leva hat geschrieben:Wo ist Zwoelfe,wenn man sie mal braucht.Sie koennte dir besser erklaeren,was Autos,Geld ,Klamotten bededeuten....
.BTW: Ein FS kann einem auch bei der Jobsuche/Annahme sehr nuetzlich sein.Das muss ich aber hoffentlich nicht erklaeren
Huch - leva ruft und Zwoelfe eilt ...
Da ich nicht genau weiß , auf welche Stelle sich das im langen Thread bezieht und ich auch nicht die große Marokko Kennerin bin , tätige ich mal eine eher allgemein gehaltene Aussage , in der die Eine oder Andere etwas wiedererkennt/sich manches besser erklären kann ... um dann doppelt so schnell zu rennen .
Autos ,Geld , Klamotten haben für "Aufenthaltserschleicher" - egal , ob nun als "Asylbewerber" oder hierher geheiratet , "gekindet" -
einen ganz anderen Stellenwert wie "uns" vielleicht klar ist . Sicherlich , auch der weiße , deutsch - deutsche Hartz IV Empfänger hat seine technischen Geräte , um zu demonstrieren , dass er da einen gewissen Status hat und einigermaßen mithalten kann .
Für die Bezzies ist da aber noch ein ganz anderer Druck hinter - nämlich der Gesichtsverlust , wenn man nicht mithalten kann . Deshalb will Bezzie zB ein ganz bestimmtes Handy von Euch - entweder um der Erste zu sein , der es hat oder um in seiner "Community" mithalten zu können . Eine Wohnungseinrichtung oder eine teure Urlaubsreise - die klassischen deutschen Statussymbole - lassen sich eben schlecht auf dem Rücken herumtragen und über Ei - phone versandt , sind sie nicht so aussagekraftig wie schwere Goldketten , ein Rolls Royce oder das neueste technische Gerät . Den Wert dieser Gegenstände kann jeder in der Community einschätzen .
Außerdem sind sie ganz bestimmt nicht nach Deutschland gekommen , um gespendete Klamotten aufzutragen - auch selber Klamotten beim Aldi kaufen ist keine Option . Aus den eben angeführten Gründen - nämlich der "Werteinschätzung" - müssen es Markenklamotten sein . Ebenso wollen sie kein vegan , sondern Fleisch ... das können sich in den jeweiligen Herkunftsländern zum dran satt essen nur sehr Wohlhabende leisten .
Dieses Status zeigen kann erstaunliche Blüten treiben . Aus meiner 30jährigen Multikultizeit ist mir gut erinnerlich , das es immer wieder ein beliebtes Fotomotiv war , sich auf ein sehr teures , am Straßenrand stehendes Auto auf die Motorhaube zu setzen und sich so ablichten zu lassen : dann denken "die zu Hause" , der gehört mir ... Geld konnten sie immer noch nicht schicken , aber es war ihnen lieber , für geizig gehalten zu werden als für in Deutschland gescheitert .
Ich kannte mal einen Nigerianer , der durch XXX reich geworden war ... aber erst , er sich in Nigeria eine weiße , blonde Chauffeurin leisten konnte - so mit Fantasieuniform ala Nußknacker - fühlte er sich vollwertig .
Viele dieser Männer haben keinen Führerschein , weil sie unsere Straßenverkehrsordnung überfordert - und es ja durchaus ein Statussymbol sein kann ,die gut abgerichtete Frau als Chauffeur rum zu zeigen ... Genau so ist es mit dem "Mentalitätswandel" : Wenn man alleine mit einem von ihnen ist, können sie durchaus ehrlich sein und wahre Sachen erzählen - ist ja völlig belanglos ... ist eh nur die weiße oder ungläubige Frau und die lügen , weiß doch jeder - falls man mal vor anderen sagt : aber Du hast doch ... Vor anderen sein Gesicht verlieren , in dem man sich als "Liebeskasper" betätigt - also auf die Frau eingeht - oder gar das Gesicht vor seinem kleinen Bruder zu verlieren ... das geht gar nicht ...
Aber für alle , die es eben nicht zu Rolls Royce und weiblichen Chauffeur gebracht haben : hier ein kleines Lied zur Aufmunterung ...
https://www.youtube.com/watch?v=TUzvzXFoxJU
ain`t got no cash , ain`t got no style
ain`t got no Girl to malke me smile
don`worry - beeeee happy ...
Singend aus dem Forum läuft ...
Zwoelfe
Love all , trust a few and do wrong to none ...
... ich hab`mal gehört , der ist von Shakespeare - oder isses der Glückskeksspruch vom Chinamann nebenan ?