Beitrag
von Ines » 15.05.2010, 18:28
Liebe Kater Karlo!
Nein Moh. ist der Ex-Mann meiner Freundin, die den hierhergebracht. Abd. ist der Mann mit dem grünen Stoff u. der jetzt eine Glatze hat (ich mußte jetzt schmunzeln), das hat mir Moh. erzählt, als ich ihn wirklich mal durch Zufall getroffen habe. Moh. hat mir auch erzählt, dass er Vater wird u. eine neue Frau hat. Allerdings wollte sich Moh. mit mir treffen. Aber ich bin da nicht hingegangen. Ich würd doch niemals mit Moh., hi, hi.
Gut, dann weiß ja Schmerz, was Anstand ist bzw. nicht ist. Ich wußte das jetzt auch nicht so genau. Aber in Richtung Gaziantep sitzen die Frauen/Männer noch getrennt. Das weiß ich von deutschen Frauen, die mit ihren Männern dort waren. Mein Freund hatte mir das auch erzählt. Hier scheint es etwas lockerer zu sein. Die Mädels gehen auch total modern angezogen, obwohl sie eigentlich aus strenggläubigen Familien kommen, also keine Kopftücher etc. Sie haben auch Kontakte mit deutschen Jugendlichen/Kindern u. sind voll integriert. Jedenfalls kann ich das jetzt nur aus der Familie meines Freundes sagen. Die eine Tochter macht ihr Abitur u. erzählt den Eltern, wo es lang geht. Sie verreist auch nicht nur in die Türkei, sie ist bestrebt, viel von der Welt zu sehen. Ich freu mich, dass ihr die Eltern das auch erlauben, ist nicht so selbstverständlich. Ich hab auch kein Verständnis dafür, dass Ausländer, wenn sie schon sooo lange hier sind, noch gegen uns Deutsche, wenn ich das mal so ausdrücken darf, sind. Mein Freund versteht das auch nicht. Wir unterhalten uns oft über solche Dinge. Er versteht auch nicht, dass eine deutsche Frau zum Islam konvertiert, er meint, das wäre ein Rückschritt.