marocco beznezz

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
mela

Re: marocco beznezz

Beitrag von mela » 16.10.2009, 00:39

halt moment er hat das gesagt mit dem busfahrer ich weiss das mann dafür ortkenntnisse haben muss und auch so wieich weiss seminare machen muss das weiss ich und zwar regelmässig das weiss ich ganz genau und ich weis auch das da 2prozent aussländer tätig sind mein mann hat da aus meiner siecht keine chance er erhofft sich das

mela

Beitrag von mela » 16.10.2009, 01:15

an kater karlo wie sende ich eine i mail an dich

Haram

Beitrag von Haram » 16.10.2009, 01:18

PS: Bei uns ist es normalerweise üblich, dass man erst heiratet, wenn man sich das leisten kann. Von was will er sich und euch während der Ausbildung ernähren? Bekommt er Geld von einem Amt?

Kater Karlo

KK : Bei uns in B.-W. auch :)
Denn von Luft und Liebe wird man nicht satt.

Gruss
haram

Jeden Tag 14 Std. arbeiten, das halt ich nicht aus.
Wie lange machst du das schon ?
Ha, morgen fang ich an.
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

mela

Beitrag von mela » 16.10.2009, 01:28

haha das war echt cool jeden tag 14 stunden arbeiten u wann fangst du an morgen hahha

mela

Beitrag von mela » 16.10.2009, 01:31

ich weiss nicht wie er das alles meistern will ich weiss das er kann das ist das schlimme

agadir2000

Beitrag von agadir2000 » 16.10.2009, 08:40

Hallo mela,

da hast Du Dir ja ein schönes Früchtchen angelacht.
In Marokko sitzen solche Typen zu Hauf rum, jammern, meckern, beschweren sich über das Leben und wie schlecht es ihnen geht, nur arbeiten liegt ihnen fern.
Es sind Schnorrer oder auch besser bekannt unter Bezness.
Sie fallen auch ihrer Familien und Verwandten und Bekannten zur Last.
Ein Arbeitsscheues Gesindel, das nur auf einen Dummen wartet, der ihnen ihr Leben finanziert. Um Ausreden nicht verlegen, den Kopf voller Träume und Ideen, aber wollen nichts dafür machen.
Wenn Du denkst, dass er sich ändert, bist Du auf dem Holzweg. Er arbeitet auch nur solange, bis Du wieder einlenkst.
Dann schmeißt er seinen Job, andere haben schuld und er hängt wieder rum.
Mache ihm klar, dass er für den Lebensunterhalt aufzukommen hat, und das Geld Ende des Monats abliefern muss. Setzte eine Summe fest, die er zu erbringen hat.
Wenn nicht, schmeiße ihn raus. Versuche Dich aber bei nächster Gelegenheit von ihm zu trennen. Das mit der Scheidung war schon eine gute Idee. Damit ersparst Du Dir in der Zukunft viel Ärger.

Gruß agadir2000

morena

Beitrag von morena » 16.10.2009, 08:58

Hallo, Mela

das sind ja seltsame Geschichten, die er Dir erzählt.
In welcher Sprache unterhaltet Ihr Euch denn perfekt, denn Du sprichst die deutsche Sprache nicht
so gut und er ? Vielleicht gibt es da grosse Schwierigkeiten sich überhaupt über Themen eine gemeinsame
Lebensbasis zu unterhalten und mal auf den Punkt zu kommen.
Was hält Dich bei diesem Mann ? Er kann doch für Dich und Dein Kind, welches nicht von ihm ist,
keine Bereicherung sein. Was ist mit einer Ehe, wo ich mit Scheidung drohen muss, dass er einmal
in die Gänge kommt.
Übrigens marokkanischer Führerschein. Was glaubst Du wie einfach man den in Marokko kaufen kann,
mit ein paar Beziehungen, da braucht er nur als Beifahrer daneben gesessen haben.
Er erzählt Dir Märchen aus 1001 Nacht und Du hängst an seinen Lippen.
Wach auf !
Grüsse, Morena

morena

Beitrag von morena » 16.10.2009, 18:34

Hallo, Mela

um Busfahrer zu werden braucht man eine 3-jährige Ausbildung zum Berufskraftfahrer und dann kommen zur Genehmigung der
Personenförderung noch jede Menge Zusatzqualifikationen dazu. Kann man alles im Internet nachlesen.

So einfach ist das alles nicht. Kann man hier auf jeden Fall nicht kaufen, sondern man muss
sehr fleissig lernen und arbeiten.
Grüsse, Morena

barbara

Beitrag von barbara » 16.10.2009, 20:02

mela hat geschrieben: mein mann hat da aus meiner siecht keine chance er erhofft sich das

Hi Mela,

nicht nur aus deiner Sicht,
dein Mann ist ein Träumer.
Ein Träumer der nichts zu Ende bringt.
Ein bisschen Studium hier, ein wenig studieren da,
läuft es da nicht, dann heirate ich eben, damit ich wenigstens hierbleiben kann.
Mela, ist es das, was du dir von einem Ehemann erträumst?
Einen Mann der nichts zustande bekommt?
Nicht in seiner Heimat und auch nicht hier.
Willst du wirklich auf ewig mit so einem Mann leben?
Dabei ist es eigentlich unerheblich ob er nun aus xxx oder aus yyyy stammt.

Barbara

mela

Beitrag von mela » 16.10.2009, 23:40

ja das ungewisse ob sich in seine situation uberhaupt was positives entwickelt das frage ich mich ja aber das ist eigentlich sein problem was mich aber auch belastet was er draus macht ob er echt sein studium schmeisst ......aber sieht danach aus ,,,,,ich frag mich fur was er eine menge geld ausgegeben hat ,,,ja wahrscheinlich dann doch wie vermutet als stützte wenn es mit mir nicht klappen sollte ,,passt besser ja kla hätter er das nicht gemacht hätte er ja die abschiebung beckommen und gute noten hat er auch nicht jetzt weiss ich nicht mehr was ich sagen soll dazu fällt mir nix mehr ein ende des monats nehm ich ihm fast sein ganzen lohn ab wenn er es nicht tut dann weiss ich schon was ich machen soll

barbara

Beitrag von barbara » 16.10.2009, 23:54

Hi mela,

ganz ehrlich?
ich hab deinen thread jetzt ne ganze Weile beobachtet/gelesen.
Du gibst nur das von dir , was andere dir hier vorgekaut haben.
So auch jetzt deine Antwort.
Irgendwie bestätigt sich für mich hier immer mehr das Gefühl,
welches ich bereits am Anfang diesen thread hatte,
nämlich, das es sich hier nicht um eine Frau, sondern um einen Mann handelt, der ´hinterücks
Info's einholt, wie kann ich Frau am besten besch........

Barbara

mela

Beitrag von mela » 17.10.2009, 00:26

zu morena wollte ich sagen ich weiss nicht was mit wenig geld in marocco zu kaufen ist kann es mir aber schon vorstellen ich war auch noch nie in marocco um das behaupten zu können wie die leute dort ihr lebensunterhalt finanzieren

mela

Beitrag von mela » 17.10.2009, 01:04

ist mein beitrag nicht angeckommen

mela

Beitrag von mela » 17.10.2009, 01:16

zu kater karlo ich habe aus liebe geheiratet ich weiss woher er kommt ich weiss wo er gelebt hat und wo eins ist richtig das ich ihm nicht zu lange kenne das stimmt aber kann mann einem menschen immer gut kennen um dann zu heiraten das kann man doch nie wissen egal woher diese persohn kommt es gibt immer schwarze schäflein das kann mann nie wissen ich weiss das gestehe ich ein die angst wo ich habe das er mich vielleicht doch nur aussnutz mitel zum zweck bin das kann mann ja leider nicht so schnell raus beckommen das brauch zeit

mela

Beitrag von mela » 17.10.2009, 01:29

warum man aus meiner sicht heiratet weill mann sich zum ersten liebt weil mann zusammen passt und ausskommt weil mann sich versteht weil mann sich eine famielie aufbauen möchte auch weil das zusammen leben eine schone harmonie sein sollte geben und nehmen sonst fällt mir spontan nichts mehr ein

mela

Beitrag von mela » 17.10.2009, 02:33

wer weiss das ober das tun wird ob er in sein land geht später um eine einheimische e zu heiraten um sie hier her zu holen und vom amt leben wird dann glaubt ihr wenn ich da swüsste das es so kommt ich würde das unterstützten in meinem land ich sehe deutschland als mein land an weil i ch hier geboren bin ich weiss es nicht e s sind vermutungen sind allea nur fermitungen ich habe aber ehrlich gesagt auch angst ganz ehrlich

mela

Beitrag von mela » 17.10.2009, 02:51

ich bin hier geboren das habe ich schon geschrieben

mela

Beitrag von mela » 17.10.2009, 03:39

moment ich bin deutsche, ich kann schon schreiben ,aber das dauert doch so lange?ich war in der schule . habe auch eine"ausbildung"?das ,ist nicht ganz soo,wie ihr denkt?ich kenne mich auch null? mit meinem laptop aus, deswegen vielle fehler,und noch was ich behersche 4sprachen.... ,wort und schrift? das problem ist ich schreibe nicht gerne ,ich rede spreche lieber mit jemanden ich bin auf diese seite aus neugier, ich war mal hier vor paar jahre um zu lesen mehr nicht ? ich versuche immer zu antorten?aber manchmal glaube stimmt da wa snicht ,keine ahnung.

morena

Beitrag von morena » 17.10.2009, 08:36

Hallo,Mela
da stimmt überhaupt nichts. Hinter Deine Aussagen, Du hast eine Ausbildung kommt ein Fragezeichen.
4 Sprachen in Wort und Schrift, dahinter Fragezeichen und genau das habe ich bei Dir von Anfang an.

Wenn man Wort und Schrift kann, dann kann man sich vernünftig ausdrücken, kennt Zeichensetzung im mindesten
Punkt und Kommata.

Meine Gedanken von Anfang an, ein Mann nicht deutscher Herkunft. Ich entschuldige mich, wenn es nicht so
ist. Der Verdacht liegt aber nahe. Du gehst auf gar nichts ein. Jeder Hinweis, der Dir gegeben wurde, wurde
ohne Antwort mit irgend welchen seltsamen Sätzen abgewürgt.
Morena

morena

Beitrag von morena » 17.10.2009, 09:56

Hallo, Klaerchen
DenTest mit dem Kind habe ich auch so verstanden.
Da wird jetzt wohl eine neue Strategie entworfen, um uns weiter zu veräppeln.

Wer weiss, ob man da überhaupt mit Übersetzungsprogramm arbeitet, da hocken vielleicht 2 zusammen
und radebrechen, was das Zeug hält.
Manchmal sind schon seltsame Gestalten unterwegs.
Liebe Grüsse, Morena

Antworten