Heirat in Marokko Sept.2015

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Farasha

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von Farasha » 30.07.2015, 23:50

Liebe Luna,

mit meiner Tochter ist alles in Ordnung.
Sie war 25 Monate in den USA und tritt ihre neue Arbeitsstelle am 01.09.2015 in den Niederlanden an. Da sie aber erst Ende nächster Wasoche in Deutschland landet, ist es doch normal, dass ich mich um Wohnung, Einrichtung, Auto, Krankenversicherung etc. kümmer.
Warum nicht-meine Zeitzone ist die gleiche wie in Holland! Viel schlimmer wäre für mich, wenn sie nach Deutschland kommt und nichts macht, weil sie sich erst kümmern muss.
Ich bin Stolz auf ihren Werdegang und Erfolge und mache es gerne. Positiver Nebeneffekt: Unsere Tochter hat in den 14 Tagen Zeit für uns-und die Zeit brauch und will ich!!!

Liebe Never,
mache ich gerne-dafür brauche ich nur Zeit. Angefangen vom Unverständnis, dass die Lehrer einem in die Augen schauen und es vom gegenüber ebenso erwarten bis hin zum (eigentlich) einfachen Kauf einer Winterjacke (die nach dem Deutschlandaufenthalt nicht mehr benötigt wird) haben wir viel erlebt und wir haben es oftmals kurios empfunden. Für unsere Gastkinder war es Realität und diese haben unsere Empfindungen und Anmerkungen nicht verstanden.

Bina62

Beitrag von Bina62 » 30.07.2015, 23:51

Liebe Elen,eine Geschichte,die berührt,so viel Leid und Schmerz.Für die Zukunft ,Dir alles Gute.Gut das Du in diesem Thread,Deine Erfahrungen eingestellt hast.Ich hoffe es regt zum Nachdenken an,für diejenigen,die ähnliches vor haben.LG Bina62

leva

Beitrag von leva » 30.07.2015, 23:55

Farasha hat geschrieben:Liebe Luna,

mit meiner Tochter ist alles in Ordnung.
Sie war 25 Monate in den USA und tritt ihre neue Arbeitsstelle am 01.09.2015 in den Niederlanden an. Da sie aber erst Ende nächster Wasoche in Deutschland landet, ist es doch normal, dass ich mich um Wohnung, Einrichtung, Auto, Krankenversicherung etc. kümmer.
Warum nicht-meine Zeitzone ist die gleiche wie in Holland! Viel schlimmer wäre für mich, wenn sie nach Deutschland kommt und nichts macht, weil sie sich erst kümmern muss.
Ich bin Stolz auf ihren Werdegang und Erfolge und mache es gerne. Positiver Nebeneffekt: Unsere Tochter hat in den 14 Tagen Zeit für uns-und die Zeit brauch und will ich!!!

Liebe Never,
mache ich gerne-dafür brauche ich nur Zeit. Angefangen vom Unverständnis, dass die Lehrer einem in die Augen schauen und es vom gegenüber ebenso erwarten bis hin zum (eigentlich) einfachen Kauf einer Winterjacke (die nach dem Deutschlandaufenthalt nicht mehr benötigt wird) haben wir viel erlebt und wir haben es oftmals kurios empfunden. Für unsere Gastkinder war es Realität und diese haben unsere Empfindungen und Anmerkungen nicht verstanden.
Krankenversicherung laeuft doch ueber den neuen AG deiner Tochter,da hast du doch als Mutter nichts mit zu tun....

Liebe mods,bitte trennt hier doch mal ab u verschiebt in einen eigenen Strang.

Darinka

Beitrag von Darinka » 31.07.2015, 00:05

Mal ' ne kleine Statistik für zwischendurch:

Der Thread ist auf dem besten Weg JL zu schlagen...
Wir sind hier an Tag 3 auf Seite 20. Das hatte JL erst nach 15 Tagen... :shock:

LG Darinka
Bild
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

kkj

Beitrag von kkj » 31.07.2015, 00:07

Nun, bei JL war auch nicht ganz so viel Eile geboten. Hier brennt ja echt fast schon Gummi unter den Reifen des Fliegers...
LG
kkj

Toffifee

Beitrag von Toffifee » 31.07.2015, 00:11

Darinka hat geschrieben:Mal ' ne kleine Statistik für zwischendurch:

Der Thread ist auf dem besten Weg JL zu schlagen...
Wir sind hier an Tag 3 auf Seite 20. Das hatte JL erst nach 15 Tagen... :shock:

LG Darinka
Bild
Wow. Hätte jetzt eher Kitty in Konkurrenz gesehen.

Anaba

Beitrag von Anaba » 31.07.2015, 06:59

Darinka hat geschrieben:
luna2000 hat geschrieben:Soll die TE nun ihren Heiratskandidaten im Schüleraustausch hierherholen?
Liebes Jott lass Hirn regnen...... :roll: :roll: :roll: Und damit meine ich nicht für Farasha. :wink:
Hallo Luna,

ich weiß nicht, warum du so aggressiv auf eine neue Userin reagierst.
Deine haltlosen Unterstellungen solltest du für dich behalten.
Das geht gar nicht.

Liebe Farasha,

willkommen auch von mir.
Ich hoffe sehr, diese Beiträge haben dich nicht abgeschreckt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

nabila

Beitrag von nabila » 31.07.2015, 08:11

hallo,

@ Elen -- eine sehr berührende Geschichte. Alles Liebe und Gute für Dich

@ Toffifee --- hatte auch eher an Kitty gedacht.

zu J L --- da hatte eine Userin quasi das Zugpferd gemacht und deshalb das Thema am Leben gehalten, meiner Erinnerung nach --- hier aber sind

viele am Werkeln, geben nicht auf , immer in der Hoffnung auf Einsicht , immer auch mit Gedanken an das Kind

@ farasha --- ich freu mich auf Dich und Deine Erfahrungen -- seh auch großen Nutzen für andere User, speziell im Hinblick auf Umgang Islam/Moslem

der eben "speziell" ist , wie Du schon angedeutet hast

Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

chui

Beitrag von chui » 31.07.2015, 08:42

Jemand hat geschrieben , dass der Junge erst nach Beendigung der Beziehung sich traute zu sagen , dass er Angst hatte und nichts sagen wollte weil er wollte , dass es seiner Mama gut geht .
So wie dieses Kind gibt es viele die sich nicht trauen etwas zu sagen , weil sie ihre Mama/Papa lieben und wollen dass sie gluecklich sind . Manche ziehen sich zurueck , Playstation gab es damals noch nicht , ich wurde eine Leseratte .

Ich bin noch immer fassungslos , dass man sich blind in eine Ehe/Beziehung stuerzt die nicht das kleinste Fundament aufzuweisen hat .
Wieso ? Man ist doch nicht so ( europaeisch ) erzogen worden , dass man sich blind einen Fremden ins Haus holt . Aber ich bin etwas altmodisch und noch in einer Zeit gross geworden wo es hiess , verliebt , verlobt , verheiratet . Und da war die Verlobungszeit dazu da sich kennenzulernen und schon fuer die Ehe etwas in Angriff zu nehmen . Bedeutet so etwas heutzutage gar nichts mehr ? Und da kamen die Investitionen von dem zukuenftigen Ehemanne oder der Schwiegereltern und Eltern .

Aber hier hat man den Eindruck man kauft sich einen Mann/Exoten , weil das eben aussergewoehnlich ist . Wie wenn man eine Bestellung ueber einen Kaufhauskatalog taetigt . Was sollen die Schwiegereltern von so einer Handlungsweise halten die nicht im entferntesten mit ihren Werten zu tun hat . Man zeigt nicht nur , dass man eigentlich wertlos ist und dass keinerlei Respekt gegenueber der Schwiegereltern besteht . Ein Schlag ins Gesicht fuer diese , eine Schande fuer das ganze Umfeld in dem diese Familie lebt . Eine Tradition in der eigentlich ( bildlich gesprochen ) die Frau gekauft wird . Die danach Eigentum des Mannes ist , in dem Fall wird der Mann zur Frau degradiert und er soll stolzer Berber sein ? Liebe Belghazi du kastrierst soeben einen Mann , dass ist nicht spassig gemeint sondern mein voller Ernst . Und jetzt kommst du und willst aus einer Provinz in der der muslimische Glaube verankert ist und auf traditionelle Werte hoher Wert gelegt wird einen Mann "kaufen" . Das kann doch nur in die Hose gehen . wieso kannst du es nicht sehen , wenn ellenlang geschrieben wird und es andere deutlich sehen ? Wieso legst du so ein Tempo vor und bist taub gegen alle Argumente hier , dass muss doch einen Grund haben . Setz dich mal damit auseinander und gleich vornweg NEIN Liebe ist das nicht von deiner und auch nicht von seiner Seite aus . Das kannst du noch so oft betonen , es ist nicht so .Genauso dein Wunsch mit einer kleinen Hochzeit , in dem Fall hast du keine Wuensche zu aeussern , die Familie traegt die Kosten der Hochzeit und bestimmt auch wie gross oder klein sie werden soll . Genauso ist es mit der Brautgabe . Ein Schlag nach dem anderem in die Gesichter dieser Familie . Wie soll so eine Ehe funktionieren/gutgehen ?

J.L. hatte ich auch schon im Sinn , der Olivenpfluecker ( nicht boese gemeint die Oliven blieben mir im Gedaechtnis ) . Da war ich zwar nicht fassungslos eher verstaendnislos .

Manche lassen sich vor Dummheiten bewahren andere gehen stur ueber Leichen . Manipulation seitens des Khenifra , eine andere Art der Manipulation der Mutter ihrem Kind gegenueber ich denke schlimmer geht's gar nicht .

Belghazi / Ich gratuliere dir , so schnell wie du alles in Angriff genommen und geschafft hast uebertriffst du alles hier geschriebene in diesem Forum . Gratulation an deinen Zukuenftigen er steht bereits mit einem Fuss in Deutschland . Ich hoffe der Aufschlag verlaeuft nicht so hart , wenn die Blindheit verschwunden ist .

Candy

Beitrag von Candy » 31.07.2015, 08:54

Liebe Elen, danke, dass du deine sehr berührende Geschichte hier reingestellt hast. Ich wünsche dir von Herzen, dass du irgendwann auch seelisch von diesem Albtraum wieder genesen bist.

@ Belghazi: Die Geschichte von Elen ist EINE schreckliche Grschichte.
Ich habe sehr viele Bücher gelesen, in denen Frauen ähnlich Erlebtes schildern.
Sie schrieben ihre Erfahrungen in diesen Büchern, um Frauen wie DICH zu warnen,
um Frauen wie Dir die Hölle zu ersparen.

Vor einiger Zeit stellte ich hier im Forum das Buch "Die Undercover-Dschihadistin" vor.
In diesem Buch wird sehr genau beschrieben, wie Männer der IS Frauen via Internet ganz gezielt suchen,
es wird darüber geschrieben, wie sie Frauen das Gehirn verdrehen und Frauen nur via Internet von sich abhängig zu machen.

Genauso passiert es jeden Tag, wo Araber, Türken und Schwarzafrikaner usw. nur im Internet rumhängen,
um ganz gezielt leichtgläubige Frauen via Facebook und sonst welche soz. Netzwerke für sich,
einzig für ihren Wohlstand UND den Wohlstand ihrer Familien zu gewinnen.
Diese miesen Kerle haben dank der Dummheit und Dummgläubigkeit von Frauen wie dir, Erfolg!!!
Du warst für deinen Berber ein sehr einfacher Goldfischfang im Netzwerk.

Ich stellte dir gestern den Post zu/über Berber hier rein, du scheinst es weder gelesen, noch darüber nachgedacht zu haben - Schade!
Berber sind eine ganz einfache aber extrem traditionelle ethnische Bevölkerung, fast ausschliesslich Bauern (In der Landwirtschaft) tätlich.
Das unschöne Wort Barbaren stammt im Ursprung von Berber ab! :wink:

Und dein Berber (Bauernsohn) hat studiert und kehrt einfach so nach Marokko zurück, obwohl er in Kanada die Chance seines Lebens gehabt hätte???
Das glaubst NUR du!

@ALL:

Ich finde es nicht i.O. hier aufzuzählen, wie viele Seite und Post wir hier schon geschrieben haben.
Ein Kampf muss gekämpft werden, bis der Krieg zu Ende ist, egal ob am Ende Sieg oder Verloren steht!
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de

Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Anna Blume

Beitrag von Anna Blume » 31.07.2015, 08:59

Was mir gerade einfällt? Belghazi, warum heiratest du überhaupt in Marokko?
Er könnte doch auch über ein Visum zur Eheschließung nach Deutschland kommen. Dann siehst du zumindest, wie viel Zeit, Geld und Mühe ER in die Beziehung investiert. Da er zurzeit ja nicht arbeitet hat er ja genug Zeit für die Behördengänge. Einen Mann, der die Hände in den Schoß legt und darauf wartet, dass die Frau die alles organisiert hat, würde ich gar nicht haben wollen. Für eine Ehe müssen schließlich beide etwas tun :wink:
"Nein Liebes, Schminke und Nagellack ersetzen kein Hirn!!!"

Darinka

Beitrag von Darinka » 31.07.2015, 09:02

nabila hat geschrieben:zu J L --- da hatte eine Userin quasi das Zugpferd gemacht und deshalb das Thema am Leben gehalten, meiner Erinnerung nach --- hier aber sind
viele am Werkeln, geben nicht auf , immer in der Hoffnung auf Einsicht
Das Zugpferd hat offiziell auf Seite 33 die Zügel abgestreift. Wir sind aktuell auf Seite 68. Aber die vielen User wurden bestimmt alle verhext vom Zugpferd?... ich glaube eher die geben sich Mühe und nicht auf.... :wink:
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

LadyJo

Beitrag von LadyJo » 31.07.2015, 09:40

Hallo Belghazi,

du schreibst in deinem 2. Posz:
Da is nix mehr mit Kopftuch oder Jungfrau.
Bzgl. Jungfrau - Unters Röckchen schauen kann man denen zwar so nicht, aber wer sich die Bilder anguckt, weiß auch so bescheid :wink:

nur einige Bilder, die man direkt findet, wenn man Khenifra bei Google eingibt und sich die Bilder und Websites anschaut: (ich frage mich ja, was machst du eigentlich die ganze Zeit? Hast du schon einmal 5 Minuten deiner Zeit aufgewendet um dich mal selbst ein ganz kleines bisschen zu informieren?

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... a-souk.jpg

der Markt

http://www.moroccoboard.com/album/atlas ... ildren.jpg

gar nicht traditionell.....

http://p3.storage.canalblog.com/32/66/7 ... 4582_o.jpg

http://p1.storage.canalblog.com/11/69/7 ... 4600_o.jpg

http://p9.storage.canalblog.com/94/07/7 ... 4624_o.jpg

http://p8.storage.canalblog.com/88/94/7 ... 4702_o.jpg

http://p0.storage.canalblog.com/08/79/7 ... 4479_o.jpg

http://images.travelpod.com/tw_slides/t ... enifra.jpg

warum findet sich da nur keine Frau in Badeanzug oder Bikini? Oder besser, warum ist dort überhaupt keine Frau? jaa, jaa, ich weiß, die hatten da grad alle ausnahmsweiße keine Lust oder waren ausgeflogen oder oder oder :lol:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... inroad.jpg

http://i.ytimg.com/vi/0fLPWxLq7T0/hqdefault.jpg

http://images0.maghress.com/fr/letemps/19678

https://americainefille.files.wordpress ... cn6951.jpg

http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... nbCh3_kwcJ

So liebe TE, wäre evt mal sinnvoll, das anzusehen. Aber ich bin mir sicher, dass selbst diese Bilder bei dir nichts erreichen (es gab übrigens auch eines, wo eine Gruppe von 33 Frauen vor einem Gebäude ein Gruppenfoto machten. Davon hatten 3 kein Kopftuch auf - also 30 mit Kopftuch - und in Abaya, das lange arabische ''Kleid'!!! Leider kann man es nicht öffnen, wenn man drauf klickt, aber wer Google bemüht, sieht es).

Ich glaube aber, dass du (leider) die Bilder so siehst (durch die dicke Dunkelrosaplüschbrille:)

http://www.mallebz.net/images/stories/b ... llorca.jpg :?
Viele Grüße

__________________________________________________________________________________

Es gibt nur einen Weg, eine glückliche Ehe zu führen, und sobald ich erfahre, welcher das ist, werde ich erneut heiraten.

Clint Eastwood

Belghazi

Beitrag von Belghazi » 31.07.2015, 09:54

Guten Morgen
Luna2000 scheint wohl nen schlechten Tag zu haben wenn sie es nicht nur auf mich abgesehen hat :roll:
Anna Blume Wie ich schon schrieb,bevor ich ihn kennenlernte,war für dieses Jahr so oder so mein erster Auslandsurlaub geplant weil ich noch nie das Meer gesehen hab.So halt eben durch die Umstände Marokko.Die Heirat dort,weil es doch um ein bissel einfacher ist wie die Eheschließung hier.

Er macht AUCH,ich hab mich bisher nur um meine Papiere HIER kümmern müssen logischerweise,aber alles andere macht er,auch finanziell.Job sucht er sich auch wieder,wie bereits gesagt.Und das selbstverständlich nicht im Dörfle wo er wohnt,um die Frage zwischendurch auch abzuhaken.ABER liebe Anna Blume,du hast einen wunderbaren Satz gesagt,dafür danke ich dir von Herzen..für die Ehe müssen schließlich beide was tun..GENAU MEIN STANDPUNKT!Also auch nicht nur er alleine :)

Candy ihr scheint alle zu wissen,was ich mir hier zu Herzen nehme und was nicht.Ich lese mir JEDEN Kommi durch und auch die links etc. :!: Nur muß ich nicht auf Fragen antworten,die ich schon 10mal beantwortet habe.Ich hab gestern mit ihm auch über Berber gesprochen und er hat sich sehr viel Zeit für meine Fragen genommen.Wie hier angeraten,hab ich ihn mit einigen Fragen die er nicht aus der Pistole geschossen beantworten könnte,bombadiert und er KONNTE es aber.Thematik Berber..er kommt nur aus der Provinz Khenifra,im Umkreis viele verschiedene Berber-Stämme die Traditionen allesamt jeder Stamm für sich,anders leben.Nicht mal der Minz-Tee ist überall gleich zubereitet.Sein "Stamm" sieht die Hochzeit nicht ganz so wie beschrieben bei Arabern.Das Wechseln des Brautkleids zB ist eine arabische Zeremonie,die nur bei GROSSEN Hochzeiten vollzogen wird.In seinem Stamm gilt das "Armenrecht"-wer nicht viel hat,muß auch nicht groß feiern,da gibt es dann nur eine Sadaka.Mein Freund schrieb hierzu:*khenifra are called izayan and they are not like our berber because they are belonging to another berber culture*

EBENSO die Jungfrau und die Ehe.Sein Vater heiratete auch eine Nicht-Jungfrau und deren Hochzeit war ebenso klein,obwohl er die Kohle hätte.Es gibt auch welche aus seinem Stamm,die heiraten ganz im Stillen,ohne Feier.Die Unterschiede in den Berber-Stämmen sind auch auf YT zu sehen by the way.Die Eltern richten nur das Dinner aus und wer kommt aus der family,bei allem anderen darf das Brautpaar MITentscheiden.Es gäbe nur eine große Hochzeit,wenn meine Eltern dabei wären zB.Seine Schwester zB hat auch nur klein gefeiert,sein kleinerer Bruder möchte eine große nächstes Jahr.Nur mal ein kleiner Auszug aus unserem Gespräch.
Thema Uni-seinen Abschluß hat er in Meknes gemacht,wie gesagt Linguistik/Informatik wie schon erzählt.KANADA,ein heiß begehrtes Thema von euch hab ich wohl in den falschen Hals bekommen da es mich auch nicht interessierte damals-heute auch nicht davon abgesehen.Er stellte klar,daß er gerne dort seinen Abschluß gemacht hätte,es aber nicht tat.

Ich hab da einmal gefragt und nicht mehr erwähnt als ich ihn kennenlernte.Also von daher hab ICH wohl was falsch interpretiert.ABER es juckt mich auch nicht,wo.Er hat seinen Abschluß und gut ist für mich.Ich hätte mich auch verliebt,wenn er wie von Ponyhof geschrieben zB NUR HAUPTSCHÜLER gewesen wäre.Mir sind andere Dinge weitaus wichtiger.

Katrina Er KANN sich nicht gezielt nach einer mit schulpflichtigem Kind umgesehen haben denn das wusste er am Anfang nicht,ich habe mein Kind nicht im Netz und es auch nicht irgendwo als Info stehen.Auf das Thema Kind sind wir erst viel später gekommen.Meiner besten Freundin würde ich nichts groß raten,nur auf sich sehr gut aufzupassen und ihr Kind nicht mitzunehmen.Die Erfahrungen muß ein jeder selbst machen.Die 1000€ MG war in seinen Augen wohl viel,aber dennoch ok.Ich denke ich hätte im ersten Moment auch erst mal so geschaut.ganz erhlich-sollte ich tatsächlich nach den 3 Jahren hier reinschreiben,daß es nicht geklappt hat dann kann ich mir denken,was kommen wird....

Elen Es tut mir sehr leid,daß du solche Erfahrungen machen musstest,danke für dein Erzählen
Bina 62 Ich bin mir sicher,daß uns eine Scheinehe unterstellt wird,richtig.Aber daß es nicht so ist gilt es zu beweisen und damit hab ich keine Probleme,denn meine Gefühle sind echt.Wenn es seine auch sind,dann wird es nicht schwer denk ich mal.Wir werden uns geben wie wir sind,nicht verstellen (ich zumindest nicht).Auf A1 ist er schon,den Deutschtest wird er auch bestehen,da bin ich mir sicher.

Belghazi

Beitrag von Belghazi » 31.07.2015, 09:56

LADYJO Geh zB mal nach Casablanca,Rabat etc.und schau dir es an,wieviele Kopftücher (und vor allem Miniröcke) es gibt..das sieht mehr nach NY aus als wie ein streng gläubiges Land und JAAAA ich hab mir vieles angesehen im Netz

Anaba

Beitrag von Anaba » 31.07.2015, 10:07

Das Beste in diesem Beitrag ist der Satz "Seine Eltern richten das Dinner aus". :lol:
Kannst du dir eine kleine Hochzeit auf dem Dorf überhaupt vorstellen?

Sieh dir die Fotos von Lady Jo an. (danke dafür)
Da bekommst du einen Vorgeschmack, wie ein s.g. Dinner aussehen wird.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Candy

Beitrag von Candy » 31.07.2015, 10:17

Schön, dass du die "Kommis" :wink: alle liest.
Doch WAS nimmst du davon wirklich wahr und auch auf?
Denkst du darüber nach oder sind sie dir egal?
Es gibt Kommentare von Usern mit Erfahrungen aus Marokko, die würden mich verdammt heftig wachrütteln
und zwar derart, dass ich zumindest erstmal nicht zu ihm fliegen würde,
sondern von ihm verlangen, dass er zu mir kommt.
Wenn er zu dir kommt, dann bist du in DEINER Heimat, in deiner "Schutzzone".
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de

Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Darinka

Beitrag von Darinka » 31.07.2015, 10:22

Guten Morgen Belghazi,

ich greife mir nur mal 2 kleine Punkte raus zum kommentieren:
Belghazi hat geschrieben:In seinem Stamm gilt das "Armenrecht"-wer nicht viel hat,muß auch nicht groß feiern,da gibt es dann nur eine Sadaka.
Armenrecht, wer nicht viel hat muss nicht groß feiern.... Wie passt das zu: Familie hat mehrere Immobilien, Sohn hat in Kanada studiert (egal ob Abschluß oder nicht - das können sich nur wenige Reiche leisten)????????

Und natürlich hängt der Umfang der Hochzeit vom finanziellen Background der Familie ab. Das versteht sich doch von selbst. ABER: Jede noch so arme Familie macht ein riesen tamtam um die Hochzeit. Nochmal: Die Hochzeit zeigt den Status der Familie und der Braut. Das ist Ehrensache. Und da möchte jede Familie super gut dastehen, jeder soll "gut" über die Hochzeit reden.
Fang endlich an Dich unabhängig von ihm über Traditionen in Marokko zu informieren. Natürlich erzählt er Dir was, was Dich beruhigen soll. Der würde Dir auch erzählen Eisbären sind grün und leben gleich um die Ecke, wenn es ihm nützen würde.

Fang an über die Dinge NACHZUDENKEN, nicht nur ihm nachplappern.... Fang an Dich über marokkanische Hochzeiten im Netz zu informieren wenn Du uns nicht glaubst.
Belghazi hat geschrieben:Thema Uni-seinen Abschluß hat er in Meknes gemacht,wie gesagt Linguistik/Informatik wie schon erzählt. .... Er stellte klar,daß er gerne dort seinen Abschluß gemacht hätte,es aber nicht tat.
Einen Abschluß in Linguistik/Informatik...... :roll: Meines Wissens sind das ZWEI verschiedene Studiengänge. Was erzählt er da?????? Und selbst für Informatik schließt man nicht mit einem "Informatik-Diplom" einen Uni-Studiengang ab. Ich bin mal gespannt was zum Schluß rauskommt was er wirklich für eine Ausbildung hat.....

Und ja, das haben wir Dir doch gesagt, dass er nie im Leben einen Abschluß in Linguistik / Kanda UND in Marokko / Informatik haben kann. Natürlich bist nun Du Diejenige, die alles falsch verstandne hat wenn nachgehakt wird.... :roll: :roll:

Wäre schön, wenn Du mal anfängst zu überlegen, ob wir nicht doch mit vielem anderen wir hier auch recht haben.

LG Darinka

Gioia

Beitrag von Gioia » 31.07.2015, 10:26

Belghazi hat geschrieben:Hallo ihr Lieben..
Dann möchte ich mich doch mal gerne in die Runde gesellen als "Neue" hier und meine bisherige Erfahrungen mit einem Marokkaner schildern.Vielleicht habt ihr meine Story auch schon oft in der Form gehört,aber ich glaube,ich bin an einen ehrlichen Menschen geraten wenn ich das hier so alles lese.Ich möchte es euch ein bissel nahe bringen und mal eure Meinung dazu hören.
Ich bin 36,er 26.Unterschied von 10 Jahren finde ich absolut ok-wäre mir auch bei einem Deutschen egal.Ich bin alleinerziehend mit meinem Großen (11).Kennengelernt über eine Freundin in fb letztes Jahr,belanglos geschrieben zuerst.Er wollte auch von Anfang an NICHT nach Deutschland,da er Job,Haus und family dort hat.Nach und nach kamen viele Gemeinsamkeiten auf und Gefühle (Kurzfassung lol).Jeden Tag in jeglicher Form Kontakt.Planung eines gemeinsamen Lebens:Er hat mich NIE nach auch nur einem Cent gefragt,im Gegenteil.Er beteuert immer wieder seine Aufrichtigkeit,welche ich ihm auch abkaufe.Versuch 1:Schwester lebt in Frankreich,Antrag auf Visa für F gestellt,leider nach ein paar Wochen abgelehnt worden (stimmt alles,ich war dabei).Alles dafür nötige hat er selbst bezahlt.Das wir heiraten wollen,haben wir BEIDE beschlossen.Und ich freue mich auch drauf.Somit fliege ich Ende August hin und wir schliessen die Ehe dort.Zwischendurch haben wir natürlich diskutiert daß er nach D kommen soll (von mir aus angefangen damit) und wir hier leben wollen,allein schon wegen meinem Sohn.Die zwei verstehen sich auch soweit prima.Meine Eltern hier unterstützen mich auch und "kennen" ihn.er trauert seinem guten Job als Lehrer dort sehr nach aber möchte mit mir zusammen sein,lernt mit mir fleissig Deutsch usw.Er verlässt dort seine geliebte kleine Schwester und seinen Vater,sowie gute Freunde und auch jetzt nach 7 Monaten immer noch keine Frage nach Geld o.ä.!Was meint ihr... :?:
Liebe Belghazi

Das sind deine Worte und du hast uns gefragt, was wir dazu meinen. Dir wurde nun seitenweise gesagt, was wir dazu meinen, ich habe jedoch den Eindruck gewonnen, dass es dich nicht wirklich interessiert. Ich kann in keinem deiner Beiträge erkennen, dass du dir ernsthaft Gedanken über unsere Bedenken und Erfahrungen machst. Du hast dies zwar mMn notgedrungen in einigen wenigen Sätzen festgehalten, jedoch kann ich von deiner Seite her nur Verteidigung, Überheblichkeit und Besserwisserei erkennen. Du sagst selbst, alle Infos die du hast, wurden dem www entnommen. Die meisten von uns haben in solchen Ländern GELEBT. Was denkst du, ist es wahrscheinlicher, dass diejenigen, die z.T. mehrere Jahre Erfahrung haben durchblicken, oder du, die du deinen Habibi nicht einmal in Natura gesehen und sämtliche Infos von ihm hast oder vom Internet??? Hast du dich schon einmal gefragt, ob seine Aussagen ev. zu seinen Gunsten und zu deiner Beruhigung gemacht wurden?

Da die Hoffnung bekanntlich zuletzt stirbt, hoffe ich trotzdem, dass einiges von dem Gesagten hier bei dir Nachdenken ausgelöst hat.

LG
Gioia

Darinka

Beitrag von Darinka » 31.07.2015, 10:28

Belgahzi,

Du schreibst er hat eine Schwester und einen kleinen Bruder. Ist er der älteste Sohn?

LG Darinka

Gesperrt