Heirat in Marokko Sept.2015

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Darinka

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von Darinka » 29.07.2015, 11:33

Karlotta hat geschrieben:Darinka, erinnere ich mich richtig, dass er 5 Sprachen spricht :?: Da kann es doch schon mal vorkommen, dass es mal ein wenig holpert. Es kann natürlich auch sein, dass die Sprachkenntnisse auf der Strandakademie studiert wurden. Karlotta
Liebe Karlotta, ich will das gar nicht so oft hier breit treten, das nervt die anderen User dann nur... Ich hatte nur Ammits Kommentar nicht eindeutig einordnen können und wollte verstehen was sie meinte. Aber dass ein Marokkaner sich nicht in einem erträglichen Gesprächsniveau auf französisch verständigen kann, der aus einem Land kommt wo das die 2. Verkehrs-/Amtssprache ist und er in genau der Sprache im Ausland studiert hat, will tatsächlich partout nicht in meinen Kopf. Das ist doch Quark.

Ich schreib jetzt nix mehr dazu, sonst wirft noch einer was nach mir, wegen andauerndem auf den Keks gehen mit immer dem selben Thema... :shock: Eigentlich wollte ich doch gar nix mehr hier schreiben. :roll: :roll: :oops:

Liebe Grüße
Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Ponyhof

Beitrag von Ponyhof » 29.07.2015, 12:04

Ich wollte mich ja ausklinken, aber die Story hier ist echt einfach zu abgefahren. Fassen wir mal zusammen.

Ein Marokkaner kommt aus einer "reichen" Familie. Papa finanziert ein Studium in Montreal, weil er will, dass ein Sohn zur Polizei geht. Sohnemann spricht kein Französisch und wird Mathelehrer in einer "Privatschule", nachdem er nach Marokko zurückgekehrt ist. Und für die "Hochzeit", die ja noch gar nicht so sicher ist weil Madame sich eine gaaaaanze Woche den Typen ansehen will gibt er schon mal vorsorglich seine Arbeit auf, damit er gleich mit nach Deutschland kann. Und natürlich gibt es keine grosse Hochzeit, ist ja auch kein Akt, seinen Sohn zu verheiraten.

Da sind so viele Fehler drin, dass ich immer noch nicht glauben kann, dass diese Story wahr ist. Jedem fällt auf (dir doch auch!), dass da Einiges ganz gewaltig nicht stimmen kann.

1. Papa finanziert Studium. Ein Studium dort kostet ordentlich was. Na gut, einer der oberen 10000 kann sich das vielleicht leisten. Aber WAS soll er denn studieren/studiert haben, wenn er letztendlich zur (marokkanischen) Polizei gehen soll???? Den Studiengang "Marokkanischer Polizist" gibt es an der Uni dort nicht. Das ist also schon ein Widerspruch. Entweder wollte Papa dass Sohnemann eine internationale Karriere macht, ODER er wollte, dass er zur Polizei geht. Was wollte er denn nun?

2. Studium an einer Uni, bei der ALLES auf Französisch abläuft, und bei der selbst die Infos für ausländische Studenten auf der Webpage auf Französisch sind. Der kommt also nach einem abgeschlossenen Studium nach Jahren wieder und kann nicht richtig Französisch? Wie hat er denn den Aufnahmetest für Ausländische Studierende und seine Prüfungen bestanden?

3. Wie lange hat er eigentlich studiert, wenn er mit 26 schon wieder daheim ist und als Lehrer jobbt? Wieso hat er eigentlich nur einen Job als Lehrer, wenn er so gut studiert hat? Wieso ist er eigentlich zurückgekommen, wenn er doch als studierte Fachkraft mit kanadischem Abschluss auch in Kanada hätte bleiben können? Kann mir doch auch keiner erzählen, dass ein Student Anfang 20 nicht dort auch Kontakt zu Mädels hatte, wieso nimmt er jetzt jemanden der schon 36 ist, und wo es mit der Familiengründung nicht mehr so sicher klappt?

4. Wieso ist er zurückgekommen, wenn es mit Papa nur Zoff gibt weil er den studierten Sohnemann jetzt plötzlich bei der Polizei unterbringen will? Wieso geht er jetzt nicht wieder nach Kanada, mit einem kanadischen Uniabschlss hat er doch beste Chancen auf eine Greencard (oder was auch immer das dortige Äquivalent ist)? Andere schippern für viel Geld mit einer Nussschale übers Mittelmeer, und er war schon in Kanada und kommt freiwillig in ein armes Land und zu einem Vater zurück, mit dem er sich nicht (mehr) versteht, um dann eine wesentlich ältere Frau zu heiraten…? Wieso findet er mit DER Ausbildung nicht eine passende, standesgemässe Jungfrau? Die wurden doch Schlange stehen bei ihm...

5. Wieso hat er seinen Job schon mal "gekündigt" wegen einer Hochzeit, die evtl. ja gar nicht stattfindet weil du dich ja erst entscheiden willst? Wieso hat er überhaupt gekündigt, erwartet er, dass er gleich mit nach Deutschland kann? Mit seinen internationalen Erfahrungen (Stichwort: Auslandsstudium) sollte er doch wissen, dass das nicht so ohne Weiteres geht? Wieso kündigt er seinen Job nicht dann, wenn alles "spruchreif" ist und er das Ticket für den Flieger und das Einreisevisum hat?

6. Wenn alles so auf "Abschied" gepolt ist, sprich, geplant ist, dass der Sohn gleich nach der Hochzeit mit nach Deutschland geht, wieso wird dann nicht gross gefeiert…? Auch wenn DU keine grosse Feier willst, so ist es eine riesige Kränkung, den Eltern dieses Fest zu versagen. Wenn sie so reich sind/waren/tun…, so ist das ein grosser Gesichtsverlust gegenüber den Nachbarn, wenn sie eine "gute" Schwiegertochter nicht gebührend empfangen. Das würde sich keine Familie nehmen lassen.

Also, ich halte das alles für einen ausgemachten Schwindel. Klar wollen die keine grosse Feier, die heben sie sich für die "richtige" Schwiegertochter auf. Im Übrigen braucht man nur ein bisschen Photoshop, um Bilder/Zeugnisse zu "basteln", die so gut sind, dass man es ohne Rechner mit Spezialprogrammen nicht feststellen kann ob die Bilder/Zeugnisse echt sind. Aber du kannst das natürlich. Kleiner Tip, es werden dich in diesem Falle mehrere IT-Unternehmen mit Kusshand zum Traumgehalt einstellen, ebenfalls dürftest du eine gesuchte Kandidatin bei sämtlichen Bundesbehörden sein.

Und was deinen Sohn angeht: Nur weil der arme kleine Kerl "Kummer gewohnt" ist, ist das doch kein Argument, ihm den nächsten zwischenmenschlichen Schlag zu versetzen. Im Gegenteil.

Aber offensichtlich ist dir das alles egal. Du willst alles glauben, weil Du verliebt bist. Wie du in einem Menschen, den du nur per Skype kennst, der auch ziemlich mittellos ist, eine fremde Sprache spricht, dir hier erstmal auf der Tasche liegt und von dem du gar nicht wissen kannst, ob er dich liebt (weil er die noch nicht kennt!) die "Chance deines Lebens" siehst ist mir ein Rätsel.

Sohn? Egal, der ist Kummer gewohnt. Ist ja eh egal, der kennt keine glückliche Elternbeziehung, da ist eh alles zu spät, und Hauptsache, DU bist glücklich. Das muss das Kind doch verstehen.

Eltern? Egal, wird schon. Du kannst ja bei denen wohnen, sollen die sich doch kümmern. Ob die den Kerl in ihrem Haus/Wohnung haben wollen oder nicht, ob die den mögen oder nicht, kann DIR doch egal sein. Hauptsache, DU bist glücklich. Im Zweifel richtet es Vater Staat, es gibt ja noch genug Steuerzahler.

Heirat? Oooooooch, da überlegst du noch mal, und wenn die da unten schon mal alles umsonst vorbereiten, Geld und Zeit investieren und der Typ (angeblich) dafür seinen Job aufgibt---- ooooch, kannst ja einfach Nein sagen und wieder abfliegen, ist ja alles nicht Dein Problem….. Denn DU bist verliebt.

Es geht nur um DICH und deinen Verliebtheitsdrang-alle anderen "Agenten" in diesem Spiel sind dir scheinbar egal, und auch die Widersprüche in den ganzen Geschichten, die dir aufgetischt werden willst du nicht sehen und da muss sich die Welt eben so drehen wie du es brauchst. Du agierst sogar gegen dein eigenes Bauchgefühl, weil du etwas WILLST, und denkst es "herbeischaffen" zu können, wenn du nur fest daran glaubst.

Was meinst du übrigens, was passiert, wenn du da unten "Nein" sagst? Du stehst dann ganz allein dem Familienclan gegenüber, und denkst, die Deutsche Botschaft holt dich da schon raus, stehst ja auf der Elefand-Liste….
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Ammit

Beitrag von Ammit » 29.07.2015, 12:25

Darinka hat geschrieben:
Ammit hat geschrieben:
Darinka hat geschrieben:Die Université de Montréal ist nicht nur in Kanada sondern auch eine französischsprachige Uni...
Und ich dachte schon, meine Geographiekenntnisse wären zu schlecht.... :lol:
Liebe Ammit, wie meinst Du das? Weil die Uni in Kanada und nicht in Marokko ist oder weil ich das französischsprachige extra betont habe? Das habe ich weil es auch englischsprachige Unis in Kanada gibt (auch in Montreal), z.B. die McGill University.... Und er doch trotz Studium gar nicht so gut französisch spricht als Marokkaner :wink: und sie sich auf englisch unterhalten müssen, gelle? :mrgreen:

Liebe Grüße
Darinka
Weil sie in Kanada ist und nicht in Marokko. Und ich mich schon fragte, wie du auch Darinka, wie ein Marokaner da so einfach hinkommt.
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

Ammit

Beitrag von Ammit » 29.07.2015, 12:30

Ponyhof, deinem Post ist nichts hinzuzufügen. :!:

Sollte sich die TE mal an den Kühschrank und neben das Notebook heften und immer wieder lesen, bis sie es kapiert.

Vielleicht probierst du es noch mal in englisch oder französisch?
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

chui

Beitrag von chui » 29.07.2015, 12:34

@Belghazi
Seit Tagen versuche ich die Finger von der Tastatur zu lassen :) erfolglos .
Vornweg , dies ist meine Meinung und meine Gedanken trotzdem solltest du dir nocheinmal alles von den anderen Usern durchlesen , denn angekommen scheint nichts zu sein .

Ich antworte allein auf deine Beitraege .

ehrlicher Mensch / ehrlich bedeutet in Afrika nicht dasselbe wie in Europa . Hier wird beschoenigt und so lange drumherumgeredet bis es so passt wie es einem fuer seine Zwecke genehm ist .

Du findest 10 Jahre Altersunterschied Ok / Afrikaner finden das nun mal nicht ausser es dient ihren Zwecken .

Er wollte von Anfang nicht nach Deutschland / Aber genau das war sein Ziel und er hat es erreicht , sogar schnell und billig . Was fuer ein Tempo :lol:

Er beteuert seine Aufrichtigkeit / Was soll er den sonst tun um den Fisch an die Angel zu bekommen ? Sein wahres Gesicht zeigen ? Das wirst du noch frueh genug zu sehen bekommen , wenn alles in trockenen Tuechern verpackt ist .

Warum das Visum fuer Frankreich abgelehnt wurde / Dafuer gibt es viele Gruende , einer davon koennte sein , dass die Franzoesin nicht so ein Tempo vorgelegt hat wie du . Wer zuerst kommt malt zuerst .

Dein Sohn versteht sich Prima mit Ihm / Was soll ein 11-jaehriger Junge machen , wenn seine Mutter ihn schon mit ihren Beziehungsabsichten konfrontiert hat ?

Er trauert seinem Job als Lehrer dort nach / Der war befristet und wurde wahrscheinlich auch nicht verlaengert , wird auch seine Gruende haben . Aber jetzt hat er eine andere Moeglichkeit gefunden Geld zu verdienen , er heiratet eben .

Er verlaesst seine kleine Schwester , Freunde und seinen Vater / Damit gibt er dir bereits zu verstehen was er bereit ist fuer dich aufzugeben . Das wird einmal auf dich zurueckfallen .

Das Verhaeltnis mit seinem Vater ist nicht gut / Vielleicht weil der Vater in seinen Sohn bereits investiert hat und die Investition fehlgeschlagen ist . Weil er seinen Sohn so verheiraten will wie es ueblich ist . Weil das Alter zwischen euch nicht passt . Weil du keine Jungfrau bist . Weil du bereits einen Sohn hast . Weil du gebraucht bist und eine Schande fuer die Familie darstellst .

nicht mehr religioes wie in anderen Gegenden , kein Kopftuch oder Jungfrau / Wer hat dir den diesen Baeren aufgebunden und wenn was sollen sie schon sagen , wenn er im Begriff ist eine gebrauchte Unglaeubige zu heiraten .

Er kann 6 Sprachen / fleissiger Skyper , unwahrscheinlich , dass er die alle perfekt beherrscht .

Sein Vater und dessen Frau sind auch einiges auseinander / Kann es nicht sein , dass es die Witwe eines verstorbenen Bruders oder sonstigen Angehoerigen ist . Wenn nicht , hast du die Geburtsurkunde gesehen ? Oder ist das nicht eher Hoerensagen und man will dich wegen dem Altersunterschied beruhigen ?

Er ist kein Araber er ist Berber , diese Aussage ist ihm wichtig / Und was soll das bedeuten ?

In dieser Gegend werden keine Frauen und Maenner fuer die Ehe versprochen / klingt unwahrscheinlich .

und , wenn er ab und zu ein Spielzeug fuer seine Schwester schickt / Mal angenommen es ist seine Schwester und nicht sein Kind , werden die Geschenke nicht bei einem Spielzeug bleiben . Ich hoffe dein Konto haelt solche Belastungen ohne Schwierigkeiten aus und dein Sohn geraet nicht deswegen ins Hintertreffen .

Ihr werdet vorerst bei deinen Eltern wohnen / Kann mir nicht vorstellen , dass deine Eltern erfreut sind einen Schwiegersohn den sie nicht kennen ( Skype ist kein KENNEN ) vor die Nase gesetzt zu bekommen mit dem sie sich nicht verstaendigen koennen . Dein Sohn bekommt einen Stiefvater vorgesetzt den er auch nur bedingt versteht oder gar nicht . Abgesehen von allen anderen kulturellen Gegebenheiten mit dem sein zukuenftiger Stiefvater aufgewachsen ist .

Wer sagt dir dass es die Botschaft war wo er angerufen und du mitgehoert hast . Hast du dort persoenlich unabhaengig von ihm angerufen ? So etwas kann man alles im vorhinein absprechen . ( Schwester vor Ort )

Visumsablehnung , Grund unzureichende Sicherheit und Terrorismus / Die haben auch bereits genug Untergetauchte und kein Interesse sich noch einige an Bord zu holen .

Dass er nicht auf der Schwarzen Liste ist hat keinerlei Bedeutung .

Du beziehst deinen Sohn in deine Beziehung ein / Ein 11-jaehriges Kind ist damit nicht nur ueberfordert du manipulierst ihn auch in irgendeiner Form damit , denn was sollte er dagegenhalten er ist bloss 11 Jahre alt .

Die Papiere sind erledigt und bezahlt / Von wem ? Und wenn sie bereits erledigt sind was erhoffst du dir im nachhinein von allen Usern hier . Du hast dich bereits entschieden

UUUPS hier bauen / Sicher nicht zu Anfang und die meisten UUUPS die kommen werden wirst du erst mitbekommen , wenn es zu spaet zum handeln ist .

Seit 7 Monaten kennst du diverse Angewohnheiten von ihm / Er wird sich so geben wie er denkt , dass es fuer dich annehmbar ist . Du bekommst nur das mit was er dir zeigen will , nichts anderes .

Er spricht nicht so gut franzoesisch / Wieso , wenn er in Montreal studiert hat . Der Sohn meines Freundes hat in Frankreich studiert nebenbei gearbeitet und ist durch die franzoesische Botschaft nach Kanada . Waere keine Qualifikation und keine perfekten Franzoesischkenntnisse vorhanden gewesen , hatte die franzoesische Botschaft es ihm nicht ermoeglicht und die kanadische Botschaft ihm die Einreise verweigert . Schreiben kann man faelschen , in Afrika ist alles kaeuflich , fast jeder bestechlich und nichts ist so wie es den Anschein hat . Falsche Papiere sind keine Seltenheit ,

Dass er dich nicht gezwungen hat zu heiraten , glaub ich dir schon . Er hats eben auf andere Art geschafft dir eine Ehe schmackhaft zu machen .

Deine Eltern und dein Sohn moegen ihn / Was sollen die machen ? Du willst mit dem Kopf durch die Wand , hast bereits entschieden , hast bereits die Papiere . Das wird eine schoene dicke Beule geben .

Mit 11 Jahren ist kein Kind soweit um in die Beziehungsabsichten seiner Mutter einbezogen zu werden , NICHT bei einer solchen "Beziehung" .

Dein Sohn hat eine eigene Meinung / Jeder Mensch hat eine eigene Meinung , seine wird er dir aber nicht auf die Nase binden , denn du hat bereits entschieden .

Scheinehe in Marokko oder anderswo , Scheinehe bleibt Scheinehe , fuer Moslems erlaubt so wie die Luegen andersglaeubigen gegenueber . Wenn das Ende kommt macht er Ramadan und ist aller Suenden mit der Andersglaeubigen behoben .

Du willst bei der Hochzeit kein Tam Tam / Dort werden bereits alle wissen wie der Hase laeuft und es aus diesen Gruenden auch keine grosse Hochzeit notwendig ist . SCHEIN nicht SEIN . Hochzeit NUR fuer den Zuzug nach Deutschland , in dem Fall auch keine Schande fuer die Familie , denn der Zweck heiligt die Mittel .

Dass die Stiefmutter biestig ist / Wen wunderts , genauso wie der Vater wollen die eine jungfraeuliche Marokkanerin und ein marokkanisches Baby , keinen weissen Jungen und auch kein Baby mit gemischter Hautfarbe . Moeglich aber auch , dass dass biestig sein der bis jetzt ausbleibende Geldregen ist und man den kommenden Geldregen bezweifelt .

Kommt sein Vater nicht zur Hochzeit ? Lese hier nur Tante und Onkel , und dass beide aufgeschlossen sind . Eine aufgeschlossene muslimische Familie , dazu faellt mir gar nichts ein .

Sein Vater ist wohlhabend / Umso saurer wird er sein , dass sein Sohn jetzt eine alte , gebrauchte , nichtmuslimische Auslaenderin heiraten will .

TORSCHLUSSPANIK sehe ich nicht , eher ein , ich WILL und wenn ich mit dem Kopf durch die Wand muss .
ROSAROTE BRILLE sehe ich auch nicht schon eher BLINDHEIT .

Sinaluise

Beitrag von Sinaluise » 29.07.2015, 12:44

Ponyhof hat geschrieben:Ich wollte mich ja ausklinken, aber die Story hier ist echt einfach zu abgefahren. Fassen wir mal zusammen.

Ein Marokkaner kommt aus einer "reichen" Familie. Papa finanziert ein Studium in Montreal, weil er will, dass ein Sohn zur Polizei geht. Sohnemann spricht kein Französisch und wird Mathelehrer in einer "Privatschule", nachdem er nach Marokko zurückgekehrt ist. Und für die "Hochzeit", die ja noch gar nicht so sicher ist weil Madame sich eine gaaaaanze Woche den Typen ansehen will gibt er schon mal vorsorglich seine Arbeit auf, damit er gleich mit nach Deutschland kann. Und natürlich gibt es keine grosse Hochzeit, ist ja auch kein Akt, seinen Sohn zu verheiraten.

Da sind so viele Fehler drin, dass ich immer noch nicht glauben kann, dass diese Story wahr ist. Jedem fällt auf (dir doch auch!), dass da Einiges ganz gewaltig nicht stimmen kann.

1. Papa finanziert Studium. Ein Studium dort kostet ordentlich was. Na gut, einer der oberen 10000 kann sich das vielleicht leisten. Aber WAS soll er denn studieren/studiert haben, wenn er letztendlich zur (marokkanischen) Polizei gehen soll???? Den Studiengang "Marokkanischer Polizist" gibt es an der Uni dort nicht. Das ist also schon ein Widerspruch. Entweder wollte Papa dass Sohnemann eine internationale Karriere macht, ODER er wollte, dass er zur Polizei geht. Was wollte er denn nun?

2. Studium an einer Uni, bei der ALLES auf Französisch abläuft, und bei der selbst die Infos für ausländische Studenten auf der Webpage auf Französisch sind. Der kommt also nach einem abgeschlossenen Studium nach Jahren wieder und kann nicht richtig Französisch? Wie hat er denn den Aufnahmetest für Ausländische Studierende und seine Prüfungen bestanden?

3. Wie lange hat er eigentlich studiert, wenn er mit 26 schon wieder daheim ist und als Lehrer jobbt? Wieso hat er eigentlich nur einen Job als Lehrer, wenn er so gut studiert hat? Wieso ist er eigentlich zurückgekommen, wenn er doch als studierte Fachkraft mit kanadischem Abschluss auch in Kanada hätte bleiben können? Kann mir doch auch keiner erzählen, dass ein Student Anfang 20 nicht dort auch Kontakt zu Mädels hatte, wieso nimmt er jetzt jemanden der schon 36 ist, und wo es mit der Familiengründung nicht mehr so sicher klappt?

4. Wieso ist er zurückgekommen, wenn es mit Papa nur Zoff gibt weil er den studierten Sohnemann jetzt plötzlich bei der Polizei unterbringen will? Wieso geht er jetzt nicht wieder nach Kanada, mit einem kanadischen Uniabschlss hat er doch beste Chancen auf eine Greencard (oder was auch immer das dortige Äquivalent ist)? Andere schippern für viel Geld mit einer Nussschale übers Mittelmeer, und er war schon in Kanada und kommt freiwillig in ein armes Land und zu einem Vater zurück, mit dem er sich nicht (mehr) versteht, um dann eine wesentlich ältere Frau zu heiraten…? Wieso findet er mit DER Ausbildung nicht eine passende, standesgemässe Jungfrau? Die wurden doch Schlange stehen bei ihm...

5. Wieso hat er seinen Job schon mal "gekündigt" wegen einer Hochzeit, die evtl. ja gar nicht stattfindet weil du dich ja erst entscheiden willst? Wieso hat er überhaupt gekündigt, erwartet er, dass er gleich mit nach Deutschland kann? Mit seinen internationalen Erfahrungen (Stichwort: Auslandsstudium) sollte er doch wissen, dass das nicht so ohne Weiteres geht? Wieso kündigt er seinen Job nicht dann, wenn alles "spruchreif" ist und er das Ticket für den Flieger und das Einreisevisum hat?

6. Wenn alles so auf "Abschied" gepolt ist, sprich, geplant ist, dass der Sohn gleich nach der Hochzeit mit nach Deutschland geht, wieso wird dann nicht gross gefeiert…? Auch wenn DU keine grosse Feier willst, so ist es eine riesige Kränkung, den Eltern dieses Fest zu versagen. Wenn sie so reich sind/waren/tun…, so ist das ein grosser Gesichtsverlust gegenüber den Nachbarn, wenn sie eine "gute" Schwiegertochter nicht gebührend empfangen. Das würde sich keine Familie nehmen lassen.

Also, ich halte das alles für einen ausgemachten Schwindel. Klar wollen die keine grosse Feier, die heben sie sich für die "richtige" Schwiegertochter auf. Im Übrigen braucht man nur ein bisschen Photoshop, um Bilder/Zeugnisse zu "basteln", die so gut sind, dass man es ohne Rechner mit Spezialprogrammen nicht feststellen kann ob die Bilder/Zeugnisse echt sind. Aber du kannst das natürlich. Kleiner Tip, es werden dich in diesem Falle mehrere IT-Unternehmen mit Kusshand zum Traumgehalt einstellen, ebenfalls dürftest du eine gesuchte Kandidatin bei sämtlichen Bundesbehörden sein.

Und was deinen Sohn angeht: Nur weil der arme kleine Kerl "Kummer gewohnt" ist, ist das doch kein Argument, ihm den nächsten zwischenmenschlichen Schlag zu versetzen. Im Gegenteil.

Aber offensichtlich ist dir das alles egal. Du willst alles glauben, weil Du verliebt bist. Wie du in einem Menschen, den du nur per Skype kennst, der auch ziemlich mittellos ist, eine fremde Sprache spricht, dir hier erstmal auf der Tasche liegt und von dem du gar nicht wissen kannst, ob er dich liebt (weil er die noch nicht kennt!) die "Chance deines Lebens" siehst ist mir ein Rätsel.

Sohn? Egal, der ist Kummer gewohnt. Ist ja eh egal, der kennt keine glückliche Elternbeziehung, da ist eh alles zu spät, und Hauptsache, DU bist glücklich. Das muss das Kind doch verstehen.

Eltern? Egal, wird schon. Du kannst ja bei denen wohnen, sollen die sich doch kümmern. Ob die den Kerl in ihrem Haus/Wohnung haben wollen oder nicht, ob die den mögen oder nicht, kann DIR doch egal sein. Hauptsache, DU bist glücklich. Im Zweifel richtet es Vater Staat, es gibt ja noch genug Steuerzahler.

Heirat? Oooooooch, da überlegst du noch mal, und wenn die da unten schon mal alles umsonst vorbereiten, Geld und Zeit investieren und der Typ (angeblich) dafür seinen Job aufgibt---- ooooch, kannst ja einfach Nein sagen und wieder abfliegen, ist ja alles nicht Dein Problem….. Denn DU bist verliebt.

Es geht nur um DICH und deinen Verliebtheitsdrang-alle anderen "Agenten" in diesem Spiel sind dir scheinbar egal, und auch die Widersprüche in den ganzen Geschichten, die dir aufgetischt werden willst du nicht sehen und da muss sich die Welt eben so drehen wie du es brauchst. Du agierst sogar gegen dein eigenes Bauchgefühl, weil du etwas WILLST, und denkst es "herbeischaffen" zu können, wenn du nur fest daran glaubst.

Was meinst du übrigens, was passiert, wenn du da unten "Nein" sagst? Du stehst dann ganz allein dem Familienclan gegenüber, und denkst, die Deutsche Botschaft holt dich da schon raus, stehst ja auf der Elefand-Liste….
Ponyhof, genial!

Darf ich bitte noch hinzufügen, dass er JETZT BEREITS seinem nicht vorhandenem Job in Marokko nachtrauert - was natürlich bedeutet, dass Beghazi dies bald in klingender Münze,AE, Fügsamkeit usw. gutzumachen hat! Ist ja wohl auch das Mindeste, was er für dieses Opfer verlangen kann! :evil: :twisted:
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Sinaluise

Beitrag von Sinaluise » 29.07.2015, 12:58

Eine Frage an die Marokko-Kenner:

Ist es nicht so, daß sich am Aufwand für die Hochzeitsfeier auch der Wert bemisst, den die neue Schwiegertocher für die Familie hat? Oder habe ich da was falsch verstanden?

leva

Beitrag von leva » 29.07.2015, 13:10

MMn ja.

Die Familie der Frau koennte es ja auch als ehrenwiedrig halten,wenn die Tochter nicht das bekommt ,was ihr zusteht.
Die TE ist einfach zu "leicht zu haben".
Aber wenn sie das jetzt noch nicht begriffen hat,dann wird sie es i-wann schmerzlich erfahren, wenn dir Realitaet eingekehrt ist.

Sie macht auf mich so einen verbissenen Eindruck,als koennte sie nicht warten,bis ihr Freund erstmal beruflich etwas erreicht.Im eigenen Land o im Ausland und dann die Heirat anvisieren.

Ich kann mir nur schwer vorstellen,dass jemand der in Canada studiert u Abschluss gemacht hat,freiwillig nach Marokko zurueckkehrt.
Was hat er denn studiert u warum hat das nur fuer saisonale Arbeit in einer Privatschule gereicht?
Hier stimmt doch etwas ueberhaupt nicht.
Zuletzt geändert von leva am 29.07.2015, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.

Sinaluise

Beitrag von Sinaluise » 29.07.2015, 13:13

leva hat geschrieben:MMn ja.
Danke, leva!

leva

Beitrag von leva » 29.07.2015, 13:19

In Marokko faengt doch auch bestimmt in ein paar Wochen die Schule wieder an.Da muesste er doch einen Job finden/haette finden koennen...

Wovon lebt er denn jetzt? :shock: Von Pappi u der boesen Stiefmutter??

Anna Blume

Beitrag von Anna Blume » 29.07.2015, 13:27

Ist es nicht so, das in Marokko die Hochzeitsfeier vor allem ein Prestige-Event ist?
Selbst die ärmste Familie will eine möglichst pompöse Hochzeit veranstalten. Denn es ist nicht nur ein Zeichen von "hallo ich kann mir das leisten" sondern auch eine Beleidung an alle anderen (Familienmitglieder, Freunde, Nachbarn, etc. ) die nicht eingeladen wurden obwohl es nun mal der dortigen Sitte entspricht. Das Gerede wird im Ort also entsprechend groß sein, außer natürlich es liegen triftige Gründe vor. Hier halt, dass die Beziehung von Anfang an eine solche Investition nicht wert ist.
Nichts gegen eine Hochzeit im kleinen Rahmen, nur klein hier und klein dort - das ist ein himmelweiter Unterschied.
"Nein Liebes, Schminke und Nagellack ersetzen kein Hirn!!!"

leva

Beitrag von leva » 29.07.2015, 13:38

Anna Blume hat geschrieben:Ist es nicht so, das in Marokko die Hochzeitsfeier vor allem ein Prestige-Event ist?
Selbst die ärmste Familie will eine möglichst pompöse Hochzeit veranstalten. Denn es ist nicht nur ein Zeichen von "hallo ich kann mir das leisten" sondern auch eine Beleidung an alle anderen (Familienmitglieder, Freunde, Nachbarn, etc. ) die nicht eingeladen wurden obwohl es nun mal der dortigen Sitte entspricht. Das Gerede wird im Ort also entsprechend groß sein, außer natürlich es liegen triftige Gründe vor. Hier halt, dass die Beziehung von Anfang an eine solche Investition nicht wert ist.
Nichts gegen eine Hochzeit im kleinen Rahmen, nur klein hier und klein dort - das ist ein himmelweiter Unterschied.
Da sind wohl die meisten hier einig,dass die Familie das nur hinnimmt,da sie das Sprungbrett fuer den Sohn nach D ist.
Der Sohn haette doch garantiert niemals eine Einheimische mit den Begebenheiten der TE geheiratet.Never ever......da haette er sich und die Familie zum Gespoett gemacht....

Anna Blume

Beitrag von Anna Blume » 29.07.2015, 13:48

Schlimmer finde ich, dass die TE das hinnimmt und sich einredet es wäre ja alles eine normale standesamtliche Hochzeit.
Ohne Imam und Hochzeit in der Moschee wird die Ehe in Marokko doch ohnehin nicht anerkannt. Oder ist das egal, weil die Ehe ja nur für's Visum nach Deutschland ist?
"Nein Liebes, Schminke und Nagellack ersetzen kein Hirn!!!"

leva

Beitrag von leva » 29.07.2015, 13:53

Das die TE das hinnimmt,finde ich auch ungut.
Wir haben uns ja jetzt seitenweise bemueht,wie eine "gute" bina Beziehung anfangen koennte u auch in eine Ehe fuehren kann,aber es ist ihr nicht begreiflich zu machen.

Candy

Beitrag von Candy » 29.07.2015, 14:15

Die Ausrichtung, bzw. das Zeremoniell der Hochzeit zeigt nebst der Morgengabe den Wert der Schwiegertochter!
Wobei die Morgengabe (vor allem Goldschmuck) quasi als Absicherung bzw. Altersversorgung für die Braut ist.

Und wie hier bereits ähnlich gesagt wurde:
Für die Eltern ist eine tagelange prunkvolle Hochzeit für das gesamte Dorf, die Familie und alle Freunde sehr wichtig,
um ihr Gesicht, bzw. ihre Ehre zu wahren und es geht auch darum, den Stolz auf ihren Sohn mit der ins Haus gebrachten Schwiegertochter zu zeigen.

Nun kommt der im Ausland studierte Sohnemann des ach so reichen Vaters (er besitzt ja mehrere Immobilien :lol: ) aber ganz anders daher:
er hat sich im Internet eine ungläubige, alte, Nicht-Mehr-Jungfrau die sogar ein Kind von einem anderen Mann mitschleppt, geangelt -
peinlicher geht's für eine echte Berberfamilie nicht mehr.
Die Berber sind unter den Arabern jene, die auf ihre Abstammung am stolzesten sind.
Das ist auch der Grund, weshalb Habibi darauf besteht, dass er Berber ist.

Für Belghazi ist das alles um Vieles schlimmer (wenn es in dieser Geschichte überhaupt noch ein Schlimmer gibt!),
denn es zeigt schon jetzt, dass sie belogen und betrogen wird, um nicht im schlechten Jargon zu sagen vollkommen verarxxxt wird!
Manche Braut(Brauteltern) dort hat/ haben eine Hochzeit platzen lassen, weil die Gaben und alles Drumherum viel zu gering waren.

Natürlich wird der Habibi seiner tollen Braut in Germany vom Reichtum seines Vaters ganz ausführlich berichten!
Das ist Taktik, denn damit verschleiert er, das er selbst auf nichts weiter als Wohlstand aus ist,
den ihm sein goldiger Facebookfisch, den er fest an der Angel hat, beschert.
Sogar eine Hartzvierlerin im reichen Deutschland würde ihm zu Reichtum verhelfen, man(n) muss nur erst einmal irgendwie ins gelobte Land kommen.
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de

Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Candy

Beitrag von Candy » 29.07.2015, 14:28

Candy hat geschrieben:Die Berber sind unter den Arabern jene, die auf ihre Abstammung am stolzesten sind.
Das habe ich sehr schlecht geschrieben:
Berber sind die ursprüngliche Ethnie Algeriens, Tunesiens, Marokkos, Libyens u.s.w.
sie leben grösstenteils sehr traditionsbewusst.
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de

Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

leva

Beitrag von leva » 29.07.2015, 14:36

Die TE sollte ihrem Freund umgehend mitteilen,dass zB ihre Mutter gerade erkrankt ist u dadurch die Zeit u Geld fuer die Aug Marokko Reise nicht mehr frei sind.....^^
Wenn der Freund/sein Pappi so gut finanz. aufgestellt sind,wird sich da eine Moeglichkeit finden der TE mal einen Betrag fuer die Anreise/Hotelunterbringung und BEGLEITPERSON zukommen zu lassen.DAS ware mal ein Anfang und im Interesse der TE.Immerhin laesst er seine evtl Braut einfliegen.Fuer nix gibt's nix..... :idea:
Wenn sie nach dem Besuch dann feststellt,dass er kein Heiratskandidat ist,Schwamm drueber.....
Zuletzt geändert von leva am 29.07.2015, 14:41, insgesamt 2-mal geändert.

Sinaluise

Beitrag von Sinaluise » 29.07.2015, 14:37

Es wäre schon allein eine Frage wert, wieso ein angeblich Studierter aus reichem Elternhaus Zeit und Lust hat, so lange auf Facebook rumzuhängen! Der hat - neben völlig anderen Interessen - auch Anderes zu tun!

Es ist auch in anderen Threads zu lesen, dass Frauen sagen, sie seien nicht reich - also kann es dem Angebeteten ausschließlich um sie gehen! Das erschließt sich mir nicht und wird es vermutlich auch nie tun. Eine AE in Deutschland zu erhalten, bedeutet, die (Groß)familie im Rahmen der Familienzusammenführung für alle Zeiten abgesichert zu haben. Mehr kann der Sohn, dessen Aufgabe das Sorgen für die Familie ist, doch gar nicht tun!! Er hat seine kulturell bedingte Pflicht als Versorger damit hervorragend erfüllt. Ohne jegliche Anstregung sogar noch! Und jede Hartz-4lerin ist in der Lage, ihm das zu ermöglichen.

Belghazi, bitte, bitte, denk doch bitte auch mal über diese Aspekte nach!
Zuletzt geändert von Sinaluise am 29.07.2015, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.

Rosengarten

Beitrag von Rosengarten » 29.07.2015, 14:37

Tut mir leid ich habe beruflich sehr viel mit Recherchen zu tun. Manchmal kann ich es nicht sein lassen alles zu über prüfen. Ich kann nicht sagen ob du hier Lügen erzählt oder ob seine Wahrnehmung schon so fern ab der Realität ist. Du Schreibstil die deutsche Botschaft nimmt keine Anträge wegen Asylbewerber an. Komisch ichich konntekönnte online einen Termin für den 15 September vereinbaren.
We all go little mad sometimes.

leva

Beitrag von leva » 29.07.2015, 14:39

Rosengarten hat geschrieben:Tut mir leid ich habe beruflich sehr viel mit Recherchen zu tun. Manchmal kann ich es nicht sein lassen alles zu über prüfen. Ich kann nicht sagen ob du hier Lügen erzählt oder ob seine Wahrnehmung schon so fern ab der Realität ist. Du Schreibstil die deutsche Botschaft nimmt keine Anträge wegen Asylbewerber an. Komisch ichich konntekönnte online einen Termin für den 15 September vereinbaren.
....und wenn er wirklich in Canada studiert hat,kann er das auch dokumentieren...... :idea:

zB pics von der graduation ceremony....etc.....will hier nicht zuviel veraten,Darinka hat ja schon gewarnt .

Gesperrt