@Belghazi
Seit Tagen versuche ich die Finger von der Tastatur zu lassen

erfolglos .
Vornweg , dies ist meine Meinung und meine Gedanken trotzdem solltest du dir nocheinmal alles von den anderen Usern durchlesen , denn angekommen scheint nichts zu sein .
Ich antworte allein auf deine Beitraege .
ehrlicher Mensch / ehrlich bedeutet in Afrika nicht dasselbe wie in Europa . Hier wird beschoenigt und so lange drumherumgeredet bis es so passt wie es einem fuer seine Zwecke genehm ist .
Du findest 10 Jahre Altersunterschied Ok / Afrikaner finden das nun mal nicht ausser es dient ihren Zwecken .
Er wollte von Anfang nicht nach Deutschland / Aber genau das war sein Ziel und er hat es erreicht , sogar schnell und billig . Was fuer ein Tempo
Er beteuert seine Aufrichtigkeit / Was soll er den sonst tun um den Fisch an die Angel zu bekommen ? Sein wahres Gesicht zeigen ? Das wirst du noch frueh genug zu sehen bekommen , wenn alles in trockenen Tuechern verpackt ist .
Warum das Visum fuer Frankreich abgelehnt wurde / Dafuer gibt es viele Gruende , einer davon koennte sein , dass die Franzoesin nicht so ein Tempo vorgelegt hat wie du . Wer zuerst kommt malt zuerst .
Dein Sohn versteht sich Prima mit Ihm / Was soll ein 11-jaehriger Junge machen , wenn seine Mutter ihn schon mit ihren Beziehungsabsichten konfrontiert hat ?
Er trauert seinem Job als Lehrer dort nach / Der war befristet und wurde wahrscheinlich auch nicht verlaengert , wird auch seine Gruende haben . Aber jetzt hat er eine andere Moeglichkeit gefunden Geld zu verdienen , er heiratet eben .
Er verlaesst seine kleine Schwester , Freunde und seinen Vater / Damit gibt er dir bereits zu verstehen was er bereit ist fuer dich aufzugeben . Das wird einmal auf dich zurueckfallen .
Das Verhaeltnis mit seinem Vater ist nicht gut / Vielleicht weil der Vater in seinen Sohn bereits investiert hat und die Investition fehlgeschlagen ist . Weil er seinen Sohn so verheiraten will wie es ueblich ist . Weil das Alter zwischen euch nicht passt . Weil du keine Jungfrau bist . Weil du bereits einen Sohn hast . Weil du gebraucht bist und eine Schande fuer die Familie darstellst .
nicht mehr religioes wie in anderen Gegenden , kein Kopftuch oder Jungfrau / Wer hat dir den diesen Baeren aufgebunden und wenn was sollen sie schon sagen , wenn er im Begriff ist eine gebrauchte Unglaeubige zu heiraten .
Er kann 6 Sprachen / fleissiger Skyper , unwahrscheinlich , dass er die alle perfekt beherrscht .
Sein Vater und dessen Frau sind auch einiges auseinander / Kann es nicht sein , dass es die Witwe eines verstorbenen Bruders oder sonstigen Angehoerigen ist . Wenn nicht , hast du die Geburtsurkunde gesehen ? Oder ist das nicht eher Hoerensagen und man will dich wegen dem Altersunterschied beruhigen ?
Er ist kein Araber er ist Berber , diese Aussage ist ihm wichtig / Und was soll das bedeuten ?
In dieser Gegend werden keine Frauen und Maenner fuer die Ehe versprochen / klingt unwahrscheinlich .
und , wenn er ab und zu ein Spielzeug fuer seine Schwester schickt / Mal angenommen es ist seine Schwester und nicht sein Kind , werden die Geschenke nicht bei einem Spielzeug bleiben . Ich hoffe dein Konto haelt solche Belastungen ohne Schwierigkeiten aus und dein Sohn geraet nicht deswegen ins Hintertreffen .
Ihr werdet vorerst bei deinen Eltern wohnen / Kann mir nicht vorstellen , dass deine Eltern erfreut sind einen Schwiegersohn den sie nicht kennen ( Skype ist kein KENNEN ) vor die Nase gesetzt zu bekommen mit dem sie sich nicht verstaendigen koennen . Dein Sohn bekommt einen Stiefvater vorgesetzt den er auch nur bedingt versteht oder gar nicht . Abgesehen von allen anderen kulturellen Gegebenheiten mit dem sein zukuenftiger Stiefvater aufgewachsen ist .
Wer sagt dir dass es die Botschaft war wo er angerufen und du mitgehoert hast . Hast du dort persoenlich unabhaengig von ihm angerufen ? So etwas kann man alles im vorhinein absprechen . ( Schwester vor Ort )
Visumsablehnung , Grund unzureichende Sicherheit und Terrorismus / Die haben auch bereits genug Untergetauchte und kein Interesse sich noch einige an Bord zu holen .
Dass er nicht auf der Schwarzen Liste ist hat keinerlei Bedeutung .
Du beziehst deinen Sohn in deine Beziehung ein / Ein 11-jaehriges Kind ist damit nicht nur ueberfordert du manipulierst ihn auch in irgendeiner Form damit , denn was sollte er dagegenhalten er ist bloss 11 Jahre alt .
Die Papiere sind erledigt und bezahlt / Von wem ? Und wenn sie bereits erledigt sind was erhoffst du dir im nachhinein von allen Usern hier . Du hast dich bereits entschieden
UUUPS hier bauen / Sicher nicht zu Anfang und die meisten UUUPS die kommen werden wirst du erst mitbekommen , wenn es zu spaet zum handeln ist .
Seit 7 Monaten kennst du diverse Angewohnheiten von ihm / Er wird sich so geben wie er denkt , dass es fuer dich annehmbar ist . Du bekommst nur das mit was er dir zeigen will , nichts anderes .
Er spricht nicht so gut franzoesisch / Wieso , wenn er in Montreal studiert hat . Der Sohn meines Freundes hat in Frankreich studiert nebenbei gearbeitet und ist durch die franzoesische Botschaft nach Kanada . Waere keine Qualifikation und keine perfekten Franzoesischkenntnisse vorhanden gewesen , hatte die franzoesische Botschaft es ihm nicht ermoeglicht und die kanadische Botschaft ihm die Einreise verweigert . Schreiben kann man faelschen , in Afrika ist alles kaeuflich , fast jeder bestechlich und nichts ist so wie es den Anschein hat . Falsche Papiere sind keine Seltenheit ,
Dass er dich nicht gezwungen hat zu heiraten , glaub ich dir schon . Er hats eben auf andere Art geschafft dir eine Ehe schmackhaft zu machen .
Deine Eltern und dein Sohn moegen ihn / Was sollen die machen ? Du willst mit dem Kopf durch die Wand , hast bereits entschieden , hast bereits die Papiere . Das wird eine schoene dicke Beule geben .
Mit 11 Jahren ist kein Kind soweit um in die Beziehungsabsichten seiner Mutter einbezogen zu werden , NICHT bei einer solchen "Beziehung" .
Dein Sohn hat eine eigene Meinung / Jeder Mensch hat eine eigene Meinung , seine wird er dir aber nicht auf die Nase binden , denn du hat bereits entschieden .
Scheinehe in Marokko oder anderswo , Scheinehe bleibt Scheinehe , fuer Moslems erlaubt so wie die Luegen andersglaeubigen gegenueber . Wenn das Ende kommt macht er Ramadan und ist aller Suenden mit der Andersglaeubigen behoben .
Du willst bei der Hochzeit kein Tam Tam / Dort werden bereits alle wissen wie der Hase laeuft und es aus diesen Gruenden auch keine grosse Hochzeit notwendig ist . SCHEIN nicht SEIN . Hochzeit NUR fuer den Zuzug nach Deutschland , in dem Fall auch keine Schande fuer die Familie , denn der Zweck heiligt die Mittel .
Dass die Stiefmutter biestig ist / Wen wunderts , genauso wie der Vater wollen die eine jungfraeuliche Marokkanerin und ein marokkanisches Baby , keinen weissen Jungen und auch kein Baby mit gemischter Hautfarbe . Moeglich aber auch , dass dass biestig sein der bis jetzt ausbleibende Geldregen ist und man den kommenden Geldregen bezweifelt .
Kommt sein Vater nicht zur Hochzeit ? Lese hier nur Tante und Onkel , und dass beide aufgeschlossen sind . Eine aufgeschlossene muslimische Familie , dazu faellt mir gar nichts ein .
Sein Vater ist wohlhabend / Umso saurer wird er sein , dass sein Sohn jetzt eine alte , gebrauchte , nichtmuslimische Auslaenderin heiraten will .
TORSCHLUSSPANIK sehe ich nicht , eher ein , ich WILL und wenn ich mit dem Kopf durch die Wand muss .
ROSAROTE BRILLE sehe ich auch nicht schon eher BLINDHEIT .