Hilfe, Marokkaner verwirrt mich.

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
urmel
Beiträge: 270
Registriert: 04.06.2011, 23:03

Re: Hilfe, Marokkaner verwirrt mich.

Beitrag von urmel » 29.07.2011, 21:52

ayleen, vielleicht ist er nicht der beznesser, aber er ist der mann, der seine Tradition lebt, und den Vorschriften seiner Familie folgt, und ihr dürft auch mal zusammen weinen, dass aus euch nicht das Paar wird, was ihr euch in euren Träumen vielleicht vorgestellt habt, und deshalb muß man den anderen auch nicht verteufeln (luzifer) sondern kann sich mit Respekt voneinander verabschieden, und ev. in irgendeiner Form von Freundschaft noch kontakt haben, falls der eine und der andere den anderen Menschen gewertschätzt hat, trotz aller Widrigkeiten, das geht auch.

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Hilfe, Marokkaner verwirrt mich.

Beitrag von Amely » 29.07.2011, 21:55

Haram hat geschrieben:Was da z.Zt. wieder LKWweise vor den Supermärkten an verschiedenen Getränke abgeladen wird, heller Wahnsinn.
Ist wenigstens dein Hansa dabei ? :D
Liebe Grüße Amely

habbibbti
Beiträge: 249
Registriert: 25.03.2010, 14:54

Re: Hilfe, Marokkaner verwirrt mich.

Beitrag von habbibbti » 29.07.2011, 22:05

solodonna hat geschrieben: Telefons.ex, nächtlicher ist auf jeden Fall gestattet. Auch im Ramadan. Solodonna
Na,na,na auch das ist eine Sünde, da unverheiratet und ungläubig und im heiligen Monat Ramadan unvorstellbar. Er muss doch jetzt seine Sünden des Jahres abramadanen, da kann er sich doch nicht noch weiter versündigen. :wink:
... und dann haut die Realität der Hoffnung ein's in die Fresse!!!
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null... und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt.

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Hilfe, Marokkaner verwirrt mich.

Beitrag von Darinka » 29.07.2011, 22:14

Ich habe gelesen, dass: "Der Muslim soll demnach im Ramadan noch mehr als sonst darauf achten sich von Sünde freizuhalten d.h. nichts Verwerfliches bewusst anschauen etc. etc. ..."
Hoffentlich fällt Ayleen nicht unter das Unterstrichene... :mrgreen:

LG darkness

Sorry, jetzt werd ich albern - war ein langer Tag heute bei mir...
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Hilfe, Marokkaner verwirrt mich.

Beitrag von Anaba » 29.07.2011, 22:21

solodonna hat geschrieben:
habbibbti hat geschrieben:
solodonna hat geschrieben: Telefons.ex, nächtlicher ist auf jeden Fall gestattet. Auch im Ramadan. Solodonna
Na,na,na auch das ist eine Sünde, da unverheiratet und ungläubig und im heiligen Monat Ramadan unvorstellbar. Er muss doch jetzt seine Sünden des Jahres abramadanen, da kann er sich doch nicht noch weiter versündigen. :wink:
Das könnte man doch im weitesten Fall als Versuch einer Missionierung einer Ungläubigen darstellen. :wink:
Ja Solodonna, das würde Punkte bringen. :evil:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Hilfe, Marokkaner verwirrt mich.

Beitrag von Amely » 29.07.2011, 22:21

Ich sage jetzt mal was unpopuläres.

Man hat den Eindruck, es gibt hier nur noch Ayleen und ihre Problemchen.
Sämtliche geballte Kraft unserer kompetenten User konzentriert sich hier.

Hallo - haben wir nicht noch ein paar andere Baustellen ?
Die, die sich nicht so sehr ins Spiel zu bringen wissen. ?

Ich fände es jedenfalls besser, wir schauen noch mal nach anderen Ratsuchenden,
die ja hier völlig untergehen bei solcher Präsenz.
Meiner Meinung nach dreht sich hier alles im Kreis und es ist schon alles vielfach gesagt worden.
Liebe Grüße Amely

urmel
Beiträge: 270
Registriert: 04.06.2011, 23:03

Re: Hilfe, Marokkaner verwirrt mich.

Beitrag von urmel » 29.07.2011, 22:28

solodonna hat geschrieben:
darkness hat geschrieben:Ich habe gelesen, dass: "Der Muslim soll demnach im Ramadan noch mehr als sonst darauf achten sich von Sünde freizuhalten d.h. nichts Verwerfliches bewusst anschauen etc. etc. ..."
Hoffentlich fällt Ayleen nicht unter das Unterstrichene... :mrgreen:

LG darkness

Sorry, jetzt werd ich albern - war ein langer Tag heute bei mir...
hab keine Sorge, Ayleen raucht nicht mehr, trinkt schon fast nichts mehr und bald wird sie, spätestens im Winter, lange, weil wärmende Gewänder tragen.
Und gegen den kalten Wind zum Schutz der Ohren Kopftücher. Das hat aber natürlich nichts mit dem ,wie Urmel meinte, ehrlichen Mann zu tun.

Eine Frage habe ich noch, spricht dieser Marokkaner aus der Schweiz wie die letzten beiden auch 5 Fremdsprachen????

LG

Solodonna
nun verdreht nicht die Tatsachen, ehrlich, ja, er will keine Ungläubige und Frau, die keine Kinder will, das war ehrlich, nichts anderes, lasst mal die Kirche im Dorf , um nicht nachher hals unglaubwürdig darzustehen, nichts anderes...

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Hilfe, Marokkaner verwirrt mich.

Beitrag von Anaba » 29.07.2011, 22:30

Ayleen hat im Ramadan genug Zeit über diesen Mann und ihr Leben nachzudenken.

Sie weiß alles und wenn sie immer noch denkt, er wär ganz anders, werden auch hundert weitere Beiträge nichts nützen,
sie abzubringen diesem Mann zu helfen.
Alles, wirklich alles spricht gegen ihn. Jetzt ist es an Ayleen zu handeln.

Ich sehe das wie Amely. Hier wurden seitenweise Ratschläge erteilt.
Das reicht glaube ich.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Hilfe, Marokkaner verwirrt mich.

Beitrag von Amely » 29.07.2011, 22:33

Anaba hat geschrieben:
Ich sehe das wie Amely. Hier wurden seitenweise Ratschläge erteilt.
Das reicht glaube ich.
Danke, ich dachte schon ich spinne.
Liebe Grüße Amely

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Hilfe, Marokkaner verwirrt mich.

Beitrag von Anaba » 29.07.2011, 22:33

nun verdreht nicht die Tatsachen, ehrlich, ja, er will keine Ungläubige und Frau, die keine Kinder will, das war ehrlich, nichts anderes, lasst mal die Kirche im Dorf , um nicht nachher hals unglaubwürdig darzustehen, nichts anderes...
Liebe urmel,

dazu muss ich doch noch einmal was schreiben.
Er heiratet auch eine Ungläubige, wenn sich keine andere findet.
Um seinen Aufenthalt zu sichern wird er alles tun.
Alle Mittel sind da recht.
Wie er nachher dasteht ist ihm vollig egal wenn das Ziel erreicht ist.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Hilfe, Marokkaner verwirrt mich.

Beitrag von Anaba » 29.07.2011, 22:42

Liebe urmel,

hier kannst du sehen, der Zweck heiligt die Mittel.

http://islaminstitut.de/Anzeigen-von-Fa ... a26.0.html
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

urmel
Beiträge: 270
Registriert: 04.06.2011, 23:03

Re: Hilfe, Marokkaner verwirrt mich.

Beitrag von urmel » 29.07.2011, 22:43

Anaba hat geschrieben:
nun verdreht nicht die Tatsachen, ehrlich, ja, er will keine Ungläubige und Frau, die keine Kinder will, das war ehrlich, nichts anderes, lasst mal die Kirche im Dorf , um nicht nachher hals unglaubwürdig darzustehen, nichts anderes...
Liebe urmel,

dazu muss ich doch noch einmal was schreiben.
Er heiratet auch eine Ungläubige, wenn sich keine andere findet.
Um seinen Aufenthalt zu sichern wird er alles tun.
Alle Mittel sind da recht.
Wie er nachher dasteht ist ihm vollig egal wenn das Ziel erreicht ist.
Anaba, das mag durchaus sein, aber immerhin, er hat Ayleen in diesem Punkt die Wahrheit gesagt, auch wenn sie das weiterhin nicht hören möchte, nicht mehr wollte ich sagen, und sie bitten mal genau hinzuhören was er sagt, und das hat er ihr gesagt!!

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Hilfe, Marokkaner verwirrt mich.

Beitrag von Amely » 29.07.2011, 22:47

Ayleen hat geschrieben: das möchte ich natürlich nicht. wollte euch nicht so in beschlag nehmen. ich werde von nun an zurückhalten .
Meiner Meinung nach dreht sich hier alles im Kreis und es ist schon alles vielfach gesagt worden.
das könntest du recht haben, es dreht sich alles im kreis und nur die zeit wird zeigen, wie es weiter gehen wird mit meinen entscheidungen.
Hallo Ayleen, freut mich, dass du da einsichtig bist.

Ich werde also deinen Thread mal bis morgen mittag schliessen.

Das gibt dir die Gelegenheit, alles noch mal zu überdenken,
und alles was dir bisher geschrieben wurde, genau zu prüfen.
Liebe Grüße Amely

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Hilfe, Marokkaner verwirrt mich.

Beitrag von Anaba » 30.07.2011, 13:51

Der Thread ist wieder geöffnet.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Chika

Re: Hilfe, Marokkaner verwirrt mich.

Beitrag von Chika » 30.07.2011, 13:54

mir rollen sich die Zehennägel auf...

der Gute lebt hier schon 3 Jahre illegal? Ich hätte nicht übel Lust, mein IT-Können unter Beweis zu stellen und ein bisschen zu häckseln, denn solche Daten interessieren in meinem Umfeld viele Leute..... Nun gut, dem lustigen Tschooli müsste mal jemand sagen, dass er, auch wenn er ein Kalb fürs Schlachten (äh, eine Frau zur Heirat) gefunden hat, müsste er doch nochmals den Umweg übers Heimatland machen um die Papiere korrekt und regelkonform einzureichen und die Einreise zu beantragen. Gemäss AuG und Zivilstandsgesetz ist es in der Schweiz nämlich nicht mehr möglich (Gottseidank), ohne entsprechenden Aufenthaltstitel (ob jetzt als Illegaler, Besucher mit Tourivisum, Arbeitsvisum etc.) Hochzeitsvorbereitungen aufzugleisen... Es heisst ganz klar, dass man ein dem Aufenthaltszweck entsprechendes Visum besitzen muss... tja tja... malesh...

lg
Chika

Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Re: Hilfe, Marokkaner verwirrt mich.

Beitrag von Desert Dancer » 30.07.2011, 17:13

ne er sprich nur französisch und arabisch und sein franz ist grottenschlecht.
Liebe Ayleen,

sprichst Du in dem Fall arabisch ??
Kann mir jetzt gerade nicht vorstellen, dass ihr all die komplizierten Diskussionen um Religion usw in grottenschlechtem Französisch führt...
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Hilfe, Marokkaner verwirrt mich.

Beitrag von Darinka » 30.07.2011, 17:19

Liebe Karla,

ich verstehe was Du meinst. Ich werfe auch keinen Stein :wink: . Warum auch, weil Jemand sagt das ihm was auffällt?
Dummerweise kann ich so ziemlich alles verstehen was Ayleen schreibt, wie sie sich fühlt, wie sie sich verhält - kann ich alles nachvollziehen...
Ich halte sie für absolut authentisch.

Liebe Ayleen,

lass Dich davon nicht allzu sehr treffen. Karla hat das aus meiner Sicht nicht böse gemeint. Es hat hier in letzter Zeit immer mal wieder Fake-User gegeben die nur ein Ziel hatten, das Forum aufzumischen und die Aufmerksamkeit der User auf sich zuziehen. Aus Langeweile oder weil Amiga-Frauen halt gerne den Überbringer der schlechten Nachricht köpfen oder was auch immer...

Mach erstmal weiter mit dem was Du gerade machst, hier lesen, drüber nachdenken usw.
Ich denke das hilft Dir im Moment mehr als wenn Du gleich wieder anfängst hier mit uns zu schreiben.

Ich schicke Dir liebe Grüße
darkness
Zuletzt geändert von Darinka am 30.07.2011, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Hilfe, Marokkaner verwirrt mich.

Beitrag von Darinka » 30.07.2011, 17:24

solodonna, nööö glaube ich nicht. Wenn mich Jemand so angreift, würde ich mich auch wehren und was dazu sagen und nicht stilles Mäuschen spielen...
LG darkness

Und ganz ehrlich, wenn Karla recht hätte, würde Aylee nicht nur still heute hier lesen (und das hat sie - habe ich gesehen), sondern hätte versucht den Thread wieder puschen. Das hat sie aber nicht. Wenn jetzt eine Diskussion ensteht hat das eher karla losgetreten...
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Hilfe, Marokkaner verwirrt mich.

Beitrag von Darinka » 30.07.2011, 17:32

ich weiß - ich glaube aber trotzdem das ich doller recht habe... :mrgreen: :wink: :wink:
ich verkrümel mich auch mal - bis später.
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Re: Hilfe, Marokkaner verwirrt mich.

Beitrag von hulla » 30.07.2011, 21:18

ganz einfach

es ist keinerlei interesse vorhanden

grüßle hulla

Gesperrt