Heirat in Marokko Sept.2015

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
chui

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von chui » 30.07.2015, 09:08

Natuerlich wissen alle hier , dass Liebe blind macht .

Aber es ist nicht Liebe , es ist nur das Gefuehl von Verliebtheit . Liebe kommt nicht nach 7 Monaten und skypen .
Es ist die Manipulation des anderen der einem das Gefuehl von Liebe gibt .

Ammit

Beitrag von Ammit » 30.07.2015, 09:11

Ich habe eher das Gefühl dolo, als wenn du eine Freundin der TE bist. Du schreibst nur hier, nach 11 Seiten Argumenten die ihr nicht gefallen. Also lass mal meine Sorge sein, ob ich empfindlich bin oder nicht. Ich muss nicht meine Freundinnen dazu einspannen, mich zu verteidigen. Oder veventuell ein Zweitprofil haben.

Hat sie einen der angesprochenen Punkte ausprobiert? Gab es irgendwo eine schlüssige Antwort? Es gibt keine Sperre bei den Konsulaten für Visa. Wer lässt sich so etwas erzählen. Ein kurzer Blick auf die Homepage des Konsulates zeigt was anderes. Und so geht es stetig weiter.

Die TE ist sogar älter wie ich, aber so naiv war ich selbst vor 10 Jahren nicht. Und ich ziehe kein Kleinkind da mit rein.
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

Defne

Beitrag von Defne » 30.07.2015, 09:18

Hallo Belghazi,
ich hatte meinen Exmann damals in der Türkei bevor wir geheiratet hatten sicher zehnmal besucht. Das war viel zu wenig um ihn richtig kennenzulernen. Ich würde nicht mehr so überstürzt heiraten.
Selbst wenn er kein Beznesser ist kannst Du grosse Schwierigkeiten erwarten.
Beim Durchlesen Deiner Beiträge frage ich mich was passiert denn wenn Du ihn nicht heiratest. Du hast anscheinend irgendwelche Defizite die Du meinst durch eine Heirat ausgleichen zu müssen. Mir geht es nicht in den Kopf dass man nach so kurzer Zeit heiraten muss. Beschäftige Dich doch mal mit anderen Dingen und nicht nur mit dem Marokaner. Natürlich ist das Gefühl geliebt zu werden schön aber es gibt noch andere Dinge im Leben. Nimm mal eine mehrtägige Auszeit von ihm und schau wie er reagiert. Falls er irgendwann mal hierher kommen würde muss er auch damit rechnen dass sich Dein Leben nicht nur um ihn dreht.
Falls Du Dir das Heiraten nicht ausreden lässt dann mache wenigstens einen guten Ehevertrag. Für mein Kind würde ich nicht gerne einen Mann aus diesem Kulturkreis als Stiefvater haben. Wenn der Marokaner noch so modern ist oder es behauptet modern zu sein ist die Kultur dort so anders dass es für mich kein gutes Vorbild für meine Kinder egal ob Tochter oder Sohn wäre.

Dolo möchte ich gerne beipflichten dass der Ton, der hier angeschlagen wird, nicht immer richtig ist. Das bringt der Sache nichts sondern erschwert es nur.
Abgesehen davon wäre ich froh gewesen damals so ein Forum gehabt zu haben um Unstimmigkeiten schon früher erkennen zu können. Unstimmigkeiten gibt es bei dem Marokaner ja wirklich genug.
Akıllı başkalarının hatalarından öğrenir, aptal kendisinin.
Der Kluge lernt aus den Fehlern anderer, der Dumme aus seinen eigenen.

Candy

Beitrag von Candy » 30.07.2015, 09:22

dolo hat geschrieben:Ich verstehe, dass die Themenverfasserin nach Personen sucht, die in derselben Situation sind oder waren. Aber das ist hier irgendwie immer nicht so erwünscht, wenn man noch nicht gedehmütigt wurde oder bereits leidet hab ich das Gefühl...
Wir sind nun mal ein Forum GEGENBezness
und Tipps, was die TE alles unternehmen muss damit ihrer Heirat nichts im Wege steht,
die können wir hier absolut nicht erteilen.
Unsere Aufgabe ist es aufzuklären.
Hier findet jedenfalls kein Austausch unter zukünftigen Marokkanerinnen statt!
Vermutlich hat sich die TE im Forum geirrt, bzw. für sich das falsche Forum gewählt.
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de

Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

chui

Beitrag von chui » 30.07.2015, 09:31

@dolo

Freu dich doch , dass du so clever bist und Fehler findest . Wenns dir Spass macht , es gibt auf jeder Seite in diesem Forum Fehler nicht nur hier fang mal an zu suchen .
Fuer mich war der Satz verstaendlich und ob es "als ich" oder "wie ich" heisst ist mir schnuppe .
Ich bin raus .

Candy

Beitrag von Candy » 30.07.2015, 09:33

dolo hat geschrieben:und schon gehen die wilden paranoiden Spekulationen weiter...
Liebe dolo,

wir habe es bedauerlicher Weise zigfach erlebt, dass eine TE mit einer wilden Geschichte daher kommt.
Userinnen schreiben sich die Hände wund, um helfend und beratend zur Seite zu stehen.
Nach vielen Posts und Seiten greift die TE unvermittelt alle hier im Forum an, spielt Theater um "aufschreiend und anklagend" zu zeigen, dass alle hier gegen sie sind.
Tja und genau dann taucht plötzlich eine Sympathisantin auf, die versucht uns und unser Forum negativ darzustellen :lol:
Aus diesen Erfahrungen wächst natürlich Vorsicht und Misstrauen.
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de

Anaba

Beitrag von Anaba » 30.07.2015, 09:43

dolo hat geschrieben:Ich bin weder eine Freundin, noch kenn ich sie oder es handelt sich um ein Zweitprofil...und schon gehen die wilden paranoiden Spekulationen weiter...zu Ungunsten der TE...
Mit 11 Jahren handelt es sich ja wohl um kein "Kleinkind" mehr und freu dich doch, dass du so viel jünger und doch cleverer bist...und doch nicht weißt, dass es "als ich" und nicht "wie ich" heißt ;)
Nun mal langsam. Ich weiß nicht, warum du hier ins Forum kommst und Rundumschläge verteilst.
Ich finde dein Auftreten für eine Neuuserin ziemlich respektlos und aggressiv.
Dir gefällt der Ton hier nicht? Dein Ton gefällt mir auch nicht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

ciao201

Beitrag von ciao201 » 30.07.2015, 09:55

Gibt es kein Kuschelforum für solche Damen? Derartige Threads sind für wirklich Hilfesuchende kontraproduktiv.

Candy

Beitrag von Candy » 30.07.2015, 10:06

Weisst du dolo, eigentlich ist es so:
Wenn ich ein fremdes Haus betrete, stelle ich mich erst einmal vor,
dann schaue ich, wie es im Hause meines Gastgebers zugeht.
Gefällt mir das Haus und der Gastgeber nicht, steht es mir frei zu gehen.

Doch in ein Haus zu stürmen, ohne sich vorzustellen und dann nur Vorwürfe ablassen,
dass ist nicht die feine Art.
Das Forum 1001Geschichte hat schon sehr, sehr vielen Bezness-Opfern geholfen.
Es geschehen auch Hilfsaktionen, von denen nicht jeder hier etwas mitbekommt.
Kritik von dir, die brauchen wir hier nicht

Warum provozierst du?
Siehe deinen letzten Post, der zeigt doch ganz eindeutig dein Anliegen :roll: :lol:
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de

Anaba

Beitrag von Anaba » 30.07.2015, 10:08

dolo hat geschrieben:Und nun passiert bestimmt bald, was immer passiert, wenn niemand weiter weiß und Akzeptanz ausüben will: Thema schließen oder meinen und den Zugang der TE sperren?
Was soll denn diese Provokation?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

kkj

Beitrag von kkj » 30.07.2015, 10:23

Schon komisch. Ich schreibe hier ja nun schon eine Weile länger, wenn auch nicht täglich zig Postings. Habe mich damals brav vorgestellt und gebe seitdem meinen Senf dazu, wenn ich was zu sagen hab, nicht immer der "Mehrheit" folgend und auch sicherlich nicht immer kuschelig formuliert. Und ich bin noch nie verwarnt oder gar gesperrt worden.

Irgendwas muss ich wohl falsch machen. Oder liegt es an der fehlenden Rundumkritik am Forum ("ihr User", vebitterte Opfer die sich angegriffen fühlen) usw.? Könnte man ja mal darüber nachdenken.
LG
kkj

Anaba

Beitrag von Anaba » 30.07.2015, 10:36

Die TE wird nicht provoziert, sondern ihre Aussagen werden widerlegt.
Weil vieles falsch ist, kann es nicht unwidersprochen hier stehenbleiben.
Schon weil stille Mitleser so völlig falsche Infos bekommen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Darinka

Beitrag von Darinka » 30.07.2015, 10:46

OMG.

Dieser merkwürdige Thread mit einer völlig überzeichneten Geschichte hinsichtlich Amiga-Verhalten hatte fast sein Ende gefunden...
Und was kommt: Eine Neuuserin die vorwirft, dass wir doch genau das verstehen müssen, ist uns doch selber ähnlich passiert... :roll:

GENAU DAS hatte ich übrigends als meine bescheidene Meinung zum Hintergrund des Threads gemutmaßt:
Eine Geschichte UND eine Userin, die irrer kaum sein könnte (und nein damit meine ich nicht nur die überstürzte Heirat) werden hier als „normales“ Amiga/ Bezness platziert. Das Thema Amiga wird schon fast ins Lächerliche gezogen, wenn man sich den ganzen unstimmigen Unfug hier anschaut. Ich sage nur als Beispiel Linguistik Studium und Informatik Diplom. Das ist für mich indirekt verteilter Hohn und Verunglimpfung anderer Betroffener.

So vielen Usern (einem ganzen Forum, dass sich seit Jahren mit Freizeit und Herzblut hier einsetzt um Frauen zu helfen), vorzuwerfen wir würden Jemanden diskreditieren, im stichlassen und provozieren, weil er nicht auf uns hört, ist so ziemlich das Unüberlegteste, Falscheste und Dümmste was ich je hier gelesen habe. Wir haben hier noch nie Jemanden einfach im Stich gelassen. Was hier im Thread passiert ist hat seinen Grund.

Unabhängig davon schaut bitte GENAU HIN was mit dem Thread gerade passiert. Das war so ziemlich die einzigste Möglichkeit den Thread wieder anzuheizen... Wir müssen nicht alles kommentieren - das meiste von dem heutigen Unfug kann man auch einfach ins Leere laufen lassen. Leser können selber denken. :wink:

Liebe Grüße
Darinka

PS: Wir sind ja nun in Windeseile schon bei "jetzt sperrt ihr mich und die TE bestimmt gleich". Und ACHTUNG bitte schaut auf die Begründung: Um AKZEPTANZ auszuüben... :lol: Bitte mal Blick auf meine Vermutung was alles hier überhaupt soll.
Zuletzt geändert von Darinka am 30.07.2015, 10:53, insgesamt 2-mal geändert.
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Sinaluise

Beitrag von Sinaluise » 30.07.2015, 10:49

Hallo Dolo,

auch wenn dies hier ein Forum gegen Bezness ist, wird darauf hingewiesen, wie die Gefahr, einem Beznesser aufzusitzen, verringert wird. Im Thread von Belghazi geschah das ebenso: ein ehrbarer Mann lässt sich nicht von einer Frau holen/helfen, ect.
Das würde seine Ehre, sein Stolz, gar nicht zulassen! Er versucht, aus eigener Kraft seine Zukunft aufzubauen!

Natürlich kann auch niemand dann vorhersagen, ob dann eine Beziehung mit einer Frau aus diesen Gefilden gutgeht. Aber die Chance ist viel, viel höher.

Nach meinem Empfinden haben immer wieder User - auch ich - versucht, Belghazi das klarzumachen.

Auch ich habe mich wegen ihrer Geschichte eingehend über die Sitten und Gebräuche der Berber informiert. Google macht`s möglich.
Dass Belghazi dies offenkundig nicht tut, ist schon verwunderlich...es geht ja um ihre Zukunft. Sie würde/könnte schon um ihretwillen gar nicht so heiraten, wie sie es vorhat, wenn sie sich informiert hätte. Und das ist keine Spitzfindigkeit irgendwelcher UserInnen, sondern betrifft Kultur und Norm, also Stolz und Ehre, der Berber.
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Ammit

Beitrag von Ammit » 30.07.2015, 10:53

Interessant das dolo schreibt und Belghazi im eigenen Thread nicht.

Eventuell kann sie sich ja eine Liste mit unseren Fragen und Ungereimtheiten erstellen und habibi darauf ansprechen. Schriftliche Beweise wären doch auch nicht schlecht.

- Visum zur Schwester nach Frankreich wird nicht genehmigt, trotz viel Geld und Immobilien in der Familie, trotz Studium in Kanada (wie sehen die Stempel im Pass aus- Kopien müsste die TE mit den Papieren bekommen haben)
- wenn ich einen habibi haben wollte, der mich auf FB anmacht, könnte ich trotz bester Vorkehrungen, mindestens 2 im Monat haben, schon alleine bei den Texten fällt auf, das es Rundschreiben sind. Ohne Namen etc
- wer hat denn die Papiere für das EFZ in Marokko bezahlt? Sicher muss er zwischendurch warten etc. Dauert alles 4-8 Wochen. Also war schon nach noch kürzerer Zeit klar, das geheiratet wird. Ich schätze die Preise auf ca. 1000-2000 Euro. Dafür hätte man schon einen Urlaub in Marokko machen können. Den habibi dann bezahlt. Ist ja so reich?

- komisch finde ich auch die Aussagen "wir haben entschieden zu heiraten" und "in D. zu leben", das hört sich nach völliger Gehirnwäsche an

- sehr traurig finde ich, das wurde auch schon geschrieben, dass der eigene Sohn nicht mal dabei ist, wenn Mama heiratet. ich kenne eigentlich nur allein erziehende Mütter, die für ihr Kind wie eine Löwin kämpfen und das Kind an erster Stelle sehen. -< unabhängig davon, dass es bei so einer Reise sicher gefährlich wäre, weit ab vom Tourismus

- mit Deutschkurs (3 Monate Minium)- zzgl. Wartezeiten bis Beginn eines Kurses, Termin für das Visa und Wartezeit darauf 2-3 Monate, Bearbeitung des Visas von noch einmal ca. 3 Moanten ohne Scheinehebefragung etc vergehen somit sicher 9 Monate bis ein Jahr. Aber habibi lehnt die Fortführung seines Jobs ab? Wie lebt er denn in der Zeit, wenn das Verhältnis zu Papi nicht gut ist? Aber doch so gut, dass er bei Mami und Papi noch wohnt und isst etc.

Alles sehr komisch.
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

Gioia

Beitrag von Gioia » 30.07.2015, 10:56

@dolo, wenn du meinst, du könntest der TE liebevoller sagen, dass sie im Begriff ist ihr und das Leben ihres Sohnes zu zerstören, dann mach doch das, anstatt uns zu sagen wie falsch wir mit der TE umspringen.

Du hast seit du dich angemeldet hast nicht einen konstruktiven Kommentar geschrieben, sonder nur mit Vorwürfen um dich geschlagen. Ich glaube nicht, dass es der TE hilft wenn du hier alle nieder machst die ihr eigentlich nur helfen wollten. Also, schreib doch mal etwas, das der TE helfen könnte.

LG
Gioia

Darinka

Beitrag von Darinka » 30.07.2015, 10:59

Gioia hat geschrieben:Also, schreib doch mal etwas, das der TE helfen könnte.
Genau das ist ja hier ganz offensichtlich nicht das Ziel....
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Darinka

Beitrag von Darinka » 30.07.2015, 11:10

Franconia hat geschrieben:Ihr Lieben,
ich schreibe es nur ungern und hier im Forum habe ich es noch nie gesagt (aber es gibt für alles ein erstes Mal)

Lasst es gut sein. Alles was wir schreiben kommt nicht an, wird verdreht und dann so ausgelegt wie es der TE in ihr Märchen passt, denn an unserer Meinung ist sie gar nicht interessiert.

Wir haben es doch schwarz auf gelb von ihr, dass wir von allem keine Ahnung haben weil keiner von uns je in Marokko war, mit Marokkanern zu tun hatte, weil keiner von uns je mit AV, AHB und so Kleinigkeiten wie Aufenthaltsrecht in Berührung kam und sie daher die einzig wahre und alles umfassende Weisheit hat. :wink:

(Ironie off)
Eigentlich sind wir immer noch (oder wieder) an dem gleichen Punkt wie gestern, nur in abgewandelter Form jetzt auf dolo bezogen.
Bitte denkt einen Augenblick darüber nach was hier in demThread passiert, bevor ihr Euch mit Herzblut hier weiter einsetzt. :wink: :idea:

In abgewandelter Form kommt jetzt hier: Wir bekommen schwarz auf gelb, dass wir keine Ahnung haben wie man mit einer Amiga umgeht, dass wir keine Ahnung haben einen Thread / eine Geschichte einzuschätzen, dass wir keine Ahnung haben wie man richtig hilft oder zum Nachdenken anregt, weil wir uns ja nur aus Selbstmitleid, Verbitterung, Hass und sonst was hier zusammenrotten und alle die nicht unserer Meinung sind wegbeißen oder sperren (letzteres um (Zitat): Akzeptanz zu erreichen).

So, jetzt wisst ihrs.
Zuletzt geändert von Darinka am 30.07.2015, 11:12, insgesamt 2-mal geändert.

Belghazi

Beitrag von Belghazi » 30.07.2015, 11:11

Danke Ammit für deinen Post in Rechtsangelegenheiten.Was mit dem Alter allerdings gemeint ist,ist daß das Alter der Frau zum Heiraten angehoben wurde da früher Kinder schon verheiratet wurden und es hierzu sogar einen Festakt noch gab,bei dem viele Minderjährige ab 9 Jahren verheiratet wurden.Hat NIX mit dem Altersunterchied zu tun,falls du das damit meintest.
Nur,weil ihr eine Geschichte wie die meine noch nie gehört habt,heisst das noch lange nicht ich bin ein Fake oder brauch hier Zeitvertreib oder so ein Mist.
Ebensowenig heisst das,es läuft alles schief.Manche Zeichen deuten darauf hin,streite ich doch gar nicht ab.Ich habs auch nicht nötig hier zu klugscheissen,denn was ich hier erzähle,hab ich entweder SELBST aus Infos gelesen oder eben erzählt bekommen-nicht alles von ihm.Denn es gibt tatsächlich auch Ehen in dieser Form,die funktionieren ob ihr es glaubt oder nicht.
Mag auch sein,daß ich völlig verblendet bin,ja.Streite ich auch nicht ab!Ich streite gar nix ab falls ihr es noch nicht bemerkt hab.Aber man kann auf einem anderen Niveau diskutieren und mich nicht hinstellen wie Klein Doofi höchstpersönlich.
MEINE GESCHICHTE IST HAARGENAUSO WIE ERZÄHLT UND KEIN FAKE,zum letzten mal
Meint ihr es macht mir Spaß,jemanden so sehr zu lieben und gleichzeitig Fragezeichen im Kopf zu haben?Wenn ihr denkt,ich nehme mir diverse Ratschläge hier NICHT zu Herzen dann seid ihr falsch gewickelt.
ABER bitte-sagt mal etwas GEGEN den Satz "Wenn ich es nicht versuche,weiß ich es nicht" !!!Es gibt kein Argument dagegen und darauf eingegangen ist keiner von euch bisher.
Ich weiß ja auch nicht,wie ihr euch meinen Freund vorstellt..aber er ist nicht der perfekte Charmeur der aussieht wie Brad Pitt und schlauer als Einstein ist.
Er ist völlig normal,hat etliche Macken die er auch zeigt,säuselt mich nicht Tag und Nacht nur zu,hat durchschnittliches Aussehen.NORMAL einfach.Wir reden über Gott und die Welt und nicht nur darüber,wie wir ihn schnellstmöglich nach D bringen können.
Ich weiß,euer Argument ist sicherlich nur "Alles Taktik".
Okay,mag sein!Ja,KANN sein.
Seine Papiere habe ich bisher ALLE bekommen mal nebenbei bemerkt und auch die Papiere der schulischen Ausbildung bekomme ich demnächst,denn die werden fürs Arbeitsamt gebraucht also nix faken möglich,denn er darf sich da nix erlauben.
Ich WEISS auch,daß er mittlerweile (!!) keinen großen Bock mehr auf Marokko hat,vor allem wegen seinem Vater und weil die Familie WEG ist,ich WEISS das!Nur bitte wo ist denn dann das Problem,daß ich es genauso wie er sehe und möchte,daß wir HIER leben.Es ist für mich NICHT möglich in ein anderes Land zu gehen.Allein schon weil mein Kind das nicht will und ich hier meine Eltern später mal zu pflegen habe.
WENN MIR MEIN KIND SO EGAL wäre wie hier dauernd behauptet wird,dann würde ich ihn einpacken und mitnehmen,wohin ICH will.Ganz einfache Sache!Da der leibliche Papa gestorben ist,kann mir da keiner reinsprechen,wenn ich das vorhätte!
Warum sollte im Übrigen mein Sohn mit elf NICHT in der Lage sein,klasse englisch zu sprechen???Er kriegt ne eins ins Zeugnis jetzt weil ihn Sprachen dolle interessieren!DAS IST ALLES!Ich hab ihm englisch von klein auf schon beigebracht,weil man es IMMER brauchen wird!Und da bin ich auch superstolz auf ihn!Also der Post hierüber war völliger Schwachsinn,sorry.
OH BITTE LEUTE...Dolo meine Freundin oder ein Zweitprofil...ey was kommt als nächstes?Existiere ich vielleicht gar nicht?Bin ich ein Computer der hier automatisiert schreibt?Jetzt wird es lächerlich...
@Dafne DANKE,aber als nächstes bist du dann wohl mein drittes Fakeprofil.....und einen Ehevertrag WERDE ich machen.Bisher hat nur keiner gefragt,OB ich das denn mache denn jeder hier sagt immer nur ich MUSS dies und ich MUSS jenes und ich DARF das und das nicht.
@Dolo...wenigstens du hast begriffen,warum ich hier schreibe,alle anderen haben nur überwiegend ihren eigenen Hass noch im Kopf

ciao201

Beitrag von ciao201 » 30.07.2015, 11:22

Mein Gott, jetzt lasst sie machen, wünscht ihr viel Glück und schließt diesen unsäglichen Thread, der andere, zweifelnde Frauen, nur in eine vollkommen falsche Richtung treiben wird.

Gesperrt