Verheiratet mit einem Studenten-Bezzie

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Alexia
Beiträge: 365
Registriert: 12.03.2008, 16:38

Beitrag von Alexia » 22.12.2008, 20:09

Vorrangig ist erst mal wichtig, daß Deine Scheidung durch geht.
Paß gut auf Dich auf

LG Alexia
Gemeinsam sind wir stark!

Alexa-Gabrielle
Beiträge: 301
Registriert: 30.03.2008, 10:16

neue Infos

Beitrag von Alexa-Gabrielle » 18.01.2009, 21:02

Hallo Ihr Lieben,

jetzt melde ich mich mal wieder.

Mittlerweile geht es mir gesundheitlich schlechter (meine Nierenfunktion ist nur noch bei 20 %). Mein Ex-Mann ruft zum Glück auch nicht mehr an.

Mein Herz schmerzt immer noch. Auch nach fast 2 Jahren der Trennung (1 Jahr geschieden) kann ich es immer noch nicht glauben, dass mein Ex-Mann mich nur benutzt hat um sein Studium zu finanzieren und durch mich die deutsche Staatsangehörigkeit zu erhalten. Dieser Missbrauch ist eine immerwährende "Vergewaltigung der Seele". Trotzdem ich bei einem Psychologen in Behandlung bin, kann ich mir nicht vorstellen, dass dieses Trauma jemals heilt. .... ein gebrochenes Herz kann man nicht reparieren ....


Ich lerne langsam damit zu leben doch kommen mir immer noch die Tränen, wenn ich am Standesamt Hanau (Schloß Philippsruhe) vorbeifahre. Dort um die Ecke wohnt eine Freundin von mir, die ich jedoch aus diesem Grunde nur selten besuche.

Zur Zeit habe ich das Zwangsvollstreckungsverfahren gegen meinen Ex-Mann eingeleitet, wofür ich wieder 200 € zahlen musste. Ich bekomme immer noch das Geld für den von ihm angestrebten Prozess vor dem Landgericht Darmstadt. (Anwaltskosten ca. 1.000 €). Sein Anwalt schrieb, dass mein Ex-Mann von Hartz IV lebt und nach Abschluss seines Studiums einen Job sucht. Ich solle doch warten bis er einen Job hat!

Genauso wie er mir "Unmenschlichkeit" und "Mißachtung" entgegengebracht hat bringe ich ihm nun entgegen. Ich verfolge ihn mit den Forderungen bis zur Abgabe der Eidesstattlichen Versicherung und dann die nächsten 30 Jahre (wenn ich solange lebe, danach machen hoffentlich meine Erben weiter ....). Dann kann er nicht mal einen Handyvertrag mehr abschließen, bekommt keinen Dispokredit und eventuell einen Haftbefehl, wenn er sich weigert die EV abzugeben. Seine Nachbarn sehen den Gerichtsvollzieher bei ihm ein- und ausgehen, vielleicht auch die neue Freundin. Er soll wie ich keine Ruhe und Frieden mehr finden.

Ja, ihr könnt es Rache nennen - ich nenne es Gerechtigkeit!
Er hat es verdient! Es ist deutsches Recht.

Im Internet kann man seinen Namen googlen. Dort hat er ein Profil mit Foto bei Xing eingestellt (dieses Foto habe ich bezahlt .... kostete mit CD 80,00 €). Angeblich hat er seine Diplomarbeit mit der Note 1 geschrieben. Nie und nimmer hat er das alleine geschrieben. Ich weiß dass er immer seinen Freund Acha angerufen hat, der sein Studium gleichzeitig mit ihm angefangen hat, es jedoch 3 Jahre früher beendet und einen guten Job in Bochum hat.

Liebe Grüße an alle
Alexa-Gabrielle
Nicht alle sind glücklich die es scheinen.
Ich habe viel gelacht um nicht zu weinen.

Hülya

Beitrag von Hülya » 18.01.2009, 21:12

Liebe Alexa-Gabrielle,

schön das Du Dich gemeldet hast. Ich finde es hat nichts mit Rache zu tun, wenn man Forderungen hat. Da würde ich auch nicht locker lassen.

Denn das Geld steht Dir zu.

Dir gute Besserung und

tearchen
Beiträge: 9
Registriert: 30.03.2008, 10:05

Beitrag von tearchen » 18.01.2009, 22:51

Alexa-Gabrielle, ich fuehle mit dir und genauso wie du...

Im Unterschied zu dir habe ich mich oertlich von allem losgeloest, aber das heilt noch lange nicht meine gebrochene Seele... Auch wenn man letztendlich von einem BEZZIE geschieden wird, heisst das noch lange nicht, dass man geheilt ist... Ich versuche jeden Tag krampfhaft, etwas Gutes aus all dem Geschehenen zu ziehen, damit ich irgendwie das Licht am Ende des Tunnels sehen kann.

Ich wuensche dir gute Besserung!

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Beitrag von Frei » 19.01.2009, 07:48

Liebe Alexia-Gabrielle, danke für deine mutige Erzählung. Was für eine schlechte Geschichte! Ich wünsche dir alles Gute für deine Gesundheit. Nierenprobleme sind etwas wircklich nicht einfach zu behandeln. Wirklich: alles Gute zu dir.

Ich wünsche -bin böse?-, dass die ganze Grausamkeit dieses Manns zurück zu ihm kommt, und dass du total befreit wirdst. Ich wünsche dir ein schönes Leben, mit keinen Gedanken über diesen """Mann""", der kein Mensch ist, sondern ein Monster.

Er kriegt soziale/staatliche Hilfe? Er sölltet in Gefängnis gestellt sein!

Einen innerlich sonnigen Tag und ein sonniges Leben zu DIR.

desertrose
Beiträge: 503
Registriert: 31.03.2008, 10:18

Beitrag von desertrose » 19.01.2009, 09:27

liebe alexa,

schön von dir zu hören.

deine gefühle kann wohl jede betroffene verstehen, ganz normal alles, mach dir keiner sorgen, er wird immer besser aber in der seele bleit eine narbe :wink:


melde dich mal damit wir uns mal wieder treffen :P

ich drücke dich
Liebe grüße Desertrose
_________________
Gemeinsam sind wir stark!

Alexa-Gabrielle
Beiträge: 301
Registriert: 30.03.2008, 10:16

Fruchtlose Pfändung erfolgt

Beitrag von Alexa-Gabrielle » 02.02.2009, 22:57

Hallo Ihr Lieben,

am Wochenende erhielt ich die Nachricht, dass der Gerichtsvollzieher bei meinem Ex die "Eidesstattliche Versicherung" abgenommen hat. Er lebt immer noch in der WG in Frankfurt in einem kleinen armseligen Zimmer für 170 € mit einer Kochplatte und findet trotz Abschluss seines Studiums seit 6 Monaten keinen Job. Er lebt von ALG II und hat angeblich nur die nötigsten Sachen zum Leben. Ein neues Laptop für 549 € hat er bei Media Markt auf Abzahlung gekauft (noch vor Abgabe der EV). Kaution hat er angeblich nur 50 € bezahlt.

Ich lasse weiter nicht locker. Zumindest hat er jetzt einen Schufa-Eintrag und kann nichts mehr auf Kredit kaufen, bekommt keinen Dispo-Kredit oder wird Probleme haben einen Mobiltelefon-Vertrag zu bekommen.

Das von mir finanzierte Studium trägt bisher keine Früchte - Langsam glaube ich an eine höhere Macht ... :twisted:
Es könnte noch schlimmer kommen ...

Solange ich lebe ist mein Hobby "ihm das Leben schwer zu machen" - natürlich nur mit den legalen Mitteln der "deutschen Gesetze".

Mein nächster Schritt wird die Anzeige bei der Staatsanwaltschaft wegen "Betrug" und "Erschleichung der Ehe zum Zweck der deutschen Einbürgerung" sein.

Wie unserer Rechtsstaat damit umgeht, interessiert mich sehr.

LG Alexa-Gabrielle
Nicht alle sind glücklich die es scheinen.
Ich habe viel gelacht um nicht zu weinen.

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 03.02.2009, 00:08

Hallo Alexa-Gabrielle,

schön wieder von Dir zu hören.
Du hast Dich ja rar gemacht.

Ich finde es gut und bewundernswert wie Du die Sache mit dem "Studentenbezzi" weiter voran treibst.

Bitte halte uns auch weiter auf dem laufenden.

Ich hoffe Dir geht es gesundheitlich einigermaßen gut.

Lieben Gruß
Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Alexa-Gabrielle
Beiträge: 301
Registriert: 30.03.2008, 10:16

Beitrag von Alexa-Gabrielle » 03.02.2009, 00:33

Hallo Renate,

gesundheitlich geht es weiter bergab - jetzt nur noch 20 % Nierenfunktion - Dialyse bei 10 % erforderlich. Aber trotzdem bin ich optimistisch und gebe nicht auf. Es geht immer irgendwie weiter ... :wink:

LG Alexa-Gabrielle
Nicht alle sind glücklich die es scheinen.
Ich habe viel gelacht um nicht zu weinen.

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 03.02.2009, 00:37

.....ja - und wenn es der "Kampf" ist der immer wieder neue Stärke hervor ruft.

Ich wünsche Dir gute Besserung und weiterhin viel Kraft.

Alles Liebe

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

desertrose
Beiträge: 503
Registriert: 31.03.2008, 10:18

Beitrag von desertrose » 03.02.2009, 09:22

liebe alexa G.

es ist schön von dir zu hören.

deine unermüdliche art gegen das unrechte zu kämpfen erinnert mich sehr an meinen fall, ich finde es gut das du weiterhin kämpfst, das hilft bei der verarbeitung sehr viel.

alles ruhen und nichts dagegen tun, wenn man es kann ist nur verdränden :wink: KLASSE!!!!!

melde dich mal bei mir damit wir uns mal treffen oder komm mich/uns einfach mal besuchen :wink:
Liebe grüße Desertrose
_________________
Gemeinsam sind wir stark!

furiosa
Beiträge: 344
Registriert: 02.04.2008, 16:18

Re: Fruchtlose Pfändung erfolgt

Beitrag von furiosa » 26.02.2009, 19:16

Alexa-Gabrielle hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,



...Ich lasse weiter nicht locker.


...Solange ich lebe ist mein Hobby "ihm das Leben schwer zu machen" - natürlich nur mit den legalen Mitteln der "deutschen Gesetze"...

Liebe Alexa-Gabrielle,

und da wundert es mich nicht, dass es gesundheitlich mit dir bergab geht. Zuerst machst du dich von einem Mann (emotional) abhängig, jetzt vom deutschen Gesetz und Gericht und in Zukunft von einer Dialyse-Maschine...
Warum versuchst du nicht einmal loszulassen und dein Leben nicht mehr von der Befriedigung nach Rache abhängig zu machen. Das hat meiner Meinung nach nichts mehr mit Verarbeitung zu tun. Du verbeißt dich da in deinen Kampf gegen deinen Ex-Mann und am Ende ist deine Gesundheit dahin - was hast du denn dann für dein Leben gewonnen? Das steht doch in keiner Relation. Und endlich loszulassen hat nix mit Verdrängen zu tun. Verdrängen heißt, nicht auf Konfrontation zu gehen, so zu tun als ob nie etwas gewesen wäre. Verarbeiten heißt, etwas aus einer Sache zu lernen und abschließen zu können. Du tust dir meiner Meinung nach nichts Gutes damit. Rache oder Recht?? Das ist doch nur eine vorgeschobene Diskussion. So oder so, kann sich doch dadurch deine Lebensqualität nicht verbessern. Neue Wege einzuschlagen, wäre sicher gwinnbringender für dich.

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Beitrag von Arabella » 27.02.2009, 00:44

Hallo furiosa,
ziemlich gewagt von dir einem Nierenkranken zu schreiben ,dass man sich dann in Zukunft von einer Dialyse-Maschine abhängig machen wird.
Bitte überlege dir doch mal was du da schreibst!!!
Dein Vorschlag war gut gemeint,das habe ich schon verstanden,doch was Du mit diesen Worten anrichten kannst,könnte fatal sein......
Lg Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Beitrag von Canim » 27.02.2009, 08:42

Ich glaube nicht, dass die fortschreitende eingeschränkte Nierenfunktion etwas mit der Ehe von Alexia-Gabrielle zu tun hat. Natürlich wird das körperliche Befinden einhergehend mit dem geistigen zu einem vielleicht schlechteren Krankheitsverlauf führen, aber die Ursache für die Erkrankung ist in diesem Fall wohl kaum Bezness.

Ein Loslassen kann bei emotionalen Problemen wie z. B. Bezness, Ehestreitigkeiten etc. mit Sicherheit nicht schaden. Aber wenn man schon mit solchen gesundheitlichen Problemen behaftet ist, fällt es sicher schwer, auch noch emotional etwas loszulassen, von dem man glaubte, es tut einem gut.

Rache ist eigentlich immer der falsche Weg. Das kostet sehr viel Energie, bringt nur sehr selten etwas. Besser ist es, sie mit ihren eigenen Waffen, mit der Gesetzgebung und anderen hilfreichen Dingen zu schlagen.


Und auch das kostet schon viel Kraft, die aber besser eingesetzt ist als kalte Rache. Die hinterläßt meist einen schalen Beigeschmack.

Es ist schon schlimm, wenn auf unseren Gefühlen herumgetrampelt wird, wenn jemand dann auch noch körperlich krank ist, ist es sicher doppelt schwer zu ertragen.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

desertrose
Beiträge: 503
Registriert: 31.03.2008, 10:18

Beitrag von desertrose » 27.02.2009, 09:55

liebe furiosa,

ziemlich heftig was du da schreibst :shock:

da ich sie persönlich kenne, masse ich mir an zu behaupten das es ihr nicht um rache geht sondern um gerechtigkeit, wo jeder ein recht darauf hat.

es tut ihr vielleicht nicht gut oder vielleicht ist es gerade das was ihr gut tut, ich kann nur aus meiner erfhrung sagen, kämpfen ist anstrengend aber das hält am leben und ist allermal besser als den kopf in den sand zu stecken und sie noch weiteren schaden anrichten zu lassen.

ich glaube das muss jeder für sich entscheiden, was ihm gut tut und was nicht.

ich weiss das du es gut meinst aber das mit ihrer krankheit zu verbinden klingt ja schon so als wenn sie ihre krankheit selbst verursahct hätte durch bezness :wink:

@ alexia gabriela,

mach so wie es dir gut tut. ich persönlich finde es klasse wie du dich engagierst damit andere nicht reinfallen. ausgenockt hast du ihn ja auch schon.
Liebe grüße Desertrose
_________________
Gemeinsam sind wir stark!

furiosa
Beiträge: 344
Registriert: 02.04.2008, 16:18

Beitrag von furiosa » 27.02.2009, 15:22

Hm, heftig, ja aber meine ehrliche Meinung. Krankheiten haben eben nun einmal psychische Ursachen und/oder Auswirkungen auf die Psyche. Stress schwächt unser Immunsystem etc. etc. Dazu gibt es mittlerweile zu viele Untersuchungen, dass man einen Zusammenhang leugnen kann.
Außerdem: Je mehr eine Aussage aufregt, umso intensiver sollte man darüber nachdenken...

Klar, muss jede selbst entscheiden, welchen Weg sie gehen will. Aber dass wir alle immer wieder so handeln, wie es uns (vermeintlich) gut tut, während es im Endeffekt genau umgekehrt ist, ist doch auch nichts Neues.


Ob Rache oder Recht steht für mich eben gar nicht zu Debatte. Sondern viel mehr, dass wir doch wissen, dass Recht nicht Gerechtigkeit heißt. Glück und Zufriedenheit können wir nur in uns selbst finden und das sollte uns am Leben halten, nicht ewiges, anstrengendes Kämpfen. Das hat meiner Meinung nach nichts mit "den Kopf in den Sand stecken" zu tun.

Alexa-Gabrielle, ich wollte nicht sagen, dass bezness die Ursache für deine Krankheit ist, wenn das so rübergekommen ist, dann tut es mir leid. Ich war nur der Meinung, wenn du nicht loslässt, dass das dann deiner Gesundheit nicht gut tut, eben genau deshalb weil Körper und Seele eine Einheit ist.

Alexa-Gabrielle
Beiträge: 301
Registriert: 30.03.2008, 10:16

Beitrag von Alexa-Gabrielle » 27.02.2009, 15:56

@Furiosa,

Gerechtigkeit ist mein Ziel und alles andere schadet meiner Gesundheit mehr als dass es mir nützt. Meine Psyche und meine Nierenerkrankung in Zusammenhang zu bringen ist völliger Unfug, da meine Nierenschwäche aus einer "Autoimmunerkrankung" (IgA-Nepritis) herrührt, welche keinen "psychosomatischen Zusammenhang" assoziieren läßt. Vielleicht ist der Verlauf durch den psychischen Schmerz schneller als er ohne ihn gewesen wäre - wer weiß das schon?

Aber nicht mehr gegen dieses "Unrecht" vorzugehen würde für mich bedeuten "ohnmächtig" und "hilflos" alles einzustecken und dann würde ich die Achtung und den Respekt vor mir selbst verlieren. Wenn es soweit kommt, dann kann ich sagen, dass ich davon "krank" würde!!!

Diese Angelegenheit muss ich zu Ende führen.

Liebe Grüße an alle, die mich kennen und mich verstehen.

Alexa-Gabrielle
Nicht alle sind glücklich die es scheinen.
Ich habe viel gelacht um nicht zu weinen.

Hülya

Beitrag von Hülya » 27.02.2009, 16:05

Liebe Alexa,

ich hoffe Dir geht es den Umständen entsprechend gut. Habe lange nichts von Dir gelesen/gehört.


Alles, alles Gute und ein schönes Wochenende.

Alexa-Gabrielle
Beiträge: 301
Registriert: 30.03.2008, 10:16

Beitrag von Alexa-Gabrielle » 27.02.2009, 16:41

Hallo Hülya,

es geht mir gesundheitlich einigermaßen gut.

Evtl. sehen wir uns im Mai, dann mehr dazu.

LG Alexa-Gabrielle
Nicht alle sind glücklich die es scheinen.
Ich habe viel gelacht um nicht zu weinen.

Hülya

Beitrag von Hülya » 27.02.2009, 16:47

Ja das wäre schön. Ich freue mich schon. :lol:

Antworten