Verheiratet mit einem Studenten-Bezzie

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Alexa-Gabrielle

Re: Verheiratet mit einem Studenten-Bezzie

Beitrag von Alexa-Gabrielle » 17.09.2010, 08:11

Hallo Ihr Lieben,

die Geschichte ist immer noch nicht vorbei.

Vor ca. 6 Wochen rief mein Ex gegen Mitternacht bei mir an und fragte mich, was ich mit ihm gemacht hätte, da er mich nicht vergessen könne und immer noch liebe :roll: . Genau an diesem Tag hatte ich ihm, da er mir noch Geld schuldet, einen Mahnbescheid durch meine Anwältin zukommen lassen, den er jedoch noch nicht erhalten haben konnte. Er fragte, ob ich einen Freund hätte und erzählte mir, dass seine Freundin/Frau? ihm sein Kind weggenommen hätte und er in der Psychiatrie gewesen sei. Von der Schwangerschaft seiner neuen 31jährigen deutschen Freundin hatte er mir ein Jahr zuvor berichtet. Siehe ein Post hierzu weiter oben.

Da ich herausfinden wollte, wie er finanziell steht, habe ich das Gespräch fortgeführt und ihn gefragt, ob er denn jetzt nach Abschluß seines Studiums vor 2 Jahren (Diplomarbeit über Fußgängerschutzmaßnahmen in der Automobilindustrie: Note 1) einen Arbeitsplatz gefunden hätte. Er antwortete, dass dies aufgrund der Wirtschaftskrise nicht möglich gewesen wäre .... Hallo??? Er ist Ingenieur (Elektrotechnik und Automatisierungstechnik).

Hier konnte ich deutlich zu erkennen, dass er wahrscheinlich am Ende ist (finanziell und seelisch) und davon ausging, dass ich ihn wieder aufnehmen und unterstützen werde. Ich habe dann das Gespräch abgebrochen. Zum Glück gab es keine anderen Gefühle als "Genugtuung und Schadenfreude". :twisted:

Liebe Grüße

Alexa-Gabrielle
Nicht alle sind glücklich die es scheinen.
Ich habe viel gelacht um nicht zu weinen.

Ines

Beitrag von Ines » 17.09.2010, 08:48

Ja, das ist schon ein Phänomen, dass sich diese Typen immer wieder bei der Ex melden, wenn es ihnen schlecht geht. Ich konnte von meinem Ex-Kubaner auch ein Lied davon singen.
Naja, dass er keine Arbeit findet, kann ich mir schon vorstellen. Er ist wahrscheinlich überqualifiziert, auch Studierte haben heutzutage mit der Arbeitslosigkeit zu kämpfen.
Aber irgendwann ist auch mal gut, was gehen uns die Sorgen und Probleme des Ex an, wir haben unsere eigenen, nicht?

Ines

Beitrag von Ines » 17.09.2010, 11:42

Und manchmal geht der "Schuß" nach hinten los, wie bei meinem Ex-Kubaner, seine Ex-Ehefrau hat ihn in den Knast gebracht und da saß er dann mind. 6 Jahre und dann wurde er wieder abgeschoben nach Kuba und da lebt er heute so wie eh und je. Aber zwischendurch, immer, wenn er Probleme hatte, hat er immer den Kontakt zu mir gesucht. Die denken echt noch, man liebt die für immer und ewig, so eingebildet sind die.
Deshalb, ich denke immer wieder, jeder bekommt doch mal seine Strafe im Leben.

Alexa-Gabrielle

Beitrag von Alexa-Gabrielle » 17.09.2010, 11:45

Ich kann auch jetzt nach 2 Jahren Abstand und ausführlicher Reflexion sagen, dass ich schon während der Zeit unseres Zusammenlebens den Verdacht hatte, dass eine "psychische Erkrankung" vorliegen muss. Jedoch habe ich in der "AMIGA-Phase" versucht, sein oft merkwürdiges Verhalten mit "Kulturunterschieden" zu erklären. Jetzt sage ich ein "schlechter Charakter" ist ein "schlechter Charakter", egal aus welchem Land er kommt.

Alexa-Gabrielle

Beitrag von Alexa-Gabrielle » 03.11.2010, 11:47

Hallo ihr Lieben,

wieder Lügen aufgedeckt.

Da ich noch eine Forderung an meinen Ex-Mann aufrund einer jurustischen Auseinandersetzung habe, habe ich über meine Rechtsanwältin eine Detektei beauftragt herauszufinden, wo er jetzt wohnt und ob und wo er arbeitet. Dies, um ihm einen Mahnbescheid senden zu können.

Recherche ergab: er wohnt in Erlangen und arbeitet bei Siemens.

Nach Zustellung Mahnbescheid jetzt Anruf von ihm bei Rechtsanwältin mit der Bitte in 150 € Raten zahlen zu dürfen.
Ich stimmte zu, bin aber gespannt ob das klappt ...

Auf jeden Fall hat er mit seiner Geschichte bei dem Anruf nachts vor drei Monaten gelogen. Von wegen arbeitslos etc. ...

Jede Hoffnung auf Ehrlichkeit bei einem Bezzie kann man vergessen. Sogar nach der Scheidung wird noch versucht sich aufgrund von Lügengeschichten finanzielle Vorteile zu verschaffen - Mitleidstour!

LG Alexa-Gabrielle

Antworten