaut, sie solle diese Geschichten nicht mitbekommen. Auch wenn das jetzt alles lächerlich klingt, aber ich hoffe einfach dass sie durch diese Situation etwas hellhöriger geworden ist.
Mein Freund hat dann vor ihr zu mir noch gesagt, dass ich ihn fertig mache, daraufhin habe ich zu ihm gesagt dass wenn es so ist er ja gehen könne ich würde ihn nicht aufhalten. Sie stand nur mit weit geöffneten Augen da und war sprachlos. Er hat versucht die Schuld auf mich zu schieben vor ihr, aber das hat er nicht geschafft.

Ich bin gespannt was der Abend noch bringt. Jetzt halten sie wohl gerade Krisensitzung vor dem Haus und machen als wäre doch alles super.

knutschi
Beiträge: 63
Registriert: 15.06.2015, 17:47

Re: Bezness und andere Dramen...

Beitrag von knutschi » 22.06.2015, 17:35

@ Harvey ja das habe ich und das ist auch so weit alles geklärt.

@ Leva genau das ist mein Plan, allerdings wie du siehst kann ich nicht immer ganz ruhig sein und schlucken. Wobei ich denke ich kann das Spiel jetzt gut mitspielen, allerdings werde ich jede Situation nutzen die ich mir zum Vorteil machen kann.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Bezness und andere Dramen...

Beitrag von leva » 22.06.2015, 17:36

Ein Tip: TV glotzen,im forum schreiben,schlafen gehen o wirst auch ins Schlafzimmer verfolgt?nicht mehr reagieren...... :idea:

Wie alt bist du und dein Freund denn so ungefaehr?

knutschi
Beiträge: 63
Registriert: 15.06.2015, 17:47

Re: Bezness und andere Dramen...

Beitrag von knutschi » 22.06.2015, 17:40

@ leva so werde ich es machen, im Moment bringt mir das Forum mehr als der TV, aber merke auch langsam wie ich immer ruhiger werde und es mir eigentlich immer besser geht, auch durch eure Unterstützung. Alleine zu wissen man war nicht alleine so "dumm" gibt mir schon sehr viel Kraft. Ich bin mir sicher dass ich irgendwie gut aus dieser Nummer wieder raus komme und dafür werde ich kämpfen. Ich habe lange genug gelitten und den Mund gehalten.

Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Re: Bezness und andere Dramen...

Beitrag von Desert Dancer » 22.06.2015, 17:53

Ich bin gespannt was der Abend noch bringt. Jetzt halten sie wohl gerade Krisensitzung vor dem Haus und machen als wäre doch alles super.
Die kommen sicher zum Schluss, dass Du im Moment einfach grad hysterisch bist... wegen den Schwangerschafts-Hormonen.. :D
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Bezness und andere Dramen...

Beitrag von Franconia » 22.06.2015, 18:08

Desert Dancer hat geschrieben:
Ich bin gespannt was der Abend noch bringt. Jetzt halten sie wohl gerade Krisensitzung vor dem Haus und machen als wäre doch alles super.
Die kommen sicher zum Schluss, dass Du im Moment einfach grad hysterisch bist... wegen den Schwangerschafts-Hormonen.. :D
Sind wir Frauen in den Augen dieser Männer nicht immer hormonell bedingt hysterisch wenn wir widersprechen oder ihnen gar vor anderen die Meinung sagen?
Hier ist die Schwangerschaft der Grund, ein anders Mal die Tage oder PMS :lol: :lol: :lol:


@ Knutschi,

du schaffst das schon, da bin ich mir sicher.
Vielleicht solltest du aber trotz allem immer ein Telefon/Handy griffbereit haben für den Fall aller Fälle :wink:
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

knutschi
Beiträge: 63
Registriert: 15.06.2015, 17:47

Re: Bezness und andere Dramen...

Beitrag von knutschi » 22.06.2015, 18:18

Danke Franconia, ja ich werde es schaffen, egal wie.

Handy habe ich immer bei mir :)

Maddalena
Beiträge: 30
Registriert: 11.06.2015, 01:22

Re: Bezness und andere Dramen...

Beitrag von Maddalena » 22.06.2015, 18:44

Ja, ich denke auch, dass er es auf die Hormone schieben wird :-)

Nichtsdestotrotz zeigt es, dass Du dich wieder stärker und besser fühlst und das freut mich sehr :-)

Ich denke, diese Art von Verhalten (von deinem freund und seiner Familie) ist für einen Europäer nicht nachvollziehbar und deshalb sollte sich auch keine(r) schämen oder schlecht fühlen wenn man feststellt, dass man mit einem Bezzi zusammen ist. Dabei warst du Dir sogar sicher, dass er kein Bezzi sein kann weil er schon die AE hat.

Versuch aber trotzdem deine Kräfte zu schonen und dich nicht zu sehr in Konflikte zu verstricken, die dir unnötig Energie rauben! Die brauchst nämlich jetzt ganz dringend :-)

Dalama
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2013, 14:30

Re: Bezness und andere Dramen...

Beitrag von Dalama » 22.06.2015, 18:45

Ariadne hat geschrieben:Mein Freund war Berber; sie geben immer an, dass bei ihnen die Frau eine ganz andere Stellung hat, als in den arabischen Familien, aber ich habe keinen Vergleich.
Ariadne, in welche Richtung denn anders? In die aus unserer Sicht schlimmere?

knutschi
Beiträge: 63
Registriert: 15.06.2015, 17:47

Re: Bezness und andere Dramen...

Beitrag von knutschi » 22.06.2015, 18:58

Ja Maddalena, das habe ich jetzt auch festgestellt. Ich finde es mittlerweile fast schon witzig wie ich die Zeichen missgedeutet habe. Ich hätte das Forum vor 3 Jahren entdecken sollen, aber dann hätte ich meine Prinzessin nicht, ich denke es war für etwas gut, und wenn es dafür war, dass ich mein Wunder bald im Arm halten darf.
Dann hat sich bestimmt auch alles gelohnt.

Er hat mir übrigens gerade erklärt dass er unbedingt an der Beziehung arbeiten will und dass er will das wir zusammen bleiben bla bla bla. Mein Gott wofür denn jetzt noch?

Maddalena
Beiträge: 30
Registriert: 11.06.2015, 01:22

Re: Bezness und andere Dramen...

Beitrag von Maddalena » 22.06.2015, 19:10

Ja, es kommt alles so wie es kommt und deine Tochter ist das Schönste Geschenk auch wenn die Geschichte mit ihrem Vater wahrscheinlich nicht gut ausgehen wird.

Das sind seine feinen Antennen...er hat gemerkt, dass Du auf einmal anders bist. Das kennt er nicht und möchte Dich wieder weich kochen. Welche Knöpfe er dafür drücken muss, weiß er schon weil er dich jetzt lange genug kennt.

Wie gesagt, versuche ihn mit deinem veränderten Verhalten nicht zu verunsichern. Benehme Dich am Besten wie immer. Ich denke er hat schon verdacht geschöpft. Das Schlimmste wäre jetzt, dass er hinter deine Absichten kommt.

Es braucht immer sehr lange bis zu einem Punkt zu kommen, an dem Du jetzt bist. Ob Du es jetzt schaffen wirst oder noch viel länger benötigst, wird sich zeigen. Halte auf jeden Fall deine Augen offen und schaue immer wieder mal hier vorbei :-)

knutschi
Beiträge: 63
Registriert: 15.06.2015, 17:47

Re: Bezness und andere Dramen...

Beitrag von knutschi » 22.06.2015, 19:18

Ja Maddalena meine Antennen sind und bleiben ausgefahren, aber mich ganz normal zu verhalten schaffe ich nicht. Er weiß dass ich seit gestern Abend immer wieder wehen habe und fragte mich gerade ob ich ihn wohin fahre und später wieder abhole. Da habe ich natürlich nein gesagt. Ich werde ab sofort nicht mehr den Esel machen, weil vielleicht ist es auch das was ihn im Moment noch hält, die nette Taxifahrerin die auch noch putzt und kocht. Ich habe heute auch den Haushalt komplett missachtet. Das werde ich auch weiterhin so machen. Ich mach meine Sachen weg und gut ist. Vielleicht geht er dann schneller :) Zumindest hoffe ich das.

Maddalena
Beiträge: 30
Registriert: 11.06.2015, 01:22

Re: Bezness und andere Dramen...

Beitrag von Maddalena » 22.06.2015, 19:31

Mit der Schwangerschaft hast du schon mal eine gute Ausrede, nicht mehr auf seine Forderungen einzugehen. Du kannst ihn glaubhaft machen, dass es nur daran liegt - ist ja auch nicht so ungewöhnlich...einfach genug jammern ;-)

Ich finde es übrigens ganz schön frech, dass er von dir verlangt, ihn in diesem Zustand noch irgendwo hinzufahren. Der hat sie ja nicht mehr alle...sorry :roll:

Sag ihm einfach du kannst nichts mehr machen und den Mutterschutz gibt es ja nicht ohne Grund. melde dich einfach von allen Pflichten ab und bleib dabei :)

Antworten