MIT VORSICHT ZU GENIEßEN ?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Moppel

Re: MIT VORSICHT ZU GENIEßEN ?

Beitrag von Moppel » 01.06.2014, 14:57

jatina2008 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich würde euch gerne meine momentane Situation schildern & eure Meinung dazu hören.

Vor 2 Jahren schrieb mich ein Marokkaner aus Fes im internet an. Nach belanglosem smalltalk war er schnell wieder aus meinem Kopf. Es vergingen Monate und er schrieb ab und zu mal... nicht intensiv. Vor einem Jahr fing es an, dass wir täglich miteinander schrieben. Er lud mich zu sich ein, aber ich lehnte immer wieder ab. Ich sagte ihm, dass ich denke er will nicht mich kennenlernen, sondern hofft, dass ich ihn nach Deutschland hole. ( hirr habe ich es noch nett formuliert) Zur kurzen Info ich bin 23 und er 30, wie er sagt. Weiter zu meiner Geschichte... Ich bin und teilweise sehr unverschämt und zickig zu ihm.. unterstell ihm alles.. von menschenhandel bis über einer Scheinehe. Natürlich nur um zu schauen wie er reagiert. Letzten Monat hatte er mich überredet ihn zu besuchen und ich willigte ein. Ich fliege mit meiner cousine Anfang Juli nach Marroko. Eigentlich bin ich nicht dumm oder gar naiv, dennoch bleibt die angst. Ich habe hier viele Schicksale gelesen und die meisten Frauen hier sind gestandene Frauen, die alles nur nicht dumm sind.
Um es kurz zu machen, xxxxxxxxxxxxx.
Du spielst mit dem Feuer und merkst es noch nicht einmal.

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 01.06.2014, 14:58

Anders als z. B. bei einem einzelnen Stalker hierzulande, handelt es sich dort
durch die traditionelle Kultur des "sich gegenseitig Helfens", leider auch bei den Bezzies untereinander,
wohl eher um so etwas wie eine komplexe, undurchschaubare "Stalkingmafia".

...folglich also auch "mit Vorsicht" vermutlich eher "ungenießbar"! :wink: :(
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

jatina2008

Beitrag von jatina2008 » 01.06.2014, 15:04

Für deinen sachlichen und hilfreichen Beitrag danke ich dir, Moppel ;)))))

Ja, da hab ich mir auch gedacht, dass da was nicht stimmen kann. Im Endeffekt weiss ich, was ich von der Situation zu halten hab. Ich denke wenn ich ihn dort ignoriere wird es twar nervig,aber das muss ich wohl jetzt in Kauf nehmen.

Karlotta

Beitrag von Karlotta » 01.06.2014, 15:13

Hallo Jatina, Du schreibst, er ist nicht arm, trägt gute Klamotten.
Es besteht die Möglichkeit, daß er einige Pferdchen am Laufen hat. Durch die Geschichten hier weißt Du ja, wie der Hase läuft. Eine Urlauberin fährt weg und die Nächste tanzt an mit Geschenken und Geld im Koffer.
Da Du ja fahren wirst hoffe ich, daß Du seinen Avancen widerstehen kannst. Ich sehe es allerdings als ein Spiel mit dem Feuer.
Kennt Deine Cousine die Geschichten hier. Vielleicht solltest Du sie informieren, damit Ihr Euch gegenseitig
unterstützen könnt. Sonst könnte es noch passieren, daß sie dort auch jemandem verfällt.
Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

FrauB.

Beitrag von FrauB. » 01.06.2014, 15:16

Ich denke wenn ich ihn dort ignoriere wird es twar nervig,aber das muss ich wohl jetzt in Kauf nehmen.
Er ist daran gewöhnt, dass fremde Frauen nicht mit ihm sprechen - eine Einheimische würde er auf garkeinen Fall einfach so anquatschen.
Außer in den Touri-Gebieten sieht man Frauen nicht häufig auf den Straßen herumlaufen, es sei denn, es ist gerade Ramadan-Ende.

Marokkanische Frauen nehmen i.d.R. nicht einmal Augenkontakt zu fremden Männern auf...

jatina2008

Beitrag von jatina2008 » 01.06.2014, 15:44

Vielen Dank für die Tipps. Meine cousine ist 30 und genau wie ich unerfahren außerhalb der eu. Wir haben uns ein anderes hotel gebucht. Ich habe ihm gestern gesagt, dass wir die Zeit meistens alleine verbunden wollen. Fand er natürlich mega sche***. Und kam.mir wieder mit Gefahr/Sicherheit usw. Was sehr komisch ist: gestern wurde meine cousine von einem Mann aus Tunesien bei Facebook angeschrieben. Keine gemeinsamen Freunde etc.

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 01.06.2014, 15:52

Allerding scheint er nicht bettelarm zu sein, da er eine eigene wohnhng mit eigenem internet zugang hat und die Kleidung sieht auch nicht aus, als wenn sie spenden gewesen sind .
Kleidung und auch eine angeblich "eigene Wohnung" sind mit ein bißchen Geschick
und gegen eine entsprechende "Untermiete" organisierbar.

Auch hierzulande findet Prostitution sowohl in schäbigen als auch noblen Etablissements statt. :idea:

...und die Offensichtlichkeit der Absichten kann dadurch logischerweise besser verschleiert werden. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Nilopa am 01.06.2014, 15:58, insgesamt 3-mal geändert.
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

FrauB.

Beitrag von FrauB. » 01.06.2014, 15:55

jatina,

macht euch nicht zu verrückt, sonst könnt ihr euren Urlaub nicht mehr genießen.

Lasst euch einfach nicht anquatschen. Wenn ihr nach dem Weg fragen müsst, dann fragt möglichst eine Frau.
Sollte das nicht möglich sein, fragt z.B. einen Ladenbesitzer. Umherlaufende Typen rennen gerne mal vor euch her, um euch den Weg zu zeigen - und erwarten am Ende Trinkgeld. Bleibt das aus, gibts eine Szene. Und genau dem ist man als Tourist nicht gewachsen. Ein Verkäufer kann euch nicht einfach hinterher rennen, er muss in seinem Laden bleiben.

Schließt euch wann immer möglich Gruppen an und geht abends nicht unbedingt allein in irgendwelche Bars.

jatina2008

Beitrag von jatina2008 » 01.06.2014, 16:14

Franconia

Beitrag von Franconia » 01.06.2014, 16:35

jatina2008 hat geschrieben:gestern wurde meine cousine von einem Mann aus Tunesien bei Facebook angeschrieben. Keine gemeinsamen Freunde etc.
Wann lernen es die Leute endlich ihre Privatsphäre in den diversen Netzwerken so einzustellen das sie nicht von jedem daher gelaufenen Fiffi angeschrieben/angequatscht werden können?
Wenn alles offen ist wie ein Buch, dann darf man sich nicht über ungebetene Nachrichten oder Belästigungen via Internet wundern. Es ist gerade zu eine Einladung an ungebetene Gäste, genau so wie wenn du deine Haustüre sperrangelweit offen stehen lässt.

Ich bewege mich seit Jahren in Netzwerken und bin noch nie von irgend einem wildfremden, egal ob Männlein oder Weiblein, angeschrieben worden - einfach weil ich es mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln unterbunden habe.

Zu deiner Reise noch ein Tipp:
Nimm Kondome mit und verwende diese - und zwar nur diese, wenn es denn nötig sein sollte und lege es auch selbst bei ihm an. Die Kerle sind nicht nur Profi im manipulieren von Gefühlen sondern auch im manipulieren von Gummies wenn es ihrem Ziel (AE auf 2 Beinen) dient :wink:
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Ponyhof

Beitrag von Ponyhof » 01.06.2014, 16:50

....und den falschen Ehering nicht vergessen.

....und die europäische Sozialisation daheim lassen.

...und lieber dreimal zu viel misstrauisch sein.

Im Ernst, Mädel, willst du Dir das wirklich antun? Eure Daten werden dort offensichtlich doch schon auf dem Basar gehandelt, und wildfremde Kerle schreiben Euch auf Facebook an. Du sagtest, du wärest nicht naiv, aber vertraust einem wildfremden Menschen, der sich bei Facebook als dein Beschützer anbietet.

Ich hoffe, alles geht gut.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Defne

Beitrag von Defne » 01.06.2014, 16:54

Hallo Jatina,
falls ihr nicht direkt das Hotel gebucht habt sondern ueber ein Portal koennt ihr doch umbuchen in eine andere Stadt oder ein anderes Land.

Mir scheint so dass Euer Urlaub dort sicher nicht entspannend sein wird. Der Kerl wird an Euch kleben und ihr koennt Euch nicht so bewegen wie ihr wollt. Es wird fuer Euch kein Urlaubsgenuss sein.
Von seiner Kultur her verliert er sein Gesicht wenn ihr ihn ablehnt, denn er hat ja schon einiges in Bewegung gesetzt fuer Eure Anwesenheit dort.

Besser waere es meiner Meinung also den Urlaub dort nicht anzutreten weil es fuer Euch kein Urlaub sein wird.
Akıllı başkalarının hatalarından öğrenir, aptal kendisinin.
Der Kluge lernt aus den Fehlern anderer, der Dumme aus seinen eigenen.

jatina2008

Beitrag von jatina2008 » 01.06.2014, 17:05

Was denkt ihr wenn ich ihm jetzt sage, Dass ich keinen Kontakt mehr will, qas dann passiert ?

Franconia

Beitrag von Franconia » 01.06.2014, 17:21

jatina2008 hat geschrieben:Was denkt ihr wenn ich ihm jetzt sage, Dass ich keinen Kontakt mehr will, qas dann passiert ?
Er wird es nicht so einfach hinnehmen und akzeptieren, denn du bist ein Fisch der an seinem Haken hängt und den gibt er nicht so einfach auf.
Kann sein das er zum Schein darauf eingeht, dir einige Tage oder vielleicht sogar Wochen deine Ruhe lässt, aber dann wird er wieder ankommen.
Wenn du definitiv keinen Kontakt mehr zu ihm willst, dann blockiere ihn überall (FB, Skype, etc.), wenn er deine Nummer (Handy, Telefon) hat, dann ignoriere ihn wenn er sich da meldet oder wechsle ggf. deine Nummer. Du wirst erst dann nichts mehr von ihm hören wenn du für ihn auf keine Art und Weise mehr erreichbar bist.

Im Urlaub kannst du nur, wenn er in eurem Hotel auftaucht, dich an die Rezeption/Security wenden und sagen, ihr werdet von ihm belästigt/verfolgt, dann habt ihr mit viel Glück wenigstens im Hotel eure Ruhe. Aber sobald ihr das Hotel verlasst seid ihr für ihn zur Belästigung frei gegeben und werdet kaum jemanden finden der euch hilft (es sei denn, andere Touristen).
Es ist ein Spiel mit dem Feuer und die Lunte, die du angezündet hast, kannst du so schnell nicht mehr löschen wie es für einen erholsamen und halbwegs sicheren Urlaub dort nötig wäre.

Defne

Beitrag von Defne » 01.06.2014, 17:22

Hallo Jatina,
verstehen wird er das sicher nicht.
Aber ich wuerde dann sicher nicht mehr dorthin fahren weil er das wahrscheinlich nicht akzeptiert.

Ich wuerde mich einfach nicht wohlfuehlen in Gesellschaft mit einem Mann der sich als notwendiger Beschuetzer aufspielt und Euch vorschreiben wollte in welches Hotel ihr zu gehen habt. Das Personal in Eurem neu gebuchten Hotel wird auch mit Sicherheit ueber Eure Bekanntschaft informiert sein.
Akıllı başkalarının hatalarından öğrenir, aptal kendisinin.
Der Kluge lernt aus den Fehlern anderer, der Dumme aus seinen eigenen.

jatina2008

Beitrag von jatina2008 » 01.06.2014, 17:35

Also alles so lassen zum Schein, aber im Urlaub fernhalten?

mummay1

Beitrag von mummay1 » 01.06.2014, 17:52

Mein dringender Rat: Fahr erst gar nicht dort hin!
Das ist doch kein Urlaub, wenn du ihn ständig an der Backe hast.

Buche um und verbringe die Tage " unbehelligt" mit deiner Cousine.

Ich wünsche dir eine " weise" Entscheidung!

LG mummay1

Franconia

Beitrag von Franconia » 01.06.2014, 18:16

jatina2008 hat geschrieben:Also alles so lassen zum Schein, aber im Urlaub fernhalten?
:lol: :lol: ... wie willst du bzw. wie wollt ihr das denn machen?
Du hast ihm doch alle Infos die er braucht (Flug, Hotel, wie lange) auf dem Silbertablett geliefert und die wird er jetzt nutzen.
Nachrichten an der Rezeption hinterlassen, Anrufe im Hotelzimmer, abfangen/auflauern vom Hotel, verfolgen auf Schritt und Tritt unter dem Vorwand euch beschützen zu wollen/zu müssen. Und wenn das alles nichts hilft, dann eine von ihm inszenierte Belästigung von euch durch andere Männer um euch zu zeigen, er hatte Recht und ihr müsst beschützt werden - von ihm. Möglicherweise beschimpft er euch in aller Öffentlichkeit (ohne das ihr es versteht) wenn ihr nicht auf sein Angebot eingeht und gibt euch damit zum "Abschuß" für alle Bezzies im Umkreis frei.

Der Fehler, wenn man es so nennen will, war nicht, den Urlaub in Marokko zu buchen, sondern ihm alle Infos frei Haus zu liefern.

Und noch eins:
Selbst wenn er deine Adresse noch nicht hat, sei sicher, nach eurem Urlaub hat er sie. Ein kleines Trinkgeld macht den "Kumpel" an der Rezeption sehr gesprächig und auskunftsfreudig. Also wundere dich nicht, wenn Karten oder "kleine Aufmerksamkeiten" aus Marokko kommen sobald du wieder zu Hause bist. Alles Masche, alles schon 1000 Mal erprobt - von ihm und allen anderen Mitgliedern der Strandakademie.

123-vorbei

Beitrag von 123-vorbei » 01.06.2014, 18:17

Du hast inzwischen wohl gemerkt, dass es vielleicht keine gute Idee war gleich einen Urlaub bei seinem "blind date" zu verbringen... Aber jetzt ist's halt zu spät. Also was kannst du tun, damit er Euch nicht zu sehr auf die Nerven geht.

Tipp1: lasst die Oberzicken raushängen! Sei unfreundlich und sage ihm, dass Du deine Ruhe willst.
Tipp2: wende die Religion gegen ihn. Anfang Juli ist noch Ramadan. Sage ihm (am besten vor anderen) dass es sich nicht gehört sich an dich ranzumachen. Und dass egal ob Christentum oder Islam, der Gott derselbe ist, und dass er sich schämen sollte ihn nicht zu ehren.
Tipp3: packe ihn bei seinem Stolz. Sage ihm, dass er unter Deinem Niveau ist. Und dass es sicher seine Gründe hat, dass er mit 30 noch nicht verheiratet ist. Und dass ein deutscher Mann Dir viel mehr bieten könnte.

Viel Glück und starke Nerven!

Gesperrt