Heirat in Marokko Sept.2015

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Candy

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von Candy » 30.07.2015, 11:30

Belghazi hat geschrieben: "Wenn ich es nicht versuche,weiß ich es nicht"
weisst du Belghazi, es gibt ser viele Dinge im Leben, die man erst dann weiss, wenn man sie versucht hat, doch hinterher bereut, sie versucht zu haben.

Und wenn mir jemand sagt, ich solle besser nicht die Herdplatte berühren, ich werde mich heftig verbrennen,
dann muss ich doch sehr dumm sein, wenn ich versuche, wie heiss die Herdplatte ist.

Es gibt unendlich viele Tatsachen, die gegen deine Heirat sprechen, die grösste Tatsache ist, dass du dich auf eine wildfremde Person einlässt, die du einzig aus dem Internet kennst. Deine bisherigen Posts haben deine Ahnungslosigkeit von Kultur und Menschen in Marokko mehr als deutlich gezeigt.
Du zweifelst hier ungeniert das Wissen von Insidern an.
Eine Marokkanerin hat dir hier etwas geschrieben, nicht einmal darauf bist du eingegangen.
Genau diese Marokkanerin hätte für dich eine sehr gute Informationsquelle sein können, wenn du uns schon nicht glauben magst.
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de

Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Gioia

Beitrag von Gioia » 30.07.2015, 11:41

Belghazi hat geschrieben: "Wenn ich es nicht versuche,weiß ich es nicht"
Ich habe es versucht und im nachhinein den Tag verflucht an dem ich beschlossen habe es zu versuchen!!! Du willst es versuchen, dann viel Erfolg. Ich hoffe wirklich für dich, dass wir alle Unrecht haben und dein Habibi wirklich die Nadel im Heuhaufen ist :roll:

LG
Gioia

Ponyhof

Beitrag von Ponyhof » 30.07.2015, 11:45

Also, bezüglich des Tones hier: ICH wurde von der Threaderöffnerin angegriffen. Bloss weil ich als Ponyhof mir keinen vom Pferd erzählen lasse :mrgreen:

Ist aber auch egal-hier hat sich Einiges hochgeschaukelt. Wer mit wem undsoweiter und wann und wie können wir natürlich auch noch die nächsten 20 Seiten bereden, uns alle mit Schlamm bewerfen und aufregen und beschuldigen und blablabla-----

Fakt ist, dass wir hier unterschiedliche Zielstellungen haben. Die Threaderöffnerin sucht Leute, die in "der gleichen Situation" SIND, um sich mit ihnen auszutauschen. Also verliebt, abenteuerlustig, fest entschlossen und -vermutlich- mit Tips, worauf man bei Hochzeit und Partnerimport achten sollte. Sorry, Threaderöffnerin, falsches Forum.

Auf Leute, die bereits in dieser Situation WAREN und damit ERFAHRUNG haben, will sie nicht hören. Diese "ich-weiss-alles-besser-und-ihr-könnt-gar-nicht-wissen-wie-es-mir-geht-und-ich-habe-alles-im-Griff"- Haltung ist das, was die Leute hier so aufregt und gelegentlich zu sehr deutlichen Reaktionen führt.

Im Klartext: Hier schreiben Leute, die in Marokko LEBEN, die solche Erfahrungen GEMACHT haben, die sich auch im Ausländerrecht auskennen, die sich mit Studiengängen/Qualifikationen etc. AUSKENNEN- und die diese Erfahrungen SELBER gemacht haben und nicht nur gelesen oder von Habibi mitgeteilt bekommen haben. Und denen wird -indirekt- gesagt, dass sie keine Ahnung haben, dass in diesem Fall alles ganz anders ist und selbst bei offensichtlichen Widersprüchen und Dingen, die einfach nicht so sein KÖNNEN werden eher die Erfahrung der vielen Leute hier infrage gestellt als das eigene, von Liebe -oder besser: Besessenheit- geprägte Weltbild auch nur zu hinterfragen. Genau DAS ist es, was hier die Emotionen hochkochen lässt.

Die Erfahrung der Leute wird genausowenig wertgeschätzt wie die Tatsache, dass sie hier ihre FREIZEIT opfern, UNBEZAHLT (ein "Dankeschön" habe ich noch nirgendwo gelesen!), und gar kein Interesse daran haben, jemanden in die Pfanne zu hauen, im Gegenteil. Keiner kennt die Threaderöffnerin, und keiner hat das Bedürfnis ihr den Mann "wegzunehmen" oder was weiss ich. Übereinstimmend machen sich ALLE Sorgen um das Kind- und ehrlich gesagt bin ich froh, dass er schon 11 ist. Warum weiss vermutlich jeder hier, nur sage ich das nicht mehr, weil sonst bin ich ja der böse Ponyhof. :mrgreen: Das sollte Dir trotzdem zu denken geben, Threaderöffnerin.

Und zum Thema "ich könnte nicht lesen": Ich kann zumindest rechnen. :mrgreen:

Und da erscheint mir ein 26jähriger, der zuerst Linguistik in Kanada studierte, dann ein "Informatikdiplom" gemacht hat und danach als Lehrer gearbeitet hat, suspekt. Einfach mal fragen, wie lange er wo war, und dann vorsichtig nachrechnen.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Ponyhof

Beitrag von Ponyhof » 30.07.2015, 11:48

Oh, zwischenzeitlich kam doch ein Dankeschön. Sorry.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Desert Dancer

Beitrag von Desert Dancer » 30.07.2015, 11:51

ABER bitte-sagt mal etwas GEGEN den Satz "Wenn ich es nicht versuche,weiß ich es nicht" !!!Es gibt kein Argument dagegen und darauf eingegangen ist keiner von euch bisher.
Was soll man schon dazu sagen? Diese Denkweise ist meiner Meinung nach komplett falsch. Man muss durchaus nicht alles ausprobieren, um rauszufinden, dass es falsch ist. Man kann auch von der Erfahrung anderer profitieren und muss sich nicht selbst die Finger an der Herdplatte verbrennen. Aber wenn man im "mit dem Kopf durch die Wand"-Modus ist, dann will man davon nichts wissen.

Liebe Belghazi,

ich glaube, Du bist sehr verliebt und zudem suchst Du das Abenteuer. Ich kann mir gut vorstellen, dass Dein Leben im Moment so spannend und aufregend ist wie noch nie. Mit dieser verrückten Heirat eines Mannes, den Du noch nie persönlich gesehen hast, fühlst Du Dich als etwas ganz Besonderes. Und die ganze Aufregung sorgt dafür, dass Du auf einem Höhenflug bist und Dich so lebendig fühlst wie noch nie. Den Bezug zur Realität zu suchen würde dieses Hochgefühl mindern... Dazu hast Du natürlich keine Lust. Adrenalinschübe und der restliche Hormonmix sorgen dafür, dass Du denkst, Du bist so glücklich wie noch nie im Leben.

Aber die Gefahr, dass Du nachher genau so unglücklich bist wie noch nie zuvor im Leben, ist leider extrem gross.

Ich denke nicht, dass Dich jemand noch aufhalten kann, denn Du bist süchtig nach diesen Gefühlen und nach dem grossen Abenteuer und überzeugt davon, dass Du es probieren musst. Ich wünsche Dir alles Gute.
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

Ponyhof

Beitrag von Ponyhof » 30.07.2015, 12:03

Belghazi hat geschrieben: Nur,weil ihr eine Geschichte wie die meine noch nie gehört habt,heisst das noch lange nicht ich bin ein Fake oder brauch hier Zeitvertreib oder so ein Mist.
Ebensowenig heisst das,es läuft alles schief.Manche Zeichen deuten darauf hin,streite ich doch gar nicht ab.Ich habs auch nicht nötig hier zu klugscheissen,denn was ich hier erzähle,hab ich entweder SELBST aus Infos gelesen oder eben erzählt bekommen-nicht alles von ihm.Denn es gibt tatsächlich auch Ehen in dieser Form,die funktionieren ob ihr es glaubt oder nicht.
Mag auch sein,daß ich völlig verblendet bin,ja.Streite ich auch nicht ab!Ich streite gar nix ab falls ihr es noch nicht bemerkt hab.Aber man kann auf einem anderen Niveau diskutieren und mich nicht hinstellen wie Klein Doofi höchstpersönlich.
MEINE GESCHICHTE IST HAARGENAUSO WIE ERZÄHLT UND KEIN FAKE,zum letzten mal
Meint ihr es macht mir Spaß,jemanden so sehr zu lieben und gleichzeitig Fragezeichen im Kopf zu haben?Wenn ihr denkt,ich nehme mir diverse Ratschläge hier NICHT zu Herzen dann seid ihr falsch gewickelt.
ABER bitte-sagt mal etwas GEGEN den Satz "Wenn ich es nicht versuche,weiß ich es nicht" !!!Es gibt kein Argument dagegen und darauf eingegangen ist keiner von euch bisher.
Ich weiß ja auch nicht,wie ihr euch meinen Freund vorstellt..aber er ist nicht der perfekte Charmeur der aussieht wie Brad Pitt und schlauer als Einstein ist.
Er ist völlig normal,hat etliche Macken die er auch zeigt,säuselt mich nicht Tag und Nacht nur zu,hat durchschnittliches Aussehen.NORMAL einfach.Wir reden über Gott und die Welt und nicht nur darüber,wie wir ihn schnellstmöglich nach D bringen können.
Ich weiß,euer Argument ist sicherlich nur "Alles Taktik".
Okay,mag sein!Ja,KANN sein.
Seine Papiere habe ich bisher ALLE bekommen mal nebenbei bemerkt und auch die Papiere der schulischen Ausbildung bekomme ich demnächst,denn die werden fürs Arbeitsamt gebraucht also nix faken möglich,denn er darf sich da nix erlauben.
Ich WEISS auch,daß er mittlerweile (!!) keinen großen Bock mehr auf Marokko hat,vor allem wegen seinem Vater und weil die Familie WEG ist,ich WEISS das!Nur bitte wo ist denn dann das Problem,daß ich es genauso wie er sehe und möchte,daß wir HIER leben.

\\(…)
@Dolo...wenigstens du hast begriffen,warum ich hier schreibe,alle anderen haben nur überwiegend ihren eigenen Hass noch im Kopf
Telegrammstil, sorry.

1. Nein, wir haben solche Geschichten wie deine nur einfach schon zu oft gehört.

2. Ja, die Ehen funktionieren. Meistens jedoch ziemlich genau 3 Jahre.

3. Manche User hier fühlen sich auch als Klein Doofi hingestellt. Der Ton ist hier nicht optimal, aber sagen wir so: Manche User hier sind auch verzweifelt, weil sie merken dass ihre Erfahrungen als "nicht existent" oder sie selber als "vom Hass zerfressen" (siehe Deinen letzten Satz!) dargestellt werden.

4. Bisher hast du nicht durchblicken lassen, dass du irgendeinen Ratschlag ernst genommen hast. Es freut mich zu hören, dass dem so ist.

5. "Wenn ich es nicht versuche, weiss ich es doch nicht": Das ist ein echtes Totschlagargument. Du kannst auch vom Hochhaus springen und schauen, ob du heil unten ankommst. Wenn du es nicht versuchst, weisst du es doch nicht? -Doch, du weisst es, weil du auf die Erfahrung hörst. Du weisst es, obwohl du es nicht ausprobieren musst. Man muss nicht jede Erfahrung selber machen, wenn man sich beraten lässt. Reicht das drastische Beispiel mit dem Hochhaus als Gegenargument? Dir ist das Risiko deiner Beziehung leider immer noch nicht bewusst.

6. Hier stimmt was nicht. Erst sagtest Du, er will eigentlich in Marokko bleiben und es ist schwer die Familie zu verlassen aber DU kannst dir nicht vorstellen in Marokko zu leben, nun will er plötzlich doch weg aus Marokko, wegen seinem "Vater". Komisch, bei den meisten Leuten reicht ein Umzug in die nächste Stadt, um eine dysfunktionale Elternbeziehung zu normalisieren, er muss wegen seines Vaters gleich mal das Land verlassen? Wahrscheinlich sind die ganzen Seelenverkäufer im Mittelmeer voll von Leuten, die Probleme mit ihren Eltern haben. Deswegen sind es auch immer so viele junge Männer.

7. Arbeitsamt und Papiere: Gegen Geld kann man sich dort unten alles beglaubigen lassen.

kkj

Beitrag von kkj » 30.07.2015, 12:22

Danke Ponyhof.

Ich kann nicht mehr so gut tippen, weil ich in die iPad-Kante beißen muss. Aber du hast alles nochmal messerscharf analysiert.

Bleibt nur der TE alles Glück der Welt zu wünschen - wir lesen uns dann Ende 2018 oder 2019. Bzw. wenn das heiß ersehnte mit grenzenloser Liebe erzeugte Kind geboren ist, das dauert ja nicht so lange.
LG
kkj

Belghazi

Beitrag von Belghazi » 30.07.2015, 13:09

Ehm @Ammit,ich schreibe hier mit und beantworte,so oft ich kann?!
Ich sitz nur nicht rund um die Uhr am PC,sorry.
Dann laufen halt schonmal etliche Fragen zusammen,die ich nicht mitbekomme oder schon zum zehnten mal beantworten soll.
Natürlich ist das hier ein Forum GEGEN Bezness und FÜR Geschädigte,das ist wohl klar.
ABER warum lasst ihr dann auch nicht mal die Gegenseite zB darstellen,daß eben garantiert NICHT die ganze Männerwelt in Marokko nur aus A**löchern besteht?
Ich glaube nicht,daß zu 100% alle Fälle die ähnlich wie Bezness angefangen haben auch am Ende nach drei Jahren gescheitert sind!
Nennt mir doch mal ein Forum,wo man "Gleichgesinnte" findet?Ihr sagt doch selbst sowas habt ihr noch nicht erlebt.
Ich setze diverse Tipps von hier selbstverständlich um,daß seht ihr nur nicht weil ihr euch dermaßen negativ auf mich eingeschossen habt und ich ja eh zu DUMM bin irgendwas zu verstehen gelle
Ich habe keinen von euch persönlich angegriffen!Wenn ihr das so darstellt,dann bitte sorry,aber nicht mein Problem!
Und ein Forum ist dafür da,UM zu diskutieren..oder gibt es ein Seiten-Limit?
Wem das zu blöd mit mir ist,der solle doch bitte unterlassen,weiter zu kommentieren.Wer wirklich dran ist und erkennt was mit mir los ist und sich auf einem normalen Niveau mit mir auseinandersetzen kann,dann bitte gerne!
Ich akzeptiere nur kein Blabla mehr über mein Kind denn egal was ich dazu sage,es ist eh verkehrt.Mein Kind im übrigen hat AUCH mitentschieden,daß er NICHT mitfliegen WILL,nicht nur ich alleine mache das so aus Sicherheitsgründen (!!).Also erstmal fragen und nicht drauf los wiehern ;) Herrgott er ist elf!Kein kleinkind mehr,er muß lernen mit dem Leben bald klarkommen zu müssen.In bereits 4 Jahren beginnt die Lehre,soll er da in der Mittagspause noch mim Bagger spielen oder wie?Sowas kann nur von Kinderlosen oder Übermüttern kommen,die ihr Kind noch mit zehn mit Stützrädern fahren lassen und sie rund um die Uhr beglucken das jaaaa nix passiert!Seine Kindheit war wunderbar,er sagt selbst wie rundum zufrieden er ist.Ihm hats nie an irgendwas gemangelt,er war nie in ne Klopperei oder Ärger verwickelt,weil er weiß wie er sein HIRN benutzen muß..er musste nie leiden!Aber ihr seid es,die alles über mein Kind wissen^^Klasse!

Belghazi

Beitrag von Belghazi » 30.07.2015, 13:16

@Ponyhof..daß dort alles korrupt abläuft wusste ich schon.Aber ER hat das Geld dafür nicht.Umziehen stand die ganze Zeit schon im Raum um nicht mehr in der Nähe des Vaters sein zu müssen.Aber es gibt da noch die kleine Stiefschwester,die er sehr sehr gern hat.Daß hält ihn momentan noch in der Nähe.
By the way,ich bin gerade dabei ihn ein bissel zu "testen" wie es hier angeraten wurde.
Beispiele mit was ich ihn eurer Meinung nach "dran kriegen könnte" wären gut
Ist es das,was ihr von mir wollt??

Franconia

Beitrag von Franconia » 30.07.2015, 13:18

Für andere Foren solltest du mal google befragen, da wirst du sicher fündig.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

ciao201

Beitrag von ciao201 » 30.07.2015, 13:25

Wieso sollten wir irgendetwas von dir wollen? Wenn ich mich recht entsinne, war es doch umgekehrt.

Flensee

Beitrag von Flensee » 30.07.2015, 13:31

Nein, testen kannst du vergessen, du hängst so fest am Hacken, der weiss das und wenn er nicht total bescheuert ist, kommst du da auch nicht mehr so einfach weg.
Warum informierst du dich nicht im Netz, so wie geraten? Wenn du hier keinem glaubst, wäre die Zeit besser investiert als einen 100%igen Bezzie testen zu wollen.
Ach ja, es gibt sie doch, die Nadel im Heuhaufen,ich glaub der Mann von Pamela, seit 2008 die einzige die mir einfällt, leider aber nicht zu vergleichen, in keinster Weise.

Belghazi

Beitrag von Belghazi » 30.07.2015, 13:31

Ja dann bitte,helft mir,gebt mir mal Sachen auf die er sich eurer Meinung nach NIE einlassen würde!

ciao201

Beitrag von ciao201 » 30.07.2015, 13:33

Hat hier außer mir noch jemand das Gefühl, dass Anleitungen für Bezness und nicht dagegen gegeben werden sollen?

leva

Beitrag von leva » 30.07.2015, 13:36

Liebe TE,

ich war immer konstruktiv,besonders , was die Dokumentation vom (Ausland)Studium angeht.
Da du evtl nie studiert/im Ausland studiert hast,kannst du ja gar nicht einschaetzen,was fuer einen Vorlauf u Kosten das hat u wie die Abschluesse dann richtig heissen,welche eigenen Unterlagen,pics man ein Leben lang behaelt u die auch nicht nur im jeweiligen eigenen Besitz sind,sondern auch an anderer Stelle zu finden sind.

Das Linguistik Studium nehme ich ihm auch nicht ab,denn dann muesste er in der franzoesischen Sprache hervorragend in Wort u Schrift sein und das ist er ja laut deiner eigenen Aussage nicht.

BTW: Dein Ton ist auch sehr ungut geworden.Anstatt mal inne zu halten,bei deinem Freund mal genauer hinzuschauen ,seine Aussagen mit der einfach festzustellenden Dokumentation zumindest fuer Canada zu vergleichen,verfaellst du in einen krassen Verteidigungsmodus.

Das muss doch nicht sein.Versuche mal die Geschwindigkeit aus deinen Plaenen rauszunehmen. :wink:
Zuletzt geändert von leva am 30.07.2015, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.

Caprice3886

Beitrag von Caprice3886 » 30.07.2015, 13:36

Wie möchtest Du denn die Gegenseite zeigen? Du hast ihn bis jetzt weder gesehen noch habt ihr zusammen gelebt. Somit kannst Du doch gar nicht wissen, ob es gut geht. Auch nach einem Jahr nicht. In 5 vielleicht, wenn er dann nach der Einbürgerung immer noch bleibt.

Er wird sich vor der Heirat / festen AE auf alles einlassen und Dir alles erzählen was Du hören möchtest.

Flensee

Beitrag von Flensee » 30.07.2015, 13:38

Naja, schon speziell hier.
Im Forum gibt es unzählige Beiträge zum Thema testen, einfach mal suchen :roll:

leva

Beitrag von leva » 30.07.2015, 13:38

dolo hat geschrieben:Hinterfrage vielleicht erstmal wie geraten die Schul- und Berufsausbildung. Lass dir eine Ausweiskopie schicken und ich würde vielleicht, wenn er eines hat, mal sein Facebookkonto bzw. Freundeslisten, Likes usw. genauer anschauen und nach Hinweisen auf europäische Frauen untersuchen. Das ist ja erstmal ein Anfang. Da ich nicht betroffen bin, wären das aber die ersten Dinge, die ich in einer solchen Situation abchecken würde
Das ist ja mal eine ganz neue idee..... :idea: :roll: :mrgreen:

Haette von mir sein koennen^^,war es auch schon vor x Seiten.....null Reaktion von Seiten der TE....

gringa

Beitrag von gringa » 30.07.2015, 13:58

Belghazi hat geschrieben:Ja dann bitte,helft mir,gebt mir mal Sachen auf die er sich eurer Meinung nach NIE einlassen würde!
zB.,dass Du mit IHM und Deinem Sohn in Marokko leben moechtest
und ER Euch versorgt !
( und der Sohn aber unbedingt auf eine internationale
Privatschule gehen muss)

Da guckste aber mal wie der guckt :lol:

Allerdings wird er Dir kaum glauben, dass Du in Nador :?:
leben moechtest.

Gringa

Franconia

Beitrag von Franconia » 30.07.2015, 13:59

FB und andere sozialen Netzwerke kannst du vergessen.
Ersten kann man einstellen was für andere sichtbar ist und was nicht.
Zweitens kann er durchaus mehrer Accounts haben und nur das zur "Überprüfung" nennen was am unverfänglichsten ist.
Drittens kann man auch bei genauer Ansicht nicht wissen was hintenrum und im verborgenen läuft (z. B. Chat).

Zeugnisse, Diplome, Ausweise als Kopie oder Scan kann man ebenso vergessen, denn die kann man(n) fälschen.
Wenn, dann nur Originale, wobei die nur dann was bringen wenn man weiß, wie Originaldokumente der jeweilig ausstellenden Stelle aussehen. Ansonsten kann einem jeder Wisch als Dokument untergejubelt werden.
Diese Dinge machen übrigens auch nur dann Sinn wenn Frau sich nach Erhalt daran macht z. B. bei den jeweiligen Unis/Arbeitgebern, etc. Erkundigungen einzuholen (war er dort, wann, wie lange, warum gegangen, etc.)

Bestehe auf dein Recht von ihm eine Morgengabe zu bekommen und setze dabei deinen Wert nicht zu gering an. MA Frauen bestehen normal auf Haus/Wohnung inkl. Einrichtung + Gold/Geld (durchaus ein mittlerer bis höherer 5-stelliger Eurobereich)
Sag ihm, eine Heirat kommt für dich erst in Frage wenn er diese aufbringen kann und das es natürlich aus seine Aufgabe ist, deine Reisekosten zur Hochzeit inkl. Hotel zu übernehmen.

Eine heimisch Jungfrau würde sich nie so billig abspeisen lassen, so unter ihrem Wert verkaufen.
Du bist zwar keine Jungfrau mehr, bist auch deutlich älter als er, aber du hast den unschätzbaren Wert der dt. StA und stellst für ihn damit das bequeme dauerhafte Ticket nach D dar.

Bestehe darauf, dass er erst mal auf SEINE Kosten für einen Urlaub her kommt um dich, deinen Sohn und deine Familie kennen zu lernen. (das die Visasperre nicht existent ist wurde hier schon geschrieben).

Und dann schau mal wie er reagiert wenn er feststellt, er kommt weder billig noch schnell nach D.
Schau wie er reagiert wenn er feststellt er muss arbeiten, er muss sich dich erst verdienen (wie er es bei jeder Marokkanerin auch müsste).

Wobei das alles Zeit in Anspruch nimmt, Zeit die du nicht bereit bist aufzubringen da du ihn unbedingt jetzt-sofort-gleich heiraten willst...
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Gesperrt