Also, bezüglich des Tones hier: ICH wurde von der Threaderöffnerin angegriffen. Bloss weil ich als Ponyhof mir keinen vom Pferd erzählen lasse
Ist aber auch egal-hier hat sich Einiges hochgeschaukelt. Wer mit wem undsoweiter und wann und wie können wir natürlich auch noch die nächsten 20 Seiten bereden, uns alle mit Schlamm bewerfen und aufregen und beschuldigen und blablabla-----
Fakt ist, dass wir hier unterschiedliche Zielstellungen haben. Die Threaderöffnerin sucht Leute, die in "der gleichen Situation" SIND, um sich mit ihnen auszutauschen. Also verliebt, abenteuerlustig, fest entschlossen und -vermutlich- mit Tips, worauf man bei Hochzeit und Partnerimport achten sollte. Sorry, Threaderöffnerin, falsches Forum.
Auf Leute, die bereits in dieser Situation WAREN und damit ERFAHRUNG haben, will sie nicht hören. Diese "ich-weiss-alles-besser-und-ihr-könnt-gar-nicht-wissen-wie-es-mir-geht-und-ich-habe-alles-im-Griff"- Haltung ist das, was die Leute hier so aufregt und gelegentlich zu sehr deutlichen Reaktionen führt.
Im Klartext: Hier schreiben Leute, die in Marokko LEBEN, die solche Erfahrungen GEMACHT haben, die sich auch im Ausländerrecht auskennen, die sich mit Studiengängen/Qualifikationen etc. AUSKENNEN- und die diese Erfahrungen SELBER gemacht haben und nicht nur gelesen oder von Habibi mitgeteilt bekommen haben. Und denen wird -indirekt- gesagt, dass sie keine Ahnung haben, dass in diesem Fall alles ganz anders ist und selbst bei offensichtlichen Widersprüchen und Dingen, die einfach nicht so sein KÖNNEN werden eher die Erfahrung der vielen Leute hier infrage gestellt als das eigene, von Liebe -oder besser: Besessenheit- geprägte Weltbild auch nur zu hinterfragen. Genau DAS ist es, was hier die Emotionen hochkochen lässt.
Die Erfahrung der Leute wird genausowenig wertgeschätzt wie die Tatsache, dass sie hier ihre FREIZEIT opfern, UNBEZAHLT (ein "Dankeschön" habe ich noch nirgendwo gelesen!), und gar kein Interesse daran haben, jemanden in die Pfanne zu hauen, im Gegenteil. Keiner kennt die Threaderöffnerin, und keiner hat das Bedürfnis ihr den Mann "wegzunehmen" oder was weiss ich. Übereinstimmend machen sich ALLE Sorgen um das Kind- und ehrlich gesagt bin ich froh, dass er schon 11 ist. Warum weiss vermutlich jeder hier, nur sage ich das nicht mehr, weil sonst bin ich ja der böse Ponyhof.

Das sollte Dir trotzdem zu denken geben, Threaderöffnerin.
Und zum Thema "ich könnte nicht lesen": Ich kann zumindest rechnen.
Und da erscheint mir ein 26jähriger, der zuerst Linguistik in Kanada studierte, dann ein "Informatikdiplom" gemacht hat und danach als Lehrer gearbeitet hat, suspekt. Einfach mal fragen, wie lange er wo war, und dann vorsichtig nachrechnen.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama