Heirat in Marokko Sept.2015

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Mignon

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von Mignon » 27.07.2015, 20:06

Was ich überhaupt nicht verstehe: Wieso bist du in den vergangenen Monaten nicht mal kurz nach Marokko geflogen, um ihn vor Ort kennenzulernen? Das würde ich für eine sehr sinnvolle Investition halten. Hat er dich nie gebeten, ihn zu besuchen?

Darinka

Beitrag von Darinka » 27.07.2015, 20:13

Belghazi hat geschrieben:Die Sperre wurde seitens der Behörde ausgerufen da es momentan in D zuviele Asylbewerber gibt.
...
für drei Monate ist eine Sperre in D weil es keine Termine mehr gibt aufgrund der vielen Anfragen (so das Amt:die Ämter sind allgemein überfordert mit Asylanten).
Das verstehe ich nicht. Woher ist diese Info? Hast Du die von einer deutschen Behörde bekommen? Wozu braucht er einen Termin in einer deutschen Behörde? Er braucht eine Verpflichtungserklärung von Dir (=Einladungserklärung). Das Formular kann in so ziemlich jedem Bundesland das ich kenne online runtergeladen und dann von Dir ausgefüllt werden.
Falls ich gedanklich grad auf den Schlauch stehe, dann hilf mal bitte Jemand. Ich verstehe Belghazis Aussagen dazu nicht.

LG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Mignon

Beitrag von Mignon » 27.07.2015, 20:14

Belghazi hat geschrieben:für drei Monate ist eine Sperre in D weil es keine Termine mehr gibt aufgrund der vielen Anfragen
Meinst du die Wartezeit auf einen Termin bei der Visastelle? Das hat doch mit einer Sperre nichts zu tun und auch nichts mit Asylbewerbern. Richtig ist, dass man oft nicht sofort einen Termin bekommt, um das Visum zu beantragen. Die Wartezeit kann durchaus drei Monate betragen.

Darinka

Beitrag von Darinka » 27.07.2015, 20:25

... und wieso wird bei einer Antragstellung in Marokko für ein Besuchsvisum nach F denn französisch gesprochen? Amtssprache ist arabisch. Dachte ich jedenfalls... Oder stimmt das nicht?

Belghazi, bitte erkläre langsam und ganz konkret was, wie, wo, mit wem bzgl. der Visa-Beantragungen gelaufen ist. Ich verstehe da grad nur Bahnhof.

LG Darinka
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Nilka

Beitrag von Nilka » 27.07.2015, 20:30

Dringend!

Lese die wahren Geschichten.
Oben auf jederr Seite steht der Hinweis : "zu den wahren Geschichten".
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Franconia

Beitrag von Franconia » 27.07.2015, 20:32

Belghazi hat geschrieben:Die Sperre wurde seitens der Behörde ausgerufen da es momentan in D zuviele Asylbewerber gibt.
Wer hat das gesagt/behauptet? Er? Gibt es dazu was schriftliches von der dt. AV?
Sorry wenn ich das so knallhart sage, aber liest du eigentlich was du schreibst und verstehst du das geschrieben auch? Und bist du dir sicher, dass du Mitte 30 bist? :shock:
Ich habe hier schon viele Märchen gelesen, aber sowas schießt echt den Vogel ab.

Eine Sperre in der Visaabteilung der AV wegen zu vielen Asylbewerbern :lol: :lol: :lol:

Es gibt eine Wartezeit für Termine, ganz normal und hat nix aber auch gar nix mit Asylbewerbern zu tun, genauso wenig die die Bearbeitungszeit für Visa.
In dem Zusammenhang stell dich schon mal drauf ein, dass es gut und gerne zwischen 6 und 12 Monaten dauern kann bis dein Habibi nach der Heirat hier ist denn ein Selbstläufer wird das nicht (Stichwort: Urkundenüberprüfung, Sicherheitsabfrage, ggf. Vertrauensanwalt und Prüfung auf eine Scheinehe).
Belghazi hat geschrieben:Sein Vater würde auch gerne eine marokkanische Frau an seiner Seite sehen,hat er auch schon klar gesagt.Aber er stellt sich mit mir "gegen ihn" und sein Vater akzeptiert das.
Klar will der Vater eine heimische Jungfrau und klar akzeptiert er dich, denn er weiß das der Marktwert seines Sohnes, durch die durch dich erlangte Aufenthaltserlaubnis für D, enorm steigt.

Und es ist schnurzpiepegla ob Araber, Berber oder sonst was. Traditionell und religiös sind alle auf einer Schiene - egal was sie sagen oder wie westlich/modern/weltoffen sie tun.
Und das die heimische Familie nicht unterstützt wird glaubst du doch wohl nicht. Solange er kein eigenes Geld verdient vielleicht nicht/weniger, aber sobald er verdient ganz sicher. Du hast ja bos zu dem Zeitpunkt schon bewiesen das du den LU für die ganze Familie (dich, ihn, deinen Sohn) alleine finanzieren kannst.

Habt ihr eigentlich schon einen Ehevertrag aufgesetzt und die Mar festgelegt (Immobilie, Gold(Schmuck), Geld, etc.) die er dir zu zahlen hat oder bist du für ihn ein "Schnäppchen" das darauf verzichtet damit er alles für seine angedachte heimische Jungfrau aufsparen kann?
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Darinka

Beitrag von Darinka » 27.07.2015, 20:33

... und wieso unterhaltet ihr Euch auf Englisch, wenn Du so gut französich verstehst, dass Du eine Behörde auf französisch verstehen kannst? Er dürfte als Marokkaner französisch ja besser können als englisch. Zumindest theoretisch....

Sorry für meine vielen Fragen, Belghazi. Das kam mir beim Lesen Deiner Beiträge so in den Kopf... Scheint wohl heute nicht mein "Versteh-Tag" zu sein..... :? :? :?

LG Darinka

Mignon

Beitrag von Mignon » 27.07.2015, 20:35

Französisch ist eine Art zweite Amtssprache in Marokko. Dass er im Kontakt mit der Französischen Botschaft Französisch spricht, finde ich jetzt nicht so erstaunlich. Aber was ich nicht so ganz verstanden habe, Belghazi: Hat er mit dir geskypt und gleichzeitig die französische Botschaft angerufen und den Lautsprecher angestellt? Warum das alles? Klingt für mich schon sehr nach Inszenierung. Wer weiß, wen er da angerufen hat...

Mignon

Beitrag von Mignon » 27.07.2015, 20:41

Darinka hat geschrieben:... und wieso unterhaltet ihr Euch auf Englisch, wenn Du so gut französich verstehst, dass Du eine Behörde auf französisch verstehen kannst? Er dürfte als Marokkaner französisch ja besser können als englisch. Zumindest theoretisch....
Apropos: Ich unterstelle einfach mal, dass das marokkanische Französisch nicht exakt so klingt wie das Französisch, das du in der Schule oder an der VHS lernst. Und da hast du trotzdem über den Lautsprecher alles verstehen können, was in dem Telefonat gesprochen wurde? Hm, vielleicht bist du ja so ein dolles Sprachtalent ....

Darinka

Beitrag von Darinka » 27.07.2015, 20:48

Liebe Mignon, bzgl. dem Beispiel Amtssprache: Bei Zweifeln besser nur die TE antworten lassen. Das sind letztlich Plausibilitätsfragen. Wenn sie dann auf einen von uns selber gelieferten Zug aufspringt, ist die Antwort nachher wertlos... Denk mal drüber nach. :wink: Hätt' ja auch sein können, sie schreibt er hat mit einer Behörde IN Frankreich telefoniert.... 8) :mrgreen:
Liebe Grüße
Darinka

Franconia

Beitrag von Franconia » 27.07.2015, 20:53

Belghazi hat geschrieben:@DARINKA...ich hab mich ein bissel unglücklich ausgedrückt...für drei Monate ist eine Sperre in D weil es keine Termine mehr gibt aufgrund der vielen Anfragen (so das Amt:die Ämter sind allgemein überfordert mit Asylanten) Warum,wieso,weshalb keine Ahnung!Ich war "dabei" in dem Sinne,als er bei der Botschaft angerufen hat und ich kann gottlob französisch,er hatte auf laut gestellt.Der Grund seien unzureichende Sicherheiten und verschärfte Visabedingungen aufgrund des Terrorismus.Mehr haben die da auch gar nicht gesagt.
Und du glaubst das??? :shock:
Schon mal mit einer Behörde zu tun gehabt (egal wo auf dieser Welt)?
Eine Behörde kommuniziert IMMER schriftlich und das gilt auch für AVs. Visaerteilung erfolgt schriftlich, die Ablehnung ebenso. Letzteres mit Begründung warum und weshalb nicht, damit der Antragsteller ggf. dagegen Remonstrieren kann (das gilt für D genauso wie für andere EU-Länder).
Hast du den schriftlichen Ablehnungsbescheid gesehen? Nein? Na, dann fang mal an 1 + 1 zusammen zu zählen.
Kein schriftlicher Ablehnungsbescheid = kein Antrag auf ein Visa gestellt. So einfach ist das.

Mei hat der Kerl ein Glück, zieht den absoluten Sechser im Lotto: eine Frau die alles was er so von sich gibt glaubt ohne zu hinterfragen und ihn dafür in die höchsten Sphären zum Traualtar hebt - und das ohne zu wissen wie er wirklich ist/tickt und ob sie ihn und seine Sippe überhaupt riechen kann (im wahrsten Sinn des Wortes) :roll:

Was sagt denn eigentlich der Vater deines Sohnes dazu, dass du seinem Kind einen wildfremden Kerl als Vater vor die Nase setzt, den keiner von euch wirklich und real kennt?
Sorry, du bist (deinen eigenen Angaben nach) keine 20 mehr, du hast Verantwortung für ein Kind. Findest du das gut für das Wohl deines Kindes ihm einfach einen fremden Kerl vor die Nase zu setzen und dann (mit) über sein Leben bestimmen zu lassen?
Was, wenn dein Sohn nach der Heirat sagt, den kann er nicht riechen? Wer ist dir dann nach deiner Kurzschlussreaktion "Heirat" wichtiger - dein Habibi oder dein Kind?

Darf dein Sohn und deine Familie eigentlich bei der Trauung dabei sein?

Harvey

Beitrag von Harvey » 27.07.2015, 21:01

Belghazi hat geschrieben:Vielen Dank für eure Antworten :)
Lach,natürlich erhofft man sich positive Antworten,aber ich hab die Realität auch noch nicht ganz aus den Augen verloren ;) Um ein paar Fragen zu beantworten-es wird das erste Treffen,richtig.JA,ich weiß das ist Irrsinn und vielleicht auch dumm.Aber bis jetzt lag ich immer recht gut mit meinem Bauchgefühl und der Menschenkenntnis.
Hab einige muslimische Freunde und auch Eheleute,die bina sind.Bei diesen Ehen hatte es auch so begonnen wie bei mir und von dreien verlief bisher nur eine nach Jahren im Sande.
Ich kenne einiges aus dem marokkanischen Leben und da,wo mein Partner herkommt ist es nicht mehr so religiös wie in anderen Gegenden.Da is nix mehr mit Kopftuch oder Jungfrau.
Ramadan wird noch mitgemacht aber da geht keiner in die Moschee oder betet 20mal am Tag usw.,sie leben in der Gegend ziemlich modern und europäisch.Sein Haus ist auch keine Bruchbude ;) Sein Gehalt war natürlich den Lebensstandarts dort angepasst,klaro.
Natürlich diskutierten wir auch über ein Leben dort,aber mein Sohn verneinte,somit vom Tisch für mich.Visa für F aus dem Grund,da für D eine 3monatige Sperre seitens der Behörden ausgerufen ist (wegen Asylbewerbern) und von F nach D brauchts bekanntlich kein Visa ;) DAS war eigentlich ein geplantes kennenlernen.Seit aufkommen der Gefühle zählen wir 7 Monate und uns geht beiden die Geduld aus,das Warten ist sehr schlimm,die Sehnsucht riesengroß.Warum sollte er denn 7 Monate mitmachen wenn er genau weiß,daß bei mir geldmässig nix zu holen is davon abgesehen.Er könnte es definitiv einfacher und schneller haben,wenn es nur um die AE geht?!Englisch ist (noch) unsere Verständigung aber wir lernen via Skype miteinander Deutsch.Er kann bereits 6 Sprachen.Ihm ist es auch egal,was er hier arbeiten soll/kann/wird.Wir müssen ein Leben von Grund auf aufbauen,das geht eh NUR zusammen.Dazu ist er aber bereit.
ich hoffe mal ich konnte einige Fragen beantworten lach :D
Du lieber Himmel...

Manchmal bereitet einem das lesen hier im Forum körperliche Schmerzen. :(

Lies doch mal ein wenig hier zum Thema Bezness!

Angeblich hast du das doch getan?!

Dann musst du doch erkennen dass deine Geschichte - euer Anfang - euer Kennenlernen - alles was er dir ERZÄHLT - was du nur GLAUBEN kannst - nicht nachprüfen kannst.... dass all das so TYPISCH ist.

Dann würdest du doch selbst über deine - mit Verlaub - grenzenlose Naivität die Hände über dem Kopf zusammenschlagen!

Das ist ja "schulmäßiges" Bezness - so zynisch das klingt.

Du setzt sogar den meisten traurigen Geschichten noch eins drauf indem du - so verrückt (sorry) waren die wenigsten - ihn ungesehen heiratest!

Natürlich SAGT er dir nicht er will über dich nur an eine Aufenthaltserlaubnis (AE) für Deutschland kommen.

Natürlich verlangt er kein Geld bevor du richtig im Sack bist!

Würde er das gleich machen... würdest du dann immer noch heiraten wollen?
Nein, also.

All diese Dinge zu zu behaupten - also das Lügen! - ist doch das wie dieses Geschäft überhaupt funktioniert!
Er will nicht nach D - das macht er nur der Frau zuliebe - er hat ja eigentlich soooo ein tolles Leben daheim - und natüüürlich keinen Grund sein Land zu verlassen - und verdienen tut er dort ja auch genug.
Das kannst du hier in so ziemlich jeder Geschichte nachlesen!

Selbst wenn er kein Geld von dir will sondern "nur" die AE - ist es trotzdem Bezness und Betrug an dir.

Fassungslose Grüße,
Harvey

LadyJo

Beitrag von LadyJo » 27.07.2015, 21:04

Liebe Darinka,
Darinka schreibt:

... und wieso wird bei einer Antragstellung in Marokko für ein Besuchsvisum nach F denn französisch gesprochen
ich habe es so verstanden, dass es um das Visum für Deutschland bei der deutschen Botschaft ging.

die TE schrieb:
@DARINKA...ich hab mich ein bissel unglücklich ausgedrückt...für drei Monate ist eine Sperre in D weil es keine Termine mehr gibt aufgrund der vielen Anfragen (so das Amt:die Ämter sind allgemein überfordert mit Asylanten) Warum,wieso,weshalb keine Ahnung!Ich war "dabei" in dem Sinne,als er bei der Botschaft angerufen hat und ich kann gottlob französisch,er hatte auf laut gestellt.Der Grund seien unzureichende Sicherheiten und verschärfte Visabedingungen aufgrund des Terrorismus.Mehr haben die da auch gar nicht gesagt....
:?: warum die dann französisch sprechen kann ich nicht sagen :?:

Zu dieser 3 Monatsperre kann ich etwas sagen. Ich habe nichts davon gehört. (geht ja hier angeblich von deutscher Seite aus, diese Sperre, da zu viele Asylanten hier her kommen....) Meine Schwiegermutter hat seit ca. 1 Monat ihr Visum (sogar multiple entry - obwohl noch nie in Europa gewesen). Wartezeit auf Termin war sehr kurz (erst lag diese bei 3 Monaten - was aber für Besuchervisa oder auch FZF normal ist, bei mehrmaliger Nachfrage ging es dann innerhalb einiger Tage. Die Wartezeit bis das Visa fertig war, betrug ca. 1,5 Wochen.

Wer weiß, was in dem Falle der TE der wirkliche Grund war....
Viele Grüße

__________________________________________________________________________________

Es gibt nur einen Weg, eine glückliche Ehe zu führen, und sobald ich erfahre, welcher das ist, werde ich erneut heiraten.

Clint Eastwood

kkj

Beitrag von kkj » 27.07.2015, 21:08

Was die Behörden angeht, bzw. Botschaft - zumindest mein kleines Herkunftsland hat Mitarbeiter in jeder Botschaft, die die Landessprache sprechen. Und zwar die echte und kein Pidgin von woauchimmer. Dürfte mit französischen Botschaften ähnlich sein.

Jetzt mal abgesehen davon, dass diese Geschichte ansonsten zum Himmel und zurück stinkt und nur böse enden kann. 7 Monate geskypt und heiraten? Einen 10 Jahre jüngeren Marokkaner? Und er wird hier sicher Arbeit finden? Ja, auf den haben alle Arbeitgeber schon jahrelang gewartet.
LG
kkj

Franconia

Beitrag von Franconia » 27.07.2015, 21:08

@ LadyJo

bei der dt. AV hat er kein Visum beantragt da es dort eine "Sperre" gibt, kurz gesagt er wollte nicht auf einen Termin warten. Daher hat er versucht ein Visum für F zu bekommen. Daher Französisch.

Darinka

Beitrag von Darinka » 27.07.2015, 21:15

Liebe LadyJo, ich meinte Euch nur bzgl. der angeblichen 3 Monats-"Sperre" für Visa-Erteilungen, die ich nicht kannte (und die es nach inzwischen erfolgten Nachforschungen auch gar nicht gibt). Ansonsten habe ich mir bei den Fragen was gedacht.... :wink: Aber eher nicht das IHR sie beantwortet. ... und ich hatte nach der Ablehnung des F-Visums gefragt, dabei der sie dabei war.

LG Darinka

Honigbiene

Beitrag von Honigbiene » 27.07.2015, 21:21

Mit der Sperre von 3 Monaten meint sie wohl die Wartezeit von bis zu 3 Monaten. Normalerweise geht es aber deutlich schneller.

LadyJo

Beitrag von LadyJo » 27.07.2015, 21:23

Liebe Franconia,

ich hatte es so gelesen, als hätte der Ungute bei der deutschen Botschaft angerufen und dort hat man auf französisch erklärt, wieso er kein Visum für DLand bekommt, also wegen der Sperre :? dann habe ich das echt missverstanden, ist schon spät heute ;)
Darinka schreibt:

Liebe LadyJo, ich meinte Euch nur bzgl. der angeblichen 3 Monats-"Sperre" für Visa-Erteilungen, die ich nicht kannte
weiß ich doch, hoffe auch, ich konnte dazu etwas beitragen. Klar gibt es die nicht. Wollte aber nicht einfach so ein ''nein, gibt es nicht'' in den Raum werfen, deswegen hatte ich noch mein Bsp. angegeben, was ja auch ziemlich aktuell ist.
Viele Grüße

__________________________________________________________________________________

Es gibt nur einen Weg, eine glückliche Ehe zu führen, und sobald ich erfahre, welcher das ist, werde ich erneut heiraten.

Clint Eastwood

Ponyhof

Beitrag von Ponyhof » 27.07.2015, 21:36

"Bin halt ne Schnelle"

---Was für ein Argument! :mrgreen:

Hey, hallo, aufwachen: Du hast ein Kind, für das du Verantwortung trägst. Es geht nicht nur um Dich, sorry. Ich sehe das alles auch extrem skeptisch.

Das Ding mit dem Bauchgefühl und alles toll und prima: Irgendwas warnt dich, sonst hättest du nicht den Weg auf diese Seite gefunden. Und du tust sehr gut daran, diese Warnung nicht zu überhören. Alle Menschen, die hier betrogen wurden, hatten am Anfang dieses "sichere Bauchgefühl". Keiner derjenigen hat sich wissentlich mit einem Betrüger eingelassen, und viele waren wesentlich weniger "risikofreudig" als du. Alle Betrogenen wurden getäuscht, und waren sich sicher, dass ihre Geschichte sooooo ganz anders ist, und der Typ sooooo anders, und soooooo die Ausnahme. Keiner hier war besonders "blöd", naiv oder so, und es steht keinem an zu sagen "das hätten die doch merken müssen"… Der Trick ist, dass man es eben NICHT merkt. Und du merkst es auch nicht- auch wenn dein Bauchgefühl schon SOS funkt.

Ich verstehe nicht, wie man mit Mitte 30 auf die Idee kommen kann, einen Menschen, den man noch nie im realen Leben gesehen, umarmt, gerochen, gefühlt, berührt etc. hat zu heiraten! Das ist ja freiwillige Zwangsheirat, oder das Denken eines schwerverliebten Teenagers der -sorry- seinen Bravo-Starschnitt anhimmelt. Würdest Du das in Deutschland auch so machen? Partnerbörse auf, Chat chat chat, Heiratsantrag?

Sorry für die klaren Worte, zu den Fakten hatten die anderen schon genug geschrieben. Kurz dazu: 26 zu 36 ist ein NOGO. Die Familien halten zusammen, wenn finanzielle Vorteile winken. Sein Wert steigt auf dem Heiratsmarkt, und in 5 Jahren ist er eine "gesuchte Partie". Da braucht er jetzt gar nicht nach Geld zu betteln, vor allem wenn er schon gemerkt hat, dass du skeptisch bist (daher auch seine "Ehrlichkeitsbeteuerungen").Diese ganze Form des Kennenlernens und das, was du über ihn schreibst, schreit nach Bezness.

Kurze Fragen:
1. Wie ist seine Schwester nach Frankreich gekommen, und was arbeitet sie dort?
2. Woher weisst du, dass er so viele Sprachen kann? In 6 Sprachen das Touristenvokabular draufhaben lernen alle Beznesser. Chats werden gerne gemeinsam mit anderen geschrieben, Google Translator hilf auch nach.
3. Wo arbeitet er, was unterrichtet er?
4. Was will er hier arbeiten? Welche Qualifikationen hat er, dass du glaubst, er findet hier schnell einen Job?
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Belghazi

Beitrag von Belghazi » 27.07.2015, 22:27

Zum besseren Verständnis:
Text der deutschen Botschaft in Rabat-"Termine zur Beantragung langfristiger Visa für Studenten, Arbeit und Sonstige, sind derzeit (Stand: 04. Juni 2015) auf drei Monate hinaus ausgebucht. Anfragen zur Terminvergabe können nicht beantwortet werden."Ich hatte es aber trotzdem per Email gemacht und als Antwort einen genervten Sachbearbeiter (?) gehabt der sagte alle Behörden sind mit den Asylanten Anträgen zu beschäftigt,wir auch.Dann war das beendet.MEHR kann ich dazu nicht sagen weil ich da auch Fragezeichen überm Kopfe hatte.Vielleicht ein mißlungener Scherz,was weiß ich.Was das Visa über F betrifft-läuft über die französische Botschaft und dort wird französisch gesprochen,ja.Schriftlich hat er es natürlich AUCH und das habe ich auch gesehen,JA.Seine Schwester ist auf normalem Weg mit ihrem Mann ausgewandert.Sie arbeitet dort auch ganz normal,wie ihr Mann auch.Mein Freund unterrichtete Mathematik in einer Privatschule,was leider nicht als Qualifikation angesehen wird in D.Die Sprachkenntnisse hat er sich über Jahre angeeignet und nicht nur Touristenvokabular..dazu zählen französisch,englisch,arabisch natürlich,spanisch,türkisch,jetzt deutsch soweit.Inwieweit sein Studium hier anerkannt wird und/oder was er noch machen muß,müssen wir noch rausfinden,dazu hab ich am Mittwoch nen Termin beim Ämtchen.
Warum ich hier her bin und Meinungen suche?
Weil ich nicht völlig wegtrifte wie so manche hier meinen.Auf der "schwarzen Liste" ist er übrigens auch nicht ;) NATÜRLICH hab ich auch etwas Skepsis!ABER wenn ich nicht hinfliege um mir ein Bild zu machen und er dann am Ende doch ehrlich ist,dann mach ich mir mein Lebtag Vorwürfe :( warum ich nur an das Schlechte im Menschen geglaubt hab.
Ich kann nur dieses eine mal zur Zeit hinfliegen,aus finanziellen Gründen.Vorher hatte es meine Gesundheit nicht gestattet.Meinen Sohn beziehe ich in alles mit ein,ich bin keine Rabenmama mal nebenbei bemerkt.Wir reden ständig darüber und ich bitte ihn auch stets um seine Meinung über dies und jenes.OHNE ihn zu belabern!Sein leiblicher Vater ist gestorben,soviel dazu.Ich habe und würde das in D auch so machen,ja.Ich war schonmal verheiratet und kannte meinen Mann damals auch nur ein halbes Jahr.DAS heisst aber noch lange nichts.Manches hält,manches geht auseinander.Manche kennen sich 20 jahre,heiraten und halten es keinen Monat miteinander aus.
@Mignon...Ja,so hatte er mit der Botschaft telefoniert.Ich über Skype dabei.ABER ich hab ja auch den Ablehnungsbescheid gesehen.Und warum ich nicht vorher hinkam um ihn kennen zu lernen habe ich ja oben beschrieben.
@Darinka...Englisch kann er besser wie französisch.In seiner Region benutzen sie nur die Berbersprache und so gut wie kein Französisch

Gesperrt